DelmeSGE
10540
Wenn man Trainingsbeobachtern,auch vereinsintern glaubn kann,
gehört Amanatidis immer zu den Trainingsbesten.
Dann kann er normal nicht so unfit sein.
Ach,diese Diskussion nervt.
Darf man unserem heutigen TRainingsbeobachter glauben,das tue ich,hat Skibbe ja wie ich auch vermute,einen Alleingang hingelegt und sich wahrscheinlich einen deftigen Anpfiff abgeholt.
Ein Trainer kann meines Erachtens auch nicht einen Spieler suspendieren.Dies geht eben nur in Verbindung mit dem Vorstand.Skibbe ist leitender Angestellter,HB aber sein Boss.
Ganz simpel.
Also Leute!!! Heimsieg und alles wird gut!!!!!!!!
gehört Amanatidis immer zu den Trainingsbesten.
Dann kann er normal nicht so unfit sein.
Ach,diese Diskussion nervt.
Darf man unserem heutigen TRainingsbeobachter glauben,das tue ich,hat Skibbe ja wie ich auch vermute,einen Alleingang hingelegt und sich wahrscheinlich einen deftigen Anpfiff abgeholt.
Ein Trainer kann meines Erachtens auch nicht einen Spieler suspendieren.Dies geht eben nur in Verbindung mit dem Vorstand.Skibbe ist leitender Angestellter,HB aber sein Boss.
Ganz simpel.
Also Leute!!! Heimsieg und alles wird gut!!!!!!!!
Was solls.
Einige sehen Ama als Sündenbock.
Einige Skibbe.
Einige beide.
Ist prinzipiell auch irrelevant.
Fakt ist:vor einem sehr bedeutenden Spiel,Bedeutung im Hinblick auf ruhige Restsaison oder Abstiegskampf,ist mal wieder alles andere bedeutender als dieses Spiel.
Geht das morgen in die Hose,wird dann richtig schmutzige Wäsche gewaschen,die Stimmung wird ganz kippen,wenn sie das nicht schon ist.
Und das letzlich nur,weil hier bei der Eintracht anscheinend zwei grundverschiedene,aber machtbesessene Egos aufeinanderprallen,die anscheinend ihre Antipathie nicht professionell verbergen können.
Wobei man dies von einem Trainer erwarten dürfte,ja vll. sogar erwarten muß.
Und das Schlechtreden eines eigenen Spielers spricht auch nicht unbedingt für den TRainer.
Kann mich noch gut an die Reden des Herrn Skibbe über den ach so starken Kader erinnern.
Was ist geblieben? 13-15 Mann,die eingesetzt werden,der Rest guckt dumm aus der Wäschehat kapituliert,oder wird dies im Sommer tun.
HB muß aufpassen,daß er im Sommer nicht vor einem Scherbenhaufen a la Osram steht.
Einige sehen Ama als Sündenbock.
Einige Skibbe.
Einige beide.
Ist prinzipiell auch irrelevant.
Fakt ist:vor einem sehr bedeutenden Spiel,Bedeutung im Hinblick auf ruhige Restsaison oder Abstiegskampf,ist mal wieder alles andere bedeutender als dieses Spiel.
Geht das morgen in die Hose,wird dann richtig schmutzige Wäsche gewaschen,die Stimmung wird ganz kippen,wenn sie das nicht schon ist.
Und das letzlich nur,weil hier bei der Eintracht anscheinend zwei grundverschiedene,aber machtbesessene Egos aufeinanderprallen,die anscheinend ihre Antipathie nicht professionell verbergen können.
Wobei man dies von einem Trainer erwarten dürfte,ja vll. sogar erwarten muß.
Und das Schlechtreden eines eigenen Spielers spricht auch nicht unbedingt für den TRainer.
Kann mich noch gut an die Reden des Herrn Skibbe über den ach so starken Kader erinnern.
Was ist geblieben? 13-15 Mann,die eingesetzt werden,der Rest guckt dumm aus der Wäschehat kapituliert,oder wird dies im Sommer tun.
HB muß aufpassen,daß er im Sommer nicht vor einem Scherbenhaufen a la Osram steht.
Funai schrieb:
Schonmal dran gedacht das Ama vielleicht nicht so viele Tore in eine Saison geschossen hat weil wir damals keinen Schwelger hatten,kein offensiv Fußball gespielt haben???Dadran schonmal gedacht???Früher lagen wir 1:0 zurück und FF hat nen Verteidiger eingewechselt um nicht noch hoher zu verlieren das ist seit Skibbe schon ein wenig anders....
Ich finde auch,daß Amanatidis in wesentlich schweirigeren Zeiten seinen Wert eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.
