>

DelmeSGE

10540

#
Das wird jetzt für den Caio aber alles andere als leicht hir in Frankfurt.
Laut HB hat er ja anscheinend auf einen Wechsel gedrängt,
nun kam diese Kniegeschichte dazwischen.
Aus meiner Sicht: das ist bitter für die Eintracht!!!

1. Wäre die große Möglichkeit gewesen,einen Fehleinkauf noch
   einigermaßen verlustfrei abzugeben

2.  Hat man nun noch einen Spieler,der offensichtlich mit
   einer Art Knorpelschaden im Knie zu tun hat,d.h.
    es droht unter Umständen ein langfristiger Ausfall
   und damit wird es dann auch unwahrscheinlich den Spieler
    im Sommer an den Mann zu bringen

Hier gibts jetzt nur Verlierer: die Eintracht und natürlich der Spieler,der ja laut Aussagen auf seinen Wechsel gedrängt hat und das höhere Gehalt gepriesen hat.Tja Caio,einfach nur dumm gelaufen.

Und wenn ich das höre,diese ach so üblen Berater...
Der Junge ist alt genug,verheiratet,ein Kind,der wird ja wohl in der Lage sein,zu entscheiden,was für ihn das Beste ist.Oder fragt er auch den Wittmann,wann sein Kind eine neue Windel braucht?
Leute,da gehören immer mehrere Parteien zu.
Caio wollte,Wittmann wollte,Eintracht wollte.
Nun isser wieder hier,bin mal gespannt,wie er sich präsentiert.
#
MinKopp schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Hab den Rode auf den Fotos der fnp vermisst.
Wo steckte der denn?
Hoffentlich doch nicht angeschlagen?
Und Ama immer noch krank?

http://www.fnp.de/fnp/sport/fotos/eintracht/725/52299.htm
http://www.fnp.de/fnp/sport/fotos/eintracht/725/52304.htm

,-)  

Aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh.
Schon Mist,wenn man den Wald vor Bäumen net sieht  

Trotzdem dankeee!! ,-)
#
Bloß nicht Baumjohann,dann hätten wir dann auch glei den Caio holen können.
Ein Spieler,der nur sporadisch geglänzt hat.
Da kann man lieber einen Sonny Kittel fördern,als den Schalkern zu Geld zu verhelfen.
#
double_pi schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Skibbe kann auf jeden der fünf Spieler gut verzichten.
Ich denke,er wird für den Winter keine neuen Spieler haben wollen,zumal ja einige Langzeitverletzte zurückkommnen.
Er wird sehen,daß man im Sommer Korkmaz für ordentlich Kohle an den Mann bringt und Edelreservisten wie Heller,Petkovic und Titsch los wird.
Dann wird er vl. 2 ablösefreie und einen ablösepflichtigen
Spieler holen.
Dann ist da noch die Persionalie Fährmann,da könnte ja auch noch ein ordentlicher Batzen Geld anstehen.
Wird spannend.

moment mal... welcher langzeitverletzte mittelfeldspieler/stürmer (wir haben nur mittelfeldspieler und stürmer verkauft) kommt denn zurück? hab ich was verpasst?

also caio hat alle spiele ausser zwei bestritten. wer soll jetzt von der bank kommen? außer caio sind noch folgende mittelfeldspieler da:

1. Ochs (ebenfalls RV)
2. Köhler (LV)
3. Altintop (ST)
4. Clark (V)
5. Meier
6. Rode
7. Heller (ST)
8. Kittel
9 Titsch-Rivero
10.Schwegler

am wochenende fehlt gekas vermutlich und wir spielen zuhause gegen gladbach. ich hoffe einfach mal, dass skibbe gegen diese übermannschaft trotzdem mal mit zwei spitzen aufläuft, auch wenn gekas nicht dabei ist. dann müssen schon fenin und ama ran, was bedeutet, dass heller schon der letzte stürmer auf der bank ist, weil wir nach den abgängen von alva und cenk keine anderen mehr haben. altintop, ochs, schwegler und köhler spielen und clark muss in der IV aushelfen. bleiben nur noch meier, rode kittel und titsch-rivero.

nennt mich zynisch, aber ich halte es nicht grade für gut in einer phase wo fast die komplette abwehr und gekas ausfällt fünf spieler zu verkaufen und keinen zu holen. was ist wenn noch zwei spieler ausfallen? und zwei ist nicht wirklich viel. mit kittel, rode und titsch-rivero in der startelf werden wir die klasse nicht so ohne weiteres halten.

