>

Diegito

19703

#
toto82m schrieb:
@WolksiUltras

Das du mir das jetzt wieder sagst, als einer der Ultras, war ja klar. Ihr, die ihr die absoluten Verfechter des Deutschen Fußballes ohne Kommerz seid. Ihr, die denkt, ihr seid die besten und tollsten Fans der Welt. Gar nichts seid ihr. Ein Familienvater, der nachmittags mit seinen beiden Kindern ins Stadion kommt um einfach nur zusammen Fußball zu schauen, der ist mir 1000mal lieber als so einer, der da unten am Zaun steht und auf fette Hose macht. Ihr habt nichts erreicht. Und wie erbärmlich ihr Ultras eigentlich seid, das kann man jetzt nach 7 Spieltagen sehen. Wenn der Erfolg da ist, dann könnt ihr rießige Plakate machen. Ist er nicht da, dann kommt Null. Absolut Null. Wie wäre es mal mit einer Choreo "Wir glauben an euch!!"??? Kommt euch nicht in den Sinn. Na ja, wir haben schon die tollsten Fans der Welt. Haha. Und ich gehe weiterhin gerne ins Stadion. Und wenn ich der einzige sein sollte, der noch im Block steht. Bin ich aber nicht. Weil zum Glück nicht alle so denken, wie du zum Beispiel. Ich fahre gern alle 2 Wochen die 400 km nach Frankfurt um meine Mannschaft spielen zu sehen. Ich bin wegen der Eintracht da und nicht wegen den Ultras. Ihr seid nichts

Das glaubst Du doch jetzt nicht selbst, oder??
Sicherlich ist bei vielen Ultras ein gewisser Hang zur Selbstdarstellung nicht zu leugnen... aber hier pauschal auf eine Gruppierung draufzuhauen ist ziemlich erbärmlich! Das zeigt mir das Du wohl sehr wenig Ahnung davon hast was es bedeutet "Ultra" zu sein und was viele von ihnen für ihren Verein opfern!!
Ich finde bei weitem nicht alles toll was die Ultras machen, habe aber riesengrossen Respekt davor was sie über die letzten 11 Jahre in unserer Fanszene aufgebaut haben...
Das was Du schreibst ist pure und billige Polemik, denke am besten nochmal darüber nach....
#
muß ne mords-Party gewesen sein... leider sind wir nicht mehr reingekommen, waren so gegen 1 Uhr dort... da hiess es zu voll!!!
Naja, vielleicht das nächste mal....
#
Mir fällt da ne Situation von letzter Saison in kaiserslautern ein...
Trainer Sasic befahl seinen Spielern sich direkt vor den Fanblock zu stellen, minutenlang mussten die Spieler in die verzweifelten Gesichter der Fans schauen... als ich das damals gesehen habe bekam ich ne Gänsehaut!
Unsere Situation ist bei weitem nicht so prekär, und für solche Aktionen ist es defintiv noch zu früh... trotzdem möchte ich damit sagen das man als Spieler und Verantwortliche Person (z.B. Trainer) auch mal durch solche Situationen durch muß!! Man kann nicht immer nur alles schönreden und die Mannschaft sinnfrei unterstützen wenn nichts, aber auch garnichts auf dem Platz bei rum kommt.... wir spielen monatelang grottenmiesen Fussball, sind innerhalb eines halben Jahres von einer schwer zu schlagenden Bundesligamannschaft zum Punktelieferant mutiert... das gestrige Spiel war ein weiterer Tiefpunkt.... ich hatte nicht eine Sekunde das Gefühl das wir was holen könnten... Leverkusen hat mit 60% Leistungsvermögen einen lockeren Sieg bei uns eingefahren... das ist ungaublich frustrierend!! Wenn wir am Mittwoch gegen den KSC abermals verlieren sollten müssen die Wände wackeln... da sind auch wir Fans gefordert!!! Trotz allem habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, vielleicht schaffen wir ja am Mittwoch die Kehrtwende... ich würde es mir sehr wünschen.... nur der Glaube fehlt mir leider völlig
#
Ich find es unglaublich das hier einige Leute das Verhalten der Fans kritisieren... schaut mal auf den Platz, die Mannschaft spielt seit Monaten(!!) absoluten Grottenfussball!!! Bei anderen Vereinen würde der Baum brennen, die Leute würden auf die Barrikaden gehen.... bei uns ist das doch noch viel zu ruhig und gemäßigt!! Wenn der Verein jetzt nicht aufwacht werden wir sang-und klanglos absteigen.... und ich will mir später nicht vorwerfen lassen nichts unternommen zu haben... es ist 5 vor 12!!!!
Die Fans haben das heute erkannt, die Mannschaft samt Trainer wohl leider noch nicht!!!!
#
big_strider schrieb:
Funkel und seine  Art eine Krise darzustellen:

Friedhelm Funkel: Mit dem Wort Krise gehe ich vorsichtig um. Eine Krise herrscht, wenn man 0:5, 1:6 verliert - das haben wir nicht. Die Mannschaft kämpft mit Leidenschaft gegen die sieglosen Spiele an.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/383757/

Ich bin eigentlich ein Funkel-Freund, aber was er da von sich lässt ist blanker Hohn!!! Wir spielen seit Saisonbeginn grausigen Fussball, sind die einzig sieglose Mannschaft der Bundesliga, sind gegen einen mittelmäßigen Zweitligisten daheim aus dem Pokal ausgeschieden und haben wenn man die letzte Rückrunde mitnimmt aus 15 Pflichtspielen einen einzigen lächerlichen Sieg gegen eine bereits abgestiegene Mannschaft geholt.... wenn das keine Krise ist, was dann???
Ich kann Funkel nur anraten seine Aussagen mal zu überdenken... diese ständige Schönrederei ist nämlich der Hauptgrund warum er nur noch wenig Kredit im Umfeld hat.... langsam nervt es mich nämlich auch!!!!
#
Shadow_Ffm schrieb:
LeipzigAdler schrieb:
Zensur und Repressionen sind DEINE Ansicht von Hopp's Leistung, meine ist: Er hat ein riesiges Unternehmen aufgebaut, Tausenden von Menschen Arbeitsplätze gegeben, in Stiftungen und sport investiert und wird nun dafür angefeindet - dagegen sind irgendwelche "Zensuren" eher ein kleines Gegengewicht, das seine große sonstige Leistung nicht aufwiegen kann.

Denk mal drüber nach....

Und genau an diesem Punkt verabschiedest Du Dich davon, ein adäquater Gesprächspartner zu sein!!

Wie bitte kann man eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit mit den Verdiensten einer Person aufwiegen?? Keine Ahnung, was Du irgendwann einmal gelernt hast, aber da muss es doch so etwas wie Staatsbürgerkunde gegeben haben...

Du gehörst wahrscheinlich auch zu den Leuten, die Georg Bush glauben, dass Guantanamo notwendig ist, dass es dort gar nicht so schlimm ist und dass eine kleine Einschränkung der Freiheit schon hingenommen werden muss, um die Freiheit der Allgemeinheit zu schützen????

Nichts, aber auch gar nicht rechtfertigt die Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit durch Zensur, deshalb haben es die Gründungsväter in unsere Verfassung geschrieben....und das ist auch gut so!

100% Zustimmung!! Bin erleichtert das es noch vernünftige Menschen gibt!!
Darüber hinaus bin ich sehr stolz darauf das wir Fans uns am Samstag den Mund haben nicht verbieten lassen... die Sprechchöre waren nicht nett, keine Frage!! Aber Hopp hat sich das zum grossen Teil auch selbst zuzuschreiben... hätte es im Vorfeld nicht so ein Riesentheater gegeben wären die Proteste nicht annähernd so häufig und laut geworden... auch in anderen Fanszenen beobachte ich eine Art "Jetzt Erst Recht" Stimmung... find ich super!!
Trotz allem sollten wir uns in den nächsten Wochen wieder auf den Support unseres eigenen Teams konzentrieren... aber nicht vergessen was den Fussball für uns in der Kurve ausmacht... und das weiß ein Mensch offensichtlich überhaupt nicht, Dietmar Hopp!!
#
hoelzenbeins_zeuge schrieb:
Das eigentlich Absurde an der ganzen Diskussion ist, dass bei der Eintracht, in Gegensatz zu Sinsheim, rosa Fanartikel verkauft werden.

Unsere Event-Abteilung ist also schon weiter - und wir faseln was von Tradition. Ich überlasse daher euch das Feld. Habe kein Bock mehr.

