dawiede
22309
*TfE* schrieb:
Für allen Nicht - Hessen unter uns, eine wunderbare Alternative, zur allgemeinen Büro - Belustigung, für zwischendurch (wir sind immer noch am übersetzen ,-) )! Herrlich!
Bitte mehr davon!
Oder auch einfach nur die schwere Erkenntnis, dass einen nichts mit der Eintracht und Frankfurt verbindet, nicht einmal die Sprache und man deshalb wieder zu hsv.de wechseln kann
Brady schrieb:dawiede schrieb:Aber wenn du doch weißt, das es 18 Bäcker gibt...dann weißte doch sicher auch....wo diese genau sind....dann brauchste doch net in den Supermarkt oder biste einfach zu faul um dort hin zufahren?Brady schrieb:
Naja in Supermärkten usw. bekommste ja auch noch dein täglich Brot....
dawiede schrieb:
Glaub mir, ich beobachte das jeden Tag und es kotzt mich an, dass ich Brot kaufen muss, dass ueber Nacht aufgetaut wird, um es am morgen als frisch zu verkaufen.
siehe beitrag weiter oben
es ist zu weit fuer den taeglichen Bedarf. Es geht ja auch nicht nur um Metzger und Baecker, sondern einfach darum, dass es nur noch Ketten gibt
Immerhin hab ich aber einen der noch weniger vorhandenen Metzger in der Gegend (ausser Halal...die gibt es øfter)
Ich muss schon sagen, dass ich da ein Grottenspiel gesehen habe. Sabine habe ich getroffen, das war sehr nett.
Was sich in meiner Erinnerung eingebrannt hat und ich einfach nicht vergessen kann: da standen hinter Martin zwei drei Jungs mit schwarzen Sonnebrillen und einer hatte ne Cap auf. Die haben mehr den Block beobachtet als das Spiel. Ich dachte schon, ich waer in den falschen Flieger und in Peking gelandet. Oder haette ne Zeitreise zu den FDJ Sommerspielen gemacht. Keine Ahnung was das sollte. Seltsam fand ich es schon.
Was sich in meiner Erinnerung eingebrannt hat und ich einfach nicht vergessen kann: da standen hinter Martin zwei drei Jungs mit schwarzen Sonnebrillen und einer hatte ne Cap auf. Die haben mehr den Block beobachtet als das Spiel. Ich dachte schon, ich waer in den falschen Flieger und in Peking gelandet. Oder haette ne Zeitreise zu den FDJ Sommerspielen gemacht. Keine Ahnung was das sollte. Seltsam fand ich es schon.
JJ_45843 schrieb:dawiede schrieb:JJ_45843 schrieb:
hallo liebe(r) Mod(s),
wo sind denn die letzten beiträge geblieben?
-zensurkeule/korrigierender eingriff?
-softwareprobleme?
-oder ist es mein alzheimer?
das letzte
die chance wollte ich - speziell dir - geben
Luegner!
Die richtige Chance waere ohne Vorgaben gewesen
peter schrieb:
@dawiede
Das ist im Bereich Laden zum Glueck nicht so, da es nach wie vor einen Einzelhandel gibt. Fallen die Ladenschlusszeiten wird das auf den Einzelhandel grosse Auswirkungen haben....es wird das tuerkische Geschaeft geben an der Ecke, den Supermarkt, einige Speziallaeden, aber keinen Baecker, keinen Metzger, weil die a) keine Angestellten in der Zeitgroesse anstellen kønnen und b) nicht 15 Stunden jeden Tag arbeiten kønnen.
das ist bereits de facto der fall. die kleineren bäckereien würden verdrängt und durch ketten ersetzt. bei metzgern ist es nicht viel anders. ich kenne hier in der ecke, immerhin ffm sachsenhausen-nord, keine besitzergeführten bäckereien mehr.
ich bin auch niemand, der wirklich davon profitieren würde, wenn die ladensöffnungszeiten anders wären, bis 22:00 uhr habe ich meine sachen normalerweise eingekauft. es will mir dennoch nicht in den kopf, warum ladenschlußzeiten gesetzlich geregelt werden müssen.
