>

dawiede

22309

#
FA hat sich doch nur falsch ausgedrueckt. Er meinte eigentlich

Freecastle_Adler schrieb:
ich Forumsdepp  

So! Geklaert
#
SGE_Werner schrieb:

Bin übrigens stolzer darauf, ein Hesse zu sein als ein Deutscher  
Ich mag unseren Dialekt.    

Geht mir genauso. Ich habe oft das Gefuehl, dass ich wenig mit nem Menschen aus z.B. Aachen gemein habe.

Und unseren Dialekt finde ich auch toll. Meine Freundin glaubt uebrigens immernoch, dass sie deutsch lernt
#
Ich wusst gar net, dass unser Brady so ein grosser TV-STar ist:

http://www.youtube.com/watch?v=oJsovz26SKE
#
@Prinzessin und Hamid,

Wer ist denn HJ?
#
Ich hør grad (in Hoffnung fuer FA):

4 Promille- Ich werd mich ändern
#
Freecastle_Adler schrieb:
Wir brauchen Patriotismus der Nationalstaaten und trotzdem muss man über den Tellerand gucken und weltoffen sein.
E basta !

Ich versuch es noch einmal ernsthaft:
Ich wohne in so einem Land. Und ich glaube so ungefaehr zu verstehen, was du willst. Ich habe diesen Patriotismus am Anfang als positiv erlebt, da der Stolz [sic] aufs Land sich dahingehend auswirkt, dass man alle auslaendischen Nachbarn zur Teilnahme auffordert/ sie einlaedt, weil es um eine Praesentation des Landes geht. AUch gibt es hier statt Militaerparaden Kinderzuege und an Schulen mit hohen Auslaenderanteil nehmen die auslaendischen Schueler (nach langer Diskussion in den Medien) ihre eigenen Landesfahnen mit.
Doch um so laenger ich hier lebe, um so mehr verliert diese zunaechst gefuehlte Positivitaet ihr positives. 50% der Bevølkerung kapieren naemlich diesen Patiotismus nicht, halten Norwegen fuer das beste und denken Bologna liegt in Frankreich. Ausserdem reisen sie in den SUeden (es gibt praktisch kein Kroatien, Italien, Spanien usw.). EInige wollen alle Moslems tøten (da Terroristen) und frei nach "was der Bauer net kennt, frisst er net" ist dieses Land in vielen Bereichen von kontinentalen Verhaeltnissen noch soweit entfernt, dass es manchmal zum weinen ist.

Diesen "Patriotismus der Nationalstaaten und trotzdem muss man über den Tellerand gucken und weltoffen sein" gibt es nicht. Das kann nur fuer einen kleinen Anteil der Bevølkerung gelten. Fuer den Rest gilt, dass du die Tuer fuer Rechtspopulismus und eine einseitige Sicht auf dein [sic] Land øffnest. Mit meinen Beispielen hoffe ich, dass deutlich gemacht zu haben
#
zwerg_nase schrieb:
andere nennen das hot dog...

Hot Dog ist im Brøetchen...

Das ist Lompe:

#
Ich sage euch jetzt mal nichts als die Wahrheit: Fragezeichen sind totale Fehleinkaeufe.

Seht selbst:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11102228/?page=1839
#
Lump ist was zu essen. Genauer gesagt lompe. Man spricht aber lumpe. Darin wickelt man in den skandinavischen Laendern seine Wurst ein, samt Røstzwiebeln, Ketchup und Senf. Ist nur fuer den geuebten Lompenesser geeignet, da der Inhalt sehr leicht auf der anderen Seite beim reinbeissen die Lompe verlassen kann
#
Nuriel schrieb:
dawiede schrieb:
marcelninho85 schrieb:
und auch noch viel zu defensiv! Anstatt auchmaln Komma rauszunehmen und aufmehr Geschwindigkeit zu setzten wird hier doch nur Sicherheitsposting betrieben!      

Du haettest natuerlich alles wieder besser gemacht. Aber dann sag mir mal bitte, wie ich ein Komma auswechseln soll, wenn ich nur noch ei 6-Kilo schweres Fragezeichen auf der Bank hab?

So ein Fragezeichen will nun mal gepflegt werden, es ist kein abgestumpftes Ausrufzeichen, welches sich in jedem Satz alleine durchsetzen kann. In solchen Sätze ist es nunmal fremd und kennt sich nicht aus. Du bist einfach nur viel zu stur, so ein Fragezeichen hätte auch mal individuellen Einsatz von dir gebraucht.

