DelmeSGE
10540
uefa_schaub schrieb:
Für mich gibt es drei Möglichkeiten die Klasse zu halten :
1. Wir spielen nur noch defensiv ausgerichtet, versuchen, dass die 0 hinten steht und hoffen auf einen Konter (also Grusel-Fussball nur um die Klasse zu halten ).
2. Die Mannschaft wird deutlich umgestellt, die Jungen und Bankdrücker bekommen ihre Chance : Kittel, Heller, Rode sowieso, ...
3. Wir wechseln den Trainern, aber wenn das die Lösung sein soll, dann muß es jetzt passieren sonst könnte es zu spät sein.
Das Schlimme ist, dass ich mit einem Punkt im Heimspiel gegen den 16. fast schon zufrieden bin. Das kann nicht der Anspruch sein !
Rode spielt doch schon .Und ehrlich gesagt nicht besser als die andern Leute.Heller war in Nürnberg wahrlich keine Offenbarung.Und Kittel mit seinen 18 Jahren würdest du in dieser Lage gar keinen Gefallen tun.
Es ist eben vollkommen beschissen.
Es gibt rein gar nichts im Moment,was auch nur ansatzweise Hoffnung macht.
Hier hat mal einer geschrieben,das wir ja die Teams von unten zuhause haben.Ich sehe das inzwischen als absoluten Nachteil an.
Nun nach Schalke,die vorher gegen Valencia ranmüssen,vll. nicht so ganz bei der Sache sind.
Ich befürchte jedoch mittlerweile eine Saison,die ganz ganz böse endet.Wir spielen desolat,wie soll man das ändern.
Letztlich wird HB Schalke abwarten,gehts da nicht voran,muß er vor St.Pauli über den Trainer zwangsläufig nachdenken.
Personell muß man sagen,gibt es im Kader kaum Möglichkeiten.
Im prinzip ist es beinahe egal,wen man aufbietet,alles grausam.
Hier hat mal einer geschrieben,das wir ja die Teams von unten zuhause haben.Ich sehe das inzwischen als absoluten Nachteil an.
Nun nach Schalke,die vorher gegen Valencia ranmüssen,vll. nicht so ganz bei der Sache sind.
Ich befürchte jedoch mittlerweile eine Saison,die ganz ganz böse endet.Wir spielen desolat,wie soll man das ändern.
Letztlich wird HB Schalke abwarten,gehts da nicht voran,muß er vor St.Pauli über den Trainer zwangsläufig nachdenken.
Personell muß man sagen,gibt es im Kader kaum Möglichkeiten.
Im prinzip ist es beinahe egal,wen man aufbietet,alles grausam.
Fährmann 3
Jung 3
Franz 3
Russ 4
Tzavellas 5
Rode 5 in der momentanen Lage wirkte er ein wenig überfordert,kein Wunder,wenn sämtliche Führungsspieler schwächeln
Schwegler ein Schatten früherer Tage
Köhler 4 einige wenige brauchbare Aktionen
Meier 4 immerhin mit der einzigen wirklichen Torchance
Ochs 5 siehe Schwegler
gekas 5,5 gehört für mich jetzt auf die Bank,Verdienste früherer Tage zählen nicht mehr
Aktintop 3,5 ein bißchen Hoffnung..
Amanatidis ohen Note,wirkt aber aggressiv,bissig,hätte vll einen Strafstoß kriegen müssen
Skibbe: was soller denn machen? Die Truppe hat keinen Mut mehr,kein Selbstvertrauen,die spielerische Linie ist mangels Sicherheit weggeblasen.Ganz schwierig
Jung 3
Franz 3
Russ 4
Tzavellas 5
Rode 5 in der momentanen Lage wirkte er ein wenig überfordert,kein Wunder,wenn sämtliche Führungsspieler schwächeln
Schwegler ein Schatten früherer Tage
Köhler 4 einige wenige brauchbare Aktionen
Meier 4 immerhin mit der einzigen wirklichen Torchance
Ochs 5 siehe Schwegler
gekas 5,5 gehört für mich jetzt auf die Bank,Verdienste früherer Tage zählen nicht mehr
Aktintop 3,5 ein bißchen Hoffnung..
