>

dawiede

22310

#
das skimuseum gibt es noch.

hier die neue Schanze:

http://www.nrk.no/nyheter/distrikt/ostlandssendingen/1.5384712
#
Hallo Brady,

frage beantwortet?
#
Ach ja, heute wird der Turm der Schanze abgerissen (bzw. damit begonnen)
#
teezwetschge schrieb:
Morsche...übrigens, wenn wir unsere Kinder am Holmenkollen gezeugt hätten, dann wär ich schon geplatz...das ist 13 Jahre her, dass ich da das letzte Mal war...

Man wird auch nicht automatisch schwanger. Wir waren im August dort, meine Freundin ist nicht schwanger
#
tutzt schrieb:
dawiede schrieb:
tutzt schrieb:
SGE_Werner schrieb:
dawiede schrieb:

War ja klar. Die Møglichkeit eines Zusammenhang siehst du nicht?

Anteil Schüler 9. Klasse

(niedriger sozioökonomischer Status)
Hauptschule: 33 % (Migrationshintergrund 48 %)

(mittlerer sozioökonomischer Status)
Hauptschule: 18 % (Migrationshintergrund 29 %)

(hoher sozioökonomischer Status)
Hauptschule: 8 % (Migrationshintergrund 15 %)

Der ökonomische Status ist relativ unbedeutend. Rein der Bildungshintergrund des Elternhauses ist äußerst relevant.
Und dabei spielt Migrationshintergrund oder nicht in der Form, dass die Migration als sdolche eine Rolle spielt, wiederum keine Rolle.
Die Benachteiligung findet demnach in keinem bedeutenden Zusammenhang mit der Herkunft der Eltern/des Schülers, sondern nur im Bezug auf die Bildung statt. Die, auch wegen der Sprachdefizite, in Migrantenelternhäusern allerdings häufiger niedrig ist. Das macht es leider nicht im Mindesten besser, dass diesese Benachteilungung besteht.
Aber dieses populistische linksextremistische Geschwaffel vom rassistisch benachteiligtem Ausländerkind hätte ich von dir eigentlich nicht erwartet... :neutral-face

Momentemal...du kannst das sozio nicht einfach streichen. Das umfasst naemlich neben der økonmischen Situation auch den soziale und kulturellen Hintergrund....und damit wiederum das Bildungsniveau.

Ich habe auch nichts von dem rassistisch benachteiligten Auslaenderkind geschrieben: Die Benachteiligung zieht sich durch die gesamte Gesellschaft, ob deutsch oder nicht-deutsch spielt dabei nur eine gewisse Rolle. Selbst in der Sprache von deutschen Kindern wurde bereits schon in den 70ern festgestellt, dass Kinder auf bildungsfernen Gruppen, den Lehrer (der wiederrum eher einer "mittelschicht" zuzurechnen ist) einfach nicht verstehen (kønnen). Das gilt natuerlich fuer das auslaendische Kind nochmals viel staerker.
Es besteht auch ein grosser Unterschied zwischen den Kindern von politischen Fluechtlingen (Journalisten, Professoren) und økonomischen Einwanderern. Waehrend die einen, es schaffen ihre Kinder in der Schule bestmøglich zu integrieren, schaffen es die anderen hauefig nicht, weil sie genau so "Bauern" sind wie de Schorsch, der nach seinem Hauptschulabschluss einen Job beim Getraenkehaendler um die Ecke bekommt, weil man sich so gut kennt.

Dennoch ist hier doch eher ein Umdenken gefragt in die Richtung Praevention anstatt aufgrund von meiner eigenen Ohnmacht und Angst die Abschiebekeule zu schwingen. Das Fehler gemacht wurden, heisst ja nicht, dass ich sie nicht aendern kann....deshalb auch meine Buchempfehlung

Du hast da völlig Recht damit, dass hier massive Versäumnisse vorliegen und ganze Generationen zum Teil ab Geburt chancenlos sind allein aufgrund der Tatsache, dass iohre Eltern sind, wer sie sind. Und das diese Versäumnisse dringendst abgestellt werden müssen,(was natürlich entsprechend kostet und darum unterbleibt, nach dem Motto: Lieber schlecht nachgesorgt, als gut vorgesorgt.).
Das bezieht sich aber eben gerade nicht auf den Migrationshintergrund und ist kein rasistisches Problem, sondern ein rein soziales.

