>
Avatar profile square

Donndorf

2135

#
ich könnte mir als 6er auch rani khedira vorstellen, hat nur noch bis saisonende einen vertrag in leipzig. seine stärken und schwächen sind ja aus stuttgart bekannt...
#
Normal in Italien, die Teams haben jede Menge Leihspieler, Parma hatte zuletzt vor der Pleite sogar über 100! Leihspieler.

Sieht im Profil etwas wild aus, die meiste Zeit war er nur an Bari verliehen.
#
angestrebt ost ja wohl kadergrösse von 23+3. wobei die frage ist, ob/wie man die dauerverletzten mitzählt. russ und srendera werden hoffentlich in der rückrumde wieder dazukommen. bei anderson und medojevic glaube ich persönlich nicht, dass sie noch mal für die sge auflaufen, aber bis auf weiteres sind sie natürlich unter vertrag (auch wenn aktuell keine lohnzahlung)

meines erachtens werden noch vier bis fünf neuzugänge kommen (nach rebic): einer für defensives mittelfeld (mascarell? - dann vierspieler für zwei positionen), zwei innenverteidiger (wenn zambrano weg - d.h. dann in der vorrunde drei im kader und notfalls chandler/oczipka zentral einsetzen), ein linksverteidiger (als backup für oczipka) und evtl noch einer rechts offensiv (hinter aigner)

letzteres aber wohl nur, wenn wir vorher offensive spieler abgeben. aktuell links doppelt besetzt mit gacinovic/blum, zentrales offensives mittelfeld bzw hängende spitze sogar dreifach mit meier/rebic/fabian (gerezgiher gar nicht mitgezählt) und sturm auch mit hrgota/seferovic/castaignos (sowie evtl noch bunjaki)

denke da sehen wir min 2, eher 3 abgänge noch
#
Weiß jemand wie heute die erste Elf im Trainingsspiel ausgesehen hat. Laut HR-Online mit Zambrano und Stendera, mehr Infos gabs aber nicht...
#
4-4-2 mit Raute:
Hradecky - Hasebe, Zambrano, Abraham, Oczipka - Russ - Stendera, Huszti - Fabian - Seferovic, Meier

gegen ein 4-2-3-1:
Lindner - Chandler, Ayhan, Kinsombi, Djakpa - Ignjovski, Medojevic - Aigner, Kittel, Gacinovic - Waldschmidt
#
Hyundaii30 schrieb:

usw.
Könnt Ihr gerne fortsetzen.

Hoffentlich verkraftet das Team bis zum Wolfsburgspiel den Jetlag noch rechtzeitig.Allein schon die Klimaumstellung und die langen Korridore im Emirates Palace waren eine nicht zu unterschätzende Belastung.

Mal ganz zu schweigen von der negativen Presse wieder um nicht die Netzwerke und sozialen Medien zu vergessen!
#
Mal kurze Frage (und sorry, falls ich es überlesen habe): Ist nach der Rückkehr noch ein weiteres Testspiel geplant?
#
Christoph Metzelder wäre gut geeignet. Sportliche Vita und Erfahrungen im Marketing
#
Ich würde mich freuen, wenn es Yakin wird. er ist taktisch sehr variabel
#
Kirch vom BVB wäre ein Guter als Sechser. Die wollen zwar verlängern, aber dort wird er nicht allzu oft spielen. Finanziell sicherlich schwierig, auch wenn er dort kein Topverdiener ist. Dafür ablösefrei im Sommer
#
Könnte mir Hasebe vorstellen als 6er
#
EintrachtOssi schrieb:
Kadaj schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
[quote=Tafelberg]http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Was-kann-Yakin-mit-Basel-noch-erreichen--26427327

kein sehr positver Artikel über Yakin.  


ich sehe den Artikel nicht so negativ. Er ist trotz fehlender Juwelen wie Huggel (    - wieso haben wir den abgegeben???) , Shakiri, Xhaka , Frei etc. erfolgreicher als Fink und Vogel.

Wenn BH sagt das die SGE einen Trainer sucht der die Philosophie von AV weitermacht, dann ist er der  falsche Kanidat. Yakin lässt eher wie Favre spielen.



Aber genau deshalb ist Yakin auch nicht der Richtige wenn wir weiterhin mit Ballbesitz, Spielkontrolle etc. spielen wollen - er legt ja eher Wert auf Defensive statt auf Offensive. Quasi eher der Typ Funkel. Ob das dem Stadionbesucher gefällt - vorallem wenn es mal nicht richtig läuft. Bei der offensiven Spielweise verzeiht man eher Niederlagen (ich zumindest).
Wenn das BH egal ist dann gerne her mit Yakin.

Wird schon einer kommen der was kann. Ich wünsche mir auf jeden Fall mal etwas mehr Effektivität bei Standards. Vorallem bei Ecken.  


