>

Diegito

19809

#
Brig95 schrieb:

Ich hoffe, daß der Verein zu den beiden (Barkok und Stendera) fair ist und sie verleiht (z.B. Darmstadt), damit sie Spielanteile bekommen.

Und ich bin gespannt auf die Stimmung, wenn Fabian zurückkommt und mit Besuschkov, Kamada, Barkok, Meier, De Guzman und Boateng im OM konkurriert...

Barkok oder Max könnte man ausleihen damit sie stammspieler sind und viel spielpraxis bekommen aber einen Marc Stendera sicher nicht! Wenn Stendera fit ist , dann wird er extrem wichtig für uns mit seiner Spielidee und seiner Ballsicherheit
#
eintrachtffm90 schrieb:

Barkok oder Max könnte man ausleihen damit sie stammspieler sind und viel spielpraxis bekommen aber einen Marc Stendera sicher nicht! Wenn Stendera fit ist , dann wird er extrem wichtig für uns mit seiner Spielidee und seiner Ballsicherheit

Seh ich auch so. Stendera ist für mich eigentlich gesetzt auf der 6 oder 8, wenn er zu 100% topfit ist. Er wird es aber trotzdem schwer haben sollte Kovac in erster Linie Boateng und De Guzman für diese Rollen einplanen. Verleihen würde ich ihn dennoch nicht. Er wäre in diesem Fall die erste Option von der Bank.

Barkok und Max könnte man duchaus verleihen, aber auf keinen Fall verkaufen. ich halte von beiden sehr viel. Finde es fast ein bisschen schade das sie nur so wenig Spielpraxis bekommen werden...
#
Ich denke das es auch für ihn nicht so einfach wird wieder in der Buli.
Er polarisiert schon.Ich hoffe er geht mit den Pfiffen und Provokationen gut um.
Da wird es heftige Spiele geben.S04 etc....
In Spanien war er ne relativ kleine Nummer und nicht so bekannt wie hier.

#
grossaadla schrieb:

Ich denke das es auch für ihn nicht so einfach wird wieder in der Buli.
Er polarisiert schon.Ich hoffe er geht mit den Pfiffen und Provokationen gut um.
Da wird es heftige Spiele geben.S04 etc....
In Spanien war er ne relativ kleine Nummer und nicht so bekannt wie hier.

Das befürchte ich auch. Kann ein Vor-aber auch ein Nachteil sein. Was mir etwas Sorge bereitet ist das wir viele harte Jungs im Kader haben, d.h. es wird wieder gelbe Karten hageln. Die nächste "Tretertruppe" Debatte steht quasi schon vor der Haustür, wird nur eine Frage der Zeit sein. Ich finde es nicht schlimm, aber Kovac muß die Mannschaft dahingehend einstellen das sie ihre Spielweise nicht verliert oder sich zu sehr davon beeinflussen lässt.

Nochmal zu Boateng: Jetzt ist er also tatsächlich da. Meine anfängliche Skepsis ist noch nicht verflogen, ich halte ihn weiter für einen Riskiofaktor für unser Mannschaftsgefüge. Allerdings heißt Risiko nicht das es zwingend eintreten muss. Er macht bis jetzt in der Tat einen guten und aufgeräumten Eindruck. Vielleicht ist er tatsächlich geläutert. Wenn dies der Fall ist kann er die ganze Mannschaft tragen, den Unterschied ausmachen. Irgendwie freue ich mich mittlerweile sogar auf ihn, hätte nie gedacht das wir es schaffen so einen Kaliber zu verpflichten... bin total gespannt und hoffe das sich meine anfängliche Skepsis komplett in Luft auflöst
#
Hyundaii30 schrieb:

Mainhattener schrieb:

Benfica hat jetzt die günstigeste Möglichkeit verloren, jetzt wird es teuer.

Wer weiss, vielleicht wird das Ding aber jetzt erst heiß. Ich glaube zwar nicht daran, aber hoffe darauf.

Vielleicht geht Zoet nach England.
Dann intensivieren sie die Bemühungen um Hradecky schnell, packen ordentlich was drauf, weil sie merken gute Torhüter sind teuer.
Oder Benfica hat bei Hradecky schon draufgepackt und sie haben deswegen, das Angebot von uns abgelehnt!
Dann flattert uns bald das neue Ablöseangebot ins haus und man macht das Ding schnell perfekt, weil beide Seiten unter Druck stehen.

