dawiede
22307
JoRe schrieb:niemiec schrieb:dawiede schrieb:
Gibt es die Sendung immer noch? Hier haben sie mit so einer jetzt angefangen. Hab kurz reingeschaut, der gleiche Mist...
Wer macht mit Ganoven fangen
in seiner kleinen heilen Welt
Wer was weiß kriegt 100 Punkte
wird im Wohnzimmer zum Held
1...2...3...4 fertig los
Die Spannung ist wieder riesen groß
für die offene Hetzjagt Bühne frei
das ganze Volk spielt Polizei
[bad][bad][bad]****[/bad][/bad][/bad]
Wer angaben zu einem Kindermord machen kann ist also ein Spitzel und Polizeifreund.
Gewagte These mein lieber.
1...2...3...4 fertig los
1...2...3...4 aber bitte helft Ihr mir
wenn es mich selbst betrifft
Dann zähle ich auf Eure Hilfe
das ganze Volk soll Polizei spielen
und den Ganoven endlich kriegen
1. siehe weiter oben
2. war Opfer eines Raubueberfalls, direkt an der Alten Oper. Gab genug Zeugen und doch gab sie es nicht. Die Zivilcourage in so einer Situation geht mir viel mehr auf den Sack. Stellen wir uns vor, mein Fall waere da gekommen (so schlimm war er nicht, geb ich ja zu)...ja, dann haette vielleicht jemand von seinem Lehnstuhl aus sich gemeldet waehrend er vorher 20 m danebenstand
niemiec schrieb:dawiede schrieb:
Gibt es die Sendung immer noch? Hier haben sie mit so einer jetzt angefangen. Hab kurz reingeschaut, der gleiche Mist...
1...2...3...4 fertig los
[bad][bad]****[/bad][/bad]
Wer angaben zu einem Kindermord machen kann ist also ein Spitzel und Polizeifreund.
Gewagte These mein lieber.
wikipedia:
Von den bisher über 1200 vorgestellten Mordfällen konnten im Laufe der Jahre 445, also rund 37 Prozent, aufgeklärt werden. Platz 2 in der Statistik belegen die Raubüberfälle (948 Fälle, 35 Prozent geklärt) gefolgt von Betrugsdelikten (556 Fälle, 60 Prozent geklärt) und versuchten Tötungsdelikten (179 Fälle, 80 Prozent geklärt). Aber auch eher seltene Delikte wurden in der Sendung vorgestellt. So befasste sich XY in fünf Fällen mit Kindesentziehung, in zwei Fällen mit Tierquälerei und in einem Fall mit dem illegalen Handel von geschützten Tieren.
Die vorgestellten Morde werden selten aufgeklaert und aus den von mir gefundenen Quellen geht nie hervor im wie weit Aktenzeichen XY mit an der Aufklaerung beteiligt war.
Ich bezweifel, dass es zur Aufklaerung von solchen Faellen das Fernseher bedarf. Ein Fall aus Dreseden befriedigt dann doch eher meine Sensationslust und ein Fall aus Frankfurt die Lust endlich mal aus meiner Couch rauszukommen.
nordwest-marcel schrieb:Rummie schrieb:
@nordwest-marcel
Muß leider doch nochmal schreiben, bin deiner Meinung nach ja kein richtiger Fan, da ich zu der "unglücklichen" Arbeiterklasse gehöre und die frechheit besitze am Wochenende zu arbeitenund somit nicht auf JEDES Heim- sowie Auswärtsspiel kann.
Aber egal, brauchst jetzt net mehr drauf zu Antworten.
der satz mit dem JEDES heim- und auswärtsspiel, bezog sich net darauf, dass nur leudde richtige fans sind, die auch zu jedem spiel fahren, sondern darauf, dass es auch leudde gibt, die KEINE fanutensilien tragen und trotzdem in meinen auge richtige fans sind, sogar mehr noch als manch andere, wie schon o.g. die 10 schals plus trikot anhaben, aber zu den spielen, bauern, schalke, stuttgart und co kommen.
ich fahre selber net zu jedem auswärtsspiel, also bitte den satz net falsch auffassen.
Geb kein Contra mehr bitte. Bringt eh nix. Das wird mir schon klar als ich gelesen habe, dass Rummi rosa Schals okay findet, aber andere nicht mit blauen Fahnen mit Adler ins Stadion duerfen, weil die Vereinsfarben schwarz - rot- weiss sind
Und ausserdem vier Halbzeiten (sic!)
sich gegenseitig pruegelnde Maskottchen.
Jubeln, wenn der Ball ueber das Tor geschossen wird...
...obwohl so ein Allstar game (sic!) zwische Ost und West, das waer schon was
Ueber was ich letztens nachgedacht habe, aber nirgends gefunden habe: gibt es eigentlich noch die Amateur Meisterschaft unter Bundeslaendern?
sich gegenseitig pruegelnde Maskottchen.
Jubeln, wenn der Ball ueber das Tor geschossen wird...
...obwohl so ein Allstar game (sic!) zwische Ost und West, das waer schon was
Ueber was ich letztens nachgedacht habe, aber nirgends gefunden habe: gibt es eigentlich noch die Amateur Meisterschaft unter Bundeslaendern?
Und wer richtiger Fan ist, wird automatisch von den Farben abhaengig. Ich hab teilweise schwarze, teilweise schwarz-rote Møbel....das ist automatisiert, ich hab beim Kaufen nicht mal an die Eintracht gedacht. Wer allerdings rosa mit Eintracht assoziert oder anfaengt das zu tun, hat nen Dachschaden...
