>
Avatar profile square

DelmeSGE

10234

#
DelmeSGE schrieb:

Ich meine,daß die NFL seinerzeit darauf bestand,daß man einen Naturrasen hat und der Rasen deswegen ausgetauscht worden ist.

Voher war es glaube ich ein sehr guter Hybridrasen.


Nein, es war genau andersrum!
Die NFL hat auf einen Hybridrasen bestanden - weil man in München mit dem Naturrasen nicht zufrieden war.
Nach den Spielen im Waldstadion wurde dieser Rasen wieder komplett rausgerissen und Mitte November ist ein neuer Rasen gekommen (Quelle: Ich selbst und meine Photos vom Stadioninnenraum Mitte November, nur braune Erde auf dem Spielfeld).
Also sorry, aber die NFL hat nichts damit zu tun.
#
Eintracht-Laie schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Ich meine,daß die NFL seinerzeit darauf bestand,daß man einen Naturrasen hat und der Rasen deswegen ausgetauscht worden ist.

Voher war es glaube ich ein sehr guter Hybridrasen.


Nein, es war genau andersrum!
Die NFL hat auf einen Hybridrasen bestanden - weil man in München mit dem Naturrasen nicht zufrieden war.
Nach den Spielen im Waldstadion wurde dieser Rasen wieder komplett rausgerissen und Mitte November ist ein neuer Rasen gekommen (Quelle: Ich selbst und meine Photos vom Stadioninnenraum Mitte November, nur braune Erde auf dem Spielfeld).
Also sorry, aber die NFL hat nichts damit zu tun.



Ah,ok,habe es jetzt auch gelesen.

Vor den NFL Spielen war der Rasen aber besser,also ist die NFL doch schuld😉

Wäre aber echt mal interessant zu erfahren warum der Rasen im Waldstadion so derart rutschig ist.



#
Wird lustig am Samstag gegen Union. Da es gegen die in meiner Gunst hoch liegenden Holländer ging, habe ich mir gestern das Länderspiel im Waldstadion angesehen, und, meine Güte - das war eine einzige Rutschpartie. Es gab gefühlt mehr Stockfehler und ausgerutschte Spieler als Pässe. Man hätte die Länderspielpause vielleicht eher dazu nutzen sollen, das Stadion mit einem brauchbaren Geläuf auszustatten, statt das vorhandene noch weiter zu ramponieren.
#
hotbitch97 schrieb:

Wird lustig am Samstag gegen Union. Da es gegen die in meiner Gunst hoch liegenden Holländer ging, habe ich mir gestern das Länderspiel im Waldstadion angesehen, und, meine Güte - das war eine einzige Rutschpartie. Es gab gefühlt mehr Stockfehler und ausgerutschte Spieler als Pässe. Man hätte die Länderspielpause vielleicht eher dazu nutzen sollen, das Stadion mit einem brauchbaren Geläuf auszustatten, statt das vorhandene noch weiter zu ramponieren.



Der Rasen ist für einen Bundesligisten eine Peinlichkeit. Und die Eintracht beraubt sich mit diesem Untergrund ein bisschen ihrer Qualitäten.Gepflegtes Passpiel,kurze Drehungen sind schwer möglich.

Nun muss man in der entscheidenden Phase mit zwei Heimspielen auf einem Rasen spielen,der  kaum tauglich ist.
Ich meine,daß die NFL seinerzeit darauf bestand,daß man einen Naturrasen hat und der Rasen deswegen ausgetauscht worden ist.

Voher war es glaube ich ein sehr guter Hybridrasen.
#
Natürlich sind die Leistungen der Truppe enttäuschend.
Ich finde es aber für einen Club wie die Eintracht nicht so ratsam eine Trainerdiskussion zu führen,wenn man auf Platz 6 in der Liga steht.
In der Liga ist die Platzierung angesichts des riesigen Umbruchs absolut ok.
Und das ist nun mal der entscheidende Wettbewerb.
International war die ganze Saison irgendwie schwerfällig.
Natürlich ist das fußballerisch verdammt dünn,einige taktische und personelle Entscheidungen Toppmöllers fragwürdig.Gestern von der Hauptribüne aus fand ich es recht erschreckend,wie wenig Ideen,wie wenig Bewegung bei uns sind.Das ist nicht sonderlich schwer zu verteidigen.

