DelmeSGE
10540
Seine Trainingsmethoden stehen auch außerhalb jeder Diskussion.
Er hat bisher auch vieles richtig gemacht.
Mit Beginn der Rückrunde hat er aber den Faden verloren.
Beispiel Systemumstellung
Und nun wirkt er nach außen selbstgefällig,dünnhäutig(PK),oberlehrerhaft.
Nun muß er beweisen,daß er ein Team aus einer tiefen,tiefen Krise herausführen kann und ein zunehmend nervöses Umfeld beruhigen kann.
Natürlich muß er der Mannschaft nun auch mitteilen,daß in dieser Situation nicht das spielerische,sondern das Gras fressen im Vordergrund steht.
ine Spielweise,die Skibbe gar nicht mag.
Diese Qualitäten mußte er noch nie nachweisen.
Und Zweifel daran bestehen.
Er muß auch sich jetzt hinterfragen und ggf. sich verändern.
Denn SO kann es ja nicht weitergehen.
Ständige Brandherde,jetzt ist der Psychologe Skibbe gefragt.
Und das mußte er noch nie nachweisen.
Er hat bisher auch vieles richtig gemacht.
Mit Beginn der Rückrunde hat er aber den Faden verloren.
Beispiel Systemumstellung
Und nun wirkt er nach außen selbstgefällig,dünnhäutig(PK),oberlehrerhaft.
Nun muß er beweisen,daß er ein Team aus einer tiefen,tiefen Krise herausführen kann und ein zunehmend nervöses Umfeld beruhigen kann.
Natürlich muß er der Mannschaft nun auch mitteilen,daß in dieser Situation nicht das spielerische,sondern das Gras fressen im Vordergrund steht.
ine Spielweise,die Skibbe gar nicht mag.
Diese Qualitäten mußte er noch nie nachweisen.
Und Zweifel daran bestehen.
Er muß auch sich jetzt hinterfragen und ggf. sich verändern.
Denn SO kann es ja nicht weitergehen.
Ständige Brandherde,jetzt ist der Psychologe Skibbe gefragt.
Und das mußte er noch nie nachweisen.
arminho schrieb:DelmeSGE schrieb:Puroman schrieb:arminho schrieb:
Ich muss noch hinzufügen: Das Experiment Caio + Meier im offensiven Mittelfeld nebeneinander ist für mich gescheitert.
Die beiden Spielen im offensiven Mittelfeld? Seit wann denn? Die stehen doch alle nur hinter der eigenen Hälfte. Egal ob Ochs, Caio, Meier oder sonstwer.
Stimmt schon,wir stehen viel zu tief,wir rücken nicht nach.
Speziell in Hälfte eins war das extrem.
Skibbe sagte nach dem Spiel,das Team müsse nun aufstehen..
Hmm,das Team braucht ein neues KOnzept,einen Weckruf,vll.
auch einen Tritt in den *****.
Es muss Veränderungen geben,alles muss hinterfragt werde.
Richtig, wir standen zu tief. Eben auch deshalb ist das System mit Caio und Meier gescheitert. Dann lieber gleich mit zwei spielstarken echten 6ern spielen. Als zentraler offensiver Spieler kann dann eben nur einer von beiden spielen. Am besten im Wechsel, Caio eher zu Hause, Meier auswärts.
In erster Linie müssen wir von diesem 4-1-4-1 weg. Im Gegensatz zum 4-2-3-1 haben wir in der Mitte keine Anspielstation wenn ein Außenspieler von uns den Ball bekommt und der Gegner die Innenbahn zum Mitspieler zu macht. Der eine Sechser kann ja nicht auf beiden Seiten rumrennen. Die Raumaufteilung bei diesem System ist ganz schlecht oder wird von uns schlecht umgesetzt. Am liebsten wäre mir immer noch ein System mit 2 Stürmern.
Warum hat Skibbe überhaupt das System geändert???????
