>

DeMuerte

10906

#
Basaltkopp schrieb:

Nur allgemein gefragt. Bei so einem Spielstand muss Kovac ihn spielen lassen.

Bei einem solchen Spielstand muss er sogar mir Spielpraxis geben!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bei einem solchen Spielstand muss er sogar mir Spielpraxis geben!

Heute hätte Kovac auch den C-E einwechseln können. Selbst da wäre nix mehr angebrannt.
#
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
#
Geduld
#
Perfidie
#
Die Natur mit all ihren Facetten
#
What? Dieser Schiedrichter treibt mir doch glatt die Schweißperlen auf die Stirn
#
DeMuerte schrieb:  

vonNachtmahr1982 schrieb:
Ernsthaftm heut zu Tage kann man ohne weiteres seinen 16 oder 17 jährigen Sohn alleine oder mit Kumpels selben Alters ins Stadion schicken und er würde wohl unversehrt zurück kommen. In den 80ern... wohl kaum..

Auch in den 80ern konnte man als 15, 16 Jähriger allein ins Stadion gehen. Denn wie du siehst lebe ich ja noch.

Die 80er hatten sicher nicht das Gewaltpotenzial wie von so manchem hier gerne mal behauptet. Genauso wie die Ultars heute nicht die Wurzel allen Übels sind.

Ich hab es auch überlebt. Aber man musste definitiv viel mehr aufpassen als heute.
#
reggaetyp schrieb:

Ich hab es auch überlebt. Aber man musste definitiv viel mehr aufpassen als heute.

Ich denke aufpassen muss man auch heute noch ab und an. Von daher denke ich, nimmt sich das, zu der Zeit aus den 80ern, nicht viel.
Es gab halt damals wie heute Spieltage, an denen das Gewaltpotenzial um einiges höher war als bei anderen Begegnungen.
Was sich aber definitiv seit damals geändert hat ist, das dieses Nazipack zum Großteil aus dem Stadion verschwunden ist.
Ich kann mich da noch sehr gut an so einige üble Typen & Gesänge im Block erinnern, welche mir heute noch enormen Brechreiz erzeugen.
#
Wie? Das ist nicht erst so seit die Ultras in den Stadien sind?

Ernsthaftm heut zu Tage kann man ohne weiteres seinen 16 oder 17 jährigen Sohn alleine oder mit Kumpels selben Alters ins Stadion schicken und er würde wohl unversehrt zurück kommen. In den 80ern... wohl kaum..
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Auch in den 80ern konnte man als 15, 16 Jähriger allein ins Stadion gehen. Denn wie du siehst lebe ich ja noch.

Die 80er hatten sicher nicht das Gewaltpotenzial wie von so manchem hier gerne mal behauptet. Genauso wie die Ultars heute nicht die Wurzel allen Übels sind.
#
Das Erbe des Heribert B. aus G.
#
J.J. schrieb:

Das Erbe des Heribert B. aus G.

Möglich. Aber der Herribert ist weg und Bobic nun am Ruder.

Ansonsten sehe ich Kovacs Aussagen, die Infrastruktur betreffend, nicht wirklich dramatisch. Ich denke er wollte dieses Thema, im Bezug auf die Frage zu seiner Vertragsverlängerung, einfach nochmal ansprechen respektive anschieben.
#
Waffen
#
So überraschend kommt Kovacs Festellung der "katastrophalen Infrastruktur" nun nicht. Denn Bobic monierte dies ja auch schon bei seinem Amtsantritt im Juni.

Von daher denke ich, dass sich in dieser Hinsicht auf jeden Fall etwas verändern wird. Bleibt nur zu hoffen, dass man dies nun auch zügig in Angriff nimmt.
#
DeMuerte schrieb:

So überraschend kommt Kovacs Festellung der "katastrophalen Infrastruktur" nun nicht. Denn Bobic monierte dies ja auch schon bei seinem Amtsantritt im Juni.

Von daher denke ich, dass sich in dieser Hinsicht auf jeden Fall etwas verändern wird. Bleibt nur zu hoffen, dass man dies nun auch zügig in Angriff nimmt.

Zur Ergänzung ein Auszug aus einem Bericht der FR. Damals wurde Bobic zum Thema folgendermaßen zitiert:

Um sich weiterzuentwickeln, müsse sich der Verein anders aufstellen. „Wir brauchen ein Gerüst“, befindet Bobic, „dann fällt vieles einen Tick leichter.“ Das Zusammenwachsen des ganzen Vereins sei ein Prozess, das müsse „step by step“, Schritt für Schritt, geschehen. „Es muss organisch wachsen, das geht nicht von heute auf morgen, es muss nachhaltig sein.“

Aus diesem Grund hat er vieles umgebaut oder umbauen lassen, im wahrsten Sinne des Wortes. Im Kabinentrakt etwa werde zurzeit „nur geackert“, da sei einiges aufzuholen. „Wenn es bei meinen Kindern so aussehen würde, würden sie Stress bekommen.“ Das habe auch mit Disziplin zu tun.

Quelle FR - Anschieben und aufrütteln
#

#
Ahndungsfakten
#
Dittsche
#
Nischel schrieb:

Dittsche

#
DeMuerte schrieb:

Frankfotter Grie Soß

Als Sachse könnt ich drin baden, na irgendwas müsst Ihr ja auch bringen...
#
Nischel schrieb:

Als Sachse könnt ich drin baden, na irgendwas müsst Ihr ja auch bringen...