Das war jetzt aber ganz weit weg von eigentlich Thema.
Hier wird so viel daruber gemeckert, dass der Verein St.Pauli sich als unkommenziell darstellt, aber nicht ist. Der Verein wohlgemerkt, denn die Fans wuerden direkt meinen vorangegangen Satz unterschreiben. Die Fans von St. Pauli protestieren gegen solche Dinge, die von Tradition abruecken und den Kommerz verstaerken, diesmal ging es nur nach hinten los, denn sollte der DSF das wahr machen, fehlen den wichtige Einnahmequellen (von denen sie vielleicht nicht ganz so abhaengig waeren, wenn andere Vereine diese nicht haetten). Ich glaube nicht, dass rosa Schals (ich darf nochmal drauf zurueckkommen) bei St. Pauli Fans Anklang finden wuerde und der Verein St. Pauli hat ja auch schon oft genug mit seltsamen Ideen an den Fans vorbeigeschossen (Millerntaler for eks.)
Das war jetzt aber ganz weit weg von eigentlich Thema.
Hier wird so viel daruber gemeckert, dass der Verein St.Pauli sich als unkommenziell darstellt, aber nicht ist. Der Verein wohlgemerkt, denn die Fans wuerden direkt meinen vorangegangen Satz unterschreiben. Die Fans von St. Pauli protestieren gegen solche Dinge, die von Tradition abruecken und den Kommerz verstaerken, diesmal ging es nur nach hinten los, denn sollte der DSF das wahr machen, fehlen den wichtige Einnahmequellen (von denen sie vielleicht nicht ganz so abhaengig waeren, wenn andere Vereine diese nicht haetten). Ich glaube nicht, dass rosa Schals (ich darf nochmal drauf zurueckkommen) bei St. Pauli Fans Anklang finden wuerde und der Verein St. Pauli hat ja auch schon oft genug mit seltsamen Ideen an den Fans vorbeigeschossen (Millerntaler for eks.)
whiteeagle schrieb:dawiede schrieb:
In diesen Faellen sicherlich ein wenig unangebracht. Ich haette vielleicht einen anderen thread aufmachen sollen als ich nur Aktenzeichen XY gesehen habe, da mir beim Namen schon immer Bauchschmerzen kommen. Der Liedtext ist aber kein Sarkasmus, sondern eine Position zu gewissen Tendenzen, die diese Sendung ja ebenfalls beinhaltet. "Wer hat was gesehen" fing bei Aktenzeichen XY an, ist zu finden bei Sendungen wie "Big Brother", wo sich Menschen freiwillig "bespitzeln" lassen. Fuer mich ist der naechste Schritt oft ein einfacher, so dass ich bei solchen Sendungen immer extrem allergisch reagiere. Wer weiss, was morgen schon in solchen Sendungen "gesucht" wird.
Nun, ob die Suche nach Mördern, oder anderen Verbrechern, etwas mit "bespitzeln" zu tun hat, sei dahin gestellt. Für mich selbst aber ein klares: nein.
Sendungen wie Aktenzeichen XY mit sinnfreien Soaps wie Big brother zu vergleichen empfinde ich als sehr weit her geholt.
Die eine soll dabei helfen, Verbrecher dingfest zu machen, die andere ist einfach nur purer Schwachsinn, der von Bedeutungslosigkeit nur so trieft. Solche Sendungen nützen keinem etwas (es sei denn er ist ein Voyeur).
Sendungen wie XY aber können helfen bestialische Morde von Kindern aufzuklären, oder auch die Mörder einer jungen Mutter zu finden.
Allein aus diesem Grunde hat Aktenzeichen XY mE durchaus eine Daseinsberechtigung.
(Vielleicht würdest Du das anders sehen, wenn es um Deine Familie ginge?)
Nein, da ich gerne meine Ruhe haette...das meine ich wirklich. Ich wuerde nicht wollen, dass es in den Medien auftaucht, egal wo. Ich sitze hier grad mit einem Fall und wenn ich den beschreiben wuerde, wuerdest du verstehen, warum ich sowas ueberhaupt nicht wollen wuerde. Darf es aber leider nicht schreiben
JoRe schrieb:
Außerdem würde ich heute gerne das Angebot "Fans helfen Fans" in Anspruch nehmen. Es müßte dringend heute noch:
1.) Die große Hausordnung gemacht werden.
2.) Fenster putzen.
3.) Garten umgraben
4.) Holz hacken
5.) Fahrrad flicken
Ich kann doch net, ich hab doch Durchfall
Bewerbungen für die einzelnen Tätigkeiten nehme ich gerne per PM entgegen.
Und du willst sicher, dass dies nackisch durchgefuehrt wird...so einer bist du also
TusiFLYemirates schrieb:SGEjobra27 schrieb:SGEjobra27 schrieb:TusiFLYemirates schrieb:
[quote=Diegito]Hey tusi, warum haste denn deinen Namen geändert?? ,-)
Dass gehört nicht hierher, ansonsten werd ich gleich wieder gesperrt!
bitte zitieren lernen
rofl, ich kanns ja selber net
???????? das versteh ich jetzt nicht!
Wundert mich nicht. Das ist ein avansiertes Forum, das Fans anderer Vereine intellektuell ueberfordert
Da bin ich voll deiner Meinung. Ich freue mich aber auch, wenn jemand die Situation bei seinem Verein hier beschreibt (ohne um Geld zu bitten). Es macht mich irgendwie unendlich traurig wie viele Vereine niedergehen, weil sie den absoluten Anstieg der Kommerzialliserung bis in die Niederungen einfach nicht stemmen kønnen