>
Avatar profile square

Der_Observer

1139

#
Eigentlich hätte ich Lust,zu schreiben :"Sehr geil ! Ich freue mich,ein rasantes,niveauvolles Spiel zu sehen ... zwischen dem FC Bayern und dem VFB Stuttgart.

Unsere Zwietracht tue ich mir zur Zeit nicht mal mehr im Fernsehen an , geschweige denn im Stadion.Die Mannschaft hat uns Fans nicht mehr verdient. Einfach eine Frechheit,was da einige SPieler (nicht alle) in den letzten 2 Spielen abgerufen und geboten haben.

Man hatte nicht das Gefühl,daß unsere Mannschaft darum kämpfte, 1 oder 2 Plätze höher zu rutschen in der Tabelle = mehr TV Geld für den Verein."

Aber obwohl die Mannschaft zur Zeit so einen Mist verzapft,werde ich natürlich weiter zu Ihr stehen und auch das "Spiel/den Kampf/den Krampf" anschauen.

Aber lange tue ich mir das nicht mehr an.Fraglich , ob ich nächste Saison nochmal eine Eintrittskarte kaufe wenn das so weitergeht.            

Tippe mal auf ein 0:3 für den HSV    
#
Ich denke mir , wieso Du auf solche unsinnigen Gedanken kommst ?

Marin : glaubst Du , wir hätten 7 - 10 Mille zuviel ?
glaubst Du , der geht lieber zurück zu uns statt an die Waterkant ?

Franz : vom Engagement ja noch O.K.,aber von der spielerischen Klasse?
Können uns Spieler von Absteigern wirklich weiterhelfen ? Sie waren mit daran beteiligt,daß Ihr Klub abstieg - wie übrigens auch Bellaid.

Wobei Cottbus und Gladbach aber noch nicht abgestiegen sind , aber das ist O.K. - du schriebst ja auch lediglich von "möglichen"Absteigern.

Wobei sollte uns Skela denn helfen? Mehr körperliche Präsenz im MF        

Federico halte ich noch für den besten Vorschlag.
#
Eigentlich sollten wir aus Respekt vor Friedhelm Funkel hierüber nicht debattieren solange Friedhelm noch bei uns ist. Dennoch:

Dein Wunsch wird sehr wahrscheinlich in Erfüllung gehen, ich bin mir sicher daß Frank Leicht Nachfolger von Friedhelm wird. Die Frage ist nur : wann ?

Vermutlich spätestens nach dem Ende der Saison 2009 - 2010 , vielleicht aber sogar früher.Schaun mer mal.Wenn der Trainerwechsel stattgefunden hat,werde ich Dich an diesen Post erinnern.            ,-)  ,-)  ,-)
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Es ist jedesmal traurig, wenn ein Stammspieler den Verein verlässt. Bei den meisten schlägt es in Aggesivem Verhalten um Siehe, Streit, NadW, oder nun Fink....

Fink war Stammspieler, und manhätte ihn sicherlich gut als Backup hinter Bajra und Chris gebrauchen können, dies hätte unseren Kader stärker gemacht! Nun muss dort noch einer kommen, denn unsere beiden 6er sind nicht grad verletzungsunanfällig

Inamoto wird wohl gehen, denke er wird Taka folgen! Den ich übrigens gern wieder in Frankfurt sehen würde

Wie soll es erst werden wenn uns Ochs oder Fenin verlassen? Ama und Chris werden wohl bis ins Rentenalter der Eintracht erhalten bleiben!

Bei Ochs wird es demnächst wohl extrem schwer fallen! Denke er geht am Sasionende! Der HSV soll ja ein Auge auf ihn geworfen haben, und die würden sicherlich die 4-5 Mio zahlen!

Das macht mich traurig, vermiss den ALi schon..... Ich fand den Kerl cool!



1. auch von mir alles Gute Michael Fink für Deine weitere Karriere und Danke für das bei der SGE geleistete. Gib noch mal richtig Gas in den letzten Spielen !  you will be "observed"    

2. Das Thema Ochs hat hier eigentlich nichts zu suchen,aber für 5 Mio würde ich ihn sofort verkaufen.Er ist Sie wert und wir brauchen die Kohle.Mit Jung haben wir billigen und guten Ersatz und können die Mannschaft weiter verstärken.Schlimmer wäres,wenn er ablösefrei ginge.Aber noch ist er ja nicht weg.

3.Wir müssen gar keinen neuen 6 er Verpflichten,wenn Fink geht.Wenn Bastian vom HSV kommt,dann hätten wir Russ fürs DM in der Hinterhand.
   
#
etienneone schrieb:
Und wen setzen wir dafür auf die Bank? Zlatan oder Chris?


Wenn Emerson möchte ... her mit ihm - you´re welcome.
Zlatan und Chris sind vielseitig einsetzbar.Sie müssen nicht unbedingt beide auf der 6 spielen.Chris kann auch IV , Zlatan könnte auch in der Abwehr auf der Außenbahn oder noch besser im MF auf der Außenbahn oder im OF spielen.Dennoch sind Sie für mich unser DM für nächste Saison.

Aber : wenn sich jemand verletzt brauchst Du einen breiten Kader.
Wir könnten dann (obwohl Chris wertvoller im DM ist),Chris in die IV stellen und somit dort für Qualitätszuwach sorgen.Einer der beiden Jungen (egal ob Marco oder Habib) braucht nen erfahreren IV an deren Seite.

Russ könnte man,wenn man einen erfahren IV mit Bellaid stellt,auch fürs DM
gebrauchen.Auch von daher wäre Emerson willkommen,weil er unsere taktischen Möglichkeiten erhöhen würde.
#
Hyundaii30 schrieb:
quantum schrieb:
Könnte wieder aktuell werden. Wenn Fink tatsächlich von 96 umworben wird, dann stünde Balitsch wohl auf der Abschußliste. Zumal Balitsch mit dem Trainer nicht gut kann.

Leider wird Balitsch, da er noch ein Jahr Vertrag hat mindestens 1 Millionen Ablöse kosten (die TM.de Daten sind ja wohl ein Witz).

Insgesamt wäre der Spielertausch aber sportlich okay, ob es finanziell Sinn macht (?)