Gilt dann aber genauso für den Hradecky-Ersatz bei uns.
#
Uerdinger schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Mainhattener schrieb:

Benfica hat jetzt die günstigeste Möglichkeit verloren, jetzt wird es teuer.

Wer weiss, vielleicht wird das Ding aber jetzt erst heiß. Ich glaube zwar nicht daran, aber hoffe darauf.

Vielleicht geht Zoet nach England.
Dann intensivieren sie die Bemühungen um Hradecky schnell, packen ordentlich was drauf, weil sie merken gute Torhüter sind teuer.
Oder Benfica hat bei Hradecky schon draufgepackt und sie haben deswegen, das Angebot von uns abgelehnt!
Dann flattert uns bald das neue Ablöseangebot ins haus und man macht das Ding schnell perfekt, weil beide Seiten unter Druck stehen.

Gilt dann aber genauso für den Hradecky-Ersatz bei uns.

Ich halte es für nahezu ausgeschlossen das Lukas jetzt noch wechselt, so wurde es ja kommuniziert. Es sei denn es kommt ein Fabelangebot 10 Mio plus. Wir hätten ja selbst ein großes Problem einen Ersatz zu finden. Welcher Torhüter lässt sich so lange hinhalten? Vor allem welcher "gute" Torhüter?
#
3 Monate bei Fabian, da er jetzt in den USA operiert wird, also wohl die Hinrunde gelaufen.
#
Mainhattener schrieb:

3 Monate bei Fabian, da er jetzt in den USA operiert wird, also wohl die Hinrunde gelaufen.

So erscheint die KPB Verpflichtung natürlich in einem anderen Licht. Wir brauchen dringend einen sportlich starken Ersatz für Fabian. KPB ist das ohne Zweifel.

Trotzdem halte ich die Verpflichtung für ein Risiko. Nicht von der finanziellen Seite. Aber für das Innenleben der Mannschaft und die Hierarchie kann solch ein Typ unter Umständen viel Schaden anrichten. Vor allem dann wenn es mal nicht so läuft. Wir haben jetzt schon ne Menge Alpha-Tiere im Kader... Hasebe, Abraham, Russ, Fernandes, De Guzman, Boateng, alles potentielle Führungsspieler. Da kann es auch schnell zu Reibereien kommen. Kovac wird großes pädagogisches Geschick benötigen, vor allem in Krisenzeiten.
KPB wird sich hier einfügen und Kompromisse eingehen müssen. Ob zweitätige Shoppingtouren nach Mailand oder ständige Familienbesuche in Mönchengladbach förderlich sein werden wage ich mal zu bezweifeln. Diese ganzen Sachen werden Thema werden wenn wir Spiele verlieren, das ist ganz sicher.

Ich will nicht Schwarz malen, vielleicht hat er sich geändert, vielleicht ist er tatsächlich geläutert. Wenn dies der Fall ist bekommen wir einen brutal starken Kicker, einer der unser spielerisches Niveau enorm anhebt. Warten wir es ab....
#
Da komme ich Nachhause denk an nix böses und da die Meldung.
Das wäre der Hammer schlecht hin ich würde mich freuen.
Allein die Schlagzeilen ist es Wert Ihn zu holen.
Ich wette wenn das um 18 Uhr als fix erklärt wird wäre das Wolfsburgspiel spätestens übermorgen ausverkauft
#
tigera71 schrieb:

Ich wette wenn das um 18 Uhr als fix erklärt wird wäre das Wolfsburgspiel spätestens übermorgen ausverkauft

So sehr skeptisch ich diesen Wechsel sehe ist dieser Faktor natürlich nicht zu unterschätzen. Solch ein Typ polarisiert extrem und lockt sicherlich neue Zuschauer an. Wenn man aktuell in den Medien schaut sind wir wegen der Boateng-Geschichte Gesprächsthema Nr.1, sogar die Causa Dembele und Grindel's DFB überstrahlen wir... das ist schon bemerkenswert. Eins kann man unserem Verein definitiv nicht vorwerfen, das wir in diesem Sommer langweilig sind. Von grauer Maus kann keine Rede mehr sein
#
Dominator39 schrieb:

