>

Diegito

19702

#
Wuschelblubb schrieb:
Diegito schrieb:
Bigbamboo schrieb:
@untouchable:

Ich hoffe nicht, daß Du mich in die Riege der 50-1-Kipper einreihst; dort fühle mich nämlich gar nicht wohl.

Ferner hat Hopp nun wirklich genug Geld in soziale und karitative Einrichtungen gesteckt, da gönne ich ihm nun den Spaß an seinem Fußballverein von Herzen.

@untouchable & wib:

Interessant finde ich, daß Ihr nur auf WOB und LEV eingegangen seit.

Mir geht es hier auch in keinster Weise darum Hopp zu verteidigen. Das hat der Mann nun wohl kaum nötig. Ich finde nur die Kritik an ihm sehr überzogen, solange z.B. Schalke mit dem Gazprom-Logo auf der Brust aufläuft oder der nette Herr Kind ständig nach Investoren plärrt. Aus diesen Ecken droht m.E. die ungleich größere Gefahr für den Fußball!

Ohne Gazprom gut zu heißen.... aber Schalke war schon vor deren Einstieg ein Spitzenklub in der Bundesliga, die sind nicht wie Phönix aus der Asche gekommen! Ganz anders als Hoffenheim die quasi herangezüchtet wurden...
In nicht mal 2 Jahren der Sprung von der Regionalliga auf Platz 1 der Bundesliga... ausschließlich möglich gemacht mit teuren Spielerkäufen!
Wenn das kein künstlich erzeugter u. erkaufter Erfolg ist, was dann???

Da wird man jetzt aber bei ein paar Vereinen beleidigt sein!
Vereine wie 1860 oder Ulm haben es auch ohne großes Geld gepackt, also kannst du das nicht kathegorisch so sagen.

Ich habe ja gesagt "ausschließlich möglich gemacht durch teure Spielerkäufe"!! 1860 und Ulm haben es damals geschafft eben ohne diese zügellose finanzielle Unterstützung in die Bundesliga aufzusteigen... und das gebührt grossen Respekt!! Welchen man aus genau diesem Grund niemals für Hoffenheim haben dürfte!!
#
Bigbamboo schrieb:
@untouchable:

Ich hoffe nicht, daß Du mich in die Riege der 50-1-Kipper einreihst; dort fühle mich nämlich gar nicht wohl.

Ferner hat Hopp nun wirklich genug Geld in soziale und karitative Einrichtungen gesteckt, da gönne ich ihm nun den Spaß an seinem Fußballverein von Herzen.

@untouchable & wib:

Interessant finde ich, daß Ihr nur auf WOB und LEV eingegangen seit.

Mir geht es hier auch in keinster Weise darum Hopp zu verteidigen. Das hat der Mann nun wohl kaum nötig. Ich finde nur die Kritik an ihm sehr überzogen, solange z.B. Schalke mit dem Gazprom-Logo auf der Brust aufläuft oder der nette Herr Kind ständig nach Investoren plärrt. Aus diesen Ecken droht m.E. die ungleich größere Gefahr für den Fußball!

Ohne Gazprom gut zu heißen.... aber Schalke war schon vor deren Einstieg ein Spitzenklub in der Bundesliga, die sind nicht wie Phönix aus der Asche gekommen! Ganz anders als Hoffenheim die quasi herangezüchtet wurden...
In nicht mal 2 Jahren der Sprung von der Regionalliga auf Platz 1 der Bundesliga... ausschließlich möglich gemacht mit teuren Spielerkäufen!
Wenn das kein künstlich erzeugter u. erkaufter Erfolg ist, was dann???
#
arip schrieb:
drughi schrieb:
das auch andere so verfahren rechtfertigt dies natürlich....  

das nicht, aber wo bleiben dann die proteststürme, gegen die telekom, vw, ... ?

gladbach1900 schrieb:
Borussia Mönchengladbach wird mit geeigneten Maßnahmen dafür sorgen, dass eine Minderheit von Kleingeistern den guten Ruf des Vereins nicht weiter beschmutzt.    

http://borussia.de/de/borussia_news_detail,185,0,newsid-163566.html

finde ich richtig. zwar kann jeder fan seine eigene meinung haben, das berechtigt ihn aber nicht die in einer art zu äußern, die weit unter der gürtellinie liegt. letztendlich fällt es auf den verein zurück und der kann und darf sich solche aktionen nicht erlauben. von daher ist es nur legitim, dass der verein auch angemessen darauf reagiert.

