>

DeMuerte

10884

#
Von einer Kooperation mit Man City halte ich überhaupt nix. Vielmehr frage ich mich was das bringen soll?

Warum sollen deren Talente bei uns "geparkt" werden? Diese blockieren meiner Meinung nach nur die Entwicklung unserer eigenen Talente, bzw. verstellen diesen den Weg nach oben.
Wozu haben wir denn ein Leistungszentrum erbaut, um uns dann bei einem Europäischen "Spitzenclub" zu bedienen.

Ich denke wir sollten uns vielmehr ein Beispiel an Clubs wie dem VFB Stuttgart nehmen. Stuttgart ist seit Jahren für seine exzellente Jugendarbeit bekannt. Der VFB bringt fast jährlich 1-2 hochtalentiere Spieler aus der eigenen Jugend nach oben.
Beispielhaft hierfür stehen Kevin Kuranyi, Timo Hildebrand, Mario Gomez, Andreas Beck, Sami Khedira, Christian Träsch, Andreas Hinkel, Hleb, Bernd Leno usw. um nur mal einige zu nennen.

Bei allem Respekt für Bruno Hübner, aber das mit Man City ist eine Schnapsidee welche uns kein Stück weiterbringt, sondern vielmehr das Gegenteil bewirkt, indem wir bei der eigenen Jugend stagnieren, oder im schlimmsten Fall laufen uns dann wieder mal die eigenen Talente weg, da sie wie schon erwähnt (fremd) blockiert werden.
#
Das kann doch nur ein Spässle vom Afrigaaner gewesen sein, oder sein Pool Wasser ist gekippt.

Nee also wirklich, der Adler würde im Leben nicht zu uns wechseln, selbst wenn wir dem 6 Mios im Jahr latzen.

Der Junge will international spielen, und schon allein diese Tatsache macht es uns schon unmöglich solch einen Mann zu verpflichten.

Oder glaubt hier jemand ernsthaft das wir in den nächsten 5 Jahren international vertreten sind?
#
Kessler
Jung Anderson Schildenfeld Djakpa
Schwegler
Rode (Matmour) Köhler
Meier
Hoffer  Idrissou (Friend)

Tipp:

3:1
#
Ruhe in Frieden Peter.  

Mein aufrichtiges Beileid an deine Familie & Freunde.

Traurige Grüße
De Muerte
#
Mein Wunsch für die neue Saison (Sommer) wäre Edgar Prib. Der Bub ist jung, technisch sehr versiert & in seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende.

Was eventuelle Wintertransfers angeht würde ich mir diese beiden wünschen:

Tolgay Arslan

Ibrahima Traore
#
Was ich persönlich z.B. nicht verstehe ist:

a: das Veh noch gerne 2-3 Spieler hätte (welche sofort einschlagen?)  

b: aber z.B. Caio & Korki nicht ziehen lassen will.

Ich denke Neuzugänge gibt es evtl. nur dann wenn auch Spieler im Winter gehen. Und was er explizit mit Caio noch will erschließt sich mir nicht wirklich.

Ergo: Für seinen Wunsch nach "Verstärkungen" habe ich vollstes Verständnis, aber das er dafür keinen Spieler abgeben möchte kann ich nicht nachvollziehen.

P.S. ich möchte das jetzt bitte nicht als Caio gebashe oder sonstiges verstanden wissen, aber gerade für Ihn gibt es im Winter vllt. noch ein paar Cent, und der sportliche Verlust tendiert dabei gen Null. Ähnlich sehe ich das bei Ümit, wobei ich diesen vom Potenzial her noch besser sehe.
#
woschti schrieb:
DeMuerte schrieb:
Grundsätzlich gebe ich dem Threadsteller recht was seine Gedankengänge angeht.

Die Mannschaft wirkt mir im Augenblick ein wenig ausrechenbar, sprich die Gegner haben sich auf unser derzeitiges 4-4-2 System recht gut eingestellt.

Von daher wäre es angebracht mal wieder eine Veränderung anzustellen. Ich sehe aber das Problem das unser Kader in der Breite zwar sehr gut aufgestellt ist, jedoch haben wir zu viele ähnliche Spielertypen was bestimmte Positionen betrifft.

