DeMuerte
10965
cm47 schrieb:
Vielleicht explodiert der gute Frederik leistungsmäßig derart, das Hütter gar nicht anders kann, als Kevin in der RR auf die Bank zu setzen.....
Späßchen, bevor jetzt wieder die Nichtversteher aufheulen..
Sollte Frederik leistungstechnisch explodieren, holen die eher den Taschenrechner raus.
Dann muss der im Winter, spätestens im Sommer für mindestens 100 Mio verkauft werden.
Azriel schrieb:
Hoffe inständig du hast Unrecht. Seit dem Auswärtsspiel, das uns die Relegation eingebracht hat, und den Vorkommnissen vor dem Spiel, ist Bremen für mich ein komplett rotes Tuch. Spiele gegen die Fischköppe sind seit dem rein emotional für mich die wichtigsten Spiele des Jahres.
Ich mag die grün/weißen Fischköppe auch nicht wirklich und ich kann auch deine Emotionen gut nachvollziehen. Dennoch erachte ich deren Kader alles andere als überschätzt. Die haben z.B. mit M. Eggestein, Klaassen, Bargfrede und vor allem Rashica schon ziemlich gute Jungs am Start. Auch der Rest ist nicht von Pappe und deren Trainer (auch wenn er auf mich bisweilen etwas überheblich wirkt) ist sicher kein Vollhorst in seinem Fach.
Meines Erachtens gehören die definitiv zu den Anwärtern auf einen internationalen Rang. Ich denke das wird eine ziemlich harte Nuss am Sonntag welche es da zu knacken gilt.
Tafelberg schrieb:
findest Du, war doch die Zeit unter Dietrich Weise?
Bitte nicht verwechseln mit der sehr erfolgreichen Amtszeit in den 70ern.
Mit Weise in den 80ern gab es Platzierungen zwischen 12-16.
Noch vor der Winterpause 1986 hat er die Eintracht verlassen. Man hätte uns damals auch als graue Maus bezeichnen können.
Als Berthold und verlassen hat, holten wir in der darauffolgenden Saison bekanntlich den DFB Pokal.
igorpamic schrieb:
Noch vor der Winterpause 1986 hat er die Eintracht verlassen. Man hätte uns damals auch als graue Maus bezeichnen können.
Als Berthold und verlassen hat, holten wir in der darauffolgenden Saison bekanntlich den DFB Pokal.
Sportlich gesehen war das damals ganz sicher nicht unsere erfolgreichste Zeit. Was aber auch teils daran lag, dass wir zu der Zeit eine sehr junge Mannschaft am Start hatten. Jungs wie Falkenmayer, Binz und eben auch besagter Berthold standen da noch am Anfang ihrer Karriere. Nichtsdestotrotz spielte man, meiner Erinnerung nach, bisweilen einen ganz ansehnlichen Ball.
Erinnert sei dabei auch an den Schlachtruf "Weise lass die Adler los". Von daher kann ich, aus meiner Sicht, dein "gruselig" nicht so ganz nachvollziehen.
Ok. "Gruselig" war vielleicht nicht ganz passend , aber es war auch eine Zeit, wo die Eintracht in der Bundesliga nur eine Statistenrolle gespielt hat.
So wirklich gruselig wurde es nochmals unter Csernai 1988. Aber da war die Eintracht Legende schon längst in Italien.
Und damit will ich es auch belassen.
So wirklich gruselig wurde es nochmals unter Csernai 1988. Aber da war die Eintracht Legende schon längst in Italien.
Und damit will ich es auch belassen.
War halt die Zeit wo die Eintracht ihre ganzen tollen Spieler verloren hat. Entweder durch Karriereende oder weil sie sie verkaufen mussten, weil die Eintracht sonst pleite gewesen wäre.
Pezzey zu Bremen, Cha zu den Pillen und Nachtweih zu den Bauern.
Auch wenn ich noch recht jung war und da noch nicht soviel mit Fussball am Hut hatte, aber da war mir schon bewusst, dass da was kaputt gegangen ist.
Pezzey zu Bremen, Cha zu den Pillen und Nachtweih zu den Bauern.
Auch wenn ich noch recht jung war und da noch nicht soviel mit Fussball am Hut hatte, aber da war mir schon bewusst, dass da was kaputt gegangen ist.
DeMuerte schrieb:igorpamic schrieb:
Sportlich gesehen war das damals ganz sicher nicht unsere erfolgreichste Zeit. Was aber auch teils daran lag, dass wir zu der Zeit eine sehr junge Mannschaft am Start hatten. Jungs wie Falkenmayer, Binz und eben auch besagter Berthold standen da noch am Anfang ihrer Karriere. Nichtsdestotrotz spielte man, meiner Erinnerung nach, bisweilen einen ganz ansehnlichen Ball.
Erinnert sei dabei auch an den Schlachtruf "Weise lass die Adler los". Von daher kann ich, aus meiner Sicht, dein "gruselig" nicht so ganz nachvollziehen.
