dawiede
22311
#
dawiede
Im Weltcup immer noch vor Brady....sehr schøn
FredSchaub schrieb:dawiede schrieb:
Wir koennen uns nicht leisten auf einen Spieler wie Meier zu verzichten. Punkt.
Wer das meint, hat Vorstellungen von Eintracht Frankfurt auf Augenhoehe mit Schalke oder Bayern. Ausrufezeichen
Augenhöhe wird noch Forumsunwort des Jahres
find ich ok....ich bin klein
yeboah1981 schrieb:sCarecrow schrieb:anno-nym schrieb:sCarecrow schrieb:MrBoccia schrieb:Alexsge22 schrieb:
Meier wichtigster Spieler? Oh mein Gott. Er macht zwar einige Tore, aber wer nahezu jedes Spiel 90 Minuten nicht zu sehen ist, ist beileibe nicht der wichtigste Spieler (außer er heißt Roy Makaay und schießt 30 Tore).
schreib doch einfach weiter über deinen Caio
Naja. Meier ist zweifelsfrei einer der wichtigsten Leistungsträger, auch wenn er die Hinrunde in meinen Augen äußerst wenig dazu beigetragen hat, über die Tore hinaus.
Das ist ein nicht unerhebliches Manko in meinen Augen. Er kann mehr!
Also ich werde ja nicht müde Alex Meier zu loben. Selbst bei einem Spiel wo er nicht so auffällt, z.B. in Hoffenheim, hat er unheimlich viel Bälle gefordert und super verteilt. Das was Meier macht, hat Hand und Fuß.
Darüber haben wir uns ja schon nach dem Spiel lang und breit unterhalten.
Meiner Meinung nach haben seine Aktionen oftmals sehr wenig Esprit in dieser Saison, von den Toren abgesehen.
Er kommt dann zwar auf eine tolle Passquote, mit unzähligen Pässen, aber wenn er kein Tor macht, dann war er quasi unsichtbar, weil er Alibipässe spielt, genau Null Torgefahr ausstrahlt. Das war sowohl gegen Wolfsburg der Fall als auch gegen Hoffenheim.
Das Ärgerliche daran ist, dass er die Fähigkeiten hat, einen genialen Pass zu spielen.
Wie dieses Jahr in München auf Ochs.
So fand ich beispielsweise Meier in den beiden Aufstiegsjahren deutlich besser. Trotz schlechterer Scorerpunktausbeute (hochgerechnet auf eine Saison).
Da hatte er öfter solche Momente, wo er Chancen generierte und andere bediente.
Mal ganz davon abgesehen, dass er nun mal quasi zweitoffensivster Akteur ist. Wenn man die Chancenarmut betrachtet (das ist einfach: man muss nur die Zusammenfassung der Spiele sehen), dann hat er nicht viel Gefahr ausgestrahlt (gegen Wburg, ok, Tor gemacht, noch einen gefährlichen Torschuss gehabt; gegen Hoffenheim aber ohne eine gute Szene vorm gegnerischem Tor) und das ist mir persönlich dann zu wenig.
Du kritisierst hier m.E. Meier für etwas, dass mit der generellen Spielweise und unserer personellen Situation zusammenhängt. Meier bleibt oftmals gar nichts anderes übrig als den Ball zu halten und nach hinten abzulegen.
Ohne einen Fenin, Ama oder früher Takahara kann er ganz einfach niemanden mit seinen tödlichen Pässen steil schicken. Unser System ist auch mittlerweile mehr auf Ballbesitz denn auf Konter ausgelegt, hier kann er also weniger durch Steilpässe glänzen, uns in Ballbesitz halten macht er aber ganz vortrefflich.
Zusätzlich ist Meier mittlerweile viel präsenter als früher, geht weitere Wege und hat physisch enorm zugelegt.
geb ich dir recht. Alibipaesse hab ich von ihm kaum welche gesehen
concordia-eagle schrieb:cityslicker schrieb:adlerpille schrieb:Bembelmeister schrieb:
gratz zum zweiten sieg adlerpille!
bormio gefällt mir heuer sehr gut. schön schnell
Danke! Diesmal bin ich absolut am Limit gefahren. Meine Bestzeit am Freitagmittag gefahren und danach nur noch einmal unter die 2:12 gefahren.
Gratulation, auch von mir. Leider hatte ich diesmal nur am Freitag Zeit.
Ich glaube ich hätte an deine Zeit fahren können.
Ihr wißt aber schon, dass ich nur rückwärts gefahren bin? Da hatte ich immer schön Brady, Heinz und dawiedeBlitz im Blick.
babbsack
EvilRabbit schrieb:
Finds hart, dass die Polizei anscheinend immer bei den Sachen richtig hart abgeht, wo für was offensichtlich "Gutes" demonstriert wird. Wenn irgendwelche Autonome ne halbe Stadt abfackeln wird halt bissl mit Wasserwerfern rumgefahren, aber bei friedlichen Sitzblockaden wird noch schön Mann gegen Mann gearbeitet...
keine angst, die gehen immer "richtig hart ab"....ne Sitzblockade ist nur uebersichtlicher, da schaffen es die medien hin....
Tackleberry schrieb:
Ich wollte mal in einer Pizzeria eine Pizza bestellen, da sagte mir der Kellner er würde mir von der Pizza abraten da an dem Tag der Teig Scheiße geworden wäre.
Auf die Nachfrage, was ich denn nun gerne bestellen möchte, antwortete ich: "Pizza".
das spricht jetzt aber nicht fuer dich
Swartzyn schrieb:dawiede schrieb:
Der swartzyn kennt das....der steht manchmal morgens auf und es ist kein bier mehr im Kuehlschrank
Ja das ist wirklich furchtbar, denn http://www.youtube.com/watch?v=f0VnV7DlyIc
gleiche problematik hier