>

dawiede

22310

#
Bigbamboo schrieb:
dawiede schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ui, im Sarrazin-Fred gibbet demnächst den Tausender abzugreifen.    

Irgendwie traurig das

Die Diskussionskultur dort ist traurig.

Die ist ueberall traurig.

Ich finde eher traurig, dass so ein Buch ueberhaupt soviel Wirbel ausloest. Seit Jahrzehnten schreiben und forschen Wissenschaftler zu dem Thema und die Politik liest halbe Forschungsergebnisse, aber wenn einer von ihnen etwas schreibt, ist es was besonderes und das Volk ist bloed genug...
#
Bigbamboo schrieb:
Ui, im Sarrazin-Fred gibbet demnächst den Tausender abzugreifen.    

Irgendwie traurig das
#
Möwe schrieb:
dawiede schrieb:
Möwe schrieb:
f1r3 schrieb:
Möwe schrieb:
b) woher weißt du das so genau? ich hab da einfach mal die headline aus der meldung übernommen, ohne mir vorher deine website durchzulesen, in der dinge stehen wie: "Nix gegen eine gesunde rechte Einstellung."

Ich kann zwar nicht für giordani antworten, habe mir die Seite aber auch angesehen. Ich denke, er wollte damit lediglich ausdrücken, dass es egal ist, welche Haarlänge Rassisten haben, und dass der Skinhead-Begriff falsch verwendet wird. Den Begriff des Faschismus verwende ich bewusst nicht, weil er heutzutage zu sehr durch den Nationalsozialismus belegt ist. Rassisten sind Rassisten, unabhängig von Hautfarbe, Abstammung oder anderen äußeren Merkmalen. Rassismus ist eine Einstellung, die sicher in gewissen Kreisen durch Kleidung oder andere Merkmale zur Schau getragen wird, entscheidend ist das Erscheinungsbild jedoch nicht. Vielleicht war dies mit giordanis "schiceegal" gemeint.

Was die auf der Seite erwähnte "gesunde rechte Einstellung" angeht: Der Verfasser schreibt auf seiner Seite unter "Attitude" etwas dazu.

Und was den Tippfehler in der Überschrift angeht: Vielleicht kann ihn ja ein Mod korrigieren?

nichts für ungut, aber unter Attitüde führt er ein Interview mit sich selbst. Und wie er von rechts-liberal auf das Ladenschlussgesetz kommt, erschliesst sich mir auch nicht, aber muss es auch nicht.

Das ich in der Headline das Wort Skinhead nahm war ein Fehler, seh ich ein.

Nein, blind die Uberschrift zu uebernehmen, ist auch nicht ok. Ausser du bist jemand, der jeden scheiss glaubt. Auf den Videos sehe ich keinen SKinhead. Und Skinheads sind keine Nazis. Du beleidigst hier einige im Forum, weil du dummen Populismus unreflektiert uebernimmst

ohne diesen unreflektierten dummen populismus könntest du als fehlerloser bessermensch dich doch über nichts mehr aufregen. es sind doch leute wie ich, die helfen, deinen frust öffentlich abzubauen. und hey, keiner kann besser belehren wie du, daumen hoch.

ich möchte mich hiermit bei allen skinheads, die sich durch mich als nazis verunglimpft sahen, entschuldigen.

helau

Du hast mich und meine Freunde hier beleidigt. Und dann wirst du auch noch unverhaeltnismaessig frech. Nur weil dein Ossihirn  ueberhaupt keine Ahnung hat?

Ich bin im uebrigen kein Bessermensch, sondern ein Gutmensch

P.S. an die Wessis und Ossis: ihr versteht bestimmt, warum ich hier das Wort Ossi benutze ,-)
#
Aspekte schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Ich hab noch'n paar für dich:

- Einführung eines herkunftsbezogenen Strafenkatalogs (Fußsohlenschläge, Abhacken von Gliedmaßen, Steinigung usw). Wer sich nicht integrieren lassen will, mit dem muß man in der Sprache reden, die er versteht...

