dj_chuky
6194
#
dj_chuky
Das wird noch eine verdammt harte Hinrunde. Vorallem mit dem Blick auf unsere "Pflichtpunktspiele" gegen die Abstiegskandidaten. Bisher haben wir uns gegen zwei defensive Gegner richtig saumäßig schwer getan und Düsseldorf und Co werden gegen uns bestimmt nicht alles nach vorne werfen. Ich hoffe nur, dass wir uns davon nicht die schöne Punktausbeute der ersten Spiele versauen. Allgemein darf man den Abstiegskampf nicht unterschätzen. Die sind alle nah beieinander und wenn es bei uns mal nicht mehr soo läuft können die ruckzuck aufholen. Aber ich glaub an unsere Mannschaft. Das Spiel gegen Hannover wird verdammt wichtig, damit wir nicht in eine Abwärtsspirale geraten.
Fanschobbe schrieb:dj_chuky schrieb:Fanschobbe schrieb:dj_chuky schrieb:
Und wieviel Chancen hatten wir heute das ganze Spiel über??
Das kann man an 5 Fingern abzählen.
Das könnte ein Schreiner der schon den einen oder anderen Finger verloren hat an einer Hand abzählen. Sorry aber die standen hinten seh solide im Gegensatz zu Hamburg. Die Hamburger hatten nur das Glück, dass unsere Abwehr an dem Tag mieß war.
Das mit dem Schreiner ist eine gute Metapher. Aber wie kommst du jetzt auf Hamburg?
Gegen Hamburg hatten wir von Beginn an das Spiel im Griff und haben uns viele Chancen rausgespielt. Die hatten eigentlich nur Chancen, weil unsere Mannschaft quasi komplett an der Mittellinie Stand, aber vorallem wenn man betrachtet, was die für Chancen ausgelassen haben war das schon sehr schwach eben auch wie ihre Abwehrleistung. Wenn unsere Mannschaft nicht die dumme Angewohnheit hätte nach dem zweiten Tor Vorsprung das Spielen einzustellen, hätten wir die an die Wand gespielt.
Fanschobbe schrieb:dj_chuky schrieb:
Und wieviel Chancen hatten wir heute das ganze Spiel über??
Das kann man an 5 Fingern abzählen.
Das könnte ein Schreiner der schon den einen oder anderen Finger verloren hat an einer Hand abzählen. Sorry aber die standen hinten seh solide im Gegensatz zu Hamburg. Die Hamburger hatten nur das Glück, dass unsere Abwehr an dem Tag mieß war.
Jo-Gi schrieb:
Hamburg hat in der 2. HZ hervorragend gekämpft. Trotz oder gerade wegen Unterzahl. Da war schon klar, dass die da unten wieder rauskommen werden, wenn sie so weitermachen sollten.
Die Hamburger kamen nur wieder ins Spiel, als wir nach dem 3:1 mal wieder abgeschaltet haben und die dann irgendwann als logische Folge den Anschlusstreffer erzielt haben. Die waren nicht stark. Wir haben die stark gemacht, obwohl wir das Spiel kontrolliert haben vorallem in der ersten Halbzeit.
Pascalito8883 schrieb:
Ich glaube nicht, dass uns die geballte Gladbacher Offensive heute in ein defensives Chaos gestuertzt haette, ganz im Gegenteil. Carlitos spielt tiefstehend sehr gut.
Ein wenig tatktische Variation, das ist es was fehlt, um auch ein solches Spiel fuer uns zu entscheiden.
Vielleicht schaetzt Veh seine Jungs tatsaechlich so ein, dass sie nicht anders koennen als offensiv, auf Teufel komm raus. Nur dann wird es in Zukunft von Spiel zu Spiel schwerer, weil die Gegner uns mittlerweile kennen.
Doch hätten sie. Schau dir nur Freiburg an. Gegen die auswärts torungefährlichste Mannschaft haben ausgerechnet wir das erste Tor seit Ewigkeiten zugelassen. Und Gladbach ist offensiv besser aufgestellt als die.
