>
Avatar profile square

DocMoc

5632

#
Geht bei euch der Liveticker?
#
Wartet kurz, will schnell Popcorn holen...
.
.
.
.
Wieder da, es kann weiter gehen.
#
Ich sitze am Stadion im Schatten und versuche das Gesehene nochmal Revue passieren zu lassen. Erstmal denke ich, Wahnsinn, dass meine Nerven das ausgehalten haben.

In der ersten Halbzeit war es das erwartete Spiel zweier Teams auf Augenhöhe, die sich weitgehend neutralisierten und kaum Chancen zuließen. Gerade in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit musste ich einige Male bei schnellen Vorstößen der Turinerinnen die Luft anhalten, da fand ich dann unsere Abwehr manchmal ein wenig unsortiert und zu weit weg von den Gegnerinnen. Aber das wurde ja unbeschadet überstanden, ohne dass Juve daraus aber auch zu größeren Chancen gekommen wäre. Somit war's eun leistungsgerechtes 0:0 zur Pause.

Äußerst unglücklich dann der Auftakt mit dem frühen Gegentor. Da wurde es leider Juve etwas zu leicht gemacht in unserem Strafraum eine freie Spielerin zu finden.

Direkt danach hatte ich den Eindruck unsere Adlerträgerinnen mussten sich erstmal wieder finden. Bezeichnend dann, dass es die tolle Einzelleistung von Nicole Anyomi war, die mit absoluter Willenkraft den Ball behauptet, sich gegen zwei Gegnerinnen durchsetzte und dann auch noch Lara Prašnikar fand, die nur noch einschieben brauchte.

Von da an fand ich unsere Frauen im Spiel überlegen. Insbesondere die erste Halbzeit der Verlängerung war zum Zunge schnalzen. Soviele hochkarätige Chancen und das gegen ein Spitzenteam wie Juve, Chapeau, das muss man erstmal hinbekommen! Nur die Chancenverwertung mal wieder... wobei bei den vielen Aluminiumtreffern, das war heute nahezu ausschließlich das Pech an den Schuhen unserer Frauen und nicht Unvermögen oder Unkonzentriertheit.

In der zweiten Hälfte der Verlängerung finde ich merkte man dann beiden Teams an, dass die Puste ausging. Die Konzentration und Genauigkeit ließ etwas nach. Schade, dass sich unsere Frauen nicht mit dem Siegtreffer belohnten, sondern in die Glückslotterie musste, verdient hatten sie es allemal gehabt.

Das Glück, welches während des Spiels fehlte, hatten die Adlerträgerinnen dann im Elfmeterschießen, was ja halt immer Glückssache ist. Mein Gefühlsleben währenddessen kann ich noch gar nicht wiedergeben, dafür bin ich immer noch zu aufgewühlt.

Am Ende ziehen unsere Frauen meines Erachtens verdient in die nächste Runde ein!

Das Publikum machte in Bezug zur Anzahl ganz gut Stimmung, auch das kleine Juve-Grüppchen machte ordentlich Radau. Lediglich einige Zuschauer mehr hätten es sein dürfen, das war schon enttäuschend. Schade, denn die Frauen hätten wirklich mehr verdient gehabt!
Aber besser natürlich vor 6000 gewinnen, als vor 40000 verlieren.

Ich bin noch im Stadion und werde mir das Spiel um Platz drei anschauen, die Teams sind gerade zum Warmmachen auf's Feld gekommen.
Für mich eine gute Gelegenheit emotional hier vor Ort wieder bisschen runterzukommen.

Zum Schluss nochmal an unsere Frauen meinen herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung gegen ein europäisches Spitzenteam!!!
Danke für diesen tollen Tag, ich bin saustolz auf euch!
#
mmammu schrieb:

...und dann auch noch Lara Prašnikar fand, die nur noch einschieben brauchte.


Der Pass war so steil, dass ich den Ball schon im Aus gesehen hatte. Der war nicht so einfach! Umso mehr habe ich mich gefreut.

Glückwunsch an die gesamte Mannschaft und den Staff.
#
Was ein Käse. Ich hab mein CL extra damit beflockt. Jetzt habe ich 2 einmalige Dinge zussamen.
Bester Transfererlös + 1te mal CL Trikot.

Ich verstehe das ganze "ge-hate" hier absolut nicht. Es war doch klar das er nach der WM und seiner Leistung dort nicht ewig bei uns bleibt.

Es sollte doch jedem klar sein das er das mit dem Streik sich nicht selber einfallen lassen hatte. Der Berater, sieht man ja an seiner Historie, hat dem Bub die ganzen Flauseln in den Kopf gesetzt. Dazu wohl noch das Familäre Umfeld was wohl auch den Wechsel noch gepushed hat.

Eigentlich kan einem der Bub nur leid tun das er sich so beeinflussen lässt, ob er es nicht besser weis oder evtl. gar nicht wirklich versteht was da passiert ist, weis man nicht und ich will im auch nix unterstellen. Allerdings bin ich 100%ig davon überzeugt das er nur ein Spielball seines Umfeldes ist.