Ein schönes und nicht realitätsfremdes Beispiel. Nur bedarf es dafür keiner Faschisten aus dem bösen Abendland - das regelt schon das Gesetz des Islam.

In Großbritannien existieren ja bereits Scharia-Gerichte.

Ja? In Form von Steinigungen?
#
grad werd ich unsicher. Vielleicht bin es nur ich, der die ganze Zeit mit deutschen Fuehrerschein rumgondelt, weil ich eh kaum Auto fahr und es so gut wie keine Polizisten gibt. Ich check das mal
#
Bigbamboo schrieb:
dawiede schrieb:
Ach, du meintest gar nicht, dass man deutsch zum Fuehrerscheinmachen braucht? Nee, dann hab ich dich wirklich falsch verstanden, aber nicht bewusst

Doch, das meinte ich.

Wie ist das denn in Norwegen? Darf man dort beliebig lange mir einem deutschen Führerschein rumgondeln oder muss man nach einer Zeit einen örtliche Fahrprüfung ablegen? Und falls ja, in welcher Sprache?  

Also ich darf, ein Freund aus Costa Rica muss ne Pruefung ablegen. Liegt genauso wie in Deutschland dadran, dass Deutsche/Norweger gut genug sind, in Costa Rica dagegen, die zwar Autos haben, diese aber nicht fahren koennen und keine Verkehrsschilder haben oder so.
#
Bigbamboo schrieb:
dawiede schrieb:
wieso? Geht Autofahren nur auf deutsch?

Ausschließlich. Wir haben immerhin die Pferdelose Kutsche erfunden!!

Ich finde es für eine Diskussion übrigens nicht hilfreich andere bewusst falsch zu verstehen.  

Ach, du meintest gar nicht, dass man deutsch zum Fuehrerscheinmachen braucht? Nee, dann hab ich dich wirklich falsch verstanden, aber nicht bewusst
#
Bigbamboo schrieb:
Aber mal was ganz anderes zum Thema Gene und Migranten:

Although British Pakistanis account for three per cent of the births in this country, they are responsible for 33 per cent of the 15 to 20,000 children born each year with genetic defects.

Quelle: http://www.dailymail.co.uk/news/article-1259401/Baroness-Deech-Rise-marriages-cousins-putting-children-risk-birth-defect.html#ixzz0yYtNGIz4

Finde ich hart.  

einfache Erklaerung, weil die Pakistanis auch hier Haupteinwanderergruppe waren und ich mit dem Klientel arbeite: der Grund fuer die Behinderungen sind die verwandschaftlichen Verhaeltnisse der Eltern...

...was aber hat das mit dem Thema Genen, wie bei Sarrazin, zu tun?
#
Möwe schrieb:
f1r3 schrieb:
Möwe schrieb:
b) woher weißt du das so genau? ich hab da einfach mal die headline aus der meldung übernommen, ohne mir vorher deine website durchzulesen, in der dinge stehen wie: "Nix gegen eine gesunde rechte Einstellung."

Ich kann zwar nicht für giordani antworten, habe mir die Seite aber auch angesehen. Ich denke, er wollte damit lediglich ausdrücken, dass es egal ist, welche Haarlänge Rassisten haben, und dass der Skinhead-Begriff falsch verwendet wird. Den Begriff des Faschismus verwende ich bewusst nicht, weil er heutzutage zu sehr durch den Nationalsozialismus belegt ist. Rassisten sind Rassisten, unabhängig von Hautfarbe, Abstammung oder anderen äußeren Merkmalen. Rassismus ist eine Einstellung, die sicher in gewissen Kreisen durch Kleidung oder andere Merkmale zur Schau getragen wird, entscheidend ist das Erscheinungsbild jedoch nicht. Vielleicht war dies mit giordanis "schiceegal" gemeint.

Was die auf der Seite erwähnte "gesunde rechte Einstellung" angeht: Der Verfasser schreibt auf seiner Seite unter "Attitude" etwas dazu.