Sorry  aber  Nein Danke   den brauche ich nun wirklich nicht im Trikot der SGE
Stinkstiefel und Diva  , die das gefüge einer mannschaft arg (negativ) beeinflussen kann.
Hoffentlich nur ein Gerücht - woher kommt eigentlich plötzlich die ganze Kohle für  die diversen Neuzugänge ?  javascript:;

Kennst du den Kevin persönlich, weil du weißt das er ein Stinkstiefel ist? Alles was wir wissen kommt von der Presse. Ich finde, auch er hat eine faire Chance hier verdient.
(Falls er denn überhaupt kommt)
#
StevieG schrieb:

Dominator39 schrieb:

Sorry  aber  Nein Danke   den brauche ich nun wirklich nicht im Trikot der SGE
Stinkstiefel und Diva  , die das gefüge einer mannschaft arg (negativ) beeinflussen kann.
Hoffentlich nur ein Gerücht - woher kommt eigentlich plötzlich die ganze Kohle für  die diversen Neuzugänge ?  javascript:;

Kennst du den Kevin persönlich, weil du weißt das er ein Stinkstiefel ist? Alles was wir wissen kommt von der Presse. Ich finde, auch er hat eine faire Chance hier verdient.
(Falls er denn überhaupt kommt)

Aber natürlich können wir nur beurteilen was man aus der Presse hört, bzw. gehört hat. Keiner von uns kennt ihn persönlich. Dennoch ist alles was ich bis jetzt so von KPB aufgeschnappt habe eine Mischung aus Egoismus, Arroganz, Undiszipliniertheit, über Jahre hinweg, bei jedem Verein...

Hätte mich einer gefragt welchen Spieler ich NIEMALS im Trikot der SGE sehen möchte, ich hätte wohl KPB genannt. Für mich kaum bis garnicht vorstellbar das dieser Spieler sich hier als Teamplayer einfügt. Die einzige minimale Chance sehe ich bei Kovac, das er ihn irgendwie zurechtbiegt und ruhig stellt. Vielleicht hilft er uns ein Jahr, bevor er Flausen kriegt und wieder abhaut.

Ok, wenn er uns nix kostet kann ich damit vielleicht sogar leben...
#
http://www.focus.de/sport/fussball/nach-krawallen-im-stadion-medienbericht-dfb-will-kollektivstrafen-abschaffen_id_7476903.html

Ist doch schön, jetzt, wo bei der SGE nix mehr passiert, schafft man das schnell ab, war ja auch ganz harmlos da in Rostock...
#
Takashi007 schrieb:

http://www.focus.de/sport/fussball/nach-krawallen-im-stadion-medienbericht-dfb-will-kollektivstrafen-abschaffen_id_7476903.html

Ist doch schön, jetzt, wo bei der SGE nix mehr passiert, schafft man das schnell ab, war ja auch ganz harmlos da in Rostock...

Auch bei uns wird irgendwann wieder mal was passieren... da sollte man nicht blauäugig sein.

Es ist aber ein absolut überfälliger Schritt seitens des DFB, sollte es so kommen. Späte Einsicht, vielleicht noch nicht zu spät.
#
Woher willst du wissen ob er nicht Stammplatzpotenzial hat? Hast du ihn jemals kicken sehen?
Wenn nein, was soll dann Bitte schön dieser Beitrag?
Was Enttäuscht dich denn an dieser Verpflichtung?
wer sagt denn, das Salcedo uns direkt weiterhilft?
Anscheinend hieß es zu erst Salcedo oder Falette, jetzt haben wir beide, steigt meine Meinung nach die Option das einer 100%ig passt. Und das für schmales Geld.

Bei einem 25jährigen sollte man nicht davon ausgehen das er eine Perspektivverpflichtung ist.

Zusätzlich ist zu sagen, ich glaube kaum, das Niko einen neuen IV (der 3 Tage vor Saisonbeginn geholt wird) direkt gegen Freiburg in die Stammelf setzt, dies wäre schon eine ganz schöne Ohrfeige gegen das Personal (in dem Fall hauptsächlich Russ) das die komplette Vorbereitung mitgemacht hat. Würde er niemals machen, selbst wenn es Boateng wäre, der kommen würde, gebe gleich unnötige Spannungen.
#
steps82 schrieb:

Woher willst du wissen ob er nicht Stammplatzpotenzial hat? Hast du ihn jemals kicken sehen?
Wenn nein, was soll dann Bitte schön dieser Beitrag?
Was Enttäuscht dich denn an dieser Verpflichtung?