Sorry, aber wenn ich sowas höre platzt mir echt die Hutschnur!!
Sind wir in Deutschlands Fussballstadion mittlerweile soweit das man seine Meinung nicht mehr äußern darf?? Da haben wir also schon den stromlinienförmigen Fan der zu allem Ja und Amen sagt und sich brav in die fortschreitende Kommerzialisierung einreiht... bravo!!
Ich finde es super das die Gladbach-Fans ihre Meinung offen vertreten haben, ich hoffe wir machen das gleiche auch bei unserem Auftritt in Mannheim... ob man es mit H.....söhnen-Plakaten machen sollte ist eine andere Frage, das halte ich auch für zu billig und polemisch! Aber eine gehörige Portion Kritik in Form von Sprechchören und Spruchbändern muß doch erlaubt sein!!
Das sich der Verein Gladbach dann noch so dermaßen anbiedert und sich für das angeblich so "unfassbare" Fehlverhalten seiner Fans entschuldigt ist mehr als peinlich...
#
Diese Vorverurteilung ist in der Tat skandalös... Der Verein verhält sich so als wäre man heilfroh besagte Gruppierung endlich los zu sein...
Auf der anderen Seite sollte man sich von Seiten der Cosa-Nostra aber auch selbst hinterfragen... irgendwer muß ja die massenhaft Leuchtraketen geschmissen haben! Auch wenn direkt kein Mitglied beteiligt war... es wurde gebilligt! Eine kleine Portion Selbstreflektion scheint einigen Ultra-Gruppierungen völlig abzugehen... trotzdem sicherlich eine klar überzogene Vorverurteilung des Vereins!! Es scheint so als hätte man nur darauf gewartet die Gruppierung endlich ausschliessen zu können......
#
Joker07 schrieb:
Ja da hast du vollkommen Recht..Freue mich schon auf Morgen.  Morgen zählts. Die Kölner sind mal ein echter Gegner was den Support angeht. Da bin ich mal gespannt.
War mal als neutraler Zuschauer mit nem Kumpel in Köln gegen Gladbach (der is Gladbachfan) und ich finde dass Stadion sehr geil und zudem gehts da richtig ab was Stimmung angeht also lasst uns dort eine große Party feiern und ich hoffe dass die neue Saison jetz erst richtig für uns anfängt.

Bis Morgen..NUR DIE SGE!!!

Wenn der FC in Führung liegt und tollen Fussball zeigt ist da ne super Stimmung, keine Frage! Aber wenn's nicht läuft kommen da ruckzuck Pfiffe gegen das eigene Team... Ungeduld u. zu hohe Erwartungshaltung ist eine typisch kölsche Charaktereigenschaft ,-)
Deshalb macht es auch immer besonders Spaß gegen den FC zu gewinnen... man erinnere sich nur an das 6:3 vor drei Jahren, man war das ein Fest!!
Aber wir wollen hier nicht zu sehr vom Thema abschweifen ,-)
#
Ich finde diese scharmützel zwischen dem FSV und unserer Eintracht mehr als peinlich! Der FSV ist ein Frankfurter Verein, es gibt wohl nur sehr wenige unter den Eintrachtfans die diesem Verein schlechtes wünschen...
Wenn ich daran zurückdenke das die Mainzer schon bei uns im Stadion gespielt haben, mit einem Manager Heidel der in den letzten Jahren keine Spitze in Richtung der SGE ausgelassen hat... ein Verein der Fans ausperrt weil sie ein gegnerisches Trikot tragen, und sich drei Jahre lang aufführt wie die imaginäre Nr.1 des Rhein-Main-Gebietes...  also da ist mir der FSV Frankfurt tausendmal lieber!!
#
immerhin waren heute 8200 Zuschauer da... für den FSV ne stolze Zahl!
Die Werbeaktion von Reisig scheint etwas bewirkt zu haben
#
Hab mittlerweile fast alle Folgen gesehen... am interessantesten fand ich die Reportagen über Holland und Argentinien! Zwar alles etwas polemisch dargestellt, aber trotzdem sehenswert... und es zeigt das wir im Vergleich dazu in Deutschland wohl die geringsten Probleme mit Gewalt beim Fussball haben  ohne natürlich gewisse Vorkommnisse schönreden zu wollen...
#
Leute, aus dem Tsoumou muß einfach was werden!!
Der Junge hat alle Voraussetzungen!!
Mich würde auch mal interessieren was mit Ljubicic ist, das kann doch nicht sein das der schon wieder verletzt ist...
Insgesamt überraschender Sieg, hätte nicht gedacht das wir da 3 Punkte holen!
#
Hallo Leute,

da mir kurzfristig zwei Mitfahrer abgesprungen sind suche ich eine Mitfahrgelegenheit nach Köln... wenn es geht aus dem Raum Friedberg u. Umgebung (Gießen ginge auch)
Ich biete im Gegenzug zwei Tickets für O11 (27€)

