dawiede
22311
ich kann ja mal anfangen:
"Der FC Chelsea wurde am 14. März 1905 von den Mears-Brüdern in einer Kneipe gegründet. “The Rising Sun Pub”, aus dem das heutige “The Butchers Hook” hervorging, liegt an der Fulham Road, direkt gegenüber dem Haupteingang zur Stamford Brigde. Doch warum heißt der Verein Chelsea, wenn er doch eigentlich in Fulham beheimatet ist? Dieses Fakt lässt sich wie folgt erklären: Die wohlhabenden Londoner Geschäftsmänner, Gus und Joseph Mears, erwarben bereits 1904 die Stamford Bridge, um auf dem Gelände ein Fußball-Stadion zu errichten und dieses dann zu vermarkten."
Deshalb Kunstprodukt? Wohl kaum. In Frankfurt hiess der wohlhabende Mensch Neumann.
Und weiter. Kunstprodukt da im Londoner Stadtteil Fulham gegruendet? Aber nach Chelsea gezogen? Wohl kaum.
"Der FC Chelsea wurde am 14. März 1905 von den Mears-Brüdern in einer Kneipe gegründet. “The Rising Sun Pub”, aus dem das heutige “The Butchers Hook” hervorging, liegt an der Fulham Road, direkt gegenüber dem Haupteingang zur Stamford Brigde. Doch warum heißt der Verein Chelsea, wenn er doch eigentlich in Fulham beheimatet ist? Dieses Fakt lässt sich wie folgt erklären: Die wohlhabenden Londoner Geschäftsmänner, Gus und Joseph Mears, erwarben bereits 1904 die Stamford Bridge, um auf dem Gelände ein Fußball-Stadion zu errichten und dieses dann zu vermarkten."
Deshalb Kunstprodukt? Wohl kaum. In Frankfurt hiess der wohlhabende Mensch Neumann.
Und weiter. Kunstprodukt da im Londoner Stadtteil Fulham gegruendet? Aber nach Chelsea gezogen? Wohl kaum.
Hammersbald schrieb:dawiede schrieb:
Das Chelsea dank eines Milliardaers da stehen wo sie stehen: ja. Chelsea allerdings als ein Kunstprodukt zu bezeichnen (und es damit mit Hoffenheim in einen Topf zu werfen), geht dann doch zu weit.
Immerhin gewannen die noch in den 90er Jahren neben englischen Pokalsiegen 1998 den EC der Pokalsieger.
Wenn ich mir die Vereinsgeschichte von Chelsea ansehe, ist der Verein mit das größte Kunstprodukt, das ich im Fußball kenne. Nicht erst seit Abramowitsch.
Mach das mal bitte irgendwo fest. Quelle und so
NX01K schrieb:dawiede schrieb:NX01K schrieb:BernemerAdler75 schrieb:BernemerAdler75 schrieb:neeko schrieb:NX01K schrieb:
Die Aktion ist doch vollkommen klar, das wird auch intern diskutiert werden! Allerdings in der Eintracht-Fanszene und die findet in diesem Forum nicht statt.
Achso.
und wo findet die statt?
Weiß garnicht ob die Frage ernst gemeint sein soll! Hier äußert sich keiner der Ultras, kein alter traditioneller Fanclub, nur mal Einzelpersonen, keine Hooliganszene, keine Fufa! Niemand aus der Szene äußert sich hier zum Thema! Die Fanszene findet nicht im Eintrachtforum statt, nicht im geringsten.
Und gerade wenn ich hier Bornheimer 1980 lese frage ich mich wie man mit Ende 20 schon so einen auf den altklugen Prolet machen kann. Dieses "Kiddies" Gelaber, durchtbar! Fühlt man sich dadurch besser? Genau das habe ich in meinem langen Eintrag auf der Seite davor geschrieben!
Ja, hier auessern sich keine Gruppen, sondern Einzelpersonen, die zum Teil aus alten traditionellen Fanclubs stammen, und auch aus der Hooliganszene, aber das ist eigentlich vøllig Wurst, denn viel mehr interessiert mich, wieso die EIntrachtszene nicht aus EInzelpersonen, sondern nur aus Gruppen besteht?
Schonmal den Spruch gehört "Treffen sich 7 Deutsche, Gründen sie einen Verein!" ???
Jeder möchte sein eigenes Ding machen und den Ruhm für sein eigenes kleines Grüppchen! In einem großen Kollektiv ein Rädchen zu sein wie bei den Ultras oder gar nur eine Einzelperson zu sein, liegt dem Deutschen nicht so wirklich.. Andere Länder haben 2-3 Große Verbände, manche sogar nur einen..
