dawiede
22312
Feigling schrieb:Thriceguy schrieb:
Wichtige Frage. Meiner Meinung nach ist das ganz einfach: Türkische und marokkanische Kinder sind überdurchschnittlich häufig in "sozial schwierigen Verhältnissen" zu Hause und in Deutschland ist die soziale Herkunft eben für den Bildungsweg ein sehr entscheidender Einfluss.
Oder willst du wirklich der Vermutung Raum gewähren, der durchschnittliche Türke wäre dümmer, als der durchschnittliche Deutsche? Oder lernunwilliger? Glaube ich nicht. Was glaubst du denn, was bei den 10% anders lief? Und warum lief das anders?
Was ich in dem Zusammenhang aber interessant finde, ist die Quote der vietnamesisch-stämmigen Gymnasiasten. Ich vermute, dass da der soziale Hintergrund nicht automatisch besser ist. Was ist da der Grund?
Dass, um es mal provozierend zu sagen, die tuerkischstaemmigen Jugendlichen aus urspruenglichen Bauernfamilien in Ostanatolien kommen fuer die Bildung einen geringen Stellenwert hat, waehrend in Asien Bildung, gute Schulleistung und Disziplin einen hohen Stellenwert haben: komm mal Asiat mit einer schlechten Leistung nach Hause freitags, dann sitzt du das komplette Wochenende durch daheim und lernst....
SGEgrauser schrieb:zamusi schrieb:
danke für das update.
ein wirklich grauenhaftes und tragisches beispiel für stümperhafte polizeiarbeit.
ich hoffe er bekommt nicht den leider so häufigen beamtenbonus und wird mit voller härte bestraft.
das scheint aber ja der fall zu sein.
da können sich die deutschen gerichte mal eine scheibe von abschneiden.
auch in der bearbeitungszeit.
hier hätte das jahre gedauert.
glaube mir.....wenn so ein typ nachts in dein haus steigt und glücklicherweise noch nicht in deinem schlafzimmer oder dem kinderzimmer wo deine kleinen schlafen war ,bist du froh wenn die bullen kommen.
und da ist es dir auch scheissegal ob die den typ von der fensterbank ballern.
Du wohnst im Supermarkt?
Brady schrieb:dawiede schrieb:
wie waere es mit einem gescheiten Bildungs- und Erziehungssystem?
Warum muss eigentlich immer der Staat die Backe hinhalten....wenn irgendwelche Eltern in ihrer Erziehung komplett versagt haben?
Es muss eine gescheite Integrations-, Erzierhungs-, Bildungspolitk-, Wirtschafts-, Justiz-, Arbeitsmarkt-, Arbeitslosen-, Sicherheits-, Entwicklungshilfpoliktik usw usf....her
Vielleicht sollte aber ein jeder erstmal selbst anfangen was dafür zu tun....anstatt immer gleich nach Vater Staat zu schreien....wenn man ihn grade mal brauch und ihn verteufelt wenn er einem nicht passt....
Der Staat ist an allem schuld....egal welche Regierung grade dran ist....immer isses der Staat und wenns der Staat nicht ist dann isses der "Deutsche" oder "Wir"...da wird es sich einfach zu einfach gemacht...mit dem Finger kann ich auch auf andere zeigen und sagen: Guck der ist dran schuld....
Der Staat? Was ist denn bitte der Staat? Du und ich sind doch der Staat....
HeinzGründel schrieb:yeboah1981 schrieb:HeinzGründel schrieb:Viel originelles fällt mir da nicht ein. Mehr Prävention, Sozialarbeit, Polizei in den U-Bahnen, Notfallschalter, die auch funktionieren...yeboah1981 schrieb:HeinzGründel schrieb:Na ersteres natürlich. Vor allem einen Staat, der nicht meint, die Bürger für seine primären Aufgaben einspannen zu wollen.
Ist das jetzt ein Plädoyer für einen starken Staat oder für das Recht Waffen zu tragen?
Aber vielleicht auch zu theoretisch gedacht.
Geh ich mit konform.
Nur wie soll das aussehen.
Na,stimm dir schon wieder zu. Die Justiz könnte auch noch was machen.
wie waere es mit einem gescheiten Bildungs- und Erziehungssystem?
Brady schrieb:dawiede schrieb:Isses kuschelig bei euch im Bett?
Ich soll euch vom Knueller sagen: wie ihr kennt die nicht. Dieser herrausragende Literarin sollte jeder kennen. Da sieht man mal wieder wohin es mit dDeutschland geht. Und Latein koennt ihr auch nicht.
Bei uns? Ich kenn die net, aber ich verweise gerne auf Post 10
Brady schrieb:dawiede schrieb:Graefle schrieb:
Was ?!?!?
Brady liegt am Boden?!?!?!?
na da hüpf ich doch auch noch mal drauf....
dribbel dribbel dribbel..... hüpf...... krawuummmms !!!!
also wenn ich auf den huepf machts nur "flatsch, flatsch, flatsch"
Guck mal lieber facebook du arschlo.ch...
da facebook sehr beliebt ist in Norwegen, ist das auf der Arbeit gesperrt
Des war vielleicht dein G-Punkt der geleuchtet hat, aber das bedeutet noch lange net, dass das Licht ausgeht,wenn du drufdrueckst