DelmeSGE
10541
Mal sehen,was die Reservebänke der Liga,zweite Trainingsgruppen und das Arbeitsamt noch für Verstärkungen parat haben.
Eintracht Frankfurt kauft alles,Hauptsache sie haben schon mal in der Liga gespielt,
auch wenn dies gefühlt Ewigkeiten her ist.
Die Qualität unseres Kaders muss ja erstaunlich schlecht sein,wenn dies die Verstärkungen in der Spitze sind.
Talente der SGE und andere Spieler wie Bakalorz,die vll keine Lobby haben, lieber verleihen oder abgeben,was soll man mit denen?
lieber auf Jungs bauen,die vor Jahren mal respektable Leistungen,zumindest für einen überschaubaren Zeitraum, gebracht haben.
Wo bleibt egtl Gekas?
Eintracht Frankfurt kauft alles,Hauptsache sie haben schon mal in der Liga gespielt,
auch wenn dies gefühlt Ewigkeiten her ist.
Die Qualität unseres Kaders muss ja erstaunlich schlecht sein,wenn dies die Verstärkungen in der Spitze sind.
Talente der SGE und andere Spieler wie Bakalorz,die vll keine Lobby haben, lieber verleihen oder abgeben,was soll man mit denen?
lieber auf Jungs bauen,die vor Jahren mal respektable Leistungen,zumindest für einen überschaubaren Zeitraum, gebracht haben.
Wo bleibt egtl Gekas?
Ich bin mal gespannt,welche Spieler auf den Positionen,die Madlung und vor allem Weis bekleiden,uns nun verlassen.
Kempf,wenn er nicht ein Sesselfurzer ist,sollte sich zwingend ausleihen lassen.
U23 hilft ihm nicht entscheidend weiter.
Lanig könnte ein Kandidat sein,wobei sich mir das nicht erschliessen würde.
HBs Bemerkung,sollte sie denn so gefallen sein,ist ein Zeichen dafür,daß dort momentan eine Menge Unruhe herrscht.
Der Trainer Veh widerruft mal wieder seine Aussagen.
Nur in der Spitze verstärken...nicht den Kader aufblähen...
Wir sind anscheinend das Auffangbecken für gestrandete Spieler...
Der Umgang mit eigenen Talenten scheint auch ein wenig im argen zu liegen.
Talentförderung geht anders.
Ich hoffe trotzdem,daß die neuen Spieler einschlagen,der eine oder andere Akteur noch abgegeben wird und vll wirklich noch eine richtige Verstärkung für den Angriff kommt,oder die linke Aussenbahn.
Im Angriff macht es Sinn,da Lakic nicht tauglich und Joselu spätestens im Sommer bei guten Leistungen nicht finanzierbar ist.
Kempf,wenn er nicht ein Sesselfurzer ist,sollte sich zwingend ausleihen lassen.
U23 hilft ihm nicht entscheidend weiter.
Lanig könnte ein Kandidat sein,wobei sich mir das nicht erschliessen würde.
HBs Bemerkung,sollte sie denn so gefallen sein,ist ein Zeichen dafür,daß dort momentan eine Menge Unruhe herrscht.
Der Trainer Veh widerruft mal wieder seine Aussagen.
Nur in der Spitze verstärken...nicht den Kader aufblähen...
Wir sind anscheinend das Auffangbecken für gestrandete Spieler...
Der Umgang mit eigenen Talenten scheint auch ein wenig im argen zu liegen.
Talentförderung geht anders.
Ich hoffe trotzdem,daß die neuen Spieler einschlagen,der eine oder andere Akteur noch abgegeben wird und vll wirklich noch eine richtige Verstärkung für den Angriff kommt,oder die linke Aussenbahn.
Im Angriff macht es Sinn,da Lakic nicht tauglich und Joselu spätestens im Sommer bei guten Leistungen nicht finanzierbar ist.
tierulf schrieb:
Hier spricht aus vielen die Sehnsucht nach der erfolgreichen letzten Saison. Man denkt, wenn diese tolle Truppe weiter verstärkt wird, dann spielen wir wieder oben mit.