:
Nikolov
Jung,Franz,Russ,Köhler
Rode,Schwegler
Ochs,Kittel,Altintop
Gekas
Meier und Tzavellas pausieren,
man könnte auch Ochs nehmen,oder Schwegler.
Aber ich wette,es wird kaum Veränderungen zur Aufstellung
der ersten Hälfte heute geben.
Dabei würden es die jungen Spieler zumindest nicht schlechter machen.
Nürnberg ist ein gutes Beispiel dafür
Nikolov
Jung,Franz,Russ,Köhler
Rode,Schwegler
Ochs,Kittel,Altintop
Gekas
Meier und Tzavellas pausieren,
man könnte auch Ochs nehmen,oder Schwegler.
Aber ich wette,es wird kaum Veränderungen zur Aufstellung
der ersten Hälfte heute geben.
Dabei würden es die jungen Spieler zumindest nicht schlechter machen.
Nürnberg ist ein gutes Beispiel dafür
Stimmt,in der 89.Minute in solch einem scheiß Spiel noch einen Spieler zu bringen,zeugt nicht von hohem pädagogischem Verständnis.
Gibts Prämien für eine Niederlage??
Unsinnige Aktionen.
Sollen die,die das auf dem Platz verbockt haben,auch bis zur letzten Minute leiden.
Dann hätte er Halil runterholen sollen,dann hätts wahrscheinlich mal Applaus für ihn gegeben,Aufbauhilfe,dazu noch verdient.
Skibbes Wechselqualitäten sind ja hinlänglich bekannt und diskutirt worden.
Manchmal schon nicht nachvollziehbar.
Gibts Prämien für eine Niederlage??
Unsinnige Aktionen.
Sollen die,die das auf dem Platz verbockt haben,auch bis zur letzten Minute leiden.
Dann hätte er Halil runterholen sollen,dann hätts wahrscheinlich mal Applaus für ihn gegeben,Aufbauhilfe,dazu noch verdient.
Skibbes Wechselqualitäten sind ja hinlänglich bekannt und diskutirt worden.
Manchmal schon nicht nachvollziehbar.
Fakt ist,ein Amanatidis im Team,egal ob auf dem Platz oder auf der Bank,kann in solch einer Situation jetzt sehr wertvoll sein.
Das sollte auch ein Skibbe einsehen.
Skibbes Äußerungen zu Amas Fitness waren unüberlegt,anmassend und wohl auch unangemessen.
Amas Reaktion auch,aber doch irgendwie verständlich.
Wenn man heute bei Sky ihn während des Spiels gesehen hat,merkte man schon,daß er mitleidet.
Er ist kein Diego,der es sich lächelnd in seiner Loge bequem macht,dem das voll am ***** vorbeigeht.
Er leidet mit,das ehrt ihn,das macht ihn wichtig.
Das sollte auch ein Skibbe sehen.
Es zeugt auch von Größe,Dinge in einem Gespräch zu klären und dann einen Neuanfang zu machen.
Alles andere ist Kindergarten.
Das sollte auch ein Skibbe einsehen.
Skibbes Äußerungen zu Amas Fitness waren unüberlegt,anmassend und wohl auch unangemessen.
Amas Reaktion auch,aber doch irgendwie verständlich.
Wenn man heute bei Sky ihn während des Spiels gesehen hat,merkte man schon,daß er mitleidet.
Er ist kein Diego,der es sich lächelnd in seiner Loge bequem macht,dem das voll am ***** vorbeigeht.
Er leidet mit,das ehrt ihn,das macht ihn wichtig.
Das sollte auch ein Skibbe sehen.
Es zeugt auch von Größe,Dinge in einem Gespräch zu klären und dann einen Neuanfang zu machen.
Alles andere ist Kindergarten.
Puroman schrieb:arminho schrieb:
Ich muss noch hinzufügen: Das Experiment Caio + Meier im offensiven Mittelfeld nebeneinander ist für mich gescheitert.
