>

double_pi

7032

#
Stolzer_Adler schrieb:
@eintracht23

Wieso? Man hat doch heute Zeit bis 23.59h!



wie jetzt? ist um 18uhr schluss oder 24uhr?
#
hehe... na wattn? erwartet ihr, dass ich hier alles nachlese...  ,-)
#
ich will ja keine spekulationen anheizen, aber Lincoln steht auf der offiziellen deutschen Transferliste...

http://www.bundesliga.de/de/dfl/transfer/index.php
#
sex aufm friedhof... zur geisterstunde!

und nein ich bin kein gruftie!  ,-)
#
ist zwar ne komische regelung mit der tatsachenentscheidung, weil es in keinster weise einen unterschied für die beteiligten macht, aber muss man wohl so akzeptieren... einige regeln vom dfb sollten nochmal durchdacht werden!

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_144740.html
#
realdeal schrieb:
Also ich fände auch Schupomuteng (oder so ähnlich) vom HSV nicht schlecht. Ist ein guter Nachwuchsstürmer der lange verletzt war und jetzt wieder am kommen ist. Beim HSV hat er bei der großen Konkurrenz keine Chance. Aber so wie es aussieht geht er zum Cub, schade wärs. Für einen gestandenen Stürmer mit guter Trefferquote fehlt das Geld, jedenfalls fällt keiner ein der für kleines Geld zu haben ist.


naja, ausschließen würde ich den kauf eines treffsicheren stürmer aus einer kleineren liga nicht. wenn man bei janko z.b. nur früh genug angeklopf hätte, wäre auch dieser transfer möglich gewesen, glaube ich. nur sind die konstant treffsicheren spieler in der regel auch schon in england, spanien und italien bekannt. timing ist das zauberwort...

übrigens ist choqomoting aufjedenfall auch ein interessanter spieler. lieber wäre mir aber schon einer, der aktuell spielt und auch trifft.
#
wie wärs denn mit Seydou Doumbia?

Alter: 21
Größe: 1,78
Nationalität:  Elfenbeinküste  
Position: Sturm
Fuß: beidfüßig

Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/75287/seydou-doumbia/default/2009/leistungsdaten.html


Der Junge hat aktuell 6 Tore in 6 Spielen in der Schweiz erzielt und somit seinen Club an die Tabellenspitze geschossen. Finanzierbar wäre der wohl auch. Wenn noch jmd mehr Infos zu dem Spieler hat, immer her damit...
#
sehr schönes triningsprotokoll! ich werd hier jetzt häufiger reingucken! vielen dank für die mühe!
#
stw schrieb:

und was meinst du um wieviel er da zu spät dran ist, wenn man das tempo der aktion bedenkt?

klar wars ein foul, klar geht die karte in ordnung und sicher kann man mit den 4 spielen leben. aber was dem paddy hier teilweise unterstellt wird und "gewünscht" an strafmaß von den eigenen fans, das passt beim besten willen nicht.



naja, ein bruchteil einer sekunde, mehr wars sicherlich nicht. sowas geht schnell, da hast du schon recht. aber das gilt praktisch für jeden fussballer in jeder situation, weil fussball ein schneller sport ist. die tatsache ist, dass ochs die entscheidung getroffen hat ihm mit anlauf in die seite zu grätschen. und diese entscheidung war (im nachhinein ist man immer schlauer) leider falsch und muss (aus meiner sicht) so geahndet werden, wie herr gräfe das getan hat.

nee, ich würde dem ochs auch keine klare absicht den gegner zu verletzen unterstellen. so schätze ich ihn einfach nicht ein. er ist zwar manchmal übermotiviert, aber er ist kein charakterschwein, der nix auf andere menschen gibt, wie z.b. lehmann oder solche typen. und solange ochs nicht ganz klar sagt "ich wollte ihn verletzen" ist das auch alles reine spekulation, die man eigentlich nicht kommentieren muss.
#
stw schrieb:
wenn man das hier liest frag ich mich wieviele denn mal selber fussball gespielt haben. wenn man die szene betrachtet sieht man das ochs wenig zeit für eine reaktion hat. er will den konter stoppen und begeht ein foul, dass er den gegner verletzen will sehe ich nicht.

wenn er ihn durchlaufen lässt und daraus die führung für köln resultiert möcht ich das geschrei hier nicht lesen.

wie auch immer, es war ein foul, es gab rot und die sperre ist festgesetzt.
mir jedenfalls wird er die nächsten spiele fehlen ...



ich hab elf jahre fussball gespielt. und wer die grätsche von ochs, welche das lauf- und das standbein weggegrätscht hat und ca. 60-70cm vom ball entfernt angesetzt wurde nicht für gesundheitsgefährenden hält, der hat wohl eindeutig noch nie gegen nen ball getreten.

ob er den gegner verletzen will oder nicht ist nur für die höhe des strafmaßes entscheiden, nicht aber für die entscheidung, ob es ein foul war oder nicht.

wir haben hinten doch nen super-nikolov. wieso nimmt man ne klare rote karte in kauf und läßt es nicht drauf ankommen? desweiteren hätte ochs wohl keine rote karte bekommen, wenn er die grätsche richtung ball und nicht richtung standbein angesetzt hätte:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/08/24/patrick-ochs/ochs-foul-13189633__MBQF,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg


und seid doch mal ehrlich, wenn jeder derart rumgrätschen würde wie ochs es in der situation getan hat, hätten wir jedes spiel 4-5 verletzte spieler. wollt ihr sowas?