Klar äußern sich viele Einzelpersonen aus der Szene, vielleicht ja auch ein Ultramitglied für sich privat, aber das ist eben privat! Die Fans in Deutschland sind immer durch Gruppen bzw. deren Vertreter vertreten.. Das war nie anders und wird auch wohl nie anders sein. Über das für und wider braucht man sich hier nicht zu streiten, aber dass es so ist scheint ja wohl jedem klar zu sein! Leute die was zu sagen haben in der Fanszene oder lange aktiv sind immer in irgendeiner Gruppe/Organisation tätig, den einzelnen unabhängigen Fan gibt es doch wirklich sehr selten..
Ach so meintest du das....
NX01K schrieb:BernemerAdler75 schrieb:BernemerAdler75 schrieb:neeko schrieb:NX01K schrieb:
Die Aktion ist doch vollkommen klar, das wird auch intern diskutiert werden! Allerdings in der Eintracht-Fanszene und die findet in diesem Forum nicht statt.
Achso.
und wo findet die statt?
Weiß garnicht ob die Frage ernst gemeint sein soll! Hier äußert sich keiner der Ultras, kein alter traditioneller Fanclub, nur mal Einzelpersonen, keine Hooliganszene, keine Fufa! Niemand aus der Szene äußert sich hier zum Thema! Die Fanszene findet nicht im Eintrachtforum statt, nicht im geringsten.
Und gerade wenn ich hier Bornheimer 1980 lese frage ich mich wie man mit Ende 20 schon so einen auf den altklugen Prolet machen kann. Dieses "Kiddies" Gelaber, durchtbar! Fühlt man sich dadurch besser? Genau das habe ich in meinem langen Eintrag auf der Seite davor geschrieben!
Ja, hier auessern sich keine Gruppen, sondern Einzelpersonen, die zum Teil aus alten traditionellen Fanclubs stammen, und auch aus der Hooliganszene, aber das ist eigentlich vøllig Wurst, denn viel mehr interessiert mich, wieso die EIntrachtszene nicht aus EInzelpersonen, sondern nur aus Gruppen besteht?
BernemerAdler75 schrieb:SGE-Trommler schrieb:Isaakson schrieb:
Die UF gibt es seit 1997 und hier wird immer so getan, als wäre sie unabdingbar. Wie lange gibt es die Eintracht? Richtig, 1899. Auch vor 1997 gab es Stimmung im Waldstadion - und das ohne einen Vorgröhler mit Megaphon, auf dessen Weisung alle wie die Lemminge alles nachplappern, ohne halbstarke Jogginghosenträger und ganz ohne Selbstdarstellung wie in KA.
Warum wurde denn die UF 1997 den gegründet? Haste dich das mal gefragt?
Das war keine Schnappsidee von ein paar Kindern^^ Das Fansein lag am Boden, die Eintracht hat vor halb leeren Rängen gespielt. Die UF bzw die Fanclubs die sich zur UF zusammengeschlossen haben, habem dem ganzen nen Kräftigen Tritt in den Allerwertesten gegeben un das daraus gemacht, worauf wir sehr stolz sein können (klammert die Pyro aktion meinetwegen aus)
Nicht falsch was Du da schreiben tust
aber
wie ist es denn seid 2 Jahren?!
Es ist ein Trupp da aber die Mitläufer nehmen immer mehr zuwachs.Ich lese nur noch wo stehen die Ultras usw.Choreos hin und her wenn der Rest der Kurve net mehr mitmachen tut könnt Ihr keine Choreos machen ausser im 40 oder 42 Block,oder?
Gesänge....naja Ihr bekommt noch net mal mehr Eure endlos Gesänge hin also der reisser ist das net mehr weil Ihr hört doch selbst nach 2 Wiederholungen auf zu singen.
Pyro....meine üblich Frage warum wird nie bei einem Heimspiel Pyro gemacht?
Nicht falsch?
Das dick markierte war mir mittlerweile lieber. Ich habe mich auf meinen Nebenmann verlassen koennen. Heute weiss ich nicht mal mehr, wenn ich einige so beobachte, ob sie wegen dem Fussball da sind
mojoenator schrieb:
Also ich kann nur sagen das es Fans von anderen Vereinen gibt die ich kenne(HSV,VFB,KSC) die fanden den Orange Kaos Block in KA richtig geil...Sogar die wussten warum die Frankfurter das machen...net wegen dem oft besagten Film sondern um ein Bild abzugeben und um aufzufallen den zusammenhalt zu demonstrieren,was leider immer mehr den Bach runter geht wenn man allen Posts hier glauben schenkt...es kann mir keiner von den Orange Gegnern sagen das das net geil aussah...und es ist schade das Fans von anderen Vereinen uns darum beneiden und wir es selbst nicht zu schätzen wissen...Böller hin Böller her (das is die einzige ausnahme was ich auch net gut fande)...ich sage nur EINTRACHT
Grüße aus Stuttgart
oder sowas? so ganz unabhaengig von den Vereinsfarben?