Aber dabei dass es von Spiel zu Spiel schwerer wird geb ich dir Recht. Deshalb auch meine eher zurückhaltende Punkteerwartung für den Rest der Hinrunde von 6Pflichtpunkten.
Pascalito8883 schrieb:
Die taktische Ausrichtung hat mir heute gar nicht gefallen. Man wusste, dass sich Gladbach nach der Negativserie zuerst auf eine kompakt stehende defensive konzentrieren wird und man vorne auf Arangos Zauberfuss vertraut.
Es war ein Auswaertsspiel, wir hatten knapp 70% Ballbesitz, muss das sein?
Warum gehen wir nicht in das Spiel rein, als das, was wir sind? Der Aufsteiger. Warum hat man den Gladbachern nicht den Ball von der ersten Minute an ueberlassen? Hinten sicher stehen und mit unsern schnellen und ballsicheren aussen kontern.
Warum muss es immer, die mittlerweile durchschaute, Offensivtaktik sein?
Heute waere ganz genau der richtige Zeitpunkt gewesen, um den Spiess mal umzudrehen... Ich haette die Gladbacher gerne gesehen, wie sie hoch verunsichert versuchen das Spiel im eigenen Stadion aufzuziehen. Spaetestens in der 2. HZ beim Stand von 0:0 waeren die Zuschauer Amok gelaufen, weil sie zur Zeit einfach unfassbar ungefaehrlich sind.
Es war heute mit Sicherheit ein sehr unglueckliches Ergebnis, aber die Taktik hat mich einfach enttaeuscht, etwas mehr Intelligenz haette ich mir gewuenscht. Schade um die 3 verlorenen Punkte. Unnoetig!
Ja das seh ich auch so. Vorallem hat man schon gegen Freiburg gemerkt, dass das nicht auf Dauer gut gehen kann und wir gegen Freiburg schon Glück hatten, dass wir ned das zweite kassiert haben und Meier das Traumtor gemacht hat, wodurch wir überhaupt erst wieder richtig ins Spiel fanden ^^. Ich finde man muss einfach immer einen Plan B in der Hinterhand haben. Das Problem ist nur, wenn wir uns hinten reinstellen und die Gegner machen lassen, kassieren wir trotzdem Gegentore. Das macht unsere Abwehr einach nicht mit. Gegen die Abstiegskandidaten wirds echt schwer werden. Dazu fehlt uns einfach auch die individuelle Klasse um immer das Spiel zu machen und auch gegen Mauern anspielen zu können. Wie schon gesagt mein Minimalziel für die restlichen 10 Spiele sind sechs Punkte und das muss einfach machbar sein. Alles andere würde einem richtigen Negativlauf ähnlich, wie es beim Abstieg der Fall war. Aber ich glaube an unsere Jungs und hoffe, dass wir auch mal ein Spiel souverän durchziehen oder uns zumindest wieder mehr Chancen erspielen.
Wenn wir es schaffen uns drauf einzustellen, dass die Gegner sich auf uns einstellen, dann sind zum Hinrundenende noch 2-4 Siege drin und damit hätten wir dann 22-28 Punkte. Aber wir müssen aufpassen. Unser Problem beim letzten Abstieg war auch, dass unser Spiel immer das selbe war und die Gegner wussten wen sie aussetzen mussten.
frikadelle-mit-bulette schrieb:HappyAdlerMeenz schrieb:
Irgendwann mussten wir ja mal verlieren.
Wir haben als Aufsteiger 11 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.
Wir müssen immer nach unten schauen.Unsere Gegner sind Augsburg,Fürth,Freiburg,Düsseldorf und vielleicht noch Nürnberg.Gegen die müssen wir punkten und die auf Distanz halten
Nein unser Gegner ist immer der der kommt.Und der heisst im nächsten Spiel Hannover.Die werden sicherlich offensiver spielen.
Das haben auch alle gegen Gladbach gesagt. Wenn man als Trainer weiß, dass eine Mannschaft normalerweise jedes Spiel 2 Tore schießt, dann stellt man sich durchaus mal defensiver hin, somal Hannover momentan auch nicht gerade gut spielt.
