>
Avatar profile square

domi0511

1456

#
An der Ablöse oder dem Gehalt dürfte es bei Everton eigentlich nicht scheitern, wenn sie ihn wirklich haben wollen. Einzig Rebic' Ambitionen bei einem Top-Club spielen zu wollen, dürften einem Wechsel hier im Wege stehen.

Sicherlich ist die Premier League an sich sehr reizvoll, allerdings dümpelt der FC Everton zur Zeit im belanglosen Mittelfeld dieser Liga herum und ist in keinem internationalen Wettbewerb vertreten. Außerdem ist der Kader auf Rebic' Positionen bereits solide besetzt. Der Schritt wäre meiner Meinung nach nicht ganz nachvollziehbar.

Wenn schon England, dann doch eher Tottenham, Arsenal, Liverpool oder Manchester United. Wobei bei er selbstverständlich bei keinem der genannten Vereine die Garantie auf einen Stammplatz hätte, wenn einer dieser Vereine denn überhaupt Bedarf auf seinen Positionen haben sollte.
#
1. Hoffe ich das Jovic natürlich bleibt. Das hängt aber auch alles von der RR ab.

2. Denke ich das Jovic so reflektiert ist, und weiß das er spielen will. Das wird er bei Barca nicht so oft. Er weiß das er sonst wieder irgendwo versauern kann.

3. Was die Ablösen angeht: Dembele hat 150 (grob) Mios gekostet. War im selben Alter, und hat auch "nur" eine gute Saison gespielt. Nur mal so zum Vergleich. Ich will hier keine Zahl nennen, aber für Barca könnte das im Zweifel sehr sehr teuer werden. Für die Ablöse findet man bestimmt wieder einen richtig geilen Stürmer, der irgendwo "im Regal" verstaubt (so wars ja bei Jovic auch).
#
Jojo1994 schrieb:

3. Was die Ablösen angeht: Dembele hat 150 (grob) Mios gekostet. War im selben Alter, und hat auch "nur" eine gute Saison gespielt. Nur mal so zum Vergleich. Ich will hier keine Zahl nennen, aber für Barca könnte das im Zweifel sehr sehr teuer werden. Für die Ablöse findet man bestimmt wieder einen richtig geilen Stürmer, der irgendwo "im Regal" verstaubt (so wars ja bei Jovic auch).

Dembélé habe ich dabei auch immer wieder im Kopf. Er hatte zwar "nur" eine herausragende Saison aber in der hat er in übergreifend 49 Einsätzen, ganze 31 Scorer gesammelt, unter anderem 8 in der Champions League...

Jovic wäre im Sommer ein Jahr älter, als Dembélé damals, und hat in der aktuellen Spielzeit bislang 21 Scorer in 23 Einsätzen gesammelt, wobei natürlich auch Einsätze im desaströsen Supercup und DFB-Pokal mitgezählt sind. Sollte er in der Rückrunde, die im Moment 19 weitere Spiele bereithält, so weitersammeln, dann sind 30+ Scorerpunkte durchaus realistisch.

Sollte das alles so eintreten und er zusätzlich durch die feste Verpflichtung einen langfristigen Vertrag (ohne Klausel) erhalten, dann soll Barcelona, oder jeder andere Interessent, gefälligst eine entsprechende Summe auf den Tisch legen müssen.

Klar, das sind viele "wenns" und Vermutungen und wir wissen nicht, wie sich damals bei Dembélé die Verhandlungen gestaltet haben aber ich finde, wir sollten unser aktuell größtes Juwel im Kader, nicht verscherbeln und traue den Verantwortlichen zu, dass sie das auch nicht tun werden.
#
In der "Sunderland 'til I Die"-Doku auf Netflix wirkte er relativ sympathisch und als hätte er eine Menge Spaß am Sport. Hat dann auch, notgedrungen, nochmal für kurze Zeit ein wenig frischen Wind und Hoffnung in die ausgedünnte und schwache Sunderland-Offensive gebracht, am Ende aber kaum gescored (1 Tor in 17 Einsätzen).

In der laufenden Saison lesen sich seine Scorerwerte mehr als solide, allerdings sollte man berücksichtigen, dass Sunderland, als ambitionierter und gefrusteter Absteiger, eigentlich durch die Liga marschieren müsste, was sie aktuell noch nicht so ganz tun. Und das es seine erste richtige Profi-Saison ist. Die 17 Einsätze in der Championship-Saison habe ich dabei mal bewusst ausgeklammert. Spieler wie Sancho, Nelson, Lookman oder Oxford hatten allerdings auch allesamt kaum bis gar keine Erfahrung im Profi-Bereich, als sie nach Deutschland kamen.

