>

dawiede

22311

#
mickmuck schrieb:
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=53603&initialTab=related

haha....der Boccia
#
MrBoccia schrieb:
dawiede schrieb:
... waehrend der Boccia dir in die Eier beisst

ich weiss ja net, welche Phantasien du da oben im ewigen Eis und immerwährenden Winter mit deinen Elchen auslebst - aber lass mich da raus.    

geografisch!!!!!!!!!!!! kommste von unne oder net??!!
#
Inamoto__20 schrieb:
Jetzt mal ernsthaft:
Wie alt bist du?
11?

unser ina hat Angst um seinen Platz
#
oko1979 schrieb:
dawiede schrieb:
MrBoccia schrieb:
oko1979 schrieb:
MrBoccia schrieb:
oko1979 schrieb:
dawiede schrieb:
mir macht die strecke spass, aber ich hab schwierigkeiten mir die nur ansatzweise zu merken
Du bist doch letztes Jahr auch gefahren - oder täusch ich mich da? Da müßtest du die Strecke doch kennen

und du glaubst, der Schwede merkt sich die Strecke ein ganzes Jahr lang?
ahja wenn ich das hinkrieg wird der das auch schaffen ... ok - zugegeben - ich hab vorm start jede der alten strecken nochma bissl trainiert    

aber der dawiede ist kein fränkischer Streber. Daher versteh ich seine Probleme.

danke.....norwegen und oesterreich.......franken in die Zange genommen und zerquestscht....

@oko
ich weiss manchmal net was ich vor 2 tagen gegessen hab und du erwartest ich merk mir ne strecke von nem computerspiel?

was ich vor zwei tagen gegessen hab weiß ich auch nicht mehr ... aber die wirklich wichtigen Dinge präge ich mir ein  

Na dann nehmt mich mal in die Zange ... der eine 2 Sekunden vor mir; der andere 5 hinter mir ... die luft zum atmen in dieser zange hält ne weile vor ...

geografisch gesehen huepf ich dir aufn kopf und klau dir die brille, waehrend der Boccia dir in die Eier beisst
#
Thread ist eh bald zu. Yeboah meinte: "Niemand hat die Absicht den Thread zu schliessen"
#
MrBoccia schrieb:
oko1979 schrieb:
MrBoccia schrieb:
oko1979 schrieb:
dawiede schrieb:
mir macht die strecke spass, aber ich hab schwierigkeiten mir die nur ansatzweise zu merken
Du bist doch letztes Jahr auch gefahren - oder täusch ich mich da? Da müßtest du die Strecke doch kennen

und du glaubst, der Schwede merkt sich die Strecke ein ganzes Jahr lang?
ahja wenn ich das hinkrieg wird der das auch schaffen ... ok - zugegeben - ich hab vorm start jede der alten strecken nochma bissl trainiert    

aber der dawiede ist kein fränkischer Streber. Daher versteh ich seine Probleme.

danke.....norwegen und oesterreich.......franken in die Zange genommen und zerquestscht....

@oko
ich weiss manchmal net was ich vor 2 tagen gegessen hab und du erwartest ich merk mir ne strecke von nem computerspiel?
#
MrBoccia schrieb:
es gibt wieder

Erweiterungen im Info-Fred
(u.a. Videos aus Gröden)

haha, mal wieder sehr geil
#
#
schusch schrieb:
Meine Großmutter hat das in späten Jahre sehr intensiv betrieben und viele Unterlagen vermacht. Dafür bin ich dankbar. Daher weiß ich von Gerichtsakten, dass ein Urahn, der um 1860 rum von Kesselstadt nach Bornheim "einwandern durfte", dort in diverse Streitigkeiten und Händel involviert war.

Und vieles andere mehr. Und jetzt, wo mich das alles richtig interessiert, ich mal gerne nachfragen würde, sind sie alle tot.

genau das Problem habe ich auch....
#
Pfalzadler schrieb:
dawiede schrieb:
was ihr teilweise hier ueber eure Familie auessert. Scheinbar ist es cool und modern, die Familie kacke zu finden. Naja, irgendwann wird sich eure Meinung dazu noch aendern.

