>
Profile square

dignity

4520

#
Pizza bestellen
#
Romika
#
Leider ja...
#
Hallo Anwälte, selbständige Handwerker, Sachkundige und Hausbesitzer mit dem Adler im Herzen!

Ich wende mich an Euch in der Hoffnung auf Rat. Wo fange ich an?
Am besten ganz vorne, genauer gesagt im Februar diesen Jahres. Meine Mutter begab sich auf eine Urlaubsreise und am Tag der Abreise stellte sie unter der Dusche fest, dass das Wasser nicht richtig warm wurde. Natürlich hat sie die Reise deswegen nicht storniert, sondern mich beauftragt den Heizungsinstallateur zu kontaktieren das zu beheben. Der kam, spät aber er kam (Man sollte nie den Fehler machen und einem Handwerker sagen, dass es nicht eilt und 3 Wochen „Zeit“ ist! ), und die Warmwassersituation wurde nicht besser. Zwischenzeitlich kam meine Mutter zurück und kurze Zeit später musste sie ins Krankenhaus und verstarb Ende März nach kurzer und schwerer Krankheit. Die Warmwassersituation verlor logischerweise prompt an Bedeutung und wurde gaaaanz hinten angestellt.
So gingen ein zwei Monate ins Land, bis wir feststellten, dass das warme Wasser in dem nun unbewohnten, aber immer noch genutzen Haus immer noch nicht, bzw. unregelmäßig verfügbar war und verschiedene Hebel wurden bewegt um das Problem zu lösen. Besagter Heizungsinstallateur war in der Zeit bis Oktober mehrfach vor Ort ohne das Problem lösen zu können. (Mehrfach fiel der Satz: „Das gibt’s doch gar nicht. Ist da irgendwo ein Verbraucher offen?)
Über den Sommer wurde der Heizkreislauf des Hauses deaktiviert. Dieser sollte dann Anfang November wieder aktiviert werden, dazu wurde wieder ein Termin mit dem Heizungsinstallateur gemacht. Ich war bei dem Termin etwas früher vor Ort, dabei stellte ich fest, dass der Marmorboden im Souterrain kreisförmig warm war. Ich machte dann den Installateur darauf aufmerksam und seine Augen wurden groß. Rohrbruch! Natürlich wurde dann sofort das Warme Wasser im Haus abgestellt und die Versicherung informiert. Ein Blick auf die Wasseruhr ließ mir dann das Blut in den Adern gefrieren. Zwischen 1400 und 1500m³ (warmes) Wasser sind zum größten Teil im Erdreich versickert. Das betroffene Rohr verläuft nämlich in einem zum Erdreich hin offenen Schacht in der Bodenplatte des Hauses. Also fing ich an nach nassen Stellen zu suchen und wurde hinter Möbeln und Schränken auch fündig.

Das Ende vom Lied ist jetzt, dass der Souterrain bis auf einen Raum komplett entkernt wurde jetzt die Trocknung läuft. Die Versicherung übernimmt den Schaden am Haus, aber nicht die Kosten für das versickerte Wasser und die Energiekosten. Und das ist des Pudels Kern. Auf diesen Kosten werde ich wahrscheinlich sitzen bleiben. Und das ist nicht wenig: 1500m³ Wasser und 22000Kw/h (!)

Für mich ergeben sich da mehrere Fragen:

Frage an die Gas-Wasser-Fachleute unter euch:

Hätte man da nicht eher auf die Möglichkeit eines Rohrbruches kommen müssen? (Wenn mich diese Frage beschäftigt höre ich in meinem inneren Ohr: „Ist da irgendwo ein Verbraucher offen. Einmal sagte er sogar da rauscht doch was. Aber das war wohl der Heizungsvorlauf der Gemeinschaftsheizung (von der wir unser Heizungswasser beziehen)). Greift bei so was eine Firmen-Haftpflicht-Versicherung?

Frage an die Anwälte unter euch:
Kann ich den irgendwie belangen?