In Zeiten,wo Torchancen unseres Teams selten waren,wo alles nur auf Torsicherung ausgerichtet war.
Gekas und Amanatidis sind völlig verschiedene Spielertypen.
Gekas lebt ausschließlich von seinen Mitspielern.
Klappt die Zulieferung nicht,wars das.
Amanatidis ist mannschaftsdienlicher,hat sich Bälle aus dem Mittelfeld geholt,viele Löcher gerissen.
Es wäre schon mal intressant gewesen,wie er sich da jetzt behauptet hätte.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf,daß er nochmal für uns aufläuft.
peter schrieb:DelmeSGE schrieb:
Stimmt schon.
Gehts sportlich nicht schon morgen bergauf,ist hier nächste Woche mächtig Theater.Schmutzige Wäsche im 90 Grad Waschgang.
Und dann kanns schon zum großen Knall kommen.
Ich verstehe eh nicht,warum Skibbe sich auf einer PK derart weit ohne vorherige Absprache mit seinem Chef aus dem Fenster lehnen kann und einen Spieler quasi rauswirft.
Da muß nun HB Führungsstärke zeigen,auch in Richtung Skibbe.
Und wems nicht passt,tschüs!!!!
du glaubst doch nicht ernsthaft, dass bruchhagen und skibbe sich zum thema amanatidis nicht bereits in den letzten wochen ausgetauscht haben?
und, falls ich dich richtig verstehe, soll bruchhagen das letzte wort haben wen der trainer in den kader nimmt und aufstellt? das wäre in der bundesliga einmalig, dass das nicht der trainer selbst entscheidet (wenn man mal den magath rausnimmt). ich glaube nicht einmal der wurst-uli hat das zu seinen managerzeiten getan.
Das siehst du falsch.
Es geht hier nicht um Aufstellung,sondern um Suspendierung.
Hier geht es schlicht auch Kapital,das brach liegt.
Und da sollte es schon eine Abstimmung mit dem Vorstand geben.
Zumindest in der Hinsicht,daß der Vorstand über Skibbes Schritte informiert worden ist.
War ja wohl nicht so.
Das halte ich für einen einmaligen Vorgang.
Stimmt schon.
Gehts sportlich nicht schon morgen bergauf,ist hier nächste Woche mächtig Theater.Schmutzige Wäsche im 90 Grad Waschgang.
Ich verstehe eh nicht,warum Skibbe sich auf einer PK derart weit ohne vorherige Absprache mit seinem Chef aus dem Fenster lehnen kann und einen Spieler quasi rauswirft.
Afrigaaner schrieb:reggaetyp schrieb:Frankfurt050986 schrieb:reggaetyp schrieb:Klaus1959 schrieb:
Ama ist noch einer der Letzten in der Mannschaft, die mit Herzblut bei der Eintracht sind.
Wie bitte?
Ochs, Jung, Chris (wenn er gesund ist), Franz, Russ - was sollen die denn von so einer Aussage halten?
Amas Aussage im Interview wäre eine Abmahnung wert.
Wie oft mahnen wir den bitte denselben Spieler ab?
Nächster Schritt wäre eigentlich ne Suspendierung ... auch wenns hart klingt. Aber immer nur abmahnen? Kann ich mir auf Dauer nicht vorstellen ... da ich mir sicher bin, das es nicht das letzte mal war!
Wäre ich Skibbe, ich würde Ama am Samstag auf die tribüne setzen.
Es geht einfach nicht, sich so in der Öffentlichkeit gegenüber seinem Vorgesetzten zu äußern.
Und was hättet du als Bruchhagen gegenüber Skibbe getan?
Wir wünschen uns alle mündige Bürger zu sein. Beim Fußball ist das aber verboten?
Sag mir doch bitte was Ama so verwerfliches gemacht hat?
Da fand ich das Benehmen von Herrn Skibbe schon eher vereinsschaedigend, damals und heute.
Gruß Afrigaaner
Absolut richtig.
Darf ein Spieler nicht Kritik üben?
Darf ein Spieler nicht widersprechen,wenn ihm öffentlich sozusagen die Ligatauglichkeit abgesprochen wird?
Komische Demokrativerständnis.
Ich halt Skibbe für einen guten Trainer im Hinblick auf das Umsetzen eines fußballerischen Konzeptes.
In Sachen Menschenführunghapert es anscheinend.
Ama ist ja nicht der erste Spieler.
HB sollte da jetzt ein Machtwort sprechen,alle an einen Tisch,Köppe einschlagen und dann sehen,ob es noch Sinn macht.
Denn den jetzigen Krach hat Skibbe mit seinen überflüssigen Aussagen zu Amas Leistungsfähigkeit zu verantworten.