@Pfalzadler:
das mit der Familie aus Osteuropa ist das Problem...da findet man kaum was raus...

ein anderer Teil der Familie ist ganz amuesant: ich glaub, er war Pfarrer zu Napoleons Zeiten in Polen. Er verliebte sich in eine Juedin und durfte sie nur heiraten, wenn er Jude wurde.....naja, er hat dann auch gleich den Namen gewechselt und ausgerechnet nen typisch polnischen Vornamen gewaehlt.....macht das alles auch net leichter

bei nem anderen Familienteil habe ich rausgefunden, dass es im Dorf aus dem meine Familie kam im Museum eine Bibeluebersetzung aus dem 16. Jahrhundert gibt, die den Nachnamen meiner Familie traegt.....aber mehr Verbindung als den Namen habe ich nicht gefunden

Da bist Du aber schon weiter als viele Andere.

Wenn ich irgendwann die Zeit habe und für meine Nichte und meinen Neffen den Stammbaum mache, werde ich auch Probleme bekommen.

Denn der Vater Ihrer Mutter, also auf Deutsch der Opa    ist in Ungarn geboren.
Kommt zwar auch aus einer Ur-Deutschen Familie, die dorthin ausgewandert ist, aber von dort Aufzeichnungen zu bekommen ist auch nicht einfach.
Aber diese Aufzeichnungen gibt es Gott sei Dank.

Was man halt braucht ist Spass an der Sache und Ausdauer.
Besonders schön ist es, wenn man dann wieder Familientreffen hat und mit Fragen gelöchert wird.

Geil vor allem, wenn man herausgefunden hat das man Vorfahren mit 19 Kindern hatte oder wenn die Todesursache in den Kirchenbüchern dabei steht.
Wurde vom Blitz im Wohnzimmer erschlagen, Unfall im Mühlengetriebe, ertrank in einem angeschwollenen Bach oder solche Dinge.
Bei nem Bruder eines Vorfahren stand als Todesursache " Gehenkt zu Meisenheim"  

Da haste dann Gesprächsthemen bis zum Umfallen und jedes noch so langweilige Familientreffen wird zu einer Zeitreise durch die Geschichte.

Haha, meine Oma hatte 13 Geschwister....ich werde die Kirchenbuecher mal in Angriff nehmen. Das interessiert mich jetzt
#
was ihr teilweise hier ueber eure Familie auessert. Scheinbar ist es cool und modern, die Familie kacke zu finden. Naja, irgendwann wird sich eure Meinung dazu noch aendern.

@Pfalzadler:
das mit der Familie aus Osteuropa ist das Problem...da findet man kaum was raus...

ein anderer Teil der Familie ist ganz amuesant: ich glaub, er war Pfarrer zu Napoleons Zeiten in Polen. Er verliebte sich in eine Juedin und durfte sie nur heiraten, wenn er Jude wurde.....naja, er hat dann auch gleich den Namen gewechselt und ausgerechnet nen typisch polnischen Vornamen gewaehlt.....macht das alles auch net leichter

bei nem anderen Familienteil habe ich rausgefunden, dass es im Dorf aus dem meine Familie kam im Museum eine Bibeluebersetzung aus dem 16. Jahrhundert gibt, die den Nachnamen meiner Familie traegt.....aber mehr Verbindung als den Namen habe ich nicht gefunden
#
ja, ich habe die daten...zu fragen ist nix mehr.....ich muss sie nur wiederfinden
#
jona_m schrieb:

ja, bitte?
#
ich habe das mal ne zeitlang vaeterlicherseits betrieben und auch viele Anfragen bekommen. Durch meinen Umzug habe ich es dann aber aufgegeben/ bzw muessen.

Wenn ich ernsthaft das durchziehen will, muss ich in nen tcheschisches Dorf fahren und Kirchenbuecher waelzen.

Muetterlicherseits waer glaub ich bei meiner Grossmutter noch viel rauszufinden...
bei meinem Grossvater wuerd ich sagen, der hat schon gute Arbeit geleistet.

spannend find ichs, aber ich bin leider zu unruhig, um das ernsthaft zu betreiben
#
jona_m schrieb:
dawiede schrieb:
jona_m schrieb:
dawiede schrieb:
jona_m schrieb:
dawiede schrieb:
jona_m schrieb:
dawiede schrieb:
hat jemand schon mal die Diagnose: "Niemann-Pick Disease type C" gehørt?

Ich auch net, verdammte scheisse  

Es scheint auf jeden Fall nicht sonderlich lustig zu sein.

ja, hab auch grad bissi gelesen....im Bereich soziale Stoerungen ist da irgendwann einiges im argen.....aber der Bub ist 1,5 jahre.....naja, werden wir verstaerkt spielen und babbeln

Ich war nach dem ersten Satz schon verloren:
orpha.net schrieb:
Die Niemann-Pick-Krankheit Typ C (sie unterscheidet sich vollständig von den Typen A und B) ist eine komplexe lysosomale Lipidose mit Hepatosplenomegalie und progredienter neurologischer Beteiligung.

da war ich auch drauf....aber das hat net geholfen...da stehen nur medizinischen erklaerungen ohne die Auswirkung.

