>

Diegito

19809

#
Wers schon mal gelesen hat, bitte überlesen:

Entsprechend meiner Erwartungshaltung, die ich nach Ansicht zweier Utrechtspiele mal flugs auf Realoniveau heruntergeschraubt hatte, hat mir Haller gestern sehr gut gefallen. Seine Stärken, nämlich ob guter Technik und gutem Auge verarbeitbare Ablagen auf die Kollegen zu produzieren, hatte ich dort schon beobachtet. Ebenso seine Abstauberqualitäten. Beides sah man gestern auch wieder.

Vermutlich haben die Kameraden D+K Herrn Christiano Ronaldo erwartet. Dann kann man ihnen nicht helfen.
Eigentlich hätte ich erwartet, dass die beiden Profis sich mal ein Bild von Haller gemacht hätten, bevor er herkam. Ich habs ja schließlich auch gekonnt - ohne Bezahlung.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wers schon mal gelesen hat, bitte überlesen:

Entsprechend meiner Erwartungshaltung, die ich nach Ansicht zweier Utrechtspiele mal flugs auf Realoniveau heruntergeschraubt hatte, hat mir Haller gestern sehr gut gefallen. Seine Stärken, nämlich ob guter Technik und gutem Auge verarbeitbare Ablagen auf die Kollegen zu produzieren, hatte ich dort schon beobachtet. Ebenso seine Abstauberqualitäten. Beides sah man gestern auch wieder.

Vermutlich haben die Kameraden D+K Herrn Christiano Ronaldo erwartet. Dann kann man ihnen nicht helfen.
Eigentlich hätte ich erwartet, dass die beiden Profis sich mal ein Bild von Haller gemacht hätten, bevor er herkam. Ich habs ja schließlich auch gekonnt - ohne Bezahlung.

Ich hab ihn nur auf Videos studiert. Das was du sagst hat sich bestätigt. Meine Eindrücke auch.
Er hat eine starke körperliche Präsenz und eine erstaunlich gute Ballbehandlung und Technik. Ihm verspringt kein Ball meterweit vom Fuß. Nein er klebt ihm am Fuß. Dazu eine starke Spielintelligenz und Übersicht.
Ein bisschen skeptisch bin ich noch wegen seiner Schnelligkeit. Gegen starke Bundesliga-Verteidiger könnte er da eher etwas schlechter aussehen. Da muß man noch abwarten.

Das Problem ist halt seine hohe Ablösesumme (für unsere Verhältnisse), bei anderen Vereinen sind 7 Mio Stürmer Bankdrücker. Bei uns muß ein 7 Mio Stürmer Minimum 20 Buden machen. Diese Erwartungshaltung kann er nicht erfüllen. Nach meinen Eindrücken von gestern wird er eine große Verstärkung für uns werden. Und als Verstärkung betrachte ich auch einen Stürmer der nur 7 Buden macht, dafür aber genauso viele vorbereitet und der Mannschaft als wichtiger Anspielpunkt dient.
#
Das würde mich auch interessieren, ich glaube nämlich nicht dass das zündeln ein Akt der Rebellion ist.
#
MrMagicStyle schrieb:

Das würde mich auch interessieren, ich glaube nämlich nicht dass das zündeln ein Akt der Rebellion ist.

Doch, teilweise schon. Gestern vielleicht nicht. Dafür war es zu harmlos und zu wenig.

Es gab aber sehr wohl schon Pyroaktionen die als klarer Protest und Sabotage zu bewerten sind. Zum Beispiel damals in Leverkusen. So etwas verurteile ich zutiefst. So etwas schadet in der Tat dem Verein und der Mannschaft. Auch die Raketen in Magdeburg waren ein absoluter Tiefpunkt für unsere Fanszene. Das darf dann auch gerne kontrovers diskutiert und hart verurteilt werden.

Aber das sich nach den geringfügigen Vorkommnissen von gestern hier wieder solch eine Diskussion entwickelt ist schlicht und ergreifend lächerlich...

Manchen fällt es eben einfach schwer zu differenzieren. Ist in vielen Bereichen des Lebens so.
#
Diegito schrieb:

Man muß aber auch nicht päpstlicher sein als der Papst. Ich war gestern vor Ort, das waren ein paar Bengalos und 1-2 Böller, was nicht schön ist und natürlich unnötig

Ab wann wird es dann dem Papst zuviel und er boxt im Kettenhemd? Ab 5 Fackeln und 3-4 Böller?Alles war darunter ist wird dann langsam aber stätig verwaschen und irgendwann gar nicht mehr zur Kenntnis genommen?Sollen wir jetzt dafür Dankbar sein das es keine Pyroshow gab?

Der Dreck hat in einer Menschenmenge nichts verloren.
#
Steinat1975 schrieb:

Ab wann wird es dann dem Papst zuviel und er boxt im Kettenhemd? Ab 5 Fackeln und 3-4 Böller?Alles war darunter ist wird dann langsam aber stätig verwaschen und irgendwann gar nicht mehr zur Kenntnis genommen?Sollen wir jetzt dafür Dankbar sein das es keine Pyroshow gab?

Der Dreck hat in einer Menschenmenge nichts verloren.

Genauso verwaschen wie in den 90er Jahren wo ein paar Bengalos keine Sau gejuckt haben und sogar gelobt wurden für südländische Atmosphäre. Strafen gab es damals keine, oder wenn nur sehr niedrige Geldstrafen. Es gab sogar Vereine die mit Pyroshows offiziell Werbung für ihre Heimspiele gemacht haben.

Ich weiß, jetzt kommt wieder die gleiche Leier... früher ist nicht heute, es ist verboten bla bla... ja absolut, es ist verboten. Es ist auch nicht so das ich es zwingend brauche im Block. Ich finde sowas wie gestern aber völlig banal, und da akzeptiere ich als Verein auch mal ne kleine Geldstrafe. Man kann auch ein Fass unnötig aufmachen und wieder eine Spirale in Gang setzen die wir nicht brauchen.

#
Oh Junge!

Auf dieses Gerücht warte ich ja seit Jahren.

In meiner Wiener Zeit war ich sehr oft bei Rapid im Stadion und Louis Schaub ist mir immer am meisten aufgefallen & im Gedächtnis geblieben. Hab mich immer gefragt, warum er nicht den Sprung nach Deutschland oder ins Ausland wagt, denn für die österreichische Liga ist er eigentlich zu stark. Ob es dann für die Bundesliga reicht, weiß ich nicht, aber das Zeug zu einer Junuzovic-Karriere (obwohl sie unterschiedliche Spielertypen sind) hat er allemal - meiner bescheidenen Nicht-Scout Meinung nach.

Schaub ist ein flinker Mittelfeld-Regisseur, körperlich Marke robusterer Gacinovic, dazu mit einem Haufen nationaler und internationaler Erfahrung. Kann auch die Flügel bespielen und ist torgefährlich. Hat z.B. in europäischen Play-Offs vor 2 Jahren gegen Ajax Amsterdam (!) den entscheidenden Schuss in den Winkel geschweißt. Eintracht Frankfurt international?

Vom Leistungsvermögen ist er auf jeden Fall eher Juno/Kainz als Hoffer. Ihm traue ich den Sprung absolut zu.

Er hat die Nerven, er hat die Skills. Dazu ist er jemand, der auch mal im Spiel Verantwortung übernimmt. Bei Rapid ist er neben Steffen Hoffman der Spieler, der die Spiele entscheidet & die Mannschaft mitreißt. Das letzte Jahr bei Rapid war völlig zum Vergessen (2 Trainerwechsel), das würde ich auch bei Schaub nicht überbewerten. Vielleicht ist das auch sein Anreiz mal "was neues" zu probieren.

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn er zu uns käme, den hab ich mir wirklich immer gewünscht (außerdem: persönlicher Ösi-Bonus). Dazu wäre er kadertechnisch eine gute Ergänzung. Er kann die Fabian-Position spielen, aber bei Bedarf auch auf die Außen wechseln, wäre also in verschiedenen Systemen gut einsetzbar.

Der Eintracht-Papa Bonus kommt natürlich noch oben drauf. Das wäre super.
#
AdlerWien schrieb:

Oh Junge!

Auf dieses Gerücht warte ich ja seit Jahren.

In meiner Wiener Zeit war ich sehr oft bei Rapid im Stadion und Louis Schaub ist mir immer am meisten aufgefallen & im Gedächtnis geblieben. Hab mich immer gefragt, warum er nicht den Sprung nach Deutschland oder ins Ausland wagt, denn für die österreichische Liga ist er eigentlich zu stark. Ob es dann für die Bundesliga reicht, weiß ich nicht, aber das Zeug zu einer Junuzovic-Karriere (obwohl sie unterschiedliche Spielertypen sind) hat er allemal - meiner bescheidenen Nicht-Scout Meinung nach.