In der Realität sieht es aber so aus, dass wir im Abstiegskampf angekommen sind. Der bequeme Blick von oben, ohne direkten Bedarf haben wir im Moment nicht.
Madlung mit Zampe oder Bamba zu vergleichen ist auch falsch, dafür ist er auch nicht geholt worden. Ein erfahrener Backup der auch mal dazwischen haut. Für die Entwicklung der Mannschaft falsch, aber für den Abstiegskampf genau richtig. Ab Sommer in der hoffentlich ersten Liga sieht die Sache schon wieder anders aus.
Willkommen Alex.
Für die Entwicklung der Mannschaft also falsch....da stimme ich Dir zu!!
Warum aber bindet man ihn für 1,5 Jahre?? Um ihn dann im Sommer mit Vertragsauflösung wieder gehen zu lassen?
ich bleibe dabei,man wollte den Kader VERSTÄRKEN,nicht aufblähen.
Nun hat man ihn aufgebläht,da man ja laut Hübner zumindest im Moment niemanden gehen lassen will.
Personalpolitik a la SGE..
Seit Sommer wollte kein Bundesligist den Spieler Madlung.
Warum? Weil der Typus IV,den Madlung verkörpert,überholt ist,nicht mehr
passt zu den Anforderungen,die an einen IV heutzutage gestellt werden.
Nun,in der Not,soll er helfen??
Oder wird er bei Rückstand in der Schlussphase der Rammbock,den man mit hohen Bällen versorgt.
Ich lasse mich gerne eines Bessren belehren,aber,herrje,da hätte man auch einfach nix machen können.
Das muss zudem zwangsläufig einen Abgang zur Folge haben,da man ja den Kader nicht aufblähen wollte.
Wer das sein wird,kann man sich ausmalen,leider....
Warum? Weil der Typus IV,den Madlung verkörpert,überholt ist,nicht mehr
passt zu den Anforderungen,die an einen IV heutzutage gestellt werden.
Nun,in der Not,soll er helfen??
Oder wird er bei Rückstand in der Schlussphase der Rammbock,den man mit hohen Bällen versorgt.
Ich lasse mich gerne eines Bessren belehren,aber,herrje,da hätte man auch einfach nix machen können.
Das muss zudem zwangsläufig einen Abgang zur Folge haben,da man ja den Kader nicht aufblähen wollte.
Wer das sein wird,kann man sich ausmalen,leider....
Ach,dieses ganze Gequatsche was damals war...
Blödsinn.
Profifussball ist knallhartes Tagesgeschäft,in dem Märchenerzählungen seitens Trainern,Spielern,Offiziellen nun mal dazu gehören.
Wer noch immer an den ehrlichen Profi glaubt....
Sollen sie Rode gegen Jones plus Kohle tauschen,plus Beteiligung an Jones Gehalt.
Meiner Meinung nach kein so schlechter Deal.
Blödsinn.
Profifussball ist knallhartes Tagesgeschäft,in dem Märchenerzählungen seitens Trainern,Spielern,Offiziellen nun mal dazu gehören.
Wer noch immer an den ehrlichen Profi glaubt....
Sollen sie Rode gegen Jones plus Kohle tauschen,plus Beteiligung an Jones Gehalt.
Meiner Meinung nach kein so schlechter Deal.
Polemaetus schrieb:
Ich verstehe nicht warum der Transfer so negativ gesehen wird.
Auf der einen Seite wird allenthalben die Qualität von Madlung angezweifelt und auf der anderen Seite wurde er Kempf "vor die Nase gesetzt".
Passt doch irgendwie nicht zusammen wenn man etwas von Kempf hält.
Für mich ist er ein vernünftiger Transfer. Gestandener Buli-Verteidiger als Backup für kleines Geld. Kein Grund in Begeisterung auszubrechen aber auch kein Grund einen zukünftigen Eintrachtler mit so viel Abneigung zu begrüßen.
Von mir ein Herzliches Willkommen.
Hat vielleicht was mit fehlendem Vertrauen in den eigenen Nachwuchs zu tun,weniger mit fehlender Qualität.
Madlung hat halt einen Namen,Kempf noch nicht.
Ich würde mich auch nicht kritisch äussen,hätten Veh und Hübner voher mögliche Transfers anders kommuniziert.