Gerade auf den Außenpositionen fehlen uns schnelle & technisch versierte Spieler welche auch mal eine tief stehende Abwehrreihe aufreißen können.

DD z.B. hat einen Beister welcher gerade in dieser Hinsicht den Unterschied macht.
Der einzige welcher mir da in unseren Reihen einfällt wäre Ümit. Aber dieser rennt sich leider viel zu oft fest, und seine Formkurve zeigt seit Monaten nicht gerade nach oben.

Ich denke wir sollten es spätestens nach dem Heimspiel gegen Aachen mal wieder mit einem 4-2-3-1 System probieren, um kompakter im MF zu stehen.

Evtl.mit folgender Konstelltion:

Schwegler Lehmann
Rode Meier Idrissou
Hoffer (Gekas)

BTW: Köhler mal eine schöpferische Pause gönnen, und hinten links den Schorsch für Djakpa bringen.

ich verstehe nicht weshalb man am system was ändern sollte. das spielsystem während einer partie zu ändern um verwirrung zu stiften und dem spiel neue impulse zu geben kann ich dagegen schon noch nachvollziehen. aber doch nicht gleich eine grundsätzliche abkehr von etwas funktionierendem.

und auch sonst habe ich nicht das gefühl, dass bei uns spieler aufgrund der nase aufgestellt werden. friend, caio, matmour oder lehmann hätten auch mich nicht gerade üerzeugt einen anderen zu verdrängen. dabei gab es für sie schon einige gelegenheit etwas zu zeigen.
einzig bell gefiel mir in dem halben spiel ganz gut. er hat halt das problem das er doch arg positionsgebunden ist.
aber die saison ist noch lang und es werden noch viele chancen für die reservisten kommen. die müssen sie halt nutzen.    

Fakt ist doch das in den letzten beiden Spielen unser 4-4-2 System eben nicht funktioniert hat, von daher bin ich schon der Ansicht das man etwas am System verändern sollte.

Ich denke ich habe doch auch ausführlich beschrieben weshalb man eine Abkehr vom derzeitigen 4-4-2 System hin zu einem zwischenzeitlichen 4-2-3-1 System anstreben sollte.

Aber nochmals zur Erläuterung: Wir hatten speziell in den letzen beiden Spielen arge Probleme die Kompaktheit im Mittelfeld herzustellen. Von daher sollte man gerade in diesem Bereich wieder mehr Stabilität herbei führen, um erstmal sicher zu stehen.

Und was Lehmann betrifft: Auch da möchte ich dir wiedersprechen. Lehmann zeigte gerade in den letzen Spielen gegen die Bauern und in Aue eine ansteigende Formkurve. Von daher hat er für mich eine neue Chance verdient.

Was Caio betrifft gebe ich dir recht. Dieser ist keine Option mehr für uns.

Bei Matmour & Friend ist dies aufgrund Ihrer wenigen bzw.  Kurzeinsätze nur schwer zu beurteilen. Aber gerade Friend kann für uns noch wichtig werden.

Köhler & Djakpa wirken auf mich z.Z. "überspielt" und brauchen mal eine Pause. Selbiges gilt für Mo, jedoch haben wir auf der linken Seite kaum ein Alternative, von daher würde ich ihn in der Mannschaft belassen. Auch aufgrund seiner Laufbereitschaft.

Dies ist meine subjektive Meinung und Wahrnehmung, ich respektiere aber auch deine Sicht der Dinge.

Am besten kann das sowieso nur AV beurteilen, und ich denke auf ihn sollte man auch vertrauen. ,-)
#
Grundsätzlich gebe ich dem Threadsteller recht was seine Gedankengänge angeht.

Die Mannschaft wirkt mir im Augenblick ein wenig ausrechenbar, sprich die Gegner haben sich auf unser derzeitiges 4-4-2 System recht gut eingestellt.

Von daher wäre es angebracht mal wieder eine Veränderung anzustellen. Ich sehe aber das Problem das unser Kader in der Breite zwar sehr gut aufgestellt ist, jedoch haben wir zu viele ähnliche Spielertypen was bestimmte Positionen betrifft.

