>

DJLars

4168

#
Wenn es wenigstens auch Hellmanns und Fischers Kopf kosten wuerde – dann haette man die Chance fuer nen kompletten Neuanfang in allen Bereichen….

Hatte ja schon damals befuerchtet, dass es (unabhaengig von Schaaf) kein gutes Zeichen and die Mannschaft ist, wenn man die Autoritaet des Traineramts untergraebt. Der oder diejenigen haben uns die Scheisse eingebrockt – und ich glaube wir koennen uns alle denken, wer damals treibende Kraft war. Um so schlimmer, wenn es keine Konsequenzen nach sich ziehen wuerde.

Aber noch sind wir nicht abgestiegen – Bremen hat aber Pizarro.
Ohne Tore zu schiessen retten wir uns jedenfalls nicht.
#
Moinsen,

wisst ihr, was ich so schade finde?
Wir haben ein so geiles Stadion, so geile Fans und eine so geile Hymne? Selbst auf Sky haben sie die Hymne "Im Herzen von Europa" ausgespielt, da singt jeder mit, egal ao klein oder groß. Ich persönlich liuebe dieses Lied, es ist einfach total irre gesungen vom Polizeichor und dann steigen wir womöglich ab. Als ich dieses Häufchen von Fans aus Hoffenheim gesehen habe, wurde mir bewusst, wie armseelig eigentlich dieser Verein ist und was Tradition bedeutet. Leider entscheidet Tradition nicht über den sportlichen Ausgang.
Sehr geil ist auch das Intro von Alan Parsons....Ich krieg da jedes mal selbst am Fernseher eine Gänsehaut...

Jungs, gebt alles, mathematisch ist noch nichts verloren, vielleicht gibt es noch zwei Siege, die wenigstens zur Religation führen...
Wir brauchen ein neues Wunder von Frankfurt und die gibts es bekanntlich immer wieder...
#
etienneone schrieb:

Wäre wahrscheinlich mit anderen Spielern, Formationen ähnlich verlaufen, aber so war ja gar nix. Das Spiel war einfach nur zum kotzen. Das kann man sich nicht antun. Ich bin unfassbar frustriert gerade und hoffe einfach, dass der positive Effekt durch diese Antileistung nicht direkt zertrümmert wurde...

Geht mir genauso... bin völlig desillusioniert nach dem heutigen Spiel.... es ist ja nicht so das ich mit einem Sieg gerechnet hätte. Nein, mir war schon irgendwie klar das wir da wenig holen werden.
Aber die Art und Weise war so dermaßen chancenlos und wehrlos... das riecht alles verdammt nach Abstieg liebe Leute...

Kovac muß ein Wunder vollbringen, das steht fest!
#
So, das war ja nun erstmal nix. Grund zur Panik? Ich weiß es nicht. Außer uns ist nur noch ein Team schlechter im Moment und das kommt nächsten Samstag zu uns. Wenn wir da nicht gewinnen, leg ich mich fest: Dann steigen wir auch ab. Und ich würde Hannover nicht abschreiben, die haben auch in Stuttgart gewonnen.
Ich denke, dass die beiden neuen Trainer Zeit brauchen,  um die Mannschaft aufzubauen. Die Aufstellung fand ich irgendwie merkwürdig heute, aber es wurde gewechselt . Hasebe würde bei mir erstmal rausfliegen. Schwer auch, wie man überhaupt aufstellen soll. Das Team ist echt verunsichert und spielerisch limitiert. Ich würde definitiv auf Kittel bauen, aber nach dem Spiel heute wüsste ich ehrlich gesagt nicht wen ich bringen würde. Zambrano würde ich auch nicht als Heilsbringer sehen. Stenderra und Meier kommen hoffentlich bald wieder.
Ich hoffe, dass  alles ruhig bleibt und die Kovac Brüder das Team so ordentlich auf das fast schon vorentscheidende Spiel gegen Hannover 96 vorbereiten können.
#
Mutige Entscheidung. Vor allem mutiger Vertrag. Nur für die erste Liga.
Er sprach alle defizite klar an, was eigentlich einen schon ein wenig erschreckt.
Er hat auch bestimmte Vorstellungen und ist Überzeugt, das in kürzester Zeit hinzubekommen.
Sollte das zu treffen, muss man sich ernthaft Fragen, warum man das bisherige Desaster einfach so hingenommen hat.

