>
Avatar profile square

domi0511

1448

#
6 Tore und 3 Vorlagen in den letzten 8 Startelfeinsätzen. Hoffen hier immer noch welche, dass er nach Brügge verkauft wird.
#
Erinnert ein wenig an die Entwicklung von Kamada letzte Saison - War „fast“ weg und dreht dann „plötzlich“ richtig auf. Freue mich weiter auf den Mann mit dem gigantischen Mund!
#
Möchte einmal nochmal kurz anmerken, dass ein paar Jahre auch ein gewisser Fernando Llorente der Back Up für Kane war. Ein Spieler, der danach und irgendwie auch davor nie wirklich groß für Aufsehen gesorgt hat. Auch wenn er natürlich davor auf Europa League Niveau performt hat. Will damit nur sagen, dass die Spurs gerne mal so einen langen Baum in die Spitze stellen, wenn Kane nicht dabei sein kann. Und so ein Baum ist nun Mal auch Dost. Ob es am Ende eine Ente ist... Mal sehen. Wollte nur das Fernando Llorente Beispiel Mal bringen.
#
Das schwirrte mir auch schon die ganze Zeit im Kopf rum. Rein von der Qualität und vom Profil her, könnte Dost perfekt in die Rolle passen.

Schätze Dost nur nicht als klassischen Bankspieler ein, der sich mit so einer Rolle zufrieden gibt.
#
Also was man so liest, wird es bei 4-er kette wohl darauf hinauslaufen (WM Style 2014)

------------------------------------Trapp----------------------

-----Toure---- Abraham ------------Hinti-----N'dicka----------
---------------Hasebe/Gelson----------Rode------------
------Da Costa------------Sow/Kamada---------Kostic----------
---------------------------Stürmer-----------------------------

Finde ich allerdings nicht soo super, da
-keine gelernten AV
-AV müsste nach innen rücken bei Verletzung etc, da kein gelernter mehr auf der Bank und Chandler z.B. rein
-Hasebe im DM nicht so gut wie als Libero

Vorteil
-stehen kompakt, aber offensiv wirds schwer
-Kostic weiter vorne könnte neue Chancen eröffnen


Mein bevorzugtes 4-4-2

------------------------------------Trapp-------------------------------
---Da Costa---- Abraham/Toure------Hinti/N'dicka----------Chandler--------
---------------------------Rode----------------Gacinovic------------------------------
----Durm/Rebic ?------------Kamada---------------------------Kostic---------------------
--------------------------------Stürmer-------------------------------------

fehlt mMn auch etwas die Durchschlagskraft vorne, aber Da Costa gehört nicht auf eine Offensivposition, ist technisch einfach zu limitiert. Zur Not Kamada auf außen und dafür einen 2.Stürmer. Haben irgendwie nicht das "richtige" Personal fürs 442, aber falls wir es probieren sollten, dann so!
#
game_Over schrieb:

Finde ich allerdings nicht soo super, da
-keine gelernten AV
-AV müsste nach innen rücken bei Verletzung etc, da kein gelernter mehr auf der Bank und Chandler z.B. rein
-Hasebe im DM nicht so gut wie als Libero

Touré ist gelernter Außenverteidiger, ein Blick in seine Statistiken (67 Einsätze als RV / 25 Einsätze als IV) genügt um das festzustellen. Verstehe nicht warum ihm das jeder abzusprechen versucht. Traue ihm definitiv zu, in einer 4er-Kette defensiv sattelfester zu stehen, als z.B. ein Da Costa. Und genau das wäre doch die Idee hinter der Umstellung auf ein System mit 4er-Kette: Defensive Stabilität. Zusammen mit N'Dicka als Gegenstück auf Links - der kein gelernter Außenverteidiger ist, ich weiß - könnte man dies durchaus bewerkstelligen.

Ohne Neuzugänge könnte das Ganze bspw. so aussehen:

--------------------Trapp--------------------

--Touré----Abraham----Hinti----N'Dicka--

-------------Rode-------Sow-----------------

--Gacinovic------Kamada--------Kostic---

---------------------Dost----------------------

Meiner Meinung nach bräuchten wir - für eine optimale Umsetzung des Systems - allerdings noch einen Spieler der auf Rechtsaußen wirbeln kann - z.B. Rebic - und eigentlich auch jemanden der Kamada auf der 10er-Position ein wenig Feuer unterm Hintern machen kann - Sow sehe ich nicht als einen geeigneten Spieler hierfür, er hat seine Qualitäten woanders.
#
Was würdet ihr von Mark Uth halten?

