>

Dortelweil-Adler

36886

#
Stoppdenbus schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Falls Du das "gegen Ypsilanti, Al-Wazir und die Linken"-Plakat (oder ähnlicher Wortlaut) meinst, da hat man lediglich zum Ausdruck gebracht, dass man die Kombination ablehnt. Jedenfalls habe ich es so verstanden.

DA

Wenn die CDU mit der Prämisse "Ypsilanti, Al-Wazir und die Kommunisten verhindern" in den Wahlkampf geht, und dann eine Koalition mit einem von den Dreien anstrebt, so kann man die gleichen Zweifel wie bei Ypsilantis Aussagen hegen.

Liegt innerhalb der Toleranzgrenze dessen was man von einem (CDU-)Politiker erwarten kann.

Ich denke das ist der eigentliche Kern der Empörung: Man hat Y. nicht zugetraut dass sie genau so versaut ist und daher ist die Enttäuschung größer.

DA
#
Stoppdenbus schrieb:
Bigbamboo schrieb:
nicole1611983 schrieb:
... Schwarz/Gelb begehen "Wortbuch" und biedern sich den Grünen an ...

Wann und wo hat denn wer dieses Wort gegeben?  

Auf jedem zweiten Wahlplakat.

Falls Du das "gegen Ypsilanti, Al-Wazir und die Linken"-Plakat (oder ähnlicher Wortlaut) meinst, da hat man lediglich zum Ausdruck gebracht, dass man die Kombination ablehnt. Jedenfalls habe ich es so verstanden.

DA
#
Kallewirsch schrieb:
Grabi65 schrieb:

Kallewirsch - übernehmen Sie    

Muß mich jetzt erst mal um Volgger kümmern, das er heute Abend ein Plätzchen vor dem TV findet    

Hier:
http://www.weihnachtsplaetzchen.de/pixel/061201_1.jpg
DA
#
nicole1611983 schrieb:

Mit Koch an der Spitze? Der hessische Wähler hat doch mit dem Wahlergebnis faktisch Koch "abgewählt". Das war doch wohl das einzig was an diesem Ergebnis eindeutig war: Man wollte Koch nicht mehr.

Sorry, das ist nicht richtig, in die eine wie in die andere Richtung. Genauso gut könnte man behaupten, "der Wähler" hätte eine große Koalition gewollt, denn zufällig haben diese beiden Parteien zusammen die meisten Stimmen. Erst Recht könnte man behaupten, "der Wähler" habe eben auch nicht Ypsilanti als MP gewollt, denn die SPD hat ja weniger Stimmen als CDU.

Fakt ist, es gibt keinen gemeinsamen "Wählerwillen", das ist nach-der-Wahl-Politiker-Gequatsche um sich ein Ergebnis schönzureden. Oder um es anders zu sagen, es ist Politikerwillen.

Es gibt nur individuelle Wählerwillen und ihre Summe ist das Wahlergebnis. Das auch durchaus was hergibt, aber leider nicht die Befindlichkeiten der handelnden Personen berücksichtigt. Der Rest ist reine Interpretation.

DA
#
SGE_Werner schrieb:
Also SDB, trau dich endlich mal, auf zum GD, da ist die Forumselite, da gehörst du auch schon dazu!    

Wenn ich jetzt wüßte ob der Smilie Ironie bedeutet und in dem Fall was genau die Ironie umfasst, oder ein freundliches Lächeln sein soll ...

DA
#
Stoppdenbus schrieb:
Ist ja gut und schön. Aber nicht nachdem man das 1:1 schießt und auch nicht nachdem man 2:1 gewonnen hat und der Torschütze interviewt und ausgepfiffen wird. Okay, jetzt werfe ich zwei Sachen durcheinander, das geht aber in die gleiche Richtung.

Das nähme doch z.B. keiner Ernst, wenn wir heute Abend gewinnen und ein paar Leute Funkel raus rufen. Noch weniger als letzte Woche.

DA

Natürlich gibts immer welche, die es übertreiben. Aber es funktioniert halt auch nicht, ein Spiel zu gewinnen und zu glauben, jetzt wäre alles wieder gut und vergessen. Dass der Kick gegen Karlsruhe unerträglich schlecht war, hat jeder gesehen. Dass wir dennoch gewonnen haben, war ungeheuer wichtig. Macht aber die übrigen 89 Minuten nicht besser.

Das dürfte noch nicht mal Pedro bestreiten.
Stoppdenbus schrieb:

Da wurde mir von Seiten Funkels schon wieder viel zu viel Lob ausgeteilt. Und aktuell lobt er Klinsmann, wie ruhig dieser bleibe. Klingt irgendwie verdammt nach verstecktem Eigenlob.
Glücklicherweise scheint Bruchhagen eine etwas realistischere Sicht der Dinge zu haben.