Ob er  und Robert die ganzen defizite in kürzester Zeit abstellen kann, glaube ich nicht unbedingt.
Aber ich könnte mir schon gut vorstellen das die beiden "klitschkos" des Fussballs ( war liebevoll gemeint) den Klassenerhalt schaffen werden.
Man darf aber nicht entttäuscht sein, wenn es gegen Gladbach nicht viel anders aussieht wie jetzt.
In 3 Tagen ne völlig neue Eintracht zu Formen, völlig unmöglich. Außer die beiden belehren uns allen eines besseren.
Das wäre dann das erhoffte Wunder, was wir gerne sehen würden.
#
Mutige Entscheidung, meine Freude hält sich aber in Grenzen, warum er und nicht Keller? Ich habe Angst vor Daum reloaded, vor allem Vertrag nur für Liga 1, was soll das denn? Dann steigen wir ab, er ist wieder weg und es braucht wieder einen neuen Trainer. So wie damals. 9 Endspiele sind das für ihn Kompetenzen will ich ihm nicht absprechen, aber was hat das mit Investition in die Zukunft zu tun? Trotzdem Herzlich Willkomen und gutes Gelingen!
#
Sorry, aber der Russ ist so ein Dummschwätzer.

Er sagt tatsächlich "wir schaffen es nur mit Veh" - das meine ich damit, dass ich es hasse, wenn Russ Tore schießt. Dann hält er sich für groß und eilt von Mikro zu Mikro. Er sollte mal den Ball flach halten und sich erinnern, dass ihm die Eintracht ein zweites Leben geschenkt hat, wo man ihn aus der 2. Mannschaft der Wolfsburger geholt hat. Ein bisschen Demut würde ihm nicht schaden.

Er ist auch derjenige der Anfang der Saison von der Euro League sprach. Das kennt man von ihm - gewinnt man 2, 3 Spiele dann kommt meistens immer solche Dinge von ihm. Wahrscheinlich folgen jetzt von ihm wieder 3, 4 schlechtere Spiele - das passiert immer wenn er ein gutes Spiel abliefert.

Ich schreibe mich hier in Rage. Aber mal ehrlich was soll sein Interview? Dass man es nur mit Veh schafft?

Können die Spieler nicht einfach mal still sein und Leistung zeigen?

Das betrifft jetzt nicht nur ausschließlich Russ. Es fällt mir schon länger auf, dass die Spieler zu sehr um das drumherum fokussiert sind. Auch das ständige Reklamieren von den Spielern nervt und das nach jeder Strafraum Szene nach einem Elfer geschrien wird...
#
Meinst du Hasebe? Den kann ich langsam nicht mehr meckern sehen.
#
Sorry für die Tippfehler ,  dieses T9...
#
Basaltkopp schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:
Ok Danke.
Mal schauen was passiert.
Wir diskutieren zwar fleißig über Nachfolger,  aber noch ist Veh nichtmal entlassen

Das ist ja hoffentlich nur noch eine Sache von Stunden.

