DeMuerte
10868
Aragorn schrieb:Afrigaaner schrieb:Hyundaii30 schrieb:Aragorn schrieb:
Bleibt die Frage...kann man es sich leisten einen Gekas, in guter Form, in "die Wüste zu schicken"?!? Ich denke, heute hat er mal wieder gezeigt, wie wertvoll er sein kann!
@H30
Kannst du mir die sinnfreien smilies erklaeren?
...und ich denke, ich stehe mit dieser Meinung nicht alleine da! Da kann der Koreaner soviele Smilies posten, wie er will!!!
Ich teile deine Meinung, und denke auch das wir es uns nicht leisten sollten den Fanis abzugeben.
Afrigaaner schrieb:Hyundaii30 schrieb:Aragorn schrieb:
Bleibt die Frage...kann man es sich leisten einen Gekas, in guter Form, in "die Wüste zu schicken"?!? Ich denke, heute hat er mal wieder gezeigt, wie wertvoll er sein kann!
@H30
Kannst du mir die sinnfreien smilies erklaeren?
Ich denke dafür hat er selbst keine Erklärung ,-)
Hyundaii30 schrieb:
Den Spielern für so eine miese Leistung Noten zu geben,
käme einer Belohnung gleich.
Klar im Pokal zählt nur das wir weitergekommen sind.
Aber da das Team schon in den ersten Spielen so rumgurkte,
ist langsam mal Schluß mit der Geduld.
Geduld sollte man weiterhin haben. Viel mehr denke ich das dieses geeiere nach wie vor eine Kopfsache ist. Vllt sollt man mal darüber nachdenken weniger von einer Aufstiegspflicht oder Bayern M. der 2. Liga zu reden, und sich stattdessen mehr auf das wesentliche konzentrieren. Ich will jetzt hier niemanden in Schutz nehmen, aber Druck lähmt nun mal die Beine. Und diese werden bekanntlich vom Kopf gesteuert. Die RR war doch warnendes Beispiel genug, von daher vestehe ich nicht warum man nun wieder unötigen Druck aufbaut. Die Leistung der Neuen allerdings bleibt mir nach wie vor ein Rätsel, da diese doch mit dieser Voraussetzung des Aufstiegs hier her gewechselt sind. Warum sind nicht wenigestens die Neuzugänge in der Lage die RR Versager mitzureißen?
So langsam wird mir angst und bange wenn ich das Spiel unserer „Mannschaft“ sehe. Ich möchte jetzt hier keine Einzelkritik betreiben, sondern die Spieler im Kollektiv bewerten. Was da so zusammen auf dem Platz steht ist alles andere als eine Einheit. Ich sehe total verunsicherte Spieler welche noch schlechter kicken als die Ansammlung an Spielern in der RR der vergangenen Saison. Aber wie kann das sein? Es sind doch eine Menge neue Spieler in der Mannschaft. Wo ist deren Leistung? Die Neuen sind doch nominell gute Spieler. Warum rufen diese nicht Ihr Leistungsvermögen ab? Ok man könnte sagen das sich die Mannschaft erst finden muss, aber selbst im Ansatz ist kein Fortschritt zu erkennen. Im Gegenteil: Es wird von Spiel zu Spiel schlechter. Selbst gegen einen 4. Ligisten bekommen wir nun schon immense Probleme. Die Standards z.B. sind eine reine Katastrophe. Von Kombinationsfußball ist nix zu sehen. Auch die Laufbereitschaft wird von Spiel zu Spiel weniger.
Nach diesem Spiel stellt sich mir die Frage: Quo vadis Eintracht Frankfurt?
Nach diesem Spiel stellt sich mir die Frage: Quo vadis Eintracht Frankfurt?