Kommt darauf an, aber da Balitsch ein Wunschspieler von FF ist,
wäre dieser Wechsel schon vorstellbar.
Ob wir uns Sportlich damit verbessern würden ist schwer zu sagen.
Momentan würde ich sagen es wäre ein schlechter tausch, weil
wir Ablöse bezahlen müßten und Sportlich beide gleich stark sind.
Dann könnten wir auch gleich das geld bei Finks vertrag drauflegen.


Stell dir doch mal folgende Konstellation vor : Bayern such einen guten Torhüter nach dem Abgang von Kahn.Die gestrige Nichtberücksichtigung von Rensing ist ein klarer Fingerzeig - egal wie Klinsi das schönredet.

H96 hat den Nationaltorhüter.Dieser ist wechselbereit und H96 würde zustimmen. Also wird Enke sehr wahrscheinlich zu Bayern wechseln und 96 braucht nen neuen Goalie. ..... Somit könnten wir Pröll im Tausch mit Balitsch anbieten. Balitsch hatte sich letzten Winter mit Hecking überworfen bzw.es gab Dissonanzen während er FF Wunschspieler ist. Alle hätten gewonnen.
#
Der_Observer schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Welches Team hat den deutschen Nationalkeeper und die meisten Gegentore der Liga? Mir will der Name nicht einfallen ...  


@"8." + @"9." + @"11." : 100 % agree

Der 1.April ist doch schon vorbei


Ich korrigiere mich : ich habe mich verschrieben oben. Anstelle @#11. meinte ich eigentlich Agree mit @#14.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Welches Team hat den deutschen Nationalkeeper und die meisten Gegentore der Liga? Mir will der Name nicht einfallen ...  


@"8." + @"9." + @"11." : 100 % agree

Der 1.April ist doch schon vorbei
#
FBI_21 schrieb:
Bordon ist schon ein klasse Vertreidiger, der in Stuttgart und Schalke immer mit die wenigsten Tore kassiert hat...meiner Meinung nach macht Schalke einen riesen Fehler ihm Wegzugeben!!!


Vor der Saison waren Artikel in den deutschen Gazetten zu lesen,denen zufolge Bordon in der letzten Sommerpause fast seine Karriere vorzeitig beenden wollte und in Brasilien bleiben wollte.

Es ist nicht so , daß Schalke einen Fehler macht , sondern daß Bordon entschieden hat , nicht zu verlängern und dies den Verantwortlichen auch bereits vor einiger Zeit mitgeteilt haben dürfte.    
#
So hab mir nochmal aufgrund der zu End gehenden Saison Gedanken gemacht,auch über die Saison 2009/2010 hinaus.

Kaderplanung 2009/2010, Name, Alter, Vertrag bis

1) Nikolov Oka, 34: Vertrag läuft aus => neuen 3 Jahresvertrag zu gleichen Konditionen (dann haben wir 3 Jahre Ruhe auf der Ersatzbank und im Notfall einen guten Keeper im Tor

2) Ochs Paddy, 24: 2010 (so weh es tut : mit 2.5 - 3 Mio veräussern,Trafensfererlös generieren und mit Jung ersetzen/Backup Mehdi,den kriegen wir eh nicht los bei seinem Gehalt)

3) Petkovic Nikola, 22: 2012 (könnte wg.seiner Offensivqualitäten auch im MF eingesetzt werden,falls Köhler oder Ümit oder andere ausfallen)

4) Preuß Christoph, 27: Vertrag läuft aus (schon aus Gründen der Moral verlängern ! Was der Mann sich für uns aufgeopfert hat.Wir müssen das richtige Signal an die Mannschaft senden "wir lassen Euch nicht im Stich"

5) Vasoski Aleksandar, 29: 2011

6) Fink Michael, 27: Vertrag läuft aus (wird wohl wechseln,ich tippe auf LEV wie bereits mal begründet , wenns H96 wird wärs ein herber Verlust,da unmittelbar auf Augenhöhe ... ich erinnere daran,wie HB Ama dem FCK wegkaufte und damit AUCH den FCK schwächte , ähnliches dann mit Thurk bei M1 , auch wenn der hier nicht so einschlug. H96 würde sich stärken und uns schwächen.Aber: ich sehe Zlaten und Christ stärken auf der 6,daher nicht ganz so schlimm nur wir brauchen was , wenn die ausfallen. Ich würde Russ nehmen,weil er gross ist und auch Torgefahr ausstrahlt. Einer der beiden jungen Hüpfer (Russ oder Bellaid) in unserer IV braucht an der Seite einen erfahrenen Endzwanziger oder von mir aus jemand in den Dreißigern , an dem sie sich orientieren können.

7) Köhler Benni, 28: 2011 (unbedingt noch diese oder Anfang nächste Saison verlängern ! Gleichwertiger Ersatz käme teuer,er ist flexibel einsetzbar)

8) Bajramovic Zlatan, 29: 2011 (unser potnetiell b ester im MF - unbedingt versuchen, 2 Jahre zu verlängern bis 2013

9) Kweuke Leo, 21: Vertrag läuft aus =>

10) Liberopoulos Nikos, 33: 2010 (1 Jahr verlängern,kann auch als 10 er spielen)

11) Korkmaz Ümit, 23: 2012 (nächstes Jahr versuchen,um 2 Jahre zu verlängern oder aber hohen Transfererlös Ende 2010 erzielen
12)
13) Steinhöfer Markus, 22: 2011 (unbedingt um 3 - 4 Jahre verlängern zu beseren Konditionen - wer außer Misimovic hat seine assist ? Nicht mal Ribery !

