Dennis1985
3302
#
Dennis1985
Ein 3:3 in der 2. halbzeit wäre nett Ich würds dem Lehmann gönnen
Bitte löschen, falscher Thread -.-
Hehe, VfB ist gut drauf.
Da werden die Mainzer sich am Wochenende umgucken
Da werden die Mainzer sich am Wochenende umgucken
deddy32 schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Naja... Bance ist wiederholungstäter. Hätt da schon bisschen mehr erwartet...
Aber das lustige geschleime der lustigen Karnevalisten aus Mainz wird ja bei dem DFB gerne gesehen... da juckt es ja auch keinen wenn die neten Mainzer Bonbonschmeißer mal mit Rauchtöpfen um sich werfen. Die wollen doch nur spielen und gute laune verbreiten.
Bance ist kein Wiederholungstäter ,das vergehen ist über ein Jahr her und war bei einem anderen Verein,deshalb kein Wiederholungstäter,laut DFB,
was garantiert strafmildernt war ist die Aussage von Franz das er ihn ständig provoziert hat ,deshalb denke ich auch nur die 6000 Euro Strafe, also müsste er sich noch bei Franz bedanken
Und genau das ist das Problem.
Wenn jetzt ein Gegenspieler mal wieder die Schnauze von Franz voll hat, gibts nen Stinkefinger (o.ä.); später kommt man dann mit der "reagiert, nicht agiert"-Story, weil der Maik ja ein absolutes NoGo auf dem Platz losgelassen hat; beide dürfen zum DFB; Franz gibt Provokationen zu und der Gegenspieler freut sich über ne Strafe in Höhe von ner unbedeutenden Prämie...
Das war diesmal sicher nicht das letzte mal.
Bancé war allerdings während und nach dem Spiel mehrmals und systematisch von Franz angeschrien und beschimpft worden. Diese absichtlichen und dauerhaften Provokationen wurden erheblich strafmildernd zu Gunsten des Mainzer Spielers berücksichtigt. Daher war innerhalb des für ein unsportliches Verhalten vorgegebenen Strafrahmens die Verhängung einer Geldstrafe möglich und in Höhe von 6000 Euro schuld- und unrechtsangemessen.
Quelle: http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=21071&tx_dfbnews_pi4[cat]=178
nmfc
Karsten schrieb:
Mit dreggisch meine ich das Trikot mit dem TV-Movie-Logo, weil wir Frankfurter kämpfen werden und die Hoffenheimer Gras fressen werden, weil sie kämpfen müssen.
Das ist TVDigital.
Du diskriminierst
dawiede schrieb:yeboah1981 schrieb:dawiede schrieb:
wartet mal ab, wenn der den verein wechselt, wird er erzaehlen, dass ihm gesagt wurde, was er sagen sollte
Ich würde es ihm vielleicht sogar glauben.
ich wuerde es sofort glauben. Irgendwo hat einer heute geschrieben, wenn nix mehr geht, dann wird die Rassismuskeule ausgepackt.....das zieht in unserer Gesellschaft immer.
der bub ist viel zu jung und viel zu kurz hier, um zu wissen, was in unserer Gesellschaft zieht. Ich hab teilweise Klienten, die wissen nach 20 Jahren im Ausland noch nicht, was dort in der Gesellschaft zieht
Die Rassismuskeule zieht (fast) überall. Erst recht in so geschichtlich negativ belasteten Staaten wie der BRD, USA, etc. und in Europa ist er ja auch nicht erst seit 2 Jahren...
Diegito schrieb:
HB sollte mal deutliche Worte finden, wir können nicht schon wieder vor lauter Seriosität den Schwanz einziehen....
meine Fresse
HBs Aussage war nicht wirklich souverän.
Gleich im ersten Satz Maiks Verhalten angesprochen, anstatt einfach nur zu sagen, dass solche Anschuldigungen nicht zu entschuldigen sind und sich voll hinter ihn zu stellen.
Also ich weiß nicht...
Heidels Aussage hört sich in meinen Ohren sehr wie ein 'Man, Bance, warum hast du mir nicht vorher gesagt, dass das nur heiße Luft ist?' an.
Und Bances Aussage Der wurde niemals von Franz rassistisch beleidigt oder hat es sich zumindest nie zu Herzen genommen. Anders kann man solche Sprüche nicht erklären.
"Das ist Fußball, da passiert sowas halt schonmal" Äh hallo?
