>

DeMuerte

10904

#
DeMuerte schrieb:  

Von wem wurden sie denn sonst ausgesperrt? Vor allem, aus welchem Grund?

Nach meinen Kenntnisstand:

Sperre per Brief; Unterschrieben haben Jan Schneider und Bernhard Beier; die Begründung lautet: Spam, Unterstellungen gegen Eintracht Frankfurt und Diskreditierung der Moderation (Netiquette 4.2. und 4.3.). Konkrete Beispiele wurden nicht aufgeführt.

Entweder waren die Mods hier eingebunden oder wurden übergangen. Beides wirft kein gutes Licht auf diese.
#
Vielen Dank BBB. Nun erscheint mir das ganze noch erbämlicher als ohnehin schon befürchtet.
#
DeMuerte schrieb:

Mir ging es vielmehr um Transparenz hier im Forum.

schallendes Gelächter.

Das scheint doch einer der Gründe zu sein warum sie der "Obrigkeit" auf den Sack gingen, eben weil sie im KLA immer wieder nachgefragt haben um Antworten von den Moderatoren zu bekommen.

Aber wahrscheinlich hat sich einfach mal wieder einer der Sponsoren beschwert.........
#
Taunusabbel schrieb:

schallendes Gelächter.

Das scheint doch einer der Gründe zu sein warum sie der "Obrigkeit" auf den Sack gingen, eben weil sie im KLA immer wieder nachgefragt haben um Antworten von den Moderatoren zu bekommen.

Aber wahrscheinlich hat sich einfach mal wieder einer der Sponsoren beschwert.........

Sorry, aber was ist bitte daran lächerlich, wenn man die Gründe für eine Sperrung offen benennt?

Ansonsten ist mir in der Sache an sich ganz sicher nicht zum lachen zu mute.
#
DeMuerte schrieb:

In dem Zusammhang verkommt der "Treff zur Zukunft des Forums" definitiv zu einer Farce. Und erstrecht, wenn man offenbar nicht Willens ist, in dieser Angelegenheit für Transparenz zu sorgen.

Wurde doch schon gesagt dass man bei dem Treffen keine Einzelfälle diskutieren wird, also wird es auch keine Transparenz geben.
#
Bei der von mir erwähnten Transparenz bezog ich mich nicht auf den Treff. Denn von diesem erwarte ich mir inzwischen gar nix mehr. Mir ging es vielmehr um Transparenz hier im Forum.
#
DeMuerte schrieb:

D´accord !

In dem Zusammhang verkommt der "Treff zur Zukunft des Forums" definitiv zu einer Farce. Und erstrecht, wenn man offenbar nicht Willens ist, in dieser Angelegenheit für Transparenz zu sorgen.

So isses. Absurd.

Es gibt eben kein Interesse, das Forum am Leben zu halten.
#
concordia-eagle schrieb:

So isses. Absurd.

Es gibt eben kein Interesse, das Forum am Leben zu halten.

Sad but true. Ich bin mittlerweile an einem Punkt angelangt, an welchem ich mir wahrlich überlege ob bzw. wie ich hier überhaupt noch weiter machen möchte.
#
Im Vorfeld eines Treffens zur Zukunft dieses Forums zwei langjährige User, von denen einer seine Teilnahme zugesagt hat, ohne erkennbar konkreten Anlass dauerhaft zu sperren, kann man in meiner Welt auch mit 'vor den Koffer scheißen' übersetzen.

Deutlicher lässt sich das eigene Desinteresse an einer Lösung wohl kaum zum Ausdruck bringen.
#
Bigbamboo schrieb:

Im Vorfeld eines Treffens zur Zukunft dieses Forums zwei langjährige User, von denen einer seine Teilnahme zugesagt hat, ohne erkennbar konkreten Anlass dauerhaft zu sperren, kann man in meiner Welt auch mit 'vor den Koffer scheißen' übersetzen.

Deutlicher lässt sich das eigene Desinteresse an einer Lösung wohl kaum zum Ausdruck bringen.

D´accord !

#
Basaltkopp schrieb:  

Al Dente schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Ist dieser Beitrag ernst gemeint?

Teilweise
Kann ein gesperrter User am Treffen teilnehmen?

Natürlich kann er das! Die Mods können einen User immer nur im Forum aussperren.

Die beiden wurden nicht von den Mods ausgesperrt
#
Taunusabbel schrieb:

Die beiden wurden nicht von den Mods ausgesperrt

Von wem wurden sie denn sonst ausgesperrt? Vor allem, aus welchem Grund?
#
HeinzGründel schrieb:

Was soll ein Forum eigentlich für eine " Zukunft" haben in denen User völlig mutwillig gesperrt  werden ?