Madlung ist nun mal keine sofortige Verstärkung des Kaders,kein Spieler,der die Schwächen in der Spieleröffnung des IV Anderson beheben kann.
Er ist eine Ergänzung,einer,der im Notfall einspringen kann.
Davon haben wir reichlich.
Ich würde mich freuen,wenn Veh mal sich nicht nur an frühere Weggefährten erinnert,sondern einfach mal Jungs wie Kempf,Bakalorz usw eine faire Chance einräumt.Gerade der Bakalorz hat in seinen Kurzeinsätzen dafür gesorgt,daß man sich wundert,warum Veh ihn vorher gänzlich aussen vor ließ.
Nun holt man einen prominenten Namen,der ein halbes Jahr nicht gespielt,geschweige denn professionell trainiert hat, und verkauft in als Verstärkung.
Hut ab!
Natürlich hat Madlung Stärken in der Luft,aber es ist ja nicht gerade so,daß wir überhaupt keine guten Kopfballspieler haben.
Madlung ist der Typ IV,der mittlerweile zum modernen Fussball und zu der Spielweise der SGE so gar nicht passt.
Daher finde ich den Transfer erstaunlich.
Nun ja, es geht darum,daß die sportliche Leitung sagt,daß es nichts bringt den Kader weiter aufzublähen,wenn überhaupt man sich in der Spitze verstärken will.
Ich hätte es ja eventuell noch verstanden,den Madlung für ein halbes Jahr zu holen,quasi für den Notfall.Das hätte auch der Kempf verstanden.
Aber 1,5 Jahre??
Selbst bei einem Abgang von Zambrano im Sommer muss man dann eh noch einen IV holen,weil ein Madlung dem Zambrano nicht annähernd das Wasser reichen kann.
Da hat wohl der Spieler ein bisschen besser gepokert.
ich hoffe nur,man gibt dem jungen Kempf nun in Form einer Ausleihe in die 2.Liga die Spielpraxis ,die er braucht.
Ich hätte es ja eventuell noch verstanden,den Madlung für ein halbes Jahr zu holen,quasi für den Notfall.Das hätte auch der Kempf verstanden.
Aber 1,5 Jahre??
Selbst bei einem Abgang von Zambrano im Sommer muss man dann eh noch einen IV holen,weil ein Madlung dem Zambrano nicht annähernd das Wasser reichen kann.
Da hat wohl der Spieler ein bisschen besser gepokert.
ich hoffe nur,man gibt dem jungen Kempf nun in Form einer Ausleihe in die 2.Liga die Spielpraxis ,die er braucht.
Ja klar...ein Spieler,der seinen letzten Einsatz in der Liga am 18.5.2013 hatte,der sich in der 5.Liga einigermassen fitgehalten hat,soll einer Mannschaft nun auf Anhieb im Abstiegskampf helfen und in drei Wochen Vorbereitung wieder auf den Stand einer ernsthaften Alternative zu Zambrano/Anderson und Russ gebracht werden.
Das ist ein bisschen abenteuerlich.
Ich weiß nicht,was die Herren Veh und Hübner da geritten hat.
Es ist eine Ergänzung in der Breite....
Joa,das wollte man ja auch unbedingt
Was sehen,welche Profis ohne Verein hier noch aufschlagen....
Kempf ist ein anderes Thema,ihn sollte man nun verleihen,daß er vll in der 2.Liga Spielpraxis bekommt.
Ihn zu verkaufen wäre ein grober Schnitzer.
Er ist in Deutschand in seinem Alter eines der IV Talente schlechthin.
Das ist ein bisschen abenteuerlich.
Ich weiß nicht,was die Herren Veh und Hübner da geritten hat.
Es ist eine Ergänzung in der Breite....
Joa,das wollte man ja auch unbedingt
Was sehen,welche Profis ohne Verein hier noch aufschlagen....
Kempf ist ein anderes Thema,ihn sollte man nun verleihen,daß er vll in der 2.Liga Spielpraxis bekommt.
Ihn zu verkaufen wäre ein grober Schnitzer.
Er ist in Deutschand in seinem Alter eines der IV Talente schlechthin.
