>

dk2004

4588

#
Adler78 schrieb:
Kritik des sport1 Reporters. Unprofessioneller Auftritt der Eintracht. Trainer nicht dabei, Stars nicht dabei.

Naja

Fenin
Altintop
Jung
Korkmaz
Caio

Ist das nix...?

Korkmaz? Caio? ... Altintop?

Hurra, es sind Kicker aus der ersten Mannschaft dabei. Ich finds auch nicht so nett wie sie sagen, dass sei unprofessionell, aber in der Sache haben sie recht. Trotzdem freu ich mich dass die wichtigeren Spieler "geschont" werden und trainieren müssen (nicht dass da nicht auch was passieren kann aber das wäre eher alltäglich und nicht so unglücklich). Ich hoffe mal dass unsere Jungspundtruppe Fürth rausschmeisst, angefeuert von unseren grandiosen Fans. Fazit der ersten 40 Minuten (fast eine Halbzeit, man könnte also benoten   )

Rössl - schlechter Start, verzögert das Spiel unerklärlicherweise. Später gute Paraden (z.b. gegen Caio  :neutral-face ) Caio hat mich enttäuscht, er geht einfach nicht konsequent genug an den Mann, wirkt lustlos. Ich finde wirklich man sollte ihn verkaufen, das wird nichts mehr. Korki genauso. Fenin, Heller stark (weil sie die Chancen in Tore umgemützt haben), Tosun, Kittel auch, mit Abstrichen (weil sie die Chancen nicht genutzt haben).
#
bittere Niederlage, kein Vorwurf an die Mannschaft oder an den Trainer. Klar kann man sich fragen ob unbedingt Meier schießen musste und nicht ein anderer aber es ist doch im Nachhinein egal. Fährmann eigentlich großartig, aber irgendeinen der Elfer muss er haben. Bin wirklich super gespannt ob er als Nr. 1 aus der Winterpause kommt. Die Abwehr die ganze Zeit stark, Schorsch Tzavellas müsste gefährlichere Freistöße schießen, die Flanken sind o.k. Caio enttäuschend.

Zu Aachen: klasse, junge, konditionell topfitte Mannschaft, mit dem nötigen Willen und Kampfgeist gesegnet. Ich sage mal die gucken in der Tabelle eher 2 Etagen höher. Höger in einer Spontanaktion in der Winterpause holen!   Wenn man für Bellaid 2,5 Millionen hatte sollten für Höger 1,2 oder so drin sein. Frohe Weihnachten!

Fährmann 3,5
Jung 2,5
Vasoski 3
Schwegler -
Tzavellas 3,5
Clark 4
Köhler 4
Ochs 3,5
Meier 4,5
Altintop 4,5
Gekas 3

-> Fenin 3
-> Caio 4,5
-> Amanatidis -

Aachen: Hohs 3 - Casper 3, Stehle 3,5, Feisthammel 3,5, Achenbach 3 - Kratz 2,5, Höger 1,5, Junglas 2,5, Arslan 2,5 - Auer 3, Gueye 3,5

-> Tsoumou 3,5

Spielnote: 2
Unsere Fans: 1
#
Die bringen mit Sicherheit die 3 Punkte nach Hause. Kießling kommt zur 2. HZ und macht 2 Dinger. Was mich eher beunruhigt sind die Hey Pippi Langstrumpf und andere Fanlieder die Vizekusen schamlos kopiert  :neutral-face
#
Fährmann
Jung - Vasoski - Schwegler - Steinhöfer
Clark - Köhler
Ochs - Meier - Altintop
Gekas

Wenn Köhler in die LV rückt Meier zurück, Altintop hinter Gekas und Sonny gibt den LM.