Gerade ablösefrei wäre er der Transfer interessant, allerdings wird er im Netz bereits mit Vereinen wie Tottenham, Crystal Palace oder eben Newcastle in Verbindung gebracht. Sollten diese Vereine ernsthaftes Interesse an ihm zeigen, dann wird es schwer für uns mitzuhalten, zumindest was das Gehalt angeht. Wenn wir es schaffen würden, Aribo und Maja ablösefrei zu verpflichten, wären das zwei vielversprechende Transfers und ein potenziell sehr cooles Duo.
#
Vertrag von Herrmann läuft aus.
#
Mainhattener schrieb:

Vertrag von Herrmann läuft aus.

Huch, das hab ich übersehen, sorry!
#
Vielleicht irre ich mich aber hat Herrmann (in der letzten Saison) nicht desöfteren auch als RAV in einem System mit 3er- bzw. 5er-Kette gespielt?

Dann könnte eine Verpflichtung nämlich durchaus Sinn machen, um Dauerbrenner Da Costa ein wenig zu entlasten. Auf Links und hinter den Spitzen könnte er im Notfall auch aushelfen.

Hier wäre, wie bei Rode, eine Leihe mit Kaufoption ein tolles Modell für uns. Glaube allerdings, dass da eher ein anderer Verein gemeint ist als wir. Könnte aber ein zweiter Kostic werden, mal abwarten.
#
Kann jemand etwas zu Pontus Wernbloom sagen?
https://www.transfermarkt.de/pontus-wernbloom/profil/spieler/36688

Hab ihn eben nur in der “vergleichbare Spieler-Liste“ auf der TM-Seite von Marchisio entdeckt.

Zur Zeit Vereinslos!!!
Ein Wikinger fehlt uns noch in unserer bunten Truppe!
#
AllaisBack schrieb:

Kann jemand etwas zu Pontus Wernbloom sagen?
https://www.transfermarkt.de/pontus-wernbloom/profil/spieler/36688

Hab ihn eben nur in der “vergleichbare Spieler-Liste“ auf der TM-Seite von Marchisio entdeckt.

Zur Zeit Vereinslos!!!
Ein Wikinger fehlt uns noch in unserer bunten Truppe!

Ein Spieler wie Wernbloom, Sahin oder auch Llorente würde dem Team sicherlich noch gut tun. Gegen die Bayern hat jemand gefehlt der das Spiel im Zentrum geleitet und "an sich gerissen" hat.

Kann mir aber auch gut vorstellen, dass Hütter Hasebe diese Rolle im Mittelfeld zuteilen will, wenn wir dann nicht mehr mit 3er / 5er-Kette, sondern im 4231 / 4141 / 442 spielen. In der japanischen Nationalmannschaft hat er das ja auch desöfteren schon getan.

Was meint ihr? Bin echt gespannt was hier noch passiert. Ich persönlich würde mir definitiv noch einen Mann für die Flügel und einen fürs zentrale (defensive) Mittelfeld wünschen. Dafür müssen aber wohl auch erst einmal noch einige Spieler den Verein verlassen.
#
Damit wir uns nicht ständig im Kreis drehen, hier mal mein Vorschlag für einen möglichen Rebic-Nachfolger:
Neman Radonjic (Roter Stern Belgrad)

https://www.transfermarkt.de/nemanja-radonjic/profil/spieler/245078

https://youtu.be/TYuS6_46rfw

Meiner Meinung ein ungeschliffenes Talent mit ähnlichen Willen und Durchsetzungsvermögen wie unser Ante.
Technisch beschlagen, Trickreich, direkter Zug zum Tor und gut Schnelligkeit mit und ohne Ball.
Kann sowohl Rechts- wie Linksaussen spielen

Hat in Belgrad noch 1 Jahr Vertrag
#
AllaisBack schrieb:

Damit wir uns nicht ständig im Kreis drehen, hier mal mein Vorschlag für einen möglichen Rebic-Nachfolger:
Neman Radonjic (Roter Stern Belgrad)

https://www.transfermarkt.de/nemanja-radonjic/profil/spieler/245078

https://youtu.be/TYuS6_46rfw

Meiner Meinung ein ungeschliffenes Talent mit ähnlichen Willen und Durchsetzungsvermögen wie unser Ante.
Technisch beschlagen, Trickreich, direkter Zug zum Tor und gut Schnelligkeit mit und ohne Ball.
Kann sowohl Rechts- wie Linksaussen spielen

Hat in Belgrad noch 1 Jahr Vertrag

Angeblich ist Stuttgart (wieder) an ihm interessiert und wohl auch bereit 8 Millionen für ihn zu zahlen, allerdings will Belgrad ihn nicht abgeben solange sie sich noch in der CL-Quali befinden.