Kadaj schrieb:
welche mannschaft außer ddorf wird sich denn sonst noch gegen uns so dermaßen hinten reinstellen? keine. ich mach mir da also wenig sorgen... ist ja nicht so, dass wir schlecht gespielt hätten. zwei individuelle bolzen kombiniert mit nem sonntagsschuss haben uns halt heute das genick gebrochen.
Augsburg, Mainz und Fürth. Mein Ziel für die Hinrunde ist es noch mindesten zwei Siege zu holen. Dann hätten wir 22Punkte und wären somit zur Halbzeit der Saison 2Punkte über Soll für den Gesamtwert von 40 Punkten. Das sollte machbar sein, aber unsere Mannschaft hat heute gezeigt, dass sie noch viel lernen muss und wir noch defensiv und im Sturm auch nachbessern müssen um einfach mal Alternativen zu haben. Wenn wir jedes Spiel ein Gegentor kassieren könnten uns sogar Dd und Co gefährlich werden. Wir müssen in solchen Spielen, wenn es offensiv nicht klappt zumindest einen Punkt retten und uns so zum ernannten Ziel durchhamstern.
Tenere schrieb:
Unnötige Niederlage weil der Gegner wirklich nicht gut war. Das ist ärgerlich
Warum war der Gegner nicht gut? Dessen Defensive war heute besser als unsere zumindest heute total beschissene Offensive. Aber das hat sich schon gegen Freiburg angebarnt, dass wir gegen Abstiegsmannschaften rießen Probleme haben werden. Unser Problem war aber auch mal wieder die Abwehr. Da gurken wir schon nur vorm gegnerischen Strafraum rum ohne viel zu riskieren und kassieren vorallem in der ersten Halbzeit solche Konter -.- . Wir müssen variabler werden, damit sich die Gegner ned zu sehr auf uns einstellen, denn wenn selbst die Gladbacher uns ohne große Mühe vorne aussetzen, wirds eng gegend die anderen Abstiegskandidaten. Aber es kommen natürlich auch noch andere Spiele gegen Wolfsburg, Stuttgart und Co die sich sicherlich nicht hinten reinstellen werden. Aber wehe es kommt heute einer an, dass wir gut gespielt haben. Das haben wir einfach nicht und das muss auch mal gestattet sein, dass wir das zugeben. Das war von Beginn an offensiv ein Offenbarungseid und dann noch die zwei dummen Gegentore. Solche Spiele gehen normalerweise 0:0 aus, aber wenn unsere Abwehr weiterhin jedes Spiel zum Tore schießen einlädt, wird es sehr schwer auch mal schwache offensive Leistungen mit Punkten zu beenden. Naja Mund abputzen und ich hoffe, dass Veh denen die zwei Wochen ordentlich in den Allerwertesten tritt und sich auch einen Plan einfallen lässt. Dieser hat uns heute einfach gefehlt.
Machridro schrieb:
Wieso applaudieren die alle? Gladbach hat mal nur sch**** gespielt!
SO steigen die ab!
Ne sooo steigen die ned ab. Wann merkt ihr eigentlich mal, dass schöner Fussball nicht gut sein muss. Es ist doch scheiß egal, wie ne Mannschaft spielt. Vorallem wir spielen inzwischen auch nur noch murks vorallem wenn die Gegner hinten gut stehen.
etienneone schrieb:Die Gladbacher spielen offensiv zielsträbiger, als unsere Mannen. Wir hatten erst eine Chance während sie schon 4-5 relativ nah an unseren Fünfer kamen.
naja, wir spielen sicher nicht berauschend, aber gladbach hat auch nicht viel gerissen. zwei fehler, zwei mal knallhart bestraft. ansonsten seh ich gladbach nicht wesentlich besser als uns.
klar viele chancen hatten wir nicht, aber gladbach halt auch nicht. nach den toren ziehen sie sich komplett zurück und spielen nur auf konter. ist halt schwer. aber zumindest spielen unsere jungs weiter. körpersprache stimmt.
nicht geil bislang, aber da sind wir doch alle deutlich schlimmeres gewohnt