Trotzdem,auf Platz 6 einen Trainer zu entlassen hört sich mehr nach fehlendem Realismus an.
Stand jetzt….
#
Ich habe auch wenig Hoffnung, dass sich hier was tut... Natürlich bleibt DT, der Weltklassetrainer darf jedenfalls bis Saisonende weiter dilettieren. Es sei denn, wir schmeißen mal Tennisbaelle... vielleicht hilft das ja!

Am meisten bin ich von Götze enttaeuscht. Das ist ja mal so gar nichts - die ganze Saison schon!
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Ich habe auch wenig Hoffnung, dass sich hier was tut... Natürlich bleibt DT, der Weltklassetrainer darf jedenfalls bis Saisonende weiter dilettieren. Es sei denn, wir schmeißen mal Tennisbaelle... vielleicht hilft das ja!

Am meisten bin ich von Götze enttaeuscht. Das ist ja mal so gar nichts - die ganze Saison schon!


Götze muss Positionen spielen,auf denen seine Stärken nichts bewirken können.
Die Position,auf der Götze und auch van de Beeck ihre Stärken haben ,gibt es in unserem System nicht.
Bedauerlicherweise
#
Ich fand die Belgier über die 2 Spiele nicht zwingend besser, siehe auch Chancenverhältnis, xGoals etc.. Die wollten einfach in den vielen kleinen 50:50 Situationen einfach mehr, also genau das, was uns in unseren erfolgreichen Europapokal-Zeiten der letzten Jahre geholfen hat zu gewinnen, hatten jetzt die Gegner und wir eben nicht.

Wir sind viel zu sehr mit uns selbst beschäftigt und rauben uns damit die notwendige Power, die man auf dem Platz braucht.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich fand die Belgier über die 2 Spiele nicht zwingend besser, siehe auch Chancenverhältnis, xGoals etc.. Die wollten einfach in den vielen kleinen 50:50 Situationen einfach mehr, also genau das, was uns in unseren erfolgreichen Europapokal-Zeiten der letzten Jahre geholfen hat zu gewinnen, hatten jetzt die Gegner und wir eben nicht.

Wir sind viel zu sehr mit uns selbst beschäftigt und rauben uns damit die notwendige Power, die man auf dem Platz braucht.


Dieser x Goal Müll ist totaler Blödsinn.Die Belgier waren uns heute spielerisch deutlich überlegen.Schnelle Ballpassagen,Positionswechsel,ein,zwei Kontakte ,Steil/klatsch ,Spiel über den Dritten.Beispiel dafür,wie man mit Ballbesitz umgeht.Wir dagegen statisch,pomadig,Ballgeschiebe,planlos.
Vollkommen verdient raus.

Und als Chandler links kam,da dachte ich das ist jetzt echt die Krönung.Da ist mit Max einer auf der Bank,der in Freiburg überzeugte,gute Flanken bringen kann…und es kommt Chandler…

Das war sicherlich nicht spielentscheidend,aber bezeichnend.




#

Das Spiel gestern war ein typisches Spiel zweier Mannschaften,die nicht vor Selbstbewusstsein strotzen.

Daher fand ich den Punktgewinn absolut ok,natürlich ist das Zustandekommen insbesondere des zweiten Gegentreffers natürlich mal wieder typisch Eintracht momentan.
Grundsätzlich ist der Ansatz hinten herauszuspielen ja lobenswert,aber man muss von gestandenen Profis halt auch erwarten,daß Sie situativ handeln und dann auch mal die Kugel einfach nach vorne bolzen.

Ist ja durchaus auch ein taktisches Mittel,langer Ball in die andere Hälfte schiessen und dann ins Pressing gehen.

