>

dawiede

22309

#
tobago schrieb:
dawiede schrieb:

Genau das versuche ich mit meinem letzten Satz zu sagen. Desweiteren kannst du meinen Text nicht zusammenhangslos von Lutzberts Beitrag trennen, da ich insgesamt sage, dass ich nicht fuer 39000 50 Stunden arbeiten wuerde, aber fuer 30000 40 Stunden. Da muss eigentlich auch dem letzten, der versucht es zu lesen wie er will, auffallen, was ich prioritere.

Selbst mit Zusammenhang bleibt der Satz stehen, dass du für 39000 Euro keine 50 Stunden arbeiten würdest. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass dies in der heutigen Zeit eine sehr vermessenen, m.E. sogar hochnäsige Einstellung ist. Jeder kann von seinem Sockel stürzen, schneller als ihm lieb ist, auch du oder ich.

tobago

Ja, aber das wuerde ich doch auch nicht tun und das ist kein Geheimnis...Ich wohn ja auch im Ausland und ich bin ganz besonders eins nicht: reich...
#
Dschalalabad schrieb:
Ich verstehe was Du sagen willst!
In Frankfurt verstecken sich aber keine 100 unter 12000 sondern nur unter einem Bruchteil (falls man nur die UF nimmt).
Bekannte und sachliche, glaubwürdige Forum-User haben diese Gruppe deutlich am GD ausgemacht.

Offenbar funktioniert hier die angesprochene Selbstreinigung nicht.

So wie ich das sehe, gibt es kaum ne Selbstreinigung.

Ich kann mich noch an einen "Keule" im G-Block erinnern, der pløtzlich meinte, ich muss mal aufs Klo, bin aber zu faul und hat mitten in den vollen Block gepisst. Da wo er grad stand. Lustig fand das keiner, gesagt hat aber auch keiner was
#
Dschalalabad schrieb:
Die Lösung wäre so einfach:
Begrenzt Euch Ultras Frankfurt auf 250 Leute oder von mir aus auf drei- oder vierhundert und gut is...

Das ist ja mal ein konstuktiver Vorschlag.

Ich møchte mal kurz ein Modell beschreiben aus Norwegen. Bei Vålerenga IF hat sich ANfang der 90er ein Fanklub gegruendet aufgrund steigender Neonazis in der Fanszene, der mittlerweile ca. 12000 Mitglieder hat.
Es gibt allerdings auch ne Gruppe Hooligans, die sich unter den 12000 verstecken (einer meinte mir mal eine geben zu muessen, weil ich den Namen eines Spielers net wusste). Klanen (so heisst der Fanklub) betreibt aber ne ganz gute Selbstreinigung, weil sie eigene Security hat (allgemein sehr anerkannte Leute aus der Fanszene). Ich habe einmal erlebt, dass ein "Fan" einem Spieler auf dem Platz eine volle Bierdose an den Kopf geworfen hat. Es war kein grosser Polizeieinsatz nøtig, sondern einer von der eigenen Security ist hin und hat den jungen Herren aus dem Stadion gefuehrt.
Sie nennen das "Selbstjustiz" und zum Grossteil funktioniert das ganz gut, soweit ich die Uebersicht habe
#
grabiundholz schrieb:
Ich kläre nur den armen kerl auf, außerdem gehen die nicht auf normale Fans.

Den armen Kerl aufklaeren?

Ich bin doch net auf meinem ersten Fussballspiel. Ich wohn auch erst seit 2,5 Jahren in Oslo und war auch schon oft genug mit der EIntracht in Køln und habe da auch unschøne Sachen miterlebt, allerdings keine Massenkeilerei. Und um die geht es mir in erster Linie. So weit ich meine Wikingerin kenne, macht ihr das nix aus, wenn zwei, drei meinen sie muessten unterschiedlicher Meinung sein...

Das ist jez aber ziemlich OT
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
dawiede schrieb:
dawiede schrieb:
@dawiede

ich würd ja gern antworten aber... ,-)  

Ich kann dir noch PNs schreiben, du mir aber nicht. Das erøffnet mir total neue Møglichkeiten  

Ja aber nur weil du mich angelogen hast...Wenn du weißt was ich meine  

Wie war das mit ignore?

du kannst mir net schreiben, ich weiss
#
dawiede schrieb:
@dawiede

Ich kann dir noch PNs schreiben, du mir aber nicht. Das erøffnet mir total neue Møglichkeiten  

Ja aber nur weil du mich angelogen hast...Wenn du weißt was ich meine  

#
@dawiede

#

Ich heul gleich kannst du es bitte lassen :neutral-face  

Warst du das?
#
niemiec schrieb:
dawiede schrieb:

Wir sind naechstes Wochenende in Deutschland und beim Spiel. Ich hoffe, ich muss meiner Freundin nicht aehnliche Erlebnisse zumuten.

