>

Dortelweil-Adler

36887

#
Danke für die Info.
DIe Buffalo-Geschichten scheinen ja noch zu den Besseren zu gehören.

DA
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
HeinzGründel schrieb:
16:30 Uhr.
Ich kann heute nicht so lange.  

Blöd!

Bei mir wirds leider auch nicht früher....

Und da seiT ihr beide schon besser dran wie ich.

DA
#
Ei, so ein Billigding habe ich doch, hat abgefuckt. Lies mal die Rezensionen z.B. bei amazon, die taugen durch die Bank nicht viel.

Okay anders, hat jemand so ein Billig-NAS in Betrieb? Sagen wir mal bis 200 EUR ohne Platten und ist damit zufrieden?

DA
#
Bigbamboo schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Oder hier
http://www.rz.euv-frankfurt-o.de/net/wlan/wlan-xp-default-conf/xp-conf-variante01.html

DA

Ich habe diesen mittleren Reiter 'Drahtlose Netzwerke' bei Eigenschaften gar nicht...    

Dann hast Du auch kein drahtloses Netzwerk nehme ich an. Das erklärt dann auch die seltsame Performance.

DA
#
DAnke für die Antwort.
Du fummelst Dir dann quasi ein SoftRAID hin?
Guter Ansatz, habe aber leider keine Reste hier rumliegen. Wen ich das machen wollte komme ich dann wohl in die Preisklasse eines "besseren" NAS. Hmmm. Und von LVM verstehe ich auch nichts.

DA
#
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Bislang hatte ich meine Daten auf der Festplatte meines Hauptrechners gespeichert. Stand-alone war das auch in Ordnung. Jetzt hat meine Frau ein Notebook und die Kinder ihren eigenen Rechner. Wenn dann demnächst Tochter Nummer 1 und Tochter Nummer 2 getrennte Rechner "brauchen" wird's noch unübersichtlicher.
Also hätte ich gerne die Daten zentral gespeichert, dass jeder drankommt und zwar am Liebsten redundant (RAID1). Den Hauptrechner immer eingeschaltet zu lassen ist keine gute Lösung und die low-budget NASe scheinen ja dem Vernehmen nach nicht so gut zu funzen. Der (no-name smile: den ich habe hat dann auch folgerichtig es nicht geschafft die Platten abzuschalten so dass sie überhitzt sind und nun ein Großteil der Daten weg ist (zum Glück hatte ich alles noch auf dem PC). Da dieses Problem nebst anderen (schlechte Software und Verarbeitung, miserable Benutzerverwaltung allen diesen Geräten (D-Link, Netgear, Icy-Box) anzuhaften scheint würde mich mal interessieren wie andere Leute das machen. Danke im Voraus.

DA
#
Liebe Pia,

alles herzlich Liebe und Gute zum Geburtstag. Lass es Dir gut gehen.

Herzliche Grüße

Micha
#
Verifizierung aller User
- Anmeldung mit vollständiger Adresse und Geburtsdatum sowie entweder (a) Mitgliedsnummer im Verein oder (b) Angabe des EFC. Diese Daten liegen der Eintracht vor.

Vermeidet Zweitnicks. Das ist zwar nicht 100% missbrauchssicher aber immerhin ein Fortschritt.
#
Stoppdenbus schrieb:
... und nachdem ich jetzt auch noch Deine Beiträge 299, 300 und 301 gelesen habe frage ich Dich mal ganz offen:
Bist Du wirklich der Meinung dass Du mit solchen Beiträgen (ich vermeide bewusst das Wort Niveau) weniger Schuld an der Forumskrise bist als ein Schluko oder Pedrogranata?