Dieses Daddelei da hinten kannst Du ja quasi nur mit vollstem Selbstvertrauen machen,bei uns kann man in solchen Situationen ja schon die Probleme ahnen,die da kommen.
Ich sehe da Trapp gar nicht so sehr verantwortlich,da sehe ich eher Götze als verantwortichen Spieler an,der einen total überflüssigen Ball spielt,zudem dann noch zu Tuta....
Hasebe ist dann letztlich der Dumme,der den Müll ausbaden muss.

Grundsätzlich sehe ich Toppmöller überaus positiv,gerade im Hinblick auf den gewaltigen Umbruch und die Adaption einer neuen Spielweise,die ich übrigens sehr begrüsse.

Gestern hat er aber sicherlich eine Mitschuld an dem Gegentreffer zum 3:3.

Es heisst doch immer ,daß Hasebe gegen physisch gute Stürmer nicht der ideale Spieler zentral in der Dreierkette ist.

Dann frage ich mich allen Ernstes warum Toppmöller nach der Einwechslung von Gregoritsch nich Smolcic als kopfballstarken Spieler bringt und Hasebe rausnimmt.
So kam es wie es ansich absehbar war.
Auch das Signal,für einen Stürmer Marmoush Ebimbe zu bringen war ein fatales Zeichen an den Gegner,daß man jetzt das Ding irgendwie über die Zeit schaukeln will.
Mit Ekitike hatten wir dann nach sofort wieder ein Spiel nach vorne,die 10 Minuten mehr bei einer früheren Einwechslung hätte er wahrscheinlich schon hingekriegt....


#
Trapp

Buta,Koch,Pacho,Max

Skhiri,Rode

Chaibi Götze  Ekitike

Kalajdzic


Bank: Larsson,van de Beek,Bahoya,Smolcic, Knauff,Chandler,Ebimbe,Marmoush

Marmoush hat sicherlich ordentlich Rückstand,das wird vll für 20 Minuten reichen
#
Wie viele Punkte haben wir eigentlich die letzten Jahre in Köln mit anderen taktischen Ansatz geholt?
#
nisol13 schrieb:

Wie viele Punkte haben wir eigentlich die letzten Jahre in Köln mit anderen taktischen Ansatz geholt?

Es geht ja nicht nur um Köln,es geht um grundsätzliche Dinge.

Letztlich ist es aber auch egal. Ab morgen steht der gesamte Kader zur Verfügung.
Nun liegt es am Trainer die richtigen Schlüsse zu ziehen und eine Spielidee und ein System zu finden,welche zu diesem Kader passen.
Fussball ist kein Hexenwerk,man muss diesen Sport auch nicht komplexer und kleinteiliger machen als er ist.

#

Grundsätzlich finde ich es richtig,daß wir uns fussballerisch weiterentwickeln ,eben auch spielerisch Lösungen finden wollen.

Das Personal haben wir dafür,zumindest seit dem1.2. ,bzw mit der Rückkehr von Marmoush in Gänze.

Es ist immer dieser nostalgische Gedanke,daß in den letzte Jahren alles so viel besser war bei der Eintracht mit brachialem Fussball,sogenannter Eintracht DNA.
Das war es bei Glasner sicherlich nicht,die letztjährige Rückrunde mal nur zur Erinnerung....
Und EL Sieg hin oder her.Diese brachiale Spielweise hat auch oftmals nicht getaugt,bzw hatte im Defensivverhalten so ihr Tücken....

Man muss halt einsehen,daß die Grundordnung,die wir momentan spielen,nicht den Qualitäten des Kaders entspricht.
Bei Larsson hat Toppmöller gestern ins Klo gegriffen,sowas passiert.

