dawiede
22311
Überblick schrieb:simima schrieb:Isi schrieb:Überblick schrieb:
Frieda
.....juhuuuu, die Friedas sind überall
Da können wir ja mal ne WG für unseren Altersruhesitz planen .
WG-EFC Frieda in Frieda
Ruhesitz trifft es wohl...
http://de.wikipedia.org/wiki/Frieda_(Meinhard)
Und ein bissi Geschichte dazu:
"Hl. Bonifatius einer Legende nach gesagt haben: „Wann wird endlich Frieden schweben über dieser schönen Aue“. Volksetymologisch erklärte man sich daraus die Ortsnamen Wanfried, Frieda, Schwebda, Aue."
http://de.wikipedia.org/wiki/Wanfried
Schranz76 schrieb:
@dawiede & Juherbst:
Klar gibt es wie immer Härtefälle wo es Ausnahmereglungen geben sollte, aber das zu regeln, ist nicht mein Job, sondern derer, die das beruflich machen bzw. dafür gewählt wurden. Mir geht es gundsätzlich halt darum, daß man Unterschiede bei der Unterstützung machen müßte, was bisher in der Art nicht der Fall ist.
Ich weiss, was du meinst und kann es nachvollziegen.
Ich weiss nur nicht, wie man das kontrollieren kann und sollte
Schranz76 schrieb:dawiede schrieb:
Unglaublich soviel Blødheit
Danke, dito.
Bei der Bemessung von staatl. Unterstützung sollte berücksichtigt werden, was die jeweilige Person selbst schon für den Staat/ die Gemeinschaft geleistet hat. Nichts/Wenig einbezahlt=Absolut minimale Unterstützung bis zu Viel geleistet sowie eingezahlt=im Verältnis wesentlich höhere Unterstützung. Wäre meiner Meinung nach gerecht und logisch, kann mir aber schon vorstellen, wer das hier alles ganz anders sieht....
Seh ich es anders, ich weiss nicht.
Ich sehe ja die Logik hinter deinen Ausfuehrungen.
Aber z.B. Wiedervereinigung. Im Gebiet Halle/Leipzig gingen die Arbeitsplaetze weg wie warme Semmeln, so dass man pløtzlich 30% Arbeitslosigkeit hatte. Ausbildungsplaetze gegen Null, die Møglichkeit bestand in den Westen zu gehen, doch da waren ja die Wessis. Was mache ich mit einem 16jaehrigen, der keinen Ausbildungsplatz bekommt bzw. nicht mal einen Arbeitsplatz fuer Ungelernte. Verhungern lassen, weil weder Wirtschaft noch Staat in der Lage sind, ihm die Møglichkeit gibt zu arbeiten? Danke fuer deine Antwort im vorraus
Schranz76 schrieb:
Eins muß man euch lassen, im Nichtverstehen bzw. Mißverstehen seid ihr Weltklasse.
Jeder, der das BEISPIEL richtig verstehen will, tut das auch und weiß, wie es gemeint ist.
Hør doch mal auf in jedem Thread Leuten vorzuwerfen, sie wuerden Missverstehen (wollen).
Erklaer lieber mal richtig oder sprich Tacheles.
So wie es im Moment laueft, kommst du dann immer mit dem Totschlagargument "ihr wollt net verstehen". Super! Und wenn dann nochmal nachgefragt wird, haelst du die Fresse. Unglaublich soviel Blødheit
yeboah1981 schrieb:
Verwunderlich war für mich schon immer, warum sich Ausländerfeindlichkeit gerade da bildet, wo wenige Personen mIH leben. Also gerade auf dem Land und in Ostdeutschland. Liegt das an dem generell weniger liberalen Weltbild in diesen Gegenden oder daran, dass man kaum Kontakt zu den Einwanderern hat? Man könnte da ja fast die Gleichung aufstellen Mehr Ausländer = weniger Ausländerfeindlichkeit.
man kønnte auch einfach sagen: siehe Schranz und Breezer
HeinzGründel schrieb:
Über was wird hier eigentlich diskutiert?
Alle reden um den heißen Brei herum.
Die einen wollen am liebsten alle rausschmeißen.
Die Apologeten der multikulturellen Gesellschaft verneinen dass es überhaupt Probleme gibt.
Aber keiner von euch redet offen.
Hört auf, oder redet Tacheles.
Neu-Isenburg platt machen - Hugenotten raus.
Wenn ich Orte sehe, wo alle Unternehmer: Gaydoul oder Toerge heissen, kann ich nur sagen, die nutzen uns aus und wir haben kein Geld. Also Hugenotten raus.
Ernsthaft Heinzi: wir haben gar nie ernsthaft diskutiert hier.
Dirty-Harry schrieb:
Was ich sehr bedauert habe- dies gehört indirekt auch zum" Ausländeranteil in deutschen Großstädten"- ist die Tatsache,daß nach meinem Eindruck der Anteil an den Unis. auch nicht annähernd dem Großstadtanteil entspricht.
Was ist die ach so tolle Chancengleichheit in unserem Lande in der Praxis?
Spass: schon mal in einer Jura Vorlesung gewesen?
Ernst: Chancengleichheit kann es in einem Land nicht geben, dass Kinder mit 10 Jahren voneinander trennt, aber das ist eine andre Diskussion
nein, ich wusste vorher schon, dass du dumm bist