Gerade auf den Außenpositionen fehlen uns schnelle & technisch versierte Spieler welche auch mal eine tief stehende Abwehrreihe aufreißen können.

DD z.B. hat einen Beister welcher gerade in dieser Hinsicht den Unterschied macht.
Der einzige welcher mir da in unseren Reihen einfällt wäre Ümit. Aber dieser rennt sich leider viel zu oft fest, und seine Formkurve zeigt seit Monaten nicht gerade nach oben.

Ich denke wir sollten es spätestens nach dem Heimspiel gegen Aachen mal wieder mit einem 4-2-3-1 System probieren, um kompakter im MF zu stehen.

Evtl.mit folgender Konstelltion:

Schwegler Lehmann
Rode Meier Idrissou
Hoffer (Gekas)

BTW: Köhler mal eine schöpferische Pause gönnen, und hinten links den Schorsch für Djakpa bringen.

#
arminho schrieb:
DeMuerte schrieb:
arminho schrieb:
Hab das Spiel erst gesehen, nachdem ich das Ergebnis schon kannte. Insofern stimme ich auch nicht in die Negativbenotung ein. Sicher kein gutes Spiel. Aber solche Spiele werden wir jetzt im Winter wohl noch öfter sehen. Grauer Zweitliga-Alltag. Am Ende zählen die Punkte. In der ersten Hälfte haben wir's eigentlich auch ganz gut gespielt. In der zweiten hatten wir dann das Glück auf unserer Seite. Wer solche Spiele gewinnt steigt auf...

Nikolov 3,5: Bekam kaum was drauf. Der Treffer war nicht wirklich haltbar. Reagierte aber auch ein, zweimal gut in brenzligen Situationen. Reaktionsschnell rausgelaufen in der 87. nach dem Lattenball.

Was deine Spielanalyse betrifft stimme ich weitestgehend mit dir über ein.

Jedoch was deine Benotung explizit Nikolov betreffend angeht, da hast du anscheinend nicht ganz genau hingeschaut:

Nikolov wird es nie mehr lernen Bälle zur Seite abzuwehren. Dieses Manko wird ihn auch bis zu seinem Karriereende anhaften.
Und die von dir angesprochene 87. Minute: Schlafmütziger als Nikolov kann man in der Situation kaum reagieren.
Für mich eine glatte 5 für Nikolov.
Aber alle anderen waren auch nicht viel besser. Köhler & Djakpa z.B. waren noch schlechter.

Das wissen wir ja von Nikolov. Aber nochmal zur 87. Minute: Wenn ein Ball so blöd gegen die Latte geht kann man halt nicht viel machen. Immerhin ist er dann nicht auf der Linie stehen geblieben, sonst hät's nämlich gerappelt.

Was mir ansonsten auffiel. Das Mittelfeld bringt wirklich keinen Druck mehr nach vorne. Diesbezüglich hat mir Lehmann gestern auf der 10 besser gefallen als Meier.

Das zu wenig Druck aus unserem Mittelfeld kam, da gebe ich dir absolut recht. Auch das Lehmann gestern stärker als Meier war habe ich genauso gesehen wie du.

Ich denke aber man sollte an dieser Stelle auch mal dem Gegner Respekt für seine Leistung zollen. Was Aue gerade in HZ 2 gespielt hat war schon sehr ordentlich.

Im übrigen denke ich das sich die Gegner auch besser auf unser derzeitiges System eingestellt haben, von daher wirds für uns auch immer schwerer unser Spiel durchzubringen. Evtl. sollte man mal wieder etwas an unserem System feilen, um weniger ausrechenbar zu sein. Gegen Aachen z.B. wird das auch wieder eine schwere Kiste, welche wir noch lange nicht im Sack haben.