Davon gehe auch ich nach wie vor aus.

DA

[/quote]
#
Stoppdenbus schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Funkel und seine Mannschaft haben unter Druck zweimal gewonnen, vorher einmal in 14 Spielen.

Aber doch nicht weil man Funkel raus gerufen hat. Glaubst Du im Ernst die Spieler lieben FF so dass sie auf einmal besser spielen?

Die Zuschauer haben jahrelang immer nur angefeuert.
Jetzt haben sie laut und deutlich Kritik geübt.
Ich denke, der textliche Inhalt ist zweitrangig. Was heißt denn "Funkel raus"? Das heißt doch übersetzt, der Kick da unten ist sch..e.
Man kann im Stadion schlecht Abhandlungen wie die Maggos vortragen, da wird es eben etwas kürzer. "Funkel raus".
Der Kick ist sch..e, und Funkel ist der Verantwortliche. Das ist unter anderem auch bei HB angekommen, und das ist gut so.
Ich will doch sehr hoffen, dass uns in absehbarer zeit keiner mehr ein 0:1 als großen Erfolg verkaufen will.

Ist ja gut und schön. Aber nicht nachdem man das 1:1 schießt und auch nicht nachdem man 2:1 gewonnen hat und der Torschütze interviewt und ausgepfiffen wird. Okay, jetzt werfe ich zwei Sachen durcheinander, das geht aber in die gleiche Richtung.

Das nähme doch z.B. keiner Ernst, wenn wir heute Abend gewinnen und ein paar Leute Funkel raus rufen. Noch weniger als letzte Woche.

DA
#
Stoppdenbus schrieb:
Schranz76 schrieb:
Ein Wähler-TÜV würde D./ Hessen gut tun.

Das hätte auch den Vorteil, dass du bestenfalls noch zwischen Schoko- und Vanillepudding wählen dürftest.

Eine innere Stimme sagt mir dass er Vanille wählen würde.

DA
#
Stoppdenbus schrieb:
@sdb
Ja, es gibt Menschen, die sind klüger als Du. Ob HG dazu gehört lässt sich anhand der Beiträge immerhin vermuten, ist aber irrelevant. Wichtig ist, solange Du nicht in der Lage bist anderer Leute Meinung zu akzeptieren oder zumindest in Erwägung zu ziehen, dass sie klüger, erfahrener oder zumindest objektiver sind als Du, bist Du nach wie vor als Diskussionspartner leider ungeeignet. Ist doch absurd, wie Du Dich mit Leuten streitest die in der Sache Deiner Meinung sind und nur die Wahl der Mittel kritisieren.

Lieber DA, es ist zwar off-topic, aber kurz muss ich doch darauf eingehen.
Es gibt Milliarden von Menschen, die klüger sind als ich, da habe ich keinen Zweifel. Ich bezweifle nur, dass ein Diskussionsstil wie HGs, also erst mal die vorgebliche Intelligenz des Gegenübers generös einschätzen zu dürfen, weiterführt, genausowenig natürlich wie den anderen im ersten Satz als Idioten abzustempeln.

DAs ist so ne Sache mit der Objektivität ... Du glaubst er behandelt Dich von oben herab ... ich lese das so, dass er zum Ausdruck bringt, Dich durchaus für einen kompetenten Gesprächspartner zu halten - wenn Du nur wolltest

Stoppdenbus schrieb:
Warum du mir jetzt vorwirfst, auf andere nicht einzugehen, bleibt dein Geheimnis. Nur akzeptiere ich HGs Aussagen eben nicht als in Fels gemeißelt.

Ich habe den subjektiven Eindruck dass Du gegen die User argumentierst und nicht gegen die Meinung.
Stoppdenbus schrieb:
Funkel und seine Mannschaft haben unter Druck zweimal gewonnen, vorher einmal in 14 Spielen.

Aber doch nicht weil man Funkel raus gerufen hat. Glaubst Du im Ernst die Spieler lieben FF so dass sie auf einmal besser spielen?
Stoppdenbus schrieb:

@Maggo
Ganz objektiv hast Du die Schärfe hier wieder reingebracht.

Vor allem ist es Pedro, der hier zu Aktionen gegen Funkelkritiker aufruft. Daher finde ich diese Aussage nicht so "Ganz objektiv".

Okay, ich fand subjektiv die Aussage zu hart.

DA
#
bernie schrieb:
Ich dachte, es geht hier um Eintracht. Leider erleben wir mal wieder die forumsinterne Meisterschaft im Wortverdrehen und Polemisieren. Es macht echt keinen Spaß

Immerhin, noch ein Fred den ich nicht mehr anklicken muss.