Spielt bei Schalke unter Wagner keine Rolle und wäre mMn eine gute Ergänzung für die Position der hängenden Spitze. Eine Leihe mit KO wäre sicherlich machbar und erschwinglich.

Hab ihn immer als technisch starken Spieler mit gutem Auge für die Mitspieler wahrgenommen, der bei Schalke - wie einige andere auch - einfach nicht richtig funktioniert hat.

#
Wann ist in Madrid das nächste "Dorffest"? 😁
#
Natiwillmit schrieb:

Wann ist in Madrid das nächste "Dorffest"? 😁

Mit Bale hat er da sicherlich auch einen geeigneten Trinkpartner!
#
Balotelli soll nach TM Infos bei Marseille wohl "nur" 2-3 Mios verdient haben. Rebic verdient wohl 4. Also locker im Bereich des machbaren.

Das einzige was mich stört ist dieser Halsabschneider von Raiola. Eigentlich sollte man mit dem keine Geschäfte machen. Wenns aber nicht anders geht....
#
Jojo1994 schrieb:

Balotelli soll nach TM Infos bei Marseille wohl "nur" 2-3 Mios verdient haben. Rebic verdient wohl 4. Also locker im Bereich des machbaren.

Wenn ich‘s richtig verstanden hab, hat er das aber in einem halben Jahr verdient. Wären auf ein Jahr hochgerechnet schon wieder 4-6 Millionen...
#
Mal folgende Theorie:

Abseits der sportlichen Qualität und Taktik-Diskussion sticht der Prince ja auch und vor allem durch seine Führungs- und Sieger-Mentalität hervor. Kein Abwinken, keine Resignation. Er motiviert andere Spieler, macht sie besser und triezt sie auch mal. Also Dinge, für die vergangene Saison Trapp zuständig war. DAs macht Hasebe natürlich auch - ich denke da vor allem an den Heimsieg gegen Hoffenheim, wo er mich schwer beeindruckt hat - aber auf eine weniger präsente und ruhigere Art. Kann es sein, dass man auch deswegen über Prince nachdenkt, weil es bei Trapp eher düster aussieht?
#
Kirchhahn schrieb:

Kann es sein, dass man auch deswegen über Prince nachdenkt, weil es bei Trapp eher düster aussieht?

Kann mir eher vorstellen, dass man einfach mehrere dieser Leader-Typen im Kader haben möchte. Während Trapp und Hasebe ja eher von hinten heraus Anweisungen geben, kann ein Boateng das auch weiter vorne noch machen. Zumal er im Training auch als eine Art Vorbild für junge Stürmer wie Joveljic oder Paciencia agieren kann.
#
Wenn ich das recht sehe, hat Boateng letzte Saison, sowohl bei Sassuolo, als auch bei Barca, vorwiegend Mittelstürmer gespielt. Dabei in 13 Spielen (11 in der Startelf) 4 Tore gemacht.

Er kann daher nicht nur im Mittelfeld, sondern auch im Sturm eingesetzt werden. Und da haben sich ja viele einen erfahrenen Back-Up Stürmer, der für 10 Tore gut ist, gewünscht.

Ich bin dem derzeit offen gegenüber. Sollte er erwarten, hier auf jeden Fall Stammspieler zu sein, würde ich auch eher Abstand nehmen. Wenn es ihm reicht zu spielen wenn er gebraucht wird (was ihm denke ich bei seinem Wechsel zu Barca gereicht hat), wäre ich absolut dafür.

Wenn er nun seine Karriere ausklingen lassen will, wo er sich in den letzten Jahren am wohlsten gefühlt hat, warum nicht.

Es kommt halt hier wirklich auf die Umstände an.

Bei Russ ist das für alle OK, dass er nur noch spielt, wenn Not am Mann ist. Der murrt nicht rum, wenn er nicht spielt und der wird nicht von der Presse oder den Fans gefordert, wenn es nicht lief.