DA

Also ich denke, Maggo kann man wirklich nicht vorwerfen, hier beleidigende oder herabsetzende Beiträge einzustellen.
Wenn man das zB zu Pedro in Relation setzt, der in geschätzten 100 aufeinander folgenden Beiträgen nichts besseres zu tun hatte als User wie Maggo, Florentius und mich persönlich anzugreifen, gelegentlich noch mit einer verschrobenen Pseudoargumentation und abstrusen Verschwörungstheorien getarnt, so ist das schon ein ganz erheblicher Unterschied. Ich habe mich so gut es ging bemüht, diesen Menschen zu ignorieren, auch von Florentius oder Maggo sind mir da keine beanstandenswerte Gegenposts in Erinnerung.
Ein Über-einen-Kamm-scheren aller Beteiligten hilft hier nicht weiter.

Ich bestreite doch gar nicht, dass Deine Lieblingsfeinde nicht auch provozieren.

Aber Deine Wortwahl und die von Maggo ist oft ebenfalls nicht in Ordnung. Ich hätte an seinen letzten Posts einiges zu beanstanden. Und solange ihr das nicht einseht, kann das auch nichts werden hier. Abgesehen davon bist Du einer der größten Übereinenkammscherer überhaupt.

DA
#
... und nachdem ich jetzt auch noch Deine Beiträge 299, 300 und 301 gelesen habe frage ich Dich mal ganz offen:
Bist Du wirklich der Meinung dass Du mit solchen Beiträgen (ich vermeide bewusst das Wort Niveau) weniger Schuld an der Forumskrise bist als ein Schluko oder Pedrogranata?

DA
#
Maggo schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Mal sehen, ob HB geht. Ich könnte es nachvollziehen.

Die Moderatoren dieses Forums sind schon mal gegangen.  

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11152537/

Nachfolgen werden erstmal keine.

Daran, dass die Moderatoren hingeschmissen haben, hast du mitsamt Gesinnungsgenossen aber einen großen, wenn nicht den größten Anteil!

Ist das Fakt?

Spaß beiseite, die Nachtreterei bringt auch nix. Vielleicht hast Du Recht, vielleicht auch nicht, jedenfalls ist es Spekulation und nur die Mods selbst können es aufklären. Wenn sie wollen. Genausogut könnte man auch behaupten, wenn "Du und Deine Gesinnungsgenossen"  nicht immer widersprechen würdet, wäre es nicht so weit gekommen.

Angefangen hat die Scheisse doch damit, dass die Leute überhaupt in Gesinnungslager eingeteilt wurden und religiöse Attribute verwendet wurden.  Ebenso eindeutig ist die Tatsache, dass die Einteilung oftmals nicht sachgerecht oder schlicht falsch war. Dass Menschen, die sich auch privat kennen, ähnlichen soziale oder gesellschaftliche Gefügen angehören, eine ähnliches Alter haben sowie einen ähnlich langen oder beschwerlichen Leidensweg mit der Eintracht, oft gleicher Meinung sind, auch bei der Trainerfrage, liegt in der Natur der Sache und hat weder etwas mit Illuminatentum noch sonstiger Verschwörung zu tun. Nach meinem Gefühl hat sich das ständige Herumhacken und Titulieren dann irgendwie verselbständigt und dazu geführt, dass, zu welchem Thema auch immer, vorgefasste Meinungen die Diskussion versaut haben. Okay, und dann gibt es noch die, mit denen kann man nicht diskutieren. Auf allen Seiten. Das hätte man dann einfach mal bleiben lassen sollen. Jetzt ist es aber nun mal passiert und wir sollten uns alle, auch Du, ein wenig an die Nase fassen.

Diejenigen, die es nicht schaffen, sich an die eigene Nase zu fassen, sind IMHO auch die, die es hier versaut haben.

DA
#
Basaltkopp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
bernie schrieb:
municadler schrieb:

Naja, ich werde hier mal nicht wie viele andere und es wurde auch teilweise von Mods Position in ssachthemen bezogen, was auch nicht grad in Ordnung ist

Die Mods sind ehrenamtlich tätig und Eintrachtfans.
Warum sollten sie ihre Meinung an der Garderobe abgeben?

