>

dk2004

4588

#
Nikolov (3)
Jung (2,5) – Vasoski (3) - Russ (2,5)- Tzavellas (3)
Ochs (3) – Schwegler (2,5) – Köhler (3)
Amanatidis (4) – Altintop (4,5)
Gekas (3)

-> Fährmann (3)
-> Meier (3,5)
-> Caio (3,5)

vs

Szalai (4)
Fuchs (4)- Schürrle (3,5)- Risse (3)
Kirchhoff (4)– Karhan (4)
Fathi (3,5)- Bungert (3,5)- Noveski (3)- Zabavnik (4)
Wetklo (3)

-> F. Heller (4)
-> Allagui (4)
-> Holtby (-)

Gutes Spiel in der ersten Halbzeit - bis auf Altintops Dummheit und das daraus resultierende 1:1. In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie. Mainz versuchte mehr zu machen, aber verlor die Initiative zusehends gegen zweikampfstärkere Frankfurter. Das 2:1 durch den Elfmeter von Gekas war das verdiente Ergebnis. Die Startelfdebütanten (Kirchhoff) bzw. Rückkehrer (Amanatidis) konnten sich nicht besonders auszeichnen.

SR: Meyer (es gibt einen Dreier   ) 3. Bewies Fingerspitzengefühl bei Zabavnik, der früh ausgewechselt wurde und im nächsten Spiel fehlt. Es gelang ihm auch ansonsten die Nerven der Akteure zu beruhigen. Hätte ruhig Schürrle nach wdh Foulspiel Gelb zeigen können.
#
GAIIIILLLLLL!!!!!!!!!!!!!! ENDLICH! so verdient. RUSS!
#
Foofighter schrieb:
Skibbe macht die Bibi an....

Sie sieht aber auch echt ganz süß aus heute  
#
MENSCHENSkinder Halil den darfst du aber auch mal machen>>!!
#
Schürrle dieser ungehobelte Holzklotz...  

Bin super gespannt wie Ama-Halil auf links funktionieren. Obwohl Ama ja eher hängende Spitze zu spielen scheint.

Huiii.... Fast ein Tor.
#
Pforzheimer schrieb:
http://www.eintracht.de/aktuell/spielplan/bundesliga/15/aufstellung/

Mainz im 6-2-2, wir im 4-3-3      

Merkwürdig. Wenn die Aufstellung stimmt spielt mit Kirchhoff ein Abwehrspieler der bisher nur einmal 2. Liga über 90 Minuten gespielt hat.

Nikolov
Jung - Vasoski - Russ - Tzavellas
Schwegler
Ochs - - - - - Köhler
Altintop
Gekas - Amanatidis

vs

Szalai
Fuchs - Schürrle - Risse
Kirchhoff - Karhan
Fathi - Bungert - Noveski - Zabavnik
Wetklo
#
Prost Mahlzeit.. Mein Tipp - den ich letzte Nacht geträumt hab:

9:8 für uns.

Erste Halbzeit, 0:5. Danach nochmal 3 Tore kassiert. Dann haben sich unsere Jung aber besonnen und die siegessicheren Mainzer entgeistert nach Hause geschickt.

Tore für uns: 4x Gekas, 3x Fenin, 1x Ama, 1x Meier.

So. Darauf erstmal einen Kaffee  
#
Bin dafür ähnlich aufzulaufen wie heute, Mainz hat keinen Tymoschtschuk, Ribéry oder Schweinsteiger. Sollte Oka Schmerzen am Knie haben (das war ja schon in den letzten Wochen mehrfach der Fall), kann man Fährmann ruhig mal bringen. Oka wirds zu verschmerzen wissen und die Abwehr stellt sich sicher auch schnell auf ihn ein. Zudem gerne Fenin von Anfang an anstelle von Altintop.

Oka
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Schwegler
Ochs - Meier - Köhler
. . . . . . Fenin
Gekas
#
Totti85 schrieb:
Der arme Halil kriegt ja einiges ab. Habe nur die erste Hälfte gesehen, gebe deswegen keine Noten. Dort sah ich halil aber gar nicht so schlecht. einen zweikampf defensiv sehr stark gewonnen. auch sonst etwas sicherer am ball als andre und mit nem guten öffnenden pass links vor auf kittel glaub ich. der war schön. sonst kann ich nicht viel sagen.

ich vermute deswegen, dass die "7" für halil, die es hier oft gibt oder die "6" auch damit zu tun hat, dass er in den wochen zuvor schon nicht gut war und nicht einfach ne bewertung fürs heutige spiel ist. Also angenommen halil hätte die saison nicht gespielt und er hätte heute die gleiche leistung abgeliefert, zweifle ich daran, dass er soviele 7er oder 6er kassiert hätte.

das ist das eine. Aber was mich interessiert ist dann eine (ohne dass leute hier die Niederlage abreagieren wollen, indem sie ihre schuldigen rauspicken) ziemlich unvoreingenommene Bewertung von Fenin. Also ich frage mich, weil ich die 2. Hälfte nicht sah, ob die 3en oder 3,5 daraus resultieren, dass man den Mann eben als Hoffnungsträger sieht und gegenläufig zu halil besser benotet, weil man ihn im team sehen möchte.