Ich hätte mir einen erfahrenen Haudegen gewünscht, keine Wundertüte. In meinen Augen ist ein 25 jähriger der erst 1 (!) Jahr Erfahrung in einer höherklassigen Liga hat eine Wundertüte. Punkt.
Natürlich habe ich weniger Ahnung als unser Trainer und als unsere Scouts, gebe ich ja zu
Sie werden ihn intensiv beobachtet haben. Also hoffe ich mal auf die Kompetenz unserer Scouting-Abteilung (was sie schon oftmals bewiesen hat), und werde als erstes Abbitte leisten wenn der Bub einschlägt wie ne Rakete.

#
Diegito schrieb:

Die Derby-Light Variante wäre Wehen-Wiesbaden, wobei ich dann glaube das das Spiel in FFM stattfinden würde... wäre dann quasi ein Freilos für uns

Der SVWW hätte auf jeden Fall Heimspiel, das Spiel kann nicht in Frankfurt stattfinden.
#
Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

Die Derby-Light Variante wäre Wehen-Wiesbaden, wobei ich dann glaube das das Spiel in FFM stattfinden würde... wäre dann quasi ein Freilos für uns

Der SVWW hätte auf jeden Fall Heimspiel, das Spiel kann nicht in Frankfurt stattfinden.

Auch ein freiwilliger Tausch geht nicht? So wie beim FSV damals in der 2.Liga?

Naja, dann halt 10.000 Frankfurter in Wi
#
Aus dem Nichts das 2:0

Kommt davon wenn man bei gegnerischem Freistoß erstmal den Arm hochreißt und diskutieren will, statt konzentriert zu bleiben. Schnell ausgeführt, Hoffenheim unsortiert und aus einer Flanke wird ein wunderschönes Tor.
#
Klappe zu.... gut so
#
Die 2-3 Mio sehen schon mal gemütlicher aus wie 4-5 Mio.
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Die 2-3 Mio sehen schon mal gemütlicher aus wie 4-5 Mio.

Finde ich dennoch viel für jemanden der erst eine Saison Lique 1 gespielt hat und vorher nur Lique 2... zumindest für uns viel.

Für mich die erste kleine Enttäuschung was Transfers angeht, bis hier hin war ich hochzufrieden.
Wir brauchen in der IV jemanden der sofort seinen Mann steht und Stammplatzpotential hat, das sehe ich bei ihm nicht ansatzweise. Als Perspektivwechsel vielleicht nicht schlecht, aber ich hätte meine Bedenken wenn er gegen Freiburg direkt in der Startelf steht...

Aber gut, ich hoffe ich bin komplett ahnungslos und Kovac belehrt mich eines Besseren. Könnt ich mit leben
#
Nun, das ist im Prinzip schon richtig. Ich kann falsch liegen, aber aus meiner Beobachtung heraus wäre das nichts, was die Ultras tun würden. Eine Subkultur verhandelt nicht auf der Basis der Gesellschaft, die sie ebenso wie ihre Medien ablehnt. In diesem Fall die Fußballverbände.

Vielleicht wird das mit einem Vergleich anschaulich: die 1968er haben auch nicht versucht, die Medien für sich zu gewinnen, die Hippies haben das auch nicht gemacht. Man hat so gelebt, wie man das für richtig hielt und ging für den Protest auf die Straße.

Im Prinzip schon erstaunlich, dass es überhaupt Ultras gab, die damals bereit waren, mit dem DFB zu verhandeln. Diese Chance hat der DFB vertan und die wird so schnell auch nicht wiederkommen.

Aber grundsätzlich siehst du das schon richtig: Reden wäre der einzige Weg zu Konsens, Kompromissen, wasweißich, vor allem aber zu gegenseitigem Verstehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Aber grundsätzlich siehst du das schon richtig: Reden wäre der einzige Weg zu Konsens, Kompromissen, wasweißich, vor allem aber zu gegenseitigem Verstehen.