Nun,hier wird ja auch gerne vom regionalen Bezug in der Mannschaft geredet.
Jones ist Frankfurter,er würde sich sicher für die SGE den ***** aufreissen.
Und ich denke,daß Jones so selbstsicher ist,daß er die ersten Beleidigungen und Pfiffe durchaus vertragen würde.
Macht er die erste Bude,ist es mit den Unmutsbekundungen eh ganz schnell vorbei...
Halte es trotzdem für Illusion: ist schlichtweg für uns nicht finanzierbar...
es sei denn,die Schalker übernhemen bis zum Sommer einen Großteil seines sicher üppigen Gehaltes.
Aber in Zeiten,wo wir Spieler aus ihrer Arbeitslosigkeit erlösen und meinen ,daß sie nach einem halben Jahr ohne Profitraining mal eben die Mannschaft verstärken,ist so gar nichts mehr ausgeschlossen.
Jones ist Frankfurter,er würde sich sicher für die SGE den ***** aufreissen.
Und ich denke,daß Jones so selbstsicher ist,daß er die ersten Beleidigungen und Pfiffe durchaus vertragen würde.
Macht er die erste Bude,ist es mit den Unmutsbekundungen eh ganz schnell vorbei...
Halte es trotzdem für Illusion: ist schlichtweg für uns nicht finanzierbar...
es sei denn,die Schalker übernhemen bis zum Sommer einen Großteil seines sicher üppigen Gehaltes.
Aber in Zeiten,wo wir Spieler aus ihrer Arbeitslosigkeit erlösen und meinen ,daß sie nach einem halben Jahr ohne Profitraining mal eben die Mannschaft verstärken,ist so gar nichts mehr ausgeschlossen.
HarryHirsch schrieb:SGE_Werner schrieb:
Außerdem meine Herrschaften, um den Frust einiger wegzukaschieren. Er ist nach Anderson und Zambrano maximal IV Nr. 3. Backup eben. Dafür wirds noch reichen.
Nur, was soll Kempf denken?
Kempf? Viel zu jung - der darf nicht verheizt werden!
Was bitte kann ein Madlung,was ein Kempf nicht kann??
Tackleberry schrieb:
War nicht zuletzt immer davon die Rede, man würde nur Spieler holen, die den Kader sofort verstärken, und nicht nur weiter aufblähen? Mir fiele zwar jetzt auf Anhieb kein freier und bezahlbarer IV ein, auf den dieses Prädikat zutrifft, aber jetzt einen vereinslosen Spieler zu holen der mir auch nicht unbedingt besser erscheint als unsere derzeitige IV erschließt sich mir nicht. Hat was von Aktionalismus.
Veh und Hübner haben sich mit diesem Transfer ein Stück weit der Lächerlichkeit preisgegeben.
Wir holen nur jemanden,der uns sofort weiterhilft........
Sorry,das ist wirklich nicht ganz gelungen
Machen wir hier nun einen Laden mit Armins best friends auf???
grabiforever schrieb:
wenn der Gegner so einfach Tore schießt wie gegen uns ist ein IV oberste Baustelle.
Und Madlung macht Kopfballtore
Klar macht er Kopfballtore.Bei der momentanen Qualität unserer Standards ist das allerdings kein leichtes Unterfangen....Zudem müsste er Zambrano oder Anderson oder Russ verdrängen,das sehe ich nicht.
Und die These,daß die Schuld an Gegentoren unserer IV zuzuschreiben ist,ist aber mächtig hanebüchend.
SGE_Werner schrieb:MrBoccia schrieb:
...
Und wen hättest Du gerne geholt? Ich höre nur von Dir immer, wer nicht passt. Das sei Dir ja unbenommen. Aber wer hätte als IV gepasst?
Nun,das ist einfach,die IV ist keine Baustelle,weil dort vier Spieler vorhanden sind.Und wenn man denn schon einen IV holt,dann einen,der den Ball nicht zum Feind hat.Madlung ist in der Spieleröffnung nicht besser als Anderson,sicherlich deutlich kopfballstärker,dafür langsamer.
Verstärkung geht anders.