Das sind aber zwei Diskussionen, die hier vermischt werden. Funkel setzte eher auf "klassisches" Defensivspiel ohne "Kontrolle durch Ballbesitz". Yakin lässt Ballbesitzfussball spielen, der dann halt oft weniger spektakulär aussieht als schnelles Kontern. So gesehen vom Stil her eher Guardiola als Favre (was sicher auch am Kader in Basel liegt). Mit defensiv hat das m.E.  wenig
zu tun - würde es eher "überlegt" nennen und weniger dynamisch. Ich finde das in der jetzigen Entwicklungsphase der Eintracht (also mit dem Ziel, sich im möglichst vorderen Mittelfeld zu etablieren) gut. Aber ist natürlich Geschmackssache...
#
Ibanez schrieb:
Donndorf schrieb:
Gern Murat Yakin.  Spielt mit Basel attraktiven Fussball auch in CL/EL

Ob der wohl zu uns will?


Wieso nicht? wird zum wiederholten mal Meister dort, und international hat er auch das Maximale rausgeholt. Denke schon, dass ihn die Bundesliga reizt
#
Gern Murat Yakin.  Spielt mit Basel attraktiven Fussball auch in CL/EL
#
Lernt Hübner nichts aus seinen Fehlern? In der Winterpause erst alternde Spieler wie Friend und Amedick mit langfristigen Vertraegen ausgestattet. Und jetzt bei Occean schon wieder. Nix gegen den Spieler per se. Aber er ist 30 und at noch nie Bundesliga gespielt. Da ist doch der nächste Abfindungsfall schon vorprogrammiert, zumal nach den "Gesetzen der Branche" der Trainer dann wohl nicht ehr Veh heissen wird. Andere Clubs kaufen junge Spieler und binden diese mit Aussicht auf Wertsteigerung. Die ist bei Occean unwahrscheinlich, noch dazu bei einem Kaufpreis von etwa 1 Mio EUR. Dass es nicht nur mit Jungen geht, ist klar. Aber muss man das Geld so zum Fenster rauswerfen? Ob der Spieler einschlägtwird sich zeigen. Aber "handwerklich" ist so ein Transfer schwach...
#
Anderson ist ein guter Transfer. Am besten Maroh auch noch, falls man bis 31.8. Verkäufe schafft. Bei Schildenfeld habe ich grosse Zweifel. Und zwar nicht wegen der normalen Abstimmungsprobleme. Aber Schnelligkeit und Technik fehlen doch sehr deutlich. Und sollten das nicht angeblich die Auswahlkriterien sein bei einer Abwehr, die hoch stehen und den Spielaufbau unterstützen soll?
#
Franco Foda wäre eine gute Lösung. Und Michael Frontzeck würde ich auch nicht nur an dieser Saison messen. Vorher hat er in Aachen und Bielefeld gute Arbeit geleistet.
#
Na ja! So viele Stammplaetze in der ersten Liga sind nicht mehr frei. Selbst für Fährmann wird das schwer, daher glaube ich eher an Verbleib. Und sonst gibt es noch Kessler, Sippel, Haas oder Fromlowitz. Alles gute Keeper für die zweite Liga
#
das ist dein gutes recht, das so zu sehen. und natürlich haben andere in der situation auch gepennt. trotzdem darf ein bundesliga-torwart so einen ball schon mal über die latte lenken...
#
Basaltkopp schrieb:
Tomasch schrieb:
Donndorf schrieb:
das 1:1 muss er halten, der kopfball geht mitten auf das tor. ansonsten einige gute aktionen. aber leider auch weiterhin fehlende ausstrahlung - wo sich andere torhüter gross und breit machen, knickt er gleich weg (auch bei den anderen gegentoren, die nicht seine schuld waren)...


Bist du Torwart oder hast du mal im Tor gespielt?


Er ist ein Tor    


sehr schön - lieber ne flache pointe als eine sachliche diskussion...
#
team-adler schrieb:
Donndorf schrieb:
so, jetzt haben nach dem zweiten spieltag sowohl nikolov, als auch fährmann schon ein gegentor verschuldet - das lässt hoffen für die saison    


Welches Tor hat Ralf denn verschuldet?


das 1:1, der kopfball kommt mitten auf das tor...
#
das 1:1 muss er halten, der kopfball geht mitten auf das tor. ansonsten einige gute aktionen. aber leider auch weiterhin fehlende ausstrahlung - wo sich andere torhüter gross und breit machen, knickt er gleich weg (auch bei den anderen gegentoren, die nicht seine schuld waren)...
#
so, jetzt haben nach dem zweiten spieltag sowohl nikolov, als auch fährmann schon ein gegentor verschuldet - das lässt hoffen für die saison