>

dj_chuky

6194

#
Seit dem Ausgleich spielen die Stuttgarter wie entfesselt.
#
weltklasseeeeeeeeee!!!!!!
#
Spinnt Gagelmann?? Das war eine ganz normale Zweikampfhaltung!!!!
#
Man kann ja in Rückstand geraten. Das hat mir sonst nie Sorgen bereitet, aber heute findet die Offensive garnicht statt, Die Stuttgarter stehen gut hinten und uns fehlt scheinbar Schwegler doch mehr.
#
BigAdler3003 schrieb:

Ich unterschätze die Mannschaften nicht nur vom bisherigen Saisonverlauf sind das eher "sichere" Siege als gegen Bayern zu gewinnen. Ich will halt nur hoffen das wir bis zur Winterpause oben stehen und dann Rode weil er Perspektive sieht verlängert.  

Ich will nur an die Spiele gegen Freiburg und Gladbach erinnern, die auch vorher als sichere Siege gesehen wurde. Wacht mal auf. Das sind alles Mannschaften, die sich meist hinten reinstellen und brandgefährlich kontern und genau solche Gegner liegen uns nicht. Mein Ziel sind 30 Punkte. Die sollten machbar sein, aber alles andere wäre für mich eine positive Überraschung.
#
Er hat den Sturm zu hart angegriffen da geb ich euch Recht aber ihr wollt mir doch nicht weiß machen, dass wir perfekt sind? Unsere Abwehr ist nach wie vor ein rießen Schwachpunkt und der Sturm ist auch noch zu verbessern. Das hat doch mit der aktuellen zweiten Tabellenposition nix zu tun. Nur wird das Problm sein, dass wir kein Geld haben und solange wir Friend nicht losbekommen werden wir uns keinen weiteren Spieler leisten können. Oder wo soll auf einml das Geld herkommen, was wir im Sommer schon nicht mehr hatten als es vorallem um die Verpflichtung weiterer Stürmer ging? Wenn wir aber keine weiteren Spieler holen, was ich glaube, wäre das auch nicht der Weltuntergang. Nur jetzt zu sagen:" wir sind zweiter was wollen wir mit neuen eventuell stärkeren Spielern?" ist auch Schwachsinn. Wir können zum Beispiel noch kälter auftreten sprich mit einem Stürmer, der sich auch mal selber in Schussposition drippelt und abschließt, und somit schwächere Spiele auch entscheiden kann. Wir können hinten aber auch mal dichter stehen um dann Mannschaften auszukontern. Aber eben für diese Dinge muss man sich hinten festigen und ich glaube vorne fehlt uns da dann der richtige Stürmer.
#
Hoffimaenn schrieb:
Wenn die Schwaben am Donnerstag in der EL gewinnen sollten, werden wir es sehr schwer haben dort was zu holen. Dann kommt bei denen sowas wie Euphorie auf, wenn Schwaben dazu in der Lage sind.

Hoffe natürlich auf einen 2:1 Auswärtssieg !! Glaube aber an ein 2:2, was auch nicht schlecht wäre.

Grüße an ALLE

Das EL-Spiel wird überhaupt keine Auswirkungen haben. Man reagiert auf Siege oder Niederlagen immer unterschiedlich. Vielleicht wäre ja ein EL-Sieg gut für uns vielleicht ist aber auch eine Niederlage schlecht für uns, weil ich schon oft genug Mannschaften gesehn haben, die in der EL verloren haben und dann eine Trotzreaktion gezeigt haben.
#
Mein Ziel sind 30 Punkte nach der Hinrunde. Es kommen noch viele Gegner, die uns von der Spielweise nicht liegen. Fürth, Augsburg, Düsseldorf Mainz wahrscheinlich auch usw... Es wird schwer genug die vermeidlich leichten Gegner zu schlagen. Und dazu kommen dann noch Bayern und Schalke.
#
Bindekicker schrieb:
Anscheinend haben wir nicht nur in Deutschland aufmerksame Zuschauer  

http://elcomercio.pe/deportes/1486952/noticia-carlos-zambrano-podria-fichado-sevilla-informo-prensa-espanola

Jaund? Wir werden maximal einen ziehen lassen nach der Saison. Man brauch ja auch Zeit um sich dann auf die Abgänge vorzubereiten und muss eine Mannschaft dann Stück für Stück umbauen. Ich glaub kaum, dass Zambrano uns verlassen wird
#
CaioMania schrieb:
sternschuppen schrieb:

Man soll Rode einen Vertrag bis 2016 anbieten, 2 Mio Jahresgehalt, ohne Ausstiegsklausel.Unterschreibt er, ist gut, wenn nicht, auch gut.