Bei Meier war das was anderes, wo ja vorletzte Saison die FR schon die halbe Rückrunde rummurrte, warum er nicht spielt.

Und Boateng würde aktuell wohl immer noch eine deutlich größere Rolle spielen, als die anderen beiden.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Und da haben sich ja viele einen erfahrenen Back-Up Stürmer, der für 10 Tore gut ist, gewünscht.

Exakt. Ich denke, dass der Prince - gemeinsam mit einem weiteren Stürmer (ich rechne mit Balotelli) - die von Haller hinterlassene Lücke füllen soll. Dabei wird er sicherlich nicht unangefochtener Stammspieler aber trotzdem eine wichtige Säule im Mannschaftsgefüge sein!
#
Philipp ist doch im Grunde ein Spieler, der von seinen Anlagen her super zum Hütterschen Fußball passen würde: Er ist dynamisch, technisch sehr solide und hat einen guten Zug zum Tor. In seiner ersten Saison beim BVB war er - trotz langer Verletzung - gesetzt und hatte auch gute Scorer (14 bei 28 Einsätzen) vorzuweisen. Unter Favre hat er einfach nicht mehr ins System gepasst und muss jetzt eben Platz machen.

Er ist in der Offensive sowohl auf den Flügeln, als auch hinter den Spitzen und im Notfall sogar als Stürmer einsetzbar. Mit Philipp, Kamada, Gacinovic und ggf. Rebic wäre man auf der Position hinter den Spitzen sehr breit aufgestellt und hätte sich meiner Meinung nach auch schwer verbessert. Allerdings bin ich - wie viele andere auch - der Meinung, dass man ihn nicht um jeden Preis verpflichten sollte. Die bislang gehandelten 18 Millionen € sind schon eine Menge Holz für uns. Eine Leihe mit angemessener KO wäre was feines.

#
Nur so ein Gedanke:

Vielleicht will man mit der Kombi aus Balotelli und Boateng ja die Lücke füllen, die Haller hinterlassen hat? Beide können wunderbar als Anspielstation bzw. Ballverteiler in der Spitze agieren und sind zudem auch noch gute Kumpels und große Namen.

So hätte man - wenn denn beide „einschlagen“ oder „funktionieren“ - mehr Variabilität und wäre auch von der Breite her besser aufgestellt.

Dazu hätte man dann noch Rebic, Paciencia und Joveljic, die alle drei neben einem solchen Stürmer glänzen können.

Mit unserem „neuen“ Mittelfeld - das hoffentlich mit Rode und einem 10er vom Kaliber eines Philipp abgerundet wird - dürften wir außerdem auch in der Lage sein, die beiden B‘s nicht nur mit hohen, sondern auch mit flachen Bällen zu füttern.
#
Ich sehe ehrlich gesagt momentan keine Notwendigkeit einen weiteren Stürmer zu holen. Paciência, Joveljic, Haller und Rebic sind doch schon 4 für maximal 2 Positionen. Anders wäre es natürlich, wenn uns noch ein ST verlassen sollte.
#
blabscher schrieb:

Ich sehe ehrlich gesagt momentan keine Notwendigkeit einen weiteren Stürmer zu holen. Paciência, Joveljic, Haller und Rebic sind doch schon 4 für maximal 2 Positionen. Anders wäre es natürlich, wenn uns noch ein ST verlassen sollte.

Selbst wenn alle bleiben sollten: Wenn man jetzt die Möglichkeit hat, einen weiteren jungen Spieler zu holen, der sich zusammen mit Joveljic, im Schatten von Haller, Rebic und Paciencia in Ruhe entwickeln und anpassen kann, dann sollte man das meiner Meinung nach schon machen, sofern der Preis stimmt und wir noch genügend Budget übrig haben.

Wer weiß denn wohin es die drei Büffel nach der Saison zieht? Sollten zwei bis drei gehen, hätte man mit Joveljic und Cristo (zB) schon zwei Spieler in der Hinterhand, die dann bereits ein Jahr mit dem Team trainiert und vielleicht auch schon Einsatzminuten bekommen haben.
#
Rouhnie schrieb:

https://www.transfermarkt.de/teuerster-transfer-2019-joao-felix-zu-atletico-vor-abschluss-berater-kassiert-30-/view/news/338416

Durch den Transfer von Felix zu Athletico wäre ein Wechsel von Rebic obsolet.