Schaub ist ein flinker Mittelfeld-Regisseur, körperlich Marke robusterer Gacinovic, dazu mit einem Haufen nationaler und internationaler Erfahrung. Kann auch die Flügel bespielen und ist torgefährlich. Hat z.B. in europäischen Play-Offs vor 2 Jahren gegen Ajax Amsterdam (!) den entscheidenden Schuss in den Winkel geschweißt. Eintracht Frankfurt international?

Vom Leistungsvermögen ist er auf jeden Fall eher Juno/Kainz als Hoffer. Ihm traue ich den Sprung absolut zu.

Er hat die Nerven, er hat die Skills. Dazu ist er jemand, der auch mal im Spiel Verantwortung übernimmt. Bei Rapid ist er neben Steffen Hoffman der Spieler, der die Spiele entscheidet & die Mannschaft mitreißt. Das letzte Jahr bei Rapid war völlig zum Vergessen (2 Trainerwechsel), das würde ich auch bei Schaub nicht überbewerten. Vielleicht ist das auch sein Anreiz mal "was neues" zu probieren.

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn er zu uns käme, den hab ich mir wirklich immer gewünscht (außerdem: persönlicher Ösi-Bonus). Dazu wäre er kadertechnisch eine gute Ergänzung. Er kann die Fabian-Position spielen, aber bei Bedarf auch auf die Außen wechseln, wäre also in verschiedenen Systemen gut einsetzbar.

Der Eintracht-Papa Bonus kommt natürlich noch oben drauf. Das wäre super.

Da spricht wohl ein Schaub-Fan

Ich bin da irgendwie skeptischer. Liegt aber in der Natur der Sache wenn man einen Spieler nicht so gut kennt und dieser noch aus der schwachen Ösi-Liga kommt. Er hat außerdem noch Vertrag bis 2020, d.h. er würde nicht billig werden. Keine Ahnung was man so für Spieler aus der Ösi-Liga für Ablösesummen zahlt, aber unter 3-4 Mio wird da eher nix möglich sein, oder?
Ich frage mich auch was ist wenn Fabian zurückkommt. Wir sind dann völlig überbesetzt im Mittelfeld. Spieler wie Wolf, Barkok, Besuschkow werden dann wohl auf der Tribüne Platz nehmen müssen, was ich irgendwie krass finden würde.

Aber ich gebe zu, der Gedanke wäre schon reizvoll. der Sohn von Fred Schaub schiesst uns in die Euro-League... das wäre ja fast Hollywoodreif
#
Basaltkopp schrieb:

Weil dann die Scheißeintracht auf der Strafe sitzen bleibt und nicht die Drecksau mit der Fackel. So war es doch gemeint, oder?

Manche sind eben erbärmliche Kreaturen.
#
SamuelMumm schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Weil dann die Scheißeintracht auf der Strafe sitzen bleibt und nicht die Drecksau mit der Fackel. So war es doch gemeint, oder?

Manche sind eben erbärmliche Kreaturen.

Man muß aber auch nicht päpstlicher sein als der Papst. Ich war gestern vor Ort, das waren ein paar Bengalos und 1-2 Böller, was nicht schön ist und natürlich unnötig. Aber auch keinen wirklich gestört hat. Wir reden hier nicht von ner ausufernden Pyroshow, wie wir sie ja auch schon in der Vergangenheit bei uns erlebt haben.
Warum man da jetzt wieder ein Fass aufmachen muß ist mir unerklärlich....

Die dämliche Faustattacke scheint mir da eher eine Gesprächsgrundlage zu bieten. Absolut kacke das sowas passieren muß. Ich hoffe der Geschädigte erholt sich schnell.
#
Eben heimgekommen....
In meinen Augen eine total souveräne Vorstellung. Selbst mit 10 Mann das Spiel eigentlich jederzeit unter Kontrolle gehabt. Taktisch in der zweiten Halbzeit sehr clever gespielt. Das noch nicht alles optimal läuft ist klar, kann aber auch noch nicht so sein. Das Tor von Gacinovic habe ich aus der Entfernung als absolutes Zuckertor gesehen, ich hoffe die TV-Bilder enttäuschen mich nicht.

Und so ganz nebenbei: Ein toller Ausflug. Altes Stadion, große Gästekurve, hervorragende Stimmung. Alles friedlich, alles entspannt. Könnte immer so sein
#
Naja, auch hier Forum würdest du für die Aussage eine Mehrheit finden!
Kind macht nun deutlich, was er von den Ultras hält. "Die wollen wir eigentlich gar nicht, wir brauchen sie nicht"
#
Ffm60ziger schrieb:

Naja, auch hier Forum würdest du für die Aussage eine Mehrheit finden!
Kind macht nun deutlich, was er von den Ultras hält. "Die wollen wir eigentlich gar nicht, wir brauchen sie nicht"

Ich habe keinen Einblick in die Hannoversche Ultra-Szene, aber als besonders aggressiv ist sie mir nie aufgefallen. Klar gibt es auch dort einen gewissen Teil an harten Jungs (hat man ja in Burnley gesehen), das waren aber vielleicht 50 Leute an der Zahl die wirklich an Gewaltaktionen beteiligt waren (wenn man sich die Videos so anschaut).

Kind möchte aber offensichtlich ALLE Ultras raus aus dem Stadion haben, also auch diejenigen die friedlich sind, Fahnen basteln etc... das ist schon recht harter Tobak. Wundert mich bei dem Weltbild das Kind hat aber nicht wirklich. Sehr traurige Entwicklung.
#
Vielleicht was mit dem Schlauchboot erreichbar ist...?
#
Irgendeine nette Kneipe in Bahnhofsnähe???
#
Kovac hat sich nicht so optimistisch bzgl IV - Suche geäußert.

Man will "versuchen da noch was zu machen" aber glücklich sah er nich dabei aus.
IV ist für die Diva zusammen mit dem ("sehr gutem" -Kovac bgzl LH !!!) TW das A&O
#
54teltakt schrieb:

Kovac hat sich nicht so optimistisch bzgl IV - Suche geäußert.

Man will "versuchen da noch was zu machen" aber glücklich sah er nich dabei aus.
IV ist für die Diva zusammen mit dem ("sehr gutem" -Kovac bgzl LH !!!) TW das A&O

Was mich verwundert ist die Aussage das man nach einem Fabian-Ersatz schaut. Das heißt für mich im Umkehrschluß das man den eigenen Jungs (Besuschkow, Kamada, Barkok, Stendera/De Guzman) diese Position nicht zutraut. Und das Fabian wohl tatsächlich sehr lange ausfallen wird, womöglich noch länger als zwei Monate.

Wenn Besuschkow und co. aber selbst jetzt es nicht schaffen auf regelmäßige Einsatzzeiten zu kommen frage ich mich was passiert wenn Fabian wieder zurückkommt. Dann bleibt nur noch die Tribüne.

IV und einen offensiven Aussen ja, aber einen weiteren zentralen offensiven Mittelfeldspieler???

#
Bruchibert schrieb:

Aber was sollen Leverkusen und Wolfsburg haben was wir nicht haben? Spielen ja auch nicht international. Bei uns wüssten alle Parteien was sie aneinander haben.

Ernsthaft?
Zunächst mal, mehr Geld zur Verfügung um dem entsprechend mehr Gehalt und mehr Leihgebühr zu bieten.
Zudem einen vermeintlich stärkeren (teureren) Kader mit dem Anspruch eher unter den Top 6 in der Liga mitzumischen als im Mittelfeld mit zu schwimmen oder gar gegen den Abstieg zu spielen.
Naja und sowohl Leverkusen als auch Wolfsburg haben ebenso schon Erfahrungen mit Leihen von Real gemacht (Carvajal, Mayoral).
#
AllaisBack schrieb:

Bruchibert schrieb:

Aber was sollen Leverkusen und Wolfsburg haben was wir nicht haben? Spielen ja auch nicht international. Bei uns wüssten alle Parteien was sie aneinander haben.

Ernsthaft?
Zunächst mal, mehr Geld zur Verfügung um dem entsprechend mehr Gehalt und mehr Leihgebühr zu bieten.
Zudem einen vermeintlich stärkeren (teureren) Kader mit dem Anspruch eher unter den Top 6 in der Liga mitzumischen als im Mittelfeld mit zu schwimmen oder gar gegen den Abstieg zu spielen.
Naja und sowohl Leverkusen als auch Wolfsburg haben ebenso schon Erfahrungen mit Leihen von Real gemacht (Carvajal, Mayoral).

Anspruch und Realität klaffen bei beiden Vereinen aber bekanntlich seit Jahren weit auseinander. Ich würde einen Teufel tun und Vallejo an einen dieser beiden Vereine verleihen. Die sind genauso viel Wundertüte wie wir, nur mit dem Unterschied das ein Spieler wie Vallejo bei uns einen unangefochtenen Stammplatz hätte. Was Real hundertmal lieber sein sollte. Das einzige Pfund mit dem Wolfsburg und Leverkusen wuchern können ist das liebe Geld... das hätte bei ner Leihe aber kaum Bedeutung.
#
Die früheren DK-Zahlen wurden ja auch der Größe von Mainz nicht gerecht. Die jetzige Zahl ist "realistischer" für deren Potenzial, was Sport und Fans angeht.
#
SGE_Werner schrieb:

Die früheren DK-Zahlen wurden ja auch der Größe von Mainz nicht gerecht. Die jetzige Zahl ist "realistischer" für deren Potenzial, was Sport und Fans angeht.

Ja find ich auch. Mainz hat realistisch ein Zuschauerpotential von 20-25.000, alles darüber ist Bonus. Die Mainzer haben noch Glück das der FCK die letzten Jahre permanent versagt hat, sonst würden die Unentschlossenen und Fussballinteressierten aus Rheinhessen und der Pfalz eher nach Lautern gehen. Wären die Erstligist würde Mainz noch wesentlich massiver unter Zuschauerschwund leiden.

#
Vorfreude auf die neue Saison gerade gewaltig gesunken. Die Fabian Verletzung in der letzten Rückrunde war für mich einer der Hauptgründe für die schlechte Rückserie.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Vorfreude auf die neue Saison gerade gewaltig gesunken. Die Fabian Verletzung in der letzten Rückrunde war für mich einer der Hauptgründe für die schlechte Rückserie.

Ja es ist kacke. Fabian ist in Bestform nicht zu ersetzen. Aber wir dürfen uns nicht zu sehr abhängig von einzelnen Spielern machen. Das ist jetzt halt die Chance für Besuschkow, Kamada, Barkok... die müssen jetzt zeigen was in ihnen steckt.

Ich hoffe nur wir kriegen De Guzman und Stendera bis zum Saisonstart fit.
#
Linchen schrieb:

er is gut aber nicht unersätzlich...unersättlich vielleich

Nach über 2 Jahren der erste Beitrag um einen unserer (das ist er noch) Spieler mit Dreck zu bewerfen. Ganz groß, Respekt.

Und nochmal für alle, die jetzt noch aus ihren Löchern gekrochen kommen : Niemand kennt die tatsächlichen Zahlen, niemand weiß ob für ihn die Kohle, oder tatsächlich international spielen den Ausschlag gibt, aber Hauptsache erstmal druff, widerlich sowas.

(Und ja, mir geht das auch alles auf die Nerven und ich möchte schnellstmöglich eine Entscheidung)
#
Taunusabbel schrieb:

Nach über 2 Jahren der erste Beitrag um einen unserer (das ist er noch) Spieler mit Dreck zu bewerfen. Ganz groß, Respekt.

Und nochmal für alle, die jetzt noch aus ihren Löchern gekrochen kommen : Niemand kennt die tatsächlichen Zahlen, niemand weiß ob für ihn die Kohle, oder tatsächlich international spielen den Ausschlag gibt, aber Hauptsache erstmal druff, widerlich sowas.

(Und ja, mir geht das auch alles auf die Nerven und ich möchte schnellstmöglich eine Entscheidung)

Dann können wir aber das Forum zuschließen. Klar haben wir Fans keine Einsicht in Vertragsdetails und sind nicht persönlich bei den Verhandlungen dabei. Wir müssen das beurteilen was wir aus der Presse und den Medien erfahren. Und da hat Lukas (genau wie Bobic/Hübner) eben keine Glanztat abgeliefert, um es mal vorsichtig zu formulieren. Nur das kann ich letztendlich beurteilen.

Lukas war hier zwei Jahre der Sympathieträger, er hat den Eindruck vermittelt das er sich hier mega wohl fühlt, was er auch in Worten oft ausgedrückt hat. Da liegt die Messlatte von Fanseite vielleicht auch ein wenig höher als bei einem Standartprofi der Marke Huszti und co, wo man eh wusste der ist ziemlich schnell wieder weg. Oder das beste Beispiel Kyrgiakos damals. Der Vorzeigesöldner schlechthin. Aber ne ehrliche Haut. Das ist gut angekommen... bei Lukas war vielleicht dann doch nicht alles so ehrlich was er von sich gegeben hat.

#
steps82 schrieb:

Mit 6 Mios könnte ich sehr gut leben, bei den 800.000,- fehlt wohl eine Zahl davor.

