Dortelweil-Adler
36887
andihembes schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
Kann es mir mal jemand erklären?
Ob die DFL ein Wirtschaftunternehmen ist oder die SpielbetriebsGmbHs oder AGs ist ja eine Sache. Und was der DFB den angeschlossenen Vereinen erlaubt eine Andere. Wo kommt der EuGH ins Spiel?
DA
Die 50%+1 Regel ist doch eine Regel der DFL, eines Unternehmens, das ein Kartell bildet. Nämlich dass der 36 Erstligisten.
Dieses Kartell ist genehmigt, weil dadurch niemand über Gebühr benachteiligt wird. Fühlt sich aber nun jemand aufgrund unterschiedlicher Regeln in diesem Kartell benachteiligt, kann er sogar gegen das Kartell an sich klagen...
Und wo ist Hannover da benachteiligt? Wem gegenüber?
DA
Kann es mir mal jemand erklären?
Ob die DFL ein Wirtschaftunternehmen ist oder die SpielbetriebsGmbHs oder AGs ist ja eine Sache. Und was der DFB den angeschlossenen Vereinen erlaubt eine Andere. Wo kommt der EuGH ins Spiel?
DA
DA
bernie schrieb:Brady schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:dawiede schrieb:
Wie wird man ein guter Mod
Woher sollen wir das wissen. Wer in diesem Forum ist, hat keine Erfahrung mit guten Mods.
Interessante Aussage....*anschwärz*
Der DA steht eh schon auf der Watchlist
Na endlich. Ich sag's ja, neue Besen kehren gut. Äh, Moment mal ... ich hatte Brady gesagt, Bernie, B-r-a-d-y. Die Überweisung müsste doch längst da sein.
DA
Lieber Frank,
auch von mir vielen Dank für Deine unersetzliche Arbeit. Ich würde mich sehr freuen wenn Du zu dem Schluss kommst, die Seite wieder zu öffnen. Wenn Du zu einem anderen Schluss kommst, warum auch immer, ist das zu respektieren. Ich fände es sehr schade.
Gruß
Micha
PS: Was das Museum angeht, und das geht auch an Kid, das ist selbstverständlich auch ein Marketingproblem. Für die meisten Leute ist das Stadion etwas was nur zum Spiel geöffnet ist und dazwischen eben nicht. Vielen Leuten ist nicht mal klar dass man da auch das Training angucken kann. Oder beides miteinander verbinden. Das wären also die Öffnungszeiten. Und dann die Termine der Veranstaltungen. Herrje. Ich will ja nicht mal von mir ausgehen wo ich froh bin dass ich es zu 15 bis 20 Spielen pro Saison schaffe. Ich packe die Termine meistens nicht. Und ich habe vollstes Verständnis für alle anderen die gelegentlich, also Mo - Fr, arbeiten gehen (für die also z.B. eine Mittwochsführung flach fällt), Samstags oder ggf. Sonntags wegen des Eintrachtspiels "opfern" und dann nicht auch noch Sonntags ins Museum rennen wollen. Sondern beispielsweise mal mit den Kindern ins Schwimmbad. Oder die Kinderführung, das war meine ich Freitags um 15 Uhr. Ein Großteil der Kinder über 10 die ich kenne haben da Glück wenn die Schule schon aus ist. Angenommen, das wäre nicht so, muss also meine Frau meine eine Tochter hinfahren. Ich weiß ja nicht. Und dass die Infos auf einer Eintrachtseite (Forum) oder einer der Eintracht nahestehenden Seite (Kids Blog) stehen ist definitiv kein effektives Marketing.