Wahrscheinlich mit CR7 und LM10 der nächste Außerirdische Weltfußballer. Ich bin gespannt wie der Bub sich entwickelt. Macht schon Spaß dem zuzuschauen.
Aber unabhängig davon, würde ich auch sagen, das Felix und Rebic problemlos zusammen auflaufen könnten.
#
Die Frage ist doch eher, ob sie - bei all den offenen Stellen - noch einen Spieler verpflichten wollen, der im Prinzip die gleichen Positionen bespielt, wie Joao Felix (HS und Flügel).

Atletico hat mit Godin und Hernandez zwei Innenverteidiger verloren und hierfür bislang „nur“ einen Spieler verpflichtet. Außerdem werden sie neben Juanfran auch Filipe Luis ablösefrei ziehen lassen und stehen dann ohne gelernten Linksverteidiger da. Eben gerade kam auf tm.de auch ein Bericht rein, in dem Rodrigo seinen Abgang verkündet. Auch hierfür brauchen sie mit Sicherheit einen Ersatz. Bedeutet: Sie brauchen 1-2 LVs, 1 DM und möglicherweise noch 1 IV.

Das wird mit Sicherheit nicht allzu günstig, bei den heutigen Preisen und den Ansprüchen des Vereins.
#
concordia-eagle schrieb:

domi0511 schrieb:

Sollten wir Sow und auch Rode verpflichten, wären wir auf der 8 mit den Zweien und Gacinovic wirklich ausgezeichnet aufgestellt!

Und mit Torro und Fernandes auch auf der 6.


Also bei aller Liebe: Fernandes ist nun wirklich kein ausgezeichneter Spieler. Seine Laufstärke, auch sein - ich sag mal - lauftaktisches Verständnis sind stark, er reißt mit und hat Biss. Aber im Zweikampf ist er nicht besonders geschickt und immer kartengefährdet. Risikopässe kann er nicht spielen und einfache Bälle spielt er mit einer Verzögerung, die unser Spiel bremsen - und dazu meistens zurück oder quer.


Wir brauchen so eine Laufstärke, aber mit geschickterem Zweikampfverhalten und größerer technischer Klasse.
#
Wohl wahr. Deshalb sollte man auch hier - sofern man auf Grund einer Systemumstellung nicht Hasebe ins ZDM zieht - noch dringend nach einer (günstigen) Alternative zu Torro Ausschau halten.
#
Was ich bis jetzt über ihn gesehen/gelesen habe ist er ein klassischer Box-to-Box Spieler wie Rode, also für die 8er Position.
Liest sich alles sehr gut und klingt sehr nach Hütters Spielphilosophie. Kann man gerne eintüten
#
Sollten wir Sow und auch Rode verpflichten, wären wir auf der 8 mit den Zweien und Gacinovic wirklich ausgezeichnet aufgestellt!
#
Kann mir nicht vorstellen, dass er selbst diese Story abgesetzt hat. Alleine das Englisch ist wesentlich schlechter als das, was man sonst von ihm gewöhnt ist. Außerdem wäre das eine sehr schwache Verabschiedung, nach der starken Zeit hier.
#
Meine Güte...die ganzen VfBler werden zu Göttern hochsterilisiert und beim VfB hobeln die sich einen.
A.Donis ist keine 5 Millionen wert. Beim VfB konnte er nur eins richtig gut - und das war rennen bis die Lunge brannte. Technisch ist er doch sehr limitiert. Ihm verspringen die Bälle und ab und zu hat er sich seine Pause gegönnt.
Der soll beim VfB bleiben. Geld verbrennen muss man auch nicht.
#
SGERafael schrieb:

Beim VfB konnte er nur eins richtig gut - und das war rennen bis die Lunge brannte. Technisch ist er doch sehr limitiert. Ihm verspringen die Bälle und ab und zu hat er sich seine Pause gegönnt.

Ohne das in irgendeiner Art und Weise (ab-)wertend, böse oder wie auch immer zu meinen: Genau so reden die ganzen Bayern-Fans auf tm.de & Co. über unseren Rebic.