14) Meier Alex, 26: 2010 (unbedingt verlängern um 3 Jahre)

15) Mahdavikia Mehdi, 31: 2010 (hier erreichen wir mächstes Jahr eine Etatentlastung von geschätzten ca. 1,4 Mio)

16) Spycher Christoph, 30: 2010 (auslaufen lassen,um Ersatz bemühen)

17) Fenin Martin, 21: 2012 ( möglichst 2 Jahre verlängern , mehr wird er sich niht antun weil er seine Ziele nach oben ausrichtet.Wenn keine Verlängerung möglich,dann im Winter 2010/2011 gewinnbringend verkaufen für 6 - 8 Mio

18) Amanatidis Ioannis, 27: 2012 (Ich denke,Ama wird seine Karriere bei uns beenden,er hat unsere Philososphie verinnerlicht und einen sehr guten Draht zu HB )

19) Bellaid Habib, 22: 2012 (abwarten,ob er sein grosses Potential weiter so entwickeln kann wie in den letzten paar Spielen , bräuchte einen erfahrenen IV an seiner Seite.

20) Inamoto Junichi, 29: Vertrag läuft aus (Gute Reise und danke für Alles.Das ist nicht ironisch,sondern ehrlich gemeint.)

21) Pröll Markus, 29: 2010 (möglichst versuchen,Ihn für 1 Mio an H96 zu verkaufen wenn Enke geht .

22) Ljubicic Kreso, 20: Vertrag läuft aus ( hat sich nicht durchgesetzt)

23) Russ Marco, 23: 2012 (ich sehe eine langsame,kontinuierliche Steigerung.Wird immer wertvoller,muss alledings körperlich noch zulegen,ist zu dünn.Ich würde seinen Vertrag um 2-3 Jahre verlängern.Kann ihn mir auch als 6er vorstellen,an der Seite von Chris oder Zlatan.
24)
25)
26) Tsoumou Juvhel, 18: 2010 (verlängern mit dem Juwel)

27) Krük Alexander, 22: 2011 (1 Jahr ausleihen in die 2 Buli,braucht Matchpraxis)
28) Zimmermann Jan, 23: 2010 (wird als No. 2 oder 3 nicht zu halten sein.Behalten bis Vertragsende als Backup zu Oka und Fährmann

29) Chris, 30: 2012 (abwarten bis Anfang 2011)

30) Caio, 22: 2012 (für 4 Mio zurückverkaufen , ich seh ihn gerne spielen , vor allem offensiv nach vorne,da lässt er Gegenspieler stehen wie kaum ein Zweiter ,kriege aber auch die Krise wie lethargisch er in der Rückwärtsbewegung mitarbeitet.Das ist Gift für das Mannschaftsklima.Entweder kapiert er endlich,was man von ihm erwartet oder er muss gegangen werden.

31)
32) Toski Faton, 21: 2011 (mal shen ,wie es nächste Saison läuft.Ich befürchte,daß er doch nochmal unters Messer wird müssen um seine Probleme zu beheben.Freue mich,wenn ich mich mit meiner Spekulation irren sollte.

33) Mössmer Jürgen, 19: Vertrag läuft aus

?) Heller Marcel, 22: kommt zurück, Vertrag bis 2010 (an Dui für 0,5 Mio verkaufen,da wir mit Ümit gleichen Typen haben,nur besser)

Neuzugänge,teils schon realisiert und teils mögliche,hoffentlich realisierbare:

Tor : Fährmann

Abwehr : 1 IV , möglichst gross und erfahren (damit wir Russ für DM freibekommen als Ersatz für Fink und Ina,dann hätten wir 1 Transfer gespaart)

in Frage kommen für mich Typen wie :
Hamburgs Bastian Reinhardt (wenn die Sotos holen) Er ist 1,94 gross,körperlich robust und geht dazwischen wie ein Berserker,wie Sotos. Ist sehr Bulierfahren.
HB hat nach wie vor sehr gute Kontakte zum H S V.Er ist ablösefrei und kann uns noch 2 Jahre weiterhelfen.

WOB´s Madlung : auch 1,94 gross und robust , trifft auch per Kopf . mit 26 im besten Alter ,ablösefrei UND man könnte nach 2 Jahren nochmal Transfererlös generieren,daher würde ich mit dem Gehalt bis an mein Maximum gehen an HB´s Stelle. Ich befürchte allerdings,daß Madlung zu H96 wechseln wird. Den würde ich mit Kußhand nehmen und selbst hierher chaffieren wenn er denn käme.

S06 : Mladen Krstajic ! 1,91 mtr. groß. Ablösefrei und somit Beuteschema. zwar schon 35 , aber ist Käptn von S06 ( ... da war doch was ? ). Im Zuge der Ausmistung bei S06 wird er gehen. Wenn er möchte , sollte man ihn mit einem 2 Jahresvertrag KÖDERN mit Option für 3.te Saison(wenn er in der zweiten min. 25 Bulispiele in der Startelf steht) Viele werden jetzt sagen : was wollen wir mit dem alten SacK? Genau das.Wir brauchen einen alten Sack !
Er hat CL Erfahrung,lebt auch von seinem Stellungsspiel , kann eine unerfahrene Hintermannschaft glänzend dirigieren , wäre von Russ oder Bellaid sofort als Leitwolf anerkannt. Er geht sehr körperbetont in die Zweikämpfe und gerade dieses Element fehlt uns seit Sotos Weggang ... wenngleich Bellaid daran arbeitet. Und das Beste kommt noch : er hat einen guten linken Fuß und spielte auch schon in Bremen und Schalke auf auf der linken Verteidigerposition. Und die ist doch bei uns soieso DIE Schwachstelle und sowie einer ausfällt müssen wir den kleinen Benny nach hinten ziehen und dann ggflls. in Kopfballduelle mit körperlich weit grösseren Gegenspielern zwingen , wenn er einrücken mus nach innen. Es ist klar,daß Kristajic seine beste Zeit hinter sich hat ... aber er hat immer noch ein besseres Niveau als zum momentanen Zeitpunkt Russ,Bellaid oder Vasi. Und wenn er in der übernächsten Saison nachlassen würde , na dann hätten wir eben einen erfahrenen Backup als IV und LV.Ich kann ihn mir bei uns vorstellen !