Danke für deinen Beitrag. Genauso ist es nämlich. Einige sollte kapieren das - obwohl emotionale Bewertungen gefragt sind - diese an zweiter Stelle, hinter den objektiven Fakten anzusiedeln sind.

Fenin ist einfach ein junger Mann, der im ersten Spiel 3 Tore gemacht hat und das jederzeit wieder tun kann. Halil Altintop ist dagegen ein Stümper der bei Schalke und bei der Eintracht nie das Tor getroffen hat, damals die 20 für Lautern sagen nix aus, ist ja lange her.

Das eben war ein bisschen zynisch, aber es muss auch mal sein. Sieht denn keiner dass Altintop in anderer Rolle gebraucht wird als z.B. bei Lautern? Er spielt bei uns im Mittelfeld, er hält den Ball und schirmt ihn ab. Ich finde ihm beileibe nicht super sympathisch und keinen Fussballer vom Schlage eines Maradona. Aber ich finde dass er heute wirklich relativ vernünftig gespielt hat. Also, Sympathiewerte wenn möglich in den anderen Threads ausleben. Hier die Noten des Spiels, mit beiden Seiten der Medaille.
#
DM-SGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:
adlermanu88 schrieb:
DM-SGE schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Mainz und Köln sind absolut schlagbar

Mainz ist von uns zur Zeit absolut nicht schlagbar und für Köln sind wir der übliche Aufbaugegner.
Ich befürchte auch, daß wir nicht mal einen Punkt holen werden in den letzten 3 Spielen.
Die Mannschaft ist zudem sehr verunsichert, was sich heute deutlich gezeigt hat.
In 2 Spielen hat sie sich und uns kaputt gemacht, was sie zuvor in 7 Spielen aufgebaut hat.
So ist halt die Eintracht, seitdem ich sie kenne.    

sehe ich fast genauso

es wird schwer, aus den letzten 3 spielen irgendwas zählbares mitzunehmen.

aber eventuell sind ja doch noch 1 bis 4 punkte aus den letzten 3 spielen drin. kommt natürlich auch immer auf die tagesverfassung der mannschaft, die schiedsrichterentscheidungen und den spielverlauf an.

Der Abstieg ist für Dich schon beschlossene Sache, oder?    

Ist doch Quatsch. Davon ist doch gar nicht die Rede.
Aber man darf es doch wohl noch realistisch sehen, oder !?
Im Übrigen ist in dieser verrückten Saison auch der Abstieg durchaus noch drin.
Bei einer schlechten Serie zum Ausgang der Hinrunde kann sich das schnell zu einem Selbstläufer entwickeln.
Allerdings glaube ich natürlich nicht daran, da die Mannschaft doch zu viel Substanz hat. Eben für Platz 8 - 12 etwa.
Trotzdem ist Mainz zur Zeit für uns unschlagbar und in Köln haben wir auch nur selten mal was geholt.
Denen steht das Wasser bis zum Hals und in solchen Situation war die Eintracht schon immer als Aufbaugegner gut, besonders so eine verunsicherte Truppe wie jetzt.
Und über Dortmund müssen wir uns wohl gar nicht erst unterhalten, gell.

Wo sind Mainz und Köln nicht schlagbar? Ich glaube realistisch an 6 Punkte aus beiden Spielen. Mainz wird von Anfang an Gas geben, dann aber in einen Konter laufen und den Mut verlieren, so dass wir am Ende mit 2:1 die Punkte behalten. Köln?   ... keine Mannschaft. Keine Qualität. Wenn wir nicht bodenlos schlecht spielen ist ein Punkt selbstverständlich, wenn wir torgefährlicher sind als in den letzten Spielen - was gegen einen fast 40 Jährigen Faryd Mondragon und eine Abwehr mit Zweitligaformat drin sein sollte - gibt's einen 3er.
#
Keine Ahnung ob die Schonfrist schon vorbei ist, hier aber ganz kühl überlegt - mit einem Hauch Masochichsmus verfeinert - die Noten.

