>

DBecki

20293

#
von Eintracht Braunschweig habe ich relativ wenig Ahnung.
Es ist ein Traditionsverein, den ich gerne in der 1. BL sehen würde, inwieweit dies mittelfristig wieder machbar ist, kann ich schwer beurteilen.
In der neuen 2. Liga Saison werden die beiden Absteiger VfB und Hannover die Topfavoriten auf den Aufstieg sein. Wer noch eine Rolle da spielen wird, weiß ich nicht.
#
Braunschweig hat für immer bei mir einen Stein im Brett, da sie genau ein Tor geschossen haben, ohne das unser 6:3 gg. Reutlingen wertlos gewesen wäre. Von daher, auch gerne in der BuLi gesehen.
#
Ich suche derzeit verzweifelt nach einem geeigneten geöffneten Klofenster durch das ich die Protokolle werfen könnte.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich suche derzeit verzweifelt nach einem geeigneten geöffneten Klofenster durch das ich die Protokolle werfen könnte.

Kacken die alle mit geschlossenen Fenstern???
#
Wünsche Dir auch ein erfolgreichen Verlauf, Basaltkopp.
Wer so in Stein gemeißelt ist wie Du, für den ist das doch nen Klacks.
#
clakir schrieb:

Wünsche Dir auch ein erfolgreichen Verlauf, Basaltkopp.
Wer so in Stein gemeißelt ist wie Du, für den ist das doch nen Klacks.

#
philadlerist schrieb:

Im Interview - das freut mich besonders - hat er schon darauf hingewiesen, dass eine gute Mannschaft mehrere Systeme spielen können und auch während des Spiel wechseln können muss.

Das hatte sogar schon der Meistertrainer festgestellt. Leider haben die Spieler unter ihm dann im Endeffekt nicht mal ein System beherrscht.
Vielleicht hat Kovac ja mehr didaktische Fähigkeiten.
#
Raggamuffin schrieb:  

philadlerist schrieb:
Im Interview - das freut mich besonders - hat er schon darauf hingewiesen, dass eine gute Mannschaft mehrere Systeme spielen können und auch während des Spiel wechseln können muss.

Das hatte sogar schon der Meistertrainer festgestellt. Leider haben die Spieler unter ihm dann im Endeffekt nicht mal ein System beherrscht.
Vielleicht hat Kovac ja mehr didaktische Fähigkeiten.

Weniger ist ja auch kaum möglich.
#
Alles Gute bei der Reha, Basalti.
Und mach Dir kein Kopp, das wird schon nen gutes Ende nehmen.
#
So ganz verstehen was die da machen muss man nicht oder? Zuerst holt man alle möglichen Talente für zig Millionen Euro und dann holt man noch Götze UND Schürrle...
Ja was denn nun? Die können doch auch nur mit 11 Mann spielen.
#
pathologe123 schrieb:

So ganz verstehen was die da machen muss man nicht oder? Zuerst holt man alle möglichen Talente für zig Millionen Euro und dann holt man noch Götze UND Schürrle...
Ja was denn nun? Die können doch auch nur mit 11 Mann spielen.

Nö, verstehen muss mans nicht. Aber ich mach mir da auch keine Gedanken drüber.
#
So, auch hier wieder der kleine Sammelthread.

Erstmal die Regionalligen, die auch paar bekannte Aufsteiger haben mit Lok Leipzig, Bonner SC, Siegen, Wuppertal, Ulm, Koblenz...

Das übliche System bleibt. Die fünf Meister und der Zweite des mitgliederstärksten Südwest-Verbands spielen in drei Rele-Spielen die drei Aufsteiger in Liga 3 aus.