Mittelfeld : folgende Optionen halte ich für denkbar/realisierbar

Selim Teber OM ( 1,85 mtr bei 83 kg) ablösefrei , 6 Scorerpunkte unter Rangnick bei 690 Einsatzminuten,kämpft und grätscht und sieht sich auch mitunter als (Ersatz)Stürmer. Wir legen doch wert auf flexibel einsetzbare Leute. Ich kann mir vorstellen , daß er kommt da er der (erweiterten) Region hier seit etlichen Jahren "treu" geblieben ist. Und ich denke,daß er uns bezüglich unserer türkischen Freunde und Landsleute auch so den ein oder anderen Zuschauer mehr ins Stadion lockt und eben auch über Trikotverkäufe sich hier ein (kleiner,zusätzlicher) finanzieller Spielraum auftut. Dafür Caio für 4 Mio verkaufen und diese 4 Mio an anderer Stelle in die Mannschaft investieren oder aber für die Zukunft zurücklegen.

Hanno Balitsch : ablösefrei,im besten Fussballeralter mit 28,DM , hatte sich letzten Winter mit seinem Coach Hecking überworfen. Und ... gilt als Wunschspieler (oder Spielertyp)von Friedhelm.

Sturm : Niemand mehr. Stürmer sind die teuersten (allerdins lassen sich dort auch die grössten Transfererlöse generieren)Wenn wir Geld in die Hand nehmen,müssen das Verstärkungen sein (besser als Ama oder Fenin).Die sind aber nicht finanzierbar und bringen auch das Mannschaftsgefüge durcheinander.Daher würde ich es bei den momentan vorhandenen Spieler belassen , wobei ja wenn Teber kommt auch der im Sturm spielen könnte. Neben Libero hätten wir Notfalls auch noch den Alex Meier,Ümit oder Köhler.(Notfalls,wohlgemerkt). Wir haben ja noch Tsoumou. Wenn man trotzdem noch einen Backup verpflichtet,dann würde das auch bedeuten,daß man auf Tsoumou nicht mehr baut. Also : Motto hier lautet : Geld sparen und einige Milliönchen zurücklegen für die Zeit ab 2011. Denn ab dann haben wir ja jährlich ca. 2,5 Mio mehr für das Budget zur Verfügung wenn die Altlasten abgetragen sind und etliche Verträge laufen aus (Ama,Fenin,Russ). Um Leistungsträger zu halten , muss man evtl. tiefer in die Tasche greifen beim Gehalt. Wenn sich wieder einer verletzt und doch noch reagiert werden muss,könnte man über Borja von M1 nachdenken.

Das einzige , was mich hier wirklich mit etwas mit Sorge erfüllt , ist die Tatsache , daß HB mal geäussert haben soll "er ziehe hier die 3 Jahre in Frankfurt noch durch". Denn das ist unser bester Mann. Hatte er gesagt als er bei S06 im Gespräch war (oder ins Spiel gebracht wurde).

Und wenn der nicht verlängert (ist ja auch schon im reifen Alter) und gleichzeitig einige Leistungsträger nicht verlängern,dann hätten wir ein wirkliches Problem.


Wie wären wir nächste Saison aufgestellt/wie könnten wir Ausfälle mit dem Kader kompensieren :

Tor : Fährman (oder Oka , was abzuwarten bleibt)

RV : Jung (Ersatz Mehdi,Russ,Vasi)

IV : Reinhard oder Madlung oder Kristajic mit Bellaid (Russ,Vasi,Chris als Ersatz oder alternativ Russ und Bellaid switchen und dann eben Bellaid als Ersatz)

LV : Petkovic (Ersatz Kristajic wenn er kommt,Köhler,spycher)

DM: Bajramovic + Chris ( Russ , Balitsch , Meier)

LM : Korki (Caio,Meier,Petkovic,Köhler)

RM: Steini (Bajramovic,,Caio,Meier,Jung)

OM: Meier (Libero,Caio ODER Teber,Toski,Dzaka - letzter ist nur im Gespräch,ich wär dagegen , DZEKO wäre mir lieber gewesen und Köhler - potentielle OM hätten wir also genug )

Sturm : Ama + Fenin ( Libero, Teber , Tsoumou , Korki , Köhler )

Die Hertha + auch Magath hatten übrigens , in Notsituationen aus dem Spiel heraus , auch Madlung mal in die Spitze beordert,wenn auch nur kurzfristig und vorübergehend. Daher hätten wir auch hier eine taktische "Option" mehr wenn der als IV zu uns käme.


Folgende Aufstellungen wären denkbar :

Fährmann

Jung - Madlung - Bellaid - Petkovic

       Bajramovic  -  Chris


Steinhöfer---------------Meier


           Fenin - Ama


oder auch z.B.

            Fährmann

Jung - Reinhard - Chris - Petkovic (Vasi,Bellaid)


              Bajramovic


Caio -----------------------------Meier


                Libero


              Fenin - Ama


Zu der letzteren AUfstellung würde es wahrscheinlich niemals kommen unter Friedhelm , da zu offensiv aber denkbar wärs . Mit einem starken Zlatan als 6 er , hinten Chris und Reinhard als Bollwerk.

Auch denkbar mit Teber statt Caio oder Ümit auf links.
Fakt ist : wenn wir Ochs für 2,5-3 Mio verkaufen und Caio für 3-4 Mio ,
Pröll für 1 Mio dann hätten wir aufgrund der ablösefreien Verpflichtungen (Teber,Balitsch,Reinhard oder Madlung oder Kristajic) 7-8 Mio als Transferüberschuß. Zusammen mit den was wir noch auf der Bank haben könnten wir dann in 1 Jahr nochmal erheblich in 2 Spieler im 5 Mio-Bereich investieren . ohne Schulden machen zu müssen.Es wären echte Verstärkungen in die Startelf möglich.

Und : wir sparen ja nächstes Jahr das Gehalt vom Mehdi = 1,4 Mio
dieses Jahr das von Fink + Ochs ( geschätzt 1,5 zusammen )
Inamoto (geschätzt 800.000)
Pröll 1,2 Mio geschätzt

Das wären zusammen(vorausgesetzt ich liege nicht total daneben mit meiner Schätzung) 5 Mio an Gehältern ( + Caio sogar noch mehr ).

Wenn wir von den Transfererlösen mal die 1,4 Mio von Mehdi , die wir ja erst nächstes Jahr sparen , quasi abzapfen , dann könnten wir uns für nächste Saison mit 3 Spielern verstärken , welchen wir 1,5 - 2 Mio an Gehalt bieten könnten - wenngleich das unser Gehaltsgefüge durcheinanderbringt,aber wir wollen ja schrittweise voran.