Ich meine, dass die MODs nicht unter ihrem normalen Nick moderieren hätten sollen. Man hätte jedem MOD einen eigenen MOD-Nick verpassen sollen und die eigene Meinung hätten die MODs unter ihrem normalen Nick weiter äußern können.

Teilweise konnte man nicht unterscheiden, ob ein Beitrag jetzt MOD- oder User-Meinung war. Das führte vielfach zu Missstimmungen, ich meine mich erinnern zu können, in diesem Zusammenhang häufiger den Namen pipapo gelesen zu haben. Und das ist auch ein Problem gewesen.

Ich glaube Du hast ein anderes Verständnis von moderieren. Abgesehen davon haben die Mods, und das war auch schon bei Zolo und Zeus so, keine unbelegten Meinungen propagiert sondern vor allem Fakten sowie anderer Leute Meinungen sortiert und eingeordnet. Moderiert halt.

DA

Ich weiß es nicht, ob ich es bin, der ein anderes Verständnis hat. Nur wenn sich User über die Kommentare des Users pipapo aufregen, dann trifft es genauso den MOD pipapo. Daher wäre es IMHO sinnvoll, MOD-Nick und User-Nick zu trennen, dann ist der MOD insofern nicht angreifbar. Nichts anderes wollte ich damit sagen und schon gar nicht munter in irgendwelche Richtungen treten.  

Generell sollte sich aber jeder selber mal hinterfragen, ob das alles so in Ordnung ist, war er/sie macht und damit meine ich nicht nur normale User!

Ich kann mich in all der Zeit die ich hier bin nicht an einen einzigen unangemessenen Kommentar eines Mods erinnern. Ganz objektiv und meine eigenen Eskapaden eingeschlossen. Eher zu wenige.

Die die darüber jammern sind doch die Gleichen, die bei jeder Gelegenheit "Zensur" schreien aber zu verbohrt sind zu merken das das was sie geschrieben haben mindestens überflüssig war. Leute die bei jeder Gelegenheit Beschimpfungen auspacken und sich dann allen Ernstes wundern wenn sie eine auf den Deckel bekommen.

Auf solche kann ich verzichten. Auf inhaltlich moderierende Mods nicht. Wir könne sie ja admins nennen oder poweruser. Fällt es Dir dann leichter?

DA
#
Basaltkopp schrieb:
bernie schrieb:
municadler schrieb:

Naja, ich werde hier mal nicht wie viele andere und es wurde auch teilweise von Mods Position in ssachthemen bezogen, was auch nicht grad in Ordnung ist

Ich meine, dass die MODs nicht unter ihrem normalen Nick moderieren hätten sollen. Man hätte jedem MOD einen eigenen MOD-Nick verpassen sollen und die eigene Meinung hätten die MODs unter ihrem normalen Nick weiter äußern können.

Teilweise konnte man nicht unterscheiden, ob ein Beitrag jetzt MOD- oder User-Meinung war. Das führte vielfach zu Missstimmungen, ich meine mich erinnern zu können, in diesem Zusammenhang häufiger den Namen pipapo gelesen zu haben. Und das ist auch ein Problem gewesen.

Ich glaube Du hast ein anderes Verständnis von moderieren. Abgesehen davon haben die Mods, und das war auch schon bei Zolo und Zeus so, keine unbelegten Meinungen propagiert sondern vor allem Fakten sowie anderer Leute Meinungen sortiert und eingeordnet. Moderiert halt.

DA

Oder wie pipapo es nennt, inhaltlich moderiert.  
#
Basaltkopp schrieb:
bernie schrieb:
municadler schrieb:

DA
#
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Es ist alber, dem Trainer vorzuwerfen, dass ein  Spieler einen Eckball nicht hoch genug in den Strafraum schlagen kann.

Wieso ist das albern? Haben wir also keinen einzigen im Kader, der das kann? Stimmt der Trainer denn nicht ab, wer die Ecken schießt?
Man hat ja den Eindruck, er wäre zufrieden damit, da immer wieder die gleichen Verdächtigen antreten.