DA
#
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
@ SdB
Ich halte dich intelligent genug ,...
Erst mal von oben herab Noten verteilen?

HeinzGründel schrieb:

Ich halte dich intelligent genug , um zu wissen ,dass diese Aussage unrichtig ist.

Und darum werden nirgends auf der Welt Ultimaten gestellt, wird nirgends Druck ausgeübt, wird alles schön geredet?
Nein, so sieht die Welt nicht aus, tut mir Leid, wenn ich dein Weltbild da stören muss.

Und die Ergebnisse sprechen eine eindeutige Sprache.

Toll. Etwa eine Woche hat man sich beherrscht. Jetzt ist das Niveau wieder erreciht.

Glückwunsch. An alle.

@sdb
Ja, es gibt Menschen, die sind klüger als Du. Ob HG dazu gehört lässt sich anhand der Beiträge immerhin vermuten, ist aber irrelevant. Wichtig ist, solange Du nicht in der Lage bist anderer Leute Meinung zu akzeptieren oder zumindest in Erwägung zu ziehen, dass sie klüger, erfahrener oder zumindest objektiver sind als Du, bist Du nach wie vor als Diskussionspartner leider ungeeignet. Ist doch absurd, wie Du Dich mit Leuten streitest die in der Sache Deiner Meinung sind und nur die Wahl der Mittel kritisieren.

@Maggo
Ganz objektiv hast Du die Schärfe hier wieder reingebracht. Nimm sie bitte auch wieder raus, Du kannst es, Du hast es bewiesen. Funkelgegnerhasser gibt es m.E. hier im Forum keinen einzigen.

@topic
Also ich rufe immer "Arschlöcher raus" oder "Ich bin enttäuscht". Das kommt ganz gut an.

DA
#
Knueller schrieb:
Ist zufällig eine(r) von Euch morgen um die Mittagszeit in der Innenstadt/ Westend? Der- oder demjenigen würde ich dann eine DK geben, die sie oder er dann am GD dem peter übergeben könnte. Danke im Voraus

DA

Ja zufällig bin ich bis 12 an der Uni da in der Ecke, so und nu    

Ja zufällig bin ich bis 12 an der Uni da in der Ecke, so und nu    [/quote]
Ich würde mich ja mit Dir treffen, aber Du bist ja verheiratet. Und Dein Mann versteht keinen Spaß.

Ne, im Ernst, ist mir nach neuesten Erkenntnissen doch zu früh

@all
Danke für die Angebote, ich treffe mich dann mit wib, das passt zeitlich am Besten.

DA
#
Knueller schrieb:
Ist zufällig eine(r) von Euch morgen um die Mittagszeit in der Innenstadt/ Westend? Der- oder demjenigen würde ich dann eine DK geben, die sie oder er dann am GD dem peter übergeben könnte. Danke im Voraus

DA

Ja zufällig bin ich bis 12 an der Uni da in der Ecke, so und nu    

Ja zufällig bin ich bis 12 an der Uni da in der Ecke, so und nu    [/quote]
Ich würde mich ja mit Dir treffen, aber Du bist ja verheiratet. Und Dein Mann versteht keinen Spaß.

Ne, im Ernst, ist mir nach neuesten Erkenntnissen doch zu früh

@all
Danke für die Angebote, ich treffe mich dann mit wib, das passt zeitlich am Besten.

DA
#
ElStefano schrieb:
Eine vernünftige Vorgehensweise...

Börse stuft Volkswagen im DAX zurück - VW zeitweise teuerstes Unternehmen der Welt

Kannst Du mir sagen warum Du dem Eschweger nicht antwortest nachdem Du ja allen anderen mehr oder weniger das Wort verboten hast und der einzige zu sein scheinst der den Durchblick hat?

DA
#

DA
#
118140 schrieb:

Geht zu einem "vernünftigen" kleinerm Händler in der Nähe und baut eine vernünftige Geschäftsbeziehung auf dann ist alles kein Problem, auch wenn es 2 Eu's mehr kostet...

Jetzt, wo er's sagt: Ich habe gehört der Computer-Inder in Bad Vilbel soll gute preiswerte PCs bauen. Du weißt schon, gegenüber vom Belke wo man vermutet der hätte nur elektronische Kassen.

DA
#
#
Willstu eine Fleischkappe? Kannstu gleich morgen am GD bekommen.

DA
#
@bbb
Sitzt Du wieder auf dem W-LAN-Kabel?

DA
#
@pthoffm
Du gehst von falschen Voraussetzungen aus.

DA