Regionalliga Nord

BSV Schwarz-Weiß Rehden
Eintracht Braunschweig II
Eintracht Norderstedt
ETSV Weiche
FC St. Pauli II
Germania Egestorf/Langreder (N)
Hamburger SV II
Hannover 96 II
Lüneburger SK Hansa
Lupo Martini Wolfsburg (N)
SV Drochtersen/Assel
SV Eichede (N)
SV Meppen
TSV Havelse
VfB Lübeck
VfB Oldenburg
VfL Wolfsburg II
VfV 06 Hildesheim

Regionalliga Nordost

Berliner AK 07
BFC Dynamo
Energie Cottbus (A)
FC Carl Zeiss Jena
FC Oberlausitz Neugersdorf
FC Schönberg 95
FC Viktoria 1889 Berlin
FSV 63 Luckenwalde
FSV Budissa Bautzen
FSV Union Fürstenwalde (N)
FSV Wacker 90 Nordhausen
Hertha BSC II
Lokomotive Leipzig (N)
RB Leipzig II
SV Babelsberg 03
TSG Neustrelitz
VfB Auerbach
ZFC Meuselwitz

Regionalliga West

1 FC Köln II
Alemannia Aachen
Bonner SC (N)
Borussia Dortmund II
Borussia Mönchengladbach II
FC Schalke 04 II
FC Viktoria Köln
Fortuna Düsseldorf II
Rot Weiss Ahlen
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiß Oberhausen
SC Verl
SC Wiedenbrück
SG Wattenscheid 09
Sportfreunde Siegen (N)
SV Rödinghausen
TSG Sprockhövel (N)
Wuppertaler SV (N)

Regionalliga Südwest

1 FC Kaiserslautern II
1 FC Saarbrücken
Eintracht Trier
FC 08 Homburg
FC Nöttingen (N)
FC-Astoria Walldorf
FK Pirmasens
KSV Hessen Kassel
Kickers Offenbach
SSV Ulm 1846 (N)
Stuttgarter Kickers (A)
SV Elversberg
SV Waldhof Mannheim
TSG 1899 Hoffenheim II
TSV Steinbach
TuS Koblenz (N)
SC Teutonia Watzenborn-Steinberg (N)
VfB Stuttgart II (A)
Wormatia Worms

Regionalliga Bayern

FC Augsburg II (N)
FC Bayern München II
FC Ingolstadt 04 II
FC Memmingen
FV Illertissen
Nürnberg II
Schweinfurt 05
SpVgg Bayern Hof (N)
SpVgg Bayreuth
SpVgg Greuther Fürth II
SpVgg Unterhaching
SV Schalding-Heining
SV Seligenporten (N)
TSV 1860 München II
TSV 1860 Rosenheim (N)
TSV Buchbach
VfR Garching (N)
Wacker Burghausen
#
In Bayern gings am Wochenende schon wieder los. Fürth II und Memmingen gewannen je 3:0 gegen Seligenporten bzw. Burghausen und übernehmen zunächst mal die Spitze. Heute spielen noch zwei Zwote gegeneinander, 1860 und Ingolstadt.

In der Bayernliga Nord startet der WFV stark mit 3:0 in Frohnlach, reicht aber erst mal nur zum 3. Platz.

Den Süden finde ich von den Namen her recht uninteressant. Hier gewann Kottern mit 4:1 und ist somit erster Tabellenführer.

Aber Wahnsinn, wie früh die da schon immer loslegen...
#
....mal was anderes auf stadionwelt.de läuft eine Umfrage "schönstes Stadion der Bundesliga ", weiß nicht ob es jemand interessiert, unseres irgendwo im Mittelfeld momentan, aber deutlich hinter dem Böllenfalltordass sollte man so nicht stehenlassen
#
der-edelfan schrieb:

....mal was anderes auf stadionwelt.de läuft eine Umfrage "schönstes Stadion der Bundesliga ", weiß nicht ob es jemand interessiert, unseres irgendwo im Mittelfeld momentan, aber deutlich hinter dem Böllenfalltordass sollte man so nicht stehenlassen

Wen interessiert denn sowas?
#
Das neue Auswärtstrikot ist seid heute bei www.outfitter.de bestellbar und auch lieferbar. Denke bei der Eintracht kommt das im Laufe des Tages.
#
TheBoss schrieb:

Das neue Auswärtstrikot ist seid heute bei www.outfitter.de bestellbar und auch lieferbar. Denke bei der Eintracht kommt das im Laufe des Tages.

