Diegito
19729
duschhaube00 schrieb:TomVision schrieb:
wie sieht es eigentlich aus mit einer wechselgesangs-beleidigung?
der gästeblock ruft "hopp" und die Blöcke M N O etwas passendes?
(für mitlesende Hopp-Anwälte: das ist kein Aufruf zu so einer Aktion sondern nur eine theoretische frage)
du könnstest alternativ auch unsere Mannschaft supporten
Ich zumindest fahr nach Mannheim um unsere Mannschaft zu sehen - die Gegner sind mir da maximal unwichtig.
Aber wenn Du meinst, du müsstest den Aufwand treiben nach Mannheim fahren um einem Herr Hopp mitzuteilen wie blöd du ihn findest, mach das doch.....
Ist genauso wichtig als wenn du dir ein Snickers reinschiebst.
Natürlich sollten wir vordergründig unser eigenes Team unterstützen!!
Nach den letzten Auftritten haben das unsere Kicker auch bitter nötig!!
Aber trotzdem sollte man als Fan Flagge zeigen und dem Herr Hopp demonstrieren was man von seinem "Projekt" hält!! Die jüngsten Äußerungen von ihm gießen nur noch mehr Öl ins Feuer, ich hoffe wir haben den Mumm uns nicht von Herr Hopp und seinen Schleimbrüdern vom DFB einschüchtern zu lassen...
Kurvenfan schrieb:
Antwort vom DFB !!
die Aggressionen gegen Kahn sind ein gutes Beispiel, wie weit diese Spirale des Hasses sich drehen kann. In Freiburg wurde Kahn von einem Golfball an der Schläfe getroffen und verletzt - Sie können sich sicher an diese Szene erinnern.
Pauschale Schmährufe sind schon schlimm, aber wenn sich der gesamte Hass auf eine Person konzentriert, dann sind die Reaktionen nicht mehr zu kontrollieren. Aus fehlgeleiteter Fan-Leidenschaft hat ein "Fan" von Steffi Graf einst Monica Seles niedergestochen. Wir sollten nicht erst handeln, wenn Herrn Hopp etwas passiert ist. Der DFB respektiert die Freiheit - auch die Meinungsfreiheit - eines jeden Fußball-Fans. Doch die Freiheit des einen hört da auf, wo die Freiheit des anderen verletzt wird.
MfG DFB-Pressestelle
So ein Quatsch!!!! Wenn ich den Spruch schon höre "die Freiheit des einen hört da auf, wo die Freiheit des anderen verletzt wird"
Wer nimmt den Dietmar Hopp die Freiheit???? Der Mann kann tun und lassen was er will, seine Entscheidung einzelne Stadien nicht zu besuchen ist einzig und alleine seine persönliche Sache!! Wenn er die Schmährufe nicht ertragen kann hat das nichts mit Freiheitseinschränkung zu tun sondern mit fehlender Souveränität und Kritikfähigkeit seiner selbst!!
Ach ja am Samstag hat mich ein Kumpel in so ne Bar eingeladen (an dem Abend ist dort aber ne Party die überwiegend von Homosexuellen aufgesucht wird) ich will aber trotzdem in diese Bar!!! Ich hab mich jetzt aber entschieden doch daheim zu bleiben, ist halt nicht so mein Ding... fühle mich ein bisschen unwohl dabei! Werde aber Klage gegen alle Besucher des Clubs einreichen, denn wir haben ja jetzt gelernt das es klare Freiheitsberaubung ist da ich an diesem Abend nicht in den Club gehen kann!!! Oder???
Ich denke ihr versteht was ich damit sagen will......
ThorstenH schrieb:
"Alle ausser Diertmar sind Scheiße!", "Hopp wir wollen ein Kind von dir!"
"Didi ist die geilste Sau der Welt"
Das wären angemessene Sprüche! ...und ansonsten unsere Jungs anfeuern.
Geil!!! Hab ich mir auch schon gedacht.... das ganze einfach umkehren und ein bisschen Ironie und Sarkasmus reinbringen!! Da würde mich das Gesicht von Hopp mal interessieren ,-)
Ich hab nichts dagegen wenn Spieler mal einen freien Tag haben... aber in der jetzigen Situation ist jede Minute Training von elementarer Bedeutung!!