Reden bringt aber spätestens dann nichts mehr wenn es um Straftaten geht. Gestern Abend kam da einiges zusammen... Diebstahl, Körperverletzung (oder sogar schon versuchter Totschlag?), Brandstiftung. Da ging es ja nicht um ein paar harmlose Bengalos wie bei uns am Samstag, über sowas könnte man in der Tat reden.

Übrigens sehr gute Stellungnahme der Hertha, durchaus differenziert
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/703988/artikel_hertha-statement_kollektivstrafen-sind-kein-allheilmittel.html
#
Puh, ich mache keine Freudensprünge. Habe mir bei youtube nun alle (und das sind einige) Highlightvideos des FC Metz der letzten Saison angesehen und bin wenig begeistert vom Spieler. Ist für viele Gegentore verantwortlich, weil er einfach schlafmützig ist. Erinnert stark an Bellaid, dem das Bruder Leichtfuss-Gen damals anhing. Aber auch mit Hector in der Beziehung zu vergleichen. Sein Stellungsspiel und seine Entscheidungsfindung sind nicht gut.

Was dazu erschwerend kommt: Das sind eigentlich Dinge, von denen ich erwarte, dass Kovac und das Analyseteam das mit einem Spieler aufarbeiten können, nun kommt er allerdings nach der Vorbereitung.

Hier das bescheidenste Beispiel:
https://youtu.be/aoCbsXdrHuQ?t=152

Falette ist in der zentralen Position der Abwehr und hat einen Gegenspieler. Seine Position muss dicht sein. Der zweite Angreifer kreuzt nun - für ihn ist Bisevac zuständig. Trotzdem denkt Falette für zwei Sekunden, dass er da mitgehen muss, lässt sich fallen, wodurch sein Gegenspieler frei für ein Anspiel ist. Und dann reicht nur eine ganz einfache Drehung, um ihn auszutricksen. Als zentraler IV darf das nicht so passieren, der Angreifer ist sofort frei vorm Torwart und zack, Gegentor.

Bin vorsichtig gespannt, wie das wird...
#
Freidenker schrieb:

Puh, ich mache keine Freudensprünge. Habe mir bei youtube nun alle (und das sind einige) Highlightvideos des FC Metz der letzten Saison angesehen und bin wenig begeistert vom Spieler. Ist für viele Gegentore verantwortlich, weil er einfach schlafmützig ist. Erinnert stark an Bellaid, dem das Bruder Leichtfuss-Gen damals anhing. Aber auch mit Hector in der Beziehung zu vergleichen. Sein Stellungsspiel und seine Entscheidungsfindung sind nicht gut.

Was dazu erschwerend kommt: Das sind eigentlich Dinge, von denen ich erwarte, dass Kovac und das Analyseteam das mit einem Spieler aufarbeiten können, nun kommt er allerdings nach der Vorbereitung.

Hier das bescheidenste Beispiel:
https://youtu.be/aoCbsXdrHuQ?t=152

Falette ist in der zentralen Position der Abwehr und hat einen Gegenspieler. Seine Position muss dicht sein. Der zweite Angreifer kreuzt nun - für ihn ist Bisevac zuständig. Trotzdem denkt Falette für zwei Sekunden, dass er da mitgehen muss, lässt sich fallen, wodurch sein Gegenspieler frei für ein Anspiel ist. Und dann reicht nur eine ganz einfache Drehung, um ihn auszutricksen. Als zentraler IV darf das nicht so passieren, der Angreifer ist sofort frei vorm Torwart und zack, Gegentor.

Bin vorsichtig gespannt, wie das wird...

Sieht für mich stark nach ner B-Lösung aus, einen anderen hat man vielleicht nicht bekommen für kleines Geld.
Mit 25 Jahren nur ein einziges Jahr Lique 1, davor ein paar Jahre Lique 2... zumindest war er über Jahre Stammspieler, an Spielpraxis mangelt es ihm also nicht. Aber ob er direkt das Niveau hat in der Bundesliga zu bestehen darf stark bezweifelt werden.
Vielleicht ist es aber auch ein Spätstarter, der erst jetzt seinen Durchbruch geschafft hat und sich noch steigern kann. Hoffen wir es.
#
Es ist wirklich erstaunlich wie dumm die ÖR mit der Thematik umgehen, während die Kollegen auf sky doch eher differenziert waren und Fuss explizit sagt, dass es sich um wenige aus einer großen Menge handelt und der DFB langsam mal bemerkt haben sollte, dass Kollektivstrafen keine Lösung sind.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Es ist wirklich erstaunlich wie dumm die ÖR mit der Thematik umgehen, während die Kollegen auf sky doch eher differenziert waren und Fuss explizit sagt, dass es sich um wenige aus einer großen Menge handelt und der DFB langsam mal bemerkt haben sollte, dass Kollektivstrafen keine Lösung sind.