Bitte per PN melden!!
#
19Dennis90 schrieb:
PlusMinus danke . . . . ich find die uf97 sehr gut  und ich kann die gut verstehen das die nach dem spiel frust haben ausserdem ist es normal das es eine 3.halbzeit gibt es war früher so und wird immer noch so geführt es ist wie ne tradition. es ist genau so wie ich schon gehört habe es heisst nicht **Waldstadion** sondern Commerzbank arena da krieg ich das kotzen Waldstadion ein leben lang fertig aus !!! aber zurück zum thema die aktion war geil ob gefährlich oder nicht ^^  

Du bist echt der Knaller!! Hab selten so gelacht
Ok, dein Alter entschuldigt dich ein bisschen... Du wirst schon noch deine Erfahrungen sammeln und mit Sicherheit irgendwann erkennen was es bedeutet Eintrachtfan zu sein... ich hoffe es dauert nicht so lange ,-)
#
Thread schliessen!! Bitte Bitte Bitte!!
#
Ich will mir eigentlich kein Urteil erlauben zumal ich nicht zugegen war... aber Steine schmeißen ist grundsätzlich ganz ganz armselig!
Da müssten doch einige Alt-UF'ler vor scham rot anlaufen was sich da der Nachwuchs in ihrem Namen offenbar geliefert hat...
#
Isaakson schrieb:
ossilton schrieb:
Ich weiß auch dieses Thema wurde schon oft behandelt, nach dem tag muss ich dennoch meinen senf dazugeben.
ich finde es interessant das hier noch so viel über das spiel diskutiert wird. ich (mittlerweile 26)stand wie immer in block 40. dass das publikum immer jünger wird wusste ich ja was aber heute abging hat den rahmen gesprengt.

um mich rum mindestens 10 ca. 16 jährige mädels. keine angst ich hab nix gegen frauen beim fussball wenn die ahnung haben. der großteil der leuts die direkt hinter den ultras stehen haben jedoch meines erachtens mit fussball gar nix mehr am hut. die aktion mit dem konfetti vor dem herthator war für mich fasching und sonst nix. die mädels neben mir haben erst damit aufgehört als ich zum dritten mal gesagt hab das wir eins null hinten liegen.

hab mich aus dieser ganzen kommerz und erfolgsfansdiskussion immer rausgehalten aber dieses spiel hat echt alles übertroffen.

hab heute jedenfalls gelernt das es für die meisten völlig wurscht is wie wir spielen, hauptsache was trinken, und ein bissl singen, anschließend gehts heim und in zwei wochen wieder hin.

willkommen beim ganzjährigen karneval in frankfurt...

ich bin früher jahrelang mit erfurcht in den g-block gepilgert. die stimmung war zwar nie so gut wie heute, es gab kein dach, es gab keinen anpeitscher aber es gab fussballatmosphäre. gewann die eintracht war die stimmung gut, spielte sie mies war die stimmung ebenfalls mies. die leute die da waren hatten ahnung und trugen ihre farben mit stolz. heute ist es ein kommen und gehen. es wird sich jetzt 2-3 jahre ne dauerkarte geholt und anschließend vergisst man den verein weil man ein neues hobby hat.

all die die sich noch an den g-block erinnern haltet einen moment inne und denkt an die alte zeit zurück  

Sehr guter Beitrag, ich stimme dir voll zu, denn genau DAS habe ich auch gedacht. Die Hertha drückt, bekommt einen Eckball und was wird im Stehblock gemacht: Mit Konfetti geschmissen und gefeiert. Aber vielleicht sind das ja diese Ultra-Ideale, die hier immer angesprochen werden. Ich fands extrem lächerlich, aber hauptsache sich selbst feiern und Spaß haben - der Fußball unten auf dem Platz ist ja auch nicht so wichtig. Und wer nicht mitfeiert ist halt Eventfan.