An dieser Stelle mal eine kleine Anekdote zum Pokalspiel in Halle: Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern als ich den Halleschen FC (damals Chemie Halle) in einem DDR Oberliga Spiel gegen Energie Cottbus gesehen habe. Das Spiel endete damals 3:0 für Chemie Halle, und Dariusz Wosz hat damals noch für die gekickt. Das Ganze war am 26.05.1990, sprich kurz vor der Wiedervereinigung. Ich war damals mit ein paar Kumpels bei Freunden aus Halle eingeladen, welche wir kurz zuvor beim Heimspiel im April gegen den FCN (5:1) kennengelernt hatten. Die beiden Jungs aus Halle waren damals so beeindruckt von unserem Fußball, sodass sie uns gleich nach Halle zu besagtem DDR Oberliga Spiel einluden. Das Spiel Chemie gegen Cottbus war ein Grottenkick allererster Güte. Sowas hatte ich noch nie gesehen. Dann waren da noch deren Fans: Die meisten damals in irgendwelchen Stiefeln von der Russen Armee, und mit Hosenträgern in Deutschlandfarben ausgestattet. Als wir damals mit unseren Eintracht Klamotten (Trikots, Schals, Kutten usw.) da aufgekreuzt sind konnte man das Leuchten in deren Augen erkennen. Nach dem Spiel sind wir dann in so eine Kneipe in der Innenstadt. Das Bier war fürchterlich und schmeckte wie der Vereinsname schon sagt nach Chemie. Dazu gab es den im Osten so berühmten Pfeffi (Pfefferminzlikör). Oh Mann war mir danach schlecht. Auf der Rückfahrt mussten wir dann in Leipzig umsteigen. Am HBF wurde es dann noch mal lustig. Denn da trafen die Fans aus Magdeburg und Leipzig aufeinander, was in einer wilden Keilerei endete. Wir blieben davon zum Glück unbehelligt, da der Mob damals wohl sehr viel Respekt vor uns hatte.
Naja so viel zum Thema Ost Fußball bzw. Hallescher FC, und wie sich die Zeiten ändern.
Naja so viel zum Thema Ost Fußball bzw. Hallescher FC, und wie sich die Zeiten ändern.
Basaltkopp schrieb:Schobberobber schrieb:Anakiny schrieb:
Diese ganzen Leihgeschäfte sehen auf den ersten Blick pfiffig und vernüftig aus, zeigen aber auch, dass man vom Spieler nicht 100% überzeugt ist (anders als bei Lehmann).
Dass ein Leihgeschäft mit Kaufoption zeigt, dass der Verein nicht 100%ig hinter dem Spieler steht ist Nonsens. Lehmann war ablösefrei. Die anderen sind es größtenteils nicht. Da die Eintracht knapp bei Kasse ist, finde ich die Vorgehensweise genau richtig. Sollte der Aufstieg klappen und Geld in die Kassen spülen, dann kann man die Spieler halten, die zu Leistungsträgern geworden sind. Andere kann man wieder von der Gehaltsliste streichen. Und da sie langfristig sicher zu teuer für die 2. Liga sind liegt dem Verein dann auch im Falle des Nichtaufstieges keiner auf der Tasche.
Abgesehen davon, dass Lehmann nach meinem Kenntnisstand 0,5 Mio Ablöse gekostet hat, muss ich Dir völlig recht geben.
Aber wieso erklärst Du es jemandem, der sich mit Fakten nicht von seiner zementierten Meinung abbringen lässt? Petz doch gleich nem Ochsen ins Horn!
Er ist wohl nicht nur der Schobberobber sondern auch der Schobbepetzer
Sollte im Frühjahr 2012 die Tendenz Richtung 1. Liga gehen sollte man sich meiner Meinung nach mal um Lasse Sobiech bemühen, und diesbezüglich schon rechtzeitig beim BVB anklopfen. Der Junge hat am Montag ein Klasse Spiel gegen uns gemacht. Sollte sich Sobiech weiter so stark präsentieren, wäre die Eintracht gut beraten da mal am Ball zu bleiben bzw. den Jungen schon mal im Notizblock für 2012 zu vermerken.
adlerkadabra schrieb:
Zu jung um erfahren, zu alt, um noch entwicklungsfähig zu sein. Nur einfüßig. Potentielle Verständigungsprobleme. Zuwenig Spielpraxis. Also wenn der Mann jetzt nicht wenigstens irre hoch steht, leg ich mich fest.