Für die momentane Grundordnung fehlen uns auf Schlüsselpositionen eben die Spieler,bzw die Qualität.
Nkounkou ist eine Granate in der Offensive,der aber anscheinend momentan zu sehr damit beschäftigt ist auf seine defensiven Aufgaben zu achten.M
So beraubt man sich dort seiner zweifellos vorhanden Stärken,die es zweifellos dringend braucht aufgrund des Stürmers Kalajdzic,der da vorne momentan völlig in der Luft hängt.
Das "kongeniale" Duo Tuta/Ebimbe ist auch gänzlich ungeeignet,um Kalajdzic zu "füttern".
Ebenso ein technisch limitierter Knauff auf den Halbpositionen,sowie gestern Larsson,der gar nicht klarkam.
Knauff ist sicherlich ein sehr wichtiger Akteur,wenn es um die Umschaltmomente geht in einem Spiel,aber für die Spielweise mit Ballbesitz gegen ein engmaschiges Abwehrnetz und einen Gegner,der eine gewisse Härte ins Spiel rbingt,in technischer Hinsicht zu unsauber und zappelig,in Sachen Zweikampfverhalten...nun ja....
Zudem,gerade gegen Mannschaften wie Köln,Mainz,Darmstadt,musst Du diese Halbpositionen mit technisch
guten offensiven Mittefeldspielern besetzen.
Leverkusen ist da ein gutes Beispiel: hohe Qualität auf den Aussenbahnen,gepaart mit hoher spielerischer Qualität auf den Halbpositionen.Das haben wir auf den Aussenbahnen so nicht zu bieten.

Es wäre ein Ansatz,gerade jetzt wegen der Sperre von Tuta/Nkounkou den Weg gehen zu einem klassischen Spielsystem mit klaren Aufgabenverteilungen.
Wir haben im Kader eine Vielzahl exellenter Techniker,also muss es doch möglich sein ein Spielsystem zu finden,was dieser Tatsache gerecht wird.
Gegen Bochum kommt es nicht auf Tempo an,sondern spielerische Lösungen im Offensivbereich,Passicherheit,Passtempo,Präzision.
Wir kommen in dieser Saison ja kaum zu Torchancen.

Warum also nicht zurück zu einem 4-1-4-1 oder 4-2-3-1? Die  Raute im 4-4-2 bietet sich ja auch  an

Im 4-1-4-1 Buta und Max als Aussenverteidiger,Koch/Pacho in der IV.Skhiri auf der 6,dazu davor vier offensive Akteure,zum Beispiel Ekitike,Chaibi,Götze,Marmoush,davor Kalajdzic.
Oder mit van de Beek im Zentrum? Oder Larsson?
Möglichkeiten bietet der Kader genügend,dieses Kölnspiel sollte jetzt mal dem Zweck dienen einen Neuanfang zu starten.
Der Mannschaft und ihrer gewissen Pomadigkeit sollt es ein Denkzettel zur echten zeit gewesen sein.

Der Trainer,von dem ich viel halt,sollte eben auch seine Lehren ziehen. Ein Weiter so kann es unmöglich geben.

Denn eines ist klar: mit diesem Kader,wahrscheinlich in der Breite für unsere Verhältnisse ein aussergewöhnlicher Kader,kannst Du niemanden Platz 9 verkaufen.

Wie war das? Ein guter Trainer richtet sein Spielsytem nach seinem Personal aus und nichtumgekehrt.
Nun wird man sehen wie weit der Trainer Toppmöller schon ist.
Köln war ein Rückschlag,die Spieler davor waren auch schon Warnzeichen.
Ab dieser Trainingswoche gilt es nun.

Wir stehen auf Platz 6,angesichts der Qualität der überwiegenden Zahl unserer Spiele in dieser Saison ansich eh schon erstaunlich,nun gilt es diesen Platz zu zementieren,die Top 5 darüber sind,wenn Leipzig heute gewinnt,ja erstmal Tabu.
Für  Träumereien gibt es gar keinen Grund.
Erstmal stabilsieren,die Qualität des Kaders und die Stärken der einzelnen Spieler ausreizen und richtige Schlüsse ziehen





#
wenn es stimmt, dass krösche es nicht nur geschafft hat, alario kurzfristig von der payroll zu bekommen und damit ein ziemliches hohes gehalt einzusparen, sondern dabei auch noch hinbekommen hat, für ihn auch noch 3 mio. zu erlösen, dann großen respekt dafür, das muss man erst mal schaffen.

https://www.transfermarkt.de/frankfurts-alario-wechselt-nach-brasilien-sturmpartner-fur-valencia-bei-internacional/view/news/432007
#
Lattenknaller__ schrieb:

wenn es stimmt, dass krösche es nicht nur geschafft hat, alario kurzfristig von der payroll zu bekommen und damit ein ziemliches hohes gehalt einzusparen, sondern dabei auch noch hinbekommen hat, für ihn auch noch 3 mio. zu erlösen, dann großen respekt dafür, das muss man erst mal schaffen.

https://www.transfermarkt.de/frankfurts-alario-wechselt-nach-brasilien-sturmpartner-fur-valencia-bei-internacional/view/news/432007


Das ist fast schon ein Husarenstreich.