Als Hesse könnte ich auch in vielen sächsischen Spezialitäten baden. Meiner Frau sei Dank

Grüne Klöße z.B.
#
DeMuerte schrieb:

Erst mit dem Aufkommen der Ultrakultur, so mitte der Neunziger Jahre, war Pyrotechnik dann zunehmend verpönt.

Sicher, dass es schon Mitte der 90ziger verpönnt war?
Bis zur WM 2006 hatte ich immer das Gefühl, dass gerade von den Medien Pyroshows als einfallsreich und faszinierend bejubelt wurden.
Südländischen Flair und so...
#
Friendly_Fire schrieb:

Sicher, dass es schon Mitte der 90ziger verpönnt war?

Ab da ging es meiner Wahrnehmung nach so langsam los. Von daher schrieb ich auch zunehmend verpönt. Es kann aber durchaus sein, dass mir meine Wahrnehmung, diesbezüglich, einen Streich spielt.
#
PeterT. schrieb:  

cm47 schrieb:  

Basaltkopp schrieb:  

cm47 schrieb:
Aber das Pyro und damit verbundene lebensgefährliche Aktionen im Stadion passieren, gab es nicht.

Gab es auch. Sogar teilweise noch heftiger als heute. Hat nur niemanden interessiert.

Dann muß das nach meiner Zeit gewesen sein, ich war bei jedem Heimspiel da und habe nichts diesbezüglich wahrgenommen, es wäre mir sicherlich aufgefallen.
Aber wir reden vermutlich von verschiedenen Zeiten.

Gab es (da wurde auch sehr oft der Platz gestürmt, s. Youtube) mindestens seit Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre! Und zwar in der Form von Raketen und Böllern (Fakeln & Rauch nicht)! Da kam dann immer die Ansage: "Bitte unterlassen Sie das Abschießen von Feuerwerkskörpern", DFB Strafen gab es damals aber nicht und solange die Teile nicht in der Nähe von Spielern gelandet sind, hat das auch in den Medien keinen interessiert.

Den Platz "gestürmt" hab ich als junger Kerl auch, aber nicht um Krawall zu machen, sondern um unsere Spieler zu feiern....das war fast Normalität, aber ohne böse Absichten...ich bin mir noch heute sicher, das ich von Böllern etc. nichts mitbekommen habe....aber es ist auch lange her....
#
cm47 schrieb:  

PeterT. schrieb:  

cm47 schrieb:  

Basaltkopp schrieb:  

cm47 schrieb:
Aber das Pyro und damit verbundene lebensgefährliche Aktionen im Stadion passieren, gab es nicht.

Gab es auch. Sogar teilweise noch heftiger als heute. Hat nur niemanden interessiert.

Dann muß das nach meiner Zeit gewesen sein, ich war bei jedem Heimspiel da und habe nichts diesbezüglich wahrgenommen, es wäre mir sicherlich aufgefallen.
Aber wir reden vermutlich von verschiedenen Zeiten.

Gab es (da wurde auch sehr oft der Platz gestürmt, s. Youtube) mindestens seit Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre! Und zwar in der Form von Raketen und Böllern (Fakeln & Rauch nicht)! Da kam dann immer die Ansage: "Bitte unterlassen Sie das Abschießen von Feuerwerkskörpern", DFB Strafen gab es damals aber nicht und solange die Teile nicht in der Nähe von Spielern gelandet sind, hat das auch in den Medien keinen interessiert.

Den Platz "gestürmt" hab ich als junger Kerl auch, aber nicht um Krawall zu machen, sondern um unsere Spieler zu feiern....das war fast Normalität, aber ohne böse Absichten...ich bin mir noch heute sicher, das ich von Böllern etc. nichts mitbekommen habe....aber es ist auch lange her....

Zu meiner Jugendzeit in den achtziger Jahren gab es zuweilen Leuchtspur aus den Gästeblöcken. Aber von Böllern, geschweige den Pyro habe ich zu der Zeit auch nichts wahrgenommen. Pyrotechnik kam erst in den neunziger Jahren so langsam auf. Vorreiter waren hier allem voran die Betzeidioten. Diese wurden zu der Zeit für ihre "tolle Stimmung" vom den TV Sendern auch noch dafür abgefeiert. Danach kamen dann auch vereinzelte Pyroaktionen in anderen Stadien auf.

Erst mit dem Aufkommen der Ultrakultur, so mitte der Neunziger Jahre, war Pyrotechnik dann zunehmend verpönt.
#
DeMuerte schrieb:

...und den Aufguss macht der Lukas  

Da hätte ich dann aber finnischen Vodka erwartet...
#
skyeagle schrieb:  

DeMuerte schrieb:

Da hätte ich dann aber finnischen Vodka erwartet...

eben drum
#
Frankfotter Grie Soß
#
DeMuerte schrieb:

... oder trinkt mal einen ordentlichen Grog

Eben! Lappen! Jammernde!

Lappen? In die Sauna mit einer Kiste Bier?!!
#
ismirdochegal! schrieb:

In die Sauna mit einer Kiste Bier?!!