Ich hab mir grad mal Bilder angeguckt. Dachte nach Lesen des Textes, dass die irgendwie deformierte Gesichter und Koerper haben, aber so schlimm ist gar net

Ich bin grad auf ner Seite von einer Selbsthilfegruppe gelandet, ganz, ganz traurig. Die, die Typ A haben scheinen keine große Überlebenschance zu haben.  :neutral-face

woanders habe ich grade gelesen, dass die heutzutage ueberleben...zumindest in Europa

ich hatte vor nicht allzulanger zZeit ne extreme Sache. Die Krankheit nennt sich Mukolipidose II. Du kannst damit nur geboren werden aufgrund einer genetischen Kombination zw Mutter und Vater (und jedes Kind zw. den beiden wird so geboren), da kann man sich dann schøn die Schuld zuschieben, obwohl man sich liebt. Hinzu kommt, dass das Kind spaetestens mit ca. 14 stirbt

Das ist echt assi, da kannst du nur hoffen, dass das bis dein Kind 14 ist endlich heilbar ist.

zur zeit ist das vor der Schwangerschaft møglich

DIe Sterben an Lungenentzuendug. Wenn ich mich recht erinnere, wachsen die Organe (normal) schneller als der Koerper (kaum)
#
jona_m schrieb:
dawiede schrieb:
jona_m schrieb:
dawiede schrieb:
jona_m schrieb:
dawiede schrieb:

ja, hab auch grad bissi gelesen....im Bereich soziale Stoerungen ist da irgendwann einiges im argen.....aber der Bub ist 1,5 jahre.....naja, werden wir verstaerkt spielen und babbeln

orpha.net schrieb:
Die Niemann-Pick-Krankheit Typ C (sie unterscheidet sich vollständig von den Typen A und B) ist eine komplexe lysosomale Lipidose mit Hepatosplenomegalie und progredienter neurologischer Beteiligung.

da war ich auch drauf....aber das hat net geholfen...da stehen nur medizinischen erklaerungen ohne die Auswirkung.

Ich hab mir grad mal Bilder angeguckt. Dachte nach Lesen des Textes, dass die irgendwie deformierte Gesichter und Koerper haben, aber so schlimm ist gar net

Ich bin grad auf ner Seite von einer Selbsthilfegruppe gelandet, ganz, ganz traurig. Die, die Typ A haben scheinen keine große Überlebenschance zu haben.  :neutral-face

woanders habe ich grade gelesen, dass die heutzutage ueberleben...zumindest in Europa

ich hatte vor nicht allzulanger zZeit ne extreme Sache. Die Krankheit nennt sich Mukolipidose II. Du kannst damit nur geboren werden aufgrund einer genetischen Kombination zw Mutter und Vater (und jedes Kind zw. den beiden wird so geboren), da kann man sich dann schøn die Schuld zuschieben, obwohl man sich liebt. Hinzu kommt, dass das Kind spaetestens mit ca. 14 stirbt
#
MrBoccia schrieb:
da wirds recht gut erklärt

http://www.niemann-pick.de/viewpage.php?page_id=1

Ja, find ich auch. Danke.

Es fehlt mir hier "Kinder oder Jugendliche fallen durch Entwicklungsstillstand und Verlust von erlernten Fähigkeiten auf" nur, ob kognitiv, motorisch usw.

Aber liest sich wie ein Kampf gegen Windmuehlen
#
jona_m schrieb:
dawiede schrieb:
jona_m schrieb:
dawiede schrieb:

orpha.net schrieb:

#
Thriceguy schrieb:
Hatte gestern auch das Glück. London-Stansted. England stirbt bei 5cm Neuschnee. Jahr für Jahr. Naja, Ryanair hat erst immer mehr Verspätung angezeigt und dann um 24 Uhr durchgesagt, man solle doch bitte nach Hause oder zu Freunden gehen, der Flug sei gecanncelt, man könne sich aber im Internet einen neuen buchen und das sogar umsonst...

Naja, Spass machts keinen, war dann um 5 wieder zu Hause und hatte Glück: Morgen Abend bringt mich hofftl doch noch ein Flugzeug nach Hause Hause über Weihnachten...

England ist halt das Bangladesch Europas
#
jona_m schrieb:
dawiede schrieb: