Diegito
19809
WuerzburgerAdler schrieb:
Also, ich hab mir Haller ja bei Utrecht ein paar Mal angesehen. Das Spielen von Kontern gehörte da zu seinen absoluten Stärken. Entweder er nahm einen Ball aus der Abwehr an, ließ ihn zu einem mitgelaufenen Mitspieler abprallen und sprintete sofort wieder in Position oder aber er marschierte mit dem Ball durchs Mittelfeld. Ich entsinne mich an eine solche Situation, in der er mit dem Ball an den restlichen verbliebenen Abwehrspielern des Gegners einfach vorbeizog und nur durch ein Foul gebremst werden konnte.
Also: dass er für ein Konterspiel nicht der richtige Mann ist, stimmt so nicht. Man muss allerdings Konter auch gedankenschnell aus der soeben erfolgten Abwehraktion heraus einleiten. Und da haperte es in Gladbach gewaltig. Von Defensivkopfbällen direkt zum Gegner bis hin zu überhasteten Ballverlusten nach Balleroberung war alles dabei. Da ist es ziemlich schnurz, ob da ein Haller oder ein Hrgota oder sonstwer steht.
Puuh. Ich weiß nicht. Auf mich wirkt Haller insgesamt zu langsam und stacksig für ein richtiges Konterspiel. Es gab einige Situationen von ihm die ich in Erinnerung habe wo er gefühlt in Zeitlupe agiert hat. Da hat komplett die Spritzigkeit gefehlt. Er hat halt den Vorteil das er einen wuchtigen Körper hat und eine ziemlich starke Technik, das bügelt die Schwächen aus. Die Art und Weise wir er die Bälle festmacht ist absolute klasse. Sogar noch besser als Haris, der das in seiner Anfangszeit auch richtig stark gemacht hat.
Aber beim Konterspiel hast du ja in der Regel das Spielfeld vor dir... da sehe ich ihn nicht so stark.
Aber gut, ich habe ihn jetzt erst dreimal über volle 90 min gesehen, es ist sicherlich noch zu früh zu urteilen. Vielleicht täuscht mein Eindruck auch. Bei Otsche dachte man auch immer er ist total behäbig und langsam, dabei gehörte er definitiv nicht zu den langsamsten im Kader...
Ich habe mir gestern auf Eintracht Tv noch mal die 2.Hälfte komplett angesehen.
Bei Haller ging schon recht früh gar nix mehr,außer ein paar Bälle verlängern.Das anlaufen war nur noch antraben.
Und das ist auch nicht verwunderlich.
Der ackert wie ein Pferd,reibt sich auf und hat fast nur extrem kraftraubende Zweikämpfe.
Wäre gut wenn Niko noch einen Auswechsler für ihn übrig hält ab ca.75.Minute.
Wenns natürlich nicht mehr geht kann man nix machen,aber dem Team helfen kann er in den letzten Minuten kaum noch.
Zumindest habe ich das in den ersten Partien so gesehen.
Bei Haller ging schon recht früh gar nix mehr,außer ein paar Bälle verlängern.Das anlaufen war nur noch antraben.
Der ackert wie ein Pferd,reibt sich auf und hat fast nur extrem kraftraubende Zweikämpfe.
Wenns natürlich nicht mehr geht kann man nix machen,aber dem Team helfen kann er in den letzten Minuten kaum noch.
grossaadla schrieb:
Ich habe mir gestern auf Eintracht Tv noch mal die 2.Hälfte komplett angesehen.
Absolut richtig. Vor allem wenn du selbst in Führung liegst und kaum noch im gegnerischen Strafraum bist (wie Samstag in Gladbach) macht es Sinn Haller rauszunehmen, weil er ja grade seine Stärken im Strafraum hat. Da ist ein schneller konterstarker Stürmer definitiv besser. Hrgota oder Jovic beispielsweise. Oder Blum, der leider noch verletzt ist, aber genau der Spielertyp der durch schnelle Konter den Gegner beschäftigen kann.
Ich denke Kovac hätte auch in die Richtung reagiert wenn KPB nicht so früh rausgemusst hätte.... und irgendwann sollte auch Willems mal in der Lage sein 90 min durchzuhalten. Dann kann sich Kovac auch sparen ständig Tawatha einwechseln zu müssen.
Also, ich hab mir Haller ja bei Utrecht ein paar Mal angesehen. Das Spielen von Kontern gehörte da zu seinen absoluten Stärken. Entweder er nahm einen Ball aus der Abwehr an, ließ ihn zu einem mitgelaufenen Mitspieler abprallen und sprintete sofort wieder in Position oder aber er marschierte mit dem Ball durchs Mittelfeld. Ich entsinne mich an eine solche Situation, in der er mit dem Ball an den restlichen verbliebenen Abwehrspielern des Gegners einfach vorbeizog und nur durch ein Foul gebremst werden konnte.
Also: dass er für ein Konterspiel nicht der richtige Mann ist, stimmt so nicht. Man muss allerdings Konter auch gedankenschnell aus der soeben erfolgten Abwehraktion heraus einleiten. Und da haperte es in Gladbach gewaltig. Von Defensivkopfbällen direkt zum Gegner bis hin zu überhasteten Ballverlusten nach Balleroberung war alles dabei. Da ist es ziemlich schnurz, ob da ein Haller oder ein Hrgota oder sonstwer steht.
Absolut richtig. Vor allem wenn du selbst in Führung liegst und kaum noch im gegnerischen Strafraum bist (wie Samstag in Gladbach) macht es Sinn Haller rauszunehmen, weil er ja grade seine Stärken im Strafraum hat. Da ist ein schneller konterstarker Stürmer definitiv besser. Hrgota oder Jovic beispielsweise. Oder Blum, der leider noch verletzt ist, aber genau der Spielertyp der durch schnelle Konter den Gegner beschäftigen kann.
Ich denke Kovac hätte auch in die Richtung reagiert wenn KPB nicht so früh rausgemusst hätte.... und irgendwann sollte auch Willems mal in der Lage sein 90 min durchzuhalten. Dann kann sich Kovac auch sparen ständig Tawatha einwechseln zu müssen.
Ich würde ihn da nicht rausnehmen. Er ist ein Spieler, den man hoch anspielen kann und der einen Ball auch mal festmachen kann. Das muss man öfters auch machen, wenn man hinten nicht raus kommt.
Kriegt er die Kontrolle über den Ball, dann kann er Spieler binden und dann die Flügel durch die Lücken schicken.
greg schrieb:municadler schrieb:
Sollte Köln nach Ihrer Europacup Niederlage gg Dortmund verlieren müssen die im Grunde gegen uns gewinnen. Wir hätten dann in dem Spiel schon die Chance denen riesengrosse Probleme zu machen..
Auch wenn es hier im Forum den Thread "Kein Aufbaugegner wir sind" gibt, würde ich irgendwie (rein aus Gewohnheit) gerne darauf verzichten, dass Köln im Spiel gegen uns völlig mit dem Rücken zu Wand steht.
wird sich kaum vermeiden lassen, denn egal wie sie gg arsenal spielen, danach müssen die zum bvb und die haben erst in freiburg punkte liegen lassen und werden daheim gg den fc sicher entsprechend auftreten und den fc ohne punkte heimschicken... danach kommen dann wir zum fc.
Lattenknaller__ schrieb:greg schrieb:municadler schrieb:
Sollte Köln nach Ihrer Europacup Niederlage gg Dortmund verlieren müssen die im Grunde gegen uns gewinnen. Wir hätten dann in dem Spiel schon die Chance denen riesengrosse Probleme zu machen..
Auch wenn es hier im Forum den Thread "Kein Aufbaugegner wir sind" gibt, würde ich irgendwie (rein aus Gewohnheit) gerne darauf verzichten, dass Köln im Spiel gegen uns völlig mit dem Rücken zu Wand steht.
wird sich kaum vermeiden lassen, denn egal wie sie gg arsenal spielen, danach müssen die zum bvb und die haben erst in freiburg punkte liegen lassen und werden daheim gg den fc sicher entsprechend auftreten und den fc ohne punkte heimschicken... danach kommen dann wir zum fc.
Kann aber auch ein Vorteil für uns sein. Das Kölner Publikum ist zwar schnell euphorisch, aber andersherum kommen auch schnell Pfiffe. Die werden sich eh umgucken in dieser Saison. Mit einem sehr dünnen Kader Dreifachbelastung, jetzt noch der Fehlstart, für den FC geht es bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg... da braucht man glaub ich kein Prophet sein.
Da bringen denen auch die 40 Mio für Modeste nix
cm47 schrieb:
aber gegen wen willste denn daheim gewinnen, wenn nicht gegen die...?.
Bobic und Kovac haben es geschafft das wir in der Buli als defensiv starker und unbequemer bzw. ekeliger Gegner gelten. Auch Köln und Leipzig freuen sich nicht das wir kommen weil wir dem Gegner kaum Platz lassen.
Zumal Köln die Dreifachbelastung hat und offensiv harmlos und hinten Hühnerhaufen war - bisher.
Wenn wir mal irgendwann in Köln was holen können dann jetzt.
Und Leipzig hat auch die Dreifachbelastung und wir haben im Vergleich mit Leipzig kein Schnelligkeitsdefizit mehr und sind körperlich stärker einzuschätzen. Grad mit unserem Haller und Boateng - dazu Willems und Chandler werden sie Probleme bekommen wenn wir kontern. Wir müssen Werner und Keita in den Griff bekommen.
EintrachtOssi schrieb:cm47 schrieb:
Bobic und Kovac haben es geschafft das wir in der Buli als defensiv starker und unbequemer bzw. ekeliger Gegner gelten. Auch Köln und Leipzig freuen sich nicht das wir kommen weil wir dem Gegner kaum Platz lassen.
Zumal Köln die Dreifachbelastung hat und offensiv harmlos und hinten Hühnerhaufen war - bisher.
Und Leipzig hat auch die Dreifachbelastung und wir haben im Vergleich mit Leipzig kein Schnelligkeitsdefizit mehr und sind körperlich stärker einzuschätzen. Grad mit unserem Haller und Boateng - dazu Willems und Chandler werden sie Probleme bekommen wenn wir kontern. Wir müssen Werner und Keita in den Griff bekommen.
Schon richtig. Die Chance in Köln was zu holen war wohl noch nie groß wie jetzt. Unsere Statistik dort ist desaströs, das weiß jeder. Grund genug endlich mal für die Wende zu sorgen.
Zumal das Spiel in Leipzig verflucht schwer wird. Dort können wir auch nicht unser Pressing so aufziehen, weil es die Leipziger wohl genauso machen werden. Sicherlich ist ein kleiner Vorteil das sie gegen uns zwei englische Wochen hinter sich haben, vielleicht nicht zu 100% ihr Powerfussball durchziehen können.
Ich wäre aus beiden Auswärtspartien mit zwei Punkten hochzufrieden, vorausgesetzt wir schlagen Augsburg. Aber das wird wohl auch ein enges Ding werden.
Diegito schrieb:EintrachtOssi schrieb:cm47 schrieb:
Schon richtig. Die Chance in Köln was zu holen war wohl noch nie groß wie jetzt. Unsere Statistik dort ist desaströs, das weiß jeder. Grund genug endlich mal für die Wende zu sorgen.
Zumal das Spiel in Leipzig verflucht schwer wird. Dort können wir auch nicht unser Pressing so aufziehen, weil es die Leipziger wohl genauso machen werden. Sicherlich ist ein kleiner Vorteil das sie gegen uns zwei englische Wochen hinter sich haben, vielleicht nicht zu 100% ihr Powerfussball durchziehen können.
Ich wäre aus beiden Auswärtspartien mit zwei Punkten hochzufrieden, vorausgesetzt wir schlagen Augsburg. Aber das wird wohl auch ein enges Ding werden.
Ich würde nicht zuviel auf deren Doppelbelastung setzen, sicherlich könnte das für uns ein Vorteil sein, muß es aber nicht....immer, wenn Köln punkten mußte, kamen wir gerade recht (analog in Mainz)....ich sehe das noch längst nicht gewuppt, gleichwohl die Chance momentan sicher günstig ist....
Diegito schrieb:
Die Chance in Köln was zu holen war wohl noch nie groß wie jetzt.
Ich vertraue da ganz auf die Diva und bin frohen Mutes das Köln gegen uns den ersten Saisonsieg einfährt.
Diegito schrieb:
Schon richtig. Die Chance in Köln was zu holen war wohl noch nie groß wie jetzt.
Wie oft ich den Satz in den letzten 20 Jahren vor Spielen da schon gehört hab...
franchise schrieb:
Dann nenn es von mir aus Spritzigkeit, die zur Fitness dazu gehört. Ich für meinen Teil fand das viel zu wenig hinten raus.
Ja das stimmt schon. Wir haben viel zu wenig Entlastung gehabt in der zweiten Hälfte. Aber das lag einfach daran das wir in den ersten 60/70 min ein unglaubliches Pensum abgeliefert haben. Gegen Freiburg war es ähnlich, den Gegner 75 min völlig im Griff gehabt, klasse Pressing gespielt, man müsste eigentlich 3:0 führen... und auf einmal kommt Freiburg nochmal auf und macht Druck. Da haben wir unsere Kräfte nicht gut eingeteilt. Vielleicht sollte Kovac in Zukunft nicht immer dieses Pressing spielen lassen sondern ruhig auch mal den Gegner machen lassen und kontern...
Andererseits muß ich zugeben das mir grade dieses Pressing unwahrscheinlich gut gefällt, die Gegner haben damit scheinbar große Probleme (zumindest unsere bisherigen Gegner)
Diegito schrieb:
Gegen Freiburg war es ähnlich, den Gegner 75 min völlig im Griff gehabt, klasse Pressing gespielt, man müsste eigentlich 3:0 führen... und auf einmal kommt Freiburg nochmal auf und macht Druck. Da haben wir unsere Kräfte nicht gut eingeteilt
Wenn die Taktik in Zukunft aufgeht, jetzt wo wir das Tor wieder treffen, dann ist doch alles in Butter. Eine Halbzeit Vollgas, 3:0 Führung und dann entspannt ins Wochenende
Brodowin schrieb:
Was machen die eigentlich in Köln, wenn das mit der Doppelbelastung so richtig los geht?
Ich hatte schon vor der Saison orakelt, dass Köln einbrechen wird. Aber soo sehr... der Start ist zumindest für die Unnerbux.
Ich hätte schon fast gesagt: die machen dann halt einen auf Mainz und lassen die EL ziemlich links liegen. Das Problem ist, dass das Kölner Publikum noch Publikum ist... und nicht so ein Langweilerverein wie in Mainz. Die würden das ziemlich übel nehmen.
Adler_Steigflug schrieb:Brodowin schrieb:
Was machen die eigentlich in Köln, wenn das mit der Doppelbelastung so richtig los geht?
Ich hatte schon vor der Saison orakelt, dass Köln einbrechen wird. Aber soo sehr... der Start ist zumindest für die Unnerbux.
Ich hätte schon fast gesagt: die machen dann halt einen auf Mainz und lassen die EL ziemlich links liegen. Das Problem ist, dass das Kölner Publikum noch Publikum ist... und nicht so ein Langweilerverein wie in Mainz. Die würden das ziemlich übel nehmen.
Vor allem hat Köln einen vergleichsweise sehr dünnen Kader mit einigen verletzungsanfälligen Spielern (Bittencourt, Risse), ich frag mich ernsthaft wie die mit der Doppelbelastung umgehen wollen. Das wird richtig übel für die wenn der Nov/Dez einbricht und die Spieler auf dem Zahnfleisch gehen...
Einen Dreier haben sie aber trotzdem sicher, ihr wisst genau gegen wen.
Hradecky 2,5 hielt uns im Spiel mit starker Parade, sonst wenig zu tun
Chandler 3,5 ordentliche Vorstöße über rechts, bei den Flanken ins Zentrum fehlt noch die Feinabstimmung.
Salcedo 4 schwsches Debüt des Mexikaners. Hatte grosse Probleme mit Hazard, wenn man das beim schwachen Hazard überhaupt so sagen darf.
Abraham 1,5 Megaauftritt im Zentrum vor der Abwehr.
Falette 3,5 bisschen stärker als Salcedo, weil er auch zweikampfstärker war. Note deshalb, weil er hin und wieder nen Hectorbock drin hat, was den Spielaufbau angeht.
Willems 3 gute 30 Minuten, wie die gesamte Mannschaft, baute dann aber ab.
Fernandes 4,5 lief meiner Meinung nach nur hinterher und hatte Stellungsprobleme. Spielaufbau ist auch nicht seins.
DeGuzman 4,5 wenn er neben seiner Technik auch noch schnell wäre, wäre er super aber ich bin echt enttäuscht von seinen bisherigen Auftritten bisher. Einzig in Freiburg war er ok.
Gacinovic 2,5 der Einzige im Zentrum, der neben der Zweikampfstärke auch Überblick und Tempo hatt3. Gutes Spiel.
Boateng 2,5 solides Spiel. Der Bruch kam mit seiner Auswechslung. Man sieht, dass der gegnerische Respekt da ist. Harmoniert gut mit Haller
Haller 3 siehe Boateng. Aber wenig Torchancen für einen Stossstürmer. Reibt sich teulweise zu sehr vorne auf
Rebic 3 war ok, er fightete gut und sicherte den 3er
Russ durfte mitspielen
Tawatha joa Kopfballduell verloren, Fehlpass gespielt. Ein typisches Tawathaspiel
Erschreckend ist für mich der Fitnesszustand der Jungs ab der 65. Minute und die Tatsache, dass selbst Russ als ZM ran darf, bevor nominelle Spieler dafür eingewechselt/mitgenommen werden.
Positiv, die zweite Null im dritten Spiel und 4 Punkte aus 2 Auswärtsspielen. Kann so weiter gehen.
Chandler 3,5 ordentliche Vorstöße über rechts, bei den Flanken ins Zentrum fehlt noch die Feinabstimmung.
Salcedo 4 schwsches Debüt des Mexikaners. Hatte grosse Probleme mit Hazard, wenn man das beim schwachen Hazard überhaupt so sagen darf.
Abraham 1,5 Megaauftritt im Zentrum vor der Abwehr.
Falette 3,5 bisschen stärker als Salcedo, weil er auch zweikampfstärker war. Note deshalb, weil er hin und wieder nen Hectorbock drin hat, was den Spielaufbau angeht.
Willems 3 gute 30 Minuten, wie die gesamte Mannschaft, baute dann aber ab.
Fernandes 4,5 lief meiner Meinung nach nur hinterher und hatte Stellungsprobleme. Spielaufbau ist auch nicht seins.
DeGuzman 4,5 wenn er neben seiner Technik auch noch schnell wäre, wäre er super aber ich bin echt enttäuscht von seinen bisherigen Auftritten bisher. Einzig in Freiburg war er ok.
Gacinovic 2,5 der Einzige im Zentrum, der neben der Zweikampfstärke auch Überblick und Tempo hatt3. Gutes Spiel.
Boateng 2,5 solides Spiel. Der Bruch kam mit seiner Auswechslung. Man sieht, dass der gegnerische Respekt da ist. Harmoniert gut mit Haller
Haller 3 siehe Boateng. Aber wenig Torchancen für einen Stossstürmer. Reibt sich teulweise zu sehr vorne auf
Rebic 3 war ok, er fightete gut und sicherte den 3er
Russ durfte mitspielen
Tawatha joa Kopfballduell verloren, Fehlpass gespielt. Ein typisches Tawathaspiel
Erschreckend ist für mich der Fitnesszustand der Jungs ab der 65. Minute und die Tatsache, dass selbst Russ als ZM ran darf, bevor nominelle Spieler dafür eingewechselt/mitgenommen werden.
Positiv, die zweite Null im dritten Spiel und 4 Punkte aus 2 Auswärtsspielen. Kann so weiter gehen.
franchise schrieb:
Absolut richtige Maßnahme von Kovac in Erwartung einer Gladbacher Schlußoffensive mit vielen hohen Bällen. Russ ist körperlich stark und Kopfballstark, im Regelfall wird er sicherlich keine Alternative sein für die Sechser- Position.
clakir schrieb:
Aufgeregt hat mich viel mehr dieser Treter Vestergaard. Der war an so ziemlich allen groben Fouls gegen uns beteiligt, wobei die Betonung auf grob liegt. Was ist das für eine fiese Kanaille!
Schlimmer fand ich nur noch das ständige Elfer-schinden in der zweiten Hälfte. Die Gladbacher waren derart verzweifelt das sie bei fast jedem Zweikampf im Strafraum reflexartig zu Boden gegangen sind...
Abschliessendes Fazit: Taktisch eine hervorragende Vorstellung von uns, mit dem Pressing hatte schon Freiburg massive Probleme, heute haben wir uns endlich mal belohnt. In der zweiten Hälfte war die Luft ein bisschen raus, aber es war auch richtig defensiver zu agieren, vor allem gegen konterstarke Gladbacher. Sie konnten eigentlich zu keiner Zeit ihr Spiel aufziehen. Am Ende war's zwar nur noch Krampf und Kampf, aber das ist legitim.
Die Mannschaft kann was. Hab ich schon nach Freiburg und Wolfsburg gesagt, als manche schon den knallharten Abstiegskampf ausgerufen haben.
Sich den Shitstorm durchzulesen der gerade auf Eurosport einprasselt ist besser als die meisten Buli Spiele
Eintracht23 schrieb:
Sich den Shitstorm durchzulesen der gerade auf Eurosport einprasselt ist besser als die meisten Buli Spiele
Da hab ich null Mitleid mit den Leuten. Selbst Schuld wenn man diesen Mist abonniert.
Find ich gut das da einige auf die Nase fallen... vielleicht eine Lehre für manche.
Diegito schrieb:Eintracht23 schrieb:
Da hab ich null Mitleid mit den Leuten. Selbst Schuld wenn man diesen Mist abonniert.
Find ich gut das da einige auf die Nase fallen... vielleicht eine Lehre für manche.
Obwohl ich gerade überlege mich da anzumelden! Wenn es jede Woche 10 Euro gibt habe ich meine Dauerkarte mehr als raus
Ok. Ich formuliere es anders. Ich würde mich wahnsinnig für Alex und die Eintracht freuen und es mir wirklich wünschen, würde er nochmal zu alter Stärke und Gesundheit wieder kommen. Ich erwarte es aber nicht. Das meine ich mit "abgeschrieben". Ich wollte damit sagen, dass ich, wann immer ich über Aufstellungen etc. nachdenke, keinen Alex Meier im Kopf habe. Das heisst aber nicht, dass ich mich nicht freuen würde, läge ich falsch.
Eschbonne schrieb:
Ok. Ich formuliere es anders. Ich würde mich wahnsinnig für Alex und die Eintracht freuen und es mir wirklich wünschen, würde er nochmal zu alter Stärke und Gesundheit wieder kommen. Ich erwarte es aber nicht. Das meine ich mit "abgeschrieben". Ich wollte damit sagen, dass ich, wann immer ich über Aufstellungen etc. nachdenke, keinen Alex Meier im Kopf habe. Das heisst aber nicht, dass ich mich nicht freuen würde, läge ich falsch.
Jo geht mir auch so. Wenn ich unsere potentielle erste Elf sehe ist definitiv kein Alex Meier dabei. Selbst wenn er topfit wäre. Dennoch könnte ich mir vorstellen das er noch eine Rolle für uns spielen kann, und wenn es nur für die letzten 10 Minuten ist, den Gegner etwas verrückt machen. Die haben immer noch alle Angst vor Alex, vor seiner immensen Torgefährlichkeit... der Instinkt nimmt im Alter nicht ab.
Ich könnte mir auch gut vorstellen das es Alex wurmt das er so lange ausfällt, ich glaube er hat so viel Ehrgeiz das er es allen nochmal zeigen will, er will nicht als halbverletzter Tribünenhocker seine Karriere beenden. Selbst wenn es nur noch eine Handvoll Spiele sind, er aber 1-2 entscheidende Buden macht, das wäre doch nochmal eine schöne Geschichte....
noch hat dieser Kader aber erst 1 Punkt. Ich hoffe inständig das ändert sich in Gladbach, um in einen positiven "flow" zu kommen...
Sollten wir aber in Gladbach verlieren, wäre schon mal ziemlich Druck da vor dem Heimspiel gegen Augsburg.
Sollten wir aber in Gladbach verlieren, wäre schon mal ziemlich Druck da vor dem Heimspiel gegen Augsburg.
municadler schrieb:
noch hat dieser Kader aber erst 1 Punkt. Ich hoffe inständig das ändert sich in Gladbach, um in einen positiven "flow" zu kommen...