Ihr seit aber auch ungeduldig...
#
Freut mich sehr.
Ganz abgesehen von seiner Qualität: Wenn ich an die Kicker-Sonderhefte der 80er denke, wo einer schon als Wandervogel galt, wenn bei seinen bisheigen Vereinen 4 Clubs genannt wurden... Und heute, wo bei den meisten Spielern 3 Zeilen nicht für alle Vereine ausreichen, da ist es wohltuend, dass es auch Spieler wie Meier gibt. Danke dafür.
#
DBecki schrieb:

Aber dass Individualität beim DFB nicht gewünscht zu sein scheint, überrascht mich nun auch nicht wirklich.

Da gibt es sogar Anweisungen, wann welche Badelatschen getragen werden sollen. Müssen.
Im Ernst.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

DBecki schrieb:
Aber dass Individualität beim DFB nicht gewünscht zu sein scheint, überrascht mich nun auch nicht wirklich.

Da gibt es sogar Anweisungen, wann welche Badelatschen getragen werden sollen. Müssen.
Im Ernst.

Den Pogba würde sowas eher nicht interessieren
#
Ich habe die Meldung gelesen und auch sofort an die Eintracht gedacht. Wäre nen typischer Transfer für die Eintracht.
Nen erfahrener Mann der sone Abwehr zusammenhalten kann, auch wenn Russ oder Abraham ausfällt.
#
Wieso wäre so einen erfahrener Mann einen typischer Transfer für die Eintracht?
#
DBecki schrieb:

Was ich mich neulich aber mal gefragt habe, wer aus der Combo entscheidet eigentlich, was beim Spiel angezogen wird? Der Schneider (und damals ja auch schon der Flick) hat immer das gleiche an wie der Löw.

Wer entscheidet, weiß ich nicht.
Ich weiß nur, dass der Sponsor/Ausstatter eine Auswahl vorlegt. Ich glaube, Boss.
Deshalb tragen die zwei Hirnis immer das selbe.
#
reggaetyp schrieb:  

DBecki schrieb:
Was ich mich neulich aber mal gefragt habe, wer aus der Combo entscheidet eigentlich, was beim Spiel angezogen wird? Der Schneider (und damals ja auch schon der Flick) hat immer das gleiche an wie der Löw.

Wer entscheidet, weiß ich nicht.
Ich weiß nur, dass der Sponsor/Ausstatter eine Auswahl vorlegt. Ich glaube, Boss.
Deshalb tragen die zwei Hirnis immer das selbe.

Ok, wusste ich nicht. Aber dass Individualität beim DFB nicht gewünscht zu sein scheint, überrascht mich nun auch nicht wirklich.
#
Net dein Ernst oder?
#
Raggamuffin schrieb:

Net dein Ernst oder?

Vermutlich doch...
#
es interessiert mich schon, begeistert bin ich allerdings nicht
#
Man kann ihm ja einen gewissen Erfolg nicht absprechen. Allerdings gehts schon mit der Stimme los, die in Kombination mit dem Dialekt unerträglich ist. Dazu das ständige Speichel hochziehen und gewisse andere unappetitliche Sachen. Gegen manch eigenwillige Nominierung kann man leider nix sagen, der Erfolg gibt ihm halt Recht. Auch wenn man meinen kann, dass in manchen Spielen eine andere Aufstellung oder Taktik den Erfolg vielleicht noch maximiert hätte.