Wo kommen wir eigentlich hin, wenn ich hier anfange mich fuer meine EIn- und Auswechslungen zu rechtfertigen. Das macht der Funkel auch nicht! Immerhin bin ich es, der euch den å und den ø und den æ nach Frankfurt geholt hat
#
pipapo schrieb:
Ist ja bekannt dass du mit allem über Schriftgröße 6 nicht zurecht kommst.

Dafuer weiss ich, wie ich wieder nach oben kommen, wenn ich schon ganz unten bin
#
marcelninho85 schrieb:
und auch noch viel zu defensiv! Anstatt auchmaln Komma rauszunehmen und aufmehr Geschwindigkeit zu setzten wird hier doch nur Sicherheitsposting betrieben!      

Du haettest natuerlich alles wieder besser gemacht. Aber dann sag mir mal bitte, wie ich ein Komma auswechseln soll, wenn ich nur noch ei 6-Kilo schweres Fragezeichen auf der Bank hab?
#
Schranz76 schrieb:
dawiede schrieb:
Kostenlos ist der Aufenthalt auch fuer Auslaender in Deutschland nicht. Sie zahlen Steuern.  

Gut, bezahl ich dir Miete und mache dann Bambule......

Mann, mann, ist schon schwierig zu verstehen, macht das mein Bruder, kriegt er eine auf die Fresse, macht das Selbe ein Bekannter, kriegt er auch eine UND fliegt raus.

Und wer´s jetzt nicht rafft ( oder besser: raffen will ), dem ist nicht mehr zu helfen!

Ich hab zum Glueck nur eine Schwester und die ist ganz nett, genau wie meine Bekannten. DIe wuerden das auch nie machen, obwohl sie alle Auslaender sind.

@pipapo:
du wuerdest lachen, wenn es nicht so traurig waere. EIn aus Kenia gefluechteter Journalist und Verfasser kam in eine Kleinstadt nahe Trondheim. Als er und ein Kumpel verpruegelt wurden, gab es einen ziemlichen Medienwirbel.
Jeder kannte ihn danach. Er wurde dann von einem netten Paar zum Feiern eingeladen, doch eigentlich nur rein gelockt und dort von 5 Personen mit Baseballkeulen angegriffen. Er waere wahrscheinlich tot, haette er sich nicht zur Tuer durchgekaempft. Aufgrund dieses "durchkaempfen" ermittelte die Polizei am Rande gegen die norwegischen Buben, waehrend er angeklagt wurde wegen Koerperverletzung. Dumm fuer Bevølkerung und Polizei nur, dass er ein ganz guter Verfasser ist. Nach dem. was FA und der andere hier schreiben, waere er also jetzt schon in seiner Heimat begraben
#
schon gut....
#
Wolltest du nicht noch ne Frage beantworten?
#
Ich wechsel ein b ein und ein d aus
#
Sie werden ihre Chance schon noch bekommen, wenn nicht heute, dann morgen. Und wenn sie keine Chance bekommen, dann haben sie diese auch nicht verdient. Junge Menschen mit einem gewissen Charakter plus Talent setzen sich irgendwann auch durch.

Ich bin bei leide kein Funkel-Freund, aber ich finde mittlerweile geradezu laecherlich, was alle herhalten muss, um ihn auch nur in irgendeiner Weise zu demontieren.
#
Schranz76 schrieb:
Zugegeben, bei dir ist es aus der Argumentation nicht ersichtlich, bin mir allerdings aufgrund des von dir Geschriebenen der Meinung, daß du in die Richtung denkst. Egal, das Beispiel in die Praxis umsetzen können wir dann bei Frl. Adler.

Dein Vergleich ist auch zu einfach. Kostenlos ist der Aufenthalt auch fuer Auslaender in Deutschland nicht. Sie zahlen Steuern.
So wie du das mit dem Hausen schreibst, erinnert mich irgendwie an Yeboahs: "Soll ich ein Lagerfeuer mitten im Wohnzimmer machen"
#
Wo ist eigentlich das Supermodel?
#
Kallewirsch schrieb:
dawiede schrieb:
Kallewirsch schrieb:
dawiede schrieb:
Ich sehe gar nicht mehr so aus - ich bin jetzt noch schlanker

Na klar und die Erde ist ne Scheibe  

dawiede schrieb:

P.S. Jetzt kommt bestimmt gleich die FreiburgerMeise, um der Welt mitzuteilen, dass ich in meinem Profil Kinderquaeler stehen habe, da er glaubt, ich wuerde wirklich ins Wasser pinkeln

Tust Du doch auch    

Stimmt wirklich. Statt zu essen, rauch ich wieder

Hmmmmm ... ich bin da flexibler ich kann essen und rauchen    

ja, aber es war ja essen und essen...also alles doppelt