Eins vorneweg: In Gladbach kann jeder verlieren, also wäre es keine Sensation wenn wir da am Samstag mit Null Punkten wieder heimfahren. Dann steigt selbstverständlich der Druck vor dem Augsburg-Spiel. Dennoch sollte man cool bleiben, vielleicht wird es eine durchwachsene Hinrunde und dafür eine starke Rückrunde. Wer weiß.
Ich bin absolut entspannt und glaube das wir am Ende eine ruhige Saison erleben werden ohne bis zum Ende zittern zu müssen. Vielleicht ist sogar noch wesentlich mehr drin, aber das ist von vielen Faktoren abhängig... da jetzt eine Prognose abzugeben ist noch viel zu früh.
Diegito schrieb:municadler schrieb:
Eins vorneweg: In Gladbach kann jeder verlieren, also wäre es keine Sensation wenn wir da am Samstag mit Null Punkten wieder heimfahren. Dann steigt selbstverständlich der Druck vor dem Augsburg-Spiel. Dennoch sollte man cool bleiben, vielleicht wird es eine durchwachsene Hinrunde und dafür eine starke Rückrunde. Wer weiß.
Ich bin absolut entspannt und glaube das wir am Ende eine ruhige Saison erleben werden ohne bis zum Ende zittern zu müssen. Vielleicht ist sogar noch wesentlich mehr drin, aber das ist von vielen Faktoren abhängig... da jetzt eine Prognose abzugeben ist noch viel zu früh.
Sehe ich auch so....
heute beherrschen Rebic Rückkehr, Tawathas Nationalef Probleme und der Konkurrenzkampf die Frankfurter Gazetten.
Interessanter Artikel in der FR über Rebic, hört sich alles sehr positiv an, bin gespannt ob er gegen MG gleich spielen darf.
Zu Tawatah: Das sind interne Sachen aus der israelischen Nationalelf und werden keine Auswirkungen auf sein Status hier haben
Interessanter Artikel in der FR über Rebic, hört sich alles sehr positiv an, bin gespannt ob er gegen MG gleich spielen darf.
Zu Tawatah: Das sind interne Sachen aus der israelischen Nationalelf und werden keine Auswirkungen auf sein Status hier haben
Das Rebic so euphorisch zurück nach FFM kommt überrascht mich schon ein wenig. Er wirkte auf mich immer ein wenig mürrisch. Irgendwie hatte man nie den Eindruck das er sich hier mega wohlfühlt. Scheinbar hat dieser Eindruck getäuscht. Auf dem Spielfeld war er sowieso immer hochmotiviert. Im Training sah das wohl teilweise anders aus, aber wer weiß, vielleicht wurde da auch zu viel hineininterpretiert. Das Training bei Kovac hat ihm scheinbar gefallen, nach eigener Aussage.
Freu mich sehr das er zurück ist. Mit Rebic, Gaci, Prince, Haller haben wir da vorne richtige Waffen. Dazu Jungs wie Jovic, Kamada, Besuschkow, Stender, Barkok, Blum die sicherlich das Potential haben zu explodieren. Auch Hrgota will ich nicht komplett abschreiben.
Scheisse echt, hätten wir diesen Kader nur im Pokalfinale gehabt...
Freu mich sehr das er zurück ist. Mit Rebic, Gaci, Prince, Haller haben wir da vorne richtige Waffen. Dazu Jungs wie Jovic, Kamada, Besuschkow, Stender, Barkok, Blum die sicherlich das Potential haben zu explodieren. Auch Hrgota will ich nicht komplett abschreiben.
Diegito schrieb:
Auch Hrgota will ich nicht komplett abschreiben.
natürlich nicht. Aber spontan fällt mir da auch noch AMFG ein, den ich nicht abschreiben will.
Diegito schrieb:
Denke ich auch oft. Auf der anderen Seite, haben wir diesen Kader wenigstens diese Saison! Wären wir in Magdeburg nach Elferschießen rausgeflogen, hätten wir keine Pokalmillionen und dann mit Sicherheit diesen Kader aktuell nicht. Der Gedanke tröstet im Nachhinein.
Nur der Verbraucher selbst kann dieses Possenspiel beenden, indem er sich nicht nicht "zwingen" lässt, zusätzliche Pakete zu erwerben. Dass die DFL alles versucht, die Vermarktung zu pushen, sieht man an der Ansetzung der Freitagsspiele. Die Mannschaften mit den großen Fanbasen werden zwei Wochen hintereinander für Freitag "gesetzt", damit es den Fans so richtig weh tut.
Matzel schrieb:
Nur der Verbraucher selbst kann dieses Possenspiel beenden, indem er sich nicht nicht "zwingen" lässt, zusätzliche Pakete zu erwerben. Dass die DFL alles versucht, die Vermarktung zu pushen, sieht man an der Ansetzung der Freitagsspiele. Die Mannschaften mit den großen Fanbasen werden zwei Wochen hintereinander für Freitag "gesetzt", damit es den Fans so richtig weh tut.