Als "Back-Up mit Potenzial" für jenen Pokalhelden hätte ich mir Donis gut vorstellen können aber für den in den Medien gehandelten Preis, würde ich da die Finger von lassen.
#
https://www.transfermarkt.de/bennacer-amp-traore-in-die-bundesliga-bdquo-zwei-grosse-angebote-aus-deutschland-kommen-ldquo-/view/news/336828

Hier gehts um den Absteiger in Italien Empoli. Kann mir gut vorstellen dass wir an Traore interessiert sind ist ZM und im Artikel steht dass er gute Standards drauf hat. Bennacer dürfte glaub ich zu teuer werden für uns.
#
GeeAdler schrieb:

https://www.transfermarkt.de/bennacer-amp-traore-in-die-bundesliga-bdquo-zwei-grosse-angebote-aus-deutschland-kommen-ldquo-/view/news/336828

Hier gehts um den Absteiger in Italien Empoli. Kann mir gut vorstellen dass wir an Traore interessiert sind ist ZM und im Artikel steht dass er gute Standards drauf hat. Bennacer dürfte glaub ich zu teuer werden für uns.

War auch mein erster Gedanke, da beide Spieler auf jeden Fall ins Beuteschema und ins Anforderungsprofil passen. Außerdem tauchte kürzlich ja bereits ein Gerücht zu einem anderen Empoli-Spieler auf. Glaube nur, dass beide wohl einen Ticken zu teuer für uns sein könnten. Im Text klingt es ja nicht gerade so, als gäbe es Ausstiegsklauseln oder ähnliches...
#
Schaue gerade - wie viele andere sicherlich auch - das Relegations-Spiel zwischen Stuttgart und Berlin. Dabei ist mir besonders Sebastian Andersson ins Auge gefallen, der da vorne als Anspielstation einen tollen Job macht und mich von seiner Art her massiv an Haller erinnert - natürlich auf einem anderen Level. Aber wie der Junge sich in jeden Zweikampf wirft, ackert und räume für seine Mitspieler schafft, ist echt stark.

Hat irgendjemand den Spieler vielleicht öfter beobachtet und kann ihn besser einschätzen? Scheint ja schon die ganze Saison über so gut zu performen. Die 18 Scorerpunkte lesen sich immerhin schonmal sehr solide.

Wäre er vielleicht als "günstige" Ergänzung zu Haller interessant?
#
Extrem schade, sofern es denn stimmen sollte. Könnte mir das aber auch nicht ganz erklären, immerhin kann er mit uns (voraussichtlich) Europa League spielen, hat Landsmänner/Freunde im Team und sehr gute Chancen auf Startelf-Einsätze...
#
schnachhahn schrieb:

Ich gehe inzwischen stark davon aus, dass Sebastien uns leider diesen Sommer verlassen wird.
Heute morgen auf Instagram hat er sich bereits für die Saison und das Abendteuer bedankt, zudem kamen die wagen Aussagen zu seinem Verbleib. Dann fliegt er nicht mit nach China. Sieht für mich stark nach Abschied aus und man ist sich schon mit einem Club einig, weshalb er die Freigabe erhalten hat zu Hause zu bleiben. Nun wer ist es? Bei welchem Klub einigt man sich schnell auf eine angemessene Ablösesumme? Ich glaube ein Premier League Club könnte das bestimmt sein.
Viel Vermutung, aber es spricht irgendwie leider wenig dagegen.


Haller wäre schon ein großer Verlust. Noch größer als der Verlust von Jovic.
Allerdings wäre das der zweite sehr Ertragsreiche Transfer für uns. Ich denke unter 35 Mio wird die Eintracht nicht gehen. Wir hätten also enorm viel Spielraum für einen Ersatz.

Im Umkehrschluß heißt das aber das Rebic dann wohl keine Freigabe erhalten wird. Ich kann mir kaum vorstellen das man alle drei Büffel auf einmal abgibt, das macht Bobic nicht, und Hütter wäre wohl auch not amused.
#
Diegito schrieb:

Ich denke unter 35 Mio wird die Eintracht nicht gehen.

Sind 35 Millionen nicht „arg wenig“ für einen Spieler wie Haller?