ich halte es wie gesagt für wahrscheinlich, dass noch einer kommt, der nicht so teuer ist und möglichst sturm und mittelfeld spielen kann. er sollte schon buli-erfahrung haben. tosun wäre da einer, der mir in dieser rolle gut gefallen würde. keine spieler zu holen, wäre in meinen augen fahrlässig.

außerdem... was bringt es, wenn wir die schwarze null schaffen, aber unsere schöne hinrunde abschenken und am ende wieder um den klassenerhalt spielen? das wäre ein rückschritt für die mannschaft. dann lieber weniger verlust als geplant machen und nochn einstelliger tabellenplatz.

Caios Abgang entscheidet sicher nicht darüber,ob es zu einer Platzierung unter den Top Ten reicht oder nicht.
Dafür ist er hier vieles schuldig geblieben,gemessen an den Erwartungen.
Chris kommt als Mittelfeldler zurück,er könnte auch im offensiven Zentrum spielen,ebenso Meier und Altiontop.

Außerdem vertraue ich da Skibbe und Bruchhagen,die wissen,was sie tun,die haben eine Plan.
Und in dieser Zeit gleich mal 5 Mann abzustossen,und dazu kaum Qualität einzubüßen,ist schon großes Kino.
Wir reden doch hier immer davon,daß der Kader viel zu groß ist.
Nun isser verkleinert,endlich,gleich kommt wieder diser reflexartige Ruf nach Aktionismus.
Verstehe ich nicht.
Im Winter kannste Dir eine Menge Mittelmäßigkeit zu hohen Preisen ans Bein binden.Wozu?
#
Es wird Profifußball gespielt,daher scheint es mir zu zu großes Risiko zu sein,eine Planstelle in der IV mit einem sehr verletzungsanfälligen Spieler zu besetzen,so leid es mir für diesen Vorzeigeprofi tut.
Die Bemühungen um Haggui sprechen ebenfalls gegen eine Verläöngerung.Und Kraus ist ja auch nicht da.
Sorry,aber ich denke,wir werden ihn verabschieden müssen.
#
Skibbe kann auf jeden der fünf Spieler gut verzichten.
Ich denke,er wird für den Winter keine neuen Spieler haben wollen,zumal ja einige Langzeitverletzte zurückkommnen.
Er wird sehen,daß man im Sommer Korkmaz für ordentlich Kohle an den Mann bringt und Edelreservisten wie Heller,Petkovic und Titsch los wird.
Dann wird er vl. 2 ablösefreie und einen ablösepflichtigen
Spieler holen.
Dann ist da noch die Persionalie Fährmann,da könnte ja auch noch ein ordentlicher Batzen Geld anstehen.
Wird spannend.
#
Hab den Rode auf den Fotos der fnp vermisst.
Wo steckte der denn?
Hoffentlich doch nicht angeschlagen?
Und Ama immer noch krank?
#
Is ja richtig Alarm hier.Geil.
Das Forum lebt!!!!!!!
Und dann dieser Thread ohne große Pöbeleien.Respekt!!!!

Schade nur,daß man in Zukunft nicht mehr ein so kontroverses
Thema wie Caio hier haben wird.
Es sei denn,Loddar wird Coach und der Andi Möller Vorstand
Dann gehen die Gäule durch.
#
Glaube ich nicht,daß die was machen.
MS und HB haben einen Deal gemacht,daß der Skibbe 2-3 ablösefreie Spieler nach Wahl in der neuen Saison bekommt,oder Spieler mit geringer Ablöse.

Ich tippe da mal auf Lincoln!!!!!!

Er holt ja gerne seine ehemaligen Schäfchen zurück.
Das zeigt ja auch das Interesse an Haggui.
#
So viel Kohle zahlen nur irgendwelche dubiosen Russen.
Vll. kann man denen auch noch ein Bundle anbieten,wie bei der Playstation.Nimm den Caio für 3 Mios und kriegste den Petkovic umsonst,oder irgendsowas.
HB traue ich da alles zu.
Der HB hat bestimmt eine DVD mit Caios Treffer gegen Leverkusen und Cottbus in der Dauerschleife gemacht.
Dann vll. ein bißchen die Bilder aufbereitet.
Das beeindruckt natürlich jeden.
Jetzt hat Skibbe den Weg für Lincoln freigemacht.
Passt mal auf!!!!!
#
Hyundaii30 schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Ich fände es auch den schlimmsten sportlichen Verlust der letzten 10 Jahre, auf Wiedersehen und gutes Gelingen, wirklich schade er hinterlässt eine klaffende Lücke in der Offensive...