ich sehe das eher so wie in der gastronomie. in frankfurt wurde vor ein paar jahren die sperrstunde abgeschafft. das hat nicht dazu geführt, dass jetzt alle kneipen bis in die frühen morgenstunden geöffnet haben. die meisten machen um 1:00 dicht, weil alles andere wirtschaftlich keinen sinn macht. andere kneipen machen es davon abhängig, wieviele gäste noch da sind.
wir leben mittlerweile, was den einkauf von bsw. lebensmittel angeht, in frankfurt bereits ziemlich monokulturell (wenn man nicht den einen oder anderen euro mehr ausgeben kann). mit den öffnungszeiten hat das aber m.E. weniger zu tun als mit der macht der großen lebensmittelketten.
und jemand der nach 22:00 uhr noch zum metzger oder bäcker geht dürfte eine ziemliche ausnahme sein.
peter
Ich beuge mich deinen Argumenten.
Nur noch eins: auch Baeckerei-Ketten werden fallen, da auch der Name nur gemietet wird im Gegensatz zu Supermaerkten.
Ich lebe in einer Stadt mit fast 600000 Einwohnern, es gibt genau noch 18 Baecker (Ketten mit eingerechnet). Das macht frei nach Werner 33.333 Einw. pro Baecker... ist doch ekelhaft
peter schrieb:SGE_Werner schrieb:
Zu den Ladenöffnungszeiten:
Habt mal Angehörige, die bis um 22 Uhr arbeiten müssen und um 23:10 Uhr nach Hause kommen.
Ganz toll.
Früher sind die Menschen auch nicht verhungert, als um 18 Uhr der Laden zu war. Zwar finde ich es angenehm im REWE auch noch bis 22 Uhr einkaufen zu können, aber irgendwo muss hier ne Grenze sein. Die sollte genau bei 22 Uhr sein.
warum muß der staat sich in ladensöffnungszeiten einmischen? es gibt in den dienstleistgsbereichen unzählige menschen die nachts arbeiten. von krankenschwestern bis straßenbahnfahrern. gastronomie, taxi, zugfahrer, piloten und stewardessen, alles irgendwie geregelt, aber nicht staatlich.
warum also eine regelung bei ladensöffnungszeiten?
peter
Es gibt genug Berufe, die verlangen, dass man abends, nachts, am we arbeitet. Sie gehøren allerdings einen gewissen Dienstleistungsbereich an bei dem die meisten Angestellte sind. Das ist im Bereich Laden zum Glueck nicht so, da es nach wie vor einen Einzelhandel gibt. Fallen die Ladenschlusszeiten wird das auf den Einzelhandel grosse Auswirkungen haben....es wird das tuerkische Geschaeft geben an der Ecke, den Supermarkt, einige Speziallaeden, aber keinen Baecker, keinen Metzger, weil die a) keine Angestellten in der Zeitgroesse anstellen kønnen und b) nicht 15 Stunden jeden Tag arbeiten kønnen.
Glaub mir, ich beobachte das jeden Tag und es kotzt mich an, dass ich Brot kaufen muss, dass ueber Nacht aufgetaut wird, um es am morgen als frisch zu verkaufen.
Die andere Seite: Ich finde es natuerlich fuer mich als Kunde wichtig und gut, dass ich "24h" am Tag einkaufen kann. Es ist schøn, um 21 Uhr aus dem Urlaub zu kommen und dennoch einkaufen gehen zu kønnen. Es ist auch toll, nicht wie fruher samstags bereits fuer 2 Tage das Mittagessen einzukaufen, sondern Sonntag auch einkaufen zu gehen. Aber notwenig...ich glaube nicht
eagleoli schrieb:
Hier mal eine Frage an alle Männer unter uns, und vielleicht auch an die, die es noch werden wollen:
Habt ihr euch nicht auch mal gefragt, was manche Frauen an so manchen Männern finden? Also wo man denkt, hallooo, was will die denn mit so einem?
Also kurzum und pauschal gesagt, der Versuch Frauen zu verstehen?
Ich habe es eben ungewollt mal wieder getan:
FEHLER!
Ich kanns keinem empfehlen, bringt sowieso nix.
PS: Weibliche User haben in diesem Thread nur Leserechte.