Heidels Aussage hört sich in meinen Ohren sehr wie ein 'Man, Bance, warum hast du mir nicht vorher gesagt, dass das nur heiße Luft ist?' an.
Und Bances Aussage Der wurde niemals von Franz rassistisch beleidigt oder hat es sich zumindest nie zu Herzen genommen. Anders kann man solche Sprüche nicht erklären.
"Das ist Fußball, da passiert sowas halt schonmal" Äh hallo?
Ich bezweifle, dass da gerichtlich groß was rauskommt.
Es steht immernoch Aussage gegen Aussage, auch wenn das Verfahren eingestellt wurde.
Also wie soll dann ein Gericht Bance für seinen "Rufmord" belangen, wenn es keinen Beweis für die Lüge gibt?
Es bleibt solange ein Freispruch 2. Klasse, bis die Medien annähernd aufklärend und flachendeckend von der Einstellung des Verfahrens berichten, wie sie es zur Aufnahme taten.
So bleibt Franz bei vielen, die die Fußballnachrichten nicht genau verfolgen und hinterfragen, sonst nur ein "Gut, wurde eingestellt, aber nur weil die Beweise fehlten"-Spieler und er wird das auch öfter zu spüren bekommen.
Sehr problematisch sehe ich es, wenn der nächste Spieler ankommt und Franz rassistische Äußerungen unterstellt.
Das dürfte wesentlich häßlicher für Franz werden, denn den Eintrag im Klassenbuch hat er jetzt dennoch.
Es steht immernoch Aussage gegen Aussage, auch wenn das Verfahren eingestellt wurde.
Also wie soll dann ein Gericht Bance für seinen "Rufmord" belangen, wenn es keinen Beweis für die Lüge gibt?
Es bleibt solange ein Freispruch 2. Klasse, bis die Medien annähernd aufklärend und flachendeckend von der Einstellung des Verfahrens berichten, wie sie es zur Aufnahme taten.
So bleibt Franz bei vielen, die die Fußballnachrichten nicht genau verfolgen und hinterfragen, sonst nur ein "Gut, wurde eingestellt, aber nur weil die Beweise fehlten"-Spieler und er wird das auch öfter zu spüren bekommen.
Sehr problematisch sehe ich es, wenn der nächste Spieler ankommt und Franz rassistische Äußerungen unterstellt.
Das dürfte wesentlich häßlicher für Franz werden, denn den Eintrag im Klassenbuch hat er jetzt dennoch.
Somborn2 schrieb:
Jetzt sind noch Bilder in dem Katalog mit Strutt und HB... also, ohne zu viel reininterpretieren zu wollen, irgendwie sehen unsere Leute doch deutlich entspannter und gelöster aus wie die Kollegen aus M1.... oder?
Unglücklich sieht Bance aber auch nicht aus.
Ich persönlich tippe auf eine geringe bis garkeine Strafe für Bance und nichts für Maik.
Nunja...
Das sind Bilder für die Presse, um alles wieder etwas zu beruhigen.
Ich bin mir dennoch nicht sicher, ob die sich nochmal grün werden.
Viel aussagekräftiger finde ich das leichte lächeln auf allen Bildern von Maik.
Das sind Bilder für die Presse, um alles wieder etwas zu beruhigen.
Ich bin mir dennoch nicht sicher, ob die sich nochmal grün werden.
Viel aussagekräftiger finde ich das leichte lächeln auf allen Bildern von Maik.
Käptn Ahab schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:sCarecrow schrieb:
@ Vael:
In meinen Augen war Franz zuvor ein überharter Spieler.
In Anbetracht der Tatsache dass man ihm sicher genau hinguckt, bleibt er doch so eben im Rahmen.
Franz:
183 Spiele
64 gelbe
2 gelb/rote
4 rote
Ochs:
181 Spiele
50 gelbe
0 gelb/rote
2 rote
Chris:
136 Spiele
41 gelbe
1 gelb/rote
2 rote
Naja, mit sechs platzverweisen sprengt er den rahmen schon deutlich.
Mal ganz davon abgesehen, dasss seine gesamte Spielweise grob, körperbetont und provozierend ist.
Das muss man nicht mögen.
Die roten Karten kann man schlecht wegreden, aber schaut euch doch allein diese Saison mal an, wieviele der 5 gelben er fürs meckern/reklamieren bekommen hat. Spielt also nicht unbedingt übermäßig hart.
Zudem muss ich Scarecrow zustimmen, wenn er sagt, dass Franz beim KSC einfach ein A... war, da er regelmäßig versteckt und überhart gefoult hat.