Ähm, wäre es besser, wenn User nur noch aus versehen gesperrt werden?
#
Raggamuffin schrieb:  

HeinzGründel schrieb:
Was soll ein Forum eigentlich für eine " Zukunft" haben in denen User völlig mutwillig gesperrt  werden ?

Ähm, wäre es besser, wenn User nur noch aus versehen gesperrt werden?

Heinz meinte anstatt mutwillig wohl eher willkürlich.
#
Hradeczky
Chandler- Abraham - Vallejo - Oczipka
Hasebe - Mascarell
Hrgota - Fabian - Gacinovic
Meier

Tipp: 2:1
#
DeMuerte schrieb:

Hradeczky
Hasebe - Mascarell
Meier

Edit streicht ein Z
Hradecky heißt der gute Mann
#
Hradeczky
Hasebe - Mascarell
Meier

#
Bei diesem User nicht. Schau Dir seine Beitragshistorie an. Über die Eintracht hat der bisher weniger geschrieben als über mich.
#
Oha, das ist also der Stein des Anstoßes bei dir. Nun ich habe seine History jetzt mal kurz überflogen und mir ist in der Tat auch aufgefallen, dass ihr beide kein sonderlich gutes Verhältnis zueinander zu haben scheint. Dennoch habe ich in den bisher nachverfolgten Beiträgen des Users magicv wenig unsachliches lesen können. Zumindest aber nicht mehr als wie von dir.

Von daher nochmal: Am besten man fängt erstmal bei sich selbst an, bevor man über andere urteilt.
#
DeMuerte schrieb:

Für mich spielt das überhaupt keine Rolle, solange ein User sich normal benimmt.

Und dieser User benimmt sich normal? Echt?
#
Meiner Auffassung nach defenitiv.

Aber warum schweifst du jetzt vom Thema ab? Versuch doch erstmal über dein Verhalten nachzudenken, bevor du dich über andere echauffierst. Das wäre zumindest mal ein Anfang, welcher zu einem besseren Verständnis hier im Forum beitragen könnte.
#
Dass der User regelmäßig, mit diversen Nicks hier raus geflogen ist, scheint hier in der Diskussion keine Rolle zu spielen?
#
Für mich spielt das überhaupt keine Rolle, solange ein User sich normal benimmt.
#
Da steht nichts von vor Jahren, sondern dass seine Namen in schöner Regelmäßigkeit gesperrt wurden.
Das Thema war übrigens schon wieder durch, bis Du wieder damit angefangen hast.
#
Tobagos Beitrag bezog sich einfach nur auf etwas mehr Selbstreflektion. Von daher finde ich seine Antwort, im Gegensatz zu der deinen, hier im Thread völlig berechtigt.

Denn schlußendlich geht es hier doch um die Zukunft des Forums, respektive um einen respektvolleren Umgang. Oder etwa nicht?

Von daher wäre es schön, wenn du zukünftig dein Verhalten auch mal reflektieren würdest und idealerweise zukünftig auf solche Einwürfe, wie von Tobago angemerkt, verzichten könntest.
#
Dem Spielverlauf nach hätten wir das Ding nie und nimmer verlieren dürfen. Aber wie so oft fällt dann halt so ein krummes Ding hinten rein.

Ist halt ärgerlich, aber so what. Mund abbuzze und nächste Woche die Pillen weg hauen.
#
Naja zuweilen kann es auch von Vorteil sein auf einer Abschußliste zu stehen ...von daher blicke ich dem recht entspannt entgegen.
#
DeMuerte schrieb:

Naja zuweilen kann es auch von Vorteil sein auf einer Abschußliste zu stehen ...von daher blicke ich dem recht entspannt entgegen.

in dem Fall ergänze ich auf deiner Abschußliste ...
#
Da kannst Du mal sehen wie schnell ich bin. Ich habe meine Listen schneller fertig als der Wahnsinnige vom Bosporus!
#
#
DeMuerte schrieb:  

Adlersupporter schrieb:
Pro Basaltkopp und Mr. Austria als neue Mods...!!!!

Hallo? Hier geht´s um die Zukunft des Eintracht Forums. Ob dieses, bei obiger Konstellation noch eine hätte? Fragen über Fragen ...

Für Dich zumindest nicht
#
Basaltkopp schrieb:  

DeMuerte schrieb:  

Adlersupporter schrieb:

Hallo? Hier geht´s um die Zukunft des Eintracht Forums. Ob dieses, bei obiger Konstellation noch eine hätte? Fragen über Fragen ...

Für Dich zumindest nicht

Noch gar nicht offiziell im Amt und schon kommste mir mit Modwillkür um die Ecke ...Pfui ...
#
#
Adlersupporter schrieb:

#
DeMuerte schrieb:

Inspiriert durch den Einwurf des Users Dirty-Harry kam mir gerade der Gedanke, ob man solch einen Treff nicht auch ohne die Anwesenheit eines offiziellen Vorstandsmitgliedes durch führen könnte.
Dabei denke ich an eine Art "Meet and Greet", so wie es z.B. schon seit geraumer Zeit vor den Heimspielen am Museum stattfindet.