Kollektivstrafen sind selbstverständlich keine Lösungen. Aber es wird sie weiter geben solange die Fanszenen es nicht schaffen ihre eigenen radikalen Leute auszugrenzen. Daran scheint aber wenig Interesse zu bestehen. Gestern hätte man ein verdammt geiles Zeichen an den DFB senden können, vor einem Millionenpublikum. Das Gegenteil hat man getan, die eigene kurzweilige Show war wichtiger als das große Ganze.

Die Sektkorken in der DFB-Zentrale müssen sehr laut geknallt haben gestern Abend...
#
Diegito schrieb:

Zen schrieb:

Der Kommentator legt nach: "Ich weiß gar nicht, wie das jetzt weiter gehen soll. Es wird weiterhin krasse Szenen geben."

ARD-Brennpunkt folgt.

Natürlich ist das alles selten dämlich, aber der Typ reizt die Vorlage vollkommen aus.

Der DFB wird diese Vorlage noch viel besser ausreizen... auf dem Silbertablett serviert von Hansa und Hertha.

man kann anehmen... so gewollt am Ende!
#
Ffm60ziger schrieb:

Diegito schrieb:

Zen schrieb:

Der Kommentator legt nach: "Ich weiß gar nicht, wie das jetzt weiter gehen soll. Es wird weiterhin krasse Szenen geben."

ARD-Brennpunkt folgt.

Natürlich ist das alles selten dämlich, aber der Typ reizt die Vorlage vollkommen aus.

Der DFB wird diese Vorlage noch viel besser ausreizen... auf dem Silbertablett serviert von Hansa und Hertha.

man kann anehmen... so gewollt am Ende!

Ich muß zugeben mich auch schon bei diesem Gedanken erwischt zu haben. Essen-Gladbach wäre auch noch so ein Kandidat gewesen. Cleverer Schachzug eigentlich.
Es hätte halt die Möglichkeit bestanden eben nicht in diese "Falle" zu tappen. Aber das war den Zerstörern aus Rostock und Berlin wohl egal. Lieber die eigene krasse Show abziehen.

Was für ein kolossales Eigentor.
#

ARD-Brennpunkt folgt.

#
Zen schrieb:

ARD-Brennpunkt folgt.

#
Sollen es abbrechen und beide aus dem Pokal schmeißen.

Grindel wird sich jetzt hinstellen und zeigen, wo das Problem in seinen Augen im Fußball aktuell liegt. Und viele werden ihm zustimmen.
#
SGE_Werner schrieb:

Grindel wird sich jetzt hinstellen und zeigen, wo das Problem in seinen Augen im Fußball aktuell liegt. Und viele werden ihm zustimmen.

War mir irgendwie von Anfang an klar als ich gelesen habe das sie Hansa-Hertha als Live-Spiel machen. Die perfekte Möglichkeit für alle Funktionäre mit dem Finger am Ende auf die Fans zu zeigen... leider sind gewisse Leute so blöd diese Vorlage bestens zu verwerten, vor einem Millionenpublikum.

Ein klassischer Arschtritt für alle Leute die mit Herzblut für den Erhalt der Fankultur kämpfen!
Danke Hansa, Danke Hertha dafür!

