>

dawiede

22312

#
ich meinerseits werde uebrigens mir die Begruendungsrede nach der Verleihung nochmal live geben....ob ich dann klatsch...mal sehen
#
yeboah1981 schrieb:
peter schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Direkt als ich das schrieb, hab ich an dich gedacht, Pedro. Ich wusste es.  

so richtig kann man seine argumente aber nicht wegdiskutieren. so sehr die eu nach innen konflikte verändert und kriege nahezu ausschließt, so sehr ist sie nach aussen hin ein bollwerk.

davon profitieren wir hier, aber dass beim hobeln späne fliegen ist ebenso klar.
Nein, das kann man nicht. Aber dann käme ich halt doch wieder auf die anderen Nobelpreisträger zu sprechen. Mandela hat z.B. auch viele innenpolitische Fehler gemacht, das ihm und de Clerk dieser Nobelpreis zustand, lässt sich aber für mich nicht abstreiten. Die EU ist das größte und best funktionierende Friedensprojekt der Geschichte. Dagegen sprechen m.E. auch nicht die Einwände, die Pedro hier gebracht hat.

aber auch nur aus diplomatischen Gruenden......wenn mir einer gegenuebersteht mit nem vollem Magazin und ich hab ein leeres wuerd ich auch aufgeben
#
tutzt schrieb:
dawiede schrieb:
tutzt schrieb:

@dawiede: Und wenn es mehrere Parallelgesellschaften gibt, dann gibt es doch auch bestimmte, jeweils einzelne, oder?    

Ja, aber es wird zum Problem, wenn man sich nur auf eine konzentriert, meinst du nicht?

Ja generell natürlich. Das bringt ja nur neue Probleme. Aber das Wesen des Threads ist halt die Spezialisierung.  

Ich wollt eigentlich, was anderes damit sagen, Kreuzbuerger hat es bereits auch schon getan. Der Begriff "Parallelgesellschaft" ist ein durchaus gefaehrlicher
#
tutzt schrieb:

@dawiede: Und wenn es mehrere Parallelgesellschaften gibt, dann gibt es doch auch bestimmte, jeweils einzelne, oder?    

Ja, aber es wird zum Problem, wenn man sich nur auf eine konzentriert, meinst du nicht?
#
Grabi65 schrieb:
dawiede schrieb:
oko1979 schrieb:
jajaja - ihr tut so als ob .

würd ja auch gern - aber wie wenn keine arbeit da is ...

kannste daenisch?

Dänisch???

Hab garnet mitbekommen, dass es bei euch Krieg gegeben hat.

Jonas Projektarbeit: Wie komme ich am schnellsten zum Strand?

Nein, aber ein Land mit der Flaechengroesse von Deutschland, aber einer Bevølkerungszahl von Berlin, bekommt halt net alles uebersetzt....
....ich muss viel daenisch lesen....
#
oko1979 schrieb:
jajaja - ihr tut so als ob .

würd ja auch gern - aber wie wenn keine arbeit da is ...

kannste daenisch?
#
peter schrieb:
Mittelstürmer schrieb:
WO das ganze jetzt stattfindet, spielt doch keine Rolle.
Hätten die Cops den 14jährigen Verbrecher (!) in einem Wohnhaus erschossen wäre das Geschrei und die Medien-Hetzjagd die Gleiche.

ein vierzehnjäriger der schice baut ist ein verbrecher? ein interessanter pädagogischer ansatz.

ich kenne ja nichts aus deiner vergangenheit, aber ich glaube ich kenne aus meinem umfeld kaum jemanden der zwischen 14 und 18 nicht irgendeinen mist gebaut hat. meine wenigkeit inklusive. wären da alle erschossen worde würde in den rentenkassen eine deutlich größere lücke klaffen.

womit die Abwehr ein Loch hat, aber solange der Mittelstuermer noch trifft.....scheiss auf die Rentenkasse
#
oko1979 schrieb:
hier steppt ja der bär ... *gähn*

da hat man mal auf arbeit langeweile und dann is hier auch nix los - wo seid ihr denn alle?

also ich arbeite
#
tutzt schrieb:
dawiede schrieb:
tutzt schrieb:
[
@dawiede: Sonst fällt mir zu "mmh" eher wenig ein...

mir faellt "mmh" halt nur ein, wenn einer schreibt Gesellschaft und Migranten....

