dawiede
22310
untouchable schrieb:dawiede schrieb:
Oh krass...ich dachte, dass sei irgendein dahergelaufener Blogger. Dabei ist das von der Welt. Ich hoffe sein Tod als Journalist. Die vorurteilbeladene Darstellung von Sachverhalten (ueber Fussballfans) ist so ein tiefes Niveau, dass der ueberhaupt keine Chance mehr haben duerfte. Das ist der laengste Bildzeitungsartikel der Geschichte
Lies dir mal seine anderen Blogs durch. Der reihert regelmäßig vollkommenen Rotz ins Internet, bei Springer reicht das offensichtlich, um weiter schreiben zu können. Ansonsten hat er außer unfassbar unlustigen Bildergeschichten noch nichts zu Stande gebracht, sagt Google.
das so einer tragbar ist und auch noch verøffentlicht wird (ich hab mir grad die Bildergeschichte angeschaut)
Oh krass...ich dachte, dass sei irgendein dahergelaufener Blogger. Dabei ist das von der Welt. Ich hoffe sein Tod als Journalist. Die vorurteilbeladene Darstellung von Sachverhalten (ueber Fussballfans) ist so ein tiefes Niveau, dass der ueberhaupt keine Chance mehr haben duerfte. Das ist der laengste Bildzeitungsartikel der Geschichte
Feigling schrieb:
War in Moskau gestern (?) genauso.
Waer vielleicht echt nicht das Schlechteste, wenn alle mal ne Woche Urlaub machen ...
Nein, denn das wuerde bedeuten, den Kunden/Aktionaer am Verkauf zu hindern und damit evtl. vøllig in den Ruin zu treiben. Das demokratische Staaten mit freier Marktwirtschaft ueberhaupt das nur in Erwaegung ziehen bzw. einige das wirklich durchziehen, zeigt doch nur wer der Vater des Kindes ist
@Breezer:
ich weiss nicht, wieviele NSDAP Mitglieder an der Gruendung der NPD beteiligt waren oder wieviele eingetreten sind.
Die Liste sollte, wie schon geschrieben, nur zeigen, dass der SED-PDS Vergleich hinkt, weil die buergerlichen Parteien sich auch nicht mit Ruhm bekleckert haben. Interessant waere nun aber zu wissen, welche Funktionen die Personen in ihren Parteien hatten als sie aus der SED bzw. aus der NSDAP in andere Parteien uebergegangen sind. Entwedern kønnte man dann wirklich sagen: PDS ist eine Nachfolgepartei oder man wuerde sagen kønnen, dass der Vergleich nicht mehr haltbar ist, da CDU, SPD usw. "auch Nachfolgeparteien der NSDAP" waeren (ich bin nicht dieser Meinung). Einfache NSDAP Mitglieder, die dann Karriere in einer der buergerlichen Parteien gemacht haetten, waren wahrscheinlich zum eigenen Vorteil in der NSDAP und sind damit einfach nur moralische Arschløcher.
ich weiss nicht, wieviele NSDAP Mitglieder an der Gruendung der NPD beteiligt waren oder wieviele eingetreten sind.
Die Liste sollte, wie schon geschrieben, nur zeigen, dass der SED-PDS Vergleich hinkt, weil die buergerlichen Parteien sich auch nicht mit Ruhm bekleckert haben. Interessant waere nun aber zu wissen, welche Funktionen die Personen in ihren Parteien hatten als sie aus der SED bzw. aus der NSDAP in andere Parteien uebergegangen sind. Entwedern kønnte man dann wirklich sagen: PDS ist eine Nachfolgepartei oder man wuerde sagen kønnen, dass der Vergleich nicht mehr haltbar ist, da CDU, SPD usw. "auch Nachfolgeparteien der NSDAP" waeren (ich bin nicht dieser Meinung). Einfache NSDAP Mitglieder, die dann Karriere in einer der buergerlichen Parteien gemacht haetten, waren wahrscheinlich zum eigenen Vorteil in der NSDAP und sind damit einfach nur moralische Arschløcher.
Breezer schrieb:dawiede schrieb:Breezer schrieb:dawiede schrieb:
und die aus der NSDAP sind in die NPD, die erst 1964 gegruendet wurde? Interessant, wenn das so war
Viele Nazis sind in die NPD eingetreten ja. Nicht umsonst wollte die NPD sich in den 90igern durch Anwerben von Skinheads und anderen jüngeren Kameradschaften etc. ein jugendlicheres Image geben, weil es eben bis dahin eine alte Altnaziclique war.
schau dir mal den Link an, den ich weiter oben reingesetzt habe. Leider habe ich keine Prozentzahlen.
Mit Sicherheit haben viele auf das Jahr 1964 gewartet, viele sind aber auch in die buergerlichen Parteien, weshalb mir dieses SED = PDS gehetze sauer aufstøsst, weil dann kønnte ich keine der "alten" Parteien waehlen.
Und nein ich bin weder PDS Mitglied noch Anhaenger...
Hab gar nix über SED/PDS Hetze geschrieben, sondern habe was anderes geschrieben. Habe jetzt auch deinen Link angeguckt und lt. diesem sind wirklich die allermeisten in die CDU/CSU eingetreten. Was auch interessant ist, dass sehr viele in die SED eingetreten sind. Einfach das National gestrichen und in die nächste Diktatur umgesiedelt
Mich wundert dass sowenig aus der NSDAP in der NPD tätig waren (lt. deinem Link), weil ihr Ruf ja eben der besagte war. Und soviel sind ja bis 64 auch nicht gestorben?!
ja, ich habe dich auch nicht explizit gemeint, sondern das in den Gesamtzusammenhang der Diskussion geschrieben.