Vom spielerischen auf jeden Fall.
Freistoßtore und Weitschußtore werden wir in der RR wohl nicht zu sehen bekommen.
Und jetzt kommt es nochmehr auf Gekas an.

Klaffende Lücke,er fehlt spielerisch?Ist das euer Ernst?

Ihr meint seine Technik.Technik heißt aber nicht automatisch,daß man über erstaunliche spielerische Möglichkeiten verfügt.
Schwegler hat große spielerische Fähigkeiten,aber keinesfalls Caio.
Er bestimmt kein Spiel,ist kein Kombinationsfußballer.
Er lebte hier von einigen,zugegeben,spektakulären Aktionen,
einem fulminanten Schuß.
Gleichzeitig bestimmten auch sinnfreie Aktionen,Lethargie und Phlegma sein Spiel.
Vll. waren es auch diese riesigen Erwartungen,gerade hier im Forum,die der Caio einfach nicht erfüllen konnte.
Vll. war es die hohe Ablöse damals,die uns alle hier träumen ließ und vielen hier bis heute die Hoffnung gab,daß dieser Spieler doch noch den Durchbruch schafft.
Ich sage es mal so.
Für mich ist es schlicht schon genial,daß HB für diesen Spieler momentan 3 Mios erzielt. Chapeau!!!
Mit diesen fünf Spielerabgängen haben wir endlich Breite im Kader abgebaut,aber keine Qualität eingebüßt.
Es handelt sich in allen Fällen,wenn überhaupt,um Ergänzungsspieler.
Wenn ich noch den leider wohl nicht mehr einsatzfähigen Bajramovic abrechne,haben wir inkl. Kraus
noch 21 Feldspieler plus 4 Keeper.
Das ist für einen Wettbewerb allemal ausreichend und garantiert fast schon jedem Spieler Einsatzzeiten.
Diese Woche fehlen noch Chris,Vasoski und wohl Gekas.
Da haben wir noch immer 18 Mannmit guter Qualität.
Und ich hoffe mal,da0 di Eintracht jetzt keinen überflüssigen
Schnellschuß im Winter tätigt.
Das Minus ist ausgeglichen,im Sommer kann man vll noch Transfererlöse mit Korkmaz erzielen,ggf.auch mit einem unzufriedenen Fährmann.
Dann die Schwachstellen beseitigen und ein paar Talente in den Kader holen.Fertig.
Großer Coup HB und MS.Vor allem exellent verschwiegen.
Hut ab!
#
Für 4 Mios ab zu den Ruskis.
Wäre ja ein ganz dickes Ding,kann ich ehrlich nicht denken.
Solche Theorien in solch einem Fred sind herrlich mystisch.
Spekulation pur. Mehr davon.
#
michi-k82 schrieb:
find ich sehr schade das die beiden gehen

vor allem korkmaz  
ich hoffe er kommt am ende der saison wieder  

Finde gut,daß beide gehen,da beide uns nicht weiterhelfen
und unser Kader endlich verschlankt wird.
Tosun,Alvarez,Steinhöfer,Korkmaz wären schon vier,vll. kommt ja noch einer dazu.Dafür Kraus ganz hochnehmen.
Wenn man Özer dazunimmt wären wir mit Kraus bei 27,ausgehend von 4 Abgängen,ist letzlich immer noch um 1-2 Spieler zu groß.
#
baujahr80 schrieb:
Was soll das den für ein neuer Vertrag sein? Für 3 Mio könnte Schwegler gehen?? Jetzt macht HB den gleichen Fehler wie bei Ochs oder wie?    

Mit Fehler hat das wohl wenig zu schaffen,ohne Ausstiegsklausel hätte Schwegler wohl nicht verlängert,weil es ihm sicher auch darum geht,wie die sportliche Entwicklung des Teams in der Saison 11/12 aussieht.Wenns nicht voranght und ein anderer Verein kommt,kann er eben für 3 Mios gehen.
Das ist aus Sicht des Spielers logisch,aus Sicht der Eintracht die einzige Möglichkeit mit Schwegler zu verlängern.
Nun hängts an der Entwicklung der Eintracht.