Kader 2009 - 2010 :

Fährmann,Nikolov,Zimmermann

Jung,Mehdi
Reinhard,Bellaid,Russ,Vasi
Petkovic,spycher

Bajramovic,Chris,(Preuss würde ich mir wünschen das er es packt),Balitsch
Korkmaz,Köhler
Steinhöfer,Teber
Meier,Libero,Toki

Amanatidis,Fenin,Tsoumou


Das sind rund 2 Dutzend gute Spieler die in der Buli gut mithalten können.Von mir aus dazu noch den ein odr anderen Nachwuchskicker heranführen.

   
#
Okocha-Flix schrieb:
Würde meiner bescheidenen Meinung nach gut ins gesuchte Profil des gestandenen, bundesligaerfahrenen Spielers passen. Sein Vertrag wird in Hoffenheim auf keinen Fall verlängert, insofern wäre er ablösefrei.

Allerdings bleibt natürlich fraglich, wie viel der an Gehalt einstreichen würde. Kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass die in Hoffenheim so wenig verdienen, wie es häufig geäußert wird. Insofern könnte das n Knackpunkt sein.

Dennoch könnte man durch ihn einen eventuellen Weggang von Fink und Inamoto durchaus kompensieren und das Niveau der Mannschaft vielleicht sogar noch etwas anheben. Ich muss aber zugeben, so ganz genau beobachtet hab ich ihn die letzten Wochen nicht. Aber vom Gefühl her würd ich sagen, dass das n ganz guter Buli-Kicker ist.

MFG
Okocha-Flix


Der Selim hat unter Rangnick eine Menge dazugelernt.Seine diesjährige Statistik liest sich , wenn man Sie einmal nur positiv betrachtet , sogar sehr gut. Er hatte 21 Einsätze , davon aber viele Kurzeinsätze. Insegsamt hatte er knapp 690 Minuten Spielzeit , was auf 90 Minuten berechnet  7 kompletten Spielen a 90 Minuten (und noch 60 weiteren Minuten) entspräche.

Trotz allem kam er schon auf 6 Scorerpunkte ,überwiegend dann wen er mal längere Zeit spielen durfte. Positiv : scort auch in der nun schlechteten Phase bzw.Saisonhälfte von Hoppenheim.Allerdings dürfte er bei uns aufgrund der defensiveren Grundausrichtung dann nicht mehr auf solche Scorerwerte kommen.

Er ist 1,85 gross,robost mit 83 kg und kann auch als Spitze agieren laut eigenen Angaben, was die Flexibilität unseres Kaders erhöhen würde.Versenkt mitunter auch Freistösse.

Ich wäre sehr dafür , ihn zu holen wenn es finanziell machbar ist.Er langt mitunter auch mal kräftig hin und solche Leute brauchen wir. Bin davon überzeugt,daß er in Friedhelms Anforderungsprofil passen würde.

Und ... Nachtigall ick hör Dir trapsen ... er hat die gleiche Beraterfirma wie Fink : "ROGON" . Ich würde mich sehr wundern , wenn ihn Rogon nicht letzte Woche bei der Gelegenheit , als man HB (angeblich,lt.Veröffentlichung auf unserer HP unter Pressemitteilungen))mitteilte Fink würde gehen , eben auch schon eine Nachfolgemöglichkeit offerierte.Rogon könnte ja dann gleich zweimal mitverdienen , oder nicht ?  ,-)  ,-)  ,-)
#
Nikolov: 3 (hielt,was zu halten war ;beinahe auch den 11er;kaum Gelegenheit zur Auszeichnung

Ochs: 3
Russ: 3
Bellaid: 3
Köhler: 3

(die Abwehr kriegt heute komplett eine 3 / teils Licht /teils Schatten)

Steinhöfer: 2,5 (Mister Assist heute als Goalgetter
Chris: 2.5 (wird immer besser,sogar nach vorne)
Meier: 2,5 (must min. 2 Dinger reinmachen,allerdings muss man auch erstmal den Torriecher haben,an der richtigen Stelle zu stehen)
Fink:3
Korkmaz: 2,5 (wenn er durchkommt wird immer gefährlich,weiter so...)

Mittelfeld heute ne glatte 2,5 ( es geht also auch mit Meier UND Caio)

Liberopoulos: 2,5 (toll,was er im ersten Spiel schon wieder leistete)

Caio: 2,5
Bajramovic: 2,5 (tolle Rettungs/Blockaktion kurz vor Schluß / Steini hätte das nicht gebracht)

Friedhelm 2,5 (konnte gar nicht falsch machen , die Verletzungen schweissen uns zusammen ... schade für Martin )

Fans : 2 (heute zwölfter Mann)

   
#
sCarecrow schrieb:
Der_Observer schrieb:
Ein außergewöhnlich gut recherchierter Beitrag,  "sCarecrow"-  Respekt !

Dein Vorschlag ist einer der besten Wünsche,die hier in letzter Zeit geäussert wurden.

Danke für die Blumen. Wie gesagt: Mindestens die Hälfte der Ehre gebührt aber Allaisback.


Gefahren : die Spieler die Friedhelm + HB in den letzten Jahren holten sind mittlerweile einen anderen Stil gewöhnt. Meinst Du , die Umstellung wird gelingen ?