Eintracht:

Nikolov (4)
Ochs (4) - Vasoski (4) - Russ (3,5) - Jung (4)
Meier (4,5) - Schwegler (3)
Heller (4) - Altintop (4) - Kittel (4)
Gekas (3,5)

-> Fenin -
-> Caio -
-> Amanatidis -

Fazit: Gute erste Halbzeit, mit dem Glück des Tüchtigen ein 1:1 mitgenommen. Überrascht hatten mich bis zur Halbzeitpause die nicht eingespielten Außenpärchen Heller-Ochs sowie Altintop-Jung, die Pranjic, Müller und Lahm (Ribéry nahm ja an der Defensive quasi nicht teil) gut unter Druck setzten.

Nach der Halbzeit dann zu passiv, die Zweikämpfe wurden nicht mehr so angenommen wie davor weil man dachte "Es wird schon was". Oka muss den Ball beim 2:1 haben, danach sackte das Selbstbewusstsein und man überließ den Bayern das Spiel. Enttäuscht hat mich Meier, während Schwegler bester Mann bei uns war und in der Abwehr viel aushalf.

Bayern:

Gomez (2)
Ribéry (3,5) - Schweinsteiger (3) - Müller (3,5)
Kroos (3,5) - Tymoschtschuk (2)
Pranjic (3,5) - Breno (4) - van Buyten (4,5) - Lahm (3)
Butt (2,5)

-> Demichelis (3)
-> van Bommel -

Schiri Zwayer: 3 - pfiff gut, hätte aber Müller für seiner Schwalbe gelb geben müssen.
#
... und Lautern schafft es einfach mal 3 Tore gegen Schalke zu machen. Man ärgere ich mich über die verpassten Siege gegen Schalke und Bremen  
#
Caio für Gekas bringen, dann umstellen

Oka
Ochs-Vasi-Russ-Jung
Schwegler
Meier-Caio-Altintop
Heller-Fenin
#
exactz schrieb:
hatte altintop schon einen ball?    

Altintop spielt große Klasse! Wie sonst Benni, links und zentral, vorne und hinten. Hält und verteilt gut die Bälle. Kann " " in dieser Partie überhaupt nicht verstehen.
#
Der Sonny echt ziemlich nervös. Entweder man stellt ihn offensiver auf oder man wechselt ihn aus. Wer reinkommt ist egal, ich traue sowohl Steinhöfer und Caio als auch Ama und Fenin eine gute Leistung zu.
#
Freidenker schrieb:
Meier uns Russ unaufmerksam, Kittel mit Großchance...Hz2 oh man

Gaal wechselt eh Demichelis ein, wir vielleicht Ama?

Gut spekuliert!! Trotzdem, so schnell wie Sonny ist der auch nicht    

AUF GEHTS EINTRACHT SCHIESS EIN TOR
#
Toasty schrieb:
JUCHU ;

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

GEHT DOOOOCH

wiso iss nur des forum so lahm im moment ?

Könnte es daran liegen, dass jeder der hier schreiben ständig auf neu laden drückt und sich wundert dass es so lange dauert??

Oka hat Probleme, Fährmann macht sich warm.

Man hört nur unsere Fans! Ich singe hier am PC glücklich mit  

Müller hätte gelb sehen müssen wg. Schwalbe

Seit wann hat Oka eig. diesen kleinen geflochtenen "Schwanz" hinten am Kopf?

Starker Druck jetzt von den Bayern. Konter fahren - 2:1 machen!
#
Mein Herz!
#
Tatsächlich... es gab also schon ein "halbes Gerücht" zu Schulz.

Dann verlinke ich nochmal meinen Gedanken und wiederhole mich gern: 2011 ablösefrei, möglicherweise schon auf HBs Liste, kann mehrere Positionen spielen auf denen wir z.T. nicht so stark besetzt sind.

Er würde sozusagen Benny Köhlers Rolle übernehmen als vielseitiger Linksfuss. Die Dribbelkünste wird er nicht haben, dafür wird er mehr Übersicht haben und bessere Pässe spielen.

Ich weiss was wir an Benny haben, aber - wie auch hier im Thread geschrieben - wäre Schulz' Verpflichtung ein Schritt nach vorn.
#
Toll! Danke für den Bericht und die Fotos. Nur allein ... einen Spieler namens Rhode finde ich nach diversen Suchen nicht. Oder freust du dich schon auf einen Urlaub auf der gleichnamigen Insel?