Sind wohl 1,5Mio€ Brutto Gehalt.
#
Mainhattener schrieb:

steps82 schrieb:

Mit 6 Mios könnte ich sehr gut leben, bei den 800.000,- fehlt wohl eine Zahl davor.

Sind wohl 1,5Mio€ Brutto Gehalt.

Das halte ich für Humbug. Dann würde er für weniger Geld nach Lissabon wechseln.
In Portugal wird gut bezahlt, da spielen ja nicht nur Freizeitkicker.

Ich halte ein Gehaltsangebot der Eintracht zwischen 1,7 und 2,5 Mio brutto für realistisch. Und auch angemessen.
Bei Benfica ein paar Hunderttausend mehr und Teilnahme an der CL, das sind Argumente die ziehen.

#
Zu Willems: Der Junge hat definitiv eine Menge Potential! Ich habe ihn am Sonntag mal beobachtet. Dem verspringen die Bälle nicht, die kleben bei der Ballannahme. Die Ecken und Freistöße kommen endlich mal gefährlich rein. Aber konditionell hat er hinten raus nachgelassen, was sich z.B. in der 2. HZ an einem Bastian Oczipka-Gedächtnis-Eckball gezeigt hat. Auch sein Spielverständnis hat mir gut gefallen. Aber wenn der mal richtig angekommen ist, werden wir Spaß mit ihm haben, da bin ich mir sicher.

Zu Haller: Auch hier sehe ich eine Menge Potential. Er hat in HZ 1 mit Willems und Barkok sehr gut harmoniert, da waren Spielzüge drin, die endlich mal einstudiert wirkten. Mir ist es auch lieber, wenn er in der Liga und im Pokal knipst, statt in der Vorbereitung.

Zu Hradecky: Langsam nervt dieses Thema wirklich nur noch. Wenn er für 800 TEUR netto nach Lissabon will, bitte. Aber er kann nicht erwarten, dass die Eintracht ihn verschenkt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Angebot der SGE schlechter ist. Ich sehe nur leider inzwischen keinen potentiellen guten Nachfolger. Von Hitz halte ich nicht soviel, dass ich 4,5 Mio ausgeben würde. Da würde ich eher versuchen Mathenia beim HSV für 2-3 Mio rauszukaufen... Ist aber nur meine Meinung

Freu mich drauf, wenn wir irgendwann (frühestens in der RR) mal mit der Top-Mannschaft auflaufen können, denn ich glaube, die ist richtig gut!
#
Holzfaeller schrieb:

Zu Willems: Der Junge hat definitiv eine Menge Potential! Ich habe ihn am Sonntag mal beobachtet. Dem verspringen die Bälle nicht, die kleben bei der Ballannahme. Die Ecken und Freistöße kommen endlich mal gefährlich rein. Aber konditionell hat er hinten raus nachgelassen, was sich z.B. in der 2. HZ an einem Bastian Oczipka-Gedächtnis-Eckball gezeigt hat. Auch sein Spielverständnis hat mir gut gefallen. Aber wenn der mal richtig angekommen ist, werden wir Spaß mit ihm haben, da bin ich mir sicher.

Hab ich auch so gesehen. Willems hat eine große Ruhe und Souveränität am Ball, dazu ein sicheres Passspiel.
Ganz anders als Tawatha. Der wirkt dafür wesentlich dynamischer und spritziger, aber auch irgendwie flatterhaft. Defensiv halte ich Willems aber für deutlich stärker als Tawatha, d.h. wenn Willems topfit ist und seine Spritzigkeit bekommt wird kein Weg an ihm vorbei führen. Wäre trotzdem schön wenn Taleb seine Chance nutzt und mal für 2-3 Spiele auf sich aufmerksam macht, dann kann man auch beruhigt sein wenn sich Willems mal verletzt oder gesperrt ist.
FrankenAdler schrieb:

Der Bobic hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun!
"Jeder partizipiert davon" (von den Unsummen für Gehälter und Ablösen).
Entweder bin ich nicht jeder oder der Sportvorstand neigt ein wenig zum Realitätsverlust auf Grund von ausschließlicher Beschäftigung mit der Schwindelt Profifußball.