Du weißt aber schon das es gegen die Rosa-Fanartikel massive Proteste gab, oder? Ein weiterers Beispiel für die Werte unserer Tradition ist das bestimmt 90% aller Fans die in der Fankurve stehen das Wort "Commerzbank-Arena" nie in den Mund nehmen würden... zumindest in Bezug zur Eintracht!!
Ich bin der Meinung das unsere Fanszene sehr wohl grossen Wert auf Tradition legt... ein Vergleich mit Ho$$enheim ist daher reichlich unverschämt, fast schon beleidigend!!
#
Sakral schrieb:
Normalerweise halte ich mich hier zurück , aber was ich mir beim durchlesen dieses Thread`s für einen Schw...sinn antun mußte bringt mich doch dazu meinen Senf dazu zugeben:
Stimmung in Mannheim : Erwartungsgemäß gut, Wechselgesang absolut geil, Gänsehautfeeling war da.
Fankultur: Mir geht das Messer sonst wo auf, wenn ich lese das ein Ordner, der auch nur seinen Job tut, mit ner Eisenstange beworfen wird ; in Geschäften oder Cafes die zwischen HBF und Stadion liegen randaliert wird und irgendwelche Schlaumeier dann von Fankultur sprechen.
Hopp: 1. Liga = Profifußball. Wenn es euch noch nicht aufgefallen ist, sind die Profivereine i.d. 1. Liga Wirtschaftsunternehmen mit Management, Angestellten usw.
Wenn man über einen Mann wie Hopp so ablästert zeigt das einzig und allein nur eins: Neid !
Wie sieht das ganze denn bei uns aus ?
Die Commerzbank Arena heißt selbstverständlich nur CommerzbankArena weil sich das so gut anhört und nicht etwa weil eine gewisse Bank Jahr für Jahr einen Millionenbetrag zahlt.
FRAPORT steht nur auf Trikots, Werbebanden etc. weil ja irgendetwas irgendwo drauf geschrieben werden muß - mit Millionenzahlungen hat das nichts zu tun !
Profifußball ist nun mal Kommerz !
Vor 20 Jahren sprach man von der Bundesliga "von der besten Liga der Welt".
Mittlerweile gibt es die großen 3 Ligen (England, Spanien,Italien), die Bundesliga hat sich wg. fehlender finanzieller Mittel ins 2. Glied verabschiedet.
Und kommt wer daher der das (dummerweise in Hoffenheim , nicht in Frankfurt, Dortmund oder bei einem anderen etablierten) ausgleichen will , wird er aus der untersten Schublade beleidigt.
So, und nun weiter mit euren Neidtiraden.  

Es ist für mich nicht nachvollziehbar das nach monatelangen Hoffenheim-Diskussionen immer noch Leute von angeblichen Neid sprechen.... es ist wohl zwecklos, ich geb's auf

P.S.: was unsere "Fans" angeht muß ich dir allerdings Recht geben... dieses pubertäre Prollgehabe und die Mär das Randale zum Fussball gehören geht mir auch schon seit längerem gehörig auf den Sack!! Wenn sich Hools auf ner Wiese fetzen find ich's ok, aber wenn unbeteiligte reingezogen werden hört der Spaß verdammt nochmal auf!!!!
#
Auch von mir Gute Besserung!!
Es ist echt schade das sowas nicht auch mal in den Medienberichten auftaucht...
#
block28 schrieb:
So, eben man ans DSF geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Verwunderung musste ich heute Ihren Bericht über die "Beleidigungen" gegen Dietmar Hopp sehen. Dieser Bericht zeugt von einer journalistischen Armut und Inkompetenz, die man eigentlich bei einem Sportreporter gar nicht erahnen könnte.

Sie behaupten:

Das skandieren von "Heimspiel in Mannheim" wäre eine Anspielung auf die Heimatlosigkeit der Hoffenheimer. Ihrem Praktikant (oder war es doch ein Sportreporter) ist dabei offensichtlich entgangen, dass dies nahezu jede Woche, in jedem Stadion gerufen wird.

"Ohne Dietmar wärt Ihr gar nicht da!" - was ist daran verwerflich? - Ist diese Aussage der Eintracht-Fans falsch?

Die Bezeichnung als "[bad][bad]****[/bad][/bad]nsohn" ist sicherlich nicht gerade schön und es ist korrekt, dies auch zu verurteilen. Nur wer schützt jeden anderen Zuschauer, Schiedsrichter, Offiziellen? - Auf dem Weg vom Stadion in Gelsenkirchen zu meinem Auto wurde ich, als Frankfurter aufs Übelste Beschimpft - Wo war Ihre Reportage dazu? Wo war Herr Zwanziger?

Ihre Berichterstattung wird nur dazu beitragen, dass die Fans aller Vereine, noch provokanter gegen Herrn Hopp und sein Modell vorgehen. Die geistigen Brandstifter sind Sie - Sie als Medien durch vollkommen falsche, einseitige Berichterstattung.

Und ich weiss nicht, warum man Herrn Hopp für das was er tut feiern muss. Die Region dankt es ihm, das mag sein - aber man sollte dann auch so fair sein, wenn die Lausitz ihn hasst, weil man deswegen nächstes Jahr vielleicht zweite Liga spielen muss.