Wieso? Wenn der Verlängerung tatsächlich nur noch die Ausstiegsklausel im Wege steht, dann sollte man sie ihm halt geben.

7,5 Mio. bei einem Abwerben in 2014 und 5 Mio. bei einem Abwerben in 2015. Klingt doch fair. Dadurch erhöhen sich die Chancen, dass Rode länger als 2014 bei uns bleibt und wenn nicht, dann gibts halt noch ne Entschädigung.

Das Problem ist nur, wenn er sich so weiter entwickelt bekommen wir für ihn locker deutlich mehr Geld und dann ist so eine Ausstiegsklausel nicht gut.
#
Wenn das mit dem Vertrag so stimmen sollte, versteh ich Rode nicht. Er könnte ja wenn er schon soviel mehr Gehalt bekommen soll bei uns in Sachen Ausstiegsklausel nachgeben, so dass wir im Falle eines Verkaufs möglichs viel davon haben. Wir wissen doch alle, wenn die Eintracht sich jetzt nicht plötzlich in der CL festigt, dass uns Rode vor Vertragsende verlassen wird. Das sollte doch legitim sein, dass wir dann möglichs viel Geld für ihn versuchen rauszuholen und das sollte er uns dann doch zugestehn. Allgemein versteh ich aber nicht, warum er auf einmal so zögert. Vor ein paar Monaten wollte er noch auf jeden Fall bei der Eintracht bleiben und erstmal sehen wie sich das entwickelt und irgendwann wollte er dann international spielen. Es sieht nun für die Eintracht deutlich besser aus, als alle vorher dachten und ausgerechnet in der Situation überlegt er, ob er verlängern will oder nicht, wo es doch alles so gut aussah vor zwei Monaten und ihm der Verein nun auch eine hervorragende Perspektive bietet.
#
JanAage99 schrieb:
So gerne ich den Seppl auch habe und ihm eine so erfolgreich wie mögliche Profikarriere wünsche - natürlich auch am liebsten bei der Eintracht..
Wenn ein Spieler in dem Alter schon mit Kreuzbandrissen und Knorpelschäden zu tun hatte, muss man denke ich sehr vorsichtig sein und viele Aspekte bei so einer Personalie bedenken:

1. Ist es fußballerisch und kaufmännisch sinnvoll so einem Spieler einen sehr langfristigen und hochdatierten (nicht leistungs- bzw. einsatzbezogenen) Vertrag anzubieten? Imho ist ein ganz wichtiger Punkt für unseren Erfolg der letzten 1 1/4 Jahre, dass wir von schwerwiegenden Verletzungen fast komplett verschont geblieben sind, u.a. deswegen weil wir nicht mehr so verletzungsanfällige Spieler haben, bzw. - im Umkehrschluss - wie wären die letzten Jahre gelaufen, wenn wir dort auch immer alle Spieler an Bord gehabt hätten wie zuletzt?! (Ich denke da an Spieler wie Vasoski, Preuß, Amanatidis, Chris etc., die a) andauernd gefehlt und dann b) dadurch quasi nie ihre absolute Leistungsgrenze erreichen konnten.. Ich würde Rode trotzdem natürlich sehr gerne halten, aber das sollte man vielleicht immer auch im Hinterkopf haben..

2. Bekommt  er unter diesem Aspekt bei einem anderen "großen" Verein wirklich so einen langfristigen, guten Vertrag bzw. wir so eine hohe Ablösesumme?