Quelle: transfermarkt.de
#
Und da Fabián nicht ins System passt, holt man Geraldes der genau der gleiche Spielertyp ist?
#
PincheCanche schrieb:

Und da Fabián nicht ins System passt, holt man Geraldes der genau der gleiche Spielertyp ist?

Genau das(!) macht mich auch schon die ganze Zeit ein wenig stutzig.
#
domi0511 schrieb:

Hieß es nicht letztens irgendwo dass die SGE 12 Millionen Euro fordert?


War ein Missverständnis, der Wert oder die Ablöse von Duncan von Sassuolo wurde auf 12Mio€ geschätzt.
#
Mainhattener schrieb:

domi0511 schrieb:

Hieß es nicht letztens irgendwo dass die SGE 12 Millionen Euro fordert?


War ein Missverständnis, der Wert oder die Ablöse von Duncan von Sassuolo wurde auf 12Mio€ geschätzt.



Danke für die Info!
#
Hast du komplett den Bezug zur Realität verloren ? Für einen Ü30 Spieler 12 Millionen Euro ? Hahahahahahahaha 😂😂😂😂
#
Witzbold. Die Summe hab ich mir nicht ausgedacht oder gewünscht, sie steht auf tm.de so im Ausgangsgerücht
#
Was denkt ihr bringt Boateng an Ablöse ?
#
Hieß es nicht letztens irgendwo dass die SGE 12 Millionen Euro fordert?
#
Realistisch, wenn Fabian bei der WM 5 Tore schießt..... 🙄
#
Phantomtor schrieb:

Realistisch, wenn Fabian bei der WM 5 Tore schießt..... 🙄

Wohl eher fünf Traumtore!
#
etienneone schrieb:

Ich hab das Gefühl, dass ein Spieler wie Rode perfekt zum Hütter-System passen würde...


Ich hab das Gefühl, dass ein Spieler wir Rode keine 10 Spiele mehr pro Saison machen wird. Und das mein ich nicht nicht leistungsbezogen.
#
Hit-Man schrieb:

etienneone schrieb:

Ich hab das Gefühl, dass ein Spieler wie Rode perfekt zum Hütter-System passen würde...

Ich hab das Gefühl, dass ein Spieler wir Rode keine 10 Spiele mehr pro Saison machen wird. Und das mein ich nicht nicht leistungsbezogen.

Ein Spieler WIE Rode würde sicherlich super in Hütters System passen aber von Rode selbst lassen wir hoffentlich die Finger...
#
Phantomtor schrieb:

Bin nach den letzten Spielen von Mascarell auch eher der Meinung das man, insofern er nicht zeitnah verlängern will, man ihn verkaufen sollte, bzw. es nicht so schlimm wäre wenn Real die AK zieht.

Sind mit Boateng, Hasebe, de Guzman, Stendera, Fernandes, Cavar und Gacinovic gut aufgestellt in der Zentrale.



Das sehe ich etwas anders als du.

Boateng, de Guzman, Gacinovic und Stendera sind für mich alles keine Sechser.
Die können von der Acht bis zum klassischen Zehner zwar alles spielen, aber im DM sehe ich eigentlich nur Hasebe und Fernandes (Cavar habe ich mal außen vor gelassen, weil er wohl kaum als potentieller Stammspieler bereits zum Saisonstart in Frage kommt).

Hasebe wird im Falle einer Dreierkette als spieleröffnendes Bindeglied nach vorne gebraucht.
Fernandes dagegen ist ein reiner Zerstörer. Das geht gegen ein Team, das das Spiel macht u.U. gut, aber als potentieller Stammspieler sehe ich zu große Schwächen in der Spieleröffnung.

Wenn Masarell geht wird man sicherlich einen Spielstarken Sechser mit ähnlichem Profil versuchen zu verpflichten.
Lautet sein Ziel Schalke, könnte ich mir gut vorstellen, dass wir uns als Ersatz um Johannes Geis bemühen werden. Der dürfte auf Schalke vermeintlich keine große Zukunft haben und hat für mich ein vergleichbares Potential wie Mascarell. Dazu kommen richtig gute Standards.
#
Wuschelblubb schrieb:

Wenn Masarell geht wird man sicherlich einen Spielstarken Sechser mit ähnlichem Profil versuchen zu verpflichten.
Lautet sein Ziel Schalke, könnte ich mir gut vorstellen, dass wir uns als Ersatz um Johannes Geis bemühen werden. Der dürfte auf Schalke vermeintlich keine große Zukunft haben und hat für mich ein vergleichbares Potential wie Mascarell. Dazu kommen richtig gute Standards.

Sehe ich absolut genauso. Sollte Hütter sein 442 spielen lassen, dann wäre es fahrlässig nur zwei klassische "8ern" aufzustellen. Ein spielstarker Sechser wird da dringend benötigt um den Laden einigermaßen zusammenzuhalten.