Es würde mich freuen, wenn man künftig etwas anspruchsvoller berichten würde, denn die Sendung heute war an Populismus und Oberflächlichkeit kaum zu überbieten.

Viele Grüße

Gut geschrieben!! Ne Antwort wirste aber nicht bekommen....
#
monk schrieb:
Freidenker schrieb:
Der Döner nach dem Spiel war nicht übel.

Ich habe zwar im Stadion nichts gegessen, aber die Stadiongastronomie hinterließ auf mich einen richtig guten Eindruck. Breites Angebot, alles sah frisch aus und die Preise waren auch weitgehend in Ordnung. In Sinsheim wird es dann aber sicherlich auch einen tollen Caterer geben...  

100% Zustimmung!!! Die Feuerwurst war super!!!
Auch sonst breites kulinarisches Angebot... ohne Payclever-Card und so einen Mist!! In Sinsheim wird das dann aber vorbei sein... ich befürchte das das ne ganze fiese Kommerz-Bude wird!!
#
Der "Feuerwerkskörper" war wirklich nicht der Rede wert.... echt pervers wie die Medien sowas immer ausschlachten! Die Antwort von HB war super, er hat die Medien kritisiert weil sie so etwas immer wieder aufbauschen und "wichtig" machen... Respekt Heribert!!!
#
cHuXx schrieb:
hey leute,

auch gerade aus mannheim heimgekommen.echt geiler tag.also lasst mich meine geschichte erzählen :P

angefangen hat alles heute morgen mit der fahrt von butzbach mit dem fanzug nach frankfurt.dort wurde der zug dann auch etwas voller und man hat sich an den mannheimer hauptbahnhof begegen.

dort angekommen wurde ohne größeres polizei aufgebot ein mob zum stadion in bewegung gesetzt der echt verdammt groß war. auf dem wegdorthin wurde die gesamte innenstadt mit UF und UM aufklebern gepflastert und einige geschäfte und cafes "auseinandergenommen". sehr assozial.aber ich mein was erwarten sie wenn keien polizei da ist?

am stadion die kontrollen waren echt exterm lasch. "darf ich sie anfasse" hat er ordner mich gefragt xD.naja ich war im Block M und muss sagen das die stimmung echt sehr sehr geil war. ok das in den ersten minuten schon der zaun eingerissen wurde war auch nicht das gelbe vom ei. aber ich sag dazu "minderwertige qualität". glaßkasten ala schalke hätte es vill eher getan.

nach dem spiel hat sich dann wieder ein ordentlicher mob formiert und es hat öfftern mal mit team green gekracht. wobei wir einigemale rennen mussten nach vorne und auch nach hinten. einige steine und flaschen flogen.aber eher normale verhältnisse. dann wurden wir aber von der staatsmacht eingekesselt und eine schneiße quer durch die fanmasse getrieben.

die grünen haben sich rechts und links neben dem mob in einer reihe aufgebaut und uns zum hauptbahnhof geleitet.

am bahnhof ist die situation dann nochmal eskaliert.wobei ich dann versucht habe den sonderzug noch zu bekommen.was aber dank eines sehr aufmerksamen polizisten nicht geklappt hat da er mich nicht durch die absperrung gelassen hat und ich somit den zug verpasst habe.

gott sei dank habe ich einige freunde getroffen die mit dem WE ticket hingefahren ist und konnte mit ihnen zurück fahren. wobei wir mehrere leute waren und dafür unsere fahrkarten dann eh nicht gereicht hätten.

naja was solls.ich sagmal es war ein geiles spiel und kommt stark an meine erlebnisse aus karlsruhe dran.wobei ich da die polizei noch etwas gelassener fand.