Absolut.
Ich habe ja mehrfach über die Saison verteilt geschrieben, dass mich es sehr wundert, warum die Eintracht immer wieder defensiv ausgerichtet, die Spiele abwartend beginnt.
Die genau Zahl habe ich gerade nicht parat, aber tendenziell gerät unsere Truppe erstmal in Rückstand.
Was auch angesichts der jungen Innenverteidigung, die einfach noch nicht so weit ist, Dauerangriffen zu trotzen, mich persönlich nicht wirklich verwundert.
Mehr noch:
Immer mal wieder wird der Fleiß, die Laufarbeit von Meier, Korkmaz und Co hervorgehoben, doch wenn ich ehrlich bin, so würde ich ihre Defensivarbeit als Schwäche auslegen, hingegen das Spiel nach vorne als Stärke.
So zieht es sich doch bereits die gesamte Saison wie ein roter Faden, dass die Mannschaft erst nach einem Rückstand deutlich stärker aufspielt und zwar immer dann, wenn sie gezwungen ist nach vorne zu spielen.
Plötzlich gehts, plötzlich spielt die Eintracht nach vorne und nicht selten schafft sie auch den Ausgleichstreffer, oder dreht gar das Spiel noch.
Für mich ist das ein absolutes Indiz dafür, dass die Mannschaft im Spiel nach vorne deutlich besser ist, als im Verteidigen.
Mehr noch: Wie viele Kontertore sind der Eintracht gelungen?
Ich persönlich kann mich auf Anhieb nur an Finks Treffer gegen Cottbus erinnern (witzigerweise war man da auch schon mit 2:0 hinten).
Nehmen wir mal Steinhöfer als Beispiel, immerhin einer der besten Torvorbereiter der Liga.
Jedoch sind nahezu alle seine direkten Torvorbereitungen nach Flanken entstanden.
Aus dem freien Spiel heraus oder nach einem ruhendem Ball.
Und es wird wiederum deutlich öfter geflankt, wenn man einen Gegner in seine Hälfte drängt und sein Spiel nach vorne verlagert.

Nehmen wir mal als nächstes Beispiel: Petkovic.
Ein Offensivverteidiger, wie er im Buche steht.

Also ich denke schon, dass Sollied etwas mit der Mannschaft anfangen könnte.
Wie gesagt: Von Heerenveen hat man nach dem Abgängen nicht viel erwartet, dennoch "geht da nach wie vor die Lucie ab".

Zu seinen Deutschkenntnissen:
Bin mir nicht sicher, meine aber, dass sie nahezu einwandfrei seien.
(@ Martin: Help me outta here!)


Okay,Okay .. hast mich überzeugt bzw.ich kann Dir zustimmen und das mituntersc´hreiben.

Was ich mit meiner ersten Antwort jedoch auch ausdrücken wollte - und hier kann ich Zicomania voll und ganz verstehen - ist , daß wir über einen neuen Trainer am Besten erst dann diskutieren,wenn der alte nicht mehr zur Verfügung steht. Und das sehe ich noch lange nicht.Also :

Threadthema voll und ganz O.K. und 100 % Agree jedoch : erst damit warten , bis Friedhelm nicht mehr bei uns ist. Auch eine Frage des Respekts unserem Coach gegenüber.Und den habe ich weiterhin vor ihm.
#
Sibusiso schrieb:
Liebe Frankfudä,

alles in allem ist er einer, dem wir hier, seit er zu Euch ging, nachtrauern. Damit ist er einer der wenigen, der bei uns »groß« wurde – neben Westermann – , und woanders eine Weiterentwicklung gelungen ist.

Das hier kolportierte Grundgehalt bekommt bei uns nicht einmal Artur!

Übrigens: Ansgar hatte gestern Abend auf der Alm sein Abschiedsspiel! Er ist ja einer von uns (Westfalen), und redet gerne ’ne Menge Blech über seine Ex-Vereine, aber für Euch hat er nur Gutes übrig. (Nun, er hatte nicht unwesentlichen Anteil daran, dass Fjörtoft das Ding damals machen konnte…)

Gruß aus Ostwestfalen, Silvio

PS: Wenn einer mal wissen will, wo eigentlich Ostfalen ist: Google das mal!



Schön daß Du Dich eingeschaltet hast in unser Forum.Es ist sehr interessant,mal zu erfahren , wie denn unsere Spieler von Fans anderer Vereine gesehen/bewertet werden.

Daß Arthur die Mio Grenze bei Euch nicht überschreitet kann ich mir nicht vorstellen und kommt überraschend für mich ... aber Du wirst es besser wissen als ich. Surprise Surprise.

Woran machst Du denn die Weiterentwicklung fest ? Was hat Fink seit seinem Wechsel dazugelernt ?
#
Rombine schrieb:
Observer schrieb:

Die Schulden gegenüber der ISPR hatte HB Anfang des Jahres als "noch offene Verbindlichkeiten" mit 2Mio. beziffert. Kann mich aber nicht erinnern ob 2Mio pro Jahr oder Gesamt. Wären im schlechtesten Fall wohl 6Mio (glaube ich nicht).

Btw. "Glauben ist nicht wissen!

Gruss
Obs.


Hatte nicht Präsi Fischer im Heimspiel was von 6 Mio´s und noch 3 Jahren Laufzeit erzählt ?




Genauso isses wenn ich mich nicht irre. 3 Jahre lang noch ca. 2,3 - 2,5 Milliönchen ... und dann haben wir pro Jahr diese 2-3 Mio mehr Spielraum zur Finanzierung unserer Mannschaft.
 
#
Ein außergewöhnlich gut recherchierter Beitrag,  "sCarecrow"-  Respekt !

Dein Vorschlag ist einer der besten Wünsche,die hier in letzter Zeit geäussert wurden.

Du hast mich auch etwas überzeugt mal etwas zu wagen und ich sage Dir das - nicht daß man mich mißversteht - nicht als Funkelkritiker sondern als Befürworter von unserem Friedhelm (weil er in den letzten Jahren bis dato einfach genau der richtige Trainer war).Pro Trond Sollied NACH Friedhelms Abschied.

Ich will jetzt aber Friedhelm nicht unbedingt sofort weghaben.Da aber irgendwann sowieso mal zwangsläufig dieser Tag kommt , an dem sich Friedhelm bei uns wohlverdient verabschiedet , möchte ich ab dem Tag,wo Friedhelm nicht mehr unser Coach ist , mich Deinem Wunsch anschliessen. Problem dabei : erhalten wir die Klasse dann machen wir weiter wie bisher. Steigen wir ab , bekommen wir keinen Sollied.

trotzdem:spielen wir den Gedanken mal durch :

Gefahren : die Spieler die Friedhelm + HB in den letzten Jahren holten sind mittlerweile einen anderen Stil gewöhnt. Meinst Du , die Umstellung wird gelingen ?

auf eine weitere Gefahr hast Du selbst hingewiesen .. er ist ein Wandervogel . Kontinuität sieht anders aus.Einmal ist seine Mannschaft nach der Spitze im Vorjahr ja fast abgestiegen (wenngleich ich die Umstände nicht kenne ? Verletzungspech ? Weggang Leistungsträger ?)