Bloss, man kann nicht ein Versäumnis der Gesellschaft/Politik als Ausrede mißbrauchen um Gewaltdelikte zu rechtfertigen.
Man kann Verständnis haben, warum die Täter zu Tätern geworden sind. Aber das entschuldigt ihre Taten nicht oder macht sie gar zu Opfern, die im gleichem Maßen Mitleid wie ihre Opfer zu bekommen haben.
Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Wer dran Schuld ist ist für die Prävention äußerst wichtig, der auch das Hauptaugenmerk eingeräumt werden SOLLTE.
Aber für den aktuellen Fall ist das nur von untergeordneter Bedeutung. Die Tat ist zu ahnden, der Täter zu bestrafen, denn zu seiner Tat gezwungen hat ihn niemand und seine Stellung als von der Gesellschaft evtl. vernachlässigter hat er nicht exklusiv. Aber nicht jeder seiner "Mitbenachteiligten" wird zum hemmungslosen Gewalttäter...

Und um sich einen dicken Benz "leisten" zu können hats ja auch so gereicht um mal polemisch zu werden...  

Ich bin ja auch nicht der Auffassung, dass wir hier an dieser Stelle jetzt rufen "die armen Taeter, die kønnen nix dafuer, die brauchen unser Mitleid statt ne Strafe". Im Endeffekt geht es mir darum in jedem Denkprozess bei dem Ruf nach den drakonischsten Strafen (wenn du in Deutschland aufgewachsen bist, ist Abschiebung so eine) Hintergruende zu integrieren. Mensch und Gesellschaft sind ein zweischneidiges Messer. Auf der einen Seite, das Individuum, welches letzendlich selbst entscheidet, was es tut und auf der anderen Seite die Gesellschaft in der gewisse Mechanismen greifen, die dem einen Vorteile, dem anderen Nachteile verschaffen. Ich kann dann aber doch nicht weit oben sitzend, immer nur nach unten schlagen. Das ist doch dann meine Ohnmacht vor dem Anderen.
Es geht mir doch in dieser Diskussion (wie so oft) mehr darum bestimmten Personen, die alle immer gleich abschieben oder kastrieren wollen, zu zeigen, dass es so nicht auf Dauer funktionieren kann bzw. wir dann irgendwann wieder ein ganz armes Land sind.
#
FCHgirl1988 schrieb:
dawiede schrieb:
FCHgirl1988 schrieb:
JaNik schrieb:
Audrey schrieb:
JaNik schrieb:
Audrey schrieb:
MANNY schrieb:
die lernen es nie

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/383345

Was sollen sie denn lernen?  

Zum Beispiel sollten die Verantwortlichen des Vereins lernen mit dem Problem umzugehen und die Nazis aus dem Stadion rauszuhalten, wenn sie sich schon offensichtlich nicht benehmen können.

Hä? Wo in diesem Artikel steht was von Nazis? Könnte sich ohne Weiteres auch um den Assi-Mob des modernen Fußballs, die komasaufende Dorfjugend, gehandelt haben, welche sich nicht benehmen konnte. Sowas gibt's schließlich nicht nur bei uns.

Btw: So genannte Ausschreitungen gibt es jedes Wochenende ganz mannigfaltig quer durch die Republik. Zum Glück gelangen nur die wenigsten in die Medien oder gar in dieses Forum. Vor 20 Jahren war das übrigens auch schon so.  Stand auch in den Zeitungen. Aber das Internet gab's zum Glück noch nicht (zumindest nicht für jeden zugänglich), und damit auch kein Forum, in dem jede Mücke zum Elefanten aufgeblasen wurde.

Tja, ist nicht nur ein Segen, dieses Internet...    

Mit ein bisschen Anstrengung, mehr als nur den einen Artikel zu lesen, wärst du vielleicht auf folgendes gestoßen:

http://npd-blog.info/?p=2241
http://www.stpauli-forum.de/viewtopic.php?t=47644&postdays=0&postorder=asc&start=30
http://www.fc-hansa.de/community/board/viewtopic.php?t=814

Banner mit der Aufschrift "Deutsche wehrt euch, geht nicht zu St. Pauli!" mögen zwar für einige Forumsgestalten hier keinen Verdachtsmoment beinhalten. Für mich sind deren Urheber Nazis.