"Weise lass die Adler los" stammt aus den Jahren 1973 - 1976!
Grausig waren vor allem die Jahre 1984 - 1987, bzw. 1988/89.
Macht euch mal keinen Kopp beim überhören.Gefährlich wirds beim weghören.
Hat auch lange genug gedauert mit der Meldung zu Hasebe und Trapp. Hatte eigentlich gestern schon mit Infos gerechnet.
Ich würde beide, egal wie der Heilungsprozess bis Donnerstag
verläuft, bis nächsten Sonntag schonen. Sicher ist sicher.
In Portugal am Donnerstag sollte das auch mit Wiedwald im Tor und Hinti als zentralen Spieler in der Abwehr klappen. Hasebe würde eine Pause vielleicht so oder so mal gut tun.
Ich würde beide, egal wie der Heilungsprozess bis Donnerstag
verläuft, bis nächsten Sonntag schonen. Sicher ist sicher.
In Portugal am Donnerstag sollte das auch mit Wiedwald im Tor und Hinti als zentralen Spieler in der Abwehr klappen. Hasebe würde eine Pause vielleicht so oder so mal gut tun.
sgevolker schrieb:DeMuerte schrieb:
Gerade vor dem Anschlußtreffer wirkte er auf mich ein bissi schläfrig in dem er Ujah zu viel Raum gewährt.
War es nicht eher Kohr der da zu spät kam?
Nein, Kohr war bei einem anderen Gegenspieler. Als der Pass auf Ujah kam, wollte er noch den Schuss verhindern/blocken, kam schon irgendwie zu spät, aber nicht schuldhaft. Sow läuft da in Richtung Strafraum, wo kein Gegner ist anstatt sich zu Ujah zu begeben..
DeMuerte schrieb:Basaltkopp schrieb:
Sow läuft da in Richtung Strafraum, wo kein Gegner ist anstatt sich zu Ujah zu begeben..
Genau so habe ich es auch gesehen.
Falsch. Als Ujah den Ball nach rechts spielt, ist Gelson bei ihm und läuft dann ebenfalls nach rechts und lässt Ujah allein. Der bekommt den Ball dann postwendend zurück und steht, da Gelson ihn"verlassen" hat, völlig frei.
Bas Dost war m.E. gestern der Garant für unseren Sieg. Sagenhaft wie er sich immer wieder in MF zurückfallen lies um dort die Bälle zu erobern um selbige dann auch noch klug zu verteilen. Meiner Meinung nach verlieh er unserem Spiel gestern enorme Stabilität. Auch sein Tor war astrein antizipiert.
Auch Silva und Sow haben mir gut gefallen, Silva wirkt zwar hin und wieder noch etwas zu verspielt, sprich da ist noch der ein oder andere Schnörkel zu viel, aber genau dass zeichnet sein Spiel halt auch aus. Sow ist offensiv schon bockstark unterwegs (seine Flanke zum Führungstreffer absolute Weltklasse), defensiv aber noch ausbaufähig.Gerade vor dem Anschlußtreffer wirkte er auf mich ein bissi schläfrig in dem er Ujah zu viel Raum gewährt. Dennoch geht bei beiden die Tendenz ganz klar nach oben.
Daichi mit ein paar ganz feinen Pässen, aber auch noch mit viel Luft nach oben in den Zweikämpfen, im Besonderen gegen solch einen robusten Gegner. Er sollte auch nicht nach jeder Berührung reklamieren.
Alles in allem ein verdienter Auswärtsieg wenn auch schwer erarbeitet. Was aber zu erwarten war.
Auch Silva und Sow haben mir gut gefallen, Silva wirkt zwar hin und wieder noch etwas zu verspielt, sprich da ist noch der ein oder andere Schnörkel zu viel, aber genau dass zeichnet sein Spiel halt auch aus. Sow ist offensiv schon bockstark unterwegs (seine Flanke zum Führungstreffer absolute Weltklasse), defensiv aber noch ausbaufähig.Gerade vor dem Anschlußtreffer wirkte er auf mich ein bissi schläfrig in dem er Ujah zu viel Raum gewährt. Dennoch geht bei beiden die Tendenz ganz klar nach oben.
Daichi mit ein paar ganz feinen Pässen, aber auch noch mit viel Luft nach oben in den Zweikämpfen, im Besonderen gegen solch einen robusten Gegner. Er sollte auch nicht nach jeder Berührung reklamieren.
Alles in allem ein verdienter Auswärtsieg wenn auch schwer erarbeitet. Was aber zu erwarten war.
DeMuerte schrieb:
Dio - The Last In Line
Dio - Man on the Silver Mountan --- 1983 !!
ALLTIME HERO - RONNIE JAMES DIO !!!!
mittelbucher schrieb:DeMuerte schrieb:
Dio - The Last In Line
definitely!
DeMuerte schrieb:
Dio - The Last In Line
Späßchen, bevor jetzt wieder die Nichtversteher aufheulen..