Ich kenne die Zahlen der NSDAP Mitglieder die in die NPD sind. Die Liste halte ich fuer sehr løchrig, da nur einige wenige Personen genannt sind, die eine Rolle im politischen Leben spielten
eagleadler schrieb:eagleadler schrieb:dawiede schrieb:
Ach, das dauert mir zu lange,mit dem Wimi
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehemaliger_NSDAP-Mitglieder,_die_nach_Mai_1945_politisch_t%C3%A4tig_waren
und zur PDS:
Von den ehemals 2,3 Millionen Mitgliedern der SED traten ca. 95 % aus und wurden nicht Mitglieder der späteren PDS bzw. Linkspartei Viele dieser Mitglieder waren entweder nur auf Druck oder aus Karrieregründen der früheren Staatspartei beigetreten oder wollten umgekehrt den Wandel von der Staatspartei mit Führungsanspruch zur „gewöhnlichen“ Partei nicht akzeptieren; manche fanden nach der „Wende“ Aufnahme in anderen Parteien und Organisationen, die meisten wurden parteilos. Während des Umbruchs und danach standen den massenhaften Austritten nur wenige Neueintritte meist junger Mitglieder gegenüber, die anfangs den Reformprozess in der DDR vorantreiben oder sich später in der Bundesrepublik für soziale Belange politisch engagieren wollten. Der Mitgliederschwund im Osten konnte durch die Neuzugänge im Westen kaum ausgeglichen werden.
2007 hatte die Linkspartei.PDS etwa 60.000 Mitglieder. Berechnungen zufolge waren 45 % von ihnen bereits in der SED.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Partei_des_Demokratischen_Sozialismus#1989.2F1990:_Historie_seit_dem_Mauerfall
Wo steht denn das mit den 45 %?
ah habs gefunden steht bei der PDS
Alles klar, und wie viele waren dabei die z.B. Schießbefehl gegeben haben oder die mauer mit errichtet haben bzw. eine hohe Position hatten?
Die Linke hat aus ihrer Vergangenheit gelernt und bei der Selbstkritik, die die Linke gegenüber der DDR verübt hat, wäre keiner mehr in der Partei, der die DDR verherrlichen würde.
Wobei man sagen muss: Nicht alles an der DDR war schlecht. Die Bildung bzw. Ausbildung war viel besser und es gab so gut wie keine Arbeitslosigkeit.
Das muss doch auch mal gesagt werden.
Das Argument mit der Arbeitslosigkeit ist ungefaehr so gut wie das Argument, dass Hitler die Autobahnen gebaut haette
321-meins schrieb:dawiede schrieb:lauraseckbach schrieb:dawiede schrieb:
sagt der richtige
Kannst du auch einmal deine klappe halten oder musste immer dein dummes Kommentar dazu geben.
Kannst ja wieder zu einer der Mods rennen und Petzen gehen das kannst du ja besonders gut wie man letztens gesehen hat.
Moment mal. Das entspricht ueberhaupt nicht der Wahrheit. Dein Kumpel hat mich beschimpft, und ich habe es immer wieder im Guten versucht, da ich gemerkt habe, dass das Niveau eher niedrig liegt. Irgendwann hat es mir gelangt und ich habe zurueckgeschimpft. Meine Beschimpfung hat dein Kumpel an einen Mod weitergeleitet und dabei aber seine Aussagen weggelassen. Statt den kompletten PN Verlauf, war es nur meine die weitergeleitet wurde. Der entsprechende Mod hat mich dann angeschrieben und mich um eine Stellungnahme gebeten, der ich natuerlich gefolgt bin (will ja nicht fuer so nen Deppen gesperrt werden). In der Stellungnahme habe ich nicht mal die PNs weitergeleitet, die ich bekommen hatte.
Wer also die "Petze" unter Darstellung von falschen Tatsachen ist, solltest du dir dann doch nochmal ganz genau ueberlegen...
Meinst mich damit Kamerad????
in der Situtation des Petzens warst du ein Depp fuer mich. Ansonsten kenn ich dich nicht. Das muessen dann andere beurteilen
Breezer schrieb:dawiede schrieb:
und die aus der NSDAP sind in die NPD, die erst 1964 gegruendet wurde? Interessant, wenn das so war
Viele Nazis sind in die NPD eingetreten ja. Nicht umsonst wollte die NPD sich in den 90igern durch Anwerben von Skinheads und anderen jüngeren Kameradschaften etc. ein jugendlicheres Image geben, weil es eben bis dahin eine alte Altnaziclique war.
schau dir mal den Link an, den ich weiter oben reingesetzt habe. Leider habe ich keine Prozentzahlen.
Mit Sicherheit haben viele auf das Jahr 1964 gewartet, viele sind aber auch in die buergerlichen Parteien, weshalb mir dieses SED = PDS gehetze sauer aufstøsst, weil dann kønnte ich keine der "alten" Parteien waehlen.
Und nein ich bin weder PDS Mitglied noch Anhaenger...
@eagleadler: steht in dem Wikibeitrag oder was meinst du?
Veni-vidi-vici schrieb:dawiede schrieb:Veni-vidi-vici schrieb:dawiede schrieb:Veni-vidi-vici schrieb:
Das glaube ich nicht, Tim.
Sitzt Alma eigentlich im Knast,Al?
Nein.
Ist wohl kein Knast gross genug, Al
Die ist beim Bensheimer, Tim.
Soll das heissen, sie hat endlich deinen Vater wiedergefunden, Al?
Ok, ich geh mal mit Feuer spielen, AL