Es gibt momentan erheblich viele Defizite in unserem Spiel, diese müssen schnellstens aufgearbeitet werden.... ich erwarte nicht das Funkel seine Spieler mit 2-Stündigem Zirkeltraining bestraft, aber warum nicht mal ne Videoanalyse oder wenigstens taktische Besprechungen???
Aber nein, die Spieler haben komplett frei!!! Sorry, aber das kapiere ich nicht!!
Es gibt momentan erheblich viele Defizite in unserem Spiel, diese müssen schnellstens aufgearbeitet werden.... ich erwarte nicht das Funkel seine Spieler mit 2-Stündigem Zirkeltraining bestraft, aber warum nicht mal ne Videoanalyse oder wenigstens taktische Besprechungen???
Aber nein, die Spieler haben komplett frei!!! Sorry, aber das kapiere ich nicht!!
geoffrey_5 schrieb:
Kompliment mein Lieber für diese Eröffnung. Hab das Spiel nur am Live stream verfolgt. Erkenntnisse daraus waren ein unterirdischer Fink, ein schwacher Spycher und ein ungewohnt unsicherer Oka.
Letztendlich schmerzt diese Niederlage wie keine andere. Sie hätten wirklich heute die Möglichkeit gehabt, verloren gegangenen Kredit wieder einzuspielen gegen eine 2.Liga Mannschaft. Aber wenn der Wurm drin ist, ist er drin. Es ist wie verhext.
Gefallen hat mir, dass die Fans (mit Ausnahme der Pfiffe zum Ende der 1. HZ und nach dem Spiel) alles gegeben haben. Peinlich, und da mach ich mir selbst den größten Vorwurf, waren die 18.300 Zuschauer.
Ich bin sehr traurig und eigentlich nicht mehr in der Lage, noch mehr zu schreiben. Wir sind an einem absoluten Tiefpunkt angelangt.
Was ist denn an 18.300 Zuschauern in der 2.Pokalrunde peinlich???
Schau dir mal die Besucherzahlen der anderen Spiele heute Abend an!!
Die Niederlage heute ist etwas unglücklich, trotzdem darf es nicht passieren das man daheim gegen einen Zweitligisten verliert...
Es herrscht erheblich Redebedarf, die letzten Spiele waren schon spielerische Offenbarungseide... ich frag mich was die Jungs in der Vorbereitung gemacht haben??? Wir haben nach unserem Aufstieg 2005 mit einer viel schwächeren Mannschaft wesentlich besseren Fussball gespielt.... diese Tatsache sollte mal ernsthaft hinterfragt werden!!!
Wuschelblubb schrieb:
Nach 30 min schon die ersten deutlich zu hörenden "Caio"-Rufe. Und das wo doch heute alle Eventies zu Hause sind.
Hab ich mir auch eben gedacht.... peinlich peinlich, zum Glück hab ich mich heute entschieden nicht ins Stadion zu gehen, sonst würde ich jetzt schon wieder kotzen!!!
Aspekte schrieb:
Es ist einfach ungemein lächerlich, dass gerade Dortmund Fans gegen Hopp pöbeln. Ihr Verein lebt seit Ewigkeiten auf zu großem Fuß und verpulvert Geld was ihm nicht gehört. Im Vergleich dazu ist Hoffenheim sogar noch bescheiden und sparsam was Transfers angeht und dennoch erfolgreicher. Als nächstes kommen noch die, von Russland finanzierten, Schalker auf die Idee gegen die "Hoffenheim-Millionäre" zu pöbeln.
Bevor es jetzt falsch rüberkommt, mich stört Hoffenheim in die Bundesliga auch und ich freue mich über jeden sportlichen Misserfolg. Pöbeleien gegen den Verein sind ebenso legitim wie die gegen Leverkusen und gegen Wolfsburg. Dort wird allerdings vorrangig gegen den Verein und nicht gegen deren Geldgeber (VW und Bayer) gepöbelt.