Und was den Tippfehler in der Überschrift angeht: Vielleicht kann ihn ja ein Mod korrigieren?

nichts für ungut, aber unter Attitüde führt er ein Interview mit sich selbst. Und wie er von rechts-liberal auf das Ladenschlussgesetz kommt, erschliesst sich mir auch nicht, aber muss es auch nicht.

Das ich in der Headline das Wort Skinhead nahm war ein Fehler, seh ich ein.

Nein, blind die Uberschrift zu uebernehmen, ist auch nicht ok. Ausser du bist jemand, der jeden scheiss glaubt. Auf den Videos sehe ich keinen SKinhead. Und Skinheads sind keine Nazis. Du beleidigst hier einige im Forum, weil du dummen Populismus unreflektiert uebernimmst
#
HeinzGründel schrieb:
Wie ist das eigentlich in Frankreich, Belgien und Großbritannien? Zumindest Sprachprobleme gibt es dort nicht.

bist du dir sicher? hast du da ne Quelle?
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Auslaender aus den ehemaligen Kolonien keine Sprachprobleme haben und das bereits ab der 1. Generation. Aber bei anderen Einwanderergruppen find ich es schwer vorstellbar...
#
Bigbamboo schrieb:

Ich schlage z.B. vor, dass zur Erlangung eines deutschen Führerscheins Grundkenntnisse der deutschen Sprache verpflichtend sind.

wieso? Geht Autofahren nur auf deutsch?
#
peter schrieb:
dawiede schrieb:
edmund schrieb:
Spartacus schrieb:
dawiede schrieb:
Spartacus schrieb:
peter schrieb:
Spartacus schrieb:
tutzt schrieb:
Spartacus schrieb:
tutzt schrieb:
Spartacus schrieb:
tutzt schrieb:
Das ziehrt sich so eben durch die ganze Welt: Je reicher jemand ist, desto weniger Kinder hat er.  

Scheich Muhammed hat 16 Kinder: 7 Söhne und 9 Töchter.
http://de.wikipedia.org/wiki/Muhammad_bin_Raschid_Al_Maktum

Eine Familie zum Knutschen

Wenn du nicht ernsthaft diskutieren möchtest, dann bitte.
Es wearen auch schon Menschen auf dem Mond. Schlussfolgerung: Es ist ganz leicht, auf den Mond zu kommen?    

Ist es auch, wenn Du 50 Millionen übrig hast.

Wirds Dir zu kompliziert, wenn man was nicht berechnen kann? Kultur und so komische Sachen?

Mein spanischer Freund ist gerade gekommen und meint, ich soll "Scheiß Ausländer" schreiben. Er habe auch die Erfahrung gemacht, daß die eher minderwertig seien.
Weiß jetzt aber nicht, ob er mit Ausländer uns Deutsche meint.    

Danke für dieses Paradebeispiel jener Dikussions"kultur", die pelo beschrieb.

Legst Du jetzt plötzlich doch wert auf Kultur?
In #458 war die doch noch durch Durchschnittseinkommen und BIP zur Belanglosigkeit degradiert.
Und wenn Du Gegenbeispiele zu Deinen Thesen als Unwille zur Diskussion ansiehst und Sachen, die Dir nicht in den Kram passen, grundsätzlich ignorierst, kannst Du ja mal Deinen "Diskussionskulturbegriff" erläutern.

Darum hier auch zum wiederholten Mal die Aufforderung, doch mal anzugeben, in welchen Dimensionen sich denn die Massenzuwanderung von Muslimen abspielt und woher und wie die hierher kommen.

da ja der zuzug nicht mehr passt, muss es doch die ungezügelte vermehrung sein. ist doch logisch, denk mal nach.

Ach so weit waren wir schon? Dann ist ja gut. Die Anerkennung dieser Tatsache von einschlägigen Teilnehmern ist mir wohl entgangen.