Korkmaz Ausleihe hängt sicherlich damit zusammen,daß Eintracht momentan für Korkmaz kaum 2,3Mios kriegt.
Wenn er in Bochum regelmäßig spielt,steigt sein Preis.
Glaube nicht,daß er zurückkehrt,selbst wenn er gut spielt.
Für Skibbes Spielphilosophie hat er zu viele Defizite im spielerischen und taktischen Bereich.
Immerhin ist er von der Gehaltsliste weg.
Bin mal gespannt,was sie für Steinhöfer bekommen.
#
Haggui macht Sinn,ist ja eine Art Ziehsohn von Skibbe.
Zumal man die Verletzungsanfälligkeit Vasoskis kennt,daher macht ein weiterer IV auf jeden Fall Sinn.
ZUmal man dann Chris immer im DM hähhte,mit Schwegler und Rode,Clark wäre dann diese Teil auch gut besetzt.
Die AVs sowieso,fehlt mir persönlich noch ein starker OMler,
da sind wir in der Liga meinem Geschmack nach nicht so gut besetzt.Im linken offensiven Mittelfeld wird Köhler sich dann mit Sonny auseinandersetzen,denke,daß Skibbe ihn in der kommenden Saison pushen wird.
In dem ZUsammenhang sollten sich die Herren Alvarez und Tosunn vll. mal fragen,warum ein Spieler des jüngeren A-Junioren Jahrganges mehr Einsätze hat als die beiden.
Das hat nix mit fairer Chance zu tun,wahrscheinlich mit Trainingsfleiß und Weiterentwicklung.
#
Skibbes Philosophie legt Wert auf Kreativität,Ballsicherheit
und natürlich ordentliches Zweikampfverhalten.
Bei den ersten beiden Punkten habe ich bei Clark Bedenken.
Daher wird es über den Status eines Ergänzungsspieler wohl nicht hinausgehen.
Ich fand in der IV ehrlich gesagt Rode stärker,da er schneller ist,eine deutlich bessere Spieleröffnung hat,zudem ordentliches Stellungsspiel.
Für das erste Ligaspiel,auf einer ungewohnten Position,Gegen
van Nistelrooy...das läßt hoffen auf einen tollen Spieler im DM
#

Nikolov-Jung,Rode,Franz,Tzavellas-Schwegler,Köhler-Ochs,Altintop,Fenin-Gekas

Denke,daß Russ es in den Kader schafft,aber zunächst draußen
bleiben wird.Ebenso Kraus und Clark.Altintop würde ich wieder bringen,auch um ihn zu stützen,allerdings zentral.
Kann aber auch sein,daß Skibbe sich von der Geschichte beim letzten Heimspiel beeinflussen läßt und Halil eine Pause gönnt.
Dann wäre Meier die logische Option.
Fenin sollte man drinnen lassen,weil er den linken Flügel blebt,er sucht das 1:1,anders als Altintop,der oftmals mit dem Rücken zum Tor agiert.
Grundsätzlich sollten wir uns nicht zu sehr auf Bälle auf Gekas verlassen,sondern aus dem Zentrum mehr in die Spitze rücken.
#
Isaakson schrieb:
Ja, ich könnte dir auch außer Block House keiner der anderen sagen. Mir ist es gestern irgendwie extrem aufgefallen. Insbesondere die Lichtkelgel am Spielfeldrand während (!) des Spiels.