Laut erster Aussage von Hübner wird heute erst einmal das Spiel analysiert. Frühestens morgen könnte es da was geben. Ich bin mir überhaupt nicht sicher ob es für den Ernstfall überhaupt einen Plan gibt?
#
Mich erinnert das Ganze schon an 2011. Damals waren wir allerdings noch schlechter als heute. Das mit Daum fand ich damals irgendwie komisch obwohl der alles versucht hat. Es klappte nicht, die 7 Spiele langen nicht und wer weiß ob es 9 Spiele tun, zumal noch nicht offiziell von Entlassung die Rede ist.
Ich finde es echt traurig und mir tut Armin richtig leid. Er hat es wirklich versucht, aber scheinbar fruchtet da nix mehr. Die Aussage von Russ, die Mannschaft zum Trainer steht, könnte, wenn es denn so ist ein Problem für dem Nachfolger geben, falls es einen gibt. Womit ich beim letzten Teil meiner Überlegungen bin:
Kovac, Korkut, Gisdol oder Luhukay?
Als SSNHD am Freitag bereits im Vorbericht auf das gestrige Spiel Gisdol einblendete, dachte ich, das ist er. Nun sitzt der heute im Doppelpass, was auch nix heißt. Ihm fände ich gut. Aber ich denke, dass er es nicht wird, immer unter dem Gesichtspunkt, dass AV geht.
Korkut oder Luhukay ? Beide haben schon in der Bundesliga gearbeitet, Jos is ähnlich wie Funkel ein Malocher, etwas käuzig, kann aber Abstiegskampf und ist auch einer, der sofort wieder aufsteigen kann. Persönlich mag ich ihn nicht. Aber das ist jetzt nicht entscheidend
Korkut war im letzten Sommer schon ein Thema. Er war gestern bei Sky. Seine Zeit in Hannover war am Ende nicht von Erfolg gekrönt ,  aber da haben sich schon andere die Zähne ausgebissen.
Niko Kovac kann ich nicht einschätzen. Interssant ist der Fakt, dass er wie einige Spieler aus dem Arbeiterbezirk Berlin Wedding kommt und so sicher Zugang zu Ben Hatira und co hätte. Doch das trifft auf fast jeden Kandidaten zu, der schon mal einen oder mehrere Spieler von uns trainiert hat.
Die Frage ist ja auch, ob der Neue auch will und Wielange er das möchte.
So könnte es wieder eine Paralle zu 2011 geben , als Daum nur einen Vertrag bis zum Ende der Saison bekam und man nach dem Abstieg wieder neu suchen musste und unseren Armin fand, was damals einfach nur geil war.
Bevor ich meinen eigentlichen Favoriten nenne, kommt mir grad der Gedanke, dass HB vielleicht doch weitermachen muss, weil man gar keinen für seinen Job findet. Es wäre schon bitter, wenn dieser Mann keinen Nachfolger findet und vor allem er mit einem Anstieg ausscheidet . Das hat er nicht verdient.
Nehmen wir aber Freiburg : Sie sind still und leise abgestiegen uns steigen genau so still und leise wieder auf.

So, wer bleibt denn noch bzw. Wie heißt mein Favorit ?
Ich bin und war immer für den Keller, Jens.
Er hat in Frankfurt gespielt, auf Schalke ordentlich gearbeitet spricht deutsch, was nicht zwingend ein Kriterium sein muss, aber nicht das Schlechteste ist und er hätte sicher einen guten Zugang zur Mannschaft. So schätze ich ihn zumindest ein und er könnte Mut Schur zusammen wirklich eine Perspektive sein
Es spielen  bei so einer Sache immer persönliche Befindlichkeiten eine Rolle, aber die darf man ha hier äußern.

So meine Lieben , ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und ich hoffe, dass die Verantwortlichen die richtige Entscheidung für unsere Eintracht treffen werden.
#
Ich sag: Veh wird gehen, das wird spätenstens am Montag bekannt gegeben mit den Worten: "man hat sich einvernehmlich dazu entschlossen, die Zusammenarbeit zu beenden. Wir sind uns der Verdienste von av bewusst." Ich sehe schon HB mit Trauerblick.
Nachfolger wird Gisdol oder aber Korkut, der war schon mal im Gespräch. Ist aber nur spekulativ.
#
wer könnte uns jetzt noch helfen?
Favre?!
#
Der Mann sitzt grad bei Jan Henkel im Sky Studio
#
Total verunsichert. Und dann noch dieser blöde ecklige Gegner. Beim Tischtennis sind das die Noppenspieler, die nur reinhacken und auf die Fehler des gegners warten. Eckelhaft.
#
Bis auf Hradecky können sie alle gehen.

