Dortelweil-Adler
36887
@sdb
Sorry, bin persönlich geworden, das wollten wir doch nicht mehr.
Wegen Flughafen, mir war, als wärst Du dagegen gewesen, sorry, wenn ich mich irre.
Wegen Linken, als Partei sind sie wohl demokratisch, okay, aber das Personal, da habe ich bei so Manchem meine Zweifel, die ich auch schon in diesem Fred geäußert habe. So manche Äußerung gestern (Polit-Sau, Stahlhelm-Fraktion) ist auch in Zeiten politischer Meuchler (siehe FTD von heute) deutlich unter dem Niveau das ich erwarte.
DA
Sorry, bin persönlich geworden, das wollten wir doch nicht mehr.
Wegen Flughafen, mir war, als wärst Du dagegen gewesen, sorry, wenn ich mich irre.
Wegen Linken, als Partei sind sie wohl demokratisch, okay, aber das Personal, da habe ich bei so Manchem meine Zweifel, die ich auch schon in diesem Fred geäußert habe. So manche Äußerung gestern (Polit-Sau, Stahlhelm-Fraktion) ist auch in Zeiten politischer Meuchler (siehe FTD von heute) deutlich unter dem Niveau das ich erwarte.
DA
Stoppdenbus schrieb:concordia-eagle schrieb:
Nein, all dies meine ich nicht, aber wenn sich eine Politikerin gegen die absolute durch mehrere von einander unabhängigen Umfragen belegte Mehrheit von rund 65-70% der Bevölkerung stellt (soviele haben die rot rot grüne Regierung abgelehnt), dann geht es eben nicht mehr um den Wortbruch sondern ist zutiefst undemokratisch.
Frau Ypsilanti hat sich also durch das Vorspiegeln falscher Tatsachen in eine Position gebracht, der 65-70% der Bevölkerung in Kenntnis des tatsächlichen Verhaltens nicht gefolgt wären. Dies vollständig zu ignorieren, zeigt halt auf, was Frau Ypsilanti von ihren?/den Wählern hält.
Sind wir jetzt wirklich schon so weit? Demokratie per TED?
Für eine Große Koalition wählen Sie 0190 - 0815
Für RotRotGrün wählen Sie 0190 - 1917
Für Jamaika wählen Sie 0190 - 4711
*50 c pro Anruf aus dem deutschen Festnetz.
Handytarife können abweichen.
Dass jemand der die Nachfolgeorganisation der SED für eine demokratische Partei hält damit nicht klar kommt lag ja auf der Hand. Wahrscheinlich hälst Du das Schweizer Modell mit Volksentscheiden auch für Teufelszeug, ja? Es sei denn, es geht um was, das Dir in den Kram passt, bei einem Volksentscheid bezüglich des Flughafens wärst Du sicher dabei.
DA
Stoppdenbus schrieb:FräuleinAdler schrieb:
Andrea Ypsilanti hat sich vielleicht politisch nicht besonders geschickt verhalten (das verstehen wahrscheinlich mit allen Wassern gewaschene und mit den übelsten Propagandatricks arbeitende Politiker wie Roland Koch besser), aber sie vertritt politische Inhalte, die ich sehr hoch schätze, z.B. in bezug auf Ökologie, Bildung und auch einer gesellschaftlichen Gleichberechtigung von Frauen und Migranten. Und aus einigen Gesprächen, die ich heute geführt habe, weiss ich, dass diese Bevölkerungsgruppen besonders enttäuscht darüber sind, dass kein Politikwechsel stattfindet und dieser Roland Koch mit seiner unsäglichen politischen Haltung nun erst mal weiter erduldet werden muss.
Am schlimmsten dabei finde ich jedoch dieses ganze Geschwätz von Moral, Rückgrat, reines Gewissen, Ehrlichkeit, und Wahrheit. Wo bleiben eigentlich Werte wie Solidarität, Loyalität, Fairness und Anstand? ist Ehrlichkeit mehr wert als Fairness? Und ist jemand ehrlich und ein aufrechter Demokrat, der seine Meinung monatelang zurückhält und erst heute gemäß seines Gewissens handelt?
Danke für diesen guten Beitrag.
Bei dem Geschreibsel der neoliberalen Kochfans hier wurde einem ja schon richtig übel.
Ihr beiden tut gerade so als ob das jetzt völlig überraschend gekommen wäre.
Ist es aber nicht.
Und wenn, dann ist die Überraschung hausgemacht. Offenbar hat es ja Y versäumt Frau Tesch und Everts zu fragen, ob sie sie wählen. Hätte ich an ihrer Stelle gemacht. Mit Zeugen natürlich.