Shice verdammt ...wir brauchen Männer mit nem dritten Bein
Ich sag immer noch das er es war:
http://www.abload.de/img/prinz-eisenherz8okc.jpg
Kam wahrscheinlich braungebrannt mit nem Charter direkt ausm Urlaub auf Malle eingeflogen. Der Pilz aufm Kopp is gigantisch, passt also zur Beschreibung. Seinen Rasierer hatte er wahrscheinlich auch vergessen, von daher der 4-5 Tage Bart. Aber macht nix, der Hübi hat bestimmt noch nen Einweg-Nassrasierer
BTW: Von den Klamotten her passt er auch perfekt zu Gordon Schildenfeld
http://www.abload.de/img/prinz-eisenherz8okc.jpg
Kam wahrscheinlich braungebrannt mit nem Charter direkt ausm Urlaub auf Malle eingeflogen. Der Pilz aufm Kopp is gigantisch, passt also zur Beschreibung. Seinen Rasierer hatte er wahrscheinlich auch vergessen, von daher der 4-5 Tage Bart. Aber macht nix, der Hübi hat bestimmt noch nen Einweg-Nassrasierer
BTW: Von den Klamotten her passt er auch perfekt zu Gordon Schildenfeld
Basaltkopp schrieb:Basaltkopp schrieb:SGE_Werner schrieb:
2 Punkte im Schnitt wie aktuell macht 68 am Ende. Aufstieg.
Ich weiss nicht, wie Du auf 68 Punkte kommen kannst. Wenn wir so weitermachen wie bisher gibt es 17 Siege (34 Punkte) und 17 Unentschieden (17 Punkte) - macht insgesamt nur 51 Punkte
Au weia! Es gibt ja jetzt 3 Punkte pro Sieg.... Ich Hasenhirn
Don´t Panik, denn so unrecht hattest du nun auch nicht: Wenn wir 17 mal 2 Punkte pro Spiel verlieren dann sind es tatsächlich 34.
Köhler für Lehmann
Matmour für Caio
Begründung: Lehmann Formschwach dazu imo Überzählig im ZM. Dafür Köhler auf Links offensiv.
Caio zwar verbessert im Defensivverhalten, jedoch die Durchschlagskraft nach vorne fehlt augenblicklich. Matmour wirkt z.Z. wesentlich dynamischer im rechten offensiven MV.
Dazu Meier als hängende Spitze passt perfekt.
Kessler
Jung Schildenfeld NeuerIV Djakpa
Matmour Schwegler Rode Köhler
Meier
Hoffer
Matmour für Caio
Begründung: Lehmann Formschwach dazu imo Überzählig im ZM. Dafür Köhler auf Links offensiv.
Caio zwar verbessert im Defensivverhalten, jedoch die Durchschlagskraft nach vorne fehlt augenblicklich. Matmour wirkt z.Z. wesentlich dynamischer im rechten offensiven MV.
Dazu Meier als hängende Spitze passt perfekt.
Kessler
Jung Schildenfeld NeuerIV Djakpa
Matmour Schwegler Rode Köhler
Meier
Hoffer
eagle.one schrieb:
Ein Artikel dazu:
http://eintrachtpower.de/eintracht-graffiti-am-gleisdreieck-ubermalt/
Ich finde ein absolut treffender Artikel zu dieser Thematik.
Auch dieser Auszug aus dem Kontext sollte manche zum Denken anregen:
Zitat:
"Und seien wir ehrlich: Wenn bei unseren Freunden von Offenbach, Mainz & Co. ein ähnliches Graffiti auftauchen würde, das durch die Medien geht, auf das die gesamte Fanszene stolz ist – wie schnell wäre das mit dem Adler übermalt gewesen?"