Diese Aussagen waren verltzend und ein Stück weit auch unsachlich,dafür sehr zielgerichtet.
Ich denke,er überschätzt seine Position hier in Frankfurt ein wenig.
Amanatidis trägt den Adler im Herzen,Skibbe auch??
Habe ich gestern auch geschrieben.Der Skibbe hätte Amanatidis spielen lassen können,um sich und anderen zu beweisen,daß ers nicht mehr packt.
Hätte ers gepackt,wäre eh alles gut.
Die Kommentare heute in den Zeitungen bringen es auf den Punkt.
Unprofessionell,überzogen,Folgen nicht bedacht.
MS mußte ja anscheinend auch zurückrudern,als schon mal einen Dämpfer einstecken.
Es stellt sich die Frage,ob Skibbe ohne Absprache mit seinem Vorgestzten so einfach einen Spieler suspendieren kann.
Ich glaub das ehrlich gesagt nicht.
Denn HB hat ja anscheined erst nach der PK davon Wind bekommen.Und wie Skibbe sich in der PK aufführt...
Lehrmeister Heynckes??? ein wenig arrogant.
Einen Gewinner gibts jedenfalls nicht,nur eine Menge verbrannte Erde ohne Not.
Hätte ers gepackt,wäre eh alles gut.
Die Kommentare heute in den Zeitungen bringen es auf den Punkt.
Unprofessionell,überzogen,Folgen nicht bedacht.
MS mußte ja anscheinend auch zurückrudern,als schon mal einen Dämpfer einstecken.
Es stellt sich die Frage,ob Skibbe ohne Absprache mit seinem Vorgestzten so einfach einen Spieler suspendieren kann.
Ich glaub das ehrlich gesagt nicht.
Denn HB hat ja anscheined erst nach der PK davon Wind bekommen.Und wie Skibbe sich in der PK aufführt...
Lehrmeister Heynckes??? ein wenig arrogant.
Einen Gewinner gibts jedenfalls nicht,nur eine Menge verbrannte Erde ohne Not.
Sir-Marauder schrieb:
In Grundsatz hat Skibbe natürlich recht, was Amanatidis gemacht hat, geht gar nicht.
Was ich ihm wünschen würde, wäre aber ein wenig mehr menschliche Größe, gerade auch vor dem Hintergrund, daß er selber ja kein ganz unbeschriebenes Blatt hinsichlich öffentlicher Kritik am Vorgesetzen ist. Vielleicht könnte er dann über seinen Schatten springen, seiner Eitelkeit einen Tritt geben und Amanatidis mal 2, 3 Spiele komplett machen lassen - verbunden mit der klaren Ansage "So du Großmaul, jetzt zeig mal her, was du für Eier hast".
Ein anderer Trainer in einer anderen Zeit hatte auch mal so einen - sogar im Wortsinne - Streit-Fall - und genau das gemacht. Das hat uns damals mit vor dem Abstieg gerettet. Ein schwarzgelber Verein aus nahe Holland hat die "harte Tour" gewählt - und ist unsanft eine Klasse tiefer aufgeschlagen.
Das heißt natürlich nicht, daß wir mit Amanatidis die Europaleague erreichen und ohne ihn absteigen. Aber hier gebe ich dem Wurstuli völlig recht: Der Verein ist größer als jeder Spieler - aber eben auch größer als jeder Trainer und erst recht größer als irgendwelche Eitelkeiten, egal von wem.
Das ist gut!!
eagle45 schrieb:frankeneagle schrieb:
Kein guter Zeitpunkt für Zerreißproben - für mich ein deutliches Zeichen für aktuell nicht vorhandene Homogenität im Team - gekränkter Narzißmus auf seiten von Ama, "der Chef bin Ich"- Gehabe von Skibbe quod eras demonstrandum; was für ein ungutes Signal für eine Mannschaft, die im Moment um ihre "Verschworenheit" ringt. Was nun, wenn Gekas sich verletzt? Wenn wir die nächsten beiden Spiele verlieren, was nicht ausgeschlossen ist (Leverkusen verliert nicht zum zweiten Mal hintereinander und Nürnberg hat diese "verschworene Einheit" im Moment) - dann, befürchte ich, brennt hier der Baum....
vielleicht kommt es aber auch ganz anders...
nachdenkliche Grüße aus Franken
er hat kein "der Chef bin ich " Gehabe er ist der Chef
Kein Arbeitnehmer kann sich über seinen Chef negativ in der Öffentlichkeit äussern ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen. Wenn irgendwas schief läuft ist Skibbe der erste der den Kopf hinhalten muss.
So sehr ich Ama mag und seinen Frust verstehen kann, hier hat er sich sehr ungeschickt verhalten.
