>
Avatar profile square

DerPossmann

1755

#
Homer_SGE schrieb:

Brodowin schrieb:

clakir schrieb:

ExilhesseBaWue schrieb:

Ich bete zu allen verfügbaren Göttern, dass die Zwerge bis 21:00 eingeschlafen sind!

Falsch! Völlig falsch!
Setze Deine Zwerge gefälligst mit vor die Glotze, damit die gleich lernen, wie sich das anfühlt!

Quengelnde Kinder können den Eintracht-Zuguck-Komfort erheblich einschränken. Daher kann ich den Wunsch des frühen Einschlummerns absolut nachvollziehen. Alles zu seiner Zeit.

Wenn er sie dann aber mit seinem Geschrei wieder aufweckt ist alles zu spät.


Erinner mich nicht ans Pokalfinale... Winzige Ferienwohnung, kranke Kinder und ich mit Tränen in den Augen und in ein Kissen schreiend 20cm vor dem winzigen Fernseher.
Dann das 3:1 und alle Dämme brachen... Das war seeeeehr knapp an der Scheidung vorbei.
#
Kann mir jemand erklären, wie diese GoalZone funktioniert? Wenn ich das anklicke, sehe ich nur einen 30 Sec Trailer.
#
Henk schrieb:

Heute um 19:45 Uhr, Folge 2.


Wer nicht solange warten will :


https://www.tvnow.de/nitro/countdown-fuer-europa/das-geisterspiel/player
#
Gibts denn die erste Folge noch irgendwo?
#
Verstehe ich das alles richtig, dass auch Fischer gehen soll?

Dann hätte ich eine Anschlussfrage: Wer wählt ihn denn ständig mit über 90%? Das sind doch wir. Also sollten wir hier vor der eigenen Tür kehren, oder nicht?

Als Fans hat man eine unheimliche Macht.

Hat man sich nach dem Aue-Spiel gegen Veh positioniert?
Hat man sich nach dem Darmstadt-Spiel gegen Veh positioniert?
Hat man sich nach der Winterpause gegen Veh positioniert?

Wenn doch alles so eindeutig war? z.B. indem die Fankurve mal leer bleibt für 2 Spiele in Folge?

Ich bitte darum, derlei Aspekte in der Diskussion nicht zu vernachlässigen.
#
Die UEFA hat mal wieder eine Änderung der Setzliste beschlossen.

Zunächst hat Deutschland jetzt 2 sichere Startplätze in der Gruppenphase und einen in der 3. Qualirunde (vorher 1x Gruppe, 1x Playoff (unser Agdamspiel) und 1x 3. Qualirunde).

Zweitens - wichtige Änderung - darf der Verlierer des Pokals jetzt nicht mehr starten.

--> zu 90% reicht ab jetzt also Platz 7 für Europa (3. Qualirunde).

Denn Bayern wirds im Pokal schon richten. Und wenn nicht die, dann jemand anderes, der sich sonst auch über die Liga für Europa qualifiziert.

http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2015/16#.C3.84nderungen_zur_Vorsaison
#
Sie gehen eben davon aus, dass der Klassentiefere die Relegation gewinnt. Darmstadt war vor dem Spieltag Dritter.

Alles gut.
#
Wenn wir gegen Paderborn verlieren, wird hier eh wieder alles in Frage gestellt und ne Auswärtsfahrt nach Aue gebucht.

Lasst es einfach ruhig angehen, genießt den Augenblick und rechnet nicht schon Pläne bei einem hypothetischen Winterpausenpunktestand durch.
#
francisco_copado schrieb:
Danke für den Link.

Aufpassen muss man auch auf Augsburg. Wenn 2009/2010 wegfällt, fallen auch 11 Punkte Vorsprung weg. D.h. wir müssen vor Augsburg in der laufenden Saison landen, um nicht einen Platz zu verlieren.


Die anderen Spielzeiten ändern natürlich auch ihre Werte, weil sie geringer gewichtet werden. Ändert in diesem speziellen Fall aber nichts an der Situation, wir sind Stand jetzt nächstes Jahr 2 Punkte hinter Augsburg. Da wir nicht auf dem gleichen Platz landen können, ist es egal ob -2 oder +4. Einfach vor Augsburg landen will do it.
#
Ziel ist der Klassenerhalt, wir haben 12 von 40 Punkten. Nur, dass der Thread sich vom Start weg in die richtige Richtung entwickelt
#
1martin3 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Caios Leverkusentor kam damals glaube ich noch nicht mal in die Verlosung.


Es war damals m.E. beim Wettbewerb Tor der Woche gescheitert, weil es in der Woche drei wunderbare Tore gab, ich glaub noch ein Seitfallzieher von Robben? und noch ein anderes, was toll war. Drei Tore, die alle locker das Zeug hatten für ein Tor des Monats innerhalb eines Wochenendes damals.

Das ist leider das Problem, wenn man jede Woche einen kürt, statt am Ende des Monats aus einer größeren Auswahl.


Tor des Monats war damals ein stinknormaler Freistoß von Robben gegen Bremen.

Das Tor des Monats entscheidet sich nunmal nach Sympathie. Genauso wie Tzavellas nicht mit seinen 74 Metern gewonnen hatte weil im selben Monat Raul sein Lupfertor hatte.


Ich weiß nicht, wo du deine Information her hast, aber das Caio Tor war am 03.04.2010.

Vier Tage später machte Robben dieses Ding https://www.youtube.com/watch?v=65gbK1Jq54A

was eben wichtig war (entscheidendes Tor im CL-Viertelfinale) und laut hier http://www.sportschau.de/tdm/archiv/chronik10er/april2010tdm100.html auch damals Tor des Monats April war.