Leute die keine Ahnung von der Bedeutung dieses Spiels haben sollten doch am besten einfach die Fr***** halten!!!

Was haben den Tatsachen und Zeitunsberichte mit keiner Ahnung zu tun?
Das da wohl einige Aggressoren waren, kann man wohl kaum bestreiten.
Das es unter den Hansa Fans auch sehr, sehr viele gibt, die das nicht gut finden und an denen es leider auch haengen bleibt, ist sehr unsschøn, aber auch jedem hier klar. Das es unschuldige trifft ebenfalls sehr traurig
Wenn aber du dann kommst und Leuten, was von keine Ahnung erzaehlst, bestreitest du die Vorkommnisse und stellst dich hinter diese Bande von Nazis, die nur auf Stress aus war. Eim Armutszeugnis fuer dich. Besonders weil du gleich forderst, dass der User am besten seinen Mund haelt...

Was Zeitungsberichte mit keiner Ahnung zu tun haben sollte man eigentlich wissen-ein Armutszeugnis für dich um mal auf dein Niveau zu kommen!Und wenn man jedes Wort auf die Goldwaage legt....Ou man...

Ich muesste nicht jedes Wort in die Goldwaage legen, wenn du dir vorher ueberlegen wuerdest, was ist richtig was ist falsch.

Und einen Teil meiner Aussage zu nehmen, ist auch sehr schwach.

Ich hab dich heut zum ersten Mal gelesen und sofort hast du dich auf die gleiche Stufe mit der Tussi und den Uschis katapultiert. Gratulation!

Und die Kunst fuer einen Verein zu sein (und da kannst du einiges zu in diesem Forum lernen - siehe Steine auf Hertha Zug) ist auch, nicht sich blind hinter den Verein und alle seine Fans zu stellen.
#
ElStefano schrieb:
Brady schrieb:
ElStefano schrieb:
dawiede schrieb:
Aber diese Denkleistung erwarte ich nicht  

Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken...

E-N-D-E  

Red net von Sachen...von denen du keine Ahnung hast...
sorry Leutz für meinen jetzigen Wortbruch ( ENDE ) aber ich kann nicht mehr aaauuuaaa mein Bauch...der Brödy ist einfach nen super Clown   ...aaauuuaaa...aber jetzt wirklich hier the end  

Machst du eigentlich grad ein Englischkurs?
#
tutzt schrieb:
SGE_Werner schrieb:
dawiede schrieb:

Anteil Schüler 9. Klasse

Der ökonomische Status ist relativ unbedeutend. Rein der Bildungshintergrund des Elternhauses ist äußerst relevant.
Und dabei spielt Migrationshintergrund oder nicht in der Form, dass die Migration als sdolche eine Rolle spielt, wiederum keine Rolle.
Die Benachteiligung findet demnach in keinem bedeutenden Zusammenhang mit der Herkunft der Eltern/des Schülers, sondern nur im Bezug auf die Bildung statt. Die, auch wegen der Sprachdefizite, in Migrantenelternhäusern allerdings häufiger niedrig ist. Das macht es leider nicht im Mindesten besser, dass diesese Benachteilungung besteht.
Aber dieses populistische linksextremistische Geschwaffel vom rassistisch benachteiligtem Ausländerkind hätte ich von dir eigentlich nicht erwartet... :neutral-face

Momentemal...du kannst das sozio nicht einfach streichen. Das umfasst naemlich neben der økonmischen Situation auch den soziale und kulturellen Hintergrund....und damit wiederum das Bildungsniveau.