Bisher - im Eintrachtdress - hat er das nicht getan und somit sehe ich auch keinen Grund, warum ich ihn nicht "lieben" sollte.
Zur Strafe:
Ich nehme an, dass beide eine Strafe bekommen, damit keiner das Gesicht verliert. Die Berichterstattung ist schon zu aufgebauscht, um Franz ohne Strafe nicht zu schaden.
Er wird, ähnlich wie Weidenfeller, eine Strafe wegen Beleidigung, aber ganz klar vom Rassismus abgegrenzt bekommen.
Dann bleibt nurnoch die Arbeit der Medien das auch so rüberzubringen und das ist sicher leichter, als die ganze Hetzkampagne rückgängig zu machen, zumal die Medien ganz schöne Probleme bekommen dürften, sollte Franz ohne Strafe wegkommen.
Und nunja.. auch die DFB scheißt ungerne ihre Geldgeber an...
Bei einer Verleumdungsklage wird einfach garnicht berichtet oder es wieder irgendwie passend gedreht.
Selbst wenn Maik freigesprochen wird, dürfte es nur sehr spärlich eine Aufklärung + Entschuldigung geben.
Sieht man doch immer toll in der Blöd, wenn da ein riesen Artikel über was ganz fieses und 2 Wochen später auf Seite 17 ein 2x3cm Feld mit einer Gegendarstellung ist.
Selbst wenn Maik freigesprochen wird, dürfte es nur sehr spärlich eine Aufklärung + Entschuldigung geben.
Sieht man doch immer toll in der Blöd, wenn da ein riesen Artikel über was ganz fieses und 2 Wochen später auf Seite 17 ein 2x3cm Feld mit einer Gegendarstellung ist.
Tuess schrieb:
Für mich einfach nur lächerlich. Bance wird als Lügner entlarvt (hoffentlich) und das war's für mich. Wenn andere Leute meinen, sie müssten nachträglich ein Groll gegen den ach so rassistischen Franz hegen, ist das reine Dummheit und solche Leute nehme ich dann auch nicht ernst.
Dass du diese Leute nicht ernst nimmst, ist sehr schön, wenn man allerdings liest, wie es Maiks Familie - besonders der Mutter, welche ja Lehrerin ist - nach der Gomez (?) Geschichte ging, ist das leider nicht alles ganz so egal.
Menschen können A*schlöcher sein, besonders wenn sie mit Halbwissen ausgestattet sind...
Pedro, kennst du die Hintergründe, warum die Anzeige zurückgezogen wurde?
Kann ja auch sein, dass die Parteien sich hinter verschloßenen Türen geeinigt haben, um Bance eben das Gericht zu ersparen...
Sollte Franz nicht ganz klar freigesprochen werden, würde ich mir eine Sperre für 1 ST wegen.. hm.. übertriebener Provokation; nicht geputzten Schuhen oder sonstwas wünschen, einfach weil ein "wir können dir nichts nachweisen, deswegen passiert dir nichts" doch immer irgendwo einen bitteren Nachgeschmack hat.
Da wird es dann immer heißen "das ist MF der Rassist, sie konnten es nur nicht beweisen".
Scheiß Situation, ich hoffe Bance bekommt seine Quittung, solche Spieler braucht der Fußball nicht! (Sowohl die Spielweise, als auch das private Verhalten, unabhängig davon, ob die Rassismusvorwürfe zutreffen oder nicht.)
Kann ja auch sein, dass die Parteien sich hinter verschloßenen Türen geeinigt haben, um Bance eben das Gericht zu ersparen...
Beide Spieler sollen sich nun zeitnah vor dem DFB-Kontrollausschuss äußern. Danach wird über den weiteren Fortgang der Verfahren entschieden. Bleiben beide bei ihren Versionen, ist eine Strafe gegen Franz recht unwahrscheinlich. "Wenn bislang Aussage gegen Aussage stand, wurde das Verfahren eingestellt", sagte DFB-Rechtsexperte Michael Morsch gegenüber hr-online. Schließlich gelte der Grundsatz "im Zweifel für den Angeklagten". Erst wenn durch Mitspieler, Fernsehbilder oder Tonaufnahmen ein entsprechendes Fehlverhalten nachgewiesen werden könne, käme eine Bestrafung infrage.