Krösche leistet überragende Arbeit,und wenn hier nun so mancher Forumexperte meint,daß Eintracht Frankfurt wegen der Kolo Millionen nun so ziemlich jeden Spieler der Welt kaufen kann und mit dem Geld um sich schmeissen kann,dann  ist das halt vollkommen weltfremd.
jeder Club weiß,daß Eintracht auf Kohle sitzt,dann lieber leihen  und perspektivisch verpflichten.

Leihen wie Kaljdzic und van de Beek,dann noch mit Kaufoptionen sind einfach starke Transfers,Spieler,deren Karrieren ins Stocken geraten sind,die aber Ihre Qualität schon nachgewisen haben,zudem mit geringem Risiko für die Eintracht.
Dazu vll noch ein,zwei junge Akteure mit Potential.
Sollten da auch noch zwei Transfers klappen,wonach es aussieht,dann haben wir nach dem Africa Cup einen sehr starken Kader beisammen.
Und bis dahin liest sich unsere Truppe wahrlich nicht schlecht.

Also : Kollege Krösche macht wie schon von Beginn an einen überragenden Job.
#
Als ambitionierter Bundesligist,zudem bis dahin mit aufgemotztem und wahrscheinlich(hoffentlich) komplettem Kader ist das eine Aufgabe,die sicherlich nicht leicht,aber absolut machbar ist.
Es muss schon der Anspruch sein,daß man eine Mannschaft der belgischen Liga bei allem Respekt in zwei Spielen ausschaltet.

#
Es war klar,daß die Hinrunde angesichts des unfertigen Kaders nicht einfach wird.

Ich habe vor Saisonstart auf etwas über 20 Punkte gehofft nach Abschluss der Hinrude. Das hoffe ich noch immer.
Da wird sicherlich das Spiel gegen MG immens wichtig.
Ansonsten,wenn wir Mittwoch Saarbrücken packen samt Weiterkommen in der Conference League,dann
war dieses Halbjahr angesichts der Umstände absolut ok.
Ich sehe diese Saison eh als Übergangsjahr.
Mit den richtigen Verpflichtungen jetzt im Winter und einen Kader,den man vll dann mal im Sommer zusammenhalten kann,sieht das perspektivisch sehr gut aus.

Zu Toppmöller. Trainingsleistungen zu belohnen ist überaus positiv zu bewerten.Zumal einige Stammspieler halt überspielt wirken.


Einen Kritikpunkt habe ich aber:
Man sah gestern nach der Einwechslung,daß Götze in einer zentraleren Position seine überragenden fussballerischen  Stärken wesentlich besser einbringen kann,als auf der Position weit draussen auf dem Flügel.
Sollte sicherlich mal eine Option sein für Mittwoch.




#
Euro-Babo-Karl schrieb:

Denk nochmal nen Moment drüber nach, welche der beiden Seiten eine bestimmte Aufgabe (inkl. weitreichender Befugnisse) hat und welche nicht.

Bei allem Respekt und Verständnis für die Forderung an die Polizei, deeskalierend zu handeln:
Zuvorderst und vor allem hat jeder Mensch und Bürger die Aufgabe, gesetzeskonform zu handeln und Angriffe auf andere Personen zu unterlassen. Namentlich, wenn man seine eigene Gesetzesübertretung oder die von anderen mit physischer Gewalt auch noch decken oder gar durchsetzen möchte.
Erst zu diesem Zeitpunkt nämlich kommt die Polizei ins Spiel und nicht vorher.