naja wieder mal ein geiler tag wir sehen uns in cottbus    

Von deiner Sorte gibt es glaub ich zu viele... diese Gewalt-und Krawallgeilheit kotzt mich echt an.... Frankfurter Schule hin oder her, bei manchen Leuten in unserer Fanszene kann ich mir nur an den Kopf greifen!!
Weil diese sich einfach nicht zusammenreissen können müssen andere (wie ich) darunter leiden... genau diese Leute geben DFB und Co. immer wieder neue Argumente für härteres Durchgreifen und Repression.... ÄTZEND!!!
#
Also unverdient war diese Niederlage mit Sicherheit nicht... spielerisch waren die Hoffenheimer uns haushoch überlegen.... sie hatten desweiteren wesentlich mehr Speilanteile und Torchancen!! Wir haben eigentlich nur eine kurze Phase zu Mitte der 2.Halbzeit mitgehalten und dann nochmal kurz vor Schluß! Alles in allem ein hochverdienter Sieg für Hoffenheim!!
Unsere Grundeinstellung ist viel zu passiv und ängstlich... wir betteln quasi um Gegentore, und erst wenn dies geschehen ist fällt dem Team ein das man beim Fussball auch nach vorne spielen sollte!! Das ist viiiieeeel zu wenig um in der Bundesliga zu bestehen... und daran hat auch der Trainer einen nicht geringen Anteil Mitschuld!! Ich würde gerne Herrn Funkel noch drei Spiele Chance geben... vor allem die Spiele gegen Cottbus und KSC werden entscheidend... wenn wir da nicht mindestens 4 Punkte holen gibt es keine Argumente mehr den Trainer zu behalten!!
#
Die Stimmung heute war ein echtes Highlight.... atmosphärisch ein eindeutiges Heimspiel für uns! Aber das war ja zu erwarten...
In Block M waren 90% Frankfurter... in den nebenliegenden Blöcken war das Verhältnis 50:50! Ich schätze das es insgesamt so um die 10.000 Adler waren... manche Hoffenheimer Fans (ääähh Kunden) waren ziemlich ungläubig und zeitweise geschockt wie sehr das Stadion von uns in Beschlag genommen wurde ,-)
Herr Hopp mußte sich auch einiges anhören, dazu ein sehr intelligentes Spruchband von unserer Seite (ich hoffe die Bilder kommen noch)
Insgesamt verlief es aber doch recht gesittet, also wenn Hopp jetzt schon wieder anfangen sollte zu heulen platzt mit echt die Hutschnur... denn dafür gibt's definitiv keinen Grund!! Das war alles im Rahmen eines normalen Fussballspiels!!
#
Das Ergebnis bestätigt meine Meinung von letzter Woche... die Arminia war eine der schwächsten Teams in den letzten Jahren bei uns im Stadion!
Wenn die dieses Jahr abermals die Klasse halten beiße ich mir in den Allerwertesten...
#
Hopp ist übrigens am Sonntag zu Gast bei Doppelpass im DSF!!
Jetzt weiß ich das ich Sonntag um 11 Uhr den Fernseher ausgeschaltet lassen werde... ich kann die ganzen Arschkriecher um Lattek u. Co. jetzt schon hören wie sie Hopp mit Lob zuschütten und auf die Eintrachtfans schimpfen... das kann ich mir nicht antun, sonst ist der ganze Sonntag versaut!!
#
Mannheim schrieb:
falls es schon im laufe der diskussion gepostet wurde.... sorry

http://www.chosen-few.net/news.php?id=142

Schon heftig.... ich hoffe das war ein Einzelfall das Ordner die Fans darauf hinweisen die Sprechchöre zu unterlassen... wenn das irgendwann Gang und Gäbe wird ist endgültig Schluss für mich mit Stadionbesuchen...
Dann werde ich meine Dauerkarte guten Gewissens in den Mülleimer werfen!!
#
krawallbutz schrieb:
Schönen Guten Tag aus Köln.
Jaja, ich weiß schon...
Wollte Euch nur wirklich und von ganzem Herzen alles Gute für Samstag wünschen! Hoffentlich zeigt ihr den Spinnern mal wo der Hammer hängt.
Friedlich und im Rahmen des Grundgesetzes natürlich.

Als ich über die Einschränkungen die ihr hinnehmen müßt gelesen habe, mußte ich das einfach loswerden.

Was mir spontan einfiel: Wie wäre es denn mit einem regelrechten Nicht-Support (vielleicht die ersten 10 Minuten)? So mit abgeklebten Mündern oder die ganze Kurve hält sich demonstrativ die Hand vor den Mund?
Ich kann natürlich verstehen daß die Eintracht Euch i.M. braucht aber das wär natürlich auch mal eine medienwirksame Form des Protestes.
Vielleich nur ein Spruchband: "Wir sind ja schon still"

Aber hey, fiel mir nur so in meiner ersten Wut ein.

Rock on us Kölle...

Deine Idee ist nicht schlecht... auch wenn Du Kölner bist ,-)
Aber in dieser Sache müssen die unterschiedlichen Fangruppen zusammenhalten, da müssen auch Rivalitäten mal ruhen!!
Natürlich müssen wir momentan unser Team unterstützen, aber diese Zensur und massiven Einschränkungen darf man nicht so stehen lassen!
Das Fass ist spätestens jetzt vollends übergelaufen....
#
Ich bin echt sprachlos.... meine Wut wird von Tag zu Tag größer!!!