Die beiden Spielen im offensiven Mittelfeld? Seit wann denn? Die stehen doch alle nur hinter der eigenen Hälfte. Egal ob Ochs, Caio, Meier oder sonstwer.
Stimmt schon,wir stehen viel zu tief,wir rücken nicht nach.
Speziell in Hälfte eins war das extrem.
Skibbe sagte nach dem Spiel,das Team müsse nun aufstehen..
Hmm,das Team braucht ein neues KOnzept,einen Weckruf,vll.
auch einen Tritt in den *****.
Es muss Veränderungen geben,alles muss hinterfragt werde.
EintrachtOssi schrieb:
Jetzt dürfte auch dem letzten klar sein, das hier Trainer sein kann wer will.
Die Verletzten, die Formschwankungen von Leistungsträgern, die Schlechten Rückrunden der letzten Jahre - alles ein Produkt von der viel gelobten Konstanz beim Personal in Frankfurt.
Momentan glaube ich, das wir mal ausmisten sollten, auch sogenannte Stammspieler wie Meier mal verkaufen und der Mannschaft ordentlich neues frisches hungriges Blut verpassen.
Der Trainer ist momentan egal. Wir werden die Klasse halten - ohne Probleme. Da kann Funkel, skibbe oder Mourinho hier sein. Mehr als die 45 - 50 Punkte bei optimalem Verlauf sind mit dem "Team" nicht drin.
Achso - ich glaube das die gute Hinrunde auch zu großen Teilen an einem Spieler festzumachen ist der uns jetzt schmerzlich fehlt - Chris. Das ist ein Qualitätsproblem was wir haben.
Sich darauf zu verlasse,ohne Probleme die Liga zu halten ist riskant.
Das haben sich die Stuttgarter auch eingeredet,hohe Qualität und so.Die Bremer auch,die Wolfsburger.
Wir sind in einem Strudel,in einem Abwärtssog.
5 Spiele 0-8 Tore in der Rückrunde,da kann man von Qualität nicht mehr reden,da gibts massive Probleme.
Spielerisch,mannschaftsintern,Außendarstellung,Nebenkriegsschauplätze,alles läuft vollkommen schief.
Das ist brandgefährlich.
Bei Nürneberg läufts rund,wie holen wir das was?
Jetzt geht doch erst die Diskuusion Skibbe/Amanatidis in den Zeitungen richtig los.
Skibbe hat hoch gepokert.
Wer weiß,vll. ist die Mannschaft von der Maßnahme sehr betroffen,da Amanatidis in der Mannschaft schon ein gewisses Standing hat.
Obs heute mit Amanatidis anders gelaufen wäre,ist wohl nicht zu vermuten.
Aber wahrscheinlich wäre eine bessere Vorbereitung auf das Spiel möglich gewesen.
Und die nächste Woche wird nicht anders.
Skibbe und Ama sollten sich zusammensetzen,im Sinne der Eintracht.
Denn es geht um Eintracht,um Kräfte bündeln,nicht um zwei ausgewiesene Egomanen.
Hier muß jetzt jeder seine Interessen zurück stellen.
Und es hat auch was mit Größe zu tun.
EintrachtSacha schrieb:DelmeSGE schrieb:EintrachtSacha schrieb:
Ich war nicht mal sauer über die Vorstellung. Enttäuscht, ja. Aber sauer war ich nicht. Ich hab das irgendwie befürchtet/erwartet.
Und dann wurd ich doch noch sauer. Nämlich als ich nach Abpfiff die Herren Meier, Köhler und co. mit einem Grinsen über das Spielfeld hab laufen sehen. Da ging mir persönlich die Hutschnur hoch. Was soll denn sowas bitte? Ich würd mich an deren Stelle für so eine Leistung schämen, aber die scheinen wohl auch noch zufrieden mit sich zu sein.
Das macht mich ehrlich gesagt noch fassungsloser, als das Spiel selbst!