Zitat Ende:
acclaim1981 schrieb:
ama endlich weg!
aber ich verstehe net, warum wir net mal was gescheites kaufen.
immer diese mitleufer.....
ich finde zwar, dass nun unsere elf stärker ist als letztes jahr, ja das ganz sicher aber so der wahnsinn auch nicht, ich sah führt viel stärker und sicherer als uns.... und warum?
führt ist nicht gerade der gegner der zweiten liga.
bin mal auf das pauli-spiel gespannt, wenn wir so da auftreten
na dann gute nacht, und für alle die wiedermal ausreden suchen,
wie z.b. die sind ja garnicht eingespielt
oder es gibt in der abwehr abstimmungsprobleme
oder der eine ist mit dem linken fuss morgens vor dem spiel aufgestanden und hat einen spiegel zerbrochen
usw......
ich kann diese ausreden nicht mehr hören, das sind oder
wollen profis sein!die zweite liga müsste für die ein geschenk gottes sein, wie kann man sich sein geld denn als
richtiger profi leichter verdienen als in der zweiten liga?
los auf gehts, ich will aktion auf dem platz, viele tore
vorbei mit ausreden oder sonst ein quatsch!
Au weia ...anstatt hier vom Stapel zu lassen solltest du dich mal besser um deine Rechtschreibung nebst Grammatik kümmern. Was zum Teufel z.B. ist ein "mitleufer" bzw. wer oder was ist "führt" ????
Machs gut Ioannis,
trotz all de querelen wirst du mir immer in guter Erinnerung bleiben. Spieler deines Schlages gibt es heut zu tage leider viel zu wenig. Auch wenn du manchmal über das Ziel hinaus geschossen bist, hattest du den Adler doch trotzdem immer im Herzen. Für mich bleibst du ein grundehrlicher Typ, und für immer ein Teil von Eintracht Frankfurt. Ich wünsche dir von Herzen viel Glück, und das du bald eine neue Herausfordeung findest.
Ciao Jesus
trotz all de querelen wirst du mir immer in guter Erinnerung bleiben. Spieler deines Schlages gibt es heut zu tage leider viel zu wenig. Auch wenn du manchmal über das Ziel hinaus geschossen bist, hattest du den Adler doch trotzdem immer im Herzen. Für mich bleibst du ein grundehrlicher Typ, und für immer ein Teil von Eintracht Frankfurt. Ich wünsche dir von Herzen viel Glück, und das du bald eine neue Herausfordeung findest.
Ciao Jesus
Hyundaii30 schrieb:
Gekas kann ruhig gehen.
Auf de Liste mit Vereinslosen Stürmer habe ich ohne lange zu suchen, mehrere Spieler gefunden, die billiger vom Gehalt her wären, spielerisch genauso wertvoll oder sogar besser wären und die ablösefrei zu haben sind.
Diese (deine) Liste möchte ich gerne mal sehen
Steht zwar schon im WK, aber ich denke hier gehörts hin:
Machs gut Marco, viel Glück in der 1. Liga und danke für all die Jahre bei der Eintracht. Du hast es geschafft einen sauberen Abschied hinzubekommen, und in deinem letzten Spiel für uns noch mal alles gegeben. Dafür meinen Respekt!
Ciao Marco
Machs gut Marco, viel Glück in der 1. Liga und danke für all die Jahre bei der Eintracht. Du hast es geschafft einen sauberen Abschied hinzubekommen, und in deinem letzten Spiel für uns noch mal alles gegeben. Dafür meinen Respekt!
Ciao Marco
Schon allein unter dem Aspekt das wir dann nur noch zwei nominelle Angreifer hätten wäre ein Verkauf von Gekas mehr als fahrlässig. Und das wir einen adäquaten Ersatz finden welcher Gekas zumindest gleichwertig ersetzt glaube ich nicht.