Zurecht, muss man klar so sagen.
#
JayJayGrabowski schrieb:
Einen gebürtigen Frankfurter zu fragen, wie Goethe mit Nachnamen heißt, find ich auch nicht schlecht.  
Sie könnten bei den Fragen ja wenigstens ein paar Antwortvorschläge zum auswählen machen.    


Das konterkariert ja das Spam-System Aus Antwortmöglichkeiten wählen kann ein Computer ganz gut

Und natürlich entscheidet es sich beim Tor des Monats auch nach Sympathie. Da es aber keine Skala für die Schönheit eines Tores gibt, naja, lässt sich das nicht vermeiden.
#
Wie heißt Peer Steinbrück mit Vornamen.  

Auf gehts Leute. Abstimmen, abstimmen, abstimmen. Heller und Mittag dürften keine Chance haben, Losilla auch nicht.

Das Rennen läuft zwischen Rekord-Tor und unsrem Lucas.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Wie was ist los mit Kadlec? In die Startelf geschossen (geköpft), was sonst?    


Das bezweifel ich. Wenn dann für Valdez, was aber mehr mit seiner Verletzung zu tun hat. Seferovic bleibt.
#
Trapp 4
Djakpa 3,5
Anderson 2,5
Zambrano 2,5
Ignjovski 2
Hasebe 2,5
Russ 3
Piazon 4
Inui 2,5
Valdez 3
Seferovic 3,5

Chandler 3
Kadlec 1,5
Stendera 3
#
Sharky10 schrieb:
Ei, guude,
auch wenn du mir das Tipspiel versaut hast.

@Werner, was ist denn wenn noch einer kommt, gibts dann
für niemanden einen Punkt?  


Ich gehe doch stark davon aus, dass die Frage im Sinne von "mindestens einer" zu verstehen ist.
#
propain schrieb:
DerPossmann schrieb:
greg schrieb:
peter schrieb:

der name cl steht ja nun auch nicht mehr für die wahren champions, da darf auch mal ein tabellenzweiter mittun. mich interessiert das überhaupt nicht mehr. und wenn ich dann doch mal kucke, bzw. den tv im hintergrund laufen lasse, dann hoffe ich immer auf eine niederlage der bayern. aber so richtig abendfüllend ist das auch nicht.


Es ist halt jedes Jahr das Gleiche. Spätestens im Viertelfinale sind sechs der acht Teams die selben wie die Jahre davor. Ich weiß auch nicht wer das noch großartig schaut...


Millionen Leute in ganz Europa? Manch einer verschließt hier aber schon seine Augen, das muss man einfach mal sagen. Die Champions League ist eine sensationelle Erfindung für den Fußball in Europa.


Der Wettbewerb ist nicht wirklich interessant da es sich meist nicht um Champions handelt, sondern meist nur um Zweite bis Vierte der Ligen, von daher ist der Titel Champions League einfach nur falsch. Alleine schon die Gruppenphasen, die nur eingeführt wurden damit die Vereine richtig Geld kassieren können, sind oftmals an Langeweile nicht zu überbieten. Diese europäischen Wettbewerbe sollten nur aus KO-Spielen bestehen, dann würde es auch wieder interessanter, auch für Aussenstehende.


Ich sage ja nicht, dass es nicht Verbesserungsmöglichkeiten gibt.

Aber Sätze wie "Ich weiß nicht, wer das überhaupt noch schaut" sind von einem weltfremden Weltbild bestimmt, welches seinesgleichen sucht.
#
greg schrieb:
peter schrieb:

der name cl steht ja nun auch nicht mehr für die wahren champions, da darf auch mal ein tabellenzweiter mittun. mich interessiert das überhaupt nicht mehr. und wenn ich dann doch mal kucke, bzw. den tv im hintergrund laufen lasse, dann hoffe ich immer auf eine niederlage der bayern. aber so richtig abendfüllend ist das auch nicht.


Es ist halt jedes Jahr das Gleiche. Spätestens im Viertelfinale sind sechs der acht Teams die selben wie die Jahre davor. Ich weiß auch nicht wer das noch großartig schaut...


Millionen Leute in ganz Europa? Manch einer verschließt hier aber schon seine Augen, das muss man einfach mal sagen. Die Champions League ist eine sensationelle Erfindung für den Fußball in Europa.
#
DerPossmann schrieb:
Trapp 1
Ignjovski 2
Russ 2
Anderson 2,5
Djakpa 3
Hasebe 2
Lanig 4
Piazon 3
Inui 3
Valdez 3
Seferovic 2


Ersatzspieler:

Meier 3
Zambrano 2
Flum 3
#
Trapp 1
Ignjovski 2
Russ 2
Anderson 2,5
Djakpa 3
Hasebe 2
Lanig 4
Piazon 3
Inui 3
Valdez 3
Seferovic 2
#
Gerade drauf gestoßen, dass Mainz 05 Erik Durm damals ablösefrei hat zu Dortmund ziehen lassen. Mag sein, dass die Entwicklung nicht absehbar war, aber was wäre hier los wenn einer, den wir ablösefrei haben ziehen lassen, jetzt Weltmeister wäre

Ehrlich gesagt dachte ich, der wäre ein BVB Eigengewächs.
#
Wo meldet irgendwer das mit den Verhandlungen?

Ist völlig unmöglich. Sitzt ein Spiel auf der Bank und hegt Wechselabsichten, ist ja lachhaft. Soll mal kämpfen, der Junge. Qualität setzt sich schon durch, wenn man sie denn raus lässt.