Meiner Meinung nach sind diese persönlichen Angriffe auf Hopp ziemlich fehl am Platz. Der Mann hat sich in seinem Leben im Gegensatz zu sehr vielen anderen Milliardären nichts zu schulden kommen lassen. Ganz im Gegenteil: Er hat eine Stiftung mit einem Kapital von ca. 4 Milliarden Euro gegründet und unterstütz damit nicht nur den Sport (übrigens nicht nur Hoffenheim sondern auch andere Jugendmannschaften und Vereine) sondern auch die Bereiche Medizin, Bildung und Soziales und somit völlig zurecht u.A. Träger des Bundesverdienstkreuzes.
Größenwahn könnte man ihm wohl unstellen, wenn er vor der Saison beispielsweise den kompletten Bayern -Kader oder reihenweise Weltstars aus der italienischen, spanischen und englischen Liga verpflichtet hätte, was ihm problemlos möglich gewesen wäre.
Somit vertrete ich die Position das jegliche Kritik und Abwertung gegen den Verein TSG Hoffenheim legitim und verständlich ist. Die persönlichen Angriffe gegen einen erolgreichen, soliden und gönnerhaften Unternehmer sind dagegen völlig fehl am Platz.
Scheinbar ist es hier den meisten lieber wenn der Steuerzahler hier hunderte Millionen für den Bau von Stadien und für die Sanierung von misswirtschaftlich geführten Vereinen (Dortmund, Schalke etc.) ausgibt, als wenn dies ein Privatmann, der sein Geld auf ehrliche Art und Weise verdient hat aus eigener Tasche tut.
Du hast mit deiner Aussage nicht ganz unrecht... ich würde mir wünschen das die Pöbeleien und Unmutsbekundungen nicht so Personen-fixiert sind!!
Herr Hopp selbst mag ein netter Kerl sein, aber sein "Modell" und die dementsprechenden Auswirkungen sind Gift für die Entwicklung des deutschen Fussballs... dagegen sollte man protestieren und aufmerksam machen!!
Leider befürchte ich aber das Gegenteil, mir schwant vor unserem Gastspiel in Mannheim böses... ich hoffe wir machen cleveren und kreativen Protest und verfallen nicht in dauerhaftes H.... sohn gebrülle!! Aber selbst das müßte Herr Hopp verkraften können... er hat keine Sonderrechte!!! Oder etwa doch??
adler67 schrieb:
Ich finde es extrem abartig, was in England passiert!
Es erschreckt mich in anbetracht der Tatsache, dass alle nur den Vorteil darin sehen und nicht mal in der Lage sind, ein paar Jahre voraus zu denken.
Widerlich finde ich zu dem, dass ein paar Fans (Mit Sicherheit nicht alle) sich auch noch als Ölscheischs verkleiden und mit Geld winken. Anscheinend sind nicht nur die Vereine käuflich, sondern auch ein Großteil der Fans.
Für mich sind das nur kleine Jungs, die zu viel Geld haben und nicht wissen wohin damit. Immer wieder auf der Suche nach einem neuen Abenteuer oder Spielzeug. Es wird der Tag kommen, an dem dieses Klientel seine Lust am Fussball verlieren wird und sich neue Spielzeuge sucht.
Ich bin froh, dass wir in Deutschland die 50+1 Regel haben.
Sollte jemals mein Verein als Spielzeug an einen Oligarchen, Scheich, oder was weiß ich, verkauft werden, werde ich nie wieder ein Fuß in mein geliebtes Waldstadion machen.
100% Zustimmung!!! Dein Text hätte auch von mir stammen können...
sYn schrieb:
Und hört mir blos auf das da die Stimmung besser wäre. Die Stimmung ist in den letzten monaten leider nicht mehr die beste
wieviele Spiele haben wir denn in den letzten Monaten gewonnen??
Ich würde mich wundern wenn die Stimmung fantastisch wäre, obwohl wir sportlich schwache Leistungen abliefern...
http://www.schandmaennchen.de/hoppcd.jpg