2.PS: Die Wichtigkeit eines Freds kann man nicht an den klicks oder Beiträgen messen. Auch im "Aufsichtsratsfred" schreiben nicht wirklich viele verschiedene Leute. Mehr als einmal muss ich Thomas nicht zu einem Vorbericht gratulieren. Und ich käme mir auch blöd vor wenn ich es jedesmal täte und ihm wahrscheinlich auch.
auch von mir vielen Dank für Deine unersetzliche Arbeit. Ich würde mich sehr freuen wenn Du zu dem Schluss kommst, die Seite wieder zu öffnen. Wenn Du zu einem anderen Schluss kommst, warum auch immer, ist das zu respektieren. Ich fände es sehr schade.
Gruß
Micha
PS: Was das Museum angeht, und das geht auch an Kid, das ist selbstverständlich auch ein Marketingproblem. Für die meisten Leute ist das Stadion etwas was nur zum Spiel geöffnet ist und dazwischen eben nicht. Vielen Leuten ist nicht mal klar dass man da auch das Training angucken kann. Oder beides miteinander verbinden. Das wären also die Öffnungszeiten. Und dann die Termine der Veranstaltungen. Herrje. Ich will ja nicht mal von mir ausgehen wo ich froh bin dass ich es zu 15 bis 20 Spielen pro Saison schaffe. Ich packe die Termine meistens nicht. Und ich habe vollstes Verständnis für alle anderen die gelegentlich, also Mo - Fr, arbeiten gehen (für die also z.B. eine Mittwochsführung flach fällt), Samstags oder ggf. Sonntags wegen des Eintrachtspiels "opfern" und dann nicht auch noch Sonntags ins Museum rennen wollen. Sondern beispielsweise mal mit den Kindern ins Schwimmbad. Oder die Kinderführung, das war meine ich Freitags um 15 Uhr. Ein Großteil der Kinder über 10 die ich kenne haben da Glück wenn die Schule schon aus ist. Angenommen, das wäre nicht so, muss also meine Frau meine eine Tochter hinfahren. Ich weiß ja nicht. Und dass die Infos auf einer Eintrachtseite (Forum) oder einer der Eintracht nahestehenden Seite (Kids Blog) stehen ist definitiv kein effektives Marketing.
2.PS: Die Wichtigkeit eines Freds kann man nicht an den klicks oder Beiträgen messen. Auch im "Aufsichtsratsfred" schreiben nicht wirklich viele verschiedene Leute. Mehr als einmal muss ich Thomas nicht zu einem Vorbericht gratulieren. Und ich käme mir auch blöd vor wenn ich es jedesmal täte und ihm wahrscheinlich auch.
Also seit gefühlten 280 Beiträgen ist hier nicht mehr vom Aufsichtrat geschrieben worden. Ja, ich weiß, auch von mir.
- Back to topic?
- Oder gibt's da nix mehr zu sagen?
Bitte ankreuzen.
DA
- Back to topic?
- Oder gibt's da nix mehr zu sagen?
Bitte ankreuzen.
DA
Swartzyn schrieb:
Klingt verlockened, aber ich schildere dir einfach mal einen Gesprächsauszug der sich daraufhin entwickeln würde.
Ich: Schatz ich geheheute ins Waldstadion
Sie: Ich dachte du gehst nicht zu Heimspielen
Ich: Ich gehe ja auch nicht ins Waldstadion sondern nur davor aufs Gleisdreieck:
Sie: Auf was?
Ich: Aufs Gleisdreieck.
Sie: und was ist das?
Ich: Ein Parkplatz direkt vorm Stadion, da treffen sich immer viele Fans da steht der ehrwürdige Wach, da kann man sogar noch ohne Payclevercard zahlen
Sie: Ja und was machst du da, warum gehst du dahin wenn du kein Fußball schaust?
Bis hierhin würde das Gespräch noch gut laufen jetzt kommt der schwierigere Teil.
Ich: Ich schaue doch Fußball, aber ich gehe nicht in die Commerzbankarena.
Sie: Ich dachte das heißt Waldstadion.
Ich: Ja heißt es auch, aber in manchen Momenten ist eben nur die Commerzbankarena....
Sie: Das verstehe ich nicht.
Hier setzt ein endlos langes Gespräch über Fußball und Tradition ein.