Hieraus folgt, dass der Ball der Deeskalierung jetzt erstmal bei den Verursachern liegt. Und was die konkrete Situation anbelangt: man sollte nicht vergessen, dass eine solche Lage auch eine innere Dynamik entwickelt, die nach der einen oder anderen Seite schnell mal aus dem Ruder laufen kann. Das geht, um das zu verdeutlichen, hier von wahllosem Versprühen von Reizgas einerseits bis hin zu versuchtem Totschlag durch das Werfen von Feuerlöschern oder Absperrgittern auf Personen andererseits.

Ich bin vollkommen bei dir, wenn du Deeskalation forderst. Die ist in erster Linie aber jetzt gefragt und - auch das in erster Linie - bei den Verursachern der Scheiße vom Samstag. Deeskalation von Polizeibeamten zu fordern, die angegriffen werden und, wie die Videos zeigen, teilweise mit dem Rücken zur Wand standen, ist einfach. Ich würde auch hier empfehlen, sich mal in die Lage der Polizisten zu versetzen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Euro-Babo-Karl schrieb:

Denk nochmal nen Moment drüber nach, welche der beiden Seiten eine bestimmte Aufgabe (inkl. weitreichender Befugnisse) hat und welche nicht.

Bei allem Respekt und Verständnis für die Forderung an die Polizei, deeskalierend zu handeln:
Zuvorderst und vor allem hat jeder Mensch und Bürger die Aufgabe, gesetzeskonform zu handeln und Angriffe auf andere Personen zu unterlassen. Namentlich, wenn man seine eigene Gesetzesübertretung oder die von anderen mit physischer Gewalt auch noch decken oder gar durchsetzen möchte.
Erst zu diesem Zeitpunkt nämlich kommt die Polizei ins Spiel und nicht vorher.

Hieraus folgt, dass der Ball der Deeskalierung jetzt erstmal bei den Verursachern liegt. Und was die konkrete Situation anbelangt: man sollte nicht vergessen, dass eine solche Lage auch eine innere Dynamik entwickelt, die nach der einen oder anderen Seite schnell mal aus dem Ruder laufen kann. Das geht, um das zu verdeutlichen, hier von wahllosem Versprühen von Reizgas einerseits bis hin zu versuchtem Totschlag durch das Werfen von Feuerlöschern oder Absperrgittern auf Personen andererseits.

Ich bin vollkommen bei dir, wenn du Deeskalation forderst. Die ist in erster Linie aber jetzt gefragt und - auch das in erster Linie - bei den Verursachern der Scheiße vom Samstag. Deeskalation von Polizeibeamten zu fordern, die angegriffen werden und, wie die Videos zeigen, teilweise mit dem Rücken zur Wand standen, ist einfach. Ich würde auch hier empfehlen, sich mal in die Lage der Polizisten zu versetzen.



Klasse Beitrag. Mehr gibt es dazu gar nicht zu sagen.

#
Erstmal möchte ich an dieser Stelle ALLEN verletzten Personen gute Besserung wünschen.

Dann möchte ich meinen Respekt und Dank allen Ordnern und Einsatzkräften aussprechen,die ihren Teil dazu beitragen,daß überhaupt solch ein Fussballspiel veranstaltet werden kann.


Mir fehlt da einfach Wertschätzung und Respekt.











#
Unzählige Male in den letzten Jahren wurde sich hier über Verfehlungen unterschiedlichster Art richtigerweise aufgeregt.
Einer der "Höhepunkte "war für mich,daß man bei der letzten Blocksperre im Waldstadtion die enstprechenden Leute sogar noch bevorzugt behandelt und umgesetzt wurden,auf Kosten anderer,treuer,aber weniger selbstverliebten und nicht das Licht der Öffentlichkeit suchenden Anhänger der SGE.
Auch wenn man die Gründe der Eintracht seinerzeit ggf sogar verstehen konnte,das gesendete Signal war aus meiner Sicht fatal.

Letztlich,da muss man sich keinen Illusionen hingeben,wird sich nie etwas ändern . Nie.

Das ist trauig,aber es ist anscheinend die Realität.

Ob Eintracht Frankfurt sich damit einen Gefallen erweist,das steht auf einem anderen Blatt.