Ich habe auch nichts von dem rassistisch benachteiligten Auslaenderkind geschrieben: Die Benachteiligung zieht sich durch die gesamte Gesellschaft, ob deutsch oder nicht-deutsch spielt dabei nur eine gewisse Rolle. Selbst in der Sprache von deutschen Kindern wurde bereits schon in den 70ern festgestellt, dass Kinder auf bildungsfernen Gruppen, den Lehrer (der wiederrum eher einer "mittelschicht" zuzurechnen ist) einfach nicht verstehen (kønnen). Das gilt natuerlich fuer das auslaendische Kind nochmals viel staerker.
Es besteht auch ein grosser Unterschied zwischen den Kindern von politischen Fluechtlingen (Journalisten, Professoren) und økonomischen Einwanderern. Waehrend die einen, es schaffen ihre Kinder in der Schule bestmøglich zu integrieren, schaffen es die anderen hauefig nicht, weil sie genau so "Bauern" sind wie de Schorsch, der nach seinem Hauptschulabschluss einen Job beim Getraenkehaendler um die Ecke bekommt, weil man sich so gut kennt.

Dennoch ist hier doch eher ein Umdenken gefragt in die Richtung Praevention anstatt aufgrund von meiner eigenen Ohnmacht und Angst die Abschiebekeule zu schwingen. Das Fehler gemacht wurden, heisst ja nicht, dass ich sie nicht aendern kann....deshalb auch meine Buchempfehlung
#
FCHgirl1988 schrieb:
JaNik schrieb:
Audrey schrieb:
JaNik schrieb:
Audrey schrieb:
MANNY schrieb:
die lernen es nie

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/383345

Was sollen sie denn lernen?  

Zum Beispiel sollten die Verantwortlichen des Vereins lernen mit dem Problem umzugehen und die Nazis aus dem Stadion rauszuhalten, wenn sie sich schon offensichtlich nicht benehmen können.

Hä? Wo in diesem Artikel steht was von Nazis? Könnte sich ohne Weiteres auch um den Assi-Mob des modernen Fußballs, die komasaufende Dorfjugend, gehandelt haben, welche sich nicht benehmen konnte. Sowas gibt's schließlich nicht nur bei uns.

Btw: So genannte Ausschreitungen gibt es jedes Wochenende ganz mannigfaltig quer durch die Republik. Zum Glück gelangen nur die wenigsten in die Medien oder gar in dieses Forum. Vor 20 Jahren war das übrigens auch schon so.  Stand auch in den Zeitungen. Aber das Internet gab's zum Glück noch nicht (zumindest nicht für jeden zugänglich), und damit auch kein Forum, in dem jede Mücke zum Elefanten aufgeblasen wurde.

Tja, ist nicht nur ein Segen, dieses Internet...    

Mit ein bisschen Anstrengung, mehr als nur den einen Artikel zu lesen, wärst du vielleicht auf folgendes gestoßen:

http://npd-blog.info/?p=2241
http://www.stpauli-forum.de/viewtopic.php?t=47644&postdays=0&postorder=asc&start=30
http://www.fc-hansa.de/community/board/viewtopic.php?t=814

Banner mit der Aufschrift "Deutsche wehrt euch, geht nicht zu St. Pauli!" mögen zwar für einige Forumsgestalten hier keinen Verdachtsmoment beinhalten. Für mich sind deren Urheber Nazis.

Leute die keine Ahnung von der Bedeutung dieses Spiels haben sollten doch am besten einfach die Fr***** halten!!!

Was haben den Tatsachen und Zeitunsberichte mit keiner Ahnung zu tun?
Das da wohl einige Aggressoren waren, kann man wohl kaum bestreiten.
Das es unter den Hansa Fans auch sehr, sehr viele gibt, die das nicht gut finden und an denen es leider auch haengen bleibt, ist sehr unsschøn, aber auch jedem hier klar. Das es unschuldige trifft ebenfalls sehr traurig
Wenn aber du dann kommst und Leuten, was von keine Ahnung erzaehlst, bestreitest du die Vorkommnisse und stellst dich hinter diese Bande von Nazis, die nur auf Stress aus war. Eim Armutszeugnis fuer dich. Besonders weil du gleich forderst, dass der User am besten seinen Mund haelt...
#
Ihr muesst auf alle Faelle Transparente, Doppelhalter usw mithaben...sonst faellt dem Funkel net auf, dass der den nehmen muss
#
Tube schrieb:
dawiede schrieb:
Tube schrieb:
dEr iZZ im uRlauB ihr n00bs.