Außerdem gebe ich AV auch recht indem er sagt das DD der derzeitige Favorit ist. DD wirkt für mich augenblicklich gefestigter als wir.
#
arminho schrieb:
Hab das Spiel erst gesehen, nachdem ich das Ergebnis schon kannte. Insofern stimme ich auch nicht in die Negativbenotung ein. Sicher kein gutes Spiel. Aber solche Spiele werden wir jetzt im Winter wohl noch öfter sehen. Grauer Zweitliga-Alltag. Am Ende zählen die Punkte. In der ersten Hälfte haben wir's eigentlich auch ganz gut gespielt. In der zweiten hatten wir dann das Glück auf unserer Seite. Wer solche Spiele gewinnt steigt auf...

Nikolov 3,5: Bekam kaum was drauf. Der Treffer war nicht wirklich haltbar. Reagierte aber auch ein, zweimal gut in brenzligen Situationen. Reaktionsschnell rausgelaufen in der 87. nach dem Lattenball.

Was deine Spielanalyse betrifft stimme ich weitestgehend mit dir über ein.

Jedoch was deine Benotung explizit Nikolov betreffend angeht, da hast du anscheinend nicht ganz genau hingeschaut:

Nikolov wird es nie mehr lernen Bälle zur Seite abzuwehren. Dieses Manko wird ihn auch bis zu seinem Karriereende anhaften.
Und die von dir angesprochene 87. Minute: Schlafmütziger als Nikolov kann man in der Situation kaum reagieren.
Für mich eine glatte 5 für Nikolov.
Aber alle anderen waren auch nicht viel besser. Köhler & Djakpa z.B. waren noch schlechter.
#
HeinzGründel schrieb:

http://www.youtube.com/watch?v=qmyR4wPI1o0

Hö??? Ioannis bist du es???
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
DeMuerte schrieb:

Hallo? Wo warst du gestern während des Spiels? Auf dem Klo?

Wir hatten einfach nur Pech, aber wir haben ganz bestimmt nicht schlecht gespielt. Was erwartest du am Ende eines intensiven Spiels, in welchem man die ganze Zeit nur angerannt ist? Filigrantechnik bis zur 120. Minute? Oh Mann, du bist echt jenseits von Gut & Böse.

Und sofern wir aufsteigen sollten, was erwartest du dann? Die Meisterschaft etwa? Ist doch klar das wir dann erst mal gegen den Abstieg spielen.

Traurig aber wahr ist nur dein Dummgebabbel  

Geht das auch ohne persönliche Angriffe?

Das wir nach 90 Minuten net den Sack zu gemacht haben hat wohl schon seine Gründe gehabt. Und so super dominant waren wir ab mitte der 2 HZ bei weitem nicht mehr. In der Verlängerfung erst recht nicht... da hat sich bei uns eine gewiosse Ausgepowertheit und Ideenlosigkeit eingeschlichen. Aber anscheinend saß ich ja mit mehreren Menschen 120 Minuten auf dem Klo.  

Und was ich nach dem Aufstieg erwarte? Das am ende der Saison mindestens 5 Mannschaften hinter uns stehen.  

Sei mir bitte nicht böse, aber ich glaube wir haben da wohl eine grundsätzlich unterschiedliche Auffassung vom Profifussball. Ich möchte da nun auch nicht weiter darauf eingehen, und wir sollten es dabei belassen.

Deinem Nicknamen zufolge scheinst du wenigstens einen guten Musikgeschmack zu haben. Vllt sollten wir uns mal darüber unterhalten ,-)

#
Kurz auf den Punkt gebracht: Lieber ein Verlierer sein, als ein dummes Pfälzer Schwein

Eine Mannschaft - Ein Ziel: Aufstieg 2012 !!!

NUR DIE SGE !!!
#
yeboah1981 schrieb:
Es war kein schlechtes Spiel, aber "unglücklich verloren"? Ich weiß ja nicht. Diese Niederlage hatte schon ganz bestimmte Gründe.
Am Ende, eigentlich schon ab Mitte der zweiten Halbzeit war die Mannschaft einfach völlig fertig und dementsprechend unkonzentriert und ungefährlich.
Außerdem hat Veh ungewohnt viele Fehler gemacht. Nimmt mit Hoffer und Meier unsere torgefährlichsten, und in diesem Spiel auch fast die besten Spieler herunter, bringt zu früh drei Spieler, die die Qualität der Mannschaft nicht steigern konnten und dann als Anderson und Djakpa definitiv nicht mehr weiterspielen konnten, stehen die weiter in der Abwehr rum.
Sorry, aber das haben wir schon auf dem Bolzplatz so gemacht. Wer nicht mehr rennen konnte, musste nach vorne.