Ich kann mich auch nicht erinnern mal in einem Trainingsbericht gelesen zu haben dass Ecken oder Freistöße trainiert werden. Ich lese allerdings auch nicht so oft hier im Forum.

DA

Das sind aber auch Sachen, die ich als Trainer in den nicht öffentlichen Trainingseinheiten üben lassen würde...

Wieso? Weil es zu peinlich ist? Da hättest Du allerdings recht. Oder wegen der Geheimhaltung? Es dürfte kaum ein Geheimnis sein, dass Ecken ohne den Boden zu berühren in knapp 2 Metern Höhe zwischen Elfmeterpunkt und 5-Meter Raum eintreffen sollten.

DA
#
Cogi-Adler schrieb:
Noch einmal zur Info: Der AR kann sehr wohl den Trainer feuern, er hat als Gemeinschaft das abolute Sagen. Nur müssten alle Mitglieder einstimmig dafür sein. Sobald ein einziges Mitglied dagegen ist, ist der AR handlungsunfähig.  

Nein. Wird auch durch ständige Wiederholung nicht wahrer.

DA
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Es ist alber, dem Trainer vorzuwerfen, dass ein  Spieler einen Eckball nicht hoch genug in den Strafraum schlagen kann.

Wieso ist das albern? Haben wir also keinen einzigen im Kader, der das kann? Stimmt der Trainer denn nicht ab, wer die Ecken schießt?
Man hat ja den Eindruck, er wäre zufrieden damit, da immer wieder die gleichen Verdächtigen antreten.

Ich kann mich auch nicht erinnern mal in einem Trainingsbericht gelesen zu haben dass Ecken oder Freistöße trainiert werden. Ich lese allerdings auch nicht so oft hier im Forum.

DA
#
sgefan@hamid schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Anderer Vorschlag, was hieltet Ihr davon: Morgen um 12.00 zieht das Forum nach und tritt seinerseits zurück.

Ich meine das ernst.

genauer

Kannst Du eigentlich nicht ein einziges mal, wenigstens bei einem so ernsten Anlass, Deine ***** ****** ******? Wahrscheinlch nicht. Ich warte übrigens immer noch, das Du in dem anderen Fred Ross und Reiter nennst. Du bist einer der Totengräber dieses Forums. Danke für nichts.

Der Beitrag wurde gesperrt und kann nicht beantwortet werden
#
schlusskonferenz schrieb:
Gelesen haben es wohl einige.

Darf ich die abgegebenen und die nicht abgegebenen Kommentare als eine Art von Sprachlosigkeit werten?

Ja
Eintracht-Laie schrieb:
Was soll man den sagen?
Den thread mit weiteren dämlichen Hochzählbeiträgen aufblasen?

Mitglieder können am Do. kommen (werde es mir auch überlegen) und ansonsten können die Forumshelden hier debattieren.

#
Bigbamboo schrieb:
Ich bin verwundert.

Vorab: Ich schätzte die Arbeit die die Mods hier geleistet haben überaus. Ich hätte keine Lust mir diesen Ärger anzutun.

Das die Stimmung hier in letzter Zeit kippte, das es einen Bruch zwischen Usern und Mods gab, war zu spüren. Warum kann sogar ich mit meinem pathologischen Verhältnis zu dieser Seite nicht genau fest machen.

Im meinen Augen haben bzw. hatten die Mods jedoch alle Möglichkeiten dem entgegen zu wirken. Zum einen hätte man durchaus mal dem einen oder anderen User eine Denkpause, wie ja heute auch im 'Klartext:...' Fred angekündigt, verpassen können. Zum anderen hätte man die eigenen Befindlichkeiten auch ohne diesen Schritt zunächst einmal darlegen und zur Diskussion stellen können.

Daher meine Bitte:

Kommt zurück und lasst uns darüber diskutieren wie es weitergehen soll.

word!