Mods duerfen Urlaub machen waehrend der Saison?

Habe ich gesagt, dass er noch Mod ist?

Ich hoffe du sagst nicht: Er ist kein Mod mehr!
#
Tube schrieb:
dEr iZZ im uRlauB ihr n00bs.

Mods duerfen Urlaub machen waehrend der Saison?
#
Schoppenpetzer schrieb:
dawiede schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Amigos? Die sind von gestern! Die Dauerwerbesendungen haben jetzt einen Stern hervorgebracht. Erneut mit einem Tophits-Alben, von denen man bisher kein einziges Lied kannte:

Michael Wendler

Ein verkappter DJ Ötzi auf Extasy, der zum Geburtstag einen Synthesizer geschenkt bekommen hat.

Ist der aus dem Rhein-Main Gebiet?  

Wikipedia schrieb:
Michael Wendler (* 22. Juni 1972 in Dinslaken als Michael Skowronek)

Ist bestimmt der Niemiec!

Sicher, dass der als Pole geboren wurde?
#
kreuzbuerger schrieb:
impii schrieb:
War ja klar, dass ich jetzt ein Nazi bin.

Es ist natürlich besser, gewaltätige Ausländer zu haben und sie (wenn es überhaupt so weit kommt) dann für mehrere tausend Euro zu therapieren, was dann zu so gut wie keinem Erfolg führt.  

deine persönliche selbsteinschätzung hast du ja nun selbst getroffen, da will ich dir erstmal nicht widersprechen...

Rechtsextremismus ist eine Sammelbezeichnung für politische Orientierungen, Ideologien und Aktivitäten, deren gemeinsamer Kern die Überbewertung der ethnischen Zugehörigkeit, die Infragestellung der rechtlichen Gleichheit der Menschen sowie ein antipluralistisches und autoritär geprägtes Gesellschaftsverständnis ist.

blenden wir lieber die frage aus, warum die jungs so shice geworden sind, wie sie daherkommen. fragen wir uns auch nicht, wie lange die beiden türken und der libanese schon hier leben - hauptsache raus!  

An dieser Stelle møchte ich von Niklas Luhmann: "Das Erziehungssystem der Gesellschaft" empfehlen. Es beschaeftigt sich zwar nicht mit Auslaendern und schon gar nicht kriminellen, ist aber wichtig um gewissen gesellschaftliche Prozesse zu verstehen
#
Judy59 schrieb:

Wenn du das BuLi-Geschehen verfolgst, dann ist es doch so: hinter einen Trainer, der fest im Stuhl sitzt, muss sich ja keiner stellen. In dem Moment, wo aber solche Statements wie "der Trainer steht nicht zur Disposition" oder Ähnliches kommt, dann ist das meistens die Vorankündigung für "morgen ist er nicht mehr da".

Um solche Aussagen zu treffen, muss man auch erstmal gefragt werden. Wenn jemand fest im Stuhl sitz, wird er natuerlich auch nicht gefragt
#
Schoppenpetzer schrieb:
Amigos? Die sind von gestern! Die Dauerwerbesendungen haben jetzt einen Stern hervorgebracht. Erneut mit einem Tophits-Alben, von denen man bisher kein einziges Lied kannte:

Michael Wendler

Ein verkappter DJ Ötzi auf Extasy, der zum Geburtstag einen Synthesizer geschenkt bekommen hat.

Ist der aus dem Rhein-Main Gebiet?
#
Feigling schrieb:
dawiede schrieb:

Jetzt muss ich dem Feigling immer PNs schreiben, aber der hat das nicht gerne

Mir kommen die Tränen....

Mir nicht. Ich sitz das aus
#
SGE_Werner schrieb:
dawiede schrieb:

Anteil Schüler 9. Klasse

Interessant oder?
#
Ecken raus.

Fussballmafia DFB
Ecken gehøren schon seit Jahren abgeschaft.
3 "Ecken" ein Elfmeter, das waer mal ne Neuerung
#
Mal ernsthaft, wo ist denn der?

Schobberobber ist auch weg, weil arbeiten wichtiger ist...

Jetzt muss ich dem Feigling immer PNs schreiben, aber der hat das nicht gerne