Ich sehe aber auch durchaus Ansatzpunkte,die ermutigend sind,daß uns eine Spielumstellung enorm nach vorne bringen könnte : Außer Hertha und WOB gibt es - glaubt man der Statistik in der "Zeit Online" bezüglich Chancenverwertung , kaum eine Mannschaft die eine deutlich bessere Chancenverwertungsquote hat als unsere Eintracht. So schlecht sind wir also gar nicht. Wir stehen in dieser Tabelle vor Mannschaften wie dem HSV,Bayern,Hoppenheim,VFB,Bayer,Werder.

Es gibt allerdings lauit deren Statistik auch nur 2 Mannschaften,die weniger Chancen erarbeiteten als wir : Cottbus und Köln. Der FC steht vor uns,weil er die Chancen noch besser verwertete (und auch wg.deren Defensivkünstlern geromel und Petit)

Fragen wir uns mal , nein träumen wir mal : was wäre möglich , wenn unsere Mannen ( 103 Chancen bei 25 Spielen = 4 pro Spiel im Schnitt) sich mal soviele Chancen erspielen wie z.B. der VFB = knapp mehr als 6 Chancen pro Spiel ? Wir kämen , gleiche Chancenverwertung vorausgesetzt , auf Durchschnittlich 2 Tore pro Spiel !

Jetzt träumen wir mal weiter , denn eines ergibt das andere : wenn wir mehr Tore erzielen , steigen damit auch automatisch die Transferwerte unserer Spieler (zumindest im Sturm und im Mittelfeld , und dort werden die grössten Transfersummen bewegt !) und wir könnten bei etwaigen Verkäufen höhere Transfererlöse erzielen ... mit denen wir dann wieder neue Qualität zukaufen könnten.

Würden wir in der Tabelle höher stehen,könnten wir bessere junge Spieler verpflichten.

Je mehr ich mich hier in einen Rausch schreibe,desto mehr bin ich fast geneigt,meine Nibelungentreue zu Friedhelm über Bord zu werfen und uns in ein neues Abenteuer/Wagnis zu stürzen. Aber eben nur fast ! Bedingung müsste allerdings sein,daß der Trainer einen 3 Jahresvertrag bekommt (was HB kaum machen wird) damit wir nicht jährlich höhere Gehaltsforderungen bekommen oder er mit seinem Abschied kokettiert.

Übrigens hatte ihn Felix Magath dem VFB im Jahre 2005 mal als seinen Nachfolger empfohlen , und Sollied war damals dort zuletzt in der Schlußauswahl mit einem gewissen "was erlaube Struuunz ? isch habbe fertig" Giovanni Trapattoni.Wäre vom Gehalt her deutlich teurer als Friedhelm , würde sicher 1,5 - 2 Mio fordern wobei wir ja 1 Mio einsparen müssen im Budget und wird sich nicht mit 1 Jahresvertrag zufrieden geben , wenns nicht klappt zahlen wir wie in früheren Zeiten wieder Abfindung (was uns ja fast kaputt gemacht hat und der Hauptgrund ist,warum wir heute keine grösseren Ziele haben).

Andere Frage : spricht der überhaupt deutsch ?  War ja bei Trapattoni DER Hauptgrund,warum er in Deutschland nicht so gut rüberkam wie in Italien.

Anderer Nachteil : er kennt die Bundesliga nicht so gut ! Keiner hat hier mehr Erfahrung wie Friedhelm .

Prognose : es bleibt auch die nächsten Jahre bei Friedhelm.Hauptsache,wir stabilisieren uns um die Plätze 9 - 12 und können mal in einer Hinserie so viel Vorsprung auf die Abstiegsränge rausspielen,daß wir bessere Talente verpflichten können.    
#
chun-schneider schrieb:
In dem Fall würd ich meinen Vorschlag als bescheuert einstufen.
Wie gesagt, war mir gänzlich unbekannt, hat aber in der franz Liga n paar mal getroffen, scheint günstig (evtl als stürmer 3/4) und ist halt groß.
Mehr hab ich mir net dabei gedacht


Genauso hab ich Deinen Vorschlag auch eingeschätzt.Ist aber nicht schlimm,wenn Du Dir nichts näheres dabei gedacht hast .. Anlaß zur Diskussion ist allemal willkommen. Ich finde Deinen Vorschlag gar nicht mal so uninteressant.Begründung :

1.Vertrag läuft aus = Ablösefrei
2.ist mit 1,92 Größe genau das , was uns noch fehlt (auch wenn mir so einer lieber wäre in der Stammelf,aber notfalls auch als 3.ter oder 4ter Stürmer)
3. zählt noch nicht zum alten Eisen,kann uns also noch einige Jahre helfen ..
4. und wir könnten Transfererlöse erzielen (und seien es nur 1 Mio)
5. die Ligue 1 ist vergleichbar mit unserer Buli (siehe Torquote Frei in Ligue 1 und bei uns in seiner ersten Saison ) .. wir können daher auch von ihm in der Buli so 8 - 12 Tore erwarten wenn er sich eingelebt hat.
6. Bellaid bekommt weiteren Schub,da er sich auf frz.mit ihm unterhalten kann
7. umgekehrt gilt gleiches
8. hat zumindest in dieser Saison alle Spiele mitgemacht,scheint also verletzungsunanfällig zu sein

Also : wenn er zu überzeugen wäre , zu uns zu kommen , würde ich Ihn gerne willkommen heißen.    
#
Nach den zuletzt gezeigten Leistungen gegen Schalke+Hoppenheim würde ich es begrüssen , wenn er bleiben würde.Allerdings nicht für wesentlich mehr als HB ihm anbot. Er signalisiert ja auch Bereitschaft,der SGE nochmal entgegenzukommen. Fink weiß,das er bei Friedhelm gesetzt ist und daß er ihn zum neuen Leader neben Christ aufbaut.