Frau Ypsilanti hat diplomatisch gesehen einen schlechten Job gemacht.
Sie hat des Weiteren jemanden, den sie unbedingt braucht, düpiert. Oder anders gesagt, sie wollte Herrn W politisch erledigen und hat vergessen dass er am längeren Hebel sitzt.
DA
PS: Nur dass das mal klar ist, inhaltlich bin ich klar bei Euch was z.B. bessere Schulen oder mehr alternative Energie angeht, und ich hänge kein bisschen an Koch. Andererseits, dem Flughafen die Lebensgrundlage entziehen und ganz Hessen mit Windrädern überziehen, das ist m.E. Blödsinn.
PS: Den undankbaren Job hat im Moment Libero, was der Grund für seine imho zu Unrecht kritisierten Leistungen ist - das ist nicht sein Spiel - dafür macht er es eigentlich ganz gut.
Ich kann mich tatsächlich nicht erinnern jemals Köhler abgesprochen zu haben ein guter Fußballer zu sein. Er hatte allerdings auch schon schlechte Spiele. In den letzten Wochen habe ich aber Dank verschiedener um nicht zu sagen zahlreicher Umbesetzungen auf der linken Außenbahn feststellen dürfen, dass das nicht Spychers Schuld ist, denn wer vor Spycher auf links spielt ist die ärmste Sau auf dem Platz. Der sieht immer schlecht aus, egal ob es ein Köhler, Korkmaz, Ljubicic, Steinhöfer, Toski oder Caio ist.
MIt anderen Worten, Köhler ist sogar noch besser als ich dachte, an einem guten Tag rennt er nämlich nicht nur für Spycher mit sondern kann trotzdem dem Spiel nocht entscheidende Impulse geben und Tore schießen.
Imho der wichtigste und meistunterschätzte Spieler derzeit (viele werden sagen, nein, das ist Ama, bei jenem ist das Problem allerdings dass sich die Leute zu sehr auf ihn verlassen - Knochenball hingekickt und stehen bleiben, so haben sie es schon mit Streit immer gemacht - die Klasse dieser Spieler ist gleichzeitig ihr Fluch. Daher muss unbedingt Caio ins Spiel, der aus jedem Ball was machen kann und Ama entlastet).
DA
MIt anderen Worten, Köhler ist sogar noch besser als ich dachte, an einem guten Tag rennt er nämlich nicht nur für Spycher mit sondern kann trotzdem dem Spiel nocht entscheidende Impulse geben und Tore schießen.
Imho der wichtigste und meistunterschätzte Spieler derzeit (viele werden sagen, nein, das ist Ama, bei jenem ist das Problem allerdings dass sich die Leute zu sehr auf ihn verlassen - Knochenball hingekickt und stehen bleiben, so haben sie es schon mit Streit immer gemacht - die Klasse dieser Spieler ist gleichzeitig ihr Fluch. Daher muss unbedingt Caio ins Spiel, der aus jedem Ball was machen kann und Ama entlastet).
DA
Wir haben den leider dauerverletzten Krük für die Position geholt, nicht Steini.
DA
DA
propain schrieb:sir_rhaines schrieb:
Und ich muss noch was ergänzen:
1. Abgeordnete des Parlamentes sind nur ihrem Gewissen verpflichtet.
2. Wer eine Entscheidung nicht mittragen will, die von über 70% der Bürger ebenfalls nicht gewollt wird, handelt richtig.
mfg
sir_rhaines
Ja und, warum sagen das diese komischen Vier (besser gesagt 3 dieser komischen Figuren) nicht sofort? Sowas sagt man doch sofort, bevor überhaupt irgendwas an die Öffentlichkeit dringt, denn nur so wendet man Schaden von der Partei ab.
Politik ist auch ein Stück weit Diplomatie. Jeder der es sehen wollte hätte sehen können, dass das nicht gut geht. Man hat Y bis zum Schluss Gelegenheit gegeben das Richtige zu tun. M.E. nach war es spätestens seit Samstag glasklar.
Wer nicht sehen und hören will, muss fühlen. Manchmal auch erst in der Nachspielzeit.