#
Diegito schrieb:

Sehe ich auch so. Krösche ist der große Gewinner. Schön viel Geld rausgepresst, sich nicht auf einen miesen Tauschdeal eingelassen.


So sehe ich das auch.
#
cyberboy schrieb:

Diegito schrieb:

Sehe ich auch so. Krösche ist der große Gewinner. Schön viel Geld rausgepresst, sich nicht auf einen miesen Tauschdeal eingelassen.


So sehe ich das auch.


Dito.
#
Also gut, dann geb ich halt auch mal meinen vollkommen unmaßgeblichen Senf dazu.

Absolut wertneutral und ohne irgendeinen Vorwurf an irgendjemanden:

Wirtschaftlich gesehen muss man diesen Deal machen.
Sportlich gesehen ist das ein hohes Risiko.
Moralisch gesehen ist das eine Niederlage.
In der Gesamtschau aller Beteiligten ist das wieder einmal ein deutliches Zeichen, wohin uns Profitstreben, Egoismus und die Erziehung zur Gier gebracht haben.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Also gut, dann geb ich halt auch mal meinen vollkommen unmaßgeblichen Senf dazu.

Absolut wertneutral und ohne irgendeinen Vorwurf an irgendjemanden:

Wirtschaftlich gesehen muss man diesen Deal machen.
Sportlich gesehen ist das ein hohes Risiko.
Moralisch gesehen ist das eine Niederlage.
In der Gesamtschau aller Beteiligten ist das wieder einmal ein deutliches Zeichen, wohin uns Profitstreben, Egoismus und die Erziehung zur Gier gebracht haben.



Moralisch sehe ich nur die Vorgehensweise von Kolo Muani und dem Scheichklub aus Paris als fragwürdig an.

Wir haben für einen Spieler,der offen kommuniziert hat,daß er nie mehr nach Frankfurt zurückgeht,einen sensationellen Preis erzielt.
Dieser Spieler wäre nicht mehr zu integrieren gewesen,ihn auf die Bank zu setzen ginge einher mit einer Verbrennung von Kapital.
Daher muss wirtschaftliche Vernunft Priorität haben.
Eintracht Frankfurt hat diesen Sommer einen Transferüberschuss erzielt von ca 90 Mios.
Man kann das Eigenkapital wieder aufpeppen und kann gezielt nach Verstärkungen schauen,sei es nun im Winter,oder kommenden Sommer.

Dein Argument des Profitstrebens ALLER  Beteiligten kann ich daher nicht nachvollziehen.
Der Vorstand der AG  hat ein Geschäftsmodell,daß sich eben an Erlösen und der Weiterentwicklung der wirtschaftlichen Basis einhergehend mit einer mittelfristigen Verbesserung der eigenen Situation in der Liga messen lässt,einhergehend mit der Verantwortung für viele Arbeitsplätze,die rund um Eintracht Frankfurt existieren.
Der Spieler und Berater verfolgen nur monetäre Ziele,ohne Rücksicht auf Verluste.

Krösche wird aus dieser Sache gelernt haben,man kann sich leider täuschen in dem Charakter einiger Mitmenschen wie Muani und seinem Berater.
Für mich ist die Personalie Muani abgehakt.
Danke für eine starke Vorsaison,ansonsten danke für nichts. Tschüss und mögen die Dortmunder den Scheichs die Grenzen aufzeigen.

Nichtsdestotrotz muss man rein sportlich auch die Kirche im Dorf lassen.
Es ist ja nicht so,daß wir in der RR der vergangenen Saison nun Offensivfeuerwerk veranstaltet haben.
Im Gegenteil,trotz Kamada,Lindström und Muani war es oftmals dünn,sehr dünn.

Rein fussballerisch und spielerisch ist die jetzige Mannschaft deutlich stärker und talentierter als die Mannschaft aus dem Vorjahr.
Wir haben einige wirklich spannende junge Spieler,die ihren Weg gehen werden.
Es kann auch durchaus hilfreich sein,wenn die einzige Torgefahr nicht mehr Kolo Muani heisst.
Man sah es ja gegen Sofia beim zweiten Tor,nun müssen es eben andere richten.