Wichtig ist das Hoffenheim und Hannover nicht punkten.

Die einzige Hoffnung die ich noch habe ist das Relegationsspiel.

Wir spielen grottenschlech...!
#
Das war es dann wohl für unseren Armin...
#
hbh64 schrieb:

Wenn ich schon den Namen "Runjaic" höre bekomme ich Flecken! Wieder so ein Hübner Kumpel. Sollte Veh gehen müssen, und Runjaic kommt, werde ich mir kein Spiel mehr anschauen! Dann lieber ein Slomka, Luhukay, Büskens oder irgendjemand anderes, aber nicht Runjaic!

Runjaic hat aber nachgewiesener Weise schon gute Arbeit geleistet, damals in Darmstadt und dann in Duisburg. Und Lautern ist ohne ihn noch schlechter geworden.
Außerdem halte ich ihn für einen ausgewiesenen Taktik-Fuchs der den Jungs mal ordentlich Beine machen könnte.
Klar kennt er Hübner, und klar wäre eine Verpflichtung wenig innovativ... aber warum Runjaic hier derart niedergemacht wird, und Namen wie Büskens oder Luhukay in den Himmel gehoben werden erschliesst sich mir nicht....
#
Laut SSNHD hat man sich schon bei Markus Gisdol erkundigt. Nicht die schlechteste Wahl finde ich.
#
14. Bremen, 37 Punkte15. Eintracht, 34 Puinkte (-18)16. Stuttgart, 34 Punkte (-21)17. Darmstadt, 32 Punkte18. Hannover, 24 Punktesorry. so sollte es aussehen
#
Ich habe jetzt mal doch gerechnet:

Nach 34 Spiletagen sieht es bei mir so aus und ich habe sehr realistisch gerechnet:

1. Bremen, 37 Punkte
  2. Eintracht, 34 Puinkte (-18)
  3. Stuttgart, 34 Punkte (-21)
  4. Darmstadt, 32 Punkte
  5. Hannover, 24 Punkte
Kicker Tabellenrechner, einfach nur mal so, drei Siege eingeplant und ne Niederlage in Bremen, Hoffenheim marschiert noch bis auf Platz 9 und die Bayern werden mit 89 Punkten Meister, der BVB 2. mit 87 Punkten

Das wäre mehr als ein blaues Auge, aber die Kon kurrenz spielt eben auch noch und vielleicht haben wir ja mit oder ohne Reißleine ziehen einfach mal Glück!
#
Wieso soll Petz der Eintracht nicht würdig sein? Was stört sich denn an ihm? Wer wäre denn deiner Meinung nach der EIntracht würdig? Ich für meinen Teil stelle fest, dass wir in den Jahren mit Petz als TW-Trainer nie ein Torwartproblem hatten. Das spricht mMn stark für ihn. Aber vielleicht weißt du ja mehr als ich.
#
Ich sag mal anders: Wenn wir absteigen sollen, dann haben wir es auch verdient, so hart wie es klingt. Ich hoffe und wünsche mir natürlich genau das nicht, aber wir müssen auch ehrlich sein und sagen, dass es genau in diese Richtung geht. Man hat noch genügend Zeit, dieses Debakel zu verhindern und zwar genau 10 Spieltage! Das sind theoretisch 30 Punkte und wenn man von 5 Hammerspielen spricht (Restprogramm), so kann man auf alle Fälle die anderen 5 gewinnen, das wären dann 15 Punkte oder aber man gewinnt vier von denen und spielt eins unentschieden, dann sind das auch noch 13 Punkte. Es wären also 38 oder 36 Punkte, ob die reichen, weiß ich nicht. ich habe auch noch nicht den Tabellenrechner bemüht, weil das alles spekulativ ist.
Ich frage mich wirklich, ob ein Trainerwechel und die Entmachtung der "Rotweinfreunde" wirklich was bringt.
Es liegt doch in unserer Hand und AV ist ehrgeizig genug, das Minimalziel Klassenerhalt zu erreichen. Ich will kein zweites 2011- Serlbst wenn morgen nicht gewonnen wird, sondern nur unentscheiden oder gar verloren wird, sollte das Chaos nicht ausbrechen, aber ich fürchte, dass genau das eintrten wird.
#
Mauri schrieb:

Ich traue es noch Magath zu.