DA
klarino schrieb:Kabbes schrieb:
Wenn wir schon dabei sind, Situationen bei anderen Vereinen auf Caio umzudeuten:Artikel im kicker über Hoppenheim schrieb:
[...(anfangs Thema Ibisevic)] Von einer solchen Quote ist Wellington (20), noch Lichtjahre entfernt. Dass der im Sommer für 4,5 Millionen Euro verpflichtete Brasilianer derzeit nicht an den drei "Galaktischen" Ba, Obasi und Ibisevic vorbeikommt, ist verständlich. Aber momentan reicht es noch nicht einmal für einen Platz auf der Bank. Der Angreifer "muss sich noch an Tempo und unsere Art des Fußballs gewöhnen", sagt Ralf Rangnick. Beim Fußballehrer gilt auch auf der Bank das Leistungsprinzip. "Und weil er im Training nicht stärker ist als ein Copado, sitzt er nur auf der Tribüne."
Vergangene Woche versuchte Rangnick seinem ungeduldigen Neuzugang im Sechs-Augen-Gespräch (mit Dolmetscher) zu erklären, was er verlangt. "Es ist nicht einfach für ihn", sagt Rangnick, "Elber hat eineinhalb Jahre gebraucht, bis er sich an den europäischen Fußball gewöhnt hat. Es ist durchaus möglich, dass Wellington ein Jahr braucht, bis er Fuß fasst."
Ich erkenne gewisse Parallelen.
Sorry, hier muss ich Dir leider widersprechen. Hoffenheim ist Tabellenführer und bei denen läuft es wie am Schnürchen...alle Stürmer spielen wie von einem anderen Stern!
Ist das bei uns auch der Fall?
Ich bin sicher es gibt einen Stern auf dem die Stürmer so spielen wie bei uns.
Aber im Ernst, in unseren letzten 4 Spielen haben wir 8 Tore geschossen, davon 5 durch Stürmer.
DAs ist aber vollkommen unerheblich, ich habe Dir die wichtigen Stellen im vorigen Beitrag mal fett unterlegt.
DA
kreuzbuerger schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:kreuzbuerger schrieb:
und wie war das: in einem 4 augen-gespräch hat walter ypsilanti noch seine zustimmung versichert, um jetzt die ganz große bombe platzen zu lassen... respekt, willkommen auf der großen politischen bühne!
Sorry, weiß ich nicht. Wann war das? Vor oder nachdem er nicht Minister wurde? Wer hat's erzählt? Er oder sie?
DA
spon hats gesagt, vorhin stands in der meldung drin (so ich mich jetzt nicht gänzlich täusche) erstaunlich auch, dass die 95:3 für die koalition stimmen, aber dann 4 leute austreten. da hat zumindest einer für eine koalition gestimmt, an der er nicht teilnehmen wird...
Habe mal nachgegoogelt ... alle Presseberichte beziehen sich ausschließlich auf ein zumeist wörtliches wiedergegebenes Zitat von Frau Y ... Herr W wird nirgends zitiert ... also hat die Gute gleich mal den Inhalt des vertraulichen 4-Augen-Gespräche weitererzählt ... der Tropfen, der das Fass ... oder so ähnlich?
DA
SGE_Werner schrieb:
P.S. Ich halte Walter nicht für einen Vernünftigen. Sondern maximal um einen Machtmenschen, der in seiner pers. Eitelkeit immer noch gekränkt ist, angesichts der Nichtnominierung als MP-Kandidat. Bzgl. des nicht gegebenen Ministerposten habe ich letztens gelesen, dass er das Angebot selbst abgelehnt hat.
Das Angebot war eine Frechheit.
DA
kreuzbuerger schrieb:
also aus gekränkter eitelkeit heraus lieber den eigenen karren gegen die wand fahren lassen? und nicht nur das, sondern noch elbst richtig anschieben, damit auch ja nur pulverisierte trümmer übrig bleiben?
Manche sagen so, manche so. Wieviel gekränkte Eitelkeit da mit drin ist und wieviel Sorge um Hessen bleibt dem Auge des Betrachters überlassen.
Der Schaden für Hessen ist so vermutlich kleiner. Wobei das sicher Geschmackssache ist.
DIe Hessen-SPD ist hingegen sowieso nicht mehr zu retten. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
kreuzbuerger schrieb:
und wie war das: in einem 4 augen-gespräch hat walter ypsilanti noch seine zustimmung versichert, um jetzt die ganz große bombe platzen zu lassen... respekt, willkommen auf der großen politischen bühne!
Sorry, weiß ich nicht. Wann war das? Vor oder nachdem er nicht Minister wurde? Wer hat's erzählt? Er oder sie?
DA
Basaltkopp schrieb:Christian schrieb:
Super, wie die Leute, die hier sind, wieder nachdenken und lesen.
Er sagt, dass wir bisher immer in Rückstand waren.