ich finds ja auch scheisse, dass ochs uns nun vier spiele fehlen wird, aber wenn man die szene objektiv bewertet, ist die entscheidung gerecht. wir wollen doch auch, dass gegnerische spieler in soeiner situation mit rot vom platz fliegen, oder nicht?
#
man kann sagen, dass es pech war, dass ehret sich verletzt hat. man kann aber auch sagen, dass ehret froh sein kann, dass seine karriere nicht vorbei ist.

bei allem verständnis für die anwesenden sprücheklopfer á la "Revier verteidigen", aber die situation war ein klares foul. Die rote karte war unzweifelhaft richtig, wie jeder fussballfan aus deutschland, der kein eintracht-fan ist, wohl auch so sehen wird. ochs selbst ist nach dem spiel zu ehret gegangen und hat sich bei ihm entschuldigt. was glaubt ihr wieso er das macht?

ich bin ja auch gegen kleinliches pfeiffen, gegen "im zweifel für beide gelb", gegen "linie reinbringen" und für "Weiterlaufen lassen" wenns kein eindutiges foul war. ich bin dafür die gelbe karte für trikot ausziehen oder kurz mal mit dem schiri diskutieren wieder abzuschaffen und dafür, dass man schiris so gut wie nie sieht. Aber ich bin nicht dafür, damit aufzuhören die gesundheit der spieler zu schützen und nichts anderes hat der schiedsrichter getan.

ich bin ein großer freund von ochs, aber in der situation hätte er besser mal den ball treffen sollen. so ist es ganz klar rot und wird mindestens 3 spiele sperre nach sich ziehen.
#
Ochs ist in dem Spiel bereits zwei oder dreimal aufgefallen und auch kein Unbekannter beim DFB. Desweiteren ging die Grätsche gegen das Standbein, was eine sehr hohe Verletzungsgefahr impliziert. Der DFB wird sich die Bilder angucken und bewerten, ob dieser Umstand Absicht gewesen sein könnte.

Ich denke, dass 3-4 Spiele Sperre realistisch sind, Ochs sich aber auch bei einer härterer Bestrafung nicht wundern muss.
#
ich würde bellaid auch mehr zeit geben... immerhin ist er noch jung und es besteht keinerlei druck den möglichst schnell abgeben zu müssen.

es kann nicht sein, dass ein neuer trainer sofort alle konzepte über bord wirft, die man vorher jahrelang verfolgt hat. vielleicht ist eine leihe ohne kaufoption die beste variante. vielleicht ist skibbe zum saisonende schon wieder woanders und der neue coach baut wieder auf ihn... man weeß et nich.
#
ich glaube die überheblichen kölner werden sich noch ganz schön wundern wie eine mittelmäßig eingeschätzte frankfurter mannschaft drei tore in köln schiessen kann. ich tippe auf einen 3:1-auswärtssieg.

olé SGE
#
sicher, aber so ist fussball nunmal. ein verein muss auch in die breite planen und für situationen gerüstet sein, die nicht eintreffen müssen, aber durchaus könnten. und da wurde eben auf einer position einer zuviel geholt, mein gott...

funkel ist jahrelang nur mit drei stürmern (heller rechne ich da mal raus) in die saison gegangen. das fand ich immer extrem fahrlässig und mit der verletzung von amana und der unglücklichen investition kweuke hat er die quittung dafür bekommen.

ich denke ein verein muss so planen. ob es nun unbedingt einer der ältesten der liga auf der position hätte sein müssen, ist sicherlich nachfragenswert. aber auch alt ist nicht immer gleich schlecht, wie man z.b. bei zé roberto sehen kann. der mehdi-transfer war eben pech. ich bin froh, dass das derzeit nur bei einem spieler bei uns im kader so ist. wenn ich mir da schalke oder gladbach angucke, sieht das doch bei der eintracht noch richtig gut aus.
#
Christoph Biermann, ein spiegel-autor, den ich sehr schätze, sieht die eintracht scheinbar nicht im abstiegskampf. ansonsten ist der artikel auch sehr witzig geschrieben:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,640133,00.html


ich denke mal, dass wir im mittelfeld landen...
#
wie wahrscheinlich ist es denn, dass fenin rechtzeitig fit wird? ich vermute auch, dass fenin eher von der bank kommt, auch wenn es natürlich schön wäre, wenn er 90 minuten spielen könnte, aber soeine saison hat um die 40 spiele und man muss ja auch nix überstürzen...
#
beim kicker stehts nicht und leider auch nicht auf der eintracht-seite, was ich sehr schade finde. ich denke zu jedem guten bericht gehört auch ein stenogramm!
#
Egal welchen Ursprung das hat - das gehört nicht ins stadion und derjenige, der es sagt gehört bestraft, wozu ich den verein nicht zählen würde. das rechte gedankengut kann man den leuten am stadiontor leider nicht abnehmen.
#
wieso bekommen die funkelhasser in diesem thread ne plattform um blödsinn zu verbreiten?

ich glaube die seite 29 dieses threads kann man getrost löschen! hier sind die eintrachtfans akltiv, die sich nichtmal nach einer trennung vernünftig verhalten können. ich war auch kein funkelfan, aber er hat aus der zweitligaeintracht immerhin einen uefa-cup-teilnehmer gemacht (wenns auch mehr glück als verstand war). also könnt ihr ihm doch wenigstens ein bisl respekt entgegenbringen. wer das nicht kann, der liebt die eintracht offensichtlich nicht und hat hier auch nix in dem forum verloren!