Absolut. Aber dem Menschen geht's zu gut und er ist zu bequem, daher wird halt noch zusätzlich ein Eurosport-Abo abgeschlossen, hat ja hier schon einer geschrieben " 10 € sind leicht zu verschmerzen"
Damit sägt man am Ast auf dem man selbst sitzt...
Gilt im übrigen genauso für die Montagsspiele oder das 18:30 Uhr Mittwoch-Spiel in Köln, auch da werden Minimum 3000 Adler hinfahren, extra Urlaub nehmen/krank machen was auch immer. Anstatt so ein Spiel einfach mal zu boykottieren, ein Zeichen zu setzen! In dieser Hinsicht ist mir die sonst so "extreme" UF viel zu lasch, die Kommerzialisierung wird kritisiert, aber hingefahren wird trotzdem. Das Stadion ist voll.
Säge, Ast... ihr wisst schon.
reggaetyp schrieb:
Und es soll nicht möglich zu sein, diese perversen Auswüchse kritisch zu sehen (ich erinnere nur an die wohlwollende Beurteilung von Red Bull vor einem guten Jahr durch Bobic), zu überlegen, wie man die Identität des Clubs wahrt und die Fans sensibel behandelt?
Ich finde auch man kann durchaus die Realität (zähneknirschend) akzeptieren, aber sich trotzdem dagegen aussprechen. Diese Lobhudelei gegenüber RaBa und auch jetzt das Interview gefallen mir nicht wirklich.
Dazu dann noch die Einschleimerei bei den Scheichs in den letzten Jahren und ich hab schon wieder keinen Hunger mehr.
Taunusabbel schrieb:reggaetyp schrieb:
Und es soll nicht möglich zu sein, diese perversen Auswüchse kritisch zu sehen (ich erinnere nur an die wohlwollende Beurteilung von Red Bull vor einem guten Jahr durch Bobic), zu überlegen, wie man die Identität des Clubs wahrt und die Fans sensibel behandelt?
Ich finde auch man kann durchaus die Realität (zähneknirschend) akzeptieren, aber sich trotzdem dagegen aussprechen. Diese Lobhudelei gegenüber RaBa und auch jetzt das Interview gefallen mir nicht wirklich.
Dazu dann noch die Einschleimerei bei den Scheichs in den letzten Jahren und ich hab schon wieder keinen Hunger mehr.
Soweit ich weiß waren die Aussagen Bobic's eher auf Leipzig als Fussballstadt bezogen... und da brauchen wir nicht Drumherum reden, in dieser Hinsicht hat Leipzig riesiges Potential. Das er explizit von RaBa geschwärmt hat kann ich mich nicht erinnern, aber vielleicht ist es auch an mir vorbei gegangen...
Und wenn es so wäre, Bobic ist im Vorstand, er muß einen guten Job machen und darf den Fans nicht nach dem Mund reden. Klar sollte er wissen das er im Vorstand eines Traditionsvereins sitzt mit sehr lebendiger und emotionaler Fanszene. Aber das darf ihn in seiner Arbeit nicht einschränken in irgendeiner Art und Weise.
Ich hätte es auch lieber wenn er sich zu gewissen Entwicklungen kritischer äußern würde, aber es ist halt kein Wunschkonzert. Für die Fanseele ist halt eher Peter Fischer zuständig
Diegito schrieb:
Für die Fanseele ist halt eher Peter Fischer zuständig
Gute Güte
Diegito schrieb:
... ...
Für die Fanseele ist halt eher Peter Fischer zuständig
Jetzt machst Du mir aber schon ein bissi Angst ...
einmal kurz durchatmen und: dem Fußballgott sei Dank,
für meine Fanseele bin ich noch immer selbst zuständig
yeah
Bei einem möglichen Einstieg eines Investors gibt es ja auch sehr unterschiedliche Varianten. Einen wie Kind oder den 60er Hasan könnte ich auch kaum ertragen. Aber ob man es tatsächlich fertig bringt, dann seinem langjährigen Lieblingsverein Adieu zu sagen? Sehr schwierig. Ich könnte für mich hier keine definitive Antwort geben und ich glaube, das weiß auch sonst niemand wirklich, wei er im Fall der Fälle reagieren würde.
clakir schrieb:
Bei einem möglichen Einstieg eines Investors gibt es ja auch sehr unterschiedliche Varianten. Einen wie Kind oder den 60er Hasan könnte ich auch kaum ertragen. Aber ob man es tatsächlich fertig bringt, dann seinem langjährigen Lieblingsverein Adieu zu sagen? Sehr schwierig. Ich könnte für mich hier keine definitive Antwort geben und ich glaube, das weiß auch sonst niemand wirklich, wei er im Fall der Fälle reagieren würde.
Es ist ohne Frage eine Gratwanderung.