Naja, aber ihr müßt bedenken das heute von der Mannschaft fast überhaupt nix gekommen ist... kein wirkliches Aufbäumen, kein Zeichen, einfach nix!
Ich finde schon das man dann lieber ein bisschen feiern sollte als stumm und angewurzelt im Block zu stehen! Ohne das Konfetti wäre es heute ein grausam langweiliger Fussballnachmittag geworden...
#
Selbolder schrieb:
Das kleinkindhafte "ich-will-net-dass-aus-Scheißhoffe-was-wird" Verhalten ist einfach nur lächerlich. Die werden mit dem Abstieg nicht gas Geringste zu tun haben, sondern, im Gegenteil, die Liga aufmischen. Sie haben zwar die jüngste Mannschaft, spielen aber einen hochmodernen und hervorragenden Fußball. Auch haben sie mit den Hoppmillionen keine fertigen Stars geholt, sondern lediglich hochtalentierte junge Leute. Welcher Verein mit solchen finanziellen Möglichkeiten macht das noch? Der ganze Neid, der Hass und das Geschimpfe auf fehlende Tradition ist kindische Energievergeudung. Spätestens von gestern an werden wir uns an den kleinen Kraichgauort zwischen Eschelbach und Zuzenhausen gewöhnen müssen.  

Wir werden uns daran gewöhnen müssen... das ist richtig!!
Allerdings finde ich eine kritische Sichtweise in Bezug auf das Projekt Ho$$enheim alles andere als lächerlich!! Wenn ich immer diese Rechtfertigung von wegen junger talentierter Mannschaft höre wird mir schlecht... die Spieler haben verdammt viel Geld gekostet und haben genau aus diesem Grund schon eine gewisse Klasse zu bieten, völlig unabhängig vom Alter!
Natürlich ist das ganze etwas durchdachter als z.B. in Wolfsburg über Jahre geschehen, trotzdem finde ich es sehr beängstigend wenn sich ein Verein quasi aus dem Nichts den Erfolg kauft... und nichts anderes ist in den letzten Jahren in Ho$$enheim geschehen! Das ist mal Fakt!!
#
ThorstenH schrieb:
Max_Merkel schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Tanga-Theo schrieb:
super!!!!!!!!hoffenheim rockt die liga!!!ist das geil!

Hast du einen Infekt?

Infekt = Defekt !

Aber mal im ernst. Das war schoen eindrucksvoll was die da gezeigt haben. Hoffenheim wird wohl die Überraschungsmannschaft dieser Saison werden. Rangnick ist eben doch ein Guter...

Nö ist er nicht, aber wer  in diesem Jahr für 30 Mio.s einkaufen kann, der sollte auch Cottbus schlagen. Auch seine Betonung "Wir haben auch nur einen Etat von 23 Mio's wie Cottbus!" entspricht nicht der Whrheit.
(Vielleicht bei den Spielergehältern du Lügner! Habt ja schon 8 Mio.s für Ablöse verballert.)

Ich denke schon das Rangnick ein guter Trainer ist... hat er damals bei Ulm bewiesen! Jetzt bei Ho$$enheim ist die Sache natürlich etwas anders gelagert... er hat viel Geld zur Verfügung und aus diesem Grund Spieler die eine gewisse Klasse haben! Da ist es natürlich wesentlich leichter erfolgreich zu arbeiten... ich denke mal das Ho$$enheim diese Saison zwischen Platz 8 und 12 landen wird, und nächste Spielzeit wahrscheinlich oben angreifen wird!
Der Geldbeutel von Herr Hopp ist ja bekanntlich noch prall gefüllt!!
#
Nuriel schrieb:
EvilRabbit schrieb:
schalke und hoffenheim tabellenführer... ich lach mich tot        

Lass die doch jetzt ein wenig jubeln. Spätestens am 34. Spieltag, wenn der Abstieg feststeht können die das ja nimmer    