Sie; Versteh ich immer noch nicht, aber was machst du denn jetzt da?
Ich: Ich auch nicht, naja ich werde mich da mit Menschen treffen, die ich noch nie in meinem Leben gesehen habe und mit ihnen Bonekamp trinken.
Nachdem wir geklärt haben was das ist.
Sie: Spinnst du unter der Woche mit fremden Leute Schnaps zu trinken.....
45 minütige Diskussion
Ich Pantofellheld gebe klein bei.
So klappt's.
DA
Brady schrieb:
Bitte kein rumgespamme und mal die Frage vom BBB beantworten...
Brady NixMod....
An Deiner Stelle wäre ich ganz leise. Weiß doch jeder dass die Funktion nur für Sackköppe wie Dich eingeführt wird.
DA
municadler schrieb:
welcher der Siege in der letzten Saison -ausser gegen Hertha war eigentlich nicht "dreckig " ???
Das 6:5 in Nürnberg.
DA
Handkäs_mit_musik schrieb:Ruben schrieb:
Meier kannst Du nicht auf eine Halbposition im Mittelfeld stellen...entweder er spielt die 10 hinter 2 Spitzen oder er ist eine haengende Spitze hinter Amanatidis...und sowie Bellaid bisher gespielt hat und Galindo diese Saison spielt, befuerchte ich fast, dass Chris erstmal als IV spielen muss bis sich die Lage stabilisiert hat, bzw. bis Vasi wieder fit ist und etwas Spielpraxis hat...
Wow Meier auf der 10?!Mit der These, dass Meier ein 10er ist, habe ich mir schon die Hände verbrannt...schön, dass es noch einen Unwissenden gibt
Na dann halt wie die Nati bei der letzten WM. Da Meier sowieso bei jeder Ecke und Freistoß vom Gegner hinten ist und sich auch jeden Ball selbst holen muss
Pröll
Ochs - Russ - Galindo - Köhler
Meier - Chris
Caio - - - - - Korkmaz
Fenin Ama
DA
bitibytie schrieb:
Opfer gesucht ,-)
Bist mir zu alt.
SanJoseAdler schrieb:
Falls Voeglen net moeglich ist ( Partner hat kein Bock bzw ist Offenbacherin) gilt dann auch onanaieren als ALternative???
Weni - widi - wichsi?
Nein, gilt nicht. Aber frag mal bitibytie.
DA
Ach so von privat hier aus dem Dorf, Glück muss man haben.
Ansonsten gibt es für 9,- pro m² in der Kompostieranlage in äh wo war's doch gleich ich glaube Niddatal-Ilbenstadt lecker Kompost. FÜr 62,- pro LKW wird sogar geliefert.
DA
Ansonsten gibt es für 9,- pro m² in der Kompostieranlage in äh wo war's doch gleich ich glaube Niddatal-Ilbenstadt lecker Kompost. FÜr 62,- pro LKW wird sogar geliefert.
DA
So wo ich die Erde herkriege weiß ich jetzt. Nun brauche ich nur noch einen kleinen Kipper oder einen Anhänger.
Wo ich das mieten kann weiß ich. Ich dachte mehr an privat von privat.
Danke im Voraus
DA
Wo ich das mieten kann weiß ich. Ich dachte mehr an privat von privat.
Danke im Voraus
DA
sCarecrow schrieb:
Habe mich übrigens noch nicht geoutet:
Es ist so weit, ich würde mich so schnell wie möglich von Funkel trennen.
Vor dem Leverkusenspiel habe ich ja gesagt, dass das Ergebnis völlig egal ist.
Höchstens die Art und Weise wie man das Spiel gestalten könnte würde ins Gewicht fallen.
Das tat sie auch. In meinen Augen war die Mannschaft leblos, kraftlos, unwillig.
Eindrucksvoller Beweis, dass der Trainer und die Mannschaft nicht mehr miteinander harmonieren.
