>
Avatar profile square

domi0511

1456

#
Mainhattener schrieb:

Unter Kovac hat er letzte Saison als LV gespielt. Er war da zwar auch nicht herausragend, aber auch keine Katastrophe. Unter Hütter passt es aber nicht, das Experiment im Mittelfeld stellte sich über mehrene Spiele doch als Reinfall raus. Kann nicht immer klappen, Spieler umzufunktionieren.


Wenn man die den Positionen beim TM glauben darf hat er unter Kovac mehr LM als LV gespielt.
#
Die haben das aber fälschlicherweise oft als System mit 3er- und nicht mit 5er-Kette interpretiert, meine ich.
#
Bin auch der Meinung dass wir dringend einen Back-Up für Haller brauchen. Selbst wenn er gehen sollte, werden wir sicherlich versuchen, einen ähnlichen Spielertypen als Nachfolger zu holen und benötigen dann ebenso einen Back-Up für diesen.

Szalai ist natürlich eine interessante Idee, immerhin ist er eine echt Kante, arbeitet hart auf dem Platz, hat eine Menge Erfahrung und wäre ablösefrei zu haben. Die Frage ist: Was will er verdienen? Und: Wollen Bobic & Co. an dieser Stelle vielleicht doch lieber auf einen jüngeren Spieler (wie z.B. Serra) setzen?

Ebenfalls super interessant für diese Position wäre Fernando Llorente von Tottenham. Der ist im Sommer auch vertragslos, wird aber eine Menge Kohle verdienen und ist deshalb leider sehr unrealistisch.
#
Schon schade, sowohl wegen dem Spieler und seiner Persönlichkeit aber natürlich auch wegen der doch relativ niedrigen Ablösesumme. 60 Millionen sind für einen so jungen, talentierten und erfolgreichen Spieler heutzutage einfach zu wenig, da könnt ihr mir sagen was ihr wollt. Die Tatsache das wohl 20-30% an Benfica gehen, macht es nicht besser.

Bobic und Co. traue ich mit dem übrig bleibenden Geld jedoch eine Menge zu. Die werden einige vielversprechende Spieler in der Hinterhand haben, die sie sich nun eventuell leisten können.
#
domi0511 schrieb:

Stimme dir komplett zu. Gerade in dem Punkt, dass man Gacinovic falsch einsetzt. Selbes gilt meiner Meinung nach auch für einen De Guzman, der absolut kein 6er ist und leider kaum eine Chance als 10er bekommen hat. Der Mann steuert 12 Scorerpunkte bei und keiner kommt mal auf die Idee ihn hinter den Spitzen einzusetzen? Klar, er ist nicht so bissig wie ein Gacinovic oder ein Rebic aber ihm traue ich zu auch mal ein feines Pässchen zu spielen.

In der Hinrunde hatte er Probleme das Spiel zu gestalten aber da musste er nebenbei auch als defensiverer Antreiber agieren, was in den letzten Wochen ein Rode übernommen hat.

Er hat aber auch oft den offensiven 8er gespielt und da Reihenweise Fehler und U Sicherheiten gehabt. Bei ihm ist es immer Phasenweise. Mal macht er 5 gute Spiele und dann wieder 10 schlechte
#
iran069 schrieb:

domi0511 schrieb:

Stimme dir komplett zu. Gerade in dem Punkt, dass man Gacinovic falsch einsetzt. Selbes gilt meiner Meinung nach auch für einen De Guzman, der absolut kein 6er ist und leider kaum eine Chance als 10er bekommen hat. Der Mann steuert 12 Scorerpunkte bei und keiner kommt mal auf die Idee ihn hinter den Spitzen einzusetzen? Klar, er ist nicht so bissig wie ein Gacinovic oder ein Rebic aber ihm traue ich zu auch mal ein feines Pässchen zu spielen.

In der Hinrunde hatte er Probleme das Spiel zu gestalten aber da musste er nebenbei auch als defensiverer Antreiber agieren, was in den letzten Wochen ein Rode übernommen hat.

Er hat aber auch oft den offensiven 8er gespielt und da Reihenweise Fehler und U Sicherheiten gehabt. Bei ihm ist es immer Phasenweise. Mal macht er 5 gute Spiele und dann wieder 10 schlechte

Auch wieder wahr...
#
Kann mir auch ohne EL und CL vorstellen, dass er uns attraktiver finden könnte als die Hertha. Immerhin spielen hier aktuell mit Jovic, Kostic, Gacinovic und Rebic 4 seiner Kumpels bzw. 3 Landsmänner (wovon mal mindestens 2 bleiben werden). Sowas kann schon auch einen Unterschied machen.
#
Das Torro eine sehr gute Spieleröffnung hat und auch lange Pässe zielgenau an den Mitspieler bringen kann hat er vor seiner Verletzung oft genug gezeigt. Sein Problem am Anfang der Saison war eher das er es aus der zweiten spanischen Liga nicht gewohnt war schon so früh gepresst zu werden, was dann zu einigen Ballverlusten geführt hat.

Unser Problem ist das wir keinen 10er haben der den Ball weiter vorne übernehmen und an die Stürmer weiterverteilen kann. Rebic ist einfach kein Zehner und Gacinovic trifft einfach zu viele schlechte Entscheidungen um mit ihm als Stammkraft zu planen. Er ist zwar noch jung aber das ist jetzt seine zweite Saison als Stammkraft in Folge in der man bei ihm in dem Punkt keinen Fortschritt erkennen kann.
Als 8er der den Ball vorwärts treibt oder als Flügelspieler ist er nicht schlecht aber bitte nicht weiter auf der 10. Da kommen bei ihm auf einen Pass wie auf Jovic gegen Chelsea 10 Aktionen in dennen er durch schlechte oder zu späte Abspiele gute Chancen zunichte macht.
#
Stimme dir komplett zu. Gerade in dem Punkt, dass man Gacinovic falsch einsetzt. Selbes gilt meiner Meinung nach auch für einen De Guzman, der absolut kein 6er ist und leider kaum eine Chance als 10er bekommen hat. Der Mann steuert 12 Scorerpunkte bei und keiner kommt mal auf die Idee ihn hinter den Spitzen einzusetzen? Klar, er ist nicht so bissig wie ein Gacinovic oder ein Rebic aber ihm traue ich zu auch mal ein feines Pässchen zu spielen.

In der Hinrunde hatte er Probleme das Spiel zu gestalten aber da musste er nebenbei auch als defensiverer Antreiber agieren, was in den letzten Wochen ein Rode übernommen hat.
#
Konstantinos Stafylidis !

Wäre ein geiler Backup für Kostic, dazu noch ablösefrei u im besten Alter!

Evtl. falls wir im 4-4-2 agieren Stammspieler-Potenzial mit Kostic auf der linken Seite!

Willems abgeben (5 Mio + ) und ihn verpflichten, haben wir Geld gut gemacht und uns trotzdem verbessert!!
#
Gerade wenn wir tatsächlich auf ein System mit 4er-Kette umsteigen sollten, wäre er als eher defensivstarker und kämpferischer LV eine interessante Option. Könnte Kostic auf der linken Seite den Rücken freihalten und für Stabilität sorgen.  
#
Auf jeden Fall benötigen wir zwei qualitativ hochwertige Mittelfeldspieler, die das Spiel schneller bzw. auch mal beruhigen können. Ist natürlich auch die Frage mit welcher Ausrichtung Hütter in der nächsten Saison agieren möchte. Ich glaube, das was wir in dieser Saison spielen ist normalerweise nicht die Grundausrichtung die Hütter bevorzugt.
#
Kann gut sein, dass Hütter den erneuten Umbruch und das dadurch vorhandene Geld nutzen könnte, um seine eigentliche Grundausrichtung einzuführen.

Auf der anderen Seite könnte das aber auch erneut sehr riskant sein, da die für sein System benötigten Spieler mit Sicherheit nicht direkt am ersten Tag der Vorbereitung im Kader sein werden und es dann wieder schwierig wird alles einzustudieren.
#
Ein großer Stürmer funktioniert nur, wenn er von kleinen technisch starken Spielern ausreichend gefüttert wird, siehe Giroud im Rückspiel. "Weltklassestürmer" und dann so blass wenn wir seine Mitspieler gut zustellen. Für das Kombinationsspiel kann man solche physisch starken Spieler nämlich vergessen, ähnlich wie Lewandowski. Die warten nur vorne bis der Ball kommt. Und wenn der nicht kommt kann man so Spieler vergessen.
#
I-ADL3R-I schrieb:
Für das Kombinationsspiel kann man solche physisch starken Spieler nämlich vergessen

Haller ist doch physisch auch ne Wucht und trotzdem oder eher genau deswegen so wichtig für unser Aufbauspiel, oder sehe ich das falsch?

Klar, wenn der Stürmer nur vorne drin steht und auf die Flanken der Mitspieler wartet, kann das schnell zum Problem werden aber wenn sich der Spieler ins Spielgeschehen einschaltet und als Anspielstation agiert, ist das doch eigentlich eher produktiv oder?

Ich kenne Serra nicht gut genug um zu beurteilen, welchem Spielertyp er eher ähnelt aber da er noch so jung ist, kann man ihn doch ggf. noch in die richtige Richtung formen. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass unsere Verantwortlichen einen solch limitierten Spieler wie oben beschrieben überhaupt ins Team holen würden.
#
Kannst Falette abziehen, ich bin mir ziemlich sicher das er gehen wird. Der war ja wohl im Winter mit einem Fuß schon weg, zudem zeigt er lustigerweise in der Liga seine Klasse nicht, in der Euro Liga aber sehr wohl.
#
Nach den Leistungen in der Europa League und den soliden Auftritten in der Hinrunde, als er Hasebe ersetzen musste, würde ich einen Simon Falette eigentlich sehr gerne behalten. Auch weil er in der Mannschaft sehr beliebt und ein Herd für gute Laune zu sein scheint. Spieler, die sich ohne großes Murren und Knurren auf die Bank setzen und dann, wenn sie gebraucht werden, alles für den Verein geben, sind - meiner Meinung nach - Gold wert.

Kurzer Überblick:
LIV: Hinteregger, N'Dicka, Falette
ZIV: Hasebe, Anton, Russ
RIV: Abraham, Touré, Tuta

Klar, das wären 9 Spieler für 3 Positionen aber ein Russ ist - meiner Meinung nach - nicht mehr 100%ig bundesligatauglich, ein Tuta muss sich wohl weiterhin erst einmal eingewöhnen und N'Dicka weckt augenscheinlich das Interesse von zahlungskräftigen Vereinen. Außerdem sind Abraham und Hasebe nicht mehr die jüngsten und leider auch relativ anfällig für Verletzungen. Diese Saison hat gezeigt, wie schnell wir - gerade in der Abwehr - mit unserem Powerfußball bei Ausfällen und Europa League-Wochen in die Bredouille kommen können. Zumal wir nächste Saison auch hoffentlich etwas länger im DFB-Pokal dabei sein werden.

Fazit:
Sollte man Anton durch den Abstieg von Hannover zu einem erschwinglichen Preis verpflichten können, dann wäre das in meinen Augen kein allzu unsinniger Transfer. Oberste Priorität sollten aber zunächst unsere aktuellen Leihspieler, ein spielbestimmender 10er/8er und ein passender Back-Up für Haller haben.
#
domi0511 schrieb:

Aktuell fehlt uns vorne - meiner Meinung nach - ein Stürmer, der Hallers physische Präsenz ersetzen kann, wenn dieser mal ausfällt. Rein von seinen Daten und ein paar YouTube-Zusammenfassungen her, scheint Serra ein Spieler zu sein, der diese Rolle als "Back-Up" eventuell einnehmen und hinter Seb weiter reifen könnte.

Kann irgendjemand mehr zu ihm sagen?



Vielleicht verlässt uns ja auch Haller
#

Vielleicht verlässt uns ja auch Haller

Kann natürlich auch passieren aber dann wäre doch Serra weiterhin eher ein Spieler, den man erst einmal nach und nach aufbaut und nicht sofort ins kalte Wasser schmeiß. Oder sehe ich das etwa völlig falsch?
#
Die Scouts der Adler sollen mehrfach vor Ort gewesen sein, es soll möglicherweise eine AK geben

https://www.liga-zwei.de/holstein-kiel-mehrere-interessenten-fuer-serra/

TM
https://www.transfermarkt.de/janni-serra/profil/spieler/294534
#
Aktuell fehlt uns vorne - meiner Meinung nach - ein Stürmer, der Hallers physische Präsenz ersetzen kann, wenn dieser mal ausfällt. Rein von seinen Daten und ein paar YouTube-Zusammenfassungen her, scheint Serra ein Spieler zu sein, der diese Rolle als "Back-Up" eventuell einnehmen und hinter Seb weiter reifen könnte.

Kann irgendjemand mehr zu ihm sagen?


#
25 Millionen € plus Trapp für N'Dicka wäre natürlich ein traumhaftes Geschäft. Damit hätte man die Torwart-Personalie erst einmal abgedeckt und immer noch genug Geld, um Rode, Hinteregger und einen Ersatz für N'Dicka zu verpflichten.

Perfekt dazu passen würde es natürlich, wenn Real Madrid uns 60-70 Millionen € plus Vallejo und Ruiz für Jovic bieten würde. Dann wäre die N'Dicka-Nachfolge geklärt, ein perspektivischer Jovic-Ersatz verpflichtet und man hätte darüber hinaus noch genug Geld, um das Team in der Spitze und Breite besser aufzustellen und weiterzuentwickeln.