Wenn man 1:0 führt, dann heisst das nicht, dass man später 1:2 hintenliegt - auch wenn man 2:2 spielt.
Ich finds erschreckend. Sobald ein stärkeres Team kommt, gehen wir unter, weil die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen - wir schon.
Schon erbärmlich wie Golfsburg uns mit 2:2 förmlich abgeschlachtet hat.
Die Art und Weise zählt. Du darfst beispielsweise nicht vergessen wie amateurhaft Ama das Tor da reinstolpert!
DA
Und so schließt sich der Kreis ...hätten die mal bloß den Walter seinerzeit zum Kandidaten gemacht ... der hätte klar gewonnen und die Linken nicht gebraucht zum Regieren.
Dabei hat er so lange gute Miene zum bösen Spiel gemacht, aber dass sie ihm einen weltfremden und gleichzeitig arroganten Träumer als Wirtschaftsminister vor die Nase setzen, das war's dann. Irgendwann ist das Maß voll.
Damit hat die Hessen-SPD ihre beiden einzigen nennenswerten Kandidaten für das MP-Amt "verbrannt". Hut ab, das kann nicht jeder ... oder kann Walter etwa Nutzen daraus ziehen ... in Hessen ist offenbar alles möglich?
DA
Dabei hat er so lange gute Miene zum bösen Spiel gemacht, aber dass sie ihm einen weltfremden und gleichzeitig arroganten Träumer als Wirtschaftsminister vor die Nase setzen, das war's dann. Irgendwann ist das Maß voll.
Damit hat die Hessen-SPD ihre beiden einzigen nennenswerten Kandidaten für das MP-Amt "verbrannt". Hut ab, das kann nicht jeder ... oder kann Walter etwa Nutzen daraus ziehen ... in Hessen ist offenbar alles möglich?
DA
sCarecrow schrieb:
Bewertungen
Zustimme weitestgehend. Lediglich Deine Bewertung für Spycher kann ich nicht nicht nachvollziehen. Ich glaube sogar dass wir mit 10 Mann besser gestanden hätten. War der größte Unruheherd der Gladbacher, noch vor Marin. Dass er jeden flanken lässt und langsam ist ist eine Sache, aber auch sein Stellungsspiel lässt doch sehr zu wünschen übrig. Klasse, wie er einmal im Strafraum die Orientierung verlor, der Gladbacher aber zu doof war reinzuschießen.
Dass er wie ein biederer Buchhalter spielt fällt extrem auf weil sein Pendant auf rechts genau das Gegenteil ist.
DAs Schlimme ist: Er spielt wie seit Jahren, ist nicht in einer Formkrise. Es fällt aber jetzt auf, denn wir sind besser geworden, technisch insgesamt, taktisch.
Bitte Benni werde gesund und bitte FF, lass den Benni da spielen!
DA
HeinzGründel schrieb:
Ein Besuch bei ein paar tollen Typen.
Einen Besuch beim EFC Schwarze Bembel? DA kann man doch einfach so hingehen?!?
Kannst Du ein Vergrößerungsglas dazu posten?
Caio
Caio Caio Caio Caio
Caio
Caio Caio Caio
Caio Caio
Caio Caio Caio Caio
Caio
Caio Caio Caio
Caio Caio
handballsandy schrieb:schuubi schrieb:handballsandy schrieb:schuubi schrieb:gotcha24 schrieb:schuubi schrieb:gotcha24 schrieb:
naja für den fall evtl. sowas:
son lederhandschuh macht das sonst vmtl auch nur einen winter mit
ICH HABS ... für meine freundin
nehm ich den schneeschieber, deinen handschuhkratzer und für mich dieses bunny von beate ...
aaah das wird ein schönes weihnachten ...
dann brauchste Dich wenigstens nächstes jahr nicht mit der fragestellung quälen, was Du Deiner Freundin schenkst...
aah und wieder ein problem weniger ...
hey handballsandy was magst du für ne farbe am auto ??? ,-)
da bin ich ganz flexibel
okay farbe suche ich mir aus
2 oder 4 türer, spezielle wünsche vielleicht
also wenn du schon so fragst, ein peugeot 207 CC wäre net shclecht
Dann denkt aber jeder Du wärst ne Transe.
handballsandy schrieb:
ich ahb nene uralten twingo, da ist die nromale heizung erts warm, wnen ich shcon an der arbeit angekommen bin also wer mir was zu weihnachten shcnekne will... ein neues auto wäre toll
Was schenkst Du mir denn dann?
So, jetzt stimmt's.
DA
PS: Habt ihr auch auf einmal alle eine andere Schriftart?