Selbst wenn man jetzt sogar gegen KA gewinnen sollte wird es meine Meinung nicht ändern. Funkel ist durch und wenn HB weiterhin an ihm festhält stellt er den Klassenerhalt aufs Spiel.
Und angesichts des Kaders ist das lächerlich. Verletzte hin oder her, die Mannschaft hat locker das Potenzial rein gar nichts mit der Abstiegszone zu tun zu haben!
Kann gar nicht glauben, dass es tatsächlich überhaupt noch Diskussionen gibt, dass Funkel jetzt noch der richtige ist.
3 Pünktchen aus 7 Spielen. Da lachen doch die Hühner.
Nimmt man noch die letzten Spiele, der Saison davor wirds schon absurd.
Alle diejenigen, die Funkel nach der letzten Saison ausgetauscht haben wollten, hatten so was von Recht, dass es schon fast wehtut!
Ja.
Maggo schrieb:
Naja, wenn man vernünftig aufstellt, dann würden, wenn alle fit und in Form wären, hoffentlich folgende Spieler spielen:
Pröll
Ochs - Russ - Bellaid - Köhler
Chris
Meier - - -Bajramovic
Caio
Ama - Fenin
(eventuell: Korkmaz für Bajramovic!)
Stimmt. Aber eben nicht unter dem Trainer.
DA
Gibt's schon ...
Brady schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
Der hat keinen Beruf David. Damit meine ich, vielleicht hat er irgendeine Ausbildung, aber es ist undenkbar dass jemand der sich so geriert irgendwo eine Probezeit überstehen kann. Weshalb er auch auf jeden mit Job neidisch ist und gegen jede Berufsgruppe herzieht, die ihm in die Finger kommt. Vor allem sogenannte Besserverdiener.
Dazu passt der typische Internetmaulheldsteckbrief. Immer schön anonym bleiben.
DA
Er ist Krankenpfleger.....
Den Fred hätte man gut sterben lassen können Du Hasenhirn.
DA
bernie schrieb:Basaltkopp schrieb:
Nein, ich bin ja jetzt brav!
Jetzt sind die zu sechst online
Falsch, 7
Danke übrigens für die guten Wünsche und Beileidsbekundungen....
Auch von mir noch mal ein herzliches
AdlerClus schrieb:Brady schrieb:
Wie wärs mit nem Forumskick gegen die Mods.....
Solange bernie vorher eure Anmeldungen durchgeht und Leute, die uns gefährlich werden könnten, die Spielberechtigung entzieht, gerne
Solange Bernie in Eurem Tor steht - und die Wahrscheinlichkeit ist hoch - mache ich mir auch darum keine Sorgen.
DA
Basaltkopp schrieb:
Ich würde es auch machen, alleine schon um yehova0000000000069 zum 67. Mal zu sperren.
Außerdem wäre ich auf den Proteststurm aufgebrachter User gespannt
Das wäre den Spaß wert. Könnt ihr ihm nicht das "M" geben aber keine Rechte?
DA
Brady schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:Seit wann biste geschieden?HeinzGründel schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:jona_m schrieb:
na sicher bin dabei
Ich hab doch heut gar kei Zeit ?!?!?
Eben
Halt Dich raus, Du bist schon so lange verheiratet, Du weißt gar nicht mehr wovon wir reden.
Eigentlich wollte ich das so schreiben.
DA
Die SpielbetriebsAG und auch die BGT oder wegen mir die Deutsche Bank haben keinerlei Mitsprache wieviele Aktien sie emittieren dürfen und wer sie hält. Das entscheiden allein die alten Anteilseigner.
Wenn jemand benachteiligt ist dann der Eintracht Frankfurt e.V. gegenüber dem Manchester United (also dem Club, nicht der Ltd.).
Also kann m.E. nur der Verein klagen gegenüber anderen Vereinen in Europa benachteiligt zu sein. Und da sagt mir mein Gefühl dass das nicht geht.
DA