Ich frage mich,warum Du gerade Meier,Köhler und dann co schreibst...
Ich habe die beiden genannt weils mir bei den beiden aufgefallen ist. Aber das waren sicher nicht die einzigen, schien ja allgemein eine gute Stimmung dort zu herrschen
OK.
Das war schon merkwürdig.
Gab aber auch Jungs,die bedröbbelt aussahen.
Aber egal,wahrscheinlich sind wir alle so grfrustet,daß wir
nach Haaren in der Suppe gerdezu suchen.
Aber da waren so viele Haare...
EintrachtSacha schrieb:
Ich war nicht mal sauer über die Vorstellung. Enttäuscht, ja. Aber sauer war ich nicht. Ich hab das irgendwie befürchtet/erwartet.
Und dann wurd ich doch noch sauer. Nämlich als ich nach Abpfiff die Herren Meier, Köhler und co. mit einem Grinsen über das Spielfeld hab laufen sehen. Da ging mir persönlich die Hutschnur hoch. Was soll denn sowas bitte? Ich würd mich an deren Stelle für so eine Leistung schämen, aber die scheinen wohl auch noch zufrieden mit sich zu sein.
Das macht mich ehrlich gesagt noch fassungsloser, als das Spiel selbst!
Ich frage mich,warum Du gerade Meier,Köhler und dann co schreibst...
Ich hab keinen gefunden...
Nilolov 4,5 kann den zweiten Treffer vermeiden
seine Strafraumbeherrschung ist bescheiden
bei jedem Ball in den STrafraum hofft man...
Jung 3 wenn schon der Jüngste als einziger Spieler
Normalform erreicht,dann sagt das vieles aus
Franz,Russ 4 litten unter unserem miserablen Defensivverhalten
Tzavellas 4,5 was soll man sagen:theatralisch,lange Bälle..
Schwegeler 5,5 vollkommen neben der Spur
schien nicht fit zu sein,warum spielt er dann,wenn ein junger,fitter Rode draußen sitzt?
Meier 4 mit den einzigen Chancen,fehlt Selbstvertrauen
Köhler 4,5 erste Halbzeit unterirdisch,dann besser
Caio 5,5 unglaublich,teilnahmslos,nach einem guten Spiel
gegen Gladbach wieder im alten Trott
Ochs 5 schwere Formkrise
Gekas 4,5 paar nette Pässe,hat seinen Torriecher komplett verloren,dann ist er nur die Hälfte wert,zu passiv
Altintop 2,5 ein Lichtblick,traute sich was
Fenin 5 fiel hin,reklamierte ,Stockfehler
Skibbe 5 ließ die erste Hälfte einfach laufen,konnte von Glück reden,daß es nicht schon 0-4 stand.ZU spät reagiert.
unseres Mittelfelds
Nilolov 4,5 kann den zweiten Treffer vermeiden
seine Strafraumbeherrschung ist bescheiden
bei jedem Ball in den STrafraum hofft man...
Jung 3 wenn schon der Jüngste als einziger Spieler
Normalform erreicht,dann sagt das vieles aus
Franz,Russ 4 litten unter unserem miserablen Defensivverhalten
Tzavellas 4,5 was soll man sagen:theatralisch,lange Bälle..
Schwegeler 5,5 vollkommen neben der Spur
schien nicht fit zu sein,warum spielt er dann,wenn ein junger,fitter Rode draußen sitzt?
Meier 4 mit den einzigen Chancen,fehlt Selbstvertrauen
Köhler 4,5 erste Halbzeit unterirdisch,dann besser
Caio 5,5 unglaublich,teilnahmslos,nach einem guten Spiel
gegen Gladbach wieder im alten Trott
Ochs 5 schwere Formkrise
Gekas 4,5 paar nette Pässe,hat seinen Torriecher komplett verloren,dann ist er nur die Hälfte wert,zu passiv
Altintop 2,5 ein Lichtblick,traute sich was
Fenin 5 fiel hin,reklamierte ,Stockfehler
Skibbe 5 ließ die erste Hälfte einfach laufen,konnte von Glück reden,daß es nicht schon 0-4 stand.ZU spät reagiert.
unseres Mittelfelds
Puuhhh,jetzt wirds doch nochmal richtig eng.