Bitte? Wer ist denn Skibbes Chef??Was war mit Skibbes Kritik?
HB hätte damals auch schwere Geschütze auffahren können.
Hätte er sich aber ins eigene Fleisch geschnitten.
Skibbe hat sich ins eigene Fleisch geschnitten,weil er nun einen Offensivspieler in einer eh dünnen Offensive opfert.
Kritik einzustecken und vll. sich mit ihr auseinanderzusetzen
hat auch was mit Souveränität zu tun.
Und Skibbe hat sich nun schön von den Journalisten vorführen lassen mit Fragen nach Amanatidis.
Da frage ich dann,warum muß sich der Vorgestzte öffentlich so demütigend über seinen Untergebenen äußern?
Darf er das,weil er Chef ist?? Nee,so läufts auch nicht
JoeSkeleton schrieb:DelmeSGE schrieb:peter schrieb:
@DelmeSGE
Skibbe zeigt manchmal zu offensichtlich,wer seine Lieblinge im Team sind.
entschuldige, aber das ist echt der klassiker hier im forum.
immer wenn der trainer spieler vorzieht, die man selbst nicht aufstellen würde, dann hat er seine lieblinge. das war bei funkel so und auch bei reimann.
an andermatt möchte ich mich nicht mehr erinnern. ständig wurden hier frommer, lexa, stroh-engel, chaftar usw... gefordert und den trainern vorgeworfen ihre lieblinge zu haben. und wo sind die jetzt alle?
gekas steht auf platz drei der aktuellen torjägerliste. zwei tore hinter gomez. den würde ich erst auswechseln wenn er platt ist oder angeschlagen. auch wenn er mal drei spiele nicht trifft.
Hallo? Leistungsprinzip??
Gekas trifft nicht,trifft er nicht,spielt er in der Regel schlecht,weil teilnahmslos.
Willst Du nun noch einige Spiele zusehen,bis er denn wieder mal trifft?
Amanatidis hat früher auch regelmäßig getroffen,warum sollte er das nicht wieder tun?
Leistung sollte schon zählen.Und glaubt man den Trainingsbeobachtern,gehört Amanatidis zu den Offensivspielern,die am besten trainieren.
Ich habe auch gar nix dagegen,daß ein TRainer seine Lieblinge hat,die hat jeder Trainer.
Bei Skibbe ist diese Lobhudelei manchmal aber zu offensichtlich.
Ebenso in negativer Form mit Amanatidis.
Ist offensichtlich,daß hier Demontage stattfindet.
Und das kann sich ein Club wie Eintracht nicht leisten,schon rein wirtschaftlich nicht.
öhm,hab jahrzehntelang Handball und Fussball im Verein gespielt,sowas wie "Lieblinge" gabs da aber nur bei der Weihnachtsfeier ,-)
Wer demontiert hier wen?
War doch das Huhn vor dem Ei? Wer weiß das schon...
öhm,ich trainiere seit Jahren Mannschaften.
Will ich einen absägen,säge ich ihn ab!
Möglichst geschickt,elegante Demontage.
Klar gibts Lieblinge.
Oder sagen wir,Spieler,auf die er auf Teufel komm raus setzt.
Haggui wäre der nächste Kandidat,wird ja aber anscheinend nix.Die Spieler um sich scheren,denen man vertraut.
Ist eine Forn des Lieblings.
Fußball ist wie Politik!
Raum für Interpretationen!!!!!!!!
Eins mal vorweg.
Ich schätze Skibbe als Trainr,er hat Eintracht spielerisch deutlich vorangebracht.Es macht wieder Spaß,unseren Leuten zuzusehen.
Genauso schätze ich Amanatidis,er trägt den Adler im Herzen.
Wer sich verletzt aufopfert(Karlsruhespiel),wer sich in Spielen immer voll engagiert,zur Kultfigur,Führungsspieler entwickelt hat,nach zwei schweren Verletzungen sich so zurückkämpft,der hat allen Respekt verdient,der ist eben ein SGEler.
Und wenn ein derartiger Spieler,der sich so zurückgekämpft hat,dann über die Presse erfährt,daß er ansich nicht mehr
für den Profifußball tauglich ist,ist das natürlich ein Tiefschlag.
Da hat Skibbe leider vollkommen versagt und Charakterschwäche gezeigt.
Da hätte man wesentlich elegantere Lösungen(Transferperiode Ausleihe,etc.) finden können,jeder hätte sein Gesicht gewahrt
Das dann der Spieler verbal zurückkeilt,und das dann noch sehr mit Fakten fundiert,ist logisch.
Mir geht diese Suspendierung zu weit.