Ich persönlich kann für mich ganz klar sagen: Wenn es bei uns mal soweit kommt wie bei 1860, oder das schlimmste Beispiel PSG, würde ich mich definitiv abwenden. Es wäre sicherlich ein langer Prozess, aber ich könnte mich nicht mehr mit meiner Eintracht identifizieren. Da würde ich mich tausendmal lieber für die romantische Alternative entscheiden: Regionalliga mit 8.000 hartgesottenen am Bornheimer Hang gegen Hessen Kassel. Sitzplatz 15 €, Bier 2,50 €, es würde vermutlich wahnsinnig Spaß machen. Und die Auswärtsfahrt nach Walldorf erst... geil.
Andererseits glaube ich aber an eine Lösung irgendwo dazwischen. Das muß möglich sein. Wir müssen uns nicht verkaufen um eine starke Marke zu bleiben. Vielleicht wird dann die EL und CL irgendwann zur Utopie, meinetwegen. Aber der Verein hat schon die Kraft um ein starker Bestandteil der Bundesliga zu bleiben. Auch ohne Mäzen oder Scheich.
Diegito schrieb:clakir schrieb:
Es ist ohne Frage eine Gratwanderung.
Ich persönlich kann für mich ganz klar sagen: Wenn es bei uns mal soweit kommt wie bei 1860, oder das schlimmste Beispiel PSG, würde ich mich definitiv abwenden. Es wäre sicherlich ein langer Prozess, aber ich könnte mich nicht mehr mit meiner Eintracht identifizieren. Da würde ich mich tausendmal lieber für die romantische Alternative entscheiden: Regionalliga mit 8.000 hartgesottenen am Bornheimer Hang gegen Hessen Kassel. Sitzplatz 15 €, Bier 2,50 €, es würde vermutlich wahnsinnig Spaß machen. Und die Auswärtsfahrt nach Walldorf erst... geil.
Andererseits glaube ich aber an eine Lösung irgendwo dazwischen. Das muß möglich sein. Wir müssen uns nicht verkaufen um eine starke Marke zu bleiben. Vielleicht wird dann die EL und CL irgendwann zur Utopie, meinetwegen. Aber der Verein hat schon die Kraft um ein starker Bestandteil der Bundesliga zu bleiben. Auch ohne Mäzen oder Scheich.
Ja, das ist auch ein wichtiger Apsekt bei der Sache: eine solche Änderung vollzieht sich ja nicht von jetzt auf nachher sondern ist ein längerdauernder Prozess. Und je länger so etwas dauert, desto schwieriger ist es für den Fan, einen Punkt festzulegen "bis hierher und nicht weiter!". Deswegen glaube ich auch, dass man im Vorhinein überhaupt nicht sagen kann, wie man selbst reagiert.
Ich hätte nichts gegen 2. Liga, wenn sich in der ersten nur noch die Plastikklubs tummeln und dafür in der zweiten die "echten" Vereine mit echten Fans gegeneinander antreten. Aber wenn die SGE (ohne Großsponsoren) in die 3. Liga abrutschen und irgendwann in der Bedeutungslosigkeit verschwinden würde (siehe OFC), das würde mir weniger gefallen.
Aber wie Du sagst: Es muss eine Zwischenlösung möglich sein und an die glaube ich auch. Noch zumindest.
Gacinovic hat heute für Serbien erneut getroffen, erzielte beim 3:0 gegen Moldavien das Führungstor mit einem Schuss in den Winkel und gab auch die Vorlage zum 2:0 nach einem von ihm initierten Doppelpass und machte auch ansonsten ein starkes Spiel. Er wurde übrigens in einem 3-4-3 System im rechten Mittelfeld aufgeboten und schlug aus dieser Position heraus mehrfach exellente Flanken mit viel Schnitt aus vollem Lauf. Serbien mit 15 Punkten aus 7 Spielen damit weiterhin Tabellenführer und auf WM Kurs.
westEagle schrieb:
Gacinovic hat heute für Serbien erneut getroffen, erzielte beim 3:0 gegen Moldavien das Führungstor mit einem Schuss in den Winkel und gab auch die Vorlage zum 2:0 nach einem von ihm initierten Doppelpass und machte auch ansonsten ein starkes Spiel. Er wurde übrigens in einem 3-4-3 System im rechten Mittelfeld aufgeboten und schlug aus dieser Position heraus mehrfach exellente Flanken mit viel Schnitt aus vollem Lauf. Serbien mit 15 Punkten aus 7 Spielen damit weiterhin Tabellenführer und auf WM Kurs.
Der Bub wird langsam zum Juwel. Seine Entwicklung ist beachtlich.
Und zum Glück haben wir seinen Vertrag erst im Mai bis 2021 verlängert... keine falsche Entscheidung glaube ich.
blabscher schrieb:
War heute mal am Hang und echt entsetzt, wie harmlos der FSV war
Erste Halbzeit ging noch, ab der zweiten kam aber dann ein richtiger Einbruch. Und es war nicht so das der Waldhof besonders stark war. Dennoch war es ein Spiel auf ein Tor, hätte schon zur 70. Minute 3:0 oder 4:0 für Waldhof stehen MÜSSEN. Am Ende kam der FSV nochmal auf, aber insgesamt war das viel zu wenig...