Tipp: 4:1
#
Was mich ein bisschen irritiert, vor allem jetzt bei den Kicker-Artikeln - es steht kein Wort von Eintracht Frankfurt da. Nur Gekas. Und was ist mit der Leistung des restlichen Teams? Die Ausnahmeleistung von Schwegler und Clark?

kicker.de schrieb:
Achtmal ist Dortmund in der Bundesliga in der Fremde angetreten, achtmal haben die Borussen die drei Punkte mit nach Hause genommen. Diesmal nicht! Gekas machte in der Schlussphase die erste Auswärtsniederlage des Klopp-Teams perfekt, kurz nachdem Barrios die beste BVB-Chance nur an den Pfosten gesetzt hatte. Nach dem Aus in der Europa League agierte der Herbstmeister vor allem im ersten Durchgang sehr verhalten. Die Dortmunder verpassten zudem, mit 46 Punkten einen neuen Hinrundenrekord aufzustellen. Den hält nun weiter der FC Bayern aus dem Jahr 2005 (44 Punkte).
#
Fährmann 2,5
Jung 3 - Vasoski 3 - Schwegler 2,5 - Tzavellas 3
Clark 3 - Köhler 3
Ochs 3 - Meier 4 - Altintop 3,5
Gekas 2,5

-> Fenin 2,5
-> Amanatidis -
-> Caio -
#
womeninblack schrieb:
....und Richie machte mit Titschi Überstunden.
Überhaupt war er heute ziemlich gut dabei der Herr Clark, ...

RICARDO  
#
Klar!  (Ich freu mich auch auf die Diskussion   )

Die Farben gehen garnicht, das seh ich ein.

Gegenfrage: siehst du es in den nächsten 2 Jahren passieren? Ich realistisch nicht. Bis wir eine Mannschaft mit mehreren Leuten wie Götze, Großkreutz, Hummels, Bender meinetwegen auch noch zusammenhaben - um Leute wie Barrios, Blaszcykowski, Sahin, Kawaga mal ganz aussen vor zu lassen - dauert das noch ein Weilchen.

Wenn sich Fährmann gut entwickelt, Jung so weitermacht und Schwegler bleibt - dann wären es schonmal 3 Stützen mit Perpektive. Und dann drücken wir mal die Daumen dass HB und Schui/Binde uns im Laufe der Zeit mit Rohdiamanten füttern...
#
Ich frage mich: warum sind alle so ablehnend dem möglichen Weiterkommen vom BVB gestimmt? Es kann uns doch eigentlich völlig egal sein! Hauptsache sie haben schwere Beine und verlieren am Wochenende! Ich persönlich find Dortmund sympathischer als z.B. Schalke. Als deutscher Vertreter freu ich mich wenn sie weiterkommen und wundere mich dass hier einer dumm angemacht wird nur weil er will das Dortmund gewinnt.
#
Bin mal gespannt ob der BVB bis an die Belastungsgrenze geht, ich würds ihnen ja wünschen...

... dass sie Samstag ausgepumpt sind  
#
Fährmann 2,5
Jung 3,5 - Vasi 3 - Russ 3 - Tsavellas 4
Schwegler 3,5 - Köhler 4,5
Ochs 4 - Amanatidis 4,5 - Altintop 4,5
Gekas 4

-> Caio -
-> Meier -
-> Fenin -

Skibbe: trägt in meinen Augen die Schuld für die immer und immer gleiche Ausrichtung, selbst Ama zwängt er in sein 4-5-1 wo der doch absolut NICHTS zu suchen hat. Und dann in der zweiten HZ? Skibbes Lösung: Einfach mal warten, die schaffen das schon. Bis zum Gegentor! Die Reaktion: Oh! Wie konnte das passieren. Bring ich halt mal Meier und Caio, das wird schon. Ich glaube wir als Fans müssen da auch mal rechtzeitig und lautstark Spieler von der Bank fordern. Eine sau-unötige Niederlage  
#
Cassiopeia1981 schrieb:
mickmuck schrieb:
nach den trainingseindrücken vom uaa, kann ich mir folgende aufstellung vorstellen:

Fährmann
Jung Vasoski Russ Schorsch
Schwegler Köhler
Ochs XXXXXX Fenin
Gekas   Ama

BAM! Das wär mal n tolles Signal an die Mannschaft: Auf gehts, gebt Köln die Laterne zurück!