Woran liegts?
1.ständige Themen,die für Unruhe sorgen,seit 3-4 Wochen wird doch nur über geplatzte Wechsel,Treuebekenntnisse,Sanktionen etc. geredet.Die Gegner,so hat es den Anschein,spielen nur am Rande eine Rolle
2.eklatante Formschwäche diverser Leistungsträger
Diese Liste ist lang:Ochs,Schwegler,Tzavellas,Köhler,Jung
Meier,Gekas
alle sämtlich weit weg von der Form der Hinrunde
3. fehlendes Selbstvertrauen
4. fehelende taktische Flexibilität
5. offensive Harmlosigkeit
6. verlorengegangene Kreativität
7. die Mannschaft scheint in Einzelteile zerfallen,das Zerreissen für den anderen Mitspieler scheint abhandengekommen zu sein
Alles Dinge,die schlimmes befürchten lassen.
Die erste Halbzeit war eine Katastrophe,die zweite Halbzeit ein wenig besser,aber nur,weil Leverkusen Minimalaufwand betrieb.Zogen sie an,brannte es gleich richtig.
Lichtblick nur Altintop.
Skibbe muß nun beweisen,daß er diese schwere Krise meistern kann.
Wer nun sagt,in der Hinrunde fing es auch schlecht an,der täuscht sich gewaltig.
In der Hinrunde waren die Leistungen in den ersten 5 Spielen größtenteils gut,war viel Pech dabei.
Nun spielen wir desolat,werden zweitweise vorgeführt.
Es MUSS auch personell etwas passieren,bei dem ausgedünnten Kader keine leichte Aufgabe.
Ich bin gespannt,ob Skibbe neben vorgegaukelter Autorität und einer Spur Arroganz nun Qualitäten zeigt,ein Team wieder aufzurichten.in Leitwolf wie Amanatidis wäre da hilfreich,ob er nun von Beginn an spielt oder nicht.
Es ist jetzt keine Zeit für Eitelkeiten und persönliche Dinge,es steht zu ernst um Eintracht Frankfurt.
Woran liegts?
1.ständige Themen,die für Unruhe sorgen,seit 3-4 Wochen wird doch nur über geplatzte Wechsel,Treuebekenntnisse,Sanktionen etc. geredet.Die Gegner,so hat es den Anschein,spielen nur am Rande eine Rolle
2.eklatante Formschwäche diverser Leistungsträger
Diese Liste ist lang:Ochs,Schwegler,Tzavellas,Köhler,Jung
Meier,Gekas
alle sämtlich weit weg von der Form der Hinrunde
3. fehlendes Selbstvertrauen
4. fehelende taktische Flexibilität
5. offensive Harmlosigkeit
6. verlorengegangene Kreativität
7. die Mannschaft scheint in Einzelteile zerfallen,das Zerreissen für den anderen Mitspieler scheint abhandengekommen zu sein
Alles Dinge,die schlimmes befürchten lassen.
Die erste Halbzeit war eine Katastrophe,die zweite Halbzeit ein wenig besser,aber nur,weil Leverkusen Minimalaufwand betrieb.Zogen sie an,brannte es gleich richtig.
Lichtblick nur Altintop.
Skibbe muß nun beweisen,daß er diese schwere Krise meistern kann.
Wer nun sagt,in der Hinrunde fing es auch schlecht an,der täuscht sich gewaltig.
In der Hinrunde waren die Leistungen in den ersten 5 Spielen größtenteils gut,war viel Pech dabei.
Nun spielen wir desolat,werden zweitweise vorgeführt.
Es MUSS auch personell etwas passieren,bei dem ausgedünnten Kader keine leichte Aufgabe.