#

Ich lass mir doch von einem DBecki nicht vorschreiben

Es heißt ein DBecki
#
Basaltkopp schrieb:  

Ich lass mir doch von einem DBecki nicht vorschreiben

Es heißt ein DBecki

Danke. Wenigstens einer, der ein Plan von Grammatik hat. Aber der Würzburger sieht sein Fehler ja nicht mal ein, das macht ein ganz verrückt. Echt nen Tollpatsch.
#
Helle86 schrieb:  

Es gibt doch die Ignorier-Funktion. Warum nutzt Ihr sie dann nicht? Katastrophen-Touristen?

DBecki schalt doch bitte mal dein Hirn ein.

Hast du einen Nutzungsvertrag für DBeckis Hirn? Damit du auch mal eins zur Verfügung hast?
#
FrankenAdler schrieb:  

Helle86 schrieb:  

Es gibt doch die Ignorier-Funktion. Warum nutzt Ihr sie dann nicht? Katastrophen-Touristen?

DBecki schalt doch bitte mal dein Hirn ein.

Hast du einen Nutzungsvertrag für DBeckis Hirn? Damit du auch mal eins zur Verfügung hast?

Bei dem nicht ganz so hellen User fällt mir nur noch das berühmte Filzlaus-Zitat ein.
#
Tafelberg schrieb:

Beitrag Helle.
Ffm60ziger hat eigentlich recht, dass man (n) ihn eigentlich überlesen möchte.

müsste...
#
Tafelberg schrieb:  

Tafelberg schrieb:
Beitrag Helle.
Ffm60ziger hat eigentlich recht, dass man (n) ihn eigentlich überlesen möchte.

müsste...

#
Sledge_Hammer schrieb:  

PeterT. schrieb:  

Sledge_Hammer schrieb:  

PeterT. schrieb:  

Sledge_Hammer schrieb:
Genau Reggaetyp, alles schön laufen lassen und auf jeden Fall verhindern, das irgendwer bestraft wird. Der einzelne EFC kann ja nix für seine (solche Taten begehende) Mitglieder und die auch nicht ausschließen. Bravo!

Wenn die EFC nicht zur Selbstreinigung in der Lage sind, bekommt der jeweilige Fanclub halt keine Karten mehr. So einfach ist das.

Dann hoffe ich nur, dass, wenn in Deiner Stadt jemand ein Verbrechen begeht, auch Du dafür in den Knast wanderst!
So einfach ist das!
Hättest ja was dagegen unternehmen können!

Informier dich mal über den Unterschied zwischen Strafrecht und Zivilrecht, dann reden wir weiter.

Na schön, Du sitzt mit einerm gültigen Fahrschein in einer S-Bahn, in deinem Abteil wird ein Schwarzfahrer erwischt und auch Du musst 60 Euro Strafe zahlen?
Besser?
Außerdem weißt Du genau was ich meine!
Man kann nicht ohne weiteres (es sei denn man kann eine Betteiligung nachweisen) einen ganzen EF für das Fehlverhalten eines Einzelnen bestrafen!

Falscher und unzulässiger Vergleich. Besteht da ein Vertragsverhältnis zwischen Partei A und B und B und C? Nein.

Schon mal was von Störerhaftung gehört? Der Anschlussinhaber haftet u.U. für die Personen in seinem Haushalt. Vergleichbar. Der DFB hat nämlich nicht direkt was mit den Personen im Stadion zu tun.

Die Forderungen "Verbot der Kollektivstrafen" sind daher lächerlich. Die Konstruktion, mit dem falschen Namen übrigens, würde vor JEDEM Gericht standhalten. Es geht einzig und allein um die konkrete Anwendung.

Und die "konkrete Anwendung" besteht für Dich darin, ganze zumeist unbeteiligte Gruppen (die das zudem verurteilen) für das Fehlverhalten Einzelner zu bestrafen?

Naja! Nehme mal an Du bist Jurist!