Natürlich ist ganz vorne es rein quantitativ dünn,aber dies ist vll nun ja auch mal eine Chance für einen Spieler wie Nacho,der mir in der RL etwas unterfordert scheint.
Oftmals sind solche Situationen auch Chancen,gerade für junge Spieler.

Man muss Trainer ud den Spielern einfach mal Zeit geben,die Conference League Gruppe meint es sehr gut mit uns,in der Liga ist das Kölnspiel wichtig,einfach auch um Selbstvertrauen und Glauben an die eigene Stärke aufzubauen.
Da wird auch der eigene Anhang wichtig werden.

Ich finde es ausgesprochen gut,daß der Verkauf geklappt hat,ich habe auch lieber einen Nacho im Kader als einen Ekitike,der wider Willen gekommen wäre und mit Geld zugeschmissen worden wäre.

Wir haben auch keine Büchse der Pandora geöffnet,wie im Kicker zu lesen.
Das hier nicht Beliebigkeit herrscht,das sah man seinerzeit bei Kostic.
#
Wenn das alles stimmt mit seinem Verhalten, ist das doch nicht erst in den letzten Stunden nach 18 Uhr passiert. Sprich man hatte kein vernünftiges Angebot aber man wusste das er nicht mehr für uns spielen möchte. Das macht  es ja umso unverständlicher das man nicht jemanden hatte den man stattdessen verpflichten würde. Denn überraschend war ja dann nur der Zeitpunkt. Klar war die Differenz im Transferfester zu Frankreich ein riesen Problem. Denke aber man hätte klar machen müssen das unsere Deadline halt 18 Uhr ist
#
Eintracht23 schrieb:

Wenn das alles stimmt mit seinem Verhalten, ist das doch nicht erst in den letzten Stunden nach 18 Uhr passiert. Sprich man hatte kein vernünftiges Angebot aber man wusste das er nicht mehr für uns spielen möchte. Das macht  es ja umso unverständlicher das man nicht jemanden hatte den man stattdessen verpflichten würde. Denn überraschend war ja dann nur der Zeitpunkt. Klar war die Differenz im Transferfester zu Frankreich ein riesen Problem. Denke aber man hätte klar machen müssen das unsere Deadline halt 18 Uhr ist


Das hört sich ja schön an in der Theorie,in der Praxis ist es das aber nicht.

#
Respekt Markus Krösche.

Er hat  einem Verein,einem Berater und einem Spieler die Grenzen aufgezeigt.

Ansich haben wir jetzt einen sehr guten Kader.

Zumindest dann,wenn man den Kolo Muani wieder in die Spur bekommt.

Das wissen wir nach der Länderspielpause,glaube nicht,daß er Sonntag in Frankfurt erscheint.
#
Onursge schrieb:

https://www.sport.de/news/ne5583506/transfer-ticker-live-eintracht-star-kolo-muani-schon-in-paris---pavard-verlaesst-den-fc-bayern/

Er soll schon in Paris sein. Ohne das überhaupt eine Einigung erzielt ist.


Nicht 100% sicher, aber stammt er nicht sogar aus Paris? Dann kann er auch einfach bei seiner Familie sein. Gut, oder er wartet auf eine Einigung, das er schnellstmöglichst zum Medicheck + Vertrag unterschreiben kommt.
#
Jojo1994 schrieb:

Onursge schrieb:

https://www.sport.de/news/ne5583506/transfer-ticker-live-eintracht-star-kolo-muani-schon-in-paris---pavard-verlaesst-den-fc-bayern/

Er soll schon in Paris sein. Ohne das überhaupt eine Einigung erzielt ist.


Nicht 100% sicher, aber stammt er nicht sogar aus Paris? Dann kann er auch einfach bei seiner Familie sein. Gut, oder er wartet auf eine Einigung, das er schnellstmöglichst zum Medicheck + Vertrag unterschreiben kommt.


Wieso kann er in Paris sein?
Der Kollege ist Angestellter des Vereines,heute war Trainig,morgen ist ein nicht ganz unwichtiges Spiel.
Dem würde ich erstmal eine Geldstrafe aufbrummen,daß die Heide wackelt.