Sorry bei allem Respekt für deine Meinung, aber das sehe ich definitiv anders. Wie ich bereits oben erwähnte sind wir fast das ganze Spiel angerannt. Von den Pfälzer Affen kam so gut wie gar nix. Das man dann Mitte der 2. HZ langsam müde wird ist doch völlig klar. Meines Erachtens hat Veh auch genau richtig reagiert, und keines Falls zu früh gewechselt. Er nahm Hoffer in der 75. Minute raus, Rode in der 78. & Meier in der 100. Minute. Er wollte damit wohl noch mal frischen Wind reinbringen, um das Spiel noch in der regulären Spielzeit bzw. nach Meiers AW dann in der Verlängerung klar zu machen.
Das Gegentor in der 119. war dann einfach nur Pech, da Caio den Schlappen reinhält, und die "Flanke" somit sehr unglücklich abfälscht, sodass sie dem Gegenspieler genau vor den Latschen fällt. Gorden hatte da übrigens auch keine Schuld dran. Sowas kann immer mal passieren, und hat nix mit individuellen Fehlern zu tun.
Wir haben unter anderem auch deshalb unglücklich verloren da man Hoffers Treffer zu unrecht aberkannt hat. Ich konnte da beim besten Willen kein Foul erkennen. Rodnei (oder wie dieser Vollpfosten sonst heißt) ist einfach nur über seine eigenen Füße gestolpert, und Jimmy schlängelte sich ganz legitim an ihm vorbei.
Und zu Djakpa: Der wurde schon ab Mitte der 2. HZ von Horst hinten unterstützt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Gegen einen Abstiegskandidaten!!!! Lautzern war ja wohl auch nur grottig.

Ich hab den "Gang höher schalten" der von vielen prognostiziert wurde net gesehen. Gut das gegnerische Spiel kaputt machen aber selber was aufbauen mangalhaft. Und am ende nur hohe Bälle nach vorn... kennen wir doch irgendwo her. Sorry aber mit der Mannschaft spielen wir in Liga 1 um die Plätze 14 bis 18. Sad but true.

Und unserer Heimstimmung war kacke....

Hallo? Wo warst du gestern während des Spiels? Auf dem Klo?

Wir hatten einfach nur Pech, aber wir haben ganz bestimmt nicht schlecht gespielt. Was erwartest du am Ende eines intensiven Spiels, in welchem man die ganze Zeit nur angerannt ist? Filigrantechnik bis zur 120. Minute? Oh Mann, du bist echt jenseits von Gut & Böse.

Und sofern wir aufsteigen sollten, was erwartest du dann? Die Meisterschaft etwa? Ist doch klar das wir dann erst mal gegen den Abstieg spielen.

Traurig aber wahr ist nur dein Dummgebabbel  
#
Ich denke das Thema ist schon seit zwei Wochen durch: Hübi hat doch klar gesagt das man nicht mit Hildebrand plant, da man auf der Position sehr gut aufgestellt sei.  
#
Misanthrop schrieb:
DeMuerte schrieb:
Immohai schrieb:

Bei allem Mitgefühl, aber Fußball ist Kampfsport und man muss sich sowohl im Training als auch im Wettkampf den wöchentlichen Anforderungen eines Profis stellen – wie übrigens in jedem Job, wo es darum geht, Geld zu verdienen. Wer das nicht packt, muss sich rechtzeitig, je früher, desto besser,  darüber im Klaren werden. Drogen, Tabletten, Alkohol usw., das sollte Jeder unabhängig vom Alter wissen, führen nicht nach oben, sondern in den Keller- wenn man beginnt, auf diese Mittel zurückzugreifen (man weiß zu diesem frühen Zeitpunkt doch, dass es ein erster Schritt in eine Abhängigkeit  zu Drogen und seinen negativen Folgen sein wird). Nur die wirklich Starken können sich trotz  und einiger privater und sportlicher Rückschläge in Liga 1 und auch in Höherem (CL oder Nationalteam) behaupten, die Schwächeren müssen sich –vielleicht mit ähnlichen oder besserem Talent- nun Einmal mit Weniger zufrieden geben. Wahrscheinlich werde ich hierfür von dem Ein oder Anderen angegiftet, aber  je früher ich mein „Plätzchen“ entsprechend meinen Eigenschaften finde, umso zufriedener werde ich sein. Stress macht jeden auf Dauer Mürbe, nicht nur Fußball-Profis- deshalb teile ich voll und ganz das Mitgefühl für Fenin  und hoffe gleichzeitig darauf,  dass ihm die Zeit zur völligen Genesung  gegeben wird.

Moment, das möchte ich doch mal hinterfragen: Bist du der Ansicht das man Menschen nach ihrem Leistungsvermögen sprich nach Ihrer mentalen Stärke selektieren sollte?

Bist Du der Ansicht, dass das den gängigen Mechanismen einer Leistungs(sport)gesellschaft widerspräche?

Ich bin der Ansicht das man Menschen nicht kategorisieren kann. Alles andere kommt einer Anmaßung gleich.

Oder bist du der Ansicht das wenn man eine Schwäche offenbart, man nur noch ein Mensch zweiter Klasse darstellt?
#
Immohai schrieb:

Bei allem Mitgefühl, aber Fußball ist Kampfsport und man muss sich sowohl im Training als auch im Wettkampf den wöchentlichen Anforderungen eines Profis stellen – wie übrigens in jedem Job, wo es darum geht, Geld zu verdienen. Wer das nicht packt, muss sich rechtzeitig, je früher, desto besser,  darüber im Klaren werden. Drogen, Tabletten, Alkohol usw., das sollte Jeder unabhängig vom Alter wissen, führen nicht nach oben, sondern in den Keller- wenn man beginnt, auf diese Mittel zurückzugreifen (man weiß zu diesem frühen Zeitpunkt doch, dass es ein erster Schritt in eine Abhängigkeit  zu Drogen und seinen negativen Folgen sein wird). Nur die wirklich Starken können sich trotz  und einiger privater und sportlicher Rückschläge in Liga 1 und auch in Höherem (CL oder Nationalteam) behaupten, die Schwächeren müssen sich –vielleicht mit ähnlichen oder besserem Talent- nun Einmal mit Weniger zufrieden geben. Wahrscheinlich werde ich hierfür von dem Ein oder Anderen angegiftet, aber  je früher ich mein „Plätzchen“ entsprechend meinen Eigenschaften finde, umso zufriedener werde ich sein. Stress macht jeden auf Dauer Mürbe, nicht nur Fußball-Profis- deshalb teile ich voll und ganz das Mitgefühl für Fenin  und hoffe gleichzeitig darauf,  dass ihm die Zeit zur völligen Genesung  gegeben wird.

Moment, das möchte ich doch mal hinterfragen: Bist du der Ansicht das man Menschen nach ihrem Leistungsvermögen sprich nach Ihrer mentalen Stärke selektieren sollte?

#
Lieber Martin,

ich wünsche dir von Herzen das es dir bald wieder besser geht. Bitte nimm dir die Zeit die du brauchst um wieder ganz gesund zu werden. Nichts auf der Welt ist wichtiger als du selbst und deine Gesundheit.
Alle Fans der Eintracht stehen dir zur Seite um diese schwere Zeit zu überstehen.

Ich denke an dich Martin und drücke dir alle Daumen das du wieder ganz gesund wirst.

Von Herzen alles gute für dich Martin.
#
Afrigaaner schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Wir fangen auch die Zebras......  ,-)

mit Mo- mit Mo - Raus aus Bundesliga zwooo !!!!!!

Eigentlich muesste ich eingeflogen werden

Afrigaaner - alias Zebrafaenger  

Fängst du die Zebras auch mit der Hand?