Dann können wir also die von Aladin kritisierte Zuwanderungspoltik abhaken, die Gefahr kommt ausschließlich von innen. Bleibt als ein wesentlicher Faktor das Gebährverhalten. Es findet also eine Art Wurfwettbewerb zwischen intelligenten deutschen und minder intelligenten Muslima statt (Lassen wir mal die fehlende Trennschärfe dieser beiden Kategorien außer acht.), der über das überleben unserer überlegenen Kultur entscheidet.
Sind wir dann mit der neuen Elterngeldregelung (Streichung für Hartz IV-Empfänger / Beibehaltung für Gutverdienende) nicht schon ganz auf dem richtigen aladinischen Weg?

Was waere die richtige Loesung?

Kinderkriegzwang fuer Deutsche?
Oder Kinderbegrenzung fuer Kopftuchmaedchen?

Vielleicht wieder Kopftücher für deutsche Mädchen und Enthaltsamkeit für Muslime?
Aber mich darfst Du da eh nicht fragen. Ich habe nie verstanden, weshalb wir uns unbedingt fortplanzen sollen (weder als Deutsche noch als Menschheit allgemein).

Nicht einmal der Autor eines von Dir gelesenen Buches war zum Schluß noch der Meinung, daß die deutsche Rasse unbedingt erhalten werden müsse.    

Einspruch, euer Ehren!
Den Hinweis im letzten Absatz finde ich zumindest grenzwertig und ggf. nicht zielführend, da angesprochener User ja ganz offensichtlich auf der Suche nach einer Position ist - ihm da eine selbst eingestandene Lektüre, dessen Autor, dessen bizarres Ende etc. vor Augen zu führen, ach - ich weiß nicht, vielleicht fehlt mir auch gerade nur der rechte Humor.    

Ich auf der Suche nach einer Position? DU hast scheinbar einen an der Waffel

@Spartakussi:
welches Buch meinst du denn?

ich denke er meint das von dem mann mit dem 1000jahres-plan, der am ende der entwicklung der meinung war, dass das deutsche volk das überleben nicht verdient hat.

Ach so...das ist schon so lange her. Ich hab grad ueberlegt, woher der weiss, was ich grad lese
#
edmund schrieb:
Spartacus schrieb:
dawiede schrieb:
Spartacus schrieb:
peter schrieb:
Spartacus schrieb:
tutzt schrieb:
Spartacus schrieb:
tutzt schrieb:
Spartacus schrieb:
tutzt schrieb:
Das ziehrt sich so eben durch die ganze Welt: Je reicher jemand ist, desto weniger Kinder hat er.  

Es wearen auch schon Menschen auf dem Mond. Schlussfolgerung: Es ist ganz leicht, auf den Mond zu kommen?    

Wirds Dir zu kompliziert, wenn man was nicht berechnen kann? Kultur und so komische Sachen?

Mein spanischer Freund ist gerade gekommen und meint, ich soll "Scheiß Ausländer" schreiben. Er habe auch die Erfahrung gemacht, daß die eher minderwertig seien.

In #458 war die doch noch durch Durchschnittseinkommen und BIP zur Belanglosigkeit degradiert.
Und wenn Du Gegenbeispiele zu Deinen Thesen als Unwille zur Diskussion ansiehst und Sachen, die Dir nicht in den Kram passen, grundsätzlich ignorierst, kannst Du ja mal Deinen "Diskussionskulturbegriff" erläutern.

Darum hier auch zum wiederholten Mal die Aufforderung, doch mal anzugeben, in welchen Dimensionen sich denn die Massenzuwanderung von Muslimen abspielt und woher und wie die hierher kommen.

da ja der zuzug nicht mehr passt, muss es doch die ungezügelte vermehrung sein. ist doch logisch, denk mal nach.

Ach so weit waren wir schon? Dann ist ja gut. Die Anerkennung dieser Tatsache von einschlägigen Teilnehmern ist mir wohl entgangen.