#
Lautern.Auswärts
#
Steinat1975 schrieb:

Lautern.Auswärts

Auch mein Traumlos. Mal wieder rauf auf den Betze, wie früher... volle Hütte und mindestens 8.000 Frankfurter wären garantiert. Die Derby-Light Variante wäre Wehen-Wiesbaden, wobei ich dann glaube das das Spiel in FFM stattfinden würde... wäre dann quasi ein Freilos für uns

Vermeiden würde ich gerne Dresden und Magdeburg.
#
Habe beim Pokalspiel miterlebt, dass die einem von unseren Fanclubs verboten haben ihre Fahne aufzuhängen. Bei uns im Block! Zudem haben die einen Arnsberg-Banner einfach mit ihren Fahnen überhängt. Finde es ganz schön dreist.
Gab dann Diskussionen aber die UF-Banner blieben so hängen wie von denen gewüsncht.
Naja. Ich finde Frankfurt zeichnet noch mehr aus als die UF. Es gibt zahlreiche klasse Fanclubs mit netten Leuten, die immer fahren und sich nicht dazu zählen. Sind alle mindestens genauso wichtig.
#
joniprotoni schrieb:

Habe beim Pokalspiel miterlebt, dass die einem von unseren Fanclubs verboten haben ihre Fahne aufzuhängen. Bei uns im Block! Zudem haben die einen Arnsberg-Banner einfach mit ihren Fahnen überhängt. Finde es ganz schön dreist.
Gab dann Diskussionen aber die UF-Banner blieben so hängen wie von denen gewüsncht.
Naja. Ich finde Frankfurt zeichnet noch mehr aus als die UF. Es gibt zahlreiche klasse Fanclubs mit netten Leuten, die immer fahren und sich nicht dazu zählen. Sind alle mindestens genauso wichtig.

Da hast du absolut recht. Ich weiß nicht wie das normale Prozedere ist mit dem Fahnen-Aufhängen, die UF beanspruchen sicherlich den meisten Platz, was einerseits absolut ok ist, andererseits brechen sie sich aber auch keinen Zacken aus der Krone wenn andere Fanklubs auch einen Platz für ihren Banner am Zaun haben möchten.
In dieser Hinsicht agiert man Seitens der UF wahrscheinlich etwas engstirnig und egoistisch... finde ich schade, zumal man bei sowas sicherlich Lösungen finden kann, wenn man denn möchte!
#
Angesichts der aktuellen Neymar- und Dembele Diskussion war das gestern ein wunderbarer Ausflug in eine leider versinkende Fussballwelt. Die Freude aus Erndtebrück haben sich als gute Gastgeber erwiesen und die Eintracht war ein freundlicher Gast. Während es für einen modernen Fussballprofi wahrscheinlich schon eine Zumutung ist, wenn er das Spiel als Einwechselspieler von einer sehr kleinen, mässig überdachten und im Match der Rote-Asche-Laufbahn stehenden Ersatzbank aus verfolgen muss, war es für den unregelmäßigen Auswärtsfahrer ein Riesenspass.

Freundliche Ordner im Einlassbereich, überforderte aber stets freundliche Servicekräfte an den Bier- und Wurstbuden (Barzahlung), und selbst die "Enrdtebrück-Ultras" auf den hinteren Plätzen der Haupttribüne verhielten sich vorbildlich nach Spielschluss. Gast und Gastgeber kamen überall ins Gespräch und man verstand sich sofort - wie es sein sollte, wenn Fussballer friedlich miteinander reden.

Dort im Siegerland wird man noch in einigen Jahren vom gestrigen "Spiel des Jahres" sprechen, als die große Eintracht da war. Wir hingegen müssen in 2 Wochen im Waldstadion, das als "WM-Stadion" ja mittlerweile "Commerzbank-Arena" heisst, gegen den VfL Wolfsburg spielen, dessen Fanpotential dem der Erndtebrücker nicht mal das Wasser reichen kann. Ich glaube, der Ort Erndtebrück hat keine 8.000 Einwohner - schön, dass wir bei Euch zu Gast sein durften.
#
mt58 schrieb:

Angesichts der aktuellen Neymar- und Dembele Diskussion war das gestern ein wunderbarer Ausflug in eine leider versinkende Fussballwelt.

Genau dieses Gefühl hatte ich auch. Es war wunderbar. Vielleicht sogar das Highlight aller Auswärtsfahrten dieses Jahr, zumindest für mich. Es war wie früher als ich die ersten male ins Stadion gegangen bin. Alles matschig, alles alt und ein bisschen versifft. Keine Überdachung. Sehr idyllische Umgebung mit den ganzen Bäumen und co... irgendwie ursprünglich. Den Stadionsprecher hat man kaum vernommen, von Werbung und dergleichen ganz zu schweigen.

Die Sonne hätte noch scheinen müssen, dann wäre es der perfekte Tag gewesen...