Bei einem 442 könnte Hasebe natürlich den Part übernehmen, aber auch hier darf man nicht alles auf eine Karte setzen. Ein Back-Up, der ihn wirklich fast 1-zu-1 ersetzen könnte, also jemand wie Mascarell, wäre mehr als wünschenswert. Geis wäre da natürlich eine Überlegung wert. Milan Badelj oder Marcos Llorente sind auch zwei interessante Namen, allerdings glaube ich dass Bobic und Co. jemanden aus dem Hut zaubern werden, den hier wieder kaum jemand vorher auf dem Schirm hatte.
#
domi0511 schrieb:

Klingt irgendwie nach einem Spieler der Marke Wolf. Junger, deutscher Mann, dessen Karriere einen kleinen Knick hinnehmen musste. (Gut er hat sich jetzt wohl wieder gefangen aber ihr wisst was ich meine smile:


Also ein Kandidat für eine zu niedrige AK?
#
Ansen schrieb:

Also ein Kandidat für eine zu niedrige AK?

Da unterscheiden sich die Beiden hoffentlich voneinander
#
Klingt irgendwie nach einem Spieler der Marke Wolf. Junger, deutscher Mann, dessen Karriere einen kleinen Knick hinnehmen musste. (Gut er hat sich jetzt wohl wieder gefangen aber ihr wisst was ich meine )

Kann wohl nicht nur als RV, sondern auch als RM und IV spielen. Klingt prinzipiell also erstmal interessant und durch die dreifache Belastung würde er sicher auch auf Einsatzzeiten kommen.
#
Als Backup-Spieler für die RA-Position könnte ich mir Khelifi
evtl. vorstellen. Aber als möglicher Stammspieler sollte schon so
jemand wie aus der Kategorie Bamba verpflichtet werden...
#
Mit Bamba und Khelifi wäre man auf Rechtsaußen tatsächlich ganz solide aufgestellt.
Und die verfügbaren finanziellen Mittel hätte man mit den beiden Transfers auch noch nicht so stark belastet...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Mainhattener schrieb:

Vom Zeitpunkt her könnte es vielleicht passen, er wäre für 3,5Mio€ per AK zu haben.

es hätte zugegebenermaßen schon was, nach dem verlust von wolf teile der 5 mio in seinen dank ak mit 3,5 mio immer noch relativ günstig verfügbaren nachfolger zu investieren... zumindest, wenn das mit johnny bamba nix werden sollte...


Ausgerechnet jemand mit AK, ja das hat was, immerhin ist er aber nicht bei Rogon.
Es können ja auch beide kommen, beide können - wohl auch Bamba - Zentral und Links spielen.
#
Mainhattener schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Mainhattener schrieb:

Vom Zeitpunkt her könnte es vielleicht passen, er wäre für 3,5Mio€ per AK zu haben.

es hätte zugegebenermaßen schon was, nach dem verlust von wolf teile der 5 mio in seinen dank ak mit 3,5 mio immer noch relativ günstig verfügbaren nachfolger zu investieren... zumindest, wenn das mit johnny bamba nix werden sollte...


Ausgerechnet jemand mit AK, ja das hat was, immerhin ist er aber nicht bei Rogon.
Es können ja auch beide kommen, beide können - wohl auch Bamba - Zentral und Links spielen.



Nach dem Abgang von Wolf, wäre es wohl auch das sinnvollste zwei neue Leute für Rechtsaußen zu verpflichten. Einen soliden Back-Up-Spieler hätten wir ohnehin benötigt und jetzt könnten eben zwei Spieler um den Platz kämpfen.
#
2 Innenverteidiger? Also willst du Salcedo, Falette und Hasebe verkaufen? Und für das zentrale Mittelfeld brauchen wir keine Verstärkungen?
#
Finde auch das 1 neuer Innenverteidiger reichen dürfte.
Dann hätten wir da: Abraham, Salcedo, Russ, Falette und Mr. X.

Hasebe sehe ich bei einer 4er-Kette nicht als (gesetzten) Innenverteidiger, zumal er nach einem Mascarell-Abgang dringend für's Mittelfeld benötigt wird.
#
Ich bin auch der Meinung dass man Fernandes auf alle Fälle behalten sollte.

Spieler wie ihn, die sich ohne zu murren auch mal ein paar Spiele auf die Bank setzen und dann, wenn sie gebraucht werden immer 100% geben kriegt man nicht mehr so oft und schon gar nicht günstig. Damit hat er sicher auch eine Art Vorbildsfunktion für den ein oder anderen jüngeren Spieler im Kader übernommen.

Klar hat er Defizite am Ball und bei der Spieleröffnung aber dafür rennt er wie ein Wahnsinniger und stopft unfassbar viele Löcher - und genau dafür wurde er eben verpflichtet.