Die Position des linken Verteidigers dagegen ist eine Grossbaustelle,ebenso wäre ein weiterer Stürmer neben Kadlec und Joselu sinnvoll.Lakic hat seine Nichttauglichkeit bewiesen.
Trapp 2
Jung 4
Zambrano 3
Anderson 4 aus meiner Sicht ist das Manko seine Spieleröffnung
Djakpa 3,5
Schwegler 3
Rode 4
Flum 4
Rosenthal 4
Schröck 3,5 zu Schröck: viel Aufwand ,kämpft,ackert,aber eben spielerisch nicht
mit den Möglichkeiten eines Aigners.
Joselu 3,5
Meier 5 was sollte die Einwechslung? dann lieber einen fitten Kadlec
Fazit: mit den verletzten Spielern und neuer Kraft wird sich unsere spielerische Qualität wieder deutlich anheben.
Jung 4
Zambrano 3
Anderson 4 aus meiner Sicht ist das Manko seine Spieleröffnung
Djakpa 3,5
Schwegler 3
Rode 4
Flum 4
Rosenthal 4
Schröck 3,5 zu Schröck: viel Aufwand ,kämpft,ackert,aber eben spielerisch nicht
mit den Möglichkeiten eines Aigners.
Joselu 3,5
Meier 5 was sollte die Einwechslung? dann lieber einen fitten Kadlec
Fazit: mit den verletzten Spielern und neuer Kraft wird sich unsere spielerische Qualität wieder deutlich anheben.
War ein schlechtes Spiel.
Es zeigte sich,daß der Mannschaft,die in Leverkusen stark gekämpft und verteidigt hatte,letztlich mit dieser Formation für eine dominante Spielweise die spielerischen Mittel fehlen.
Mit Spielern wie Kadlec,Barnetta,Meier,Aigner ist eben das Spieltempo,die Spielqualität um einiges höher.
Wir hatten doch praktisch als Offensivkräfte nur Joselu und Rosenthal auf dem Platz.
Von daher nun Kräfte sammeln und mit komplettem,fittem Kaderangreifen.
Es zeigte sich,daß der Mannschaft,die in Leverkusen stark gekämpft und verteidigt hatte,letztlich mit dieser Formation für eine dominante Spielweise die spielerischen Mittel fehlen.
Mit Spielern wie Kadlec,Barnetta,Meier,Aigner ist eben das Spieltempo,die Spielqualität um einiges höher.
Wir hatten doch praktisch als Offensivkräfte nur Joselu und Rosenthal auf dem Platz.
Von daher nun Kräfte sammeln und mit komplettem,fittem Kaderangreifen.
Hyundaii30 schrieb:
Bakalorz zeigt wie man sich ranarbeiten kann.
Auch Kittel scheint auf dem gleichen weg.
Saß samstag wenigstens auf der Bank.
Vor ein paar Monaten lachten noch einige über Bakalorz, weil er in der U-23
kaum zurecht kam.
Jetzt hat er den ersten Elfer in der BL Fair !!! rausgeholt.
Wenn nur alle unsere U-Spieler + Jugendspieler so hart arbeiten würden.
Bin gespannt wie seine Entwicklung weiter geht.
Viel zu verlieren haben wir ja nicht und können es in Ruhe mit anschauen.
Ah,die Flagge im Wind ist wieder da.Der Wind hat ja plötzlich die Richtung gewechselt.Mal sehen,wie er nach Freitagabend weht.
Jetzt bist Du auch noch Insider der Trainingsintensität unserer U Spieler.
Ich verstehe nicht,warum der Herri Dich nicht schon längst verpflichtet hat...
In Anbetracht der getätigten Verpflichtungen,der Rückkehr der verletzten Spieler,hätte ich es tatsächlich vorgezogen,nichts zu machen.
Weil wir nicht einen Zentimeter besser geworden sind.
So hatten es ja auch die Herren Veh und Hübner vor.
Da können sie nun argummentieren,wie sie wollen.
Die Gelegenheit Madlung hätte man auch schon vor 2 Monaten wahrnehmen können,da sah es in der Tabelle auch nicht so rosig aus.
Nun muss man einen Spieler quasi erstmal aufbauen.,das hätte man im November/Dezember erledigen können.
Das ist doch nicht gerade logisch.