In der Hoffnung auf Antworten und lieben Grüßen
„Ihne Ihr“ dignity

P.S.: Ein schlimmer Nebeneffekt dieser Geschichte ist übrigens auch, dass mir die Energie fehlt mich über die, naja sagen wir mal „Formkrise“ der Eintracht angemessen aufzuregen…
#
Step Touch
#
gute Führung
#
Auf instagram schreibt er was von einer OP...
Wer weiß ob wir ihn diese Saison nochmal auf dem Platz sehen...
#
Egal was du kochst... Karl Marx
#
JohanCruyff schrieb:
Und abgesehen davon: ein Kandidat Schäfer, der vom Präsidenten Ohms schwärmt, ist mir nicht wirklich geheuer.


Da isses mir auch eiskalt den Rücken runter gelaufen... *schauder*
#
Also wenn ich mir gerade anschaue, was Gladbach gegen Hoffenheim beeindruckenderweise  abliefert, könnte ich unserm Chefbremser sein Betongelaber inklusive Apfelkuchen um die Ohren hauen.  
#
1. Welchen Tabellenplatz belegt die Eintracht am Ende der Hinrunde? 9
2. Wie viele Punkte holt die Eintracht in der Hinrunde? 22
3. Wie viele Gegentore kassiert die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 25
4. Wie viele Elfmeter gibt es gegen die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 2
5. Wie viele Stürmertore schießt die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 13
6. Überwintert die Eintracht im Pokal-Achtelfinale? ja

7. Wie viele Spiele macht Stendera in der Liga? 12
8. Wie viele Einsätze haben Gerezgiher, Waldschmidt und Kinsombi in der Liga zusammen? 19
9. Wird die Eintracht noch zwischen Tippschluss (16.8. um 18 Uhr) und Transferfenster-Ende (2.9.) einen Spieler verpflichten? ja
10. Wer hat die meisten Einsätze als Stürmer (bei namenlosem Neuzugang bitte "der Neue" angeben)? Seferovic
11. Wer hat die ZWEITmeisten Startelf-Einsätze als IV für die Eintracht? Bamba
12. Wer hat die meisten Liga-Startelf-Einsätze als LV bei der Eintracht? Djakpa
13. Wie viele gelbe Karten gibt es gegen Zambrano in den 17 Spielen? 6

14. Wer wird Hinrunden-Torschützenkönig der Liga?
15. Welcher BL-Verein kassiert die meisten Gegentore in der Hinrunde?
16. Welche der sieben Teams (FCB, BVB, S04, Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach, Mainz) überwintern nicht international ?
17. Nenne bitte die genauen Platzierungen aller 18 Teams zur Bundesliga-Winterpause? 1. Bayern 2. BvB 3.Wolfsburg 4.Leverkusen 5. Schalke. 6.Gladbach 7. Hannover 8. Stuttgart 9. SGE 10. Mainz 11. Werder 12.Hoffenheim 13. Hertha 14. HSV 15 Freiburg 16. Augsburg 17. Köln 18. Paderborn
18. Wer ist 1. , 2. und 3. in der zweiten Liga zur Winterpause (bitte genaue Platzierung!)?1. Lautern 2. Fürth 3. Nürnberg
#
Eulen nach Athen getragen...
#
Eine Frage die ich mir stelle ist, warum weder während des Spiels auf sky, noch in der Zusammenfassung der Sportschau auf die "Handszene" im Wolfsburger Strafraum eingegangen wird? Bei sky gabs noch nichtmal 'ne Zeitlupe...
Hab ich mich da getäuscht?
#
Hyundaii30 schrieb:


3. Habe ich trotzdem meine eigene Meinung.


4. Ich fühle mich sehr an 2011 erinnert, wo eine Riesenfehlerkette zum Absteig führte.


Zu 3.: Die darfst Du auch gerne behalten... Am besten für Dich...

Zu 4.: Es ist schon fast ekelhaft, wie Du Dich darin suhlst damals alles mit seherischen Kräften vorhergesagt hast. Eigentlich müsstest Du Veh vergöttern. Ihr wisst ja beide scheinbar, wie es nicht geht...
#
Kämpfen und Siegen!
Forza SGE!
#
Nennt mich kleinlich, aber zum  Threadtitel fällt mir ein:
Niveau ist keine Creme...

Btt: Hätte schlimmer kommen können.