Amanatidis ohen Note,wirkt aber aggressiv,bissig,hätte vll einen Strafstoß kriegen müssen
Skibbe: was soller denn machen? Die Truppe hat keinen Mut mehr,kein Selbstvertrauen,die spielerische Linie ist mangels Sicherheit weggeblasen.Ganz schwierig
Wenn man etwas positives diesem Spiel abgewinnen kann,dann die Tatsache,daß Wille und Leidenschaft stimmen.
Ob das alleine reicht ist die Frage.
Du kannst im Training 30 Tage lang die Tore machen,im Spiel
ist der Druck ungemein größer,da verkrampft man.
Ich bin überzeugt: ein Tor und es läuft wieder.
Was so ein reingegurktes Tor bewirkt,hat man in Bremen gesehen.Durch ein Eigentor kommen die zurück ins Spiel und jolen einen Punkt.
So ein Gurkentor brauchen wir auch,und zwar schnell,ganz schnell.
Ob das alleine reicht ist die Frage.
Du kannst im Training 30 Tage lang die Tore machen,im Spiel
ist der Druck ungemein größer,da verkrampft man.
Ich bin überzeugt: ein Tor und es läuft wieder.
Was so ein reingegurktes Tor bewirkt,hat man in Bremen gesehen.Durch ein Eigentor kommen die zurück ins Spiel und jolen einen Punkt.
So ein Gurkentor brauchen wir auch,und zwar schnell,ganz schnell.
Vael schrieb:
Ùnsachlich? Ehrlich? Sieben Spiele in Folge kein Tor? Davon sechs verloren und heute schaffen die Verlierer es nicht mal gegen zehn harmlose STuttgarter ein Tor zu erzielen?
Dazu kam noch die Friedhelm Funkel Gedächnisaufstellung zum xten mal mit Gekas alleine im Strafraum! Was soll das abringen?
Gekas steht entweder umringt von drei Abwehrspielern zum Gruppenkuscheln oder im Abseits! Also was soll das? Keine Frage stellen? Unsachlich? Sorry, aber ich bin stinksauer und weise nur ein wenig weniger höflich auf gewisse Mißstände hin!!!
Klar gibts Misstände,sonst wären wir ja nicht in diesem Dilemma.Sicherlich gab es Dinge,die diesen einmaligen Negativlauf vll. verursacht haben,da hat auch Skibbe sicherlich seinen Anteil.
Aber die Mannschaft lebt,das hat die heute bewiesen.
Sie braucht ein Tor...wenn das mal so einfach wäre!!
Fest steht,daß HB das Lauternspiel abwartet...
Geht das in die Hose,dann brennt hier eh komplett der Baum,
dann wird was passieren.Weil es dann die letzte Option ist.
Vael schrieb:DelmeSGE schrieb:
Eine Trainerdiskussion stellt sich nach diesem Auftritt nicht.
Die Mannschaft war engagiert,gab alles,hatte Chancen.
Was kann ein Coach dafür,wenn der Keeper Fehler macht,wenn klarste Chancen nicht genutzt werden.
Es war die stärkste Leistung in der Rückrunde.
Wobei man relativieren muß,daß es 70 Minuten gegen 10 ging.
So komisch es klingt,nach diesem Spiel hat die Mannschaft wohl einen schweren Knacks weg,denn wenn du so viel Aufwand betreibst und nicht ein Tor schießt,seit 7 Spielen,ich denke,dann verzweifelst Du.
Platz 16 rückt näher.
Lautern wird fighten am Samstag,wenn wir da nix holen,dann,ich befürchte es,dann gehts in die zweite Liga.
Und das wäre unbegreiflich.
Ach sie stellt sich nicht? Na dann viel Spaß mit diesem Dampfplauderer. 640 Minuten ohne Tor, das hat nicht mal dein Feindbild nummer eins hinbekommen, der Unrasierte. Dazu eine Mauertaktik zur ersten Halbzeit, mal wieder, das einem die Hufnägel aufrollen, und das zu Hause.
Aber wenn du mit ihm untergehen willst, viel Spaß. Die Zweite Liga hat auch so ihre Reize. Gutes Bier in Rostock, gute Currywurst bei der Eisernen, perfekte Bratwurst im Pott bei RWO und Co.
Bißchen unsachlich.