Ioannis hat niemanden beleidigt(Skibbes Äußerungen dagegen sind schon verächtlich),er hat lediglich Fakten genannt.
Warum nun Suspendierung.
Ein derart in die Defensive gedrängter Spieler MUSS sich doch wehren,tut er es nicht,gesteht er sich ja ein,daß er untauglich ist.
Eine "clevere "Inszenierung von Skibbe.
Ich finde es jedenfalls sehr traurig,was da im Moment passiert.
Amanatidis spaltet die Anhänger,kann man ja auch hier lesen.
Hoffen wir,dass das Leverkusenspiel gut verläuft,sonst gehts hier echt den Bach runter.
Und man muß hoffen,daß die Eintracht sportlich wieder in die Spur findet,sonst wird uns dieses Thema noch wochenlang
beherrschend sein.
Caio,Ochs,nun Ama,Leute,was ist hier nur los???
HB hat sicher Magenschmerzen.....
Ich schätze Skibbe als Trainr,er hat Eintracht spielerisch deutlich vorangebracht.Es macht wieder Spaß,unseren Leuten zuzusehen.
Genauso schätze ich Amanatidis,er trägt den Adler im Herzen.
Wer sich verletzt aufopfert(Karlsruhespiel),wer sich in Spielen immer voll engagiert,zur Kultfigur,Führungsspieler entwickelt hat,nach zwei schweren Verletzungen sich so zurückkämpft,der hat allen Respekt verdient,der ist eben ein SGEler.
Und wenn ein derartiger Spieler,der sich so zurückgekämpft hat,dann über die Presse erfährt,daß er ansich nicht mehr
für den Profifußball tauglich ist,ist das natürlich ein Tiefschlag.
Da hat Skibbe leider vollkommen versagt und Charakterschwäche gezeigt.
Da hätte man wesentlich elegantere Lösungen(Transferperiode Ausleihe,etc.) finden können,jeder hätte sein Gesicht gewahrt
Das dann der Spieler verbal zurückkeilt,und das dann noch sehr mit Fakten fundiert,ist logisch.
Mir geht diese Suspendierung zu weit.
Ioannis hat niemanden beleidigt(Skibbes Äußerungen dagegen sind schon verächtlich),er hat lediglich Fakten genannt.
Warum nun Suspendierung.
Ein derart in die Defensive gedrängter Spieler MUSS sich doch wehren,tut er es nicht,gesteht er sich ja ein,daß er untauglich ist.
Eine "clevere "Inszenierung von Skibbe.
Ich finde es jedenfalls sehr traurig,was da im Moment passiert.
Amanatidis spaltet die Anhänger,kann man ja auch hier lesen.
Hoffen wir,dass das Leverkusenspiel gut verläuft,sonst gehts hier echt den Bach runter.
Und man muß hoffen,daß die Eintracht sportlich wieder in die Spur findet,sonst wird uns dieses Thema noch wochenlang
beherrschend sein.
Caio,Ochs,nun Ama,Leute,was ist hier nur los???
HB hat sicher Magenschmerzen.....
peter schrieb:
@DelmeSGE
entschuldige, aber das ist echt der klassiker hier im forum.
immer wenn der trainer spieler vorzieht, die man selbst nicht aufstellen würde, dann hat er seine lieblinge. das war bei funkel so und auch bei reimann.
an andermatt möchte ich mich nicht mehr erinnern. ständig wurden hier frommer, lexa, stroh-engel, chaftar usw... gefordert und den trainern vorgeworfen ihre lieblinge zu haben. und wo sind die jetzt alle?
gekas steht auf platz drei der aktuellen torjägerliste. zwei tore hinter gomez. den würde ich erst auswechseln wenn er platt ist oder angeschlagen. auch wenn er mal drei spiele nicht trifft.
Hallo? Leistungsprinzip??
Gekas trifft nicht,trifft er nicht,spielt er in der Regel schlecht,weil teilnahmslos.
Willst Du nun noch einige Spiele zusehen,bis er denn wieder mal trifft?
Amanatidis hat früher auch regelmäßig getroffen,warum sollte er das nicht wieder tun?
Leistung sollte schon zählen.Und glaubt man den Trainingsbeobachtern,gehört Amanatidis zu den Offensivspielern,die am besten trainieren.
Ich habe auch gar nix dagegen,daß ein TRainer seine Lieblinge hat,die hat jeder Trainer.
Bei Skibbe ist diese Lobhudelei manchmal aber zu offensichtlich.
Ebenso in negativer Form mit Amanatidis.
Ist offensichtlich,daß hier Demontage stattfindet.
Und das kann sich ein Club wie Eintracht nicht leisten,schon rein wirtschaftlich nicht.