Sollte Franz nicht ganz klar freigesprochen werden, würde ich mir eine Sperre für 1 ST wegen.. hm.. übertriebener Provokation; nicht geputzten Schuhen oder sonstwas wünschen, einfach weil ein "wir können dir nichts nachweisen, deswegen passiert dir nichts" doch immer irgendwo einen bitteren Nachgeschmack hat.
Da wird es dann immer heißen "das ist MF der Rassist, sie konnten es nur nicht beweisen".
Scheiß Situation, ich hoffe Bance bekommt seine Quittung, solche Spieler braucht der Fußball nicht! (Sowohl die Spielweise, als auch das private Verhalten, unabhängig davon, ob die Rassismusvorwürfe zutreffen oder nicht.)
Spartacus schrieb:BlackKyoto schrieb:
Gomez stellt sich ins TV und sagt Franz sei ein A-loch. Da fällt mir doch nix mehr ein.
Wieso? Ist doch ne klare Aussage. Jedenfalls glaubwürdiger als sich auf ethische und moralische Grundsätze zu berufen, von denen bis jetzt noch nie jemand was gemerkt hat.
Habe bisher aber auch noch nicht gemerkt, dass Maik diese Grundsätze nicht verfolgt.
Maabootsche schrieb:Dennis1985 schrieb:Mik schrieb:
in den hr Nachrichten wurde eben ein anderes Interview gezeigt, indem Bance die Rassismusvorwürfe ganz allgemin darstellt, also nicht auf Maik bezogen! Ein ganz anderes Interview wie das hier: http://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734/did=5709280/pv=video/nid=100734/5jktxm/index.html ...indem er noch Maik ganz persönlich diese Aussagen unterstellt.
Ein Zurückrudern??
Meinst du das hier? http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?key=standard_document_38414443&jmpage=1&type=v&rubrik=7454&jm=2&mediakey=fs/allgemein/20091206_bance
Maik nennt Bance also Ari. Stehen sich also näher und dann nennt er ihn H*rensohn? Interessant...
Hm, das klingt aber je nach Version schon anders...
Da müßte man auch mal die Qualität und evtl. die Intention der Übersetzung überprüfen.
Vllt kommen wir ja an den Originaltext ran und können ihn mit Google übersetzen
Nein, Spaß beiseite, scheint da selbe Interview (selber Standort etc.) zu sein, nur ne andere Übersetzung.
Aber warten wir es mal ab. Bis da nicht alles mit Lippenlesern übersetzt ist, kann man das nicht ernst nehmen. Das ist einfach zu mysteriös.
Würde mich nur ärgern, wenn am Schluß die Frankfurter die dummen sind, auch wenn keine Schuld nachgewiesen wurde.
Wie das beim DFB mit dem reinen Verdacht gehandhabt wird, wissen wir ja...
sgevolker schrieb:schwarzer_geier schrieb:Dirty-Harry schrieb:
Irgendwie erscheint mir der Vorschlag von SGE Volker noch die beste Lösung.
Lichtbild auf die ermäßigten DK.
Du möchtest also die Übertragbarkeit von ermäßigten Dauerkarten abschaffen und die Tickets personalisieren nur damit du schneller durch die Kontrolle kommst?
Na schönen Dank auch...
Wer schreibt den das? Ist doch beides möglich.
1. Ermäßigungsnachweis wird vor der Saison vorgelegt, Karte mit Lichtbild. In der Regel wird die Karte von einer Person genutzt und nach kurzem Blick eines Ordners auf die Karte ist alles klar.
2. Wird die Karte doch mal von jemanden anderes genutzt, kann man es ja weiterhin wie jetzt machen.
Das eine schliesst das andere nicht aus, es würde nur schneller bei der Einlasskontrolle gehen.
Das Problem der EFC's würde es aber imho nicht lösen?
Nunja... Viele sind ja doch schon in einem Alter, in dem man sich von Jahr zu Jahr nicht grundlegend ändert. Da reicht es doch dann auch - wie es beim Perso läuft - alle bspw. 5 Jahre ein aktuelles Foto an die SGE zu schicken und in den Jahren dazwischen einfach nur die Namen anzugeben.
Das größte Problem wären die Karten der Ultras...
sgevolker schrieb:
Seit gestern Abend drücke ich Vettel defintiv für die nächste Formel 1 Saison ganz dick die Daumen.
Die Aktion mit dem Bierbecher und das angefressene Gesicht von Tuchel - Unbezahlbar
Das geilste war das freudige Gesicht von Tuchel, bis er gesehen hat, was er geschenkt bekommt.