Eintracht machte ein gutes Spiel,es ist viel Pech im Moment dabei.
Was kann Skibbe denn dafür,daß Gekas den Pfosten trifft,Ullreich stark hält,Stuttgarter zigfach irgendein Körperteil dazwischen haben,Fährmann unglücklich agiert,mit Chris der Leader fehlt.
Hätten wir heute grottig gespielt,ok.
Aber so..Allheilmittel Trainerwechsel???? Sehe ich im Moment noch nicht.Wobei man dieses Thema automatisch nach einer Niederlage gegen Lautern auf dem Tisch hat.
Noch sehe ich den Bedarf nicht.
Eine Trainerdiskussion stellt sich nach diesem Auftritt nicht.
Was kann ein Coach dafür,wenn der Keeper Fehler macht,wenn klarste Chancen nicht genutzt werden.
So komisch es klingt,nach diesem Spiel hat die Mannschaft wohl einen schweren Knacks weg,denn wenn du so viel Aufwand betreibst und nicht ein Tor schießt,seit 7 Spielen,ich denke,dann verzweifelst Du.
Platz 16 rückt näher.
Lautern wird fighten am Samstag,wenn wir da nix holen,dann,ich befürchte es,dann gehts in die zweite Liga.
Platz 16 rückt näher.
Fährmann 5 leider unglücklich bei beiden Treffern
Jung 3
Franz 3
Russ 4 naiv,wie er vor dem Freistoß da Diskussionen führt
Tzavellas 3 deutlich verbessert
Rode 3 sah ihn nicht so überragend,aber solide
Schwegler 2,5 deutlich aufsteigend
Köhler 5,5 totale Verunsicherung
Altintop 4,5
Meier 2,5 na endlich,lief was die Füße hergaben
Gekas 5 MUSS ein bis zwei Tore machen
Amanatidis 2,5 nicht alles gelang,aber er riss das Team mit
Fenin 4,5 fiel ab
Kittel nicht zu bewerten
Jung 3
Franz 3
Russ 4 naiv,wie er vor dem Freistoß da Diskussionen führt
Tzavellas 3 deutlich verbessert
Rode 3 sah ihn nicht so überragend,aber solide
Schwegler 2,5 deutlich aufsteigend
Köhler 5,5 totale Verunsicherung
Altintop 4,5
Meier 2,5 na endlich,lief was die Füße hergaben
Gekas 5 MUSS ein bis zwei Tore machen
Amanatidis 2,5 nicht alles gelang,aber er riss das Team mit
Fenin 4,5 fiel ab
Kittel nicht zu bewerten
Hyundaii30 schrieb:SGECookie schrieb:
Herrlich phantasievolle Aufstellung. Ich bin beeindruckt
Ok weiß jetzt nach der offiziellen Aufstllung nicht,
ob ich mir die sch..... wirklich antun soll.
Bei der Aufstellung vergeht einem wieder alles.
Altintop darf diesmal im RM die Bälle verlieren.
Heller bekommt keine 2. Chance.
War ja klar.
Kittel bekommt auch keine Chance.
Immer wieder die gleichen.
Was ein toller fairer konkurrenzkampf.
Es ist schade,daß Du trotz einer Unmenge vergebener Chancen noch immer Deine Beiträge verbreiten darfst...
Sehr guter Bericht.Danke.
Bericht eines Trainers,das merkt man.
Bin auch jahrelang Trainer,man achtet da anscheinend auf andere Dinge.
Bei Schwegler ist das natürlich für unser Team dramatisch,da er als "Umschaltspieler" natütlich ein Schlüsselspieler ist.
Vll. hat sein Berater ihm den Kopf verdreht??
Bericht eines Trainers,das merkt man.
Bin auch jahrelang Trainer,man achtet da anscheinend auf andere Dinge.
Bei Schwegler ist das natürlich für unser Team dramatisch,da er als "Umschaltspieler" natütlich ein Schlüsselspieler ist.
Vll. hat sein Berater ihm den Kopf verdreht??
Super Berichte,dafür danke.
Es gibt eben Leute,die haben an alles etwas auszusetzen.
Wems net passt,selber zum Training gehen und Berichte schreiben.
Wers net kann,froh sein,daß jemand sich die Mühe macht und alles hier schreibt und auch Bilder reinsetzt.