Dann können wir also die von Aladin kritisierte Zuwanderungspoltik abhaken, die Gefahr kommt ausschließlich von innen. Bleibt als ein wesentlicher Faktor das Gebährverhalten. Es findet also eine Art Wurfwettbewerb zwischen intelligenten deutschen und minder intelligenten Muslima statt (Lassen wir mal die fehlende Trennschärfe dieser beiden Kategorien außer acht.), der über das überleben unserer überlegenen Kultur entscheidet.
Sind wir dann mit der neuen Elterngeldregelung (Streichung für Hartz IV-Empfänger / Beibehaltung für Gutverdienende) nicht schon ganz auf dem richtigen aladinischen Weg?

Vielleicht wieder Kopftücher für deutsche Mädchen und Enthaltsamkeit für Muslime?
Aber mich darfst Du da eh nicht fragen. Ich habe nie verstanden, weshalb wir uns unbedingt fortplanzen sollen (weder als Deutsche noch als Menschheit allgemein).

Nicht einmal der Autor eines von Dir gelesenen Buches war zum Schluß noch der Meinung, daß die deutsche Rasse unbedingt erhalten werden müsse.    

Einspruch, euer Ehren!
Den Hinweis im letzten Absatz finde ich zumindest grenzwertig und ggf. nicht zielführend, da angesprochener User ja ganz offensichtlich auf der Suche nach einer Position ist - ihm da eine selbst eingestandene Lektüre, dessen Autor, dessen bizarres Ende etc. vor Augen zu führen, ach - ich weiß nicht, vielleicht fehlt mir auch gerade nur der rechte Humor.    

Ich auf der Suche nach einer Position? DU hast scheinbar einen an der Waffel

@Spartakussi:
welches Buch meinst du denn?
#
Spartacus schrieb:
peter schrieb:
Spartacus schrieb:
tutzt schrieb:
Spartacus schrieb:
tutzt schrieb:
Spartacus schrieb:
tutzt schrieb:

#
zappzerrapp schrieb:
dawiede schrieb:
zappzerrapp schrieb:
dawiede schrieb:
@yeboah:
nochmal ein kleines Beispiel:

Auslaendische Eltern entscheiden sich ihr Kind im Kindergarten anzumelden. EIn Versuch der Integration. Jetzt richtet sich der Kindergarten aber nicht auf das Kind ein. Es darf zb mit den anderen Kinder aus dem gleichen Land nicht die Muttersprache sprechen, Feiertage werden ignoriert, wenn es Wurst und Brot gibt, muss sich das Kind mit der Scheibe Brot begnuegen.

Das ist gang und gebe und das ist Assimilation!

Aber da die Eltern wollen das sich ihr Kind integriert, sollte doch zumindest das mit der Sprache kein Problem sein :P

Es gibt ne grosse Untersuchung ueber Schulleistungen (ueber 10 Jahre hinweg in den USA) bei der festgestellt wurde, wenn Kinder zum Teil in ihrer Muttersprache unterrichtet werden (auch in den Faechern) und zum Teil in der 2 Sprache, dass die durchschnittlichen Leistungen besser sind als die der "Einheimischen"...Sprache hat zwei Seiten (nicht wundern, ich mein das so): Zum einen Verstehen, zum anderen Verstehen.

Touché.

Ich weiss. Ich liebe dieses Beispiel...das Forum is voll davon
#
zappzerrapp schrieb:
dawiede schrieb:
@yeboah:

Auslaendische Eltern entscheiden sich ihr Kind im Kindergarten anzumelden. EIn Versuch der Integration. Jetzt richtet sich der Kindergarten aber nicht auf das Kind ein. Es darf zb mit den anderen Kinder aus dem gleichen Land nicht die Muttersprache sprechen, Feiertage werden ignoriert, wenn es Wurst und Brot gibt, muss sich das Kind mit der Scheibe Brot begnuegen.