Ich nehme mal an Dir ist das alles insofern egal, da Du (wenn im Stadion - dann wohl irgendein Sitzplatz) von diesen Maßnahmen nicht betroffen bist! Ich aber schon. Ich stehe nämlich in einem der Blöcke (36 - 39) in denen noch nie Pyro gezündet oder oder sonstwas verbrochen wurde! Und trotzdem werden alle die dort Dauerkarten haben mit bestraft! Und direkt was gegen die Deppen im 40er unternehmen können wir dort auch nicht!

Aber wenn einem bestimmte Dinge nicht betreffen, dann kann man ja getrost die Ärmel hochkrempeln und "kreuzigt sie alle" fordern!

Im übrigen ist mir klar, dass der DFB da juristisch nicht angreifbar ist!
Nur, wie ist dass denn bei den Pokalendspielen?
Oder nationalen Länderspielen?
Da ist ja doch der DFB der Anschlussinhaber? Wie gehen die Herren in der Otto-Fleck-Schneise damit um?
Und, wie gesagt, man wird durch keine Strafen oder Maßnahmen der Welt diese Aktionen völlig verhindern können!
#
PeterT. schrieb:

Und, wie gesagt, man wird durch keine Strafen oder Maßnahmen der Welt diese Aktionen völlig verhindern können!

Meiner Meinung nach ginge das nur durch konsequentes Umlegen entstandener Geldstrafen oder finanzieller Schäden  durch Teilausschlüsse auf einwandfrei identifizierte Verursacher. Wenns ans eigene Portemonnaie geht, und das richtig spürbar, ist vielleicht eher Ruhe im Karton.
#
reggaetyp schrieb:

Hallo DBecki,

Portugal hat inklusive Halbfinale immerhin genau so viele Tore erzielt wie die deutsche Ballbesitzzirkulationsmaschine.
Interessant übrigens, dass du mich offenbar ganz bewusst falsch verstehen möchtest, mehrfach in letzter Zeit.

Danke an den Wuerzburger, der meine einfach nachvollziehbare Niederschrift dann noch ein mal erklärte.
Was ich weiterhin interessant finde bei dir, DBecki, ist, wie gut du dich mit dem Spieler Pepe auskennst, wo du doch laut eigener Aussage keinerlei (Vereins)-Spiele außer der Eintracht schaust, jedenfalls nicht CL.
Wie oft hast du denn in den letzten vier fünf Jahren Pepe spielen sehen, wo empfängt man denn Spiele der Portugiesischen Nationalmannschaft, abgesehen von Turnieren, und wie hat sich da Pepe dargestellt?

Meine Meinung über die portugiesische Mannschaft bei der EM habe ich mitgeteilt, muss ich ja nicht nochmal.
Zum falsch verstehen, das habe ich hier eingeräumt, dass das so war. Den anderen Post, wo ich Dich falsch verstanden haben soll, da war ich nicht der Einzige, denn der war schon sehr provokativ verfasst und forderte Widerspruch geradezu heraus.
Und zu Pepe: Wie gesagt, ich schaue außer Eintracht keine Vereinsspiele live. Zusammenfassungen gibt es aber trotzdem. Und ausgerechnet über Pepe sich zu informieren fällt nicht sonderlich schwer:

https://www.youtube.com/watch?v=1POVLqxwjiI

https://www.youtube.com/watch?v=0FdK_Ljtmlo

https://www.youtube.com/watch?v=dFx-2SPvwfA

Ausreichend, um sich ein Bild über diesen Spieler zu machen. Ein kranker Mann.
#
DBecki schrieb:

Ausreichend, um sich ein Bild über diesen Spieler zu machen. Ein kranker Mann.

Ergänzend dazu, der Tritt in den Unterleib/Bauch des Isländers bei dieser EM zeigt, dass sich Pepe in den letzten vier, fünf Jahren auch nicht unbedingt vom Saulus zum Paulus gewandelt hat