Entweder so oder wie die beiden vor mir - es fühlt sich an wie die geilste Aufstellung diese Saison. Eigentlich wollte ich ein 2:2 tippen, aber so - mit Russ und 3 Stürmern auf dem Platz gegen Köln ohne Novakovic (Bank):

3:0
#
It's a comparable situation to the last game in February of this year. BVB had just had a 6-game winning spree ended by Stuttgart 4-1. When everybody expected as reaction of the team a clear win by Dortmund, SGE managed to come back from their loss at home against Köln and took the lead after Benny Köhlers goal after only 8 minutes. Hummels and Barrios managed to turn that around, but Sebi Jung and Alex Meier finished them off with 2 goals in the 2nd half.

Back then with Teber in midfield and Altintop as only striker! Dortmund will be starting 6 of the same players again this weekend. I BELIEVE! Also, I think our players will be highly motivated since no one really expects anything.
#
3:0, Cenk  
#
fun_ schrieb:
jmd das sky video gesehen?
Gleich ma anfang hat also Vasi vor Gekas geklärt...
soso

Das kam bei auch bei der Sportschau glaub ich. Die bereiten sich doch sonst so toll vor. Aber Noveski - Vasoski ? Soo ähnlich sind die sich doch auch nicht...
#
Ich find wenn schon, dann bräucht es eine EintrachtELF des Jahrzehnts. Mit

Oka
Binde-Chris-Kutsche
Preuß-Schui
Ochs-Jones-Benni
Arie-Ama

Weitere Kandidaten sind für mich: Vaschoschki, Russ, Spycho, Meier, Kryszalowicz irgendwo auch Fenin und Caio, für die Euphorischen noch Jung, Schwegler und Gekas und Janos Hrutka  
#
Wuschelblubb schrieb:
Zuerst einmal sollte man Köln nicht unterschätzen. Zum einen haben wir dort gefühlt schon ewig nix mehr geholt, zum anderen haben die meistens recht knapp verloren (außer gegen Gladbach).

Meine Wunschaufstellung sieht so aus:

Fährmann
Jung - Vasoski - Russ - Tzavellas
Schwegler
Ochs - Meier - Köhler
Gekas - Fenin

Die Änderungen sind farblich hervorgehoben:

Fährmann dürfte klar sein.

Meier würde ich rein bringen, aber NICHT als Sechser sondern etwas vor Schwegler wie beim Auswärtsspiel in Gladbach. Köhler geht dann für Altintop, der dringend eine Pause braucht, auf die Linke Seite.

Fenin hat sich seine Chance verdient, falls er fit ist und spielen kann. Amanatidis hat mich überhaupt nicht überzeugt.

Stimme dir da in fast allen Punkten zu. Ama hat mich auch nicht überzeugt. Allerdings alternativ zu Fenin, und um den Kölnern (die vorhin gegen Vizekusen ganz schön stark gespielt haben als man sie liess) den Wind aus den Segeln zu nehmen erstmal eine andere Anfangsformation:

Fährmann
Jung - Vasoski - Russ - Tzavellas
Meier- Schwegler
Ochs - Caio - Köhler
Gekas

Ich finde Caio kann mit Ochs ganz gute Ballwechsel auf Rechts spielen, Meier kann etwas abseits des Rampenlichts ackern. Zum Auswechseln eignen sich dann mehrere: Fenin, Ama, Kittel, Halil.

Zu Köln ist es schwer etwas zu sagen, möglich dass in der Mannschaft durchgewechselt wird. Novakovic wird vermutlich wieder dabei sein.

Novakovic
Podolski-Matuszczyk-Jajalo
Petit-Lanig
Ehret-Mohamad-Geromel-Brecko
Mondragon
#
vielleicht ist das der Knackpunkt und er zeigt jetzt wieder mehr ENGAGEMENT?!
#
Adlertreu4ever schrieb:
dk2004 schrieb:
Habs leider verpasst. Weiss jemand wo ich den ZDF Beitrag sehen kann (hat es vielleicht sogar jemand aufgenommen?) Würde zu gern Tuchel und Schürrle beim Verzweifeln zusehen! Anyone?

zdf kommt doch erst noch

Ahh... Na dann meine ich den Sportschaubeitrag :P
#
Habs leider verpasst. Weiss jemand wo ich den ZDF Beitrag sehen kann (hat es vielleicht sogar jemand aufgenommen?) Würde zu gern Tuchel und Schürrle beim Verzweifeln zusehen! Anyone?