3. Rode selbst muss einfach auch daran denken, dass das oder die Knie ihm einen Strich durch die Rechnung machen können, er wenn es ganz schlecht läuft vielleicht in den nächsten fünf Jahren die Fußballschuhe an den Nagel hängen und dementsprechend bis dahin so viel wie möglich verdienen muss..

Ich bin eigentlich absolut kein Schwarzsehen, aber ich hatte nach den ersten drei, vier Spielen dieser Saison zufällig ein Gespräch mit  einem Orthopäden bzgl. Rode und  einer großen Karriere in der Nationalelf etc., der wusste um seine Verletzungen und hat mir da ein bisschen die Augen geöffnet. Wie gesagt, muss alles nichts heißen, aber gerade die Erfahrungen die wir mit o.g. Spielern gemacht haben, sollten uns da eine Warnung sein..

Kein Spieler der Welt denkt, wenn er nen Vertrag abschließt daran, dass er eventuell in 2-3 Jahren wenns scheiße läuft seine Karriere beenden kann. Und da er seit geraumer Zeit ohne Verletzung blieb (Gott bewahre) wird auch kein Verein daran denken, wenn man ihn verpflichten will. Es kann immer was passieren mit den Spielern, aber wir dürfen nicht nur daran denken, wenn wir Spieler weiter halten wollen.
#
Adlersupporter schrieb:
dj_chuky schrieb:
Wenn Rode wirklich eine festgeschriebene Ausstiegsklausel hat, machen wir garantiert Minus, außer HB hatte damals nen guten Riecher und hat sie sehr hoch angesetzt. Wir haben im Moment wirklich ein Problem. Wenn er nicht verlängert, müssen wir ihn verkaufen, aber das kann der gesamten Mannschaft schaden. Gladbach ist immer wieder ein beliebtes Beispiel um aufzuzeigen, dass Geld nicht alles im Fussball ist. Einige werden jetzt sagen, dass jeder Spieler ersetzbar ist. Ja das stimmt, aber bei solchen spielen eher selten gleichwertig. Ihr unterschätzt die Wirkung auf die anderen Spieler. Findet mal einen Spieler, der sich so aufopfert, der sich so den ***** aufreißt und so eine positive Ausstrahlung auf den Rest der Mannschaft hat mal von seinem fussballerischen Können abgesehn. So ein Verlust, kann eine Mannschaft, wenns richtig schief läuft gut und gerne vier Plätze und mehr kosten. Es kann nämlich sein, dass dadurch ein entscheidendes Bindeglied fehlt. Oder man es eben nicht so gut auffängt, wie man vorher denkt. Meine Meinung ist ganz klar, dass man sehr wohl verlängern MUSS. Auch wenns zwei Mio sind. Verkaufen kann man ihn dann immernoch, aber eben auch deutlich teuerer. Oder er bleibt und bringt weiter auch nur annährend seine Leistung bei uns.  

Er hat keine Ausstiegsklausel in seinem laufenden Vertrag bis 2014..
Wie oft noch...??

Ja sorry die Aussagen mancher User hier haben mich irritiert, deshalb ja auch das Wort "Wenn"
#
Krusty93 schrieb:
dj_chuky schrieb:
Trainiert Stendera mit den Profis oder mit der zweiten Mannschaft? Wenn er mit der zweiten Mannschaft trainiert, sollte man ihn auch so mackieren, denn zu den Profis gehört er ja noch nicht.

so wie ich uaa verstanden hatte trainiert er mit der ersten...