....sowas hab ich mal im Geschichtsunterricht gehørt....aber der Bub war 14 als er sagte: Deutsche und Juden

Ist bewusstes Missverstehenwollen jetzt ein neues Hobby von dir?
Und es geht ja gerade um Migranten die in die Gesellschaft nicht integriert sind. Das nicht alle gemeint sind ergibt sich schon aus dem Kontext. Was meinst du, was der Begriff "Parallelgesellschaft" beschreibt?  :neutral-face

Nen Unsinn beschreibt der Begriff. Wenn muss es naemlich heissen "Parallelgesellschaften", denn es gibt garantiert mehr als zwei
#
tutzt schrieb:
[
@dawiede: Sonst fällt mir zu "mmh" eher wenig ein...

mir faellt "mmh" halt nur ein, wenn einer schreibt Gesellschaft und Migranten....

....sowas hab ich mal im Geschichtsunterricht gehørt....aber der Bub war 14 als er sagte: Deutsche und Juden
#
double_pi schrieb:
es kam immer noch kein guter alternativvorschlag zu obama...

ich hatte seit mehreren Monaten weder eine verbale noch nicht-verbale Auseinandersetzung mehr...
#
tutzt schrieb:
dawiede schrieb:
tutzt schrieb:

Es ist immer bequem wie schon erwähnt wurde alle Schuld auf [...] "die Gesellschaft" zu schieben und bloß nicht nach den Fehlern der Migranten zu fragen.  

mmh

Hunger?

das verbindest du mit Hunger? Zahnlos?
#
tutzt schrieb:

Es ist immer bequem wie schon erwähnt wurde alle Schuld auf [...] "die Gesellschaft" zu schieben und bloß nicht nach den Fehlern der Migranten zu fragen.  

mmh
#
reggaetyp schrieb:
adler67 schrieb:
Nein, mit Sicherheit nicht!
Ich habe Ostasiat geschrieben, weil ich der Auffassung bin, das Ostasien anders funktioniert als Westsasien, Nordasien und Südasien.

Ich weiß nicht, wie man dabei überhaupt auf die Idee kommen kann (könnte), daß wäre rassistisch?

Ich schrieb, wenn man böswillig wäre. Meine Güte.
Ich wollte darauf hinaus, dass hier viel schreiben: Ich kenne einen Koreaner, dann "ich kenne auch einen Vietnamesen". "Und die Chinesen sind auch so" usw.
Die sind aber alle sehr verschieden.  

Glaub mir, kennst du einen Norweger, kennst du alle  
#
oko1979 schrieb:
jona_m schrieb:
Gut, ich lass euch dann mal alleine suchen    

das wird net viel bringen - der norweger sucht an der verkehrten stelle und ich habs aufgegeben .

ich waere mir da net so sicher  
#
Basaltkopp schrieb:
Deine Ex ist ja sicher auch eine Frau, oder?   *jetztaberganzschnellweg*

und nur ein Beispiel

Ein Typ (Schwede) erzaehlte, dass er jetzt Vater wird. Pløtzlich fragt ein anderer Typ (Norweger): "Und weisst du, wer die Mutter ist?"....ich dachte, es war ein Scherz, aber als er wegen des Lachens rot wurde, war mir klar, dass er es ernst meinte
#
oko1979 schrieb:
Außerdem is der gar net zu finden - da kann unsereins gar nix dafür dass wir den net finden . Frag mal Michael Mittermeier!

Du musstest Michael Mittermeier befragen? Wegen dem G-Punkt?
#
jona_m schrieb:
dawiede schrieb:

Des war vielleicht dein G-Punkt der geleuchtet hat, aber das bedeutet noch lange net, dass das Licht ausgeht,wenn du drufdrueckst

Den würdest du doch bei ner Frau nicht finden, selbst wenn er taghell erleuchtet wäre    

ich such den immer am Po
#
Thriceguy schrieb:
Rahvin schrieb:
Aber ist es nicht so, dass schlechte Schueler auch den Rest der Klasse runterziehen? Also mit anderen Worten behindert einer viele in ihrer Entfaltung. Auch nicht so das Wahre, oder?  

Also, soweit ich informiert bin, ist genau das nicht der Fall. Schlechte Schüler ziehen gute nicht runter, im Gegenteil, von gemeinsamen Lernen profitieren alle. Vorbild sind da wohl Norwegen und Schweden. In Norwegen machen mehr als 90% der Schüler ihr Abitur. Schon beeindruckend finde ich.

und ich bin ihr mit meinem Allgemeinwissen der Ueberflieger....soweit her kann es mit dem norwegischen Abitur net sein. SOgar meine Ex hat Abitur und wenn du wuesstest, was ich mir fuer Fragen von der anhøren musste...
#
oko1979 schrieb:
so und wer putzt jetzt seine brille hä? .

womit wir wieder bei der Bildung waeren, die ueber die Schulbildung hinausgeht ,-)