Aber da die Eltern wollen das sich ihr Kind integriert, sollte doch zumindest das mit der Sprache kein Problem sein :P

Es gibt ne grosse Untersuchung ueber Schulleistungen (ueber 10 Jahre hinweg in den USA) bei der festgestellt wurde, wenn Kinder zum Teil in ihrer Muttersprache unterrichtet werden (auch in den Faechern) und zum Teil in der 2 Sprache, dass die durchschnittlichen Leistungen besser sind als die der "Einheimischen"...Sprache hat zwei Seiten (nicht wundern, ich mein das so): Zum einen Verstehen, zum anderen Verstehen.
#
yeboah1981 schrieb:
Ja, da sehe ich das auch so. Das ist Assimilation. Aber davon sprach ich ja gar nicht.
Um noch mal den Bogen zu spannen:
Ich sehe Probleme, Probleme denen mit dem Grundgesetz begegnet werden kann, wo man auch keinen Schritt auf Mitglieder von Religionen (egal welcher) zugehen kann. Diese Probleme haben aber nix mit deinem Kindergartenbeispiel zu tun. Daraufhin fingst du an, über Assimilation zu sprechen. Da ist mir deine Intention immer noch nicht klar.  

Nix...du bist von Zwangsehen ausgegangen. Ich hatte sogar geschrieben, dass ich nicht von diesen ausgehe, weil sie zunaechst nix mit dem Zusammenleben mit "uns" zu tun hat.

Du machst mich grad kirre
#
@yeboah:

#
yeboah1981 schrieb:
Siesta gibts auch in Spanien nicht mehr.

Noch mal auf den Punkt: Ist also die Forderung an Immigraten, das GG einzuhalten, die Einforderung von Assimilation?

nein, weil es keiner von beschriebenen Werten ist. Ich kann ein Gesetz einhalten, weil ich dazu verpflichtet bin, kann es gleichzeitig aber ablehnen
#
yeboah1981 schrieb:
dawiede schrieb:
@Yeboah

zum Verstaendnis:
Nein, ich gehe nicht von økonomischen Kosten-Nutzen-Faktor, sondern von sozialen, moralischen, demokratischen, kulturellen Werten und Haltungen aus. Diese koennen aehnlich und verschieden sein. Auf alle Faelle sind sie zunaechst einmal alle wertvoll (jetzt mal abgesehen von z.B. Zwangsehe u.a., aber komische extreme Werte finden wir bestimmt auch bei uns selbst, wenn wir mal die "anderen" fragen). Etwas zu sehen, was man selber nicht macht, bedeutet nicht zwangslaeufig, dass es schlechter ist. Hier bin ich bei der Integration.

Du sagst ich sollte in dem Zusammenhang nicht Assimilation verwenden (wahrscheinlich wegen der Unterscheidung Assimilation/Integration?). Ich benutze es aber nicht absolut, sondern meinem Text folgen ja noch weitere Aufzaehlungen, die auf Integration zielen. Integration ist ein beiderseitiger Prozess, Assimilation ein einseitiger. In allen Integrationsprozessen zw Mehr- und Minderheit wird aber von Seiten der Minderheiten ein Teil Assimilationsbereitschaft vorhanden sein muessen.

Assimilation hat einfach einen sehr negativen Touch. Deshalb versteh ich immer noch nicht ganz, worauf du hinaus willst. Beim Einhalten der ersten Paragraphen des Grundgesetzes, gibt es für mich kein Spielraum, auch kein mögliches Entgegenkommen. Ist das dann schon Assimilation? Viele kulturelle Unterschiede können auch bei Einhalten und Respekt gegenüber dem GG bestehen bleiben. Da dann trotzdem von Assimilation zu sprechen, finde ich, trifft es nicht. Ich verstehe unter Assimilation eben auch die Übernahme von Lebensweisen, Traditionen usw.

Es gibt verschiedene Stufen von Assimilation. Ich geh ja nicht von der absoluten aus. Aber ein Spanier kann halt net Siesta in Deutschland von 10-17 Uhr machen...

ausserdem wird Assimilation in Deutschland sowohl von den Medien und den Politikern benutzt. SIe nennen es faelschlicherweise nur "Integration"