Bei einem solchen könnte man mMn, in entspannter Atmosphäre,  zunächst mal aufeinander zugehen, zumal auch der (Themen)Rahmen nebst Teilnehmeranzahl nicht schon von vorne herein vorgegeben wäre.
Denn ich denke es braucht nicht zwangsläufig ein offizielles Vorstandsmitglied, um die Belange der Userschaft zu koordinieren. Auch eine Regulierung auf eine bestimmte Teilnehmerzahl bedarf es mMn hier zu nicht, denn eine solche erachte ich als nicht sonderlich förderlich im Sinne einer Gemeinschaft.

Vor allem aber bin ich der Meinung, dass es sich auf diesem Weg weitaus konstruktiver diskutieren lässt. Außerdem wären, für den Fall, gewisse Bedenken bezüglich einer Einflussnahme von offizieller Seite, erst gar nicht gegeben.

Nicht schlecht

Aber ich erlaub mir  zu diesen guten Gedankengängen anzumerken , daß wir  dann am Ende die Eintracht zum Einvernehmen natürlich brauchen .und auch wollen

Die aufgezeigte mögliche Diskrepanz zw. freier Meinung und mutmaßlichem Sponsorenanspruch tangiert die Eintracht .

Und es ist ja nicht so , daß ich diese Seite wegen meiner Ausführungen nicht irgendwo sogar verstehe .

Dieses Geflecht : Eintracht als Forumsbetreiber, Anspruch an die freie Meinung der Teilnehmer , mutmaßlicher Sponsorenanspruch muß hinterher schon die Eintracht für sich klären .

Ich bin überzeugt und habe - Peter hat meine umfassenden Erfahrungen schon richtig angesprochen -erlebt, daß dies einen Druck auch auf die Mods ausübt (oh was sagen jetzt die Sponsoren ... meine ich )

Um diesen Weg kommt man dann anschließend nicht rum . Die Eintracht zwingend hinterher ins Boot holen zu müßen , meine ich
#
Dirty-Harry schrieb:

Nicht schlecht

Aber ich erlaub mir  zu diesen guten Gedankengängen anzumerken , daß wir  dann am Ende die Eintracht zum Einvernehmen natürlich brauchen .und auch wollen

Die aufgezeigte mögliche Diskrepanz zw. freier Meinung und mutmaßlichem Sponsorenanspruch tangiert die Eintracht .

Und es ist ja nicht so , daß ich diese Seite wegen meiner Ausführungen nicht irgendwo sogar verstehe .

Dieses Geflecht : Eintracht als Forumsbetreiber, Anspruch an die freie Meinung der Teilnehmer , mutmaßlicher Sponsorenanspruch muß hinterher schon die Eintracht für sich klären .

Ich bin überzeugt und habe - Peter hat meine umfassenden Erfahrungen schon richtig angesprochen -erlebt, daß dies einen Druck auch auf die Mods ausübt (oh was sagen jetzt die Sponsoren ... meine ich )

Um diesen Weg kommt man dann anschließend nicht rum . Die Eintracht zwingend hinterher ins Boot holen zu müßen , meine ich

Mit meinem Gedankengang möchte ich die Eintracht, als Betreiber dieses Forums, selbstverständlich nicht ausschließen. Denn das wäre ja auch gerade zu grotesk.

Vielmehr meinte ich damit - so wie du in deinem Abschlußatz auch schon angemerkt hast - die Eintracht erst hinterher mit ins Boot zu nehmen. Dabei stelle ich mir das in ungefähr so vor, dass dabei die Gedankengänge, welche bei solch einem "Meet and Greet" durch die Userschaft gemeinsam erörtert wurden, durch die Moderation dieses Forums an die Eintacht herangetragen werden.
#
DeMuerte schrieb:

Dabei denke ich an eine Art "Meet and Greet"

Meat and greet wäre mir lieber.

MrBoccia schrieb:

Revolutionär, die Idee, dass sich User und Mods vorm Spiel treffen. Das hätte man mal am GD machen sollen. Jahrelang. Hat man leider verabsäumt.

Allerdings wurde wohl vereinzelt schon Mods empfohlen, sich besser nicht mehr am GD sehen zu lassen?

Brady schrieb:

Und von Moderationsseite?

Da wird sich vermutlich keiner bei mir anmelden, weil ich nur die Anmeldungen der User entgegen nehme. Ich gehe aber stark davon aus, dass Moderatoren anwesend sein werden.  
#
Basaltkopp schrieb:  

DeMuerte schrieb:
Dabei denke ich an eine Art "Meet and Greet"

Meat and greet wäre mir lieber.

Och da bin ich flexibel