Das Ganze wird wahrscheinlich niemals so eintreten, aber warten wir mal ab. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

#
Bezüglich der Suche eines Kreativspielers für das Mittelfeld, würde ich einfach mal Andreas Pereira in den Ring werfen. Sein Vertrag läuft Ende der Saison aus. Er kommt aufgrund der Konkurrenz in Manchester kaum zum Zug. Daher etwas schwer zu bewerten. Hatte aber wohl während seiner Leih-Station in Valencia einen ganz guten Eindruck hinterlassen. Wurde zu der Zeit auch glaube für die Selecao nominiert.

https://www.transfermarkt.de/andreas-pereira/profil/spieler/203394
#
Scheint prinzipiell ins Profil zu passen und ein ähnlicher Spielertyp wie Gacinovic zu sein, der sowohl als 10er, als auch 8er spielen kann. Dazu mit 23 immer noch sehr jung und trotzdem bereits schon relativ erfahren.

Sehe aber gerade, dass es wohl noch eine beidseitige Option auf Verlängerung gibt. Wie es vom Gehalt her aussieht kann ich nicht einschätzen, nach kurzer Recherche müsste es wohl bei ca. 2 Mio. £ im Jahr liegen, kann aber auch völlig falsch sein.
#
Super interessante Personalie! Einen weiteren defensiv-starken 6er à la Torro und Fernandes können wir gut gebrauchen.

Diese Saison hatten wir Glück, das Fernandes durchgängig fit war, während Torro verletzungsbedingt nicht spielen konnte, aber was machen wir, wenn wir plötzlich ohne solch einen 6er dastehen?

Egal ob wir nächste Saison EL oder CL spielen, hier sollten wir uns verstärken, Dorsch scheint dafür ein geeigneter Kandidat zu sein.
#
War doch Sevcik mit den zwei Toren?
#
Stimmt, da hab ich mich vertan, sorry!
Er traf "nur" einmal im Rückspiel, bereitete aber die anderen zwei Tore vor.
#
Was haltet ihr von Tomas Soucek?

Spielt aktuell bei Slavia Prag im defensiven Mittelfeld, hat dort noch Vertrag bis 2020, kann auch als Innenverteidiger spielen und hat in dieser Saison bereits 15 Scorerpunkte gesammelt. Konnte ebenfalls schon reichlich Erfahrung in der Europa League und bei der Nationalmannchaft sammeln und läuft für Prag auch immer wieder als Kapitän auf.

Auch unser Halbfinal-Gegner Chelsea hat im Rückspiel 2 schöne Buden von ihm eingeschenkt bekommen.

Wird auf tm.de aktuell mit Köln in Verbindung gebracht aber vielleicht ist er unseren Verantwortlichen beim Scouting unseres Gegners ja ins Auge gefallen?

Könnte gemeinsam mit Torro ein physisch starkes Mittelfeld-Duo bilden.
#
Je nachdem wer uns verlässt könnte ich mir sogar Renato Sanches bei uns vorstellen.
Vielleicht 2 Jahre Leihe mit KO im Idealfall.
Wenn er regelmäßig spielen will bei einem internationalen Topclub wäre er doch bei uns genau richtig. Für regelmäßige Spielzeit wird er wohl Gehaltseinbußen akzeptieren müssen
#
An den habe ich nach dem Bericht vom Kicker auch gedacht.

Könnte gut ins Hüttersche System passen und da er immer noch extrem jung ist, würde es aus Bayern Sicht sogar Sinn machen ihn noch einmal zu verleihen, bevor man ihn abgibt.
#
Nachdem jetzt bekannt wurde, dass Ayhan wohl eine sehr niedrige Ausstiegsklausel (~2,5 Mio €) im Vertrag hat, wäre es doch gar nicht so abwegig, dass man bei Raman ähnlich vorgehen musste, oder?

Immerhin hat er in seiner ersten 2. Liga-Saison bereits sein Potenzial unter Beweis gestellt  (13 Scorer in 28 Einsätzen) und er scheint ja auch ein recht zielstrebiger Typ zu sein. Könnte mir das schon vorstellen...
#
So gerne ich ihn hier auch sehen würde: Ich denke nicht, dass wir auf einmal damit anfangen solch hohe Summen für Spieler zu bezahlen. Ausnahmen bilden da vielleicht noch unsere aktuellen Leihspieler, aber die haben eben schon nachgewiesen, dass sie in unserem Umfeld wichtige Rollen spielen können und das Geld ggf wert sind.

Unsere Verantwortlichen werden sicherlich eher nach kostengünstigeren, unbekannteren Lösungen Ausschau halten. Ein Raman wäre in meinen Augen also nur realistisch, wenn er in seinem Vertrag eine günstige Klausel verankert hätte, worüber im Moment ja nichts bekannt ist.