Ich bin gespannt,ob Skibbe neben vorgegaukelter Autorität und einer Spur Arroganz nun Qualitäten zeigt,ein Team wieder aufzurichten.in Leitwolf wie Amanatidis wäre da hilfreich,ob er nun von Beginn an spielt oder nicht.
Es ist jetzt keine Zeit für Eitelkeiten und persönliche Dinge,es steht zu ernst um Eintracht Frankfurt.
Gran_Feudo schrieb:
"Sündenböcke"
Beiden scheint's aber trotzdem seit 6,5 Jahren hier sehr gut zu gefallen.
Keiner der beiden hat je Abwanderungstendenzen gezeigt, von mangelnden Angeboten mal ganz abgesehen.
Ganz im Gegenteil, Vertragsverlängerungen sind immer schnell durch.
Bei allem Unverständnis über die mangelnde Sympathie bei den Fans sollte sich mancher vielleicht auch mal fragen, ob Sympathie oder Antipathie tatsächlich völlig ungerecht vom Himmel fallen und sich über die einzelnen Akteure verteilen oder ob vielleicht doch die eine oder andere Darbietung oder die Ansammlung selbiger über die Zeit zum gesenkten Daumen geführt hat.
Deine Logik ist bemerkenswert.
Weil einer seinem Verein treu bleibt,weil er keine bessere Alternative hat?
Ah,Insiderkenntnisse??Das gilt dann ja auch für Marco Russ,Oka Nikolov,Patrick Ochs(sehr interessant!!!
Oder haben besagt Spieler noch nie schlecht gespielt?
Werd Schalke-Fan,da haste immer neue Spieler,das brauchst Du anscheinend.
Und klar,sie spielen nur schlecht,ahaaa.
So ein Müll,peinlich.
HessiP schrieb:
Wahre Worte von Alex Meier!
Lesen, darüber nachdenken, schämen, liebes Forum.
Ja,das sollte den Dauerkritikern von Meier und Köhler mal wirklich zu denken geben.Beide haben schon großartige Spiele hingelegt,Benny in dieser schon einige,Alex verletzungs-und positionsbedingt noch nicht so auffällig wie in den letzten Jahren.
Dieses Mobbing hier und auch im Stadion gegen diese Spieler und auch einen Altintop sind beschämend.
Vll. müssen sie das als Profis aushalten,aber objektiv gesehen sind sie nicht besser oder schlechter als die anderen Jungs auf dem Platz.
Und vor allem bei Spielern,die vereinstreu sind und der Eintracht die Treue halten.
Wäre schade,wenn man solche Jungs vergrault.
Ich möchte jedenfalls hier nicht erleben,daß wir jedes Jahr hier zig neue Spieler aus aller Herren Länder haben,zig Spieler gehen.
Schalker Verhältnisse braucht kein Mensch hier.
Da kauft man sich ein Trikot lieber mit KLaus Fischer drauf.
adlerDA schrieb:JoeSkeleton schrieb:adlerDA schrieb:JoeSkeleton schrieb:
So stellt es sich für mich dar,ohne Internas zu kennen.Und ich glaube,wüßte man was da im Team oder zwischen Ama+Skibbe noch so alles vorgefallen ist (oder sein könnte),würden einige hier ihre Ausagen revidieren müssen.Ich glaube nicht das Skibbe so reagiert hätte,wenn das Gespräch von Ama mit der FR oder welchem Blatt auch immer,alles gewesen wäre.
ahja.
und?
es könnte auch sein, dass Ama etwas mit Skibbes Frau hatte. Da würden einige hier ihre Meinung revidieren.
Oder mit dem Fitnesstrainer!!
Das erklärt dann die Kritik an seiner Fitness...
Und selbst das scheint momentan schwer genug zu werden.
Viele Abstiegskandidaten kommen zu uns.
Bei unserer Heimstärke keine angenehme Vorstellung.