Freut mich!! Dann haben wir wohl das nächste Großtalent, welches Veh ernsthaft in Betracht zieht, denn wenn Armin ihn nicht so nah an den Profis sehen würde, würde er ihn in dem Alter mit den Amateuren trainieren lassen
#
Trainiert Stendera mit den Profis oder mit der zweiten Mannschaft? Wenn er mit der zweiten Mannschaft trainiert, sollte man ihn auch so mackieren, denn zu den Profis gehört er ja noch nicht.
#
Wenn Rode wirklich eine festgeschriebene Ausstiegsklausel hat, machen wir garantiert Minus, außer HB hatte damals nen guten Riecher und hat sie sehr hoch angesetzt. Wir haben im Moment wirklich ein Problem. Wenn er nicht verlängert, müssen wir ihn verkaufen, aber das kann der gesamten Mannschaft schaden. Gladbach ist immer wieder ein beliebtes Beispiel um aufzuzeigen, dass Geld nicht alles im Fussball ist. Einige werden jetzt sagen, dass jeder Spieler ersetzbar ist. Ja das stimmt, aber bei solchen spielen eher selten gleichwertig. Ihr unterschätzt die Wirkung auf die anderen Spieler. Findet mal einen Spieler, der sich so aufopfert, der sich so den ***** aufreißt und so eine positive Ausstrahlung auf den Rest der Mannschaft hat mal von seinem fussballerischen Können abgesehn. So ein Verlust, kann eine Mannschaft, wenns richtig schief läuft gut und gerne vier Plätze und mehr kosten. Es kann nämlich sein, dass dadurch ein entscheidendes Bindeglied fehlt. Oder man es eben nicht so gut auffängt, wie man vorher denkt. Meine Meinung ist ganz klar, dass man sehr wohl verlängern MUSS. Auch wenns zwei Mio sind. Verkaufen kann man ihn dann immernoch, aber eben auch deutlich teuerer. Oder er bleibt und bringt weiter auch nur annährend seine Leistung bei uns.
#
Übrigends das El Clasico verläuft auch so. Barca(Eintracht) viel Ballbesitz aber keine Chancen, weil Real Madrid(Gladbach/Freiburg) defensiv sehr stark stehen und auch in Führung gegangen ist xD
#
JanuszT schrieb:

Wenn wir in München und gegen Schalke gewinnen, könnte ich mit einem 0:0 gegen Augsburg und Düsseldorf gut leben.

Bleiben wir mal realistisch^^ so schön es auch wäre. Wobei man sich dann wiederum ärgern kann, dass man durch die vermeidlichen einfachen Gegner nen CL Platz verschenkt hat  ,-)
#
Kraaha schrieb:

Darf nicht passieren. Es fängt bei einer unglücklichen Niederlage an dann folgt noch eine unglückliche Niederlage und schwupps sind wir in der Abwärtsspirale. Wenn du so frei vorm Tor stehst, musst du das Ding machen. Wegen solchen Dingern sind schon Mannschaften abgestiegen oder nicht in die EL gekommen. Es ist ja schön und gut, dass du das so optimistisch siehst, aber Fussball ist kein Konjunktiv. Tatsache ist: er hat diese rießen Chance nicht genutzt und wir haben uns darauf hin(nicht direkt nach der Chance) noch einen dummen Konter gefangen, der reinging.

oki ich sehe.. lesen lohnt sich net
jaja abwärtsspirale ... klar

[/quote]

Hab ich gesagt, dass wir schon in einer sind??    Nein ich meinte nur durch solche dumm verlaufenen Spiele kann das ruckzuck passieren. Ich denke aber, dass gegen Hannover Punkte drin sind also wird das wohl zum Glück eh ned passieren ^^
#
Foofighter schrieb:
Ach Leut:
macht Ozean das 1:1 schaukeln wir das Ding nach Hause!
Er hats nicht gemacht....kann passieren...so what ?
Dumm gelaufen, aber kein Grund an der Strategie von Veh zu zweifeln!!!!!!
Weiter geht´s!!!!!!    

Darf nicht passieren. Es fängt bei einer unglücklichen Niederlage an dann folgt noch eine unglückliche Niederlage und schwupps sind wir in der Abwärtsspirale. Wenn du so frei vorm Tor stehst, musst du das Ding machen. Wegen solchen Dingern sind schon Mannschaften abgestiegen oder nicht in die EL gekommen. Es ist ja schön und gut, dass du das so optimistisch siehst, aber Fussball ist kein Konjunktiv. Tatsache ist: er hat diese rießen Chance nicht genutzt und wir haben uns darauf hin(nicht direkt nach der Chance) noch einen dummen Konter gefangen, der reinging.