Ich als Auswärtiger finde das total gut und freue mich immer darauf.
Es gibt eben Leute,die haben an alles etwas auszusetzen.
Wems net passt,selber zum Training gehen und Berichte schreiben.
Wers net kann,froh sein,daß jemand sich die Mühe macht und alles hier schreibt und auch Bilder reinsetzt.
Ich als Auswärtiger finde das total gut und freue mich immer darauf.
Abgesehen davon,daß ich mit dem Wort "Schicksal" gänzlich andere Dinge verbinde als die Unterhaltung Fußball,sehe ich für unser Team dieses Spiel als bedeutend im Hinblick auf die psychische Verfassung an.Sportlich wird sich an der Situation wahrscheinlich nicht viel ändern.
Denn die Stuation in der Tabelle besagt,daß wir noch 4 Spiele gewinnen,also 12 Punkte holen müssen,um nicht auf dem 16.Platz zu landen,vll. sogar 13.
Da ist Stuttgart eine Chance von 11 Chancen.
Allerdings kein Endspiel.Gewinnen wir,sind wir nicht durch,verlieren wir,sind wir nicht abgestiegen.
Denn die Stuation in der Tabelle besagt,daß wir noch 4 Spiele gewinnen,also 12 Punkte holen müssen,um nicht auf dem 16.Platz zu landen,vll. sogar 13.
Da ist Stuttgart eine Chance von 11 Chancen.
Allerdings kein Endspiel.Gewinnen wir,sind wir nicht durch,verlieren wir,sind wir nicht abgestiegen.
Gute Besserung Oka.
Nächste Chance für Fährmann,allerdings in einer Truppe,die nicht gerade stabil ist.
Ob man Fährmann im Sommer behält ist sicherlich eine Frage eines eventuellen Angebotes für ihn.
Bei 3,5 Mios sollte man ihn gehen lassen,es gibt in Deutschland einiges an guten,jungen Keepern(Klandt z.B.)
Nächste Chance für Fährmann,allerdings in einer Truppe,die nicht gerade stabil ist.
Ob man Fährmann im Sommer behält ist sicherlich eine Frage eines eventuellen Angebotes für ihn.
Bei 3,5 Mios sollte man ihn gehen lassen,es gibt in Deutschland einiges an guten,jungen Keepern(Klandt z.B.)
Es gibt zig Beispiele von Spielern,die erst in anderen Vereinen den Durchbruch schafften.Das ist eben so.
Wer sagt denn,das er jetzt hier,in dieser Situation getroffen hätte?
Anscheinend hat er doch nicht im Training die Leistung gebracht,die zumindest eine Aufnahme in 18er Kader gerechtfertigt hätte.
Guckt euch Rolfes an,in Bremen weggeschickt,Lahm,ausgeliehen nach Stuttgart,und und und
Man kann nun mal nicht alle im eigenen Profikader unterbringen.
Und bei allem Respekt: die türkische Liga ist zu einem erheblichen Teil doch nur vergleichbar mit unserer zweiten Liga.Das relativiert dann einiges,
Wer sagt denn,das er jetzt hier,in dieser Situation getroffen hätte?
Anscheinend hat er doch nicht im Training die Leistung gebracht,die zumindest eine Aufnahme in 18er Kader gerechtfertigt hätte.
Guckt euch Rolfes an,in Bremen weggeschickt,Lahm,ausgeliehen nach Stuttgart,und und und
Man kann nun mal nicht alle im eigenen Profikader unterbringen.
Und bei allem Respekt: die türkische Liga ist zu einem erheblichen Teil doch nur vergleichbar mit unserer zweiten Liga.Das relativiert dann einiges,
Quatsch,da spielt keiner gegen den Trainer,wieso auch.
Du kannst ihnen doch nicht ernsthaft den Willen absprechen.
Es ist kein Selbstvertrauen da,null.Es gelingt nix mehr.
Guck dir doch den Lakic an,in der Vorrunde macht er den mit verbundenen Augen,nun ist er unsicher,zum Glück.
Vll. hilft ein Trainerwechsel,passieren wird das jetzt nicht,höchstens nach einer desolaten Leistung auf Schalke.
Eher fliegt Van Gaal raus....