NX01K schrieb:
Übrigens kann ich Leute, die sich über Benutzer wie "uf_1997" aufregen nicht verstehen! Das ist doch lachhaft! Wie offensichtlich kann es denn sein, dass jemand garkeine Ahnung hat und entweder ein Fake oder ein kleiner unbedeutender Wicht ist! Wenn so jemand Mitglied ist, dann kann der schonmal kein aktives Mitglied sein (die wissen, wie sie sich zu verhalten haben)! Und wenn jemand aus der aktiven Gruppe sojemanden erwischt gibt es schneller eine Ordnungsschelle als er schauen kann. Das sind die Leute, die eine Gruppe blamieren!
Wie kann man sowas ernst nehmen und drauf anspringen, das zeugt echt nicht von großer Intelligenz!
Warum bekomm ich ein mulmiges Gefuehl, wenn ich sowas les?
DaHool schrieb:Lichtgestalt schrieb:DaHool schrieb:
Selbst wenn du meine Meinung sicherlich als mangelnde Intelligenz oder sonstige Ausfallerscheinung werten wirst...
Ich finde es richtig Geil!
Zu so einem Auswärtsspiel mit Derbykarakter gehören nun mal Pyros!
Aber bitte in Zukunft nicht aufs Spielfeld...
Gruß Hool
(auch manchmal vermummt)
Ich werte das bestimmt nicht als mangelnde Intelligenz, ich kann das nur nicht nachvollziehen, was daran geil sein soll. Das hat doch nur etwas mit Pöbeln und asozialem Verhalten zu tun....
Willkommen in Frankfurt!
Der einen identifiziert sich mit dem dargestellten Image... der andere nicht.
Gruß Hool
steht DA fuer Darmstadt?
Humpelheinz schrieb:
Ich kann mich da noch ganz gut an einen Artikel erinnern, indem aufgezeigt wurde, wie sehr die Schuldenmacherei bei Real auch mit der Politik verwurzelt ist.
Die haben damals ein Grundstück Brachland billig gekauft, auf dem aus gewissen Gründen nicht gebaut werden durfte. Nach einiger Zeit, hat dann die Lokalpolitik das Bauverbot aufgehoben und Real hat aus dem Verkauf des Grundstückes für Bauzwecke Millionengewinne erwirtschaftet.
Sowas ist echt abenteuerlich - aber nunmal leider Real. Genau wie die Grundstückswerte, die hinter den Vereinen in England stehen. Da kann die Eintracht einfach kaum etwas dagegen halten.
,-)
Das Chelsea dank eines Milliardaers da stehen wo sie stehen: ja. Chelsea allerdings als ein Kunstprodukt zu bezeichnen (und es damit mit Hoffenheim in einen Topf zu werfen), geht dann doch zu weit.
Immerhin gewannen die noch in den 90er Jahren neben englischen Pokalsiegen 1998 den EC der Pokalsieger.
Zum Thema: ich wuerde auch hoffen, dass deutsche Richtlinien in zumindest ganz Europa gelten wuerden
Zum Thema: ich wuerde auch hoffen, dass deutsche Richtlinien in zumindest ganz Europa gelten wuerden
SGE-Trommler schrieb:
Man man man is ja besser als Kino hier^^
ich hab mal ein Vorschlag an alle die hier auf einmal die Ganze 10-jährige Arbeit der UF in den Dreck ziehen und niederreden.
Geht doch einfach vor dem Schalkespiel mal zum Fancontainer und sprecht ein paar Leute der UF persöhnlich an und argumentiert genauso wie ihr es hier könnt.
ich sitz mit Popcorn und nem Bier gerne warten daneben und freu mich auf die "Diskussionen" und "Anfeindungen"
Jetzt aber mal spaß beiseite, es ist immer einfach am heimischen PC sich aufzuregen und zu schreiben. Wenn es euch so auf die Nerven geht was da passiert ist klärt das mit den (angeblichen) "Verantwortlichen" und quält net eure arme PC-Tastatur -.-
Aber ich wage einfach mal zu behaupten, das kaum einer den Mut besitzt die UF direkt anzusprechen (lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen)
In dem Sinne noch ein schönes weiters anfeinden^^ (ne gescheite Diskussion kommt hier eh net mehr auf -.-
Ich versteh deinen Text nicht. Soll das heissen, man muss Angst vor der UF haben?
ausserdem
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11158333/