AdlerEddi schrieb:DelmeSGE schrieb:GPAdler schrieb:-Graf_fitti- schrieb:Scummy schrieb:
Ich wage mal die These, dass Ama sehr wohl noch für uns spielen wird, während Skibbe vorzeitig abdanken wird / muß.
Da würde ich dagegen wetten
Wenn ich den Satz: "in den Planungen von MS wird er keine Rolle mehr spielen" mehrmals durchlese, kann man zwischen den Zeilen auch vermuten, daß Ama vielleicht aber in den Planungen von HB noch eine Rolle spielt. Das würde heißen: Abschied von MS.
Tja,wer weiß schon,was der Skibbe bezweckt.
Vll. eine kleine Machtdemonstration,vll. hat er bereits zu viel Macht,keine Ahnung.
Also wenn ich als Trainer einen Spieler zum Schweigen bringen will,vor der Mannschaft meine Entscheidung begründen will,meine Position stärken will,und mit dem Gedanken spiele,einen Spieler elegant loszuwerden.
Was mache ich? Ich lasse ihn ein Spiel spielen.
Wenns gut geht,habe ich als Coach alles richtig gemacht.
Wenns schlecht läuft,sieht jeder ein,warum der Spieler bisher nicht gespielt hat.
Siehe Fenin,Chance gehabt,nicht genutzt,Spieler ist kleinlaut.
So hätte Skibbe vorgehen müssen.
Die Sache jetzt in der Form läßt den Spekulationen und Theorien,ob Ama es noch kann oder nicht,freien Lauf.
Für einen Trainer komisch wenig abgezockt
also als trainer sollte er immer die beste "mannschaft" aufstellen. niemals aus beweisgründen für unvermögen des spielers oder auf gut glück um zu sehn was passiert auch wenn man der meinung ist das ein anderer besser wäre.
wenn das da oben dein ernst ist könnten wir auch jede woche im forum die aufstellung voten. frankfurt sucht die super elf.
mfg eddi
Natürlich muß er die sinnvollste Elf aufstellen,aber es gibt da ja auch gewisse Tricks,um eine Entscheidung herbeizuführen.
Außerdem sind die Leistungsunterschiede zwischen den drei Stürmern im Moment nicht so groß,als das dies ein ausgesprochenes Risiko darstellt.
Das hat doch nix mit voten zu tun.
Sondern mit Möglichkeiten,Macht zu demonstrieren und zu stärken.
Und das mit den elf besten Spielern glaubst Du ja selber hoffentlich nicht.
Es spielen die elf Mann,die am besten zusammenpassen,das sind doch nicht zwangsläufig die besten Spieler.
Es hätte ja auch z.B. gegen Freiburg die Möglichkeit gegeben,nach 45 Minuten Gekas rauszunehmen und Ioannis zu bringen.Oder gegen Hannover.
Was hätts für einen Unterschied gemacht?
Das ist immer problematisch.
GPAdler schrieb:-Graf_fitti- schrieb:Scummy schrieb:
Ich wage mal die These, dass Ama sehr wohl noch für uns spielen wird, während Skibbe vorzeitig abdanken wird / muß.
Da würde ich dagegen wetten
Wenn ich den Satz: "in den Planungen von MS wird er keine Rolle mehr spielen" mehrmals durchlese, kann man zwischen den Zeilen auch vermuten, daß Ama vielleicht aber in den Planungen von HB noch eine Rolle spielt. Das würde heißen: Abschied von MS.
Tja,wer weiß schon,was der Skibbe bezweckt.
Vll. eine kleine Machtdemonstration,vll. hat er bereits zu viel Macht,keine Ahnung.
Also wenn ich als Trainer einen Spieler zum Schweigen bringen will,vor der Mannschaft meine Entscheidung begründen will,meine Position stärken will,und mit dem Gedanken spiele,einen Spieler elegant loszuwerden.
Was mache ich? Ich lasse ihn ein Spiel spielen.
Wenns gut geht,habe ich als Coach alles richtig gemacht.
Wenns schlecht läuft,sieht jeder ein,warum der Spieler bisher nicht gespielt hat.
Siehe Fenin,Chance gehabt,nicht genutzt,Spieler ist kleinlaut.
So hätte Skibbe vorgehen müssen.
Die Sache jetzt in der Form läßt den Spekulationen und Theorien,ob Ama es noch kann oder nicht,freien Lauf.
Für einen Trainer komisch wenig abgezockt
Ich finde,es geht gar nicht um Pro oder Contra Skibbe,
um Pro oder Contra Amanatidis.
Es geht um Außendarstellung,um Handeln im Sinne der AG,
um eben ein unnötiges Fass,das geöffnet worden ist.