Den würde ich auch nehmen.  Eigentlich bin ich mir sicher, dass es eh zu spät ist, Aber wenn überhaupt noch irgendwas hilft, dann eine ungewöhnliche Maßnahme. Nix langfristiges, nur einen Vertrag bis Saisonende und dann auf keinen Fall den Fehler wie Hannover letztes Jahr machen und den "Retter" mit in die neue Saison nehmen.

Von daher her mit Magath. Zur Not auch Neururer oder (ums auf die Spitze zu treiben) Werner Lorant bzw. Ede Geyer.  
#
Warum eigentlich nicht Jens Keller? Den Schur als Co. Das hätte was.
Selbst Slomka könnte jetzt Sinn machen. Daum? Da würde es nen Deja Vu geben.
Eigentlich bin ich gegen Trainerwechsel. Aber Samstag wird wohl Veh s letztes Spiel.

Korkut sucht noch. Bald auch wieder Breitenreiter ,  wenn Favre auf Schalke anheuert.
#
amsterdam_stranded schrieb:  

Yoannmiguel schrieb:
Dann soll er mal schön weiterbasteln,zwei Offensive sollten mindestens noch kommen.
Jetzt wird die Sache mit Huszti wohl konkreter,was sagt ihr dazu?
Das er Qualitäten hat,steht denke ich außer Frage.

Zumindest eines ist sicher, selbst wenn er auf einen Teil seines Gehaltes verzichtet, wird er nicht billig. Momentan liegt er wohl bei über 3 Mio p.a.. Seinen derzeitigen Leistungsstand vermag ich nicht zu beurteilen.

Damit wir auch wissen ueber wen und was wir reden:
Szabolcs Huszti
Footballer
Szabolcs Huszti is a Hungarian footballer who plays for Changchun Yatai. He is well known for his dribbling, pace, passing and goal scoring ability from midfield. Wikipedia
Born: April 18, 1983 (age 32), Miskolc, Hungary
Height: 1.73 m
Weight: 72 kg
Spouse: Virag Huszti (m. 2002)
*Salary: 1.5 million EUR *(2014)
Current team: Changchun Yatai F.C. (#10 / Midfielder)
#
Hallo mein afrikanischer Freund, LG heute mal besonders an dich

BB=Bruno Bastelt....Bisher find ich die Verpflichtungen sehr sinnvoll, aber bei Huszti. Ich hab den immer mit Hajnal verwechselt, dem kleinen Regisseur ebenfalls aus Ungarn. Grundsätzlich ist es immer ein Risiko Spieler mit einem gewissen Alter und dann noch aus einer schwächeren Liga zu holen. Es kommt drauf an, was er kostet und welche Rolle er spielen soll. Im April wird er 33. Ob er dann immer noch so schnell ist? Wir haben ja schon mehrere Ü30 Spieler, was ja auch füpr die Efahrung und eine gewissen Routine sprechen kann, die Jungen treten dadurch wohl erstmal wieder nach hinten. Also abwarten. Ich denke aber, dass Huszti kommen wird.
#
Diese Comics von Micha Spitze sind der absolute Hammer.
#
Und wieder geht's um Carlos. Unmöglich. Ich bin nicht sein größter Fan, doch ist er trotzdem sehr wichtig für uns. Gleiches gilt für Aigner. Die Neuen bzw. Potentiellen sind ok.
#
Er hat mir total leid getan. Es wird jetzt hoffentlich besser. Montag kommt Caio 2.0 Reloaded
#
Wie der Armin gewunken hat am Ende und den Bruno gedrückt. Echte Freunde halt.