Ich finde die Aussagen auch etwas befremdlich. Jeder Mensch der noch Bezug zum "normalen" Leben hat kann diese Entwicklung im Profifussball nicht gutheißen, da ist es auch völlig unerheblich ob das Geld nicht geklaut ist wie er es formuliert. Klar ist er kein Fan wie wir alle, er muß kaufmännisch und wirtschaftlich denken, aber er sollte auch wissen das ohne die Fans die in der Kurve stehen, der Fussball von dem er selbst partizipiert nicht möglich ist.
Ein Großteil der Fans die sich jedes Jahr brav und treu eine DK kaufen müssen wahrscheinlich ein ganzes Berufsleben von 40 Jahren hinter sich kriegen um ein Jahresverdienst eines durchschnittlichen SGE-Kickers anzusammeln. Und da reden wir nicht von den Top-Verdienern Alex Meier, Willems, Haller...  von Neymar und co mal ganz zu schweigen...
#
Wir brauchen auf jedenfall noch einen IV!
Ordonez muss dauernd mit dem Training pausieren, spielte in den Festspielen nicht gut und ob er für die Bundesliga reicht weiß keiner ist aber zu zweifeln.
Ob Russ seine Leistungsfähigkeit nochmal erreicht, darf ebenso bezweifelt werden!
Also bleiben noch Abraham, Waldeck, Knothe und Hasebe! Und Hasebe selbst ist ebenfalls Verletzungen fällig!
Es muss auf jedenfall noch ein Innenverteidiger kommen, der uns sofort weiterhelfen kann!!!!
#
steffm1 schrieb:

Wir brauchen auf jedenfall noch einen IV!
Ordonez muss dauernd mit dem Training pausieren, spielte in den Festspielen nicht gut und ob er für die Bundesliga reicht weiß keiner ist aber zu zweifeln.
Ob Russ seine Leistungsfähigkeit nochmal erreicht, darf ebenso bezweifelt werden!
Also bleiben noch Abraham, Waldeck, Knothe und Hasebe! Und Hasebe selbst ist ebenfalls Verletzungen fällig!
Es muss auf jedenfall noch ein Innenverteidiger kommen, der uns sofort weiterhelfen kann!!!!

Ich bin auch der Meinung das es zu riskant wäre ohne einen weiteren erfahrenen IV in die Saison zu gehen. Vor allem was ist wenn sich Abraham verletzten sollte oder mal gesperrt ist? Dann haben wir dahinten keine einzige Konstante.
Das muß kein junges Supertalent sein, es reicht auch ein erfahrener, Bundesligaerprobter Haudegen. Ein Spieler auf den man sich verlassen kann, der die 3er oder 4er Kette gut organisieren kann. Ich traue Russ zwar durchaus zu seine alte Form wieder zu erreichen (gegen Betis hat er mir gut gefallen), aber dennoch ist mir das alles zu wage da hinten.
#
Adler-Woerth schrieb:

Kicker:

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/intpokale/703274/artikel_blocksturm-polizei-bricht-hannover-test-ab.html

Testspiel beim FC Burnley wird zum Schauplatz von Chaoten
Blocksturm! Polizei bricht Hannover-Test ab

Idioten^^

inkl. Schmähgesängeg gegen Kind.
Dies rechtfertigt derartige Gewaltakte wie heraussreißen von Sitzschalen natürlich nicht, geschweige denn sie auf andere Menschen zu schmeißen.
#
Tafelberg schrieb:

Adler-Woerth schrieb:

Kicker:

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/intpokale/703274/artikel_blocksturm-polizei-bricht-hannover-test-ab.html

Testspiel beim FC Burnley wird zum Schauplatz von Chaoten
Blocksturm! Polizei bricht Hannover-Test ab

Idioten^^

inkl. Schmähgesängeg gegen Kind.
Dies rechtfertigt derartige Gewaltakte wie heraussreißen von Sitzschalen natürlich nicht, geschweige denn sie auf andere Menschen zu schmeißen.

Ob das was mit Kind zu tun hat wage ich mal zu bezweifeln. Die wollten auf einem englischen Ground einfach mal ein bisschen Bambule machen, die Anti-Kind Sprechchöre kommen doch sowieso immer, bei jedem Spiel seit Jahren... lustigerweise haben die Randale Kind eher geholfen, jetzt hat er nämlich wieder Argumente auf seiner Seite. Jetzt kann er wieder sagen: Wollt ihr diese Chaoten, oder mich?
Klassisches Eigentor würde ich mal sagen.
#
Fazit nach 90 Minuten im Stadion:

1. Defensiv mit Tawatha und Russ spielen, das können wir uns nicht leisten. In der 1. Hälfte reichte ein langer Ball zwischen die beiden jedes Mal aus, um eine gute Chance für Betis zu kreieren.
  2. Hasebe und Fernandes würde ich gerne zusammen auf der 6 sehen. Fernandes hatte einige schöne Balleroberungen, aber nach vorne kam weder von ihm noch von Besuschkow allzu viel. Cetin hat mich in seinen 25 Minuten durchaus beeindruckt - 2018 kann man den vermutlich ins kalte Wasser Bundesliga schmeißen.
  3. Jovic ist ein Guter und war mehr eingebunden als gegen die Italiener. An dem werden wir noch viel Freude haben, vor allen Dingen, wenn wir einen klar definierten 10er auf der 10er Position haben
  4. (Fabian oder Mijat).
  5. Haller muss mal bitte von Mijat lernen, wie Schwerkraft funktioniert. Er wurde dauernd gefoult, aber weil er nicht fällt, sondern sich zu spät resigniert aufregt, pfeifen die Schiris das nie.
  6. Jetro ist unser einziger LV. Tawatha ist kein Verteidiger - er gehört auf LA und möge dort den ganzen Tag Flanken auf unsere Stürmer schlagen.
  7. Die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen sind nach wie vor zu groß, dadurch gelingt uns kein strukturiertes Aufbauspiel.

Insgesamt alles ganz ok...und wirklich auf ein paar schöne Tore!
#
penrith_party schrieb:

Fazit nach 90 Minuten im Stadion:

1. Defensiv mit Tawatha und Russ spielen, das können wir uns nicht leisten. In der 1. Hälfte reichte ein langer Ball zwischen die beiden jedes Mal aus, um eine gute Chance für Betis zu kreieren.
  2. Hasebe und Fernandes würde ich gerne zusammen auf der 6 sehen. Fernandes hatte einige schöne Balleroberungen, aber nach vorne kam weder von ihm noch von Besuschkow allzu viel. Cetin hat mich in seinen 25 Minuten durchaus beeindruckt - 2018 kann man den vermutlich ins kalte Wasser Bundesliga schmeißen.
  3. Jovic ist ein Guter und war mehr eingebunden als gegen die Italiener. An dem werden wir noch viel Freude haben, vor allen Dingen, wenn wir einen klar definierten 10er auf der 10er Position haben
  4. (Fabian oder Mijat).
  5. Haller muss mal bitte von Mijat lernen, wie Schwerkraft funktioniert. Er wurde dauernd gefoult, aber weil er nicht fällt, sondern sich zu spät resigniert aufregt, pfeifen die Schiris das nie.
  6. Jetro ist unser einziger LV. Tawatha ist kein Verteidiger - er gehört auf LA und möge dort den ganzen Tag Flanken auf unsere Stürmer schlagen.
  7. Die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen sind nach wie vor zu groß, dadurch gelingt uns kein strukturiertes Aufbauspiel.

Insgesamt alles ganz ok...und wirklich auf ein paar schöne Tore!

Geh ich absolut konform. Hab ich alles ähnlich gesehen.
Haller hat mir aber etwas besser gefallen als Jovic. Irgendwie präsenter, was natürlich auch an seiner körperlichen Erscheinung liegen könnte. Er hat aber eine wirklich gute Technik und Ballverarbeitung. Aber er muß halt permanent gefüttert werden. Das passierte heute noch zu wenig.
#
Wäre zwar schade für Knothe, aber Bielik wäre ein sehr starker Transfer - natürlich nur, wenn wir die Option haben, dass er länger bleibt. Ist leider etwas stagniert, weil Arsenal es verpasst hat, ihn gescheit auszuleihen.
#
Freidenker schrieb:

Wäre zwar schade für Knothe, aber Bielik wäre ein sehr starker Transfer - natürlich nur, wenn wir die Option haben, dass er länger bleibt. Ist leider etwas stagniert, weil Arsenal es verpasst hat, ihn gescheit auszuleihen.

Knothe ist noch verdammt jung. Im Mai erst 18 geworden. Wieviele IV's gibt es in der Bundesliga die in diesem Alter schon regelmäßig spielen? Mir fällt keiner ein.

Abraham und Russ sind beide nicht mehr die jüngsten, von Hasebe ganz zu schweigen. Wir brauchen definitiv Nachschub für die nächsten Jahre. Knothe sollte erstmal noch eine konstante U19- Saison hinlegen, danach muß man schauen. Entweder er ist stark genug für die erste Elf in der Bundesliga oder man verleiht ihn ein Jahr.
Mit 20 Jahren wäre er dann immer noch ein blutjunger IV....