Es geht hier um zwei Charaktere,die hier testen,wie weit sie gehen können.
Wobei der Skibbe im ersten Moment am längeren Hebel zu sitzen scheint.
Aber er hat vielleicht die Eigendynamik weiterer schlechter Ergebnisse in der Rückrunde,weiterer Ladehemmung aller Spieler,Spalten der Fanszene,Kippen der Stimmung,die ja schon gekippt ist, und einiges mehr vergessen.
Ich wills nicht zu hoch hängen.
Aber es könnte zu einer Zerreissprobe führen.
Hoffen wir mal,daß die Mannschaft dieses Fass am Samstag schließen kann,oder ob wir anschließend sagen "o'zapft is!!!"
um Pro oder Contra Amanatidis.
Es geht um Außendarstellung,um Handeln im Sinne der AG,
um eben ein unnötiges Fass,das geöffnet worden ist.
Es geht hier um zwei Charaktere,die hier testen,wie weit sie gehen können.
Wobei der Skibbe im ersten Moment am längeren Hebel zu sitzen scheint.
Aber er hat vielleicht die Eigendynamik weiterer schlechter Ergebnisse in der Rückrunde,weiterer Ladehemmung aller Spieler,Spalten der Fanszene,Kippen der Stimmung,die ja schon gekippt ist, und einiges mehr vergessen.
Ich wills nicht zu hoch hängen.
Aber es könnte zu einer Zerreissprobe führen.
Hoffen wir mal,daß die Mannschaft dieses Fass am Samstag schließen kann,oder ob wir anschließend sagen "o'zapft is!!!"
tscharlieh schrieb:DelmeSGE schrieb:
Denn ich unterstelle Skibbe,daß er im Prinzip schon lange nicht mehr mit Ama plant.
Genauso sehe ich es auch... Skibbe hat den Kollegen mit seiner Fitness-Aussage etwas provoziert und der hat reagiert.
Ist halt die Frage, ob es professionell ist, wenn sich zwei nicht mögen, es auf der Arbeitsebene auszutragen...
Nee,das Verhalten beider ist nicht professionell.
Es sind beide Profis,zumindest wollen sie es sein,
da muß man ein professionelles Verhalten und einen entsprechen Umgang ,vor allem im Sinne des Brötchengebers,
erwarten können,ja müssen.
Die offizielle Stellungnahme hier auf der Homepage ist doch windelweich.
HB ballt die Fäuste in der Hosentasche.Ganz sicher.
Skibbe pokert verdammt hoch.
Geht es gegen Levrkusen in die Hose,womöglich ohne Tor,dann wette ich,kommen Rufe nach Ama,vll. sogar gegen Skibbe.
Wie gesagt,über den momentanen Stellenwert in sportlicher Hinsicht kann man bei Ama streiten,bzw. diesen kaum beurteilen.
Ama ist natürlich schlau,hat einige Fakten,die auch der Trainer schwerlich entkräften kann.
Beide gehen in meinen Augen als Verlierer aus der Sache hervor.
Und viel gefährlicher:Es ist ein neues Fass aufgemacht worden,eines,mit reichlich TNT...
Wenn das mal gutgeht...
UIch denke,schon zu Skibbes Beginn,dise Kapitänsgeschichte,war zwischen den biden Leuten das Tisctuch zerschnitten.
Ama fühlte und fühlt sich nicht entsprechen gewürdigt,was ich ein bißchen verstehen kann.
Skibbe zweifelt an seiner Leistungsfähigkeit,was ja legtim ist.
Vll. hat er auch auf diesen neuerlichen Ausbruch des stolzen Griechen spekuliert und auf die passende Gelegenheit gewartet,um ihn zunächst mal kalt zu stellen.
Ist das ok? es ist eben Profifußball,ein Stück weit Politik,Berechnung,ich finde es legitim.
Zumal es sich um Leute handelt,die eine Menge Geld verdienen
und dfann eben auch mal negatives ertragen müssen wie jeder andere hier auch.
Fragwürdig wirds nur in der Hinsicht,daß dieser Moment ruhig eher hätte kommen können,nämlich in der Transferperiode.
So liegt Kapital brach,wird ein Top-Gehalt für Eintracht Verhältnisse für einen Tribünengast ausgegeben.
Ob HB das toll findet?
Und dann stellt sich die Frage,warum dann Eintracht gleich BEIDE Nachwuchsstürmer so ohne weiteres abgibt.
Denn nun sind da Gekas und Fenin,letzterer auch schon von Verletzungen geplagt.Und Halil,der ja nun aber nicht in die Rubrik Knipser fällt.
Denn ich unterstelle Skibbe,daß er im Prinzip schon lange nicht mehr mit Ama plant.