Ja,diese ständigen Einblendungen sind nervig.
Bei Freistößen kam da ständig irgendwas.
Dann präsentierte irgendeine Firma die Statistiken.
Fehlte nur noch,daß nach Petric Tor die Einblendung kam,
daß er dieses Tor wegen des Genusses von Eiern,die mit Fetten von Herles und Jentzsch gefüttert wurden,erzielt hat.
Die Hamburger Kurve war enttäuschend.
Saß in Block 14,unsere Steher waren nicht schlecht,im Sitzplatzbereich war es mäßig.
Mich nervte auch dieser Lotto King Karl.Was für ein Selbstdarsteller!!
#
Mittelmaß in der Bundesliga hört sich schlechter an als es ist.
Wir haben uns etabliert,haben in der Regel keine Abstiegssorgen.
Die AG ist gesund,zäht zu den gesündesten Gesellschaften
der Liga.
Mittelmaß zu kritisieren heißt ja auch Alternativen zu haben.
Da wäre z.B.das finanzielle Risiko.
Macht das Sinn? Nee,ganz sicher nicht.
Der Schlüssel liegt sicherlich in einer Optimierung des Leistungszentrums,z.B. in einer Förderung des deutschlandweit als überragend eingestuften 93er Jahrganges.
Die Stuttgarter haben es doch jahrelang vorgemacht und immer wieder hervorragende BuLi Spieler ausgebildet.
Und dann stellt sich auch die Frage,warum wir uns einen derart aufgeblähten Kader mit 31 Spielern erlauben,ohne internationale Spiele.20 Feldspieler,3 TW,2 Talente,das muß reichen.
Nur das ist die Chance für einen Club wie Eintracht perspektivisch in die Nähe der internationalen Plätze zu gelangen.
Bis dahin werden wir noch häufiger vor dem Schritt nach oben stehen,der uns aus unterschiedlich gelagerten Gründen nicht gelingt.
Und ich behaupte jetzt schon:
Hätten wir nicht dieses Verletzungspech,von dem Hannover,Mainz und bis vor kurzem auch Freiburg verschont geblieben sind,könnten wir in diesem Jahr auch eine starke Rolle spielen.
Jetzt müssen wir sehen,daß wir nicht tiefer als Platz 10 abrutschen.Immerhin,meine ich.
#
Nach jeder Niederlage wird hier irgendwie Panik geschoben.
Was ist denn schon passiert?
In Hamburg kannste verlieren.
Mit solch einer Rumpftruppe ist eben nicht mehr drin.
Dafür haben wir uns defensiv gut verkauft.
Offensiv zu wenig Mut gezeigt.
Mehr kann mit einer Truppe,denen mit Meier dann 11 Mann fehlten,nicht drin sein.
Trotz eines schwachn HSV.
Hätten wir mit allen Spielern besser ausgehen.Anzunehmen,aber
egal.
Bemerkenswert bleibt ein sehr sehr erfreuliches Debut von Rode.
In ungewohnter Rolle,erstaunlich abgezockt
Das ist einer,der,wenn er gesund bleibt,ein großer Hoffnungsträger ist.
Beim Tor trifft ihn meiner Meinung nach keine Schuld,ein flacher,nicht mal sonderlich scharfer Ball in den 5er,da muß der Keeper hin.Vll. war Oka nach dem Schuß ins Gesicht nicht so ganz wach.
Clark und Petkovic waren bemüht,sind aber in Sachen Spielverständnis,Spielvermögen arg limitiert.
Da MUSS man sich dann schon fragen,was die beiden Jungs in der Liga wollen. Und warum wir einen Clark gleich einen derartigen Vertrag gegeb?
Aber eines stimmt: unser Offensivspiel ist ziemlich berechenbar:es geht entweder über rechts oder es gibt einen langen Ball auf Gekas,der das schon richten soll.
Hier muss dringend was geschehen.
Da liegt das Problem in den Tatschen,daß unsere linke Seite nicht annähernd die Qualität hat wie Jung/Ochs.
Und das wiir ein erhebliches Problem haben in der zentralen offensiven Mittelfeldposition.
Caio halt ich für einen Alibifußballer,er macht das Notwendige,mehr nicht.
Meier hat seine Qualitäten,ist momentan aber nicht in der Lage diese abzurufen.
Links offensiv haben wir mit Altintop/ Fenin nur Provisorien.
Da sehe ich,wenn wir mal alles dabeihaben,eher Köhler.
Wir müssen jetzt hoffen,daß vll. gegen MG mit Schwegler,Ama,Meier,Tzavellas,Franz einige wiederkommen.
Da müssen drei Punkte her,sonst wird man durchgereicght und gerät in einen Strudel,der böse enden kann.
Ich will nix beschreien,da wenn alle dabei sind,wir sicherlich noch reichlich Punkte holen.
Aber noch müssen wir uns da durchmuddeln,irgendwie.
Zu Altintop noch kurz.
Er wirkt total verunsichert,vll. muß Skibbe bei Gelegenheit ihm wirklich mal eine Pause einräumen.