Was ein romantisches Wunschdenken *lach*
Es ist zum kotzen das die Geldsäcke gleich oben in der Tabelle stehen... ein klarer 3:0 Sieg gegen Cottbus, das steht sinnbildlich für die Entwicklung des Fussballs... Geld schiesst Tore!! Mehr denn je!!
#
IwweroerAdler schrieb:
Hallo, ich verfolge das Forum schon lange Zeit. Jetzt muss ich mich aber auch mal zu Wort melden. Nochmal bezüglich der Erfolgsfans. Nicht jeder, der nur 3-4x pro Saison ins Stadion kommt ist unbedingt ein Erfolgsfan. Ich bin seid der 0:6 Niederlage 1991 gegen den HSV, Eintracht Fan. Das war das erste mal, dass mein Vater(HSV Fan) mich mit ins Stadion nahm. Vor dem Besuch war ich auch HSV Fan, wie so oft, was der Vater ist, bin ich auch! Ich war damals 8 Jahre alt und in den 90 Minuten hat sich mein komplettes Fandasein gedreht. Und seitdem war ich jede Saison mindestens einmal im Stadion, egal welche Liga, egal welcher Tabellenstand.
Jetzt dazu, was mir eigentlich auf dem Herzen liegt. Ich bin seid ca 3 Jahren Student, und das nicht in der nähe wo ich wohne, d.h. ich muss auch Wohngeld bezahlen. Demnach bleiben mir pro Saison vllt 3-4 Spiele die ich mir Leisten kann. Und verübelt es mir jemand, wenn ich mir dann Spiele aussuche, von denen ich mir ein großes Ereignis erhoffe?
Ich möchte damit nur sagen, dass ich, auch wenn ich nicht zu den Dauergästen gehöre, alles andere als ein Erfolgsfan bin.

Das ist kein Angriff auf irgendjemand. Nur eine Darlegung das es auch andere Gründe geben kann, wieso man nicht bei jedem Spiel (leider) da sein kann.

Ich wünsche euch noch einen schönen Samstag und einen noch viel schöneren Sonntag!! Auf drei Punkte gegen Berlin!

Gruß de Iwweroer Adler

Du hast absolut recht, diese immer wieder aufkommende Besserfan-Diskussion ist an Schwachsinn kaum zu überbieten... wir sollten alle froh sein das es unserem Verein so gut geht und das Stadion stets gut gefüllt ist!
Ich hab manchmal das Gefühl das sich viele einen Abstieg in die 2.Liga herbeiwünschen weil dann endlich die ganzen "Erfolgsfans" weg sind und die Stimmung wieder bombastisch wird... absurd!!
#
Diegito schrieb:
EdiG schrieb:
Leute bleibt locker, Wir haben in den ersten 4 Spielen ein einziges das an einem Samstag stattfindet. Das ist Wettbewerbsverzerrung par excellence! Bei solchen, dem Pay-TV geschuldeten, Anpfiffzeiten kann man die Hütte nicht voll kriegen. Natürlich kann man von einem Hardcore-Fan erwarten das er am Sonntag Nachmittag die 200 Km nach Frankfurt fährt, nach dem Spiel noch mit seinen Kumpels darüber debattiert, nach Hause fährt, um 2 Uhr ankommt und am Montag um 8 an seinem Arbeitsplatz volle Leistung bringt. Aber irgendwie gibt mir das doch zu denken.

So. 17.8.  (H) Herta
So. 24.8. (A) Köln
Fr. 12.9. (H) Karlsruhe

Wer denkt sich nur so etwas aus?

Also wenn Du den Spielplan jetzt schon inakzeptabel findest dann kannste dich schon auf die neue Saison freuen ,-)  

damit meine ich die übernächste Saison, und wie sich der Spielplan in den nächsten jahren entwickeln wird... der Stadionbesucher ist nix mehr wert, es zählen nur noch Einschaltqouten und Fernsehgelder
#
EdiG schrieb:
Leute bleibt locker, Wir haben in den ersten 4 Spielen ein einziges das an einem Samstag stattfindet. Das ist Wettbewerbsverzerrung par excellence! Bei solchen, dem Pay-TV geschuldeten, Anpfiffzeiten kann man die Hütte nicht voll kriegen. Natürlich kann man von einem Hardcore-Fan erwarten das er am Sonntag Nachmittag die 200 Km nach Frankfurt fährt, nach dem Spiel noch mit seinen Kumpels darüber debattiert, nach Hause fährt, um 2 Uhr ankommt und am Montag um 8 an seinem Arbeitsplatz volle Leistung bringt. Aber irgendwie gibt mir das doch zu denken.

So. 17.8.  (H) Herta
So. 24.8. (A) Köln
Fr. 12.9. (H) Karlsruhe

Wer denkt sich nur so etwas aus?

Also wenn Du den Spielplan jetzt schon inakzeptabel findest dann kannste dich schon auf die neue Saison freuen ,-)