Da heben wir sie also,die nächste Dauerbaustelle.
Unglaublich,was in den letzten Wochen im Verein alles verbockt wurde.
Erinnert ein bißchen an früher....
Bin gespannt,wann HB sich äußert
Ama fühlte und fühlt sich nicht entsprechen gewürdigt,was ich ein bißchen verstehen kann.
Skibbe zweifelt an seiner Leistungsfähigkeit,was ja legtim ist.
Vll. hat er auch auf diesen neuerlichen Ausbruch des stolzen Griechen spekuliert und auf die passende Gelegenheit gewartet,um ihn zunächst mal kalt zu stellen.
Ist das ok? es ist eben Profifußball,ein Stück weit Politik,Berechnung,ich finde es legitim.
Zumal es sich um Leute handelt,die eine Menge Geld verdienen
und dfann eben auch mal negatives ertragen müssen wie jeder andere hier auch.
Fragwürdig wirds nur in der Hinsicht,daß dieser Moment ruhig eher hätte kommen können,nämlich in der Transferperiode.
So liegt Kapital brach,wird ein Top-Gehalt für Eintracht Verhältnisse für einen Tribünengast ausgegeben.
Ob HB das toll findet?
Und dann stellt sich die Frage,warum dann Eintracht gleich BEIDE Nachwuchsstürmer so ohne weiteres abgibt.
Denn nun sind da Gekas und Fenin,letzterer auch schon von Verletzungen geplagt.Und Halil,der ja nun aber nicht in die Rubrik Knipser fällt.
Da heben wir sie also,die nächste Dauerbaustelle.
Unglaublich,was in den letzten Wochen im Verein alles verbockt wurde.
Erinnert ein bißchen an früher....
Bin gespannt,wann HB sich äußert
Muß ein Trainer mit einem Spieler reden??
Mit einem alten Haudegen wie Amanatidis sicherlich nicht so sehr wie mit einem jungen Spieler.
Klar ist es als Spieler unangenehm,wenn der Trainer Deine Fitness und Dein Leistungsvermögen als nicht mehr so hoch einschätzt wie vor zwei derart schweren OPs.
Welcher Spieler würde denn da sagen,"jo,der Trainer hat recht,ich packe es im Moment noch nicht".
Wäre ja schon im Hinblick auf andere Angebote dumm.
Wobei ich mir das mit den Angeboten,der Verltzungsgeschichte und des Gehalts,das er bezieht,kaum denken kann.
Ich denke,daß Ama mehr Wertschätzung erwartet wegen seiner unbestrittenen Verdienste um Eintracht.
Aber der Profifußball ist eben so.
Der Zeitpunkt dieser Aussagen ist natürlich logisch,weil Du in solchen Zeiten natürlich leichter Aufmerksamkeit findest als in erfolgreichen Zeiten.
Der beruhigt sich wieder.
Mit einem alten Haudegen wie Amanatidis sicherlich nicht so sehr wie mit einem jungen Spieler.
Klar ist es als Spieler unangenehm,wenn der Trainer Deine Fitness und Dein Leistungsvermögen als nicht mehr so hoch einschätzt wie vor zwei derart schweren OPs.
Welcher Spieler würde denn da sagen,"jo,der Trainer hat recht,ich packe es im Moment noch nicht".
Wäre ja schon im Hinblick auf andere Angebote dumm.
Wobei ich mir das mit den Angeboten,der Verltzungsgeschichte und des Gehalts,das er bezieht,kaum denken kann.
Ich denke,daß Ama mehr Wertschätzung erwartet wegen seiner unbestrittenen Verdienste um Eintracht.
Aber der Profifußball ist eben so.
Der Zeitpunkt dieser Aussagen ist natürlich logisch,weil Du in solchen Zeiten natürlich leichter Aufmerksamkeit findest als in erfolgreichen Zeiten.
Der beruhigt sich wieder.
Aussagen wie"er hatte seine Chance","ich nehme es ihm nicht ab,alles für Eintracht geben zu wollen" ,"er ist gelassen,also intressiert ihn Eintracht nicht mehr"
Peinlich! Echt Peinlich!
Keiner hier weiß exakt,was so alles in den 1,5 Jahren der Zwangsehe Skibbe/Amanatidis vorgefallen ist.
Fakt ist,der Trainer hat von Beginn an ein bißchen Demontage betrieben,der Spieler hat sich provozieren lassen und hat den Weg über die Presse gesucht.Von bweiden nicht sehr clever
Vll. ist der gute Ioannis auch deshalb so gelassen,weil er einen mächtigen HB hinter sich weiß??
Weil der Trainer per Presseerklärung zurückrudern mußte?
Punktsieg Amanatidis? Alles möglich.