Ob dies bei anderen Vereinen (Stuttgart,Leverkusen) der Fall sein wird wage ich zu bezweifeln. In Stuttgart spielt Khedira eine bärenstarke 6 - so wie in der Meistersaison. Wie will er an dem vorbei ?

Ich denke , wenn etwas geht Richtung Wechsel , dann in Richtung Bayer 04 Leverkusen. Warum denke ich das - die haben doch Rolfes ?

Ganz einfach : weil Bayer 04 (Rudi itsself) noch vor wenigen Wochen äusserte,daß man auf der Suche nach einer "echten Wildsau" sei .Man beachte,daß die Äußerung wohlgemerkt nach dem überraschenden Transfer des Ex-Bochumers Zdebel,der ja auch kräftig hinlangt,getätig wurde.
Rudi Völler führte - wenn ich mich richtig richtig an ein TV-Interview erinnere - dann weiter aus , daß man alles mögliche unternehmn würde,um endlich mal so eine Wildsau zu verpflichten , die dazwischengeht ( wohl wie damals Ramelow dessen Part dort nie ersetzt wurde ).

Ruft man sich nun den einige Tage später erschienenen Artikel in der FAZ vom 21.3.09 in Erinnerung mit der Überschrift "Eine Wildsau als Gesetzgeber" (hier nachzulesen im Pressespiegel), wo beschrieben wird wie Fink 4 x hintereinander dem Carlos Eduardo in die Hacken trat als dieser unsere Mannschaft vernaschen wollte und wo Fink dann mit seiner Äusserung zitiert wird „Man muss manchmal auch eine Wildsau sein“ , dann könnte man auf den Gedanken kommen , daß entweder Fink versucht , Bayer 04 speziell über die Presse auf seine Eigenschaften als "Wildsau" (Leader,der kompromisslos dazwischengeht in den Zweikämpfen) hinzuweisen nach dem Motto "Ihr sucht eine Wildsau - hier ist eine ! " oder aber daß bereits die entsprechenden Kontakte diesbezüglich geknüpft wurden.

Dem jungen Team in Leverkusen würde ein Fink gut zu Gesicht stehen weil er in deren gesunde Mischung hineinpassen würde vom Alter her.Man darf nicht vergessen,daß er immerhin auch 4 Tore erzielt hat als 6 er. Wieviel erzielte denn Ramelow seinerzeit oder van Bommel aktuell ?

Fink ist ablösefrei und würde Bayer 04 kaum einen Cent kosten.Er könnte dort leicht das Doppelte verdienen wie hier.

Er wird aber auch wissen und sich vor Augen führen,daß er bei einem Verein wie Bayer 04 schnell auch nur als Backup von Rolfes dient , wenn man nicht mit 2 6ern agiert. Dennoch : da Zdebel schon sehr alt ist (glaube > 35) und auch dessen Position ersetzt werden muss früher oder später , glaube ich , daß Bayer 04 ein Auge auf Fink geworfen hat. Besser als Zdebel ist er für mich allemal.

Schaun mer mal , was die Zukunft bringt.Ich tippe,wir haben noch eine 30 % Chance daß er bleibt.Wenn er geht , tippe ich nicht auf seinen VFB weil er aus dieser Region stammt sondern auf Bayer 04.    
#
Wuschelblubb schrieb:
So schade das ganze für uns wäre, aber im Prinzip muss Ochs im Sommer wechseln!
Falls er wirklich an die Nationalmansnchaft oder an einen größeren Verein (Bayern soll ja sein Traumverein sein), muss er jetzt zumindest mal zu einem Verein wechseln, der die Perspektive hat regelmässig um Platz 5 mitzuspielen

Ich persönlich sehe ihn aber auch noch nicht in der Nationalmannschaft wegen seiner bekannten Schwächen.

Einen entsprechenden Ersatz auf seinem Niveau könnten wir uns wohl kaum leisten.

Ich denke auf Schalke wird ein Platz frei, falls Rafinha im Sommer wechseln sollte (wovon man ausgehen darf, falls Schalke Rang 5 verpasst).

In der Vergangenheit sollen ja auch Leverkusen, Stuttgart und Blackburn an ihm  dran gewesen sein.


Ich denke je nachdem wer alels Interesse hat, dürften wir eine Ablöse im Bereich 2,2 - 3,2 Millionen erzielen können und das wäre ja auch nochmal was (glaube das wäre einer der höchsten Erlöse in unserer Vereinsgeschichte).


Unterschreibe ich 100 % mit. Da Schalke etliche Mio einsparen wird müssen,werden Sie u.A.Rafinha zu Geld machen (womöglich holt ihn sich der FCB anstelle Oddo)und Ochs dann einen Teil des Rafinha Gehalts anbieten (was vermutlich immer noch mehr wäre als er bei uns bekäme).

Setzen wir auf Jung und nehmen die 2-3 Mio mit.
#
haibacher schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich weiß zwar das er vom ungeliebten Konkurrenten(Offenbach) kommt,
aber trotzdem würde mich interessieren was Ihr von Ihm haltet.

Der Junge ist 20 Jahre alt und ein Offensivallrounder.
Hat diese Saison schon fast alles beim OFC gespielt.
Er hat in 24 Spielen 9 Tore geschossen und 4 aufgelegt.Spielzeit : 1706 Min.
Größe: 1,78m
Spielfuß: rechts, kann aber auch ganz gut mit dem linken fuß kicken.
Er hat sich in der RR noch mal beim OFC gesteigert und ich denke wir sollten zuschlagen , bevor die großen Clubs an Ihm interessiert sind.
Jetzt ist er noch erschwinglich.
Wäre ein guter billiger Tausch mit z.B. Mehdi.
Wir hätten einen schnellen , technisch starken Jungen Spieler für unsere Offensive.
Der aber auch keine große Eingewöhnungszeit braucht, da er den deutschen
Profifußball kennt.

Was haltet Ihr von Ihm???



wenn jemand sich in der 3,liga durchsetzt dann muss es net glei heißen dass er sich in der 1.liga durchsetzrn kann deshalb nein



Dito - nicht mal die meisten die es in der 2.Liga packten konnten dies auch nur annähernd in der 1 Liga umsetzen.