Ist in Kölle leider nicht auszuschliessen. Hätteste mal lieber für Hoffenheim gebucht.

darauf habe ich aber kein Bock

Ich hoffe, wir sind zumindest nicht in der Naehe
#
Knueller schrieb:
hast du das nicht gewusst ?!

Ich kannte den Ausruf nicht. Zumindest nicht mehr...Sind ja in den letzten Jahren leider nicht mehr viele SPiele gewesen und jedes Lied kann ich auch nicht mehr
#
Ich war zwar nicht mal ansatzweise in der Naehe, aber die Berichte sind alles andere als schøn.

Wir sind naechstes Wochenende in Deutschland und beim Spiel. Ich hoffe, ich muss meiner Freundin nicht aehnliche Erlebnisse zumuten.
#
mehr wollt ich doch gar nicht wissen
#
Knueller schrieb:
Ich wusste schon beim Abschicken, dass man mir aus der Kombination "Ich"+"dachte"+"doof" in einem Satz einen Strick drehen wird.  

wahrscheinlich waer das nicht passiert, wenn du mal Eier zeigen wuerdest und meine Frage beantwortet haettest, statt erst "nicht erklaeren zu wollen", um dich dann danach "lustig drueber zu machen". Das legt den Schluss nahe, dass du es nicht erklaeren konntest
#
Knueller schrieb:
dawiede schrieb:
Knueller schrieb:
Es gibt da eine Homo-Ehe, mehr aber auch nicht.

Erklaer mal genauer. Ist ein Berliner Vorstandsmitglied mit nem Karlsruher Vorstandsmitlgied verheiratet? Oder was genau verbirgt sich hinter so einer Homo-Ehe? Da ich ueberhaupt keine Ahnung von Homo-Ehen habe, du aber anscheinend schon, wuerde ich mich ueber naehrere Infos freuen

Oh Mann, frag mal die 8764873216487649876321498763218746321198732649872164 Leute im Stadion, hab jetzt keine Lust das zu erklären.

#
Kreativität ist nicht deine Stärke!

Deine schon...du hast ein schønes Kleid
#
Hat sich erledigt und kann geschlossen werdn
#
Vor gar nicht so langer Zeit hatte ich mit Maxfanatic ein kleines Missverstaendnis der Art "UF = die besseren Fans", was von mir aber falsch verstanden wurde. Der wird sich ueber die die Beitraege von PlusNull und Dennis90 wirklich freuen
#
dawiede schrieb:
Von mir auch: Alles Gute zum Geburtstag!!!

http://de.youtube.com/watch?v=sw6q3K7CXfA

http://de.youtube.com/watch?v=C9am9COGN04

Bist du mal wieder dicht, David E.? ,-)  

An deiner Stelle wuerd ich den Mund nicht so voll nehmen
#
#
tobago schrieb:
dawiede schrieb:

doch 40 Stunden fuer 30000 Brutto wuerd ich machen, aber da ich 37,5 Stunden fuer ueber 39000 Euro mache, bleibe ich doch lieber dabei...

es kommt doch immer auf die verhaeltnismaessigkeit an...und vor allem, was muss ich tun, und nicht was waere wenn

Wie kann man das so platt dahin werfen? Es gibt Leute die verdienen wesentlich weniger und arbeiten dabei mehr. Für die ist der Ausspruch ziemlich beleidigend, denn dieser Spruch qualifiziert deren Arbeit doch ziemlich ab, oder meinst du nicht?  Es kommt immer auf die Voraussetzungen an, die man entweder selbst hat oder die von aussen an einen herangetragen werden. Wer weiß, ob du nicht irgendwann mal froh bist so einen Job zu bekommen oder einen noch wesentlich schlechter bezahlten. Die Zeiten ändern sich sehr schnell heutzutage und keiner, wirklich keiner kann sich großkotzig hinstellen und sagen, ich würde das nicht machen. Sei froh wenn Du mehr verdienst und wenn es so bleibt.

tobago

Genau das versuche ich mit meinem letzten Satz zu sagen. Desweiteren kannst du meinen Text nicht zusammenhangslos von Lutzberts Beitrag trennen, da ich insgesamt sage, dass ich nicht fuer 39000 50 Stunden arbeiten wuerde, aber fuer 30000 40 Stunden. Da muss eigentlich auch dem letzten, der versucht es zu lesen wie er will, auffallen, was ich prioritere.