Wahrscheinlich, weil Frauen auch verschieden sind. Die haben auch einen Charakter genau wie wir Maenner
SStteehhFFaann schrieb:
Wären es vier hirnlose Nazi-Glatzen gewesen stünde Deutschland kurz vor der Mobilmachung nur um die Schweine zu kriegen.
Jetzt, da es sich nach Zeugenaussagen um "Kriminelle Jugendliche mit Migrationshintergrund" handelt beginnt die Vertuschung. Waren es überhaupt Ausländer?
Sagt ja nichts gegen Ausländer,weil die sind ja zu 100% alle ganz doll lieb!
Hauptsache politisch korrekt!!!
Schnappt man sie wird man bemüht sein sich um ihre schwere Kindheit Gedanken zu machen.Man wird feststellen das wir letztendlich selbst an diesem Vorfall schuld sind um ja nicht ihre Gefühle zu verletzen.
Wie lange wollen wir uns eigentlich noch vor dieser kriminellen Brut unserer Gäste in den Staub werfen um ja politisch korrekt zu sein???
Na, bist du auch so einer der keinen hoch bekommt?
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:dawiede schrieb:zwerg_nase schrieb:dawiede schrieb:TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:zwerg_nase schrieb:TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:zwerg_nase schrieb:TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:zwerg_nase schrieb:kreuzbuerger schrieb:
mein feature scheint jetzt allerdings kaputt gegangen zu sein...
ach komm, irgendwann ist auch mal der größte spaß vorbei...
Sag das mal dem David E.
bitte wem?
muß ich alle kennen?
dawiede?
Ja, was gibts?
frischkäsehäppchen...
nach Prinzessinnen Art?
Der hat aber lange gedauert...
bin grad erst wieder aus Deutschland nach Hause gekommen...auf die haeppchen hab ich trotzdem lust
zwerg_nase schrieb:dawiede schrieb:TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:zwerg_nase schrieb:TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:zwerg_nase schrieb:TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:zwerg_nase schrieb:kreuzbuerger schrieb:
mein feature scheint jetzt allerdings kaputt gegangen zu sein...
ach komm, irgendwann ist auch mal der größte spaß vorbei...
Sag das mal dem David E.
bitte wem?
muß ich alle kennen?
dawiede?
Ja, was gibts?
frischkäsehäppchen...
nach Prinzessinnen Art?
Afrigaaner schrieb:HeinzGründel schrieb:
Nie im Leben!!
Lekuf ist das personfizierte Mittelmaß. Mit dem wird man bestenfalls 9.
Ach was sag ich. Mit dem steische mer ab.
Lekuf hat noch nie eine Mannschaft nach oben gebracht. Er wechselt scheiße aus, außerdem ist er unrasiert und trägt einen Anzug aus Ballonseide den man nicht mal mehr bei E-Bay loswerden würde.
Zudem bringt Lekuf ihn nicht, weil er ihn nicht leiden kann. Allgemein ist zu sagen das Lekuf ohnehin seine Lieblingsspieler, welche samt und sonders Zweitligagraupen sind bevorzugt.
Lekuf nein Danke. Nachrichte
Für den Fall, dass der Gründel Heinz das obige in 56 Minuten schreibt. Das ist doch Quatsch. Und für den Fall das er es geschrieben haben wird, es ist immer noch Quatsch ,-)
Gruß Afrigaaner
Ich muss ihm in Bezug auf Lekuf schon recht geben...ausserdem ist dem HeinzGruendel sein Nachbar ein Fuchs....der gibt ihm Infos weiter, die nur von ihm sind, die er aber im Internet gecheckt hat (siehe Thred Raetsel Thema Nessodtangen)...Bei HeinzGruendel bekommt man Infos aus erster Hand. Das kannst du nicht einfach so mit Uhrzeit herunterspielen...das ist zwar eine sehr schøne Finte von dir wie sie Okocha nie besser hinbekommen haette (Okocha ist uebrigens mit Lekuf befreundet), aber die Uhrzeit bei HeinzGruendel ist stimmig.
Scherz beiseite:
Google spuckt ein bisschen was aus, aber auch:
http://www.bildungsserver.de/metasuche/qsuche.html?feldinhalt1=binnenmarkt&bool1=AND&searchall=ja&datenbanken%5B%5D=dbs_seiten&DBS=1&art=einfach