Anstatt das wir uns freuen so einen Spieler bei uns gehabt zu haben wird er hier, wahrscheinlich aus gekränktem Stolz, verteufelt. Naja muss ja jeder für sich entscheiden.
#
wuestenadler schrieb:

Anstatt das wir uns freuen so einen Spieler bei uns gehabt zu haben wird er hier, wahrscheinlich aus gekränktem Stolz, verteufelt. Naja muss ja jeder für sich entscheiden.


Es geht doch um das wie er sich hier verabschiedet... das hat mMn mal so gar nichts mit Stolz zu tun.
#
RKM = Persona non grata.
Ich will ihn nicht mehr sehen.
#
Dann war der Beraterwechsel doch nicht so dolle für RKM.
#
Zum Thema Wand.
Die muss sich wohl noch finden.
Ich fand, aus meiner Sicht, die Stimmung oben vorher schon gut. Da standen doch Alle und haben den NKW Unterrang unterstützt.
Mal abwarten.
Psst..gibt es eigentlich weibliche Ultras? 😉


#
Schnix25 schrieb:

Psst..gibt es eigentlich weibliche Ultras? 😉

Always ultra... also ja!
#
kurze Probleme mit dem Netz in Sofia. Wieder da.
#
Danke für die Rückmeldung. Jetzt läuft es wieder...
#
Habe bei Eintracht FM keinen Ton mehr. Bei euch auch so?
#
early999 schrieb:

Habe bei Eintracht FM keinen Ton mehr. Bei euch auch so?

Leider ja
#
Ich bin entsetzt über das zutiefst patriarchale Wesen der FM (Forums-Mitläufer).
Brady ist da quasi der einzige Lichtblick.
#
FrankenAdler schrieb:

Brady ist da quasi der einzige Lichtblick.


Das ich diesen Satz einmal lesen würde, hätte ich nie für möglich gehalten.
#
Wenn es um 12.30Uhr losgeht, aber um 14Uhr erst der Umlauf geöffnet wird, dann ist eben zB die Toilettenkapazität viel zu wenig. Daher auch die langen Schlangen an den Essens-Ständen, nach Öffnung des Umlaufes hat es sich entzerrt.
Ich war auch enttäuscht, dass die Mannschaft bei der Runde nach dem Spiel sehr weit weg von den Fans war. Bei nur 31000 wäre das eine Gelegenheit gewesen für Nähe.

Obwohl wir auch schon um 12.30Uhr da waren haben wir vom Rahmenprogramm nicht viel mitbekommen. Nach 3 Stunden Anfahrt mussten halt die Kinder erst aufs Klo (siehe oben) und hatten Hunger.

Das Spiel wiederum war ein unterhaltsames 0:0, so dass wir insgesamt schon einen schönen Eintracht-Tag hatten. Für den Kleinen der in 3 Wochen erst 5 Jahre alt wird, waren die Eindrücke sowieso ein Overkill... Für ihn hat das alles gepasst, ein Bundesligaspiel hätte ihn überfordert.
#
Fein fein.
Freue mich sehr
#
Schlimmer geht nimmer...
#
Wer mal schauen will, wie Ansgar lebt:
https://youtube.com/watch?v=_eseHV0Ktk4&feature=share9
#
AKE aus Nordhessen:
http://www.eschweger-klosterbrauerei.de

Duck und weg...
#
4 Karten für Eschwege gebucht
#
Zurück aus Wolfsburg, kalt war es...
Meinem Sohn hat es gefallen, den Schiri fand er kacke.
Gute Nacht
#
Es verstößt nicht gegen die Menschenrechte.
Von Arbeitsrechtlern wurde das schon exzessiv ausdiskutiert und von Gerichten ebenfalls bestätigt. Im Grunde handelt es sich, während offizieller Abstellungsphasen, um berufstypische verpflichtende Lehrgänge ähnlich wie Leistungsprüfungen bei der IHK oder Fortbildungen bei medizinischem Personal. Dementsprechend ging es in den Gerichtsverfahren auch eher darum in wiefern die Verbände die Gehälter der Spieler bezahlen und die Spieler versichern müssen.

Für den Spieler selbst ist das rein rechtlich eine Arbeitnehmerüberlassung und man kann sich nicht weigern am Training oder Spiel teilzunehmen, kann aber natürlich nicht gezwungen werden sich den Hintern aufzureißen. Weswegen es für Verbände keinen Sinn macht Spieler zu nominieren die keinen Bock auf die Nationalmannschaft haben weil diese Spieler einfach Dienst nach Vorschrift machen und zig Eigentore schießen könnten.
#
Maddux schrieb:

Es verstößt nicht gegen die Menschenrechte.


Du solltest deinen Ironie-Detektor neu justieren.
#
Mal ne ganz dumme Frage: Wie kommt man am besten vom Südbahnhof zum Stadion?
#
Maxi1984 schrieb:

Mal ne ganz dumme Frage: Wie kommt man am besten vom Südbahnhof zum Stadion?

Da gibt es eine ganz spezielle Tür. Durch